kakao-karten.de Forum

[Anderes] Kleiner Adventskalender 2022

Ich war gestern schon ganz aufgeregt und hab heute ganz neugierig die erste Tüte geöffnet.

Zwei kleine Betthupferl haben mich direkt angelacht - direkt mit meinem Gatten geteilt. <3
Dann gab es einen neuen Copic Ciao und super fancy Papierproben… und nicht zu vergessen - für das Otaku-Herz - ein Pokemon-Klebestift (wollte ich mir schon selbst gekauft haben xDDD).
Danke, mein Wichtel. Ich oute dich hier mal noch nicht :P Solltest du aber Rückfragen o.Ä. haben, darfst du mich natürlich ab jetzt auch direkt anschreiben. :3

5 Like

Soooo, ich wollte ja noch Fotos zeigen!

Kleiner Kalender 1Advent Päckchenkl

Die Päckchen sind alle in dieser Art verpackt, die stilsicher drei meiner großen Interessen kombiniert: Seiten aus einem Harry-Potter-Buch, Mineral-Fotos und Galaxy-Washi-Tape. Superschön! :D Mindestens die Minerale muss ich aufheben und auch irgendwie recyceln…

…und der Inhalt ist auch einfach episch.

Kleiner Kalender 1Advent Päckcheninhaltkl

Ich liebe dieses Tuch, das ist sooooo hübsch! :D Am Sonntag hatte ich das schon um. Heute hats leider farblich nicht zum Outfit gepasst, aber vermutlich morgen wieder. Dafür war heute das blaue Steinarmband an der Reihe! :heart: Die Pyramide wandert nächstes Wochenende in meine Pyramidenlandschaft… ahaha.

(Die tollen Bücher habe ich leider gerade nicht hier - und das mysteriöse Riesenpaket muss ich dann wohl nächstes Wochenende öffnen.)

5 Like

@Eller Freut mich, dass dir vor allem auch das Tuch gefällt! Bin grad nicht sicher, ob ich’s im Begleitbrief zu diesem Türchen erwähnt habe, hab es auf einem kleinen Markt in Kairo entdeckt ^_^

1 Like

Eigentlich wollte ich es ja für später aufheben, aber ich habe mir gestern den Finger gebrochen und bin sehr frustriert darüber, dass ich einen guten Monat lang nicht zeichnen kann… also wurde das Päckchen für zwischendurch doch heute schon aufgemacht und mein Tag dadurch (wortwörtlich) versüßt :revolving_hearts:

Zusammenfassung

Liebe Wichtelmama, ich hätte bitte gerne deine Backkünste. Wie schaffst du es, dass alles so fabelhaft schmeckt? Vielen lieben Dank <3

5 Like

Gute Besserung!

2 Like

So hier auch noch ein Lebenszeichen von mir.
Der RL Stress ist aktuell so groß dass ich kaum zu was komme.
Hier das versprochene Foto des Kalenders

So wundervoll. Ich lieb echt diese freundliche nachhaltige Verpackung.
1 Advent

Gott ist die süüüüß :heart:
Vielen Dank liebes Wichtelelternchen :heart:
Ich freu mich schon auf Morgen :heart:

@Salamandea Au weia, gute Besserung und schnelle Heilung :heart:

7 Like
2.Advent

Heute gab es Calpis Soda :heart: und Nachfüller für meinen eckigen Radiergummi :writing_hand:

Vielen Dank Wichtelmama :heart:

4 Like

Einen schönen 2. Advent euch allen!
Ich habe heute eine Schokolade, ein Rezept und 2 Inktense-Stifte bekommen. Die Stifte habe ich direkt mal ausprobiert und ich bin total begeistert <3 Vielen lieben Dank, liebe Wichtelmama!
(PS.: Das Foto vom 1. Advent ist jetzt auch endlich im entprechenden Beitrag hochgeladen…)
2ter Advent

4 Like

Mein heutiges Türchen ist so cool! Schaut euch das an:

Das sind wunderschöne Motive mit einer Art Holoeffekt, also keine Sorge @Melanie das ist eine Bastelmaterialunterjublung, über die ich mich total gefreut habe! Die hast du auch perfekt getimed. Mein aktuelles Skizzenbuch ist nämlich seit gestern voll und ein paar Seiten will ich noch den letzten Schliff geben. Vielleicht passen die Motive da direkt irgendwo noch dazu. Oder sie dürfen dann ins neue, das ich jetzt anfange. Freu mich darauf, ihnen einen schönen Platz zu suchen :smiling_face_with_three_hearts:

Es gab außerdem noch eine Vollmilchschokolade dazu, die sieht lecker aus und wird mir bestimmt schmecken. Mag die Marke sehr gern. Dieses Motiv von Ritter Sport kenn ich noch gar nicht, der ist cool, wie er da so rumhängt. Ich werd mich gleich mal über diesen Don Schoko erkundigen, Dankeschön! :star_struck:

6 Like

Einen schönen zweiten Advent euch :D
Heute durfte ich eine leckere Zartbitter Schokocreme und Farbdots auspacken, vielen Dank!

(Foto mit Katze)
Die Creme hab ich auch schon zum Sonntagsfrühstück aufgemacht und gefällt mir sehr gut <3

4 Like

Ich quietsche immer noch vor Freude!
Ich durfte heute einen perfekten schwarzen Pinselstift auspacken. Der ist wie gemacht für mich und ich mag es, dass man damit nach Lust und Laune dicke und dünne Linien zeichnen kann. <3 Dazu passend ein Reiseskizzenbuch, was ich klasse finde, weil ich demnächst mit Urban Sketching anfangen wollte - kannst du hellsehen liebe Wichtelmutti?! :D
Außerdem dazu noch ein klasse Gewürz zum backen oder müsste auch im Frühstücksporridge gehen, ich werde so hart einen Weihnachts-Bratapfelstrudel für die Family backen und dann selbst davon naschen und glücklich sterben, for sure. <33
Oben drauf noch leckere Schoki die direkt wieder mit Mutti geteilt wurde. Sie freut sich jetzt jedes Mal, wenn ich ein Türchen aufmachen kann. xD
Also ich kann damit auf jeden Fall etwas anfangen und freue mich riesig, danke danke danke!

5 Like

Einen schönen zweiten Advent euch allen!

Für mich gab es heute…

Ohrringe mit Farben dran. und sie funktionieren sogar :laughing: Ich liebe sie, sie sind so herrlich verrückt! Mal schauen ob ich einen guten Anlass finde sie zu tragen :grinning_face_with_smiling_eyes:
Danke!

7 Like

Schönen zweiten Advent allen.

Heute hatte ich eine richtig geniale kakao Karte im Kalender. Mit mulan, einer meiner liebsten Disney Filme, der neben aladdin, in dauerschleife bei mir laufen kann. Finde es toll wie sie als Soldat im Teich gespiegelt wird.

Die marker sind auch super, sowas wird immer gebraucht und sie sind wie Kugelschreiber: immer weg. :grin:

Und Buenos!!! Ein Elli mag immer Buenos :crazy_face:

Vielen lieben Dank :smiling_face_with_three_hearts:

Wichtelmama

Fenra

10 Like

Ich hatte heute 2 Linolgummi platten in meinem Kalender :)
Da ich sonst immer mit dem sehr harten Linol schneide, eignen die sich bestimmt gut für mal ein etwas entspannteres Motiv… vll. sogar eine Kakao? Ich bin gespannt sie auszuprobieren. Vielen lieben Dank Eller.

Lg Smellabi

5 Like

Mein Wichtel verwöhnt mich, denn es gibt gleich zwei selbstgemachte Aquarellfarben für mich, außerdem zusätzlich eine Minileinwand :)
Vielen lieben Dank ich habe mich sehr gefreut! Ente geht lauter Bäume malen in grün und rotbraun

7 Like

Ich weiß jetzt endlich, was in dem monströsen Riesenpäckchen war:

Ein Kristallzuchtset! Für nachtleuchtende Kristalle!!! Okay, das ist episch. Ich werde damit spielen, keine Frage!

Und es tut mir leid zu hören, dass deine Versuche, ein Haargummi zu nähen, so schmerzhaft ausgegangen sind, @Sockenzombie! O_O Die (glitzernde!) KaKAO ist absolut würdig. Und die Aquarellfarbe sieht echt spannend aus - eine Entmischung von blau und orange hatte ich in der Form tatsächlich noch nie.

Vielen, vielen Dank!!! :heart: :heart: :heart:

11 Like

Ich hatte heute lecker 40er Schoki und gaaaaanz tolle schöne Washis mit asiatischen Motiven und Gold :heart_eyes: Genau mein Geschmack, hast du sehr schön ausgesucht!

6 Like

Meine Türchen sind alle mit einem kleinen Rätsel verbunden und um das heutige zu finden musste ich den Namen der Hauskatze von Alice erraten/finden.
Hab es auch schnell gefunden:

Die getrockneten Früchte haben es leider nicht mit aufs Bild geschafft xD
Von den Washis habe ich wie gesagt je weil’s jeden tag eins aus dem Glas genommen ^^
Sie sind übrigens super schön und werden definitiv zur Verwendung kommen!
Dann gab es noch einen schönen Uni posca und 2 tolle Sticker von meiner Wichtelmama :heart:
Ich werde die Nilpferde auf jeden Fall auf meine Trinkflasche kleben (⁠✯⁠ᴗ⁠✯⁠)
Vielen vielen Dank! <3

5 Like

Ich durfte gestern zwei coole Retro-Washitapes auspacken und passend dazu ganz viele Glanzbilder und Etikettensticker^^

Die gefaltete Verpackung finde ich auch ececht cool und gerade die Glanzbilder sind spannend - das kannte ich bis jetzt gar nicht und ich bin gespannt, was ich daraus machen werde :D Die Vögel sind als Motiv auf jeden Fall toll^^
In dem kleinen Päckchen ist eine Teeprobe, die ich mir gleich mal aufgießen werde - hier schneit es heute nämlich schon die ganze Zeit umd da passt das perfekt :)

7 Like

Ich wünsche euch allen einen nachträglich noch einen schönen ersten und zweiten Advent :)
Tut mir echt leid das ich mich erst jetzt zurück melde, mir geht es momentan echt dreckig, deshalb bin ich nicht wirklich viel online. Oder wach :see_no_evil::sweat_smile:
(reicht nicht das ich immer noch mit den Händen zu tun habe, da brauch ich definitiv noch eine Mittelohrentzündung und Erkältung-die-sich-noch-als-Corona-entpuppen-könnte dazu. Danke, Körper Dx)

1.Advent

In meinem ersten Türchen habe ich, als ich es endlich auf bekommen habe (sehr sehr hübsch, aber auch Invalide-sicher verpackt :joy::speak_no_evil:) ein niedliches kleines Metaldöschen und Daniel Smith Aquarellgrundierung gefunden.
Vielen lieben Dank lieber Wichtel @Glitzermond :heart:

2.Advent

Aus dem zweiten Türchen durfte ich diese zwei Schätze bergen: einmal eine wunderschöne Adaptionskakao (mir gefällt die Adaption besser als mein Original, obwohl ich da eigentlich so stolz drauf bin, wtf xD) und dann noch ein Näpfchen selber gemachte (noch namenlose?) Farbe in einem super hübschen Braunton :heart:
Echt cool das du die Steine dafür in Norwegen selber gesammelt hast… Ich mag Norwegen und würde super gerne mal einen Road Trip durch das Land machen (was sich allerdings ein wenig damit beißt das ich nicht gerne selber lange, unbekannte Strecken fahre :woman_facepalming:t2::sweat_smile::joy:)
Auch hierfür vielen lieben Dank <3

6 Like