Ich wollte nur berichten, dass ich die Schoki von Lindt super lecker finde!^^
Die Briefchen geben bei mir immer kleine Hinweise auf den Inhalt der Päckchen und meistens bin ich total ratlos was es denn nun sein könnte und ich könnte vor Neugierde schier platzen :D Mich erwartete diesmal eine Fülle an bunten Blumen und Pflanzen und dazu im passenden Kontrast eine Herde schwarze Schafe, die ich einfach zu süß finde, um sie gleich aufzuessen.
Meine botanische Ausbeute bestand aus einigen wundervollen Stickern und Origamipapier mit insgesamt 30 (!) verschiedenen Motiven. Das ist natürlich super zum Kakaokarten und Rückseiten gestalten, aber ich mag tatsächlich auch Origami-Falten sehr und habe mich schon an einem Kranich probiert :-)
Ich bin so glücklich mit meinem Kalender * __ * Obwohl ich im Anmeldungspost recht wenig über mich geschrieben habe (ich finde sowas immer total schwierig) ist jedes Päckchen genau auf mich abgestimmt und es ist toll zu sehen wie viele Gedanken sich meine Wichtelmama da gemacht hat.
Ich hatte ja schon befürchtet das irgendwas bei diesem Päckchen kaputt geht, dabei habe ich es extra dick in Watte eingepackt
, aber immerhin ist Mew ganz geblieben und das Teil hat sich gut wieder ankleben lassen
. Die Augen sind übrigens aus Glascabochons.
Kurze Anleitung
:
Ich erstelle die Augen per Photoshop, drucke sie auf Fotopapier (bei normalem Papier verschmiert die Farbe beim festkleben) , klebe die Cabochons mit Uhu Alleskleber auf die ausgedruckten Augen und schneide sie anschließend aus. Ist super easy und sieht an den Figuren gleich viel besser aus, als angemalte Augen 
Freut mich auf jeden Fall sehr das Dir der Kleine gefällt und die Schoki schmeckt 
natürlich ist dein Stil der coloration wunderbar! das sollte nur eine kleine Anregung sein ^^ aber ich finde die Karte ist gelungen! & freue mich das dir das Motiv gefällt.
Nun kommt die zusammenfassung von meinen beiden zuletzt geföffneten Türchen 
Mein Jokertürchen habe ich vor einigen Tagen geöffnet … und war begeister!
Ich bekam eine (selbstgenähte?) Stifttasche mit ein Paar Poscas
die besonderheit war dass diese auch noch Pinselspitzen bessasen:

so habe ich sie auch gleich etwas ausprobiert, und es macht sehr spaß die verschieden übereinander zu verwenden

Heute gab es dann gleich Material für verschiedene Bereiche. Zum einen Stoff - Aquarellle!!! - Farbe … ich wusste ja garnicht dass es sowas gibt, sehr cool ! & einen Beutel. Ich freue mich schon die gemeinsam zu verwenden : ) dazu habe ich jetzt auch noch ein neues Aquarellenäpfchen mit einem interessant aussehenden grünton & noch ein Notizheft

ich freue mich schon sehr auf weihnachten,
lg smellabi
Dein Probier-Bild ist ja der Hammer! Die Poscas scheinen dir gut zu liegen :)
Ich komme dann auch endlich mal zum Posten, bevor ich dann morgen das letzte Türchen öffne :D
Aus einem Pokedex kam ein Spa Set! Ich mag den Geruch der Sachen sehr, er ist schön sanft ^^ Die Sachen kann ich auch alle super gebrauchen, Peeling und Körperpflege wollte ich mir eh nochmal besorgen :)
In dem anderen Pokedex war eine Kiste mit Süßkram (geht bei mir eh immer), wunderbar duftenden Kerzen und einem Handwärmer. der kleine Handwärmer Bär hat leider nicht überlebt, er hat eine offene Naht :/ Ich werde aber versuchen ob ich das Innenleben entfernen kann, dann kann ich ihn noch verbasteln ^^
Ich bin mir übrigens fast sicher wer meine Wichtelmama ist, bei der Collab Karte am Anfang hatte ich schon eine Vermutung, die sich beim Stalken des großen Kalenders verstärkt hat :D
Meine Wichtelmutter
Spoiler
Hat mich wieder reichlich beschenkt und super wie jedes Türchen alles ausgewählt 

Ich hatte nach der Arbeit so einen Hunger, dass die leckeren Reiswaffeln schon weggefuttert sind 
Dafür sieht man noch den schönen 5er Fuchs und seine Gaben:
Vier tolle Marker mal wieder in tollen Farben 
Einen Posca den ich noch nicht hatte und bald teste danke 
Ganz tollen Glitzer der total nach meinen Fall aussieht.
Ich bin auch schon traurig, dass der Advent bald vorbei ist 
Echt wieder ein Hammer Türchen danke Wichtelmama 

Mein Türchen 24 ist auch wieder episch! :D
-
Eine Dose Leberwurst. Regionale Spezialität - vielen, vielen Dank! :D Leberwurst mag ich, aber hatte ich tatsächlich noch nie im Adventskalender. Sehr cool, ich freu mich drauf!
-
Ein großes Glas extrem kompliziert aussehender Kekse. MUSS…MICH…ZUSAMMENREIßEN… Ein kleiner Teil von mir möchte die jetzt sofort essen oder zumindest probieren, aber das wäre doof, weil, dann kann ich nicht schlafen… XD Aber Heiligabend ist gerettet. Heiligabend braucht Kekse, da hat Wichtelmama @Rosa-Canina vollkommen Recht!
-
Ein festes Shampoo “Mermaid Kiss”, mit Alge. Riecht tatsächlich sehr nach Ozean und ich bin schon sehr gespannt darauf, wie es sich in meinen Haaren verhält! Die Marke “Kupfergrün” kannte ich bisher nicht (und ich bin mir auch nicht sicher, ob der Firmenname so ne tolle Marketing-Idee ist; wenn ich Kosmetika verkaufen wollte, würde ich meine Firma NICHT nach was Giftigem benennen… LOL), aber auch wenn ich jetzt nachts nicht sofort ins Bad renne um mir die Haare zu waschen (sorry XD), der Geruch ist schon mal klasse! :D
Vielen, vielen Dank für diese schöne Begleitung durch den Advent! :D
Ich habe auch schon mein (leider letztes) Türchen geöffnet.
Darin befand sich folgendes:

Einmal ein klasse Kalender für das nächste Jahr mit unnützem Wissen :D und dann noch eine wunderschöne Karte mit meinem OC Flit __
Und du hast ihre Größe richtig getroffen, die sind alle so klein XD
Vielen, vielen Dank, liebe @Sockenzombie für diesen wunderbaren Kalender und auch für da Logbuch, es hat mir sehr gefallen, den Entstehungsprozess des Kalender nachlesen zu können :D Und die Mini-Mandalas werden auch noch coloriert ^^
Ich wünsche euch allen schöne Feiertage :D
Das letzte Päckchen ist nun auch geöffnet ,in Ihm befand sich ein 12er Kasten Paul Rubens Farben ,meine Wichtelmama fenschu hat gleich einen ganzen Kasten für mich gekauft und im Kalender verteilt .Was für einen tolle Überraschung ganz herzlichen Dank dafür ,die ersten 6 habe ich bereits getestet und finde sie Klasse .Eine Tafel Schokolade , diese Marke kenne ich nicht , werde ich zu einem späteren Zeitpunkt probieren .Und eine wunderschöne Meisenglocke in Servietten Technik die wird nachher gleich zu den Vogelhäuschen im Garten gehängt ,da werden sich unsere vielen gefiederten Gäste freuen .Vielen lieben Dank fenschu für den wundervollen Kalender den Du für mich zusammen gestellt und gebastelt hast ,du hast genau ins schwarze getroffen und mir mit jedem Päckchen eine grosse Freude bereitet .
Ich wünsche dir liebe @fenschu , @Schatten und allen Teilnehmern dieser tollen Aktion schöne Weihnachtstage im Kreise eurer Familien und ein gesundes neues Jahr .
LG Wendolin
Ich feier gerade die Leberwurst aus deinem Kalender sehr, @Eller 
Euch allen einen schönen Heiligabend :D
Ich hab mir ja schon Zeit gelassen bevor ich das letzte Päckchen geöffnet habe…
Hach ja…
Für meine gesammelten Inchies aus diesem Kalender gab es heute dann auch die dazugehörige Ordnerseite, denn auch noch zwei weitere Aquarellfarben, die ich auch dringend ausprobieren muss… ABER
Jetzt kommen noch zwei Highlights :
- Eine Collab von meiner Wichtelmama @Sam_Linnifer und ihrem fleißigen Helferlein im Hintergrund @Wendolin. Die Rolle auben links auf dem Foto sieht nach dem ausrollen so aus
wtf. Selbst genäht (mit einem echt coolen Blätterranke als Zierstich) und dann auch noch gleich mit ägyptischen Göttern und Symbolen bemalt!
(ach ja und dann waren da auch noch drei meiner Lieblingspinsel drin. Als wenn der Kalender noch nicht voll genug gewesen wäre.)
Und 2. Hatten wir uns vor ein paar Jahren mal unterhalten und ja, ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass ich mal irgendwann eine Schüttelkarte von ihr haben wollte. Und oh mein Gott… Schaut euch an
Die kleinen Fische lassen sich wirklich nur sehr schwer schütteln, aber die Mikroperlen tuns dafür umso besser.
Ist dieser Eisvogel genial! So viele ausgearbeitete Federn und dann auch noch so schönes glitzeriges Material. Die Karte ist ein Traum q_q
Uuund bevor es untergeht hier auch noch mein letztes Inchie ein Balistar
Wie ich letzt endlich dann doch noch herausgefunden habe, bevor es mir der letzte Brief heute mit letzter Sicherheit verraten hat, waren die Inchies bis aufs allererste alle Teil von mehreren Maxi-Inchies
Dieser Kalender war genial und auch so herrlich persönlich gestaltet. Meine größten Wünsche wurden unglaublich gut umgesetzt!
Vielen Dank!!!
Heute zum Ende habe ich einen kleinen Schock bekommen 
@Renira du bist wohl wahnsinnig! Alleine die Spitzen für den Ipen sind Schweineteuer … Ich danke dir.
Der Kalender war perfekt. Die süß-sauren Kaugummis von heute sind meine Lieblinge. XD die hole ich mir sehr gerne. Wobei alles lecker war und noch am selben Tag vernascht wurde.
Deine Kakao Karte war süß und allgemein die Verpackung war genau richtig.
Danke für diesen schönen Kalender. Ich wünsche dir ein frohes Fest und ein schönen Rutsch in Jahr 2021 

Heute war das letzte Türchen und ich bin so glücklich über den ganzen Kalender den @anon89678341 für mich gemacht hat 

Heute gab es tolle Gaben 

Ich wurde wunderbar beschenkt mit:
- 4 Twinmaker
- leckere Mandeln die sich gut anhören also ich freue mich die nach Weihnachten zu testen
- einen supersüßen Fuchs Pin omg er passt zu mir und heute wird er angesteckt zu Weihnachten

-Finetec in wunderbarer Farbe
danke - Washi Tape
- Papierproben

Und mein Highlight das kleine Bild in der Box mit dem suoersüßen Motiv

Also FireCave alles ganz top und genau nach meinem Geschmack also wenn meine neue Waldecke eingerichtet ist schicke ich dir wenn du magst gerne ein Bild 
Danke für die tollen Geschenke und frohes Weihnachtsfest 

@fenschu Es freut mich sehr dass ich mit dem Kalender deinen Geschmack so gut getroffen habe <3 Ich habe auch lange überlegt bevor ich eingekauft hatte was ich dir schenken könnte. Vor allem bei dem Pin als ich den gesehen hatte dachte ich nur omg das ist genau richtig für dich! :-p Aber auch bei den anderen Sachen wie dem Kissen und den 2 Bildern <3 Ja es wäre lieb wenn du mir noch ein paar Fotos schicken würdest irgendwann wenn du zeit hast <3 Es wäre lieb wenn du die beiden Bilder auch noch einzelnd Fotografieren könntest. Ich habe ein neues Handy bekommen auf dem alten sind nur noch die Bilder davon
Und dieses habe ich weg gegeben ^^°
Ich bin aber auch mega glücklich über meine Geschenke von heute und die letzten Türchen <3
Nun mal zu heute:

Ich denke ja mal ich kann die Bilder dieses mal ganz zeigen man sieht ja nix! ;-)
Einmal habe ich meine Jeanny in Akt bekommen. Nein es stört mich gar nicht, dass du meine Oc´s zum Akt üben genommen hast. Ich mag sowas ja sehr gerne hehe~ Du hast sie super getroffen, genauso wie die Kakao Karte von der Riina <3
Dann habe ich noch ein weiteres wunderschöne Inchie bekommen von einer weiteren Fleischfressenden Pflanze <3 Ich liebe diese Art von Inchies in deinem Stil einfach <3 Dazu muss ich noch sagen dass das meine absoluten lieblingspflanzen sind <3
Dann habe ich noch eine Trinkschokolade bekommen <3 Awww ich freue mich darüber sehr <3 Ich muss ja zugeben dass ich die Marke kenne, da ich meine Verkäufer Ausbildung in einem Biolädchen gemacht habe. Jedoch habe ich diese Trinkschoki noch nie getrunken x°D Schande über mich XD <3 Umso mehr freue ich mich sie bald testen zu können, ich werde jedenfalls berichten <3
Und dann noch eine schöne Aquarell Farbe von Schminke in der Farbe Paynesgrau
Hier kommt gleich mal ein Farbtest von der wunderschönen Farbe <3

Wow der Farbton ist wirklich wunderschön <3 Der kommt sicher bei mir oft zum einsatz <3
Ich bin richtig begeistert von dem Kalender gewesen, aber auch etwas traurig dass er schon wieder vorbei ist. Vielen dank liebe Wichtelmama @Woodswallow der Kalender war wirklich der Hammer <3
Ich wünsche dir und den anderen Teilnehmer und @Schatten somit noch fröhliche Feiertage <3
Ich durfte heute noch al eine lecker aussehende Trinkschokolade in Sternform auspacken sowie eine Zuckerstange. Dazu eine coole Karte vom Hufflepuff Gemeinschaftsraum. (Bitte gib mir noch Bescheid, wenn du sie hochlädst, damit ich sie kommentieren kann! <3
Und als Hilghlight gab es eine Farbe mit groben Glitzerpartikeln, die mir MickyMouse auf Etsy besorgt hat. So cool, danke, die kommt gleich in meinen Farbkasten! Ein wunderschönes Türkis, das im Näpfchen schon genial aussieht. Ich freu mich mega aufs Ausprobieren und bin total gespannt, wie sie dann auf dem Papier aussieht <3
Im Brief waren noch Tipps zur Farbe und auch noch eine wunderschöne Weihnachtskarte, die jetzt leider nicht auf dem Bild ist. Auch wieder mit dieser mega coolen Schlange, die ist so süß! Vielen Dank @MickyMouse für diesen tollen Kalender, du hast jedes Türchen perfekt getroffen! Merry Chrisssmasss! :D
Link: http://blog.sockenzombie.de/wp-content/uploads/2020/12/IMG_20201224_0013182.jpg
Frohe Weihnachten an alle 
Hinter meinem heutigen Türchen versteckten sich zwei Päckchen Fimo. Eins in weiß Transzulent und eins in Nachtleuchtend. In Nachtleuchtend habe ich tatsächlich noch ein Päckchen hier, aber jetzt kann ich das wenigstens endlich mal benutzen ohne Angst habe zu müssen, dass es leer wird
Außerdem ist es mit Fimo ja bekanntlich wie mit Farben, man kann nie genug davon haben
Weiß Transzulent kenne ich noch nicht, generell habe ich von den Transzulentfarben noch keine ausprobiert, also bin ich da sehr gespannt drauf 
Außerdem habe ich eine tolle KaKAO mit einer niedlichen kleine Fledermaus bekommen 
Vielen Dank für diesen tollen Kalender @didiplustheworld ! Ich hab mich über jedes Türchen gefreut und der Inhalt war auch immer sehr passend! Einen besonderen Dank auch für die vielen tollen KaKAO’s 

Für mich gab es heute Ölfarben (ein ganzes Set… bei allen Göttern… in Künstler-Quali… das Zeug ist teuer!), einen violetten Aquarellmarker und einen warmgrauen Aquarellstift.
Liebe Wichtelmama @mrsLeonhart, vielen lieben Dank!
Ich habe ja versprochen, dass ich aus allen Materialien des AKs ein Bild male, aber Wasserbasiert und Öl funktioniert zusammen nicht so prima… ich bringe also erstmal alles Wasserbasierte unter. Außerdem muss ich mir für die Ölfarben noch ein separates Arbeitsplätzchen suchen, mein Zeichnetisch steht nämlich in meinem Schlafzimmer, und Terpentin im Schlafzimmer ist… wenig gesundheitsförderlich… Aber ich male was damit, versprochen!
Und hier nochmal das Bild von (fast) allem:
Mein Arbeitskollege hat sich außerdem sehr über die Lakritze gefreut.
@Eller, es freut mich, dass ich mit dem Kalender so richtig gelegen habe!
Naja, wenn man hier regionales, haltbares, essbares verschenken will… dann ist es eben Dosenwurst. Wobei ich natürlich auch einfach ein Rezept für Quetschekuche oder Zwiwwelkuche hätte mitschicken können.
Und Kupfergrün ist die Kosmetikmarke der Youtuberin Kupferfuchs. Da bietet sich der name schon irgendwie an, aber ich muss auch ständig an Grünspan denken…
Apropos Wurst: ich hab mir dieses Jahr ja nen kompletten Wurst-Adventskalender gekauft XD da war echt alles mögliche dabei von Leberwurst über Blutwurst bis hin zu Schweinsbäckchen… teils in so Mini-Gläsern XD
Also einige meiner Vermutungen haben sich bestätigt:
Nach dem Hinweis, dass wir uns mal getroffen haben, dachte ich sofort schon an @Entenprinzessin und nachdem mal so ein kleines Etikett drin war, dachte ich mir schon dass da noch Panpastel kommen. Also ich war mir nicht sicher, sondern hab das nur gehofft - war das so geplant, dass das Etikett in einem der früheren Türchen Spoilern sollte? XD
Also das macht auch nix, ich bin absolut happy mit dem Türchen: ein Set Panpastel in Brauntönen - passt super zum Schattieren in Zeichnungen und auch im Modellbau. Dazu noch eine Haarspange bemalt mit Steampunk Motiv und lecker Schoki (wobei ich vermute dass der Vogel drauf keine Ente ist?). Jaaa… wenn du dich noch erinnerst von den Treffen: star ist ja a) ein Leckermäulchen und b) hat sie eine Mähne wie sonst was.
Von daher passt das absolut wie die Faust aufs Auge!
Ich bin absolut happy mit meinem Kalender - vielen vielen Dank nochmal, liebe @Entenprinzessin!
An der Stelle ein tolles Weihnachtsfest euch allen und vielleicht gibt es morgen dann endlich Schnee ;-)