kakao-karten.de Forum

[Anderes] Kleiner Adventskalender 2022

Ich bin zurück aus dem Urlaub und liege flach. Ich werde mir den Rest anschauen, wenn ich mich wieder bewegen kann :pray:

Auch von mir einen schönen 4. Advent^^
Bei mir im Türchen war heute ein Copic Multiliner in einem richtig edlen Holzkästchen :D Da lassen sich sonst bestimmt auch kleinere Pinsel gut drin transportieren^^ Ich bin echt gespannt ihn auszuprobieren - den kenne ich nämlich tatsächlich noch nicht :)
Außerdem durfte ich mich über einen Schokofrosch freuen, der gleich verspeist wurde xD Zudem gab es wieder Teeproben und Washi und Sticker <3 Ich freu mich schons aufs in ruhe Basteln und Teetrinken^^

5 Like

Danke dir für den Input zu den Farben! <3
Wenn ich sie ausgetestet habe, zeige ich mal das Ergebnis, ich bin schon super gespannt. Jetzt die kommende Woche müsste ich endlich die Zeit dazu finden!

Bei mir gabs gestern diesen Stein für Kreativität, über den ich mich total freue! Er ist richtig schwer und fühlt sich gut an in der Hand. Der ist bei mir auf jeden Fall gut aufgehoben, denn auch wenn ich den Zweck nicht nachvollziehen kann, finde ich das Thema sehr interessant und ich mag die in Reihe angeordneten Farben von dem System :smiling_face_with_three_hearts:

Zum Thema Chakren - wie ich das sehe :-)

Ich besitze keine. Eigentlich tut das zunächst niemand, jedenfalls nicht, wie sie von sogenannten Esoterikern der westlichen Welt behauptet werden zu existieren. Allgemein wurde das System denk ich völlig falsch übersetzt und bei uns immer wieder falsch übernommen. Allein wenn man es mehrdimensional betrachtet, sollte eigentlich klar sein, dass diese Ansicht von 7 festgelegten Bereichen unlogisch erscheint. Es ist eine räumlich voluminöse Verbindung zum physischen Körper, keine Punkte. Aber klar, man kann Energie zusammenführen, wo man will. Hab nur nie verstanden, warum sich einige dieses unpraktische Chakra System in sich hinein visualisieren. Wieso will man sich so begrenzen? Dieser Aufbau wirkt für mich ein wenig zerbrechlich. Manipulierbar. Ein oder höchstens zwei flexible Energiezentren auf Zeit, nicht durchgehend, sondern nur wenn man sie gerade für etwas benötigt, halte ich für sinnvoller.

Dazu gab es außerdem ein breites Washi-Tape mit coolen Holo-Motiven auf diesem schönen dunklen Blau. Das kommt bestimmt bald zum Einsatz, vielen Dank! <3

4 Like

Ich hab keine Ahnung von Esoterik, aber was du schreibst klingt ein bisschen wie das Kreisbahnen-Elektronenmodell gegen die dissoziierte Wolke mit Wahrscheinlichkeiten als Elektronenmodell im Atom. In zwischen sieht man Elektronen als definierten Raum mit Wahrscheinlichkeit des Aufenthalts. Das p-Orbital hat z.b. einen sehr hohen Wahrscheinlichkeitswert, das Elektron kann aber trotzdem auch gerade auf dem Mond sein.
Es wird also diffuser nach außen und hat keine exakte Beschränkung.

2 Like

Ich mag die Ansicht, dass Teilchen vielleicht gar nicht existieren und dass ein Elektron nicht nur etwa einen wahrscheinlichen punktuellen Aufenthaltsort besitzt, sondern auch direkt ein Volumen als dreidimensionale Welle im Raum einnimmt. Mal da, mal nicht da, mal gleichzeitig an mehreren Orten herumrollend. Kann es vielleicht sogar die Frequenz ändern und dadurch von dieser Realität aus betrachtet zu einer anderen Art von „Teilchen“ werden? Und andererseits, was schwingt da und was verursacht die Welle? Doch ein Teilchen? Beides gleichzeitig? Und welches Bewusstsein entscheidet anhand welcher Parameter in der Quantentheorie, ob es jetzt gerade eine Teilchen- oder eine Welleneigenschaft annimmt? Und wer hat diese Parameter festgelegt?

Und die wichtigste Frage von allen: Packe ich diese Gedanken in einen Spoiler weil Off-Topic? Wobei, der kleine Kalender besitzt sicher Elektronen :laughing:

3 Like

Spannende Themen tun sich auf - der kleine Adventkalender entpuppt sich als Frage des Seins oder nicht Seins, ein bisschen Philosophie und Physik am Morgen. :D
Eigentlich müsste man mal einen Kalender basteln, der die betreffende Person jedes mal vor eines der großen bisher unlösbaren Rätsel der Physik stellt. Oder so kleine Fragen wie: was meinst du woraus dieser Pebeo Acrylliner in der Farbe Turmalingrün besteht?
Und an den Türchen stehen dann so Schildchen wie: “wer weiß das schon?” “e = mc2” oder “Gehirnschmelze”.

Senf zum Off Topic

Eines wissen wir ganz sicher, dass wir vieles nicht wissen und auch nicht begreifen können. Der Mensch betrachtet die Welt um sich herum ja sowieso durch seine ganz individuelle subjektive Linse - und es gibt keinen der diese subjektive Linse nicht vor seiner vermeintlich objektiven Linse tragen würde. Fakt ist, dass die Stifte mit denen wir arbeiten, die Tische an denen wir sitzen und auch die Kalender und ihre Inhalte auch nur aus Materie bestehen und sie uns nur fest, weniger fest, flüssig oder gasförmig vorkommen und wir ihnen Eigenschaften zusprechen. In welcher Form diese in Erscheinung tritt, ob nun als Welle oder als Teilchen? Nennt man es einfach “Energie”?
Es ist ein großes Geheimnis und ich zweifle daran, dass der Mensch in der Lage ist das grundlegende System zu verstehen - vermutlich ist es ganz simpel, aber wir sind viel zu kreativ und gleichzeitig zubeschränkt um “ganz simpel” zu begreifen. :D

3 Like

@Foxface-x3
Ein Kalender hat doch diese Rätsel drin gehabt, wo man Farben und Begriffe einem Element zuordnen sollte und die Ordnungszahl ist der Kalendertag :grin:

2 Like

Sockenzombie hat eine neue Karte eingereicht: Fortsetzung der Tradition
Sockenzombie hat eine neue Karte eingereicht: Die Ozean Kante

Zusammenfassung

:rofl: Heute früh noch mit einer Freundin über kommende “Bauprojekte” gesprochen und dann packe ich das aus.
Vielen Dank Wichtelmama :heart: die Fruchtgummis werden bald vernascht.

4 Like

Bei mir kam heute noch ein Brief mit zwei Postkarten und einem Brief im Brief an, den ich am 24. öffnen darf. Vielen Dank @Melanie , bin sehr gespannt darauf :smiling_face_with_three_hearts:

5 Like

Mich hat heute die versprochene Nachlieferung erwartet :D

Laut Brief sind es KaKAO sowie Lines und ich bin schon ganz gespannt den Unschlag zu öffnen! Ich darf ihn eigentlich schon sofort öffnen, hab aber beschlossen, bis morgen zu warten und zusammen mit allem anderen auszupacken.

An meine Wichtelmama

Da hatte ich tatsächlich die richtige Idee :D
@Angelheard vielen Dank bisher für deine Geschenke, sie haben meinen Advent versüßt :>

5 Like

Frohe Weihnachten euch allen!

Heute gab es das letzte Päkchen :cry:
Dafür aber ein richtig tolles :D Darin war natürlich wieder ein Bueno! Aber das beste istsind die Kakao Karte mit einem richtig tollen Greifen, der lustigerweise genau dann entstanden ist, als ich die Greifen STA gestartet habe :D Und dazu gab es ein tolles Stempelset mit Zahlen und Buchstaben. Das sieht super aus und kann ich sicher gut für meine Geburtstagskarten-Werkstatt gebrauchen :smiling_face_with_three_hearts:

vielen Dank liebe Frenra für die tolle Adventszeit, den vielen tollen Karten und den anderen tollen Sachen, die ihren Weg in meine Päkchen gefunden hatten! Ich kann alles davon sehr gut gebrauchen. ^.^

Ich wünsche allen anderen dann noch ein besinnliches Weihnachtsfest, wo hoffentlich alle gesund bleiben und die Zeit mit den Lieben geniessen können.

6 Like

Heute ist es auch schon so weit: Das letzte Türchen durfte geöffnet werden.
Mich erwarteten in dem großen Umschlag jede Menge Papierproben - besonders über das Aquarellpapier freue ich mich sehr^^ Außerdem 2 weitere hübsche Washitapes und ein Paar lustige Sommersocken :) Das Highlight des Türchens war natürlich die wunderschöne KaKAO :D So ein stimmungsvolles Zimmer <3 Spannend finde ich auch die Finetec Colorshift-Farbe - da freu ich mich auf jeden Fall aufs Ausprobieren ^^ Ich muss mir nur noch überlegen, wie ich sie am besten verstaue - vielleicht fülle ich sie mir in Näpfchen um :)

Vielen lieben Dank @CuteAnanas für den tollen Kalender. Ich hab mich immer mega gefreut, die Türchen aufzumachen ^^ Es waren immer so viele spannende und unerwartete Sachen drin <3 Mein Dezember ist leider ziemlich stressig, also entschuldige bitte die kurzen Rückmeldungen. Ich habe mich auf jeden Fall sehr über den Kalender gefreut und freue mich jetzt schon darauf, die ganzen Materialien zu verwenden ^^

Ich wünsche euch allen schon mal schöne Feiertage und viel Spaß bei euren letzten Türchen :)

5 Like
😱 das dicke Ende

Heute gab es dann die Überschüttung von Geschenken :rofl: deine eine Kerze ist schon abgebrannt :heart: Nachschub ist immer gut. Bei uns brennen jeden Abend die Kerzen.
Ramune wird auch nicht lange überleben. Bei uns gibt es leider nicht ein Laden, der welche anbietet. So habe ich mich riesig darüber gefreut.
Ich liebe Rasterfolie. Nächstes Jahr werde ich sie benutzen oder hoffe auch ein bisschen darauf, dass es vielleicht eine sta mit Rasterfolie geben wird.
Liebe @Flaemmchen dein Kalender war so toll.
Ich habe mich über alles riesig gefreut.
Teils ist dein Geschenkpapier wiederverwendet wurden xD ich fand es so schön :heart:
Heute kam dann auch noch dein Brief an.

Ich stand wirklich im Wald.
Ich habe zwischendurch gedacht… Mh könnte User xy sein… Aber ich war auf den Holzweg :grin:
Vielen Dank :hugs:
Die Karte ist wunderschön und ich habe mich über Weihnachtspost (einmal keine Ankündigung von Erhöhung irgendwelcher Kosten) sehr gefreut.
Ich wünsche dir ein frohes Fest, Gesundheit und viel Kreativität für das Jahr 2023 :writing_hand:

5 Like

Ho Ho Ho!
Das letzte Päckchen heute ist ganz GANZ große Klasse!
MiseryInk hat mir mein Auto gebaut :smiling_face_with_three_hearts: Als Stiftehalter!
Aaaaah ich weiß gar nicht was ich sagen soll, das ist so genial :star_struck:
Vielen lieben Dank, MiseryInk, der Kalender war der hammer!
Mein Tuner hat mir schon angeboten, ein Schiebedach einzubauen XD Aber das ist natürlich nicht original.

Ich wünsche dir und euch allen anderen auch die das lesen heute ein schönes Lebkuchenfest mit viel weiteren leckeren Dingen, gut gelaunte Mitmenschen und dass dieser komische Mann nict im Schacht vom Kamin stecken bleibt. :christmas_tree:

mehr Fotos

7 Like

So, letztes Türchen :'D
Als erstes gabs die KaKAO und die Lines:

Zwei flauschige Ponys im Schnee, die mich an Shetland Ponys erinnern <3 ich freu mich schon aufs Colorieren!
Passend dazu (weil auch sehr flauschig) ein riesiges türkises Wollknäuel, wo ich schon debattiere, was daraus gestrickt wird:

(Ist grünlicher als das Foto vermuten lässt)
Und zu guter letzt gab es auch wieder ein paar leckere (Sternchen)Kekse:
Vielen Dank @Angelheard , ich hab mich jedes mal von neuem auf die Türchen gefreut :D
Euch allen schöne Feiertage :christmas_tree:

7 Like

Frohe Feiertage euch allen! Bleibt gesund!

Bei mir gab es heute etwas zum Frühstück (aber ich habs zum Mittag gegessen. Die Farbe war zwar etwas irritierend, aber es hat sehr lecker geschmeckt!) und zwei Näpfchen mit supergranulierender Aquarellfarbe <3
(Bild kommt später. Mein Handy will das grade nicht hochladen…)

Vielen lieben Dank, Entenprinzessin, für diesen tollen Kalender! Ich kann die Materialien gut gebrauchen, da hast du voll ins Schwarze getroffen! :)

3 Like

So etwas verspätet auch von mir Rückmeldung für den 4.Advent

Für mich gab es Acrylpinsel, über die ich mich sehr gefreut habe. Außerdem gab es drei leckerklingende Rezepte- gut finde ich vor allem dass bei den Rosinen dabei steht oder auch nicht;) ich glaube das eine Gericht lasse ich mir mal von meinem Freund kochen wenn der mal wieder für mich kocht :3 Vielen Dank für das Türchen - Pinsel werden demnächst ausprobiert mit den Acrylfarben aus den vorherigen Türchen hab ich tatsächlich auch schon gemalt und sie für gut befunden :)

4 Like

Von mir auch eine etwas verspätete Rückmeldung… hüstel Aber jedenfalls, @Sockenzombie kann definitiv Gedanken lesen!

Am 4. Advent gab es viiiieeele Farben: Tuschen, Tinten, weiße Acrylstifte (brauche ich viel) und neue Wassertankpinsel (brauche ich auch immer wieder neue)!

4 Advent

Besonders freue ich mich hier übrigens über die schimmernden Diamine-Tinten. Das ist so ein Produkt, da bin ich immer drumherum geschlichen, hab mich aber nie ran getraut, weil ich nicht wusste, wie die sich letztendlich wirklich im Füller machen - und ganz billig sind die ja nicht (Understatement LOL) so dass mir das bislang zu viel Risiko war… Das “Golden Sands” habe ich jetzt aber bereits in einen Billigfüller getan, und bislang funktioniert es ganz super. Jetzt werde ich erst mal etwas abwarten, ob es in den nächsten Wochen klumpt oder eintrocknet - und falls nicht, werde ich auch einen “guten” Zeichenfüller damit bestücken. Vielen, vielen Dank! (Oh yeah, und ich liebe diese mehrfarbigen Buntstifte!)

Und heute gab es auch wieder wundervolle Dinge! Nämlich gleich zwei tolle Decks für meine Tarot-Sammlung…

Tarot Decks

…und das Pagan Tarot stand sogar ganz konkret auf meiner Wunschliste. @Sockenzombie, falls du wirklich nicht in meinem Freundeskreis gestalkt hast, solltest du eventuell eine Wahrsage-Karriere in Betracht ziehen. Das Talent hast du definitiv! :crystal_ball: Das andere Deck kannte ich noch nicht, aber der Stil der Illustrationen gefällt mir total, also ist das auch ein Volltreffer!

Außerdem bekam ich auch eine tolle KaKAO-Karte, thematisch passend mit Tarot-Motiv… Die lädst du sicher noch hoch, damit ich sie hier zeigen kann, ne? :grinning_face_with_smiling_eyes: Aber jedenfalls möchte ich mich RIESIG für den gesamten Kalender bedanken. :heart: Sämtliche Türchen waren einfach wahnsinnig “ellerig”, ich kann alles super gebrauchen. Vielen, vielen Dank - und ein frohes Fest!!!

5 Like