kakao-karten.de Forum

[Anderes] Kleiner Adventskalender 2020

So, nun kann ich euch auch meinen Kalender zeigen :grinning:

Im linken, runden Korb ist der kleine Kalender aus dieser Aktion :smiling_face_with_three_hearts:

Ich kann es kaum erwarten das erste Päckchen zu öffnen :stuck_out_tongue_winking_eye:
Bild

3 Like

Bevor es um Mitternacht mit dem Öffnen losgeht (YAY!!! Ich freu mich schon!), schulde ich euch auch noch ein Foto:

Meine Wichtelmama hat die Nummern in einem kleinen Buchstabenrätsel versteckt! :D Zunächst dachte ich: ohh, ein Code?!? aber dann war es doch nicht allzu kompliziert. (Aaaaber die Optik ist super, so schön oldschool crypto!) Ich habe die Lösungen einfach mal rot markiert.

…das eine Päckchen muss ich dann wohl bis Ostern aufheben! XDD Großartig!

11 Like

Noch eine Stunde, WhoopWhoop :raised_hands:t2::raised_hands:t2:

2 Like

Ich bin schon mega gespannt und gucke immer auf die Uhr :see_no_evil::rofl:

3 Like

Ich auch, haha :joy:

EDIT:
Natürlich konnte ich das erste Türchen nicht warten lassen :rofl:

Und… Siehe da… eine wunderschöne Fee kam zum Vorschein :star_struck::heart_eyes::smiling_face_with_three_hearts: ich war sofort schockverliebt, als ich sie ausgepackt habe :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:
UND: eine tolle Aufklärung über Licht- und schattensetzung beim zeichnen für einzelne schwächere, Lichtquellen - genau so habe ich es mir gewünscht! Solche Art von tips habe ich mir vorgestellt, als ich meine Wunschliste verfasst habe :grin:

image

Liebe wichtelmami, anhand des ersten kalendertuerchens stelle ich schon mal fest, dass du wohl voll auf meiner Welle sein musst, weil du das so toll für mich ausgesucht hast :smiling_face_with_three_hearts:
Vielen Dank dafür, dass du mir die weihnachtssaison so wundervoll eröffnet hast :grinning_face_with_smiling_eyes:

7 Like

Ich konnte es natürlich auch nicht sein lassen. :grin:
Ich hab einen super Kalender mit kleinen, gemeinen Teasern bekommen. Bin so gespannt, was mich die nächsten Wochen erwartet :egg:
Aber hier mal mein erstes Türchen:

IMG_20201129_002535__01

Kekse, die ich schnell fotografieren musste, bevor ich sie probieren kann :see_no_evil: dann ein nützliches Werkzeug (Pinsel) und eine leere und eine bemalte Leinwand mit einem Parasaurolophus :heart_eyes: Dadurch weiß ich auch, das mein Wichtel @Smellabi ist :relaxed:
Ich freue mich sehr :blush:

8 Like

MEINE WICHTELMAMA IST WAHNSINNIG!

Ich habe bekommen… … …

TINTE! Und nicht etwa irgendwelche, nein nein… DIAMINE. (Für die Nicht-Füller-Liebhaber: das ist “der gute Stoff”, haha!) Der Farbton heißt “Smoke on the Water” (und keine Sorge, liebe Wichtelmama: ich mag das Lied, ich kann mit dem Ohrwurm leben!) und es handelt sich um spannende Effekttinte: der Grundton ist Türkis, aber die Farbe hat einen Rotschimmer (!!!)…

Da ich gerade keinen Füller frei habe, verlinke ich einfach mal ein auf die Schnelle gefundenes Review der Tinte:

Die Bilder sind WUNDERSCHÖN!

…jetzt muss ich mir nur noch überlegen, in welchen Füller dieser Ton kommt. Es muss ja wohl einer mit breiter Feder sein, damit der Effekt auch wirklich gut zur Geltung kommt… Mhhh… vielleicht einer mit music nib - das könnte klappen. :D Vielleicht hab ich auch einfach nicht genug Füller… hust hust

Außerdem noch im Päckchen: interessante Papierproben (zwei von den dreizehn kannte ich tatsächlich noch nicht… Wenn man meine Papiersammeltendenzen berücksichtigt, ist das eine ziemliche Leistung meiner lieben Wichtelmama!) und ein “night time” Tee… Den könnte ich eigentlich gleich trinken. :D

Liebe Wichtelmama, DANKE für diesen tollen Ersten Advent! :D

10 Like

Ich habe auch mein erstes Türchen geöffnet und wurde doch ein wenig beim Auspacken getrollt XD ich habe nämlich das Päckchen von unten geöffnet und dachte zuerst: oh, ok, Tee…dann habe ich weiter geöffnet und gelesen “Vegetable“ und dachte dann mmmh…vielleicht eine leckere Gemüsebrühe? Aber als ich dann das Päckchen vollständig geöffnet hatte, war es gar nicht für mich sondern etwas für meine Schweinchen XD

IMG_20201129_054849

Aber für mich war auch noch ein süßer Minion-Inchie dabei und mein Mini-mandala, welches noch ausgemalt wird.
Vielen lieben Dank, Wichtelmama, die sich nun zu erkennen gegeben hat, für die schöne Überraschung :blush:

Meine Wichtelmama ist

Zusammenfassung

Sockenzombie

Und da meine Wichtelmama auch gerne sehen soll, wie gut das Futter angekommen ist, gibt es noch ein visuelles Feedback

IMG_20201129_055000
IMG_20201129_054953

11 Like

Meine Wichtelmama ,welche sich bereits zu erkennen gegeben hat , hat in mein erstes Türchen die wunderschöne Paul Rubens Aquarellfarbe C4605 闪光红 Flash-Rot eingepackt ,da bin ich sehr gepannt ,Paul Rubens Farben wollte ich sehr gerne testen und freue mich sehr das ich diese bekommen habe , desweiteren ein kleines Windlichtglas , da steht schon ein Teelicht drin ,ein hübsches Lesezeichen kann ich immer brauchen und mir unbekanntes Salzlakritz aus Holland ,das teste ich dann später am Tag . Vielen lieben Dank für das tolle erste Türchen .
LG Wendolin

9 Like

Ich war gestern zu müde zum posten aber meine Liebe Wichtelmama hat sich zu erkennen gegeben und mich schon im ersten Türchen total geflasht :heart::smiling_face_with_three_hearts::heart_eyes:

Fuchs Nummer 1 brachte:
Bild

Leckere Maiswaffeln genau nach meinen Geschmack :smiling_face_with_three_hearts: habe sie noch nie getestet und freue mich schon sehr sie die Tage zu schlemmen :yum:
Dann gab es eine mega Bleistiftauswahl und genau zu rechter Zeit, weil ich nur wenig Bleistifte habe :two_hearts:
Dann zwei Prismacolors in tollen zwei Farben die ich auch die Tage direkt testen werde.
Einen tollen Radierer gabs auch noch zur rechten Zeit und tolle Marker die Farben hatte ich noch nicht :smiling_face_with_three_hearts::heart_eyes: und tolles Ananas Tape was echt super zu Sommerprojekten passen wird oder meinen Karten Basteleien :3

Danke liebe Wichtelmama für den ersten Advent :heart:

7 Like

@Renira
Wie süß sind denn bitte deine Meerschweinchen! :heart_eyes:
Sooo knuffig, besonders das rote hat es mir angetan, so eine hübsche Farbe! Schatten spontan schockverliebt

Es war ein bisschen schwierig an meine Geschenkchen zu kommen, der Ball wollte sich nicht öffnen lassen :D
IMG_20201129_100405
Ich bin beim Öffnen fast ausgerastet (auf sehr, sehr positive Weise) das ist doch viel zu viel :scream:
Die Idee mit den Themen für jedes Türchen, da dieses das “Basic Türchen” war hab ich etwas angst was noch kommt :D Die Handyhülle ist extrem süß, die kommt gleich um mein Handy. Die Sticker dind auch toll, ich bin grade meinen Schreibtisch am dekorieren und packe vielleicht ein paar an eine Pinnwand ^^ Die Booster… wow. So viele :scream: Falls was gutes drin ist, editiere ich den Post nochmal ^^ Über die Socken habe ich mich mega gefreut, Fun Fact: das Design mit den vielen verschiedenen Pokémon ist seit über 5 Jahren mein Whatsapp Hintergrund :D Schokolade ist eh immer gut und über den Folipurba Collab habe ich mich wahrscheinlich am meisten gefreut, ich liieebeee Collabs :scream: Vielen vielen Dank für die ganzen tollen Sachen liebe Wichtelmama :two_hearts: Ich weiß noch nicht wer du bist, aber der Zeichenstil kommt mir sehr bekannt vor, ich gehe gleich ein bisschen auf die Suche :D

9 Like

Ich war heute Nacht leider auch zu müde zum posten!^^° Aber ich freue mich wahnsinnig über mein erstes Türchen <3 Und meine Wichtelmama hat sich auch schon preisgegeben <3

Ich bin richtig geflasht von der Auswahl <3 Ich habe folgendes bekommen:

Einmal 3 Aquarell Graphite Bleistifte in HB, 1B und 8B von Creatacolor <3
Ich finde die wahsinnig toll! Und ehrlich gesagt kannte ich diese Marke noch nicht. Deswegen habe ich auch gleich eine Color Charta von den Stiften angefertigt <3 Diese kommt dann auch gleich in meine Mappe zu den anderen Chartas <3 Die Stifte fassen sich auch so schön an, ich freue mich richtig mit ihnen arbeiten zu können <3

Dann noch meine Ria in Akt. Wow sie ist richtig wunderschön geworden <3 Menschen liegen dir sehr, vielleicht solltest du sie öfters zeichnen <3 Aber sie ist so wunderschön geworden, sie kriegt einen richtig tollen Platz in meiner Sammelung <3

Und als wäre das noch nicht genug habe ich noch ein wunderschönes Inchie erhalten mit ein paar Fleischi Pflanzen <3 Auch hierüber freue ich mich sehr <3 Das kleine Inchie kriegt einen Ehrenplatz <3

Danke liebe Wichtelmama, du hast mir den ersten Advent sehr versüßt <3

Meine Wichtelmutti ist:

@Woodswallow

6 Like

DSC_0925
Ich habe mein Türchen auch schon geöffnet und mein Verdacht hat sich bestätigt :grin:

Name der Wichtelmama

Duchess! :blush:

Ich habe eine sagenhaft schöne Karte mit zwei Schmetterlingen bekommen, die Art kannte ich noch nicht, aber sie sind super schön!! Mega vielen Dank, ich freue mich riesig - auch, dass du mir den Wunsch trotz der fehlenden Karten-Pflicht erfüllt hast! :heart:
Passend zum Thema noch ein Begleitheft zu einer Ausstellung, auf der Wichtelmama vor ca. 20 Jahren war… Holy shit! Sehr cool, dass du das Heft so lange aufgehoben hast! Ich weiß auch warum, es ist mega spannend und hat mich wieder an meine mehr als geniale Tierökologie-Vorlesung im Bachelor erinnert. Da kam meine Liebe zu Insekten erst so richtig auf, beim reinschmökern ins Heft fiel mir wieder ein warum : Diese Artengruppe ist einfach unfassbar faszinierend und komplex!
Vielen vielen Dank, da werd ich mich noch mehr reinvertiefen, tolles Thema :blush:
Fun Fact: Auf der letzten Seite des Magazin ist Werbung für die Ausstellung “die Welt der Wale” die bis 1997 lief und die ich in Frankfurt mindestens 2 Mal als Kind besucht habe und von der ich extrem begeistert war :grinning_face_with_smiling_eyes:

Edit: Ich fänds super, wenn alle, die ihre Wichtelmutter schon wissen, das in einen Spoiler packen - ich bin neugierig und würde gern schon wissen, wer zu wem gehört :)

7 Like

~_~
Mein liebes Wichtelkind,
meine eigene Wichtelmama führt mir gerade sehr eindrucksvoll vor wie abscheulich unkreativ ich beim Thema “verpacken” bin.
Ich hoffe du bist mir da nicht allzu böse. sich verkriecht

Ich glaub beim nächsten Mal engagiere ich meine Wichtelmama einfach als Verpackungshelferlein. Niemand, aber wirklich niemand würde mich hinter so viel kreativer Verpackung vermuten.

Also das hier war das Päckchen was ich heute öffnen durfte und darin gab’s dann noch mal zwei verpackte Päckchen. Das benutzte Geschenkpapier hab ich sogar auch XD
Heraus kamen dann Aquarellfarben und ein Gottverfl #>}} jgTv+)) # selbstgemachtes Buch, wo sogar die einzelnen Seiten noch mal extra präpariert wurden, ausklappbar sind und echt alles auf mich personalisiert wurde.

Und dieses Buch ist NUR eine weitere Verpackung heul
Zwischen den Seiten stecken lauter Papierproben, Sticker und schöne Dinge aus dem Bastel archiv meiner Wichtelmama. Natürlich ebenfalls alles genau nach meinem Geschmack.

Also das hat mir nun echt ein so richtig bescheidenes Wochenende gerettet.
Vielen lieben Dank! Du kannst dir nicht vorstellen wie glücklich ich gerade bin!

EDIT :

Ich habe gerade den Hinweis erhalten, dass ich noch mal genauer hinschauen soll.
Ja den Brief hab ich natürlich zuerst in der Hand gehabt und da stand, dass ich zuerst auspacken solle und… naja ich hab nach dem Buch irgendwie vergessen, dass da ja sogar noch was war…
Die Zahlenanhänger kamen mir ja sofort so verdächtig vor und verflucht es hat sich bestätigt.
Ist jetzt nicht dein Ernst, dass sich das auf ALLE zusätzlichen Türen ausdehnt?!
Inchie!!! So süß!!! Eine Unterwasserszene mit ich vermute mal Nagelstickern?
Da ich gerade noch ein fliegendes Blättchen dahinter mit rausgezogen habe, weiß ich noch nicht wer es ist, aber ich bin so versucht nachzuschauen.
Wenn noch weitere Inchies raus kommen werde ich mal versuchen ob ich dich nicht doch noch erraten kann

15 Like

Mein erstes Türchen :)
Zwei Boessner Pastellstifte und ein Mini-Scrabble das ist auf jeden Fall eine coole Idee für ruhige Dienste, Zugfahrten oa vielen Dank!

Einen schönen 1.Advent euch allen! :)

5 Like

Bei mir heut großartig: erst “häää?” nach dem auspacken, dann totaler Lachanfall! Ich hab eine Artetienverstopfung mit Gesichtern bekommen, so süüüüß :smiling_face_with_three_hearts::heart_eyes::kissing_heart: ne echt, ich finds großartig, ein Nerdinhalt nach meinem Geschmack! Danke liebe Wichtelmama!!
Bild

12 Like

IMG_20201129_123014
Bei mir gab es ein leckeres Zuckergetränk mit Melone. Die ramune gab es vorher schon. Hatte aber gewartet.
Das gönne ich mir heute :drooling_face:
Dazu gab es einen meiner Lieblings Pinsel. :pray: Danke. Die sind einfach die besten. :two_hearts:
Victor wird ausgeschnitten und kommt in meine Sammlung. Ich liebe ihn :pleading_face:
Danke meine Liebe Wichtelmama :kissing_heart: dafür, dass ich aktuell nicht nach Düsseldorf fahren kann und meine Sucht nicht befriedigen kann, ist das schon einmal ein schöner Ersatz.

7 Like

Wie geil! :D Ist das Babybel? Oder aus Knete?

1 Like

@Woodswallow
Das sind rote Blutkörperchen aus Modeliermasse oder Fimo oder sowas, bemalt. Der Topcoat klebt etwas, weswegen sich die Blutkörperchen sehr gut in der Ader verkeilen können ^^ War wahrscheinlich gar nicht so gedacht, gibt aber einen lustigen Nebeneffekt.

2 Like