Hach ja, das alljährliche Verpackungs-Zweifeln 
Denkt dran, das die Pakete heute raus müssen, die es noch nicht sind!
(ausser natürlich, mit mir ist etwas anderes abgesprochen xD)
Hach ja, das alljährliche Verpackungs-Zweifeln 
Denkt dran, das die Pakete heute raus müssen, die es noch nicht sind!
(ausser natürlich, mit mir ist etwas anderes abgesprochen xD)
Ich melde: mein Kalender ist raus - und der für mich ist schon angekommen! Hab nur leider gerade keine Zeit für ein Foto. Das reiche ich dann nach wenn ich ne Gelegenheit hatte alles schön zu arrangieren! Ich freu mich aber jetzt schon riesig! :D
Da bist du nicht alleine… XD ich weiss immer nicht so Recht, ob das Wichtelkind typische Kitschverpackung mag oder es neutral möchte. Ich habe dieses Jahr eine Mischung versucht… Naja xD es ist jedes Jahr das gleiche… Diese Zweifel.
Mein Kalender ist nun auch raus :)
Stimmt, manchmal wäre es schon praktisch, wenn das Wichtelkind bei den Wünschen auch Hinweise auf die Verpackungswünsche geben würde.
Z.B.
Ich kann nur eine X x Y cm große Fläche freiräumen
Ich mag keine bunte Verpackung
Am liebsten wäre es mir, wenn ich den Kalender aufhängen könnte
…
Wobei ich auch neutral geblieben bin mit der Verpackung. Ich kann entweder neutral oder übertrieben xD Dazwischen gibts nichts.
Hab grad mal fleissig meine Liste verglichen :3
von zweien fehlt mir noch eine Info, ein Kalender geht Montag erst raus und der Rest ist Unterwegs oder bereits angekommen (laut Sendeverfolgung)
Schön, dass das alles so gut funktioniert bisher :D
Hinweise zu Verpackungswünschen kann ich gerne als hilfreiche Inforamtion nächstes Jahr im Aktionstext reinnehmen 
Ich muss nur schauen, wie und wo ich es mir notiere, damit ich es nicht bis dahin vergesse xD
Das mit den Verpackungswünschen finde ich persönlich keine so gute Idee^^° (Außer es ist auf freiwilliger Basis und man muss es im Endeffekt nicht so machen) Denn man hat ja auch immer Sachen Zuhause die man aufbrauchen möchte. Und wenn man dann immer neues Meterial pro Wichtelkind kaufen muss. Finde ich irgendwie doof. (Irgendwann stapelt sich das Material ja auch)
Also ich schreibe tatsächlich seit 2 Jahren auch einen Verpackungswunsch in meine Liste, aber nur so etwas wie “bitte kein kitschiges Papier” oder so … weil man ihn ja doch gerne anschauen will.
Ich finde das eine gute Idee :) geht ja auch nicht drum vorzugeben wie das konkret aussehen soll, aber Verpackung macht eben doch viel aus, finde ich zumindest.
@anon89678341 Sachen, die man aufbrauchen möchte klingt wie Resteverwertung xD glaub das ist nicht gemeint oder?
Nein nicht direkt XD Aber manchmal ist es ja so, da kauft man z.b schleifen und das langt dann für 2 Adventskalender. Wieso sollte man das denn z.b nicht aufbrauchen dürfen? ^^ Wenn aber dann jmd schreibt z.b er mag keine Rote schleifen. Wäre das doch doof? Ich kann aber verstehen wenn jmd keine kitschige Verpackungen mag (z.b Einhörner) Über solche würde ich mich auch nicht freuen! Das gleiche gilt für Geschenkepapier. Wenn jmd ein xxl Paket kauft und es langt noch für das nächtes Jahr (oder vlt besser übernächstes Jahr nicht dass man durch die Verpackung auffliegt! ;-P) Also wenn es nicht gerade die Kitsch Packung ist. Dann spricht doch nix dagegen oder? Das ist ja auch nachhaltiger für die Umwelt und so.
Genau, eher als Denkanstoß, welche Information dem Wichtel beim Verpacken helfen könnten.
Wie halt die Wunschliste. Man darf eine schreiben, muss aber nicht und der Wichtel kann sich dran halten, muss aber auch nicht.
Ich weiß noch nicht, wie ich es formulieren werde, aber ich ahne schon, dass das wieder ewig dauert, bis ich damit zufrieden bin 
@anon89678341
Man könnte in dem Fall tatsächlich auch einfach ein oder zwei Wichtelkinder aussuchen und die sich halt wünschen. Hat tatsächlich schon jemand gemacht, sie wollte gerne einen richtig schön kitschigen Kalender machen und hat sich gezielt danach ihr Wichtelkind ausgesucht.
Man kann ja vorher schon einsehen, wer welche Vorlieben hat und kann danach gehen, wenn es einem wichtig ist. Ich sehe da also kein Problem 
Da fänd ichs ehrlich gesagt viel schlimmer, wenn jemand, der aus irgendeinem Grund keine roten Schleifen mag von mir einen Kalender mit roten Schleifen bekäme und ihn dann deshalb doof findet und sich weniger freuen kann Oo und noch schlimmer, wenn ich das mache, obwohl ich weiß, dass er das nicht mag.
Wenn es wiederum ins Spektrum passt kannst du Dinge ja weiterverwenden und zur Not eben ein Jahr danach oder so, aber die Verpackung ist Teil des Kalenders und sie abzustimmen zeigt auch ein Stück weit, dass man sich mit einem Wichtel auseinandergesetzt hat, finde ich und das nicht einfach für irgendwen ist sondern eben diese spezifische Person.
Neutrale Sachen sind okay, aber Abneigungen fänd ich persönlich sehr schwierig. Ich hab ja ein bisschen was drin und wenn mir jetzt einen Kalender mit pinker Verpackung machen würde und nicht im Rahmen eines Trolls sondern eben weil er das da hatte, dann wär ich ziemlich enttäuscht, weil er sich offenbar nicht die Mühe gemacht hat Rücksicht darauf zu nehmen, was ich mag oder nicht mag. Und ich persönlich würde mich auch immer darüber freuen, bei der Verpackung zu sehen, dass jemand sie auf mich abgestimmt und es nicht einfach nur eingepackt hat, aber das sind persönliche Vorlieben :) und ich hatte jetzt auch nie Probleme Geschenkpapiere zB im Freundeskreis, bei verwandten o.a. weiterzuverwenden, wenn vom Kalender was übrig war. Also zwecks Nachhaltigkeit.
Der Kalender ist da!
Und er glitzert :3
Die Briefchen sind außen angebracht, das wär mir auch fast passiert XD Ich fühle mit dir. Das erste Tesa war schon dran, da ist es mir dann aber aufgefallen.
Danke dir schonmal ^^
Mein Kalender kam gestern an! Freu mich schon sehr, was aus den Päckchen zum Vorschein kommen wird. Einige fühlen sich ganz schwer an. Das ist eine coole Verpackungsidee, wie so kleine Leckereien, die man sich in diesen Papiertüten für unterwegs mitnehmen kann <3
Danke auch für die Warte-Schoki, die wird wohl nicht mehr lange leben. Auf die bin ich besonders gespannt, denn von der Marke habe ich Himbeere noch nie probiert *_*
Hier ist ein Foto:
http://blog.sockenzombie.de/wp-content/uploads/2020/11/IMG_20201114_1031042-1.jpg
Alle restlichen Pakete sind auf dem Weg, es sollten also alle, die noch warten, in den nächsten Tagen Post bekommen :3
Huhu,
mich hat heute auch ein “Großbrief” erreicht, wo alle Türchen enthalten waren 
Ich hatte mich nur etwas gewundert, da überhaupt kein Brief oder irgendeine Notiz dabei war
Aber muss ja auch nicht dabei sein :)
Allerdings erkannte ich die Absender-Adresse (aus entsprechenden Gründen xD), verrate aber nicht mehr.
Trotzdem beschleicht mich das Gefühl, dass jemand auf meinen Zuruf “TROLLT MICH” reagiert hat xD Aber sicher bin ich nicht, sagen wir so: Ich bin ziemlich unsicher, was das angeht. Gibt so viele Möglichkeiten, vorallem, da die Briefmarke eine Stadt aufweist, die nichts mit der Absender-Adresse gemein hat. Und das hat mich stutzig gemacht…aber vielleicht seh ich auch sachen, wo keine sind xD
Aber ich kann mich natürlich auch täuschen
Ich bin jedenfalls froh, dass mich der kleine Kalender erreicht hat
Foto folgt, wenn ich ein geeignetes Plätzchen zum Aufstellen gefunden habe :)
Damit fehlen nur noch sechs :D
(Und ich muss jetzt meine Liste zu Rate ziehen um zu schauen, wer absol bewichtelt, ich bin neugierig
)
Danke, DAS hilft mir auch nicht weiter xDD
Aber wenn sich zumindest meine Ahnung über meine Wichtelmama bestätigt, dann bin ich umso mehr gespannter und kann es kaum erwarten!!

Am Freitag kam bereits irgendetwas an aber ich war nicht zuhause. Ich kann es also erst am Mittwoch abholen :)