kakao-karten.de Forum

[Anderes] Kleiner Adventskalender 2020

20201129_123051

In meinem ersten Päckchen waren zwei Metallic Acryl Farben von Müller, in silber und gold und eine KaKAO mit Zuko drauf :heart_eyes:. Die Farben werden auf jeden Fall gleich bei den Weihnachtskarten/-geschenken zum Einsatz kommen :grin:

Eine goldene Acrylfarbe (von Kreul) habe ich tatsächlich vor kurzem geschenkt bekommen, aber die ist sehr viel gelber als die Neue, also ist das nicht so tragisch und ich bin auf jeden Fall super happy über die beiden tollen Farben und natürlich auch über die super schöne Karte :heart:
Danke liebe Wichtelmama :blush:

Name der Wichtelmama

@didiplustheworld

20201129_142743

Rechts die beiden neuen Farben und links oben die neue Gold von Müller und unten die von Kreul. Der Unterschied ist in echt nich stärker als man es auf den Fotos sieht.

6 Like

So dann melde ich mich auch mal mit meinem Türchen! Ich war zwar um 12:00 noch wach aber wollte mir mein grosses Türchen für nach dem Aufstehen aufheben. So gab es Nachts ein paar Kleinigkeiten zum verspeisen

20201129_152901

Und nach dem Aufstehen kamen dann Ein (selbstbefülltes?) Aquarelle Näpfchen & ein Citter mit verschiedenen Klingen !!! :heart: dazu

20201129_152917

Darüber habe ich mich sehr gefreut … allerdings hat glaube ich der griff einen Konstruktionsfehler? Oder ich bin zu ungeschickt, jedenfalls habe ich es nicht hinbekommen die Klingen einzusetzen ^^’ aber halb so schlimm! Sie passen auch wunderbar in meinen alten. Für Johnny gab es heute Hüttenkäse kekse, selbstgemacht… und ihm hat es glaube ich auch geschmäckt :D

Screenshot_20201129-153027_Video Player 20201129_152931

Ich war bei dem weiteren Inhalt seines Adventskalenders sehr überrascht muss ich sagen, mit dem meisten davon habe ich nicht wirklich Ahnung. So könntest du mir vielleicht nochmal eine Anleitung zu kommen lassen liebe wichtelmama, was er ganz verspeisen darf/was nur zum knabber ist oder wo man dabei bleiben sollte.

Vielen dank für den ersten Tag, ich habe mich sehr gefreut! Lg Smellabi

6 Like

@Renira
Oh wie cool, die sind voll süß, vor allem das mit dem zerzausten Fell! :rofl: :heart_eyes:

Mein erstes Türchen enthielt Futter für meinen Bleistift, HB Minen in 0.7, die mag er gern :D Für mich gab es sehr lecker aussehende getrocknete Aprikosen. Auf die freu ich mich schon! Und den Tee mach ich mir morgen vor der Arbeit, bin gespannt wie er schmeckt :-)

Vielen Dank @MickyMouse das war ein tolles erstes Türchen!

Der Schokolade zum gleich naschen hat übrigens nicht lange überlebt und war sehr lecker! <3

Foto:
http://blog.sockenzombie.de/wp-content/uploads/2020/11/IMG_20201129_1158182.jpg

Edit: Glaube aus der flauschigen Watte in welche die Minen gewickelt waren bastle ich eine Schneeflocken Deko fürs Fenster :-)

5 Like

Für mich gab es heute eine Box Adventskalender-Tee, den ich dann ab dem 1.12. nach und nach probieren werde :) Vor der Box stand ich auch schon, hab mich aber dagegen entschieden, weil ich mir dann merken müsste, welche Tees ich mochte (und dann hoffen, dass ich die nachkaufen kann) und andere Tees wahrscheinlich auskippen werde… Süßholzwurzel-Hass.
Aber ich bin gespannt, ob ich nicht doch noch was leckeres darin entdecke! (Und vielleicht die Aversion gegen Süßholz überwinde… mal abwarten und hoffen)

Die Vanillekipferl sind inzwischen leer, die waren nämlich unglaublich gut! In der Dose sind inzwischen gebrannte Mandeln untergebracht.

Und von zwei Päckchen sind Stifte, zumindest schätze ich anhand der Form, dass es Stifte sind, abgefallen. Ich habe leider keine Ahnung, wo die hingehören, aber ich werde sie einfach am 24. aufmachen. Damit mache ich dann hoffentlich nichts falsch :)

Lieber Wichtel,

Heute nach dem Aufstehen habe ich mein erstes Türchen geöffnet, was zu meiner allgemeinen Weihnachtsstimmung sehr beigetragen hat! Irgendwie ist die Weihnachtszeit dieses Jahr n bisschen doof, weil ich so viel Unizeug zu tun habe, da ist so ein Adventskalender eine willkommene Abwechslung. Mein Türchen war heute wie erwartet gefüllt mit Papier. Das Ganze ist ein Riesenblock (A3! Meine Wichtelmama ist verrückt) für Buntstifte - wobei Block troffts nicht ganz es ist mehr eine Mappe mit Einzelbögen drin, und keine Sorge mir gefällt das Design, die Künstlerin kenne ich sogar noch von früher aus meiner Manga Zeichenphase. Ich bin schon super gespannt das Papier auszuprobieren - Außerdem waren ein superlieber Brief im Umschlag und noch viele kleine Miniumschläge in wundervollen Designs dabei, aber seht selbst:

Auf jeden Fall bin ich super happy, vielen Lieben Dank für das tolle Türchen!

8 Like

So, ich bin reichlich spät (tut mir Leid Wichtelmama!), aber hier mein Türchen:

Klar, zu Corona ist Hände putzen immer super und im Homeoffice kann ich gut Post Its brauchen XD und den Bleistift dazu!

… nee also anscheinend ist meine Wichtelmami auf meiner Wellenlänge und ein kleiner Troll ;-)

Ohhh ich freu mich total! Die Leckereien sind absolute Favoriten - um den Riegel von ich schon ewig rumgeschlichen und Ovomaltine war so geil, wo ich das zuletzt hatte <333 Awww! Und die drolligen Marvelsticker erst XD bin ja auch Team Iron Man also passt ;-)
Auch zeichnerisch kam das Türchen nicht zu kurz: der blaue Dual Hybrid von Pentel ist tatsächlich einer meiner fehlenden, also Volltreffer! Und dazu noch so nen süßer Clipper XD davon kann man immer brauchen.
Vielen vielen Dank!

5 Like

Darf ich kurz off-ranten zu den Hygienetüchern?
Bitte benutzt die nicht als Händedesinfektion, sondern nur als Flächendesinfektion.
Für die Händedesinfektion bitte Flüssig oder Gel verwenden, aber keine Tücher.
Grund:
Es müssen ca. 3 mL Händedesinfektion min. 30 sec in die Hände eingerieben werden. Das ist eine Menge Flüssigkeit, die in dieses Tuch gar nicht hinein geht, bzw es gar nicht mehr abgibt. Die Menge an Flüssigkeit bedeutet dabei, dass sie auch in Ritzen der Hände kommt, unter die Fingernägel etc. Das schafft ein Tuch einfach nicht, es ist zu trocken.

Warum das angeboten wird:
Weil Ethanol noch nicht in der Zulassung ist und es dadurch Schlupflöcher im Gesetz gibt. Zur Zeit darf man alles raufschreiben, ob es wirkt oder nicht, ist vollkommen egal.
Normalerweise wäre so etwas nicht zulassungsfähig. Tücher sind nur für die Oberflächendesinfektion von glatten Oberflächen verwendbar und nur dafür gibt es auch eine Prüfnorm, mit der man testen kann, ob das Tuch die Fläche auch wirklich desinfiziert.

7 Like

In meinem Türchen war ein pinker Micron Liner :heart: ich liebe ihn und feier die dazu gelegte Nachricht.
Vielen Lieben Dank :heart: 20201129_085859

6 Like

20201129_200805~2 Ich habe die Stifte, die ich heute bekommen habe schon ausprobiert. Dabei ist dieses Skizzen Bild entstanden. Ich bin begeistert :heart_eyes::kissing_heart:

7 Like

Ui ui, schon so spät. jetzt wird’s aber Zeit für einen kleinen Adventsbericht.
Die Kekse und die Schokolade sind zwar schon gut dezimiert, aber noch nicht ganz vernichtet, sodass ich den Tee wie gedacht zu den Plätzchen genießen konnte. Ob die Teesorte wohl ein kleiner Hinweis auf die Identität meiner Wichtelmama ist? Er ist auf jeden Fall lecker.

Dann habe ich ein kleines Notizbuch aus Steinpapier bekommen. Das ist total cool. Ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, dass es Steinpapier auch in Form von Notizbüchern geben könnte. Es ist fast zu schön, um es als Ausprobiert-Skizzenbuch zu benutzten, aber ich habe das Gefühl, das ist durchaus genau das was mir gerade Spaß machen würde. Dazu gab es noch einen passenden Bleistift, der durch sein Gewicht super in der Hand liegt und genau den richtigen Härtegrad hat. Da er komplett aus der Bleimine besteht, kann man damit auch sehr vielseitig arbeiten.

Und ein Bienensticker. So realistisch gezeichnet, dass man fast die Beinhaare zählen kann. Er ziert jetzt mein Bullet-Journal. Da macht sich ein fleißiges Bienchen auf jeden Fall gut :)

9 Like

Wow, sieht alles super stilvoll aus! :)

@anon89678341 unglaublich, dass du das als „Skizze“ betitelst :rofl: für mich wäre das schon weit mehr als 5 weitere Arbeitsschritte von einer Skizze entfernt :rofl:

2 Like

Nun komme ich auch endlich zu meinem Post. Ich musste meinem Kalender erst noch einen richtigen Platz geben, aber jetzt hab ich einen :smiling_face_with_three_hearts:

PXL_20201130_082830470

Vielleicht hole ich mir noch etwas Tannengrün, sieht bestimmt auch toll aus dann.

Und nun zu meinem ersten Türchen:
PXL_20201130_093618500

Ein kleines Stempelsets! :star_struck: Und selbst bei den Motiven passt alles in mein Beuteschema! Richtig toll <3 Da sie so klein sind, passen sie auch auf Karten.

Meine Wichtelmama hatte sich auch nochmal bestätigt und mir auch bereits Bescheid gegeben, dass in den nächsten Tagen wohl noch etwas zusätzlich kommt :scream: Ich bleibe sehr gespannt! Verrate aber trotzdem nicht, wer sie ist xD

5 Like

Ich hatte ja schon erwähnt, dass bei mir noch ein kleines bisschen mehr gelandet ist als für diese Aktion verpflichtend war.
Und wenns nur Süßkram wäre, hätte ich wohl hier auch einfach nur Danke gesagt, aber das was in den kleinen Umschlägen ist möchte ich doch hier mit euch teilen.
(ich werd diesen Post einfach bis zum nächsten Advent immer wieder updaten, damit ich hier nichts ganz zuspamme ^^°

Tag 1

Meine Lieblingsdinos Q.Q
Parasaurolophusse

Ich hab zwar mittlerweile einige Leute hier ausgeschlossen, aber ich weiß noch nicht wer sich hinter meiner Wichtelmama versteckt XD
Aber auf jeden Fall wurden hier meine größten Wünsche nach selbstgemachten Bildern erfüllt <3

Tag 2

Der Fetzenfisch ist ja mega!!! Vor allem, dass sogar die Streifen selbst noch einen Farbwechsel haben ist so cool geworden!

Übrigens kam der wundervolle Duft von einem Passionsfrucht-Vanille Tee :3 jetzt muss ich nur noch unser Teesieb im Büro ausfindig machen

Tag 3

oh Gott ich liebe ihn!

Tag 4

XD wie unglaublich süß! Und es ist fast original Größe! Naja vielleicht ein bisschen kleiner. Ich freu mich, dass mein Profil offenbar recht gut in Inchies umsetzbar ist :3

Tag 5

XD Flugsaurier! Passend zu dem Sticker, den ich im Buch vom ersten Advent ganz hinten gefunden habe. Ich glaube auf Inchies wirkt alles irgendwie niedlich ^^

Achtung Spoiler Wichtelmama

Okay anhand der Dinos und des Fetzenfischs dachte ich, dass mir der Stil doch seeehr bekannt vorkommt. Dann gleich ich sicherheitshalber noch mal hier mit der Galerie ab und bin mir so sicher, dass ich jetzt das erste ausgepackte Inchie vom 1. Advent umdrehe, da ich die anderen beiden Inchies zu dem Zeitpunkt noch nicht ausgepackt hatte war das für mich der einfachste Weg.
… Nope… Falsch.
Und ich hab echt blöd aus der Wäsche geschaut und mich sogar geärgert, dass ich selbst nachgeschaut habe, anstatt hier im Forum zuerst meine Vermutung zu äußern.
… Ja ich habe ne Weile gebraucht, bis ich auf den Gedanken kam jetzt auch die anderen beiden Inchies von der Folie zu befreien und dahinter stand doch tatsächlich der Name meiner Hauptverdächtigen!
@Sam_Linnifer @Wendolin
Boah echt mal! Das habt ihr gut gemacht XD
Oder wurde ich hier am Ende noch weiter an der Nase herumgeführt und werde in den kommenden Tagen noch weitere Namen auf den Inchies finden? (was für eine schön fiese Idee für den nächsten Kalender XD)

5 Like

Ok.
Es hat sich bestätigt.

Meine Wichtelmama ist verrückt!! xD

Sie hatte bereits angekündigt, dass sie noch etwas hinterher schicken würde, was heute auch angekommen ist.
Ich war von einer Kleinigkeit ausgegangen, aber was hat sie mir geschickt:

PXL_20201201_122626690

Einen KOMPLETTEN, GROSSEN Kalender nachträglich! OMG :scream: :see_no_evil:
Jetzt muss ich doch noch bei meinem Bücherschrank anbauen :joy:

Und dann hatte ich gesehen, dass ich noch etwas nachträglich zum 1. Advent bekommen habe, neben einem kleinen Päckchen zum 01.12.:
PXL_20201201_122954733

Einige Päckchen hatten bereits einen tollen Geruch verströmt, und das kleine war auch keine Ausnahme :smiling_face_with_three_hearts:
PXL_20201201_123121553

Es gab tollen, grünen Ceylon-Tee UND richtig geniale Clear Stamps mit Blättermotiven!! :green_heart: :maple_leaf:
Und auch noch ein ganzes Set! Wow… das ist echt genial!

Und ja, liebe Wichtelmama, mir fehlen tatsächlich ein bisschen die Worte ;___; <3 Ich bin ziemlich baff, kann man sagen.
Hab ganz lieben und großen Dank!! :blue_heart:

EDIT
Aber angeblich - und die Beschriftungen einiger Päckchen könnten das bestätigen - soll es sich um ein paar Trolle handeln, die sich dazwischen gemogelt haben xD
Ich bleibe gespannt!

4 Like

Ich hatte heute mein Jokerpäckchen und diesen suuupertollen Inhalt darin:

128613588_3487526334672384_367233813194981449_n

Einen Copic Multiliner Brush meiner Wichtelmama mit 3 passenden Nachfüllminen und Nachfüllspitze und nochmal zusätzlich Spitzen für meinen 0,03 Multiliner ___ Vielen, vielen Dank <3
Und natürlich noch ein selbstgemachtes Minimandala ^^

3 Like

Heute gab es zum Geburtstag das Jokerpäckchen und omg liebe Wichtelmama ich bin aus allen Nähten vor Freude geplatzt danke :heart_eyes::heart::smiling_face_with_three_hearts:

Und zwar gab es:
4 tolle Marker, einen wunderschönen blauen Posca, Yogi Tee ist auch mekne Lieblingssorte und diese kenne ich noch nicht und schmeckt mega DANKE :smiling_face_with_three_hearts::heart:

Und mein Highlight einen wundervollen tollen Loki omg :heart::two_hearts::heart_eyes::smiling_face_with_three_hearts:
Perfekt für meine Wand also ich Nagel ihn heute noch an versprochen ich bin begeistert vielen lieben Dank❤️

Fuchs 2 ist auch schon neben Fuchs 1 eingezogen in die Fuchsecke :heart:
Bild

8 Like

Was für ein toller loki :open_mouth:
Anhand des stils habe ich eine Vermutung von wem der sein könnte :sweat_smile:
Bin gespannt ob sich mein Gedanke am Ende bewahrheiten wird :sweat_smile:

1 Like

ich durfte heute mein Joker Türchen öffnen ,darin befanden sich eine tolle Paul Rubens Farbe Pearl silver white ,ein weißer Gelstift ,Lindt Trink Schokolde und noch ein selbst gemachtes Windlicht diesmal in Servietten Technik vielen lieben Dank für das tolle Türchen .

LG Wendolin

3 Like

Heute Türchen 1 und 3!
Sorry, Türchen 1 hatte ich verdaddelt zu zeigen. Dann aber heute.

Türchen 3: Tigerfüße! Mich kann man mit Socken ja begeistern :D Die sind so witzig! Ich muss nur schauen, ob der Stoff meine Füße mag, scheint keine Baumwolle zu sein. Wahrscheinlich sind das eh Wochenendsocken, denn auf der Arbeit in Schuhen verstecken wär ja schade.

Türchen 1: Ein Inchi __ Ein süßer Pilz mit ganz tollen Schimmerglitterfarben, die so dezent und passend sind, dass ich ganz verliebt bin.

Danke dir, liebe Wichtelmama ^^

6 Like