kakao-karten.de Forum

[Anderes] Kleiner Adventskalender 2020

Mir fehlt jetzt nur noch ein einziger Teil meiner Bestellung aus China, dann habe ich alles beinander, was ich für den Kalender brauche :grinning:

Ich habe so viele Ideen in meinem Kopf, und konnte bis jetzt einfach nicht nein sagen :rofl: Bei allem was ich bis jetzt schon lokal gekauft habe, könnte ich schon fast einen großen Kalender verfüllen :rofl: zumindest vom Warenwert her :flushed:

Jetzt fehlt nur noch der eine Teil aus Asien und der feinschliff sowie die Verpackung und der selfmade-Anteil :sweat_smile:
Wenn das mit der Verpackung so funktioniert, wie ich es mir vorstelle, wird der Kalender definitiv durch Individualität glänzen :rofl:

1 Like

Ich muss alles nur noch verpacken und Kleinigkeiten besorgen :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Fünf von sechs Türchen haben Füllung :) Und ich weiß, wie ich sie gestalten werde

1 Like

Holy moly, Leute, ich habe eine echte Speedwichtel-Mama! DSC_0732
Ich war so verwirrt, als mir die DHL-Frau das Paket übergab… Hab doch garnichts bestellt?! Ob das echt der Kalender sein könnte? Tatsächlich!! :heart_eyes:
Ich freu mich unfassbar doll, auch wenn es echt sadistisch ist den Kalender jetzt schon zu verschicken… Sooo viel Selbstkontrolle wird nötig sein! :grin: Andererseits ist Vorfreude etwas ganz Wunderbares!
Hab riesen Dank, liebe Wichtelmami :heart: und ja, zu 98Prozent bin ich mir deiner Identität schon sicher, haha! Aber das lässt meine Vorfreude noch größer werden :wink:

5 Like

Bei mir scheint auch ein Paket heil in Deutschland angekommen zu sein. Nachdem ich nichts anderes erwarte wird das vll schon der Kalender sein, ich werde in zwei Wochen das ganze mal genauer untersuchen, so lange hütet mein Papa das Paket.

2 Like

*pustet Staub weg und wirft stattdessen eine Hand goldener Glitzersternchen in den Thread rein für die richtige Stimmung*

Ich fasse mal mit einem Wort zusammen, was vielleicht vielen gerade durch den Kopf geht:

Verpackungsgemantsche! XD

Ich dachte echt, meine Verpackung wird zwar total originell in der Optik, aber nur Sehr schlicht im Arbeitsaufwand… eeeehmmm… ja… DACHTE ich :sweat_smile:
Ich bin zwar inzwischen fast fertig mit der Verpackung, aber… bis hierher war es echt ein langer, harter Weg, da ich täglich nur in kleinen Etappen vorankam :sweat_smile:

Im übrigen würde ich sssooo gerne einen „großen“ Kalender für mein wichtelkind basteln, da ich so viele tolle Sachen finde, die so perfekt passend Für den Kalender wären :rofl: Sie hat so viele Interessengebiete, die sehr mit meinen Kalender-Inputs harmonisieren :star_struck:

Wobei, anhand der bisher geshoppten Menge, könnte ich ohnehin schon fast einen kompletten Kalender füllen haha :joy:

Und das Obwohl ich einen sehr schwerwiegenden Teil, den ich liebevoll für den Kalender zusammengestellt habe, nun doch wieder rausnehmen musste, da mich während dem verstauen irgendwie ein komisches Gefühl überkommen hat… ich dachte mir schon die ganze Zeit so…
„hmmm… echt komisch, dass darüber so absolut rein gar nichts in dem Post meines wichtelkindes erwähnt wird… dabei gehört das doch sowas von unbedingt zur kalten Jahreszeit…“
Dabei habe ich echt den ganzen Post schon fast auswendig gelernt während ich schon unmittelbar nach der Auslosung die shoppingliste geschrieben habe… aber wie gesagt… dieses komische Gefühl ließ mich irgendwie nicht los, also habe ich ein weiteres Mal die Liste durchforstet, und tatsächlich stand genau DIESER Inhalt, fast als erster Punkt, bei den Dislikes/Abneigungen :confounded::woman_facepalming:t2: (Wie konnte ich diesen Punkt bloß übersehen?!)

Nun gut, zum Glück hat es sich dabei um etwas gehandelt, womit ich mir selbst eine Freude machen konnte, also habe ich es mir behalten :laughing:
Im endeffekt habe ich stattdessen doch etwas anderes von der Liste beschafft :relaxed:

Ich bin auch gar nicht neugerig und habe deswegen natürlich auch nicht gleich in die Liste geschaut, was es sein könnte :joy:
@Tamiichii wenn es das ist, was ich denke das es ist, dann hab ich es jetzt auch gnadenlos mehrfach überlesen, dabei ist es nun wirklich nicht versteckt oder so xD

Ich bin ja schon gespannt, wer alles noch rumjammert, wir schrecklich sein Verpackung ist, und wie cool sie eigentlich tatsächlich ist xD Ist quasi jedes Jahr dasselbe Spiel xD

1 Like

Über Verpackung habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht … :see_no_evil:
Ich muss noch etwas aufsammeln… also sammeln im wahrsten Sinne des Wortes :sweat_smile: (ich merke gerade, das “sammeln” ein komisches Wort ist…). :fearful:

Hallo! :-D
Mich hat gestern ein toller Kleiner Adventskalender erreicht <3 Wow warst du aber schnell! :smiley: Das Design gefällt mir schonmal sehr sehr gut <3 ^^ Leider weiß ich in der Tat nicht wer du bist! ;-) (Ich merke mir leider Namen nicht so gut deswegen sry falls wir uns doch von irgendwo kennen <3 ^^ Jetzt kann der Dezember kommen! :p

122148011_1011874789276300_8708975581232774542_n

7 Like

meine sachen halten sich nicht an den plan :sob: sorry wichtelkind, jetzt muss ich den kram ins labor schleppen und da den turbo einlegen. trockenschrank 40 grad ist dein freund!

aber ansonsten steht der plan, bestellung ist zwar noch nicht da, aber in bearbeitung.
verpackung weiß ich noch nicht, aber immerhin hab ich kein osterpapier mehr, dich werden also keine debilen hasen erwarten.

2 Like

Mein Adventskalender ist heute angekommen und ich habe ihn auch schon aufgestellt:

Das Buch, das vorne liegt, ist das Logbuch meiner Wichtelmama, in dem sie den gesamten Entstehungsprozess des Adventskalenders bis zum Versand festgehalten hat und beim Lesen sind mir so ein bisschen die Tränchen gekommen, weil ich zum einen den Schreibstil toll fand und auch einfach, dass sich meine Wichtelmama soviel Arbeit gemacht hat <3

Übrigens bin ich mir schon sehr sicher, wer meine Wichtelmama ist :D

9 Like

Bild
Mein Kalender ist auch schon da D: wow das sind mehr Päckchen als ich dachte, aber anscheinend ist da noch was mit Buchstaben XD hab erst Kerzen vermutet, aber dann… würde ja eine fehlen…? Und fühlt sich eher an wie Fläschchen… :thinking:
Bin schon sehr gespannt und ein großes Danke an meine Wichtelmami ^_^

3 Like

Sodele eine Sache brauche ich noch ansonsten ist alles verpackt und wartet auf das letzte Teil :blush:

1 Like

So lieber Wichtel, falls du gespannt auf meine Reaktion gewartet hast kommt jetzt die Erlösung ;) Ich bin verliebt. Egal was hier jetzt noch für Kalender gepostet werden, meiner ist auf jeden Fall der schönste! Allein das Auspacken aus dem Paket war schon so aufregend. Die einzelnen Türchen haben sowohl die Post als auch die Reise mit mir gut überstanden, die kleinen Schnatze sind allerdings etwas aufmüpfig, die Flügelchen hab ich jetzt bereits zweimal wieder aufgeklebt, aber im Zweifelsfall werde ich sie einfach aufessen - obwohl sie natürlich super ins Gesamtbild passen.
Aber seht selbst:
20201028_150407
Jetzt werde ich sehnsüchtig meine Kommode anschauen bis es in einem Monat endlich losgeht :scream:
Vielen Dank lieber Wichtel für diesen super schönen Kalender -

8 Like

Ich darf ab Samstag wieder raus!
Eine Sache fehlt mir noch, die ich nicht bestellen kann und für die ich in einen Laden vor Ort muss, alles andere habe ich.
Und backen will ich noch, aber dafür fehlt mir eine Zutat… also ab Samstag dann.
Dafür habe ich schon alles eingepackt was da ist, und bin mit meiner Verpackung soweit zufrieden. Vielleicht könnte ich noch was “hübsch” machen, aber ich mag schlicht auch ganz gerne…

1 Like

Mein Kalender kam gestern an. :scream: Und bei den Anblick von Victor bin ich jetzt schon am schmachten :two_hearts:
IMG_20201030_122105

4 Like

Mein Kalender kam heute an und ich bin hin und weg, total verliebt in ihn :3 ! morgen bei besserem Licht wird es ein paar Fotos geben … auch wenn ich nicht glaube dass die Kekse bis dahin überleben.

Zu meinem momentanen stand (um euch vielleicht jetzt alle nur zu verwirren) besorgt ist jetzt alles … nun muss ich mich nur noch mit meiner Verpackung auseinander setzen, die wohl aufwendiger wird als gedacht + noch ein paar selbstgemachte dinge fertigstellen, sodass er bald auf reisen gehen kann.

lg smellabi

1 Like

Omg mein. Kalender kam an :heart:
Zum Glück hab ich heute einen späteren Arbeitstag deshalb konnte ich ihn direkt auspacken :blush::smiling_face_with_three_hearts:
Also danke wichtelmama für deine süßen und lieben Worte :blush: natürlich werde ich die süßen kleinen Füchse in Ehren halten und wie es der Zufall möchte habe ich in meinem Zimmer eine Fuchsecke wo sie Platz finden werden :heart:

Hier ein Bild vom wunderschönen Kalender :smiling_face_with_three_hearts:

Bild

8 Like

So viele tolle Kalender bisher, der Wahnsinn <3

Kurzes Update zu mir:
Mir fehlen eigentlich nur kleinere Sachen, die diese Woche aber noch ankommen sollen.
Sonst hätte ich alles bzw wird EVENTUELL noch selbst gemacht xD