kakao-karten.de Forum

[Anderes] Kleiner Adventskalender 2021

Meine erste Shopping Runde war leider nicht ganz so erfolgreich, die Auswahl an bestimmten Dingen (ich will nicht sagen was genau, nicht dass jemand etwas merkt ;)) in dem Kreativmarkt in der Nähe war um einiges geringer als gedacht :/ Ich werde jetzt erstmal nochmal über meine “zu besorgen” Liste gehen und dann eine größere Bestellung tätigen in der ich dann das meiste kaufen werde. Vielleicht habe ich nach meiner letzten Prüfung auch Zeit mal zum Boesner zu fahren, die Zugverbindung da hin ist leider nicht so super :D

2 Like

Liebe Wichtelmama, was mir noch eingefallen wäre was ich eventuell brauchen könnte wäre ein Türschild für die Arbeit mit “Bitte nicht stören - bin im Gespräch” (oder ähnlichem Text) falls du da was basteln oder gestalten möchtest. Aber gar kein Druck bin aich glücklich ohne, ist mir nur noch eingefallen, falls du noch Ideen brauchst. :)

1 Like

Hab bei mir in der Liste gesehen, dass ich noch selbstgemachte fimo Figuren für Agricola drin hatte. Die hab ich letztens jahr schon bekommen :sweat_smile: hoffe Wichtelmama hat nicht mit sowas angefangen

2 Like

Hab alles an Kunstkrams zusammen :D

Wie immer Kopfzerbrechen über die Kakao und die Verpackung. Aber zum Glück sind es ja diesmal keine 24 Türchen

2 Like

Auch hier ein kleiner Zwischenstand: das Zeichen-/Bastelmaterial hab ich eigentlich zusammen, gleich geht’s trotzdem noch mal in den ein oder anderen Laden, weil ich den ein oder anderen Wunsch noch erfüllen möchte :see_no_evil: Für den kleinen und den großen Adventskalender.

Am Wochenende geht’s dann ans Zeichnen und Verpacken :heart:

5 Like

Auch von mir ein Update: So langsam trudeln die Bestellungen ein und am WE geht es auch bei mir an’s Zeichnen. :slight_smile:

2 Like

Mein aktueller Zwischenstand:

  • ich bin immernoch auf der Suche nach Naschereien :woman_facepalming:t2:, abgesehen davon ist meine Einkaufsliste aber abgearbeitet
  • dank einer Kollegin ist die Häkelsache doch noch was geworden! * freu*
  • an meinen miserablen Einpack-Skills hat sich immer noch nix gebessert (ist es Betrug wenn jemand anderes, dessen Ergebnis nicht aussieht als ob ein Kleinkind mit Klebeband und Papier darauf losgelassen wurde, die Einzelteile einwickelt? Asking for a friend… :joy::see_no_evil::sweat_smile:)
  • der Zeichenteil ist durch die big bang-Deadline etwas untergegangen; immerhin hab ich aber schonmal Skizzen, mit denen ich ganz Glücklich bin?
3 Like

Ich habe eigentlich alles schon so gut wie eingepackt ^^ fehlt nur noch der Zeichnerische Teil und die paar nette Worte x3

Allerdings musste ich was doppelt bestellen. v-v Man sollte doch nicht immer alles glauben was in den Beschreibungen von Artikel steht ^^°

2 Like

Kleines Update:
Alles bestellt nur noch knabberzeug und zeichnen <3

3 Like

Auch bei mir fast alles fertig und verpackt ,Backen muss ich noch ,aber die Plätzchen haben noch etwas Zeit , Dank Urlaub bin ich gut voran gekommen.
LG Wendolin

3 Like

Das ist so schön spannend. ^^ Ich hab alles gekaufte verpackt und schonmal den Tagen zugeordnet. Jetzt fehlt noch die Karte und ggf. was zu schnubbeln. :)

2 Like

Soo dann melde ich mich hier auch mal mit meinem momentanen Zwischenstand :grin:

Ich habe alle Sachen bestellt, die bestellt werden mussten. Der Großteil ist auch schon da :grinning_face_with_smiling_eyes: Es fehlt nur noch eine Sache aus China und die ist laut Paketverfolgung immerhin schon in Deutschland angekommen.

Was das zeichen, basteln etc. angeht habe ich zwar schon angefangen aber auch immernoch einiges an Arbeit vor mir :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ansonsten muss ich noch Süßkram besorgen, Plätzchen backen und alles schön und sicher einpacken.

3 Like

Liebes Wichtelelternteil,
ich habe grade extreme Probleme mit der Post, 2 Sachen sind verlohren gegangen und ein Paket liegt irgendwo in einer Poststelle, ohne Benachrichtigung und ich war am angeblichen Zustellungsdatum immer da. Wärst du eventuell so lieb meinem Freund @PandaKnight mitzuteilen wann du das Paket losschickst (und ggf eine Sendungsverfolgungsnummer)? Er wohnt mit mir zusammen und kann dann ein Auge darauf werfen falls es ungewöhnlich lange dauert :speak_no_evil:

1 Like

Karte so gut wie fertig,… vielleicht wird es noch eine zweite und Plan für Verpackung steht. wobei ich brauch noch Naschkram… und backen wollt ich auch noch,…

Andere Frage, da es mein erster kleiner Kalender ist:
Beim großen ist klar mit Nummerierung der 1-24. Aber wie handhabt ihr das bei dem kleinen Kalender? 1- 6? Datum?

1 Like

Ich habe eine Karte auch schon soweit fertig, fehlt nur noch die Rückseite. Vielleicht schaffe ich ja noch eine 2. Karte.
@elessar : Ich würde die Adventssonntage nummerieren und ansonsten Weihnachtstürchen und Nikolaustürchen drauf schreiben.

2 Like

Fast fertig mit basteln, Süßes sowie Zeichenmaterialien stehen schon länger und gemalt wird diese Woche auch noch ein bisschen :D
@elessar : Ich werde einfach überall draufschreiben, für wann es ist (also 1. Adventssonntag, Nikolaus, …) ^^

3 Like

Morgen kann ich endlich verpacken. Mir hat noch etwas Bestimmtes zur Verpackung gefehlt. :star_struck:

2 Like

Ich bin schon sehr gespannt wie ihr euere Kalender gestaltet habt ^^ (Kann es kaum erwarten wirklich XD) Meiner ist etwas speziell gestaltet aber ich glaube das wird meinem Wichtelkind sicherlich gefallen!^^ Muss ja nicht immer alles 0815 sein! :stuck_out_tongue:

2 Like

Huhu, ich hab auch versucht was “Neues” zu machen was die Verpackung angeht. Bis auf das Kärtchen ist auch alles fertig :blush:

1 Like

Ich grübel noch ob das Kärtchen so OK ist oder ob ich noch was neues mache :D Ich muss erstmal noch einen kleinen Adventskalender für meine Schwester machen, die hat dieses Wochenende Geburtstag und bekommt immer einen von mir. Aber dann starte ich auch mit diesem Kalender durch. Zum Glück sind es ja nur 6 Türchen

2 Like