kakao-karten.de Forum

[Anderes] Kleiner Adventskalender 2020

Bei meinen Eltern ist wohl auch ein Paket eingegangen. Ich kanns kaum abwarten, das abzuholen :grin:

1 Like

Heute durfte ich auch endlich mein Paket in Empfang nehmen.
Das Warten hat sich gelohnt. Ich wurde neben den Adventskalender-Päckchen auch noch mit selbstgemachte Vanillekipferln und selbstgerechter Schokolade beschenkt, die ich auch jetzt schon öffnen darf. Die Kekse hab ich gleich probiert: superlecker!

Das Geschenkpapier-Design gefällt mir total. Kraftpapier und Burgunder ist eine tolle Kombination. Sieht jedenfalls sehr festlich und edel aus. Die Briefe sind auch hübsch bestempelt mit verschiedenen schönen Motiven.

Dan habe ich erstmal festgestellt, dass ich gar keinen geeigneten Platz für den Kalender in der Wohnung habe. Naja, ich konnte wenigstens ein kleines Regalfach freiräumen und zum Glück passte alles irgendwie rein. Ist jetzt halt ein bisschen eng gedrängt, aber das finde ich nicht so schlimm.

5 Like

Mein Kalender kam heute morgen auch an! Die eher neutrale Verpackung gefällt mir sehr gut und ich bin wirklich gespannt was aus den einzelnen Päckchen zum Vorschein kommen wird :blush:
20201117_101600

2 Like

…ich wundere mich gerade: Angelheard ist schon seit ner ganzen Weile grün markiert in der Liste, müsste den Kalender also auch schon haben - hat sich aber noch gar nicht gemeldet? Oder gibts da ne Absprache?

Sie hatte mir in einer PN geschrieben, dass das Paket da ist, schon vor einer Weile.

So entschuldigt dass ich so spät dran bin.
Kam leider immer etwas dazwischen aber jetzt hab ich endlich ein Fotoshooting machen können :3
Das hier ist mein Kalender
Und ich liebe diese Einpackfolie
Sie glitzert so wundervoll

Brief oder so lag nicht bei also heißt es überraschen lassen :3

3 Like

Bei meinen Eltern ist heute ein Paket angekommen, das ist wohl mein Kalender ^^ Am Wochenende kann ich dann Fotos machen :D

Mich hat ein in Zeitung verpackter Adventskalender erreicht:
20201118_185422
Die Idee gefällt mir super! Nachhaltig, nicht kitschig, irgendwie minimalistisch und nichts daran schreit “bald ist Weihnachten! Back noch schnell sehr viele Kekse und hör Last Christmas!”

Apropos Kekse - die Vanillekipferl in der Dose (Jaaa eine hübsche kleine Blechkeksdose! Ich hab schon ein paar mal überlegt mir eine zuzulegen - jetzt hab ich eine :blush:) riechen echt super und sehen verlockend aus, aber ich kann gerade nichts süßes essen… ich berichte wie sie schmecken, sobald ich wieder ganz normal essen kann.

8 Like

An meine Wichtelmama:

Als ich gestern den Kalender aufgebaut habe, hat einer meiner Katzen an einem Geschenk geknabbert! :x Und die zusammengeklebten Geschenke abgemacht. Zum Glück hat mein Freund das rechtzeitig gesehen, so dass er das Paket reparieren konnte (somit Weiss ich nicht was drin ist) Allerdings wissen wir nicht mehr welche Päckchen aneinander geklebt waren, es lässt sich nicht mehr zuordnen! :-x Deswegen sei mir nicht böse wenn ich an einem Tag vielleicht ein falsches öffne! :-/ Ich wollte nur dass du bescheid weißt und dich nicht wunderst oder so. Falls du noch weißt welche Nummer zu dem doppelten gehörte, dann kannst du (oder jmd anderes) mir das eventuell noch mitteilen! :-/ Ich bin etwas traurig und schockiert, meine Katzen haben sowas noch nie gemacht, sonst hätte ich es gleich irgendwo hingestellt wo keine dran kommt.

Soooo, ich war zu Hause und hab mein Paket abgeholt :speak_no_evil: ich bin mega gehyped! Da ist ein JP Logo dran! :heart_eyes:
Der Absender kommt mir bekannt vor, kann es aber absolut nicht zuordnen, vielleicht auch einfach eine Verwechslung :sweat_smile:

IMG_20201119_184905__01

Da wir nicht viel Platz haben, habe ich das kleine Schränkchen an der Heizung frei geräumt, ich hoffe etwas Wärme ist nicht schädlich, ansonsten gerne brüllen bzw Schatten brüllen lassen :grin:

3 Like

Die Größe des Päckchens das mich erwartet hat hat mich ein bisschen überwältigt XD
IMG_20201120_154408
Wie cool sind die “Türchen” denn bitte :scream: Ich hab mich halb tot gefreut und mein Freund war extrem neidisch :D Er zieht dann am Sonntag in meine Wohnung ein, ich weiß nicht ob ich alle Türchen gleichzeitig hübsch drapieren kann aber ich gebe mir Mühe! Danke liebe Wichtelmama für den tollen Kalender, ich kann es kaum abwarten ihn zu öffnen! hüpft aufgeregt hin und her

12 Like

Hat zwar nur indirekt was mit den Kalendern zu tun, aber ich hab grad meinen Kassenzettel für den 2018 Mini-Kalender gefunden. Ich glaub ich hebe Zeug zu lang auf :sweat_smile: Auf jeden Fall bin ich immer noch mega hyped auf den diesjährigen Kalender und ab heute ist der Countdown auch nicht mehr zweistellig - 9 Tage noch!

2 Like

20201120_181936
Tut mir leid liebe Wichtelmama (ich weiß wer es ist aber sage es bewusst nicht xD), ich habe den Kalender erst heute abgeholt aber deine Kekse habe ich dennoch gegessen und finde sie sehr sehr lecker.
Ich bin sooo gespannt was sich in dem Kalender befindet :heart:

5 Like

Hihihi, sehr schön :D
Es sind also alle ganz sicher in den Händen ihrer Wichtelkinder, dann kann die Adventszeit ja jetzt starten :D

Jaaa, nur noch eine Woche!! Ich sitze nun schon so lange davor und werde immer hibbeliger XD

1 Like

Nur noch 2x schlafen bis zum ersten tuerchen, ich kann es kaum noch erwarten :star_struck::star_struck::star_struck:

EDIT/ ich muss dann noch ein foto posten sobald meine winter-Deko steht :blush: bei uns wird immer am 01. Advent dekoriert :grinning:

5 Like

Ich muss gestehen ich freue mich aktuell am meisten auf Mittwoch.
Da ich ja so kleine zusätzliche Türchen habe, darf ich da auch was öffnen, was so wahnsinnig verlockend duftet.
… Ja~a ich hab an den Päckchen geschnuppert ~_~ und?
Der Duft kam mir ja schon beim Öffnen des Pakets entgegen. Da ging die Nase automatisch einmal rum.

Ps: die Kekse zum sofort essen sind leider alle alle. Dabei waren sie unglaublich lecker <3

Ich wollte Zimtsterne für mein Wichtelkind backen, aber wenn ich mir die so angucke dann versende ich die lieber nicht :sweat_smile: Außer mein Wichtelkind braucht was um von der Versicherung nen Zahnersatz zu bekommen oder so. Mit den Zimtsternen kann man leider Leute totschlagen, so hart sind die geworden :sweat_smile:

2 Like

@Entenprinzessin
Quasi Zimtsteine? xD
Sorry, der musste jetzt rauch, ich liebe schlechte Wortspiele :'D

Leute, ab Mitternacht dürft ihr die erste Tür öffnen :D

4 Like

Ich werde meinen Freund wohl quälen, dass wir lange wach bleiben aber ich möchte meinen ersten Fuchs diese Nacht seinen Platz an die Wand gönnen :smiling_face_with_three_hearts::heart: Es ist schon alles vorbereitet :)