kakao-karten.de Forum

[Anderes] Kleiner Adventskalender 2020

Hihi, sehr schön das die Kalender so langsam eintreffen :D
Denkt bitte dran, das jetzt der Endspurt angesagt ist und die Pakete im Laufe der kommenden Woche raus sollen!
Wenn abzusehen ist, das es bei jemanden nicht klappen könnte, darf auch gerne schonmal vorgejammert werden xD

hier nun nochmal meine Kalender :)

20201104_094008
fein aufgestellt vor meinem Schriebtisch aufm Fensterbrett. Wenn man in die Mitte schaut entdeckt man eine Hundehütte die mich sehr begeistert hat. Zumal ist sie so wunderbar detailliert gebastelt … aber zudem enthält sie auch einen adventskalender für meinen Hund :smiling_face_with_three_hearts:

20201102_140831

nach dem öffnen gab es auch gleich ein paar Sachen für mich zum vernaschen :yum:

1
2

Die Kekse waren der Hammer! großes Lob :3

Ich freu mich schon auf den 29.
lg smellabi

9 Like

Lieber Wichtel,

ich muss zugeben, ich habe… gelogen, als ich geschrieben habe, dass ich mir dieses Jahr keine Bücher mehr kaufen werde.
Vor ein paar Tagen habe ich erfahren, dass der vierte Band der Reckless-Reihe von Cornelia Funke heute erscheint/erschienen ist. Da das Buch viel zu teuer für den Kalender ist dachte ich mir, dass du es mir sowieso nicht kaufen wirst.
Aber solltest du irgendeine Quelle haben, wie du das Buch günstiger bekommen hättest, oder solltest du einfach so viel Geld ausgegeben haben… äh… ja… ich habe es mir heute gekauft… weil ich einfach nicht warten kann. Nicht bei dieser Reihe… das Ende von Band drei war zu offen…
Also falls ich deine Plaung durcheinander gebracht haben sollte, tut es mir leid!

1 Like

Ich hab den Kalender für mein wichtelkind seit heut nach um 02:30 Uhr fertig!

Den veroackungsaufwand habe ich wirklich total unterschätzt. Ich dachte, meine Verpackung würde einfach, aber originell werden… und… naja… im Endeffekt war es zwar nicht das schwierigste, aber dennoch in jedem Fall das zeitintensivste, was ich jemals in irgendwelche Verpackungen investiert habe, haha :rofl: ich bin nur etwas in Sorge darüber, ob man dies auch so erkennen wird, da es in Summe zwar sehr cool, aber irgendwie auch simpel ist :sweat_smile:

Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

Durchsage gelesen
Im Laufe der Woche bedeutet nicht nur Montag, sondern Dienstag ist auch ok? Ich wollt schauen wies heute läuft, aber wahrscheinlich hätte ich einen Tag Verschiebung beantragen müssen, weil mir 1 Verpackungsteil fehlt °XD Ich hab spontan noch was gemacht und das darf ja nicht kaputt gehen. Aber wenn es eh die laufende Woche ist und nicht punkt Montag, muss ich mir keine Sorgen machen ^^

Ich kann es kaum abwarten, die erste Tür zu öffnen :smirk:

2 Like

@Major
Genau, bis einschließlich Samstag ist alles in Ordnung :3
Bei allem was später raus geht eben eine kurze Info an mich, damit ich mir schonmal rechtzeitig einen Notfallplan überlegen kann, sollte die Post Dinge tun.

3 Like

Ich auch nicht :o Mein Freund zieht mich schon damit auf wie oft ich meinen Kalender anschau und rumjammer, dass es noch soooo lang dauert.

1 Like

Von der Heimatfront kam gerade die Nachricht, dass ein Paket für mich abgegeben wurde.
Zusammen mit folgendem Bild

Jaaa Rotkehlchen <3
Was für eine schöne Verpackung und ich hab das Glück, dass sie bis Weihnachten auf meinem Tisch stehen bleiben dürfen.
Ganz auspacken kann ich leider erst am Wochenende, aber das Paket ist von außen heil geblieben.
Und ich mag es zu raten, wollte aber niemanden damit auch noch den letzten Nerv rauben ^^°

EDIT:
Das Paket ist nun ausgepackt und… die Hälfte meines großen Tisches ist belegt XD
Aber die Verpackungen sind so wow!
Ganz große Klasse und besonders vielen Dank für die Mühen! So viele süße Vögel <3
Das schlimme ist nur, dass ich tatsächlich für jeden Tag etwas bekommen werde und einige der kleinen Päckchen duften schon so extrem verlockend <3

8 Like

So alles geschafft, jetzt heißt es warten :) Bin mal gespannt, was in den nächsten Tagen dann so alles ankommt!

Also mein Kalender kam gestern fröhlich und munter an :grinning_face_with_smiling_eyes:
Ich mutmaße mal, dass meine wichtelmama entweder kein Tixo vorrätig hatte, oder sonstige Abneigungen dagegen hat, denn die Geschenkpapier-Verpackung war gänzlich mit washi-Tape „vernagelt“ :rofl: (soll das ein Hinweis sein? :rofl:)

Zu meiner Überraschung waren gleich 2 bonustürchen in meinem Kalender, und eines davon dürfte ich anscheinend wohl gleich aufmachen :star_struck: und obwohl es mich echt große Beherrschung kostet, möchte ich mir dieses für einen Tag aufheben, an dem ich Aufheiterung gut gebrauchen kann… :wink:

Laut dem Beipackzettel zum Kalender war ich wohl ein wunschwichtelkind, was mich echt totaaaaaaal wundert (ich hätte nie gedacht, dass sich jemand freiwillig für mein Chaos einsetzen möchte?! :rofl:) . Und natürlich macht es das noch umso spannender für mich… omg… ich platze vor Neugier und bin schon sssooo gespannt! :grinning:

“Beipackzettel zum Kalender” ist auch ne tolle Formulierung xD
Bezüglich Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Wichtel oder Aktionsleiter…

8 Like

Was ist denn Tixo? xD
Ich kenn das Wort gar nicht, aber es klingt irgendwie echt süß xD

Haha :sweat_smile:
Tixo ist durchsichtiges klebeband, also mit anderen Worten, Tesa-band :rofl:
Mir fiel nur gerade nicht das „richtige“ Wort dafür ein (wir Österreicher haben halt ein paar alternative Begriffe, die in Deutschland wirklich witzig klingen mögen :rofl:… aber mal ganz OT: ein weiteres Beispiel für unseren sagenhaften Dialekt wäre Fleischlaibchen/Frikadellen/Fleischpflänzchen… bei uns würde man im Dialekt ganz plump „Fleischloaberl“ oder „Fleischloawal“ sagen… kein Deutscher würde das jemals so aussprechen, denke ich :rofl:)

1 Like

Ich komme aus einer Region, wo kaum Dialekt gesprochen wird, ich finde dialekte und so “special” Worte für manche Sachen daher allgemein ulkig und musste schon oft google bemühen, weil ich vieles halt nicht kenne :joy:

1 Like

Haha :joy:
Also meinerseits war es keine Absicht… manche „typischen österreichischen Wörter“ sind für mich und meinen Sprachgebrauch so normal und alltäglich, dass ich gar nicht auf den Gedanken gekommen wäre, dass dies kein „deutsches Wort“ sein könnte Bzw ich hinterfrage meinen Wortschatz diesbezüglich eigentlich kaum :sweat_smile:

Also…für die Allgemeinheit: sollten manche meiner Begriffe befremdlich sein → bitte einfach fragen, ich kläre gerne auf :sweat_smile:

:rofl::rofl::rofl:

Mein Kalender ist heute angekommen ich bin gepannt was sich in den als zerbrechlichen beschriebenen Päckchen versteckt , vielen lieben Dank an meine Wichtelmama.

LG Wendolin

4 Like

Melde gehorsamst: Habe den Kalender heute zwischen Dr. Norden und Silvia Gold abgegeben, im Postkiosk.

1 Like

Wenn ich hier manches so sehe… hätte ich mir man beim verpacken noch mehr Mühe geben sollen… obwohl ich schon mein Bestes gegeben habe, denn ich bin echt mega schlecht im Verpacken :rofl:

1 Like