kakao-karten.de Forum

[Anderes] Kleiner Adventskalender 2022

alles da
basteln läuft
karte noch offen
motiviert und guter dinge :blush::mushroom:

1 Like

Damit ich mich auch Mal melde:
Eine Karte muss/will ich noch machen (zwei hab ich schon)
Ein bisschen basteln muss ich auch noch und alles verpacken, denn eigentlich hab ich dann soweit alles ^^

1 Like

Bei mir zieht es sich wegen der Abschlussarbeit wie Kaugummi. Ich hoffe, ich schaffe das was ich eigentlich machen wollte rechtzeitig. ;o;

1 Like

Bei mir kam eine Bestellung leider gar nicht an, weil sie in die falsche Stadt geliefert wurde, und eine musste ich retournieren, weil es beschädigt war. =_= Werde also nochmal auf die Jagd gehen.
Ansonsten fehlt nur das Bildle und ein wenig Naschi. Die Verpackungsfrage ist zum Glück geklärt, das war mein größtes Problem. ^^
Habe nun ein paar Tage Urlaub und bin zuversichtlich, in der Zeit fertig oder zumindest so gut wie fertig zu werden.

1 Like

Aktuell beschäftige ich mich mit der Frage wie kann ich einen Stift so verpacken dass man nicht gleich weiß dass es einer ist ohne abnormal viel Material zu verschwenden :thinking: Verpackung stresst mich - in Zweifel wirds wieder Geschenkpapier sorry liebes Wichtelkind :see_no_evil:

4 Like

Eine packung gummibärchen oder sowas drum herum wickeln? :thinking:

Schachteln falten?

1 Like

Mehrere leere Fake-Geschenkpapierrollen machen, die sich als Stifte tarnen, evtl nur mit Nachrichten drin oder irgendwas, was Gewicht gibt (Kieselsteinchen?) diese dann random auf die Tage verteilen. Irgendwann bei der X. Rolle erwartet Wichtel dann keinen Stift mehr und BAM, es ist dann plötzlich doch einer :thinking:

3 Like

Soooooo, ich konnte nun auch endlich meinen Kalender in Empfang nehmen! :heart: Also, das Paket war wohl schon einige Zeit da, aber ich konnte es halt jetzt erst auspacken… (Ich habe die Absenderadresse auch gleich erkannt, lasse es aber für die anderen noch spannend. Aber schon mal lieben Dank - ich weiß, wer du bist!)

Und der Kalender sieht jetzt schon absolut EPISCH aus! Die Verpackung besteht aus Harry Potter und hübschen Mineral-Bildern - leider konnte ich noch kein Übersichtsfoto machen, da ich die Weihnachtsdeko erst nächsten Monat mache… Aaaaaber da war auch schon ein Päckchen, das ich gleich öffenen durfte. Darin befand sich ein tolles Buch über die Kulturgeschichte der Farben. Das hat dann auch gleich den ersten familiären Mini-Konflikt ausgelöst: ich interessiere mich bekanntlich für Farben und ihre Herstellung, meine Mutter interessiert sich für Kulturgeschichte, wer kriegt das Buch nun zuerst? (Mama hat gewonnen, mit dem Argument, dass ich in der Woche eh zu arbeiten habe, und sie bis zum nächsten Wochenende sicher durch ist.) Und ein selbstgemachtes Lesezeichen lag praktischerweise auch gleich bei! Vielen, vielen Dank!!!

9 Like

Meine Bachelorarbeit ist geschafft, so kam ich heute dazu, mich endlich auf die Jagd nach dem letzten Inhalt zu machen… habe alles geplante nach der Reise durch 4 Läden bekommen :'D hehe. Die Verpackung ist schon angefangen, dafür steht auch schon das Thema - nun kommt als nächstes der selbstgemachte Teil ☆

Lg smellabi

3 Like

In meiner Kalenderverpackung steckt ein halbes Kilo Washi Tape weil ich dachte damit kann mans leichter ablösen falls man die Verpackung danach für ihren originalen Zweck verwenden will … Das Washitape löst sich aber selber ab. Niemand hat ihm das erlaubt. Ich zumindest nicht. Ente slightly genervt. Werde wahrscheinlich doch auf Tesafilm umsteigen :/

4 Like

Einfach Paketband drum XD Troll-Kalender lässt grüßen.

(Gab es das nicht sogar in tollen bunten Farben? XD)

Gefühlt hab ich nur eingekauft,… und Lines für eine Karte,… weiter bin ich noch nicht…

3 Like

… ich fühle mit dir.

2 Like

Liebes Wichtelelter,
ich habe es eben schon im großen Adventskalenderthread erwähnt, aber mir geht mein gutes Aquarellpapier aus. Wenn du also noch nach Inhalten für den Kalender suchst, freue ich mich über einen A5 Block mit eher glattem, als rauen Aquarellpapier. Kann auch gerne auf der einen Seite rau/strukturiert sein und auf der anderen Seite eher glatt. Sowas mag ich auch super gern. <3

1 Like

Ich habe immer noch das Gefühl, etwas vergessen zu haben…
Aber ich bin kurz vor dem Ende :muscle:

2 Like

die letzte Bestellung ist angekommen und der selbstgemachte Teil ist auch fast fertig :D
ich hoffe die Verpackung wird wie ich sie mir vorstelle… :'D

3 Like

Mein Kalender ist da, ahhhhh xD

mein Prachtexemplar

Er ist riesig :D Und der Karton, in dem er kam war noch viel größer xD Die Verpackung gefällt mir gut, lieber Wichtel - besonders das Siegel an Nummer 6 sieht richtig cool aus. Ich bin mega Neugierig, wer du bist, hab den Sticker aber erstmal noch über dem Namen gelassen^^ Den Namen konnte ich nicht direkt zuordnen, er kommt mir aber bekannt vor :)

Mit dem Kalender für meinen Wichtel geht es gut voran - da fehlen nur noch die Snacks und die Rückseite von der Karte^^ Das erste Türchen ist auch schon verpackt :D

Edit:
Ich hoffe mal, dass mein Wichtel das ließt:
Entwarnung - das 24. Päckchen hat sich unter der ganzen Zeitung versteckt. Ich hatte anscheinend nach der erwarteten Menge an Päckchen nicht ganz genau geguckt - dabei hatte ich das ganze Paket einmal ausgepackt ':)

noch ein Päckchen


11 Like

Ich habe jetzt endlich nen Plan für das Verpacken und hoffe, dass ich noch rechtzeitig ein weiteres Kärtchen fertig bekomme (ich habe immer noch das Gefühl, dass mein Inhalt zu wenig ist -.-)

1 Like

So die ersten Pakete sind abgeschickt, ein paar sind sogar schon angekommen und viele andere sind jetzt in den letzten Zügen.
Bitte denkt an das rechtzeitige Abschicken spätestens zum 14.11.

Für alle die immer noch keine Verpackungsidee haben: hier ein bisschen Inspiration von Kalendern aus älteren Aktionen, von niedlichen, sehr persönlich gestalteten Kalendern und von Kalendern, die ein bisschen auf einem anderem Level sind

Zusammenfassung






(mit kleinem Leuchteffekt)

8 Like

Auch hier, eine Nachricht an mein liebes Wichtelelternteil: ich bin über dem Einsendeschluss im Urlaub. Das Paket wird Zuhause angenommen, Du musst also auf nichts achten, aber ich werde den Erhalt nicht sofort bestätigen können - nur als Info für Dich, damit Du Dir keine Sorgen machst :slightly_smiling_face:

1 Like