kakao-karten.de Forum

[Anderes] Kleiner Adventskalender 2020

Der Nikolaus hat mir heute um Punkt 00:00 Uhr einen Besuch abgestattet :stuck_out_tongue:
Sehr her, was ich heute so tolles in meinem Kalender hatte :star_struck:
image
Findet ihr diese Tasse nicht absolut SÜSs :star_struck::heart_eyes: ich freu mich schon jetzt darauf, wenn ich in der früh aufstehe und meinen Tee oder Kaffee daraus trinken werde :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:
Und der Oberhammer ist ja dieses überaus geniale Tutorial! Ich liebe es einfach! Es ist ganz gut strukturiert und super einfach zu erkennen, was damit gemeint ist!
Liebe wichtelmami, du bist einfach die beste! Dankeschoen!

Und wenn ich mir anschaue, was du lt. Den Tutorials so vom zeichnen verstehst (und ich gehe davon aus, dass du diese tips selbst auch umsetzt), dann musst du wohl unter den fortgeschrittenen zeichnen dieser Runde sein :grinning:
Ich bin immer noch gespannt, wer hier so fürsorglich meinen Kalender bestückt hat :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:

8 Like

Ich wünsche euch allen einen schönen Nikolaus Tag! <3 Ich konnte nicht anders und bin heute mal extra lange wach geblieben <3 XD

Heute habe ich wieder ein paar wunderschöne Sachen erhalten <3:

128762959_444732013189778_5415441182949788952_n

Eimal meine Lieblings Gummi Naschzeug <3 Sauere Würmchen. Liebe Wichtelmama die werden bei mir nicht lange überleben! :P Auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich eine Stunde mit dem Home Trainer Fahrrad dafür fahren muss um die Kalorien wieder ab zu specken! XD Aber das ist es mir wert! :p
Dann habe ich eine neue Finetec Farbe erhalten und zwar der Magnolia Ton <3 Dieser Ton hört sich mega spannend an. Gleich nach dem Aufstehen, werde ich sie Swatchen <3 Und ja du hast recht das Arabic Gold ist wirklich sehr toll <3 Diese Farbkraft ist einfach so schön! :heart_eyes: Und zu guter letzt habe ich noch ein wunderschönes Inchie erhalten mit eins meiner Lieblingstieren <3

Vielen vielen dank liebe Wichtelmama ich freue mich wahnsinnig über die Sachen <3

Edit hier ist der Farbtest <3:
130305890_444307753626325_8150191522153203117_n

7 Like

Mein heutiges Türchen enthielt Nachschub an Pinselseife! Die kommt erst mal in den Schrank, weil ich gerade noch ein anderes Stück in Benutzung habe… Aber wie meine Wichtelmama schrieb: Seife wird nicht mehr beim Benutzen. Also wenn mein jetziges Stück alle ist, kriegt die neue Seife selbstverständlich ihre Chance! :D Danke, liebe Wichtelmama!

5 Like

Ich wünsche allen einen schönen Nikolaustag ,

in dem heutigen Türchen versteckte sich noch ein selbst gestaltetes Windlicht , eine wunderschöne Galaxie Kakao Karte und noch eine Paul Rubens Farbe in dem wunderschönen Farbton C504 Wine Red Pearlescent ,

vielen lieben Dank an meine Wichtelmama

fenschu

10 Like

Für mich gab es heute das Buch “das Regenbogenschwert” - das hatte ich vor gut einem Jahr mal in der Buchhandlung in der Hand (eine klare Empfehlung der Buchhändlerin schon “damals”), habe mich aber in dem Moment für ein anderes Buch entschieden und das Regenbogenschwert wieder vergessen. Bis jetzt zumindest, denn es klingt immer noch so vielversprechend wie vor einem Jahr und macht sich sehr gut auf meinem schrumpfenden TBR Stapel xD

4 Like

Zum Nikolaus habe ich von meiner Wichtelmama diese tollen Kreidemarker bekommen.
Ich musste sie gleich ausprobieren. Es macht viel Spaß mit ihnen und die Farbe lässt sich sauber und gleichmäßig auftragen ohne zu kleckern oder zu schmieren. Meine Wichtelmama ist auch gleich aufs ganze gegangen und hat mir insgesamt 21 verschiedene Farben geschenkt. Von neonleuchtend bis gedeckte Farben ist alles dabei. Auch die Metallic-Farben machen richtig was her. Vielen Dank für dieses tolle “Spielzeug”. Die werden noch öfters zum Einsatz kommen :-)

PS: Die Kekse sind mittlerweile schon aufgefuttert. Aber Gestern gab es Nachschub aus dem eigenen Ofen :)

10 Like

Frohen Nikolaustag!

Heute gibt es, ich glaube theoretisch ein Fotoalbum(?) mit schwarzen Seiten, die wohl sehr gut zu bemalen sind. Ich bin gespannt!

6 Like

Ich habe natürlich voller Vorfreude auch gleich nach dem Aufstehen mein Päckchen für heute geöffnet - und festgestellt, dass Wichtelmami mich verwöhnt :heart:
Es gab wieder eine wunderschöne Kakaokarte, mit Details und Farben zum daniederknien - ein Nachtkerzenschwärmer! Eine Art, zu der ich eine ganz besondere Beziehung habe…habe ihn zwar noch nie gesehen, aber es ist die einzige Schmetterlingsart, die europaweit einen sehr hohen Schutzstatus genießt (sog. “FFH-Art”) und die ich deshalb immer in meinen Artenschutzgutachten beachten muss :) Sie ist der Hammer, was für ein tolles Geschenk!!
Außerdem noch lecker Maoam und ein wunderbar glitzerndes Stück Kohle…ääh, Finetec-Farbe in Black Pearl ;) Sau cool, vielen lieben Dank, habe sie gerade getestet und ich mag sie sehr!!
Und auch noch eine weitere kleine persönliche Geschichte, über die ich seeeehr grinsen musste - savage, sag ich nur 8D (Wichtelmami, stell’ dir vor, dass an dieser Stelle diese Meme-Pixel-Sonnenbrille von oben runtergefahren kommt ^^)

Edit: Und ich mag’s, dass das Schwärmergesicht mich ein bisschen an eine Schleiereule erinnert :)

10 Like

Liebe Wichtelmama :deer:
Auch wenn ich meine Schuhe nicht geputzt habe, danke ich dir für die Schoki und die Trauben Limo.
Über die Karte habe ich mich am meisten gefreut SasuNaru 4 ever :two_hearts:

Zusammenfassung

IMG_20201206_102110_1

5 Like

Meine Wichtelmama hat heute auch ein kleines bisschen übertrieben XD

Heute gab es folgendes für mich:

Ein sehr schönes Stiftmäppchen, in das so einige Stifte passen und dann ganze 29 Stifte O_____O Die allermeisten sind Aquarellstifte, passend zu meinen, die ich schon habe. Und du hast natürlich recht, liebe Wichtelmama, es ist schafe, wenn Stifte nicht genutzt werden. Also heißt es jetzt für mich: mehr Aquarell zeichnen XD

Vielen, vielen lieben Dank für dieses riiiiieeesige Türchen <3<3<3

9 Like

OT: Ich habe das dringende Bedürfnis, diese Stifte nach Farbe zu sortieren und die unteren Enden auf eine Höhe zu legen ^^
Tolles Türchen! :)

8 Like

Ich habe gerade über ein Nikolausgeschenk besonders lachen müssen.
Wo zum Geier findet man sowas denn?
Dieses Dinoei ist sowas von cool!
Aber vorher gibt’s Verpackungsbildchen

Dem Nikolaus hab ich gerade schon um den Kopf gebracht, daher ist er nicht mehr mit drauf <.<
Aber wo bitte findet man solche Teeeier?
Dazu die Tasse mit dem Kolibri ist auch genau nach meinem Geschmack genauso wie dieses wunderschöne Täschchen <3 super klasse und an dieser Stelle auch ein ganz großes Dankeschön an dein Helferlein ^_~
Den Tee werd ich mir nachher noch mit dem Dino ausprobieren :3
Dazu gab’s dann auch noch gleich Farben von denen ich bisher noch gar nichts gehört habe (Jane Davenport) . Hab sie natürlich gleich ausprobiert. Die Farben sind sehr zart und schimmern gaaaanz dezent. Auf dem Foto sieht man es leider echt nicht

Übrigens hab ich die Jaxon Farben vom 1. Advent auch getestet

Sieht man im Bambus eigentlich das Vögelchen?

Und dann bekam ich heute auch noch:

Tag 6

Einen Feuerfisch!
Dafür, dass das der erste Schwung Inchies meiner Wichtelmama war, sind sie wundervoll detailliert geworden ^^

Tag 7

Und heute gab’s einen Wiedehopf <3 ich find den so süß und genial klein :3

Tag 8

Meine kleine Sammlung wächst und wächst <3
Und heute gab es einen meiner aller liebsten Vögelchen mit so süßem Balzverhalten XD
Einen Blaukopfschmetterlingsfinken

Tag 9

boahr wie genial ist das denn? Ein Skelett im Vordergrund und gleich zwei volldetaillierte Triceratopse im Hintergrund XD
Was für eine Arbeit!

11 Like

Heute gab es Sakura Jelly Roll! Die hatte ich noch nie.
Was hab ich den großen Sekkaido in Tokyo nach den Dingern abgesucht und es gab sie einfach nicht! Stattdessen hab ich diesen Soufflee ganz unten gekauft und der ist totaler Mist. Braucht 3 Minuten, bis man mal was sieht, beim Trocknen wird der erst weiß.
Und die richtigen Jelly Roll? Sofort weiß, sogar auf meinem Kakapapier graues Skezchbook :smiling_face_with_three_hearts: Da funktionierte bisher nichts bis auf ph Martins Tusche und in einem Sketchbook mit Tusche zu hantieren fand ich bisher zu anstrengend.

Super klasse :D Danke, liebe Wichtelmama! Sie halten genau, was ich von ihnen erwarte!

Bild

7 Like

Einen schönen 2. Advent und Nikolaus, ihr Lieben! :candle: :candle: :star2:

Dank meiner Wichtelmama hatte ich ja auch jeden Tag etwas zum Auspacken und hatte zum Glück nicht so eine lange Durststrecke :joy:

So wie es scheint, hat sie mir nämlich einen Teekalender nachgeschickt, zumindest lassen das die bisherigen Türchen vermuten - und ich find’s GROSSARTIG! :heart: Auf dem Foto habe ich die Türchen von links nach rechts sortiert und ich brenne darauf, sie zu probieren!! :smiling_face_with_three_hearts:

Heute gab es dann auch einen schönen Ceylon und dazu zwei Rollen Galaxy-Washitape!! <33 Gerade das rote sieht unglaublich genial aus und ich glaube, ich wollte Mal etwas ähnliches bestellen, aber genau das war dann ausverkauft :see_no_evil:

Hatte ich schon erwähnt, dass ich mich auf die Washitape-STA freue?? xDD Das wird großartiges nächstes Jahr! :heart:

PXL_20201206_110256597

HAHAHA…
Ich bin so ein Horst :woman_facepalming:
Ich habe ein kleines Päckchen übersehen und hatte damit meine Wichtelmama panisch gemacht, es tut mir so leid!

Aber hier bestätigt sich auch wieder, dass meine Wichtelmama verrückt ist (genauso wie ich hust) xD
PXL_20201206_115430605

Sie hat mir ganze drei (!!!) superfeine Pinsel geschenkt, die sie ebenfalls hat. Das trifft sich super, da ich überlege wieder mehr mit Aquarell zu machen bzw es eh erst nochmal lernen und Erfahrungen sammeln muss xD

Also ganz lieben Dank dafür :heart: Und entschuldige bitte meine Dusseligkeit orz

8 Like

Frohen Nikolaus :3

Auch ich wurde heute wieder reichlich beschenkt mit:

Leckeren Keksen die ich mir schon immer mal kaufen wollte und heute testen kann danke :smiling_face_with_three_hearts::heart:
Einen neuen Aquarellblock, vier neue Marker und einen tollen weißen Prismacolor zum blenden :heart_eyes:

Danke liebe Wichtelmama für das tolle Geschenk und somit ist Fuchs Nummer 3 ebenfalls eingezogen :smiling_face_with_three_hearts::sparkles:
Bild

7 Like

Schönen Nikolaus und 2. Advent euch allen XD
Ok meine Wichtelmama scheint backen und nähen zu können.
Das Cookie-Brownie Rezept ist echt gut, hab sogar die Schokotröpfchen noch im Hause :) das Lavendelsäckchen duftet wunderbar und sowas liebe ich ja auch! Hab aus meinem Frankreich und Griechenland Urlauben damals ganze Kisten an Duftseifen und Säckchen heimgebracht XD auch die Lichterkette ist sehr hübsch (sogar Batterien dabei!) und dekoriert gleich meine Sammlung an Adventskalendern XD

Vielen Dank dir Wichtelmama! Ich hoffe ich hab heute keinen Buchstaben übersehen XD falls ja, gerne über Schatten anschreien lassen ;-)

8 Like

Heute durfte ich eine lecker aussehende Trinkschokolade auspacken mit einem Schoko-Weihnachtsbaum, der es lustigerweise irgendwie geschafft hat, sich in der Verpackung umzudrehen und jetzt auf dem Kopf steht, haha XD

Und dazu gab es gleich noch die passende Tasse, die sogar selbst gemacht wurde, bei auszeitkeramik. MickyMouse hat mir einen coolen Sockenzombie (der ist so genial! *_*) gemalt und mein Name steht auch noch drauf. Man beachte die Schriftart mit meinem Schlangen S und dem kleinen i , aww, so cool, danke, ich freu mich voll darüber! Das ist btw. eine tolle Idee für Freizeitbeschäftigung, leider sehr weit weg, aber sollte ich irgendwann mal in der Nähe sein, muss ich da unbedingt vorbei schaun.<3

Bilder

Link: http://blog.sockenzombie.de/wp-content/uploads/2020/12/IMG_20201206_0906242.jpg

Link: http://blog.sockenzombie.de/wp-content/uploads/2020/12/IMG_20201206_0906382.jpg

Link: http://blog.sockenzombie.de/wp-content/uploads/2020/12/IMG_20201206_0907062.jpg

Link: http://blog.sockenzombie.de/wp-content/uploads/2020/12/IMG_20201206_0907502.jpg

OT: @Woodswallow haha, dem Bedürfnis bin ich vor dem Verpacken auch nachgegangen XD

6 Like

Ich wünsche euch allen einen entspannten 2. Advent und Nikolaus :blush:

Meine zwei zweiten Päckchen waren an meinen Lieblingstieren orientiert (ich nehme mal an das bezieht sich in dem Fall auf die, vor allem gefleckten, Raubkatzen und natürlich die Axolotl :grin:). Bekommen habe ich super cooles, teilweise glitzerndes Motivpapier :star_struck: , Washi Tape und eine super süße KaKAO mit zwei Axolotl die neugierig eine Perle betrachten :heart_eyes: Die beiden sind aber auch niedlich :heart:
Ich bin auch super begeistert von dem glitzernden Papier und kann es kaum erwarten es zu benutzen :sparkles:

20201206_131312
20201206_131401

8 Like

Huhu!
Ich hatte heute in meinem Türchen jede Menge Papierproben, ein großes Geodreieck uuund ein selbstgemachtes Skizzenbuch samt Anleitung wie man eines selbst binden kann. :blush:

4 Like

Ich hatte heute einen Federhalter mit Feder sowie eine schimmernde aquarelle farbe, die noch ausgetestet wird, in meinem Türchen drin :)
Für Johnny gab es heuet ein Hasenohr … welches er erst sehr verwirrt betrachtete xD aber seit ner stunde voller spass dran rumkaut, also ein Erfolg!

lg smellabi

5 Like