Ich reiche mal ein Foto nach:
Den Namen habe ich, glaube ich, erkannt. Kann aber bisher noch niemanden zuordnen ':D
Mir wurde gesagt, es wird noch was kleines nachgeschickt aber ich bin auf jeden Fall schon super neugierig!
Ich reiche mal ein Foto nach:
Mein Paket kam heute an
ich muss erst schauen, wo ich am besten aufstelle.
Es ist wunderschön verpackt. Dankeschön.
Und auch hier mag ich jetzt nochmal zeigen, was für einen wunderschönen Adventskalender ich bekommen habe!!
Trotz meines akuten Platzproblemes und meiner einen letzten arbeitenden Gehirnzelle in der Nachtschicht, habe ich - finde ich- einen guten Adventskalenderschrein gefunden. Dafür mussten meine Pflanzen aufs kalte Fensterbrett umziehen, aaaaber sie werden es überleben, bis sich der Schrein verkleinert. :3
Ein ganz ganz ganz dickes Dankeschön an dich für eine so aufwendige und wunderschöne Verpackung! Ich liebe sie und sie trifft genau meinen Geschmack. Ich mag es relativ schlicht, Pflanzen und die Farben generell. <3 Ich bin ja absolut baff, dass du so aufwendig Kartons gebastelt hast und die Schachteln machen schon extrem neugierig auf den Inhalt… ist das die Magie von Schachteln?!
Ich bin schockverliebt in das handgemachte japanische Washi - wie toll ist das bitte? Ist das gekauft oder hast du das selbstgemacht? Verrate es mir gerne, sobald ich herausgefunden habe wer du bist, noch habe ich keine Ahnung, aber ich glaube dieses Rätsel könnte sogar für mich lösbar sein, weil ich nur nach jemandem suchen muss, der scheinbar perfekte Schachteln basteln kann oder generell bastelt und vielleicht auch ein wenig perfektionistisch angehaucht ist? :D
Meine Mitbwohnerin ist auch ganz verliebt in die Verpackung und wir würden beide gerne bei dir in die Schachtelbau-Schule gehen…! Hast du die Blumen selbst gestanzt oder sind die gekauft? Ich finde die wirklich hübsch und sie geben der ganzen Verpackung noch einen sehr schönen bunten Touch. <3
Du hast damit auf jeden Fall meinen Geschmack getroffen und ich finde es schön, dass eigentlich alles an der Verpackung wiederverwenbar ist, danke auch dafür!
Ich wünsche dir eine ganz schöne Weihnachtszeit und hoffe, dass du auch einen Kalender bekommen hast, der dich so aus den Socken gekippt hat, wie du mich mit deinem / jetzt meinem. :3
Morgen ist es endlich soweit 
DOOFES ELLER IST DOOF!
Beim freudigen Heraussuchen des Päckchens für morgen habe ich feststellen dürfen, dass ich ein anderes Päckchen “zum sofort öffnen” komplett übersehen hatte… O_O Meine einzige Entschuldigung: es sind sooooo viele (und riesige!) Päckchen in dem Karton, da geht eins in Buchgröße mal unter… ^^° Jedenfalls hatte ich zusätzlich zum Buch “Kulturgeschichte der Farben” (welches meine Mutter gerade sehr interessiert liest) noch ein weiteres tolles Buch bekommen: “Dead Moon” von Luis Royo. Und… Ich bin total baff - das Buch stand auf meiner Wunschliste (eine der wenigen seiner Veröffentlichungen, die ich noch nicht hatte), aber soweit ich weiß, hatte ich das nirgends veröffentlicht oder geschrieben oder was auch immer?!? Lieber Wichtel, falls du tatsächlich in meinem näheren Bekanntenkreis rumgehört hast: RESPEKT fürs ausführliche Stalken! O___O Ich… bin total baff. Vielen, VIELEN Dank dafür!!!
EDIT: Und die nächste “Hiobsbotschaft”: riesiges Riesenpaket passt nicht in den Koffer! O_O Dann… werde ich morgen nur eins meiner beiden schönen Päckchen öffnen können… Dickes SORRY, es haut logistisch einfach nicht hin, es sei denn, ich ziehe nächste Woche keine frische Wäsche an… Und das will keiner. :/
Einen schönen ersten Advent euch :D
Ich hab mein Türchen auch schon auf gemacht!
So sah das Päckchen von außen aus:

@Smellabi
(Ich lag richtig mit meiner Vermutung xD
Du hast aber auch einen sehr wiedererkennbaren, mega tollen Stil <3)
PS.: Die Schrift von dem Brief ist sehr gut zu lesen!
Advent advent… die erste Zündkerze brennt.
Ich hab 4 Zündkerzen, das passt doch 
Hinterm ersten Türchen Ginkopapier verbirgt sich ein Tee, der mich sicher durch den Advent bringen soll, in der leckeren Sorte Assam
Wurde auch direkt geöffnet und aufgebrüht (Teeausrüstung von mir). Er ist sanft in der Bauchnote und hart im Bittercharakter. Nichts für Süßmäuler, gefällt mir sehr gut!
Die Palette ist aus Keramik (Keramikpaletten sind so nice!!). Auf dem Foto soll sie größer ausgesehen haben, aber ich finde sie toll.
Ich habe tatsächlich schon eine, damals aus Japan mitgebracht, wo ich sie vorher anfassen konnte. Und sie ist perfekt für kleine abgestimmte handgemachte Aquarellpaletten. Ich war immer ein bisschen traurig, dass ich nur eine mitgebracht habe, weil das halt echt gut passt, auch in der Schublade direkt nebeneinander liegend. Und jetzt hab ich zwei 
Vielen lieben Dank, liebe Wichtelmama, du hast meinen Geschmack in diesem Päckchen total getroffen!
Frohen ersten Advent euch allen.
Heute gab es ein wohlfühl Naschpaket für mich 
mit lauter tollen Anissachen. Ich liebe ja Anis und Lakritz Bonbons sehr. Die kekse sind auch sehr lecker, danke für das Rezept. 

Der Tee hört sich sehr gut an. Gibt es bestimmt nachher beim spielen.
Die Schachteln find ich ja auch total klasse. Die landen in meiner Brettspielkiste, da die super für Spielmaterial noch genutzt werden können.
Neuen Hinweis zur Wichtelmama gab es auch. Da muss ich noch auf Spurensuche gehen.
Ich habe heute mega verpeilt, dass ja der erste Advent ist - erst meine Mutter hat mich daran erinnert, upsi. :D
Also zu allererst: schaut euch mal diesen hübschen Brief an - ich liebe das Design. <3
Ich hatte heute einen Pinselhalter aus Naturmaterialien drin, in genau meiner Farbe!!! Ich liebe ihn jetzt schon sehr und werde ihn ganz sicher häufig gebrauchen. Erst letztens ist es mir wieder passiert, dass ich versehentlich einen meiner besten Pinsel im Wasserglas ertränkt habe für mehrere Stunden und ansonsten fliegen die immer alle auf dem Tisch herum und dementsprechend sieht der Tisch auch aus. o.o
Vielen lieben Dank liebe Wichtelmutti!! Ist der selbstgemacht?!
Außerdem darf ich mich riesig über zwei Näpfchen selbstgemachte Aquarellfarbe von Major freuen in den Farben ‘Osmo’??? und ‘Havane’? Ich kann die Schrift nicht so gut lesen. :D Bin ich super gespannt drauf und werde ich, sobald ich die Zeit habe direkt austesten. <3
Was mir jetzt schon aufgefallen ist, ist dass die Farbe nicht ansatzweise so chemisch-giftig riecht wie andere Farben die man aus dem Fachhandel bekommt, da schon mal ein dickes Daumenhoch. Außerdem wusste ich gar nicht, dass Major extra Steine sammeln geht um daraus Farben herzustellen - wie cool ist das bitte? :3
Ich bin auch jetzt schon super neugierig auf das Hagebuttenpulver, da soll ja auch super viel natürliches Vitamin C drin stecken! Das könnte mir mit meiner Magenschleimhautentzündung helfen, ich probiere es gleich morgen früh im Porridge aus. ^-^
Ich habe auch trotz Magenschleimhautentzündung direkt die dünne kleine Schoki probiert und finde sie göttlich, richtig schön bitter im Abgang, wie ich es mag! Die Lindor habe ich an meine Mutti weitergegeben, die liebt die gefüllten Kugeln, so konnten wir zwei heute früh vergnügt naschen (und ich hoffe mein Magen lässt es mich nicht gleich wieder bitter bereuen haha).
Danke danke danke, ich bin mega happy mit meinem ersten Türchen und bist du verrückt - gleich so viel? ;o; <3
Ich hoffe du hast auch ein erstes Türchen was dich so sehr begeistert und einen schönen Restnovember.
@Foxface-x3 Osmo und Havane sind richtig ^^
Haha, das war grad weird “hä das sieht aus wie von mir”
In den beiden Farben ist aber kein gesammelter Stein.
Osmo ist mit PB15 verwandt, aber eine vollständig wasserlösliche Version (und lichtecht! Für Farbstoffe sehr selten) und daher anders im Malverhalten. Und einen Ticken türkiser. Ich muss für den Kram immer ellenlange Listen ausfüllen “Ja, wir benutzen es NICHT für Tatoofarben, nicht für Kosmetik, nicht für Wäsche, nicht für blablabla”
Havane ist tatsächlich ein Gestein, ein französisches, aber nicht durch mich gesammelt. Ich finde den Farbton sehr schön, gerade für alles, was irgendwie mit diesigen Tagen oder Wüste zu tun hat.
einen frohen Ersten Advent wünsche ich :D
heute gab es für mich Kekse

Ich wünsche allen einen schönen Start der Adventszeit :)
Mein Türchen hatte heute einen Tee und einen Stift von Derwent Lightfast in midnight black. Schwarz kann man immer gebrauchen. Vielen lieben Dank!
Außerdem habe ich heute das Rätsel zur Wichtelidentität gemacht:
Tusen takk! Das Rätsel hat total Spaß gemacht und ich bin mir sicher, dass es sich bei meiner Wichtelmutter um Entenprinzessin handelt. Was ich besonders cool finde, ist, dass du Norwegen genauso liebst wie ich. Jeg har studert i Trondheim for et år. Naja, aber das ist schon über 10 Jahre her. Mein Norwegisch hat doch etwas gelitten seit dem…
Ja, gibt es, und auf dem Papier kann man echt eine ganze Menge machen, auch wenn es sehr ungewohnt ist, dünneres Papier für nasse Techniken zu nehmen. Matabooks z.B. stellt Blankobücher her. Nur eine Stärke, aber die ist für sehr viele Medien geeignet.
Advent, Advent… Ich war den ganzen Tag beschäftigt mit einer Reperatur einer sehr alten Bergmann Figur
und dann dachte ich omg… Ich habe doch heute mein erstes Türchen…
Meine Wichtelmama hat mir zwei Pinsel meiner Lieblings Firma geschenkt und Ramune Brausetabletten
davon habe ich gleich eine Handvoll genommen 
Vielen Dank
Ramune wird nicht lange überleben und die Pinsel kommen genau richtig. Ich hatte erst diese Woche alte aussortiert.
@Melanie
Ahh, wie cool damit hab ich heute gar nicht gerechnet, ich durfte grad überrascht feststellen, dass ja schon das erste Päckchen geöffnet werden darf 
Darin erwartete mich eine große Kerze in Schneeoptik. Die ist total cool, so ein wenig bauschig und richtig winterlich. Das gibt bestimmt eine schöne Stimmung, freu mich sehr darauf, sie anzuzünden! <3
Außerdem bekam ich ein wunderschönes Washi-Tape dazu, mit Monden drauf und schimmernden Sternchen. Damit hast du voll meinen Geschmack getroffen, es gefällt mir sehr, vielen Dank! 
@Eller
Juhu, freut mich, dass du es noch nicht hattest, das ist die super Sockenmagie! Den Stalking-Respekt habe ich wohl nicht verdient, denn deine geheime Wunschliste ist mir unbekannt, aber als ich das Buch aus dem Regal holte, hatte ich das starke Gefühl, dieses Ding zieht es (ebenso wie das Farbenbuch) wie magisch zu deinem Kalender hin ^_^
(Haha und sorry für die riesigen Päckchen, der Inhalt ließ sich einfach nicht verkleinern, die Schrumpfungszauber muss ich noch üben XD)
JA!!!
Genau mein Geschmack!
Aber echt, ey! 
Und die nächste Hiobsbotschaft: ich hab gerade kein Kamera-Verbindungskabel zur Hand, muss also mit dem Posten eines Fotos des heutigen Türchens (also… des kleineren, haha) bis morgen warten…
…aber jedenfalls, heute wurde es dekorativ und modisch! Es gab eine Steinpyramide (wow, die Dinger sammeln sich bei mir an - keine Sorge, sie ist in guter Gesellschaft) zwei Stein-, äh, Obelisken? (Die Form hatte ich noch nicht, macht sich aber sicher gut in der Pyramidenlandschaft) und ein hübsches Stein-Armband. (YAY!) All das war in ein wunderschönes Tuch mit Uhren-Motiv in Braun-gelb-Tönen gehüllt, das ich heute morgen zum Schachturnier gleich als Schal angezogen habe. Danke!!!
Ich hatte heute in meinem ersten Türchen 4 Tuben Postercolors. Ich bin schon gespannt sie aus zu probieren
.
Die Farbkombie würde sich sicher gut für ein Herbstmotiv eignen. Vielleicht eine rostige Gieskanne von Blätter umgegeben
oder so :’)
Liebe @CuteAnanas , schön, dass dir dein Kalenderstart gefallen hat 
Ich finde es interessant, dass du mich anhand meines Stils erkannt hast … ich dachte eher wegen der Adresse. Aber freut mich! :D
Liebe @Eller , ich bin mir ziemlich sicher, dass dein Kalender mir viel Freude bereiten wird! Die Ersatztürchen im letzten Jahr waren super & ich bin gespannt was sonst noch so drin ist. Plus + Aahhh einen Kakao von dir, dass ist nochmal doppelt toll - da freue ich mich sehr drauf.
Liebe Grüße
Smellabi
In meinem Türchen war heute (wie könnte es bei dem Hinweisschildchen auch anders sein) Blau! Genauer gesagt Coelinblau als Acryl Farbe, und gleich als Riesentube :3 - vielen Dank dafür :) Blau kann man tatsächlich immer gebrauchen.
Anekdote am Rande: Mein Mitbewohner, der künstlerisch so gar nichts macht normal, wollte Magic Karten bemalen und hat dazu meine billig Acrylfarben ausgeliehen. Er musste dann relativ schnell feststellen “ist ja gar nicht mal so einfach, wie er dachte”. Ach. Ich dachte wir Künstler wollen einfach nur jammern, wenn wir jahrelang üben müssen um Farben mischen zu können oder Dinge aufs Papier bringen zu können. Aber naja 
Ahhh, ich hab auch gerade mein Türchen aufgemacht und mein Wichtel ist ganz verrückt und hat das Budget vermutlich schon beim ersten Türchen überschritten (mein Freund meinte gerade, die restlichen Päckchen sind bestimmt leere Kartons xD)
Vielen lieben Dank
für dieses riesige erste Päckchen. Ich freue mich auf jeden Fall sehr über die ganzen Sachen - besonders natürlich über das neue Aquarellmaterial :D