kakao-karten.de Forum

[Anderes] Kleiner Adventskalender 2022

Nikolaus

Heute gab es wieder ein Leckerli für mich :drooling_face:, weiße Tusche (wie gut, ich sehe schon den Boden bei meiner alten :rofl:) und eine große Kerze (die ich sofort zum Frühstück angezündet habe).
Vielen Dank Wichtelmama :heart:

4 Like

Uhhh, ich freu mir gerade ein Loch in den Bauch :grin: Ich habe heute Schreibtinte bekommen, genau die marke und Farbe mit der ich schon seit Monaten liebäugel :heart_eyes:
Dazu noch ein kleines Frühstück und nen absolut genialen Comic, für mich als RPGlerin genau richtig :rofl: Vielen, vielen Dank! <3

8 Like

Für mich gabs heute eine ganz tolle science karte :smiling_face_with_three_hearts: die gefällt bestimmt auch den vielen “bitte keine meerjungfrauen” sta teilnehmern. so cool!

und dazu lecker schoki aus meinem beuteschema :yum:

5 Like

Auch hier darf ich mich direkt weiterfreuen, denn mich hat heute auch direkt eine Kakaokarte angelacht!! <3
Freuen darf ich mich über einen feinen Winstor & Newton Pinsel, der auch genau in meine Lieblingspinselstärke für Kakaos fällt, kanns kaum abwarten den auszuprobieren! Neue Pinsel sind einfach so ein Geschenk, wenn man versucht sauber und ordentlich zu malen. :3
Dazu einen, wie ich ihn jetzt dank meiner Wichtelmami liebevoll nenne: “Ikea-Stiftehalter” - warte mal, stiftest du mich dazu indirekt an, Ikea stifte zu mopsen? xDD
Das ist auf jeden Fall eine klasse Idee und dürfte auch mit “Nicht-Ikea-Stiftis” funktionieren oder ist das dann fremdgehen? :P
Ich war auf jeden Fall gut verwirrt beim Auspacken und deine Erklärung im Brief hat mir so eine obligatorische Glühbirne über den Denkapparat gezaubert x)
Dazu wunderschöne Pflanzensticker mit durchsichtigem Rand, das ist sooo toll und ich weiß noch nicht, ob ich die auf Kakaokarten verwenden mag oder meine Möbel damit schmücken möchte - kannst du mir verraten woher du die hast damit ich ggf. Nachschub organisieren könnte? Ich finde die toll!!
Ich freue mich außerdem sehr über das beiligende Gewürz “Chakalaka” - ich lieeeebe das und habe es tatsächlich, komischer Weise nicht in meinem Gewürzeschrank, so dass das die perfekte Ergänzung ist. :D Den Tipp mit dem Frischkäse werde ich auf jeden Fall ausprobieren, ich bin ja auch son Dip-Mensch! Ich stelle es mir aber auch in einem Curry klasse vor oder tatsächlich als Tee, Brühtee oder soo, nomnom, danke dir!!! <3
Und weil das natürlich alles nicht reicht, hat meine Wichtelmutti mir noch eine wunderschöne Kakaokarte mit einem Blaumeischen gemalt - ich sammle ja unsere Wintervögel und das ist eine tolle Ergänzung. Ich finde auch, du hast die Meise wirklich prima getroffen und wunderschön coloriert, die Federn sind toll angedeutet und das Gefiedermuster perfekt getroffen. <3 Danke danke danke !!! Ich freue mich soo so so sehr über mein Nikolaustürchen, du hast mir absolut den Tag versüßt! ;o;
Du hast mir zwar heute mit der Kakaokarte deine Identität verraten, aaaaber ich muss mal ganz stolz loswerden, dass ich dich schon auf dem Kiker hatte und mir nur die Wahl zwischen dir und einem anderen User irgendwie schwergefallen ist. :D

Wichtelmuttiauflösung

Danke liebe @elessar !!! Dein Kalender ist bisher absolut klasse, ich bin super glücklich damit und du hättest meinen Geschmack kaum besser treffen können. Ich bin schon gespannt auf die kommenden Türchen. <3 Fühl dich mal ganz lieb umarmt ~

5 Like

Heute gab es für mich einen Skizzenblock. Das Papier fühlt sich toll an, ich bin schon gespannt darauf es auszuprobieren.
Und als wäre das nicht genug, hat meine Wichtelmama meine eigenen Karten auf den Einband gedruckt.
Ich freue mich so sehr! Danke liebe Wichtelmama <3
Ich hoffe, ich finde bald heraus wer du bist damit ich dir nochmal ordentlich für alles danken kann

6 Like

Heute gab es Papier… VIEL Papier. O_O Und @Sockenzombie hat meinen Papiergeschmack perfekt getroffen!

Im heutigen Päckchen befanden sich:

• Ein Block Clairefontaine PaintON in grau - vielen Dank, das ist ein Papier, das ich gut kenne und auch regelmäßig nachkaufen muss.
  • Ein Block Yupo (synthetisches Papier)… Lustigerweise ist das eine Sorte, die mein Freund regelmäßig nachkaufen muss (für seine Arbeiten mit Acryltusche), so dass er diesen Block auch ziemlich sicher mitbenutzen wird.
  • Steinpapier! Davon hatte ich vor Jahren mal ein Skizzenbuch (sogar auch aus einem anderen Adventskalender, glaube ich), aber das ist natürlich längst voll, so dass ich mich sehr über den Nachschub freue!
  • Kratzpapier, oder sollte ich sagen, Kratzkarton? Es ist deutlich dicker und stabiler als das Kratzpapier, das ich bisher hatte. Sehr praktisch und hochwertig auf jeden Fall!
  • Ein schön dickes Skizzenbuch in A6 (perfektes Taschen-Format!) mit grauem Papier, das ich tatsächlich noch nicht kenne - ich freue mich schon sehr darauf, das zu testen!
  • Was ich gerade besonders feiere: ein Skizzenbuch mit herausnehmbaren Seiten, in maritimer Optik! :heart: Davon hänge ich noch mal ein gesondertes Foto an, damit man die Details sieht:

Auf den Umschlag geprägt ist eine Kompassrose. Am Band, das das Buch verschließt, sind als Metall-Anhänger ein Steuerrad und ein Anker. YAY! (Genau mein Ding!) Darin befinden sich Seiten mit hellbraun-gelblichem Kraftpapier, auf das ich mich auch schon sehr freue.

Vielen Dank für dieses wundervolle Türchen! :heart:

7 Like

Heute gab es für mich eine Pizza Tradizionale! Vielen Dank lieber Wichtel - nein oke die war nur die Umverpackung, damit nicht schon wieder ein Päckchen in Tubenform dabei ist. Drin war eine Tube Studioacryl in Sienna Gebrannt und ein Tee :) vielen lieben Dank:3

3 Like

Für mich gabs heute leckere Schokolade (und er hat den Tag bis jetzt nur zur Hälfte überlebt, ich konnte mich nicht zurückhalten *mampf * ^_^‘) und zwei Socken mit Wintermotiven! Juhu, meine Sammlung wächst, freu mich immer über neue zum Durchtauschen, vielen Dank @Melanie !

@Eller
Haha, das mit dem Haargummi muss dir nicht leidtun, ich hab mich da echt blöd angestellt, den Zehen gehts mittlerweile wieder gut XD
Und freut mich sehr, dass die gewählten Papiere deinen Geschmack treffen <3

5 Like

Happy Nikolaus Day!
Ich hatte heute eine richtig coole Brückenstanze im Paket und überlege schon wie ich sie am besten in Geburtstagskarten integrieren kann. Hab so tolle Teichstempel, da kann man das bestimmt super einbauen.
Vielen lieben Dank :grin::grin::grin:

Dazu gab’s eine richtig mega geniale Ace Karte :star_struck::smiling_face_with_three_hearts: sie ist einfach cool geworden. So schöne tiefe und die Frucht sieht so toll plastisch aus.

Und als Bonus gab es noch Rätsel. Ich liebe Rätsel :smiling_face_with_three_hearts: die ersten hab ich schon gelöst. (Stille Nacht) aber ein Wort im suchspiel hab ich nicht gefunden. Vielleicht kenn ich auch einfach die Farbe nicht.

Vielen lieben Dank für dies tolle Türchen

6 Like

Hallo zusammen,

Ich bin euch und natürlich meinem Wichtel auch noch einen kleinen Bericht schuldig. Hier also einmal das zusammengefasste Posting:

3 in 1

Die letzte Schoki hat nur das Foto überlebt und ist dann auch sofort, äh, verschwunden. Aber ich teile brav mit meinem Ehemann. :grin:

Das Notizbuch ist ja toll! Wurde der Umschlag selbst bemalt? Ich hab mich mega gefreut und nuss nur noch eine Verwendung finden. :heart:
Auch die Gelstifte finde ich super. Ich kenne diese Marke noch nicht, aber freue mich schon wahnsinnig auf das Testen. >w<
Zu der Challenge habe ich Wichtel-chan bereits angeschrieben. Das wird eine neue Lebensaufgabe, aber ich bin tatsächlich gehyped und inspiriert. :heart_eyes:

Und dann nicht zu vergessen: Die Seemöpse.
ICH HAB MÖPSE (LOL). Nein im Ernst, ich liebe diese kleinen kugelrunden Pokemon einfach. Ich freue mich so. :smiling_face_with_three_hearts:

4 Like

@Eller Das graue Buch hab ich in A5 und knabbere seit 2018 daran, es voll zu bekommen. Da es leider alle weißen Medien außer Tusche und Gouache nicht annimmt, schleppt es sich ziemlich.
Du wirst da aber sicher deutlich schneller durch kommen als ich :sweat_smile:
Was sehr gut geht: weiche Buntstifte wie Luminance und Prisma, sowie diese kohlestarken cretacolor nero soft. Fineliner und Füller saugt es heftig leer, Billigfilzer ist ganz ok, Posca kannste vergessen, normalbunti ist blass, Copic saugt es komisch und drückt durch. Gouache ist gut.
Neocolor Wachsmaler gut.

2 Like

Hui, danke für die Tips! :D Kohle- und Pastellstifte sollten dann aber gehen, oder?

kohle hab ich wie gesagt als diese nero mischstifte, die sgehen wirklich sehr gut. Trockenpastell hab ich nie ausprbiert, da bei mir das zeug sofort an der decke klebt. Könnt aber gut klappen, bunti hält das papier gut fest

1 Like

Heute durfte ich lecker Schoki auspacken (der Nikolaus lebt nicht mehr lange ^^") und eine sehr schöne Aquarellfarbe namens Peacock :D

& Testbilder für die bisherigen Farben (auf absolut ungeeignetem Papier)

Vielen lieben Dank an mein Wichtelelter <3

5 Like

Ich habe zum Nikolaustag ein wunderbares Set mit Linoldruck farben bekommen, vielen Dank! : )

Lg Smellabi

6 Like

Bei meinem Nikolaus-Türchen dachte ich von der Form her, dass ich bestimmt einen Schoko-Nikolaus oder so bekomme. Umso überraschter war ich dann von dem wunderbaren Inhalt:

Tatsächlich gab es Schokolade (sie war sehr lecker und hat es nicht mehr ganz aufs Foto geschafft xD) und wieder eine Terprobe^^. Das Konzept der Schokolade kannte ich auch noch gar nicht und finde es sehr cool^^
Außerdem gab es 2 Schleichkatzen, die so bemalt sind, dass sie wie meine beiden Karten aussehen. Was für eine interessante Idee - ich hätte nie erraten, sowas im Kalender zu finden und finde die Überraschung echt cool :D Dazu passend gab es sogar noch gleich 2 KaKAOs mit Portraits von den beiden <3 Und als ich schon dachte, dass mehr wohl gar nicht ins Päckchen gepasst hätte, zog ich noch einen Fächerpinsel, 2 van Gogh Washis und ein Stofftape mit Ankern drauf heraus :D Die Tapes sind echt klasse, die werde ich sicher fleißig verwenden. Und der Pinsel ist auch echt spannend - den hab ich gleich ausprobiert und finde die Strukturen, die er erzeugt sehr spannend. Da muss ich mir nur noch eine bessere Methode überlegen, wie ich mit diesem riesen Pinsel die Farbe aus den Näpfchen bekomme xD
Vielen Dank @CuteAnanas für dieses so vielseitig bestückte Päckchen. Ich bin immer noch ganz baff, was für coole Sachen bis jetzt im Kalender waren <3

10 Like

Einen schönen dritten Advent euch :candle: :candle: :candle:
Ich durfte mich heute wieder über Kekse freuen, die ich auch schon fleißig, äh, aufräume… Dazu gabs noch ein tolles Keksrezept, dass ich definitiv noch ausprobieren muss!
Und ich hab ein ganzes halbes Näpfchen von Emily Adams’ Black Mica bekommen <3 Meine Sammlung von ihren Farben wächst :D
Als letztes gab es dann auch noch einen Brushpen gefüllt mit türkiser iridescent ink, wo ich mich auch schon aufs Ausprobieren freue ^^ starrt wie hypnotisiert die Glitzertinte im Pinseltank an

4 Like

Schönen dritten Advent euch allen.

Heute gab es den zweiten Teil zu Ace :scream: einen richtig genialen Sabo :star_struck: ich liebe die beiden Charaktere, wobei in der aktuellen Staffel auch jinbei seinen Platz in meiner Liste verdient hat.

Dazu gab es ein cooles Stempelkissen von meiner lieblingsmarke. Die Farbe habe ich noch nicht. Das coole an der Marke ist ja, dass die immer nach marzipan riecht :rofl:

Vielen Dank dank für das tolle Türchen! Das mandala ist auch cool. Leg ich mir neben arbeits Laptop, wenn mal ödes Zoom Meeting läuft

5 Like

Einen schönen dritten Advent wünsche ich! :)

Für mich gab es heute leckere Kekse und dazu ein Näpfchen Azure blue von White Nights. Ich wollte White Nights länger schon ausprobieren und war sogar kurz davor mir ein paar Farben zu bestellen. Naja, vielleicht wird das in nächster Zeit nachgeholt. ;D Ich mag die Farbe sehr gerne. Sie hat einen angenehmen Farbauftrag und wird herrlich dunkel, je mehr Schichten man aufträgt. Besonders mag ich, dass die Farbe auf dem Papier bleibt und sich nicht so schnell mit Wasser löst. Vielen Dank<3

3 Like

Ich konnte heute doch noch das 3. Päckchen auspacken und darin befand sich:

Wieder leckere Schoki, die keine zwei Sekunden überlebt hat. Nomnom Schoki zum Frühstück. <3
Dann ein Wassertankpinsel, der das Set, was ich aus dem anderen Kalender habe, prima ergänzt und ganz sicher mein steter Begleiter auf Reisen wird, ich danke dir !!! :D
Und dazu noch Cranberries mit Ananassaft gesüßt, die jetzt gleich in mein Frühstück kommen. Damit hast du absolut meinen Geschmack getroffen, ich lieeebe Cranberries und benutze die auch super gerne für meinen Porridge oder Milchreis. :3
Oben drauf gab es noch einen Nachfüller für einen Copicliner. Damit kann ich leider nichts anfangen, weil ich gar keine Copicliner besitze, kann man die auch für nicht-Copics verwenden ? Ansonsten sende ich den einfach einer Freundin zu, die kriegt sowieso ein Weihnachtsgeschenk von mir und benutzt Copicliner en mass. :D (mir sind die zu teuer haha)
Ich freue mich sehr, über das heutige Türchen, ich danke dir und fühl dich gedrückt :heart:

1 Like