Wow, wenn ich die Verpackungsideen sehe bekomme ich Schnappatmungen. ;u;
ich pack jetzt heulend alles wieder aus und verzweifle die nächsten 3 tage bis ich es immer noch heulend genau so wieder einpacke, weil ich es nicht besser kann 🥹
aber man sieht zumindest dass ich es versucht habe.
Woa die sehen ja auch alle cool aus ^.^ Der Aquarell-Kalender ist ja schick geworden!!
Ich bin fleißig am packen. Hab sogar 2 Tage Urlaub und kann nun Wochenende final machen :D
Das sollten die Inspirationsfotos nicht auslösen ^^“
Aber ich freu mich dennoch schon auf eure Gestaltungen und die Inhalte XD
Mein Kalender ist angekommen<3
vieeeelen lieben dank ein mein Wichtelelternteil der Kalender sieht so toll aus ich kann es kaum erwarten ihn auch öffnen zu dürfen ^^
Juhu, meiner kam gestern auch an! Bin so gespannt drauf, was da alles drin ist, vielen Dank schon mal, freu mich sehr über die Päckchen! Jetzt muss nur noch einen schönen Platz für ihn finden 
Mein Kalender kam auch gestern an 

Er sieht total cool aus. Innerer monk wurde durch gleich große Schachteln befriedigt, aber das innere Kind ist frustriert weil es nichts abzutasten gibt
Schütteltest hilft auch nicht. Also bleibt die Überraschung 
Wer meine wichtelmama ist weiß ich noch nicht. Bin schon ganz gespannt.
Mein Kalender kam auch heil an - hat allerdings bevor er mich erreicht hat erstmal noch eine Extrarunde durchs Haus gedreht (mein Cousin und ich haben ähnliche Vornamen, deshalb gibt es da öfter mal Verwechslungen ^^°)
Ich bin schon super gespannt auf den Inhalt…und ob ich mit der Vermutung, wer mein Wichtel sein könnte richtig liege xD
Mein Kalender ist da - Der Postbote hat bei uns geklingelt und dann vollkommen tiefenentspannt das Paket vor die Haustüre gestellt-.- zum Glück waren mein Mitbewohner und ich zuhause, sodass mein Mitbewohner es sofort für die kranke Ente geborgen hat, bevor es unser Pakete stehlender Nachbar mitbekommen hat. Naja zurück zu den erfreulichen Sachen: mein Kalender - Mein Wichtel hat sich auch gleich geoutet, ich werde den Namen aber für alle die Rätseln geheim halten (wobei die Profis unter den Rätslern bestimmt durch die Handschriften alles erkennen) Ich habe ein Süßes Döschen mit Plätzchen bekommen die sehr lecker aussehen und heute Nachmittag probiert werden - super btw dass die Sojafrei sind ich hab nochmal in meinem Steckbrief nachgeguckt und da steht gar nicht drin dass Soja und ich keine Freunde sind
Ansonsten ist mein Kalender in hübschen Sukkulenten Papier, und mit lauter Rästeln ausgestattet. D.h. ich werde meine Krankwoche jetzt dafür nutzen rauszufinden, was ich überhaupt wann öffnen darf :D Vielen lieben Dank ich bin jetzt schon ganz Happy :)
Mein Kalender ist auch heile angekommen
Foto würde erst am WE kommen weil es bei der Dunkelheit so schlecht ist zu fotografieren 
Mein Kalender hat mich auch heile erreicht und auch hier kann ich nur über die wunderschöne Verpackung schwärmen. <3 Ein Bild zeige ich gegen Ende des Monats, wenn ich den Kalender aufbauen konnte. :3
Zwei Psychologen lösen ein Chemie Rätsel … (wobei einer von beiden mal ein Semester Chemie studiert hat)
Wer miträtseln will, bekommt im Spoiler die Bilder dazu:
Wir sind zu folgender Lösung gekommen:
Türchen 1 (Tag 27) Cobalt Faustzitat Für den Tag haben wir am längsten gebraucht, meine Google Recherche kam schnell zu Faust (mein Freund konnte die entsprechende Stelle dann auch frei rezitieren o.o) bei meiner Google-Recherche bin ich auf fragwürdige Artikel gestoßen, insbesondere dieser hier: Warum Sie Faust heute noch brauchen Welche Faust Zitate man im Alltag gebrauchen kann z.B. in der Sauna o.O naja … nachdem wir die Sache mit den Ordnungszahlen aber ja verstanden hatten, brauchten wir nur noch eine Erklärung warum Cobalt. (Zwischendurch hatte ich noch überlegt, vll Wasserstoff für Türchen 1 da Mephistoteles ja davon spricht er sei Teil des Teils, der anfangs alles war) Das Blau auf dem Kärtchen war ein Indiz für Cobalt, aber das reichte uns nicht, mein Freund meinte dann naja wenn Mans anzündet dann stinkts wegen Arsenfreisetzung. Also Cobalt. Zwischendurch hatte die Zweiflerin die ich nunmal bin, meinem Wichtel unterstellt, vll sich in der Zahl vertan zu haben und 26 Ferrum für Eisenfaust gemeint zu haben. Aber nunja hat sich dann ja geklärt. Funfact: in Ötzis Haaren soll ein hoher Arsenanteil stecken, weswegen Archäologen denken, dass er in der Erzverarbeitung gearbeitet haben soll.
Türchen 2 (Tag 4)Beryllium Päckchen mit der Brille. Zuerst war ich mir sicher, dass es Chrom sein müsste beim Brillenpäckchen, da Wikipedia sagte, das würde für die Farbe sorgen
Türchen 3 (Tag 6) Kohlenstoff Pures Leben Darauf bin ich erst gekommen, nachdem ich auf der Webseite Der Gesellschaft Deutscher Chemiker gelesen hab, was die Lieblingselemente deren Mitglieder sind
naja Psychologin halt:woman_shrugging:t2:
Türchen 4 (Tag 11) Natrium Breze Das war das erste Rätsel was ich gelöst hatte, und ich habe anfangs viel zu kompliziert gedacht und weiß jetzt definitiv zu viel über die Herstellung von Brezen
Türchen 5 (Tag 18) Argon Gasflasche Auch da bin ich schnell drauf gekommen, denn die Edelgase sind die einzigen, die ich aus dem Periodensystem auswendig vom Namen her kenne.
Türchen 6 (Tag 24) Chrom Schild mit 4 Farbkleksen Wie gesagt, Chrom hatte ich Anfangserfolg anderweitig vergeben, deswegen hatten wir auch daran zu knabbern. Mein Freund hat dann aber mithilfe von Wikipedia rausgefunden, dass Chrom sehr viele unterschiedliche Farben haben kann (Zitat: Lol das hab ich mir mal über die Hose gekippt im Studium) und polychromos auf Griechisch natürlich bunt heißt. Mein Tipp war Bismuth weil ich wusste dass es Regenbogenfarben ist, aber das war ein Holzweg.
Lieber Wichtel, vielen Dank für die Rätselstunde, die du uns beschert hast :) wenn die Lösung so stimmt, like doch einfach meinen Beitrag, ich weiß ja wer du bist ;) falls nicht müsstest du mir ggf. Nochmal eine HilfePN schreiben.
Mein Adventskalender kam auch endlich an 
Advents-schatz
Er ist in total schönen glänzendem Papier verpackt.
Wegen der fehlenden Zahlen war ich erst etwas verwundert, bis mir aufgefallen ist, dass die Päckchen unterschiedliche rote Punkte haben.
Jetzt kann der 27. Nov mit dem Päkchen roter punkt 1 kommen :’)!
Lg Smellabi
Hallo ihr ungeduldigen Seelen:
Da ich die Woche krank im Bett liege, konnte ich eine kleine Aufmunterung gut gebrauchen. Und siehe da, der Kalender ist angekommen… und ich finde ihn wunderschön.
Die festlichen Tüten als Verpackung gefallen mit sehr gut. Da bekomme ich direkt Christmas Vibes.
Hier einmal zum lubschen:
Mein Kalender ist auch angekommen. Und er ist soo hübsch <3 Ein kleines Städtchen mit schönen Fassaden und jedes Haus ist eine Türchen-Schachtel.
Und dazu gab es ein kleines Briefchen mit einem Rätsel zur Wichtelmama-Identität. Da steht drauf, dass ich es öffnen darf, wann ich möchte, und ich habe einmal kurz reingeschaut. Das sind anscheinend mehrere kleine Rätsel. Das erste werde ich mir dann mal am 1. Advent genauer betrachten. Bin schon gespannt :)
Mein Kalender kam auch endlich an!
Er ist soo toll!! Allein die Verpackung ist schon mega (≧▽≦)
Und ich glaube ich weiß auch schon wer meine Wichtelmama ist, aber das behalte ich erstmal noch für mich.
Fotos
Beim aufmachen des Kartons lag oben drauf direkt dieses Schild, woraufhin ich natürlich gleich die Schachtel gesucht und auch gefunden habe xD
Darin befand sich ein Zettel (der zuerst zu so einem Himmel und Hölle Spiel gefalten war, mega cool und so winzig ⊙.☉) in dem stand das ich mich erstmal nicht wundern brauche, dass keine Zahlen auf den Päckchen stehen (da das im 27. November türchen geklärt wird) und ich auch alles schön verpackt lassen soll.
Aufgestellt hab ich ihn auch schon:
(Vorsichtshalber in einer Ecke wo hoffentlich keine Katze hinkommt xD)
Ich bin extrem gespannt und freue mich schon <3
So endlich zeit mich zu melden… Kalender ist heil angekommen und ich liebe das Geschenkpapier einfach* - * Foto kommt noch <3
Meine Mutter meinte, es sei ein Paket für mich angekommen, dass der Adventskalender sein könnte :D Morgen weiß ich genaueres…
Ich bin wieder Zuhause und konnte einen kurzen Blick in mein Paket werfen - der Adventskalender sieht total schön aus! 
Es war sogar ein Umschlag dabei, den ich sofort öffnen durfte:
So viele Vögelchen
Schon jetzt vielen lieben Dank an mein Wichtelelternteil! Ich komme gerade leider zu gar nichts, aber sobald ich Zeit habe, werde ich den Adventskalender aufstellen und dann folgt noch mal ein schönes Foto
Und vielen Dank für die tollen Sticker und die Karte, ich finde sie klasse!