kakao-karten.de Forum

[Anderes] Kleiner Adventskalender 2022

Dieses Jahr fängt seltsam an, as den Kalender angeht, ich habe begonnen mit Briefchen schreiben? Sehr ungewohnt. Aber bin wie es aussieht dieses Jahr auch nicht so sehr mit Zusatzprojekten beschäftigt - wie ich mich kenne wird die Karte aber wsl erst auf den letzten Drücker entstehen :see_no_evil:

5 Like

Die ersten Bestellungen sind raus.
Wenn ich das nötige Geld hätte, würde ich mein Wichtelkind mit Geschenken ÜBERHÄUFEN XD Aber naja, über den Mindest-Materialwert bin ich jedenfalls schon lange drüber :D

5 Like

Liebes Wichtelelter,
ich habe eben meine Wunschliste ergänzt mit Dingen die mir beim Shoppen ins Auge gefallen sind. Aber keinen Stress, das sind keine Must-Haves, sondern nur Ideen. ^-^
Außerdem, falls du Tierfreund bist, kannst du auch gerne was für unsere Mausi beilegen. Der kleine Troll freut sich über alles was lecker schmeckt oder sich zerkauen lässt. Leider hat sie genau wie ich einige Unverträglichkeiten weshalb die meisten herkömmlichen Produkte nicht gehen. :[
Auch hier: kein Muss, aber kann.

Ich bin jetzt schon durch mit shoppen, habe den ganzen Tag Künstlermaterial durchforstet und schwupps war es drei Uhr morgens hehe. Mein Geldbeutel weint jämmerlich und dafür fühle ich mich gerade viel zu gut. Kunstmaterialien shoppen macht einfach Spaß. ~

2 Like

Ich wollte bescheidgeben, dass ich vom 03. bis 07. September im Urlaub bin und in dieser Zeit nicht auf mögliche Fragen etc reagieren kann. Am 08. September werde ich dann wieder ganz regulär mein Postfach checken. :)

3 Like

Na toll, heute sollte eigentlich meine erste Bestellung eintreffen. Aber das Paket wird jetzt zum Absender zurückgesandt, weil der DHL-Typ anscheinend meine Wohnungstür nicht gefunden hat, die wortwörtlich an der geraden und gut einsehbaren Hauswand 5m neben dem Haupteingang liegt. Was lernen wir daraus: Ich schreibe jetzt bei jeder Bestellung zu meiner Adresse “Nebeneingang” hinter die Hausnummer.

Lieber Wichtel, bitte ergänze das auch auf deinem Paket an mich. Das wär sonst echt schade, wenn wegen so etwas Dummen was schief gehen würde!

Und an @Cherryknoedel : Schönen Urlaub und erhol dich gut :)

3 Like

@Fenra
Man, dann läuft es bei der Post ja heute mal wieder super…:see_no_evil:
Ich habe bei diesem Wunsch-Liefertermin-Dingens extra angegeben nicht Samstag sondern dann lieber Montag, weil ich wusste, ich werde heute wenn die Post kommt nicht da sein. (… Das eine Mal im Jahrhundert das ich mal ausser Haus bin xD) Und was passiert? Ich komme Heim und finde meine Bestellung (sinnfrei in drei Einzelpäckchen aufgeteilt) in den Kasten gequetscht, weil muss ja nicht für unterschrieben werden und es passte noch durch den Schlitz (nevermind das mehr als die Hälfte noch aus dem Kasten ragte und das in der Straße bedeutet es ist Freiwild :woman_facepalming:t2:)

Und @Cherryknoedel : auch von mir einen erholsamen Urlaub! :)

3 Like

Ich war heute shoppen und muss sagen das mit dem Budget einhalten klappt einfach jedes Jahr wieder nicht. Ich steh immer im boesner und habe das Gefühl, das was ich kauf sieht nach viel zu wenig aus. Trotzdem bin ich happy und hoffe meinem Wichtelkind gefällt was ich ausgewählt habe :see_no_evil::blush:

6 Like

Das geht mir auch so. Bin mit meiner Planung deutlich über den 15 € und habe troztdem das Gefühl, dass es so wenig ist. Gutes Material hat halt seinen Preis…

5 Like

So geht’s mir auch, selbst beim großen Adventskalender :see_no_evil:

4 Like

Same here.

Ich hab meine Materialien beisammen, und das Gefühl, dass es theoretisch auch für nen “großen” Kalender reichen würde - aber weniger ging einfach net…

4 Like

Bei mir auch Rahmen gesprengt, aber ich habs dann auch nicht eingesehen, so Mikrosachen zu holen, wo nur 1/10 Inhalt ist, aber trotzdem 50% Preis.
Bestellung ist raus, Verpackungsplan läuft.

4 Like

bin die Woche zu Besuch bei einer Freundin in Graz… wird morgen direkt zum Adventskalender-Shoppen ausgenutzt :grin:

3 Like

Meine 2. größere Besttlung kam an : )
Un wir ihr anderen, … Ja, ich werde denke auch ein ganzes Stück über dem Preis liegen xD

lg smellabi

3 Like

Wie immer hab ich gar nichts zu diesem Zeitpunkt XD Außer Blöde ideen

6 Like

Heute war ich auf einen kleinen Markt und habe ein mega Geschenk für mein Wichtelkind ergattert.

7 Like

fml, ich hab finally sämtliche benötigten Bastelmaterialien zusammengehamstert und wollte nun endlich mit dem Bastel-Teil anfangen, aber surprise! Aus mir unerklärlichen Gründen kann ich spontan drei Finger (Mittelfinger l & beide Ringfinger) nicht mehr richtig bewegen Dx
…Also mach ich dann doch erstmal mit dem Schreiben/Zeichnen weiter, und hoffe das der Doc mir Montag weiterhelfen kann… :see_no_evil:

1 Like

Oh je, gute Besserung!

2 Like

Sooo, gestern kam die letzte Bestellung an. Jetzt muss ich “nur” noch fertig malen und alles hübsch verpacken.

1 Like

Verpackungen sind fast fertig und eingekauft ist alles, jetzt muss ich nur noch ein bisschen basteln / malen.

1 Like

Ich bin noch am schreiben/malen, das dauert Momentan alles etwas länger.
Und meinen ursprünglichen Verpackunsplan kann ich leider nicht umsetzen ;-;
zum Glück hat mein Cousin neulich erst ganz viele hübsche Weihnachtstüten von Arbeit mitgebracht, das hat mich vorm verzweifeln gerettet xD

(das Problem mit den Fingern aus meinem vorherigen Post war und ist btw eine Sehnenscheidenentzündung, ich werde also noch einige Zeit Probleme mit der Motorik haben, yay Dx)

1 Like