kakao-karten.de Forum

[Anderes] Kleiner Adventskalender 2020

Ich habe gestern Abend mein Bonus Päckchen geöffnet, da im ersten Brief stand ich soll es am besten öffnen wenn ich einen gemütlichen Abend habe will und einen Film gucke oder so ähnlich :yum: Und da gestern Abend “Das Wunder von Manhattan” im Fernseh lief (einer meiner Lieblings-Weihnachtsfilme) und es ja nicht mehr soo lange hin ist bis zum 24., war das die Gelegenheit dafür :grin:

In dem Päckchen waren verschiedene Süßigkeiten: 3× KitKat mit Grünem Tee, gefüllte Schokokekse von Hello Panda (hab sie zwar noch nicht probiert, aber die sind mit SCHOKI :heart_eyes: die schmecken mir bestimmt :yum:), Zombie Bonbons und eine KaKAO mit einem Sexy Anime Dämonen :smiling_imp: :purple_heart:

20201217_105340

6 Like

Ich durfte heute mein Zusatzpäckchen auspacken und habe einen Bilderrahmen bekommen :)
Ein Foto von allem zusammen folgt wohl am Ende, da mir momentan die Zeit und die Energie fehlt.

2 Like

Gestern durfte ich ein kleines Päckchen öffnen
16082836047998283206706704423006
Danke für die schönen Spinnenlilien :two_hearts: ich sammel shikishi :hugs:

5 Like

Mein Joker war schon am 17.12. aber ich kam noch nicht zum Posten bisher X’D

Die Magneten habe ich noch nicht in der Größe. Sind also optimal geeignet für die nächsten Projekte :) und auch koawach ist eine Marke, die mir sehr schmeckt - ist auch hier ein Weilchen her, dass ich mir da was gegönnt hab (außer deren Fertigzeug in der Kühltheke), da ist es schon mal wieder selber individuell ne Tasse zu machen. Zimt-Kardamon ist auch echt meins, also Volltreffer ;-)

Vielen lieben Dank!

3 Like

Zwei weitere Stifte und pictionary pocket. Danke sehr!

5 Like

Für mich gab es heute ein ganzes Arsenal an Wassertankstiften sowie zwei sehr hübsche Lesezeichen (und liebe Wichtelmama, Ebooks lese ich so gut wie nie, ich mag die analogen Bücher lieber ;D)

Vielen lieben Dank :D

6 Like

Leider schon das voletzte Türchen , meine Wichtelmama hat mich heute gleich mit zwei Paul Rubens Farben im Kalender verwöhnt mit C4624 Deep interference blue und Symphonie purple C419 hier ein kleiner Test der Farben aus dem Kalender ich finde die Farben wunderschön von der Konsistenz gefallen sie mir sehr gut , sie sind im Napf sehr gut anlösbar und cremig .

und wieder eine wunderschöne Kakao Karte ,ich mag die Motive die du für mich ausgesucht hast sehr, liebe Fenschu . Desweiteren war noch ein viertes selbst gemachtes Windlicht in gleicher geeister Optik passen zum vierten Advent dabei . diese werde ich später alle anzünden .

vielen Dank für das tolle Türchen und allen einen schönen 4. Advent
LG Wendolin

6 Like

Es war einmal vor langer, langer Zeit, da zog eine kleine Stegosaurierherde auf der Suche nach neuen Weidegründen umher

Da kamen sie an ein Feld wo sie glaubten sich satt essen zu können. Doch dort trafen sie auf eine Herde aus Triceratopsen, die das gar nicht so toll fanden, dass sie ihr Futter teilen sollten.

Doch plötzlich drang ein lautes Brüllen wie Donnergrollen übers Land und im nächsten Moment tauchten zwei Tyrannosarier auf und rannten auf sie zu

Vor Schreck vergaßen die Pflanzenfresser, dass sie sich eigentlich gut verteidigen können und rannten gemeinsam weg

Schade, denn die Tyrannosarier wollten eigentlich nur spielen…

Sooo

Meine persönliche Lieblingsverpackung…

Und bekommen habe ich heute Nudeln.
… Unglaubliche Nudeln! DINO Nudeln! Nudeln!
Herrje hab ich gelacht XD

Ich liebe diese verdammten Nudeln.
Achja, das Beiwerk darin bestehend aus einem ganzen Satz Papierproben und den mir fehlenden vanGogh Dämmerungsfarben waren auch noch dabei.

Aber die Nudeln…
Ich weiß echt nicht was ich dazu sagen soll =^. ^=

Tag 20

Mello! Ich hab eines meiner Goldbrüstchen wieder <3 vielen Dank!!!

Tag 21

Und noch einmal Parasaurolophuse XD
Diesmal in der Ganzkörperansicht <3
Ich liebe diese Dinos einfach

und leider ist die Beleuchtung echt doof für Fotos sorry ><

Tag 21, 5

Tag 22

<3
Sag mal, ich wunder mich schon seit Beginn deiner Inchie Reihe über diese Nummerierung auf der Rückseite. Hab mir aber erst nichts dabei gedacht. Ich hab mich mehr über die kleinen abgeschnittenen Elemente auf der Vorderseite gewundert und gerade festgestellt, dass da ein Tentakel vom Oktopus von vor ein paar Tagen rüber reicht. Sind das etwa alles Maxi-Inchies?

Tag 23

Noch mehr Vögelchen, die man so wunderschön in Händen halten kann, wenn sie es wollen und so unglaublich warm und kuschelig sind <3 hach ja…

14 Like

Für mich gab es heute das Einzige, was es nicht auf das Gruppenfoto am Donnerstag schaffen wird - Lakritzschnecken.
Eigentlich liebe ich Lakritze, nur leider sind es die von Haribo, und ich weiß nicht warum, aber dieser Hersteller packt an direkt an die zweite Stelle Weizenmehl. Es sind keine Kekse, warum muss da Mehl rein?!

Liebe Wichtelmama, trotzdem Dankeschön! Eigentlich lagst du nämlich voll richtig. Nur uneigentlich ist der Hersteller blöd.
Ich werde unter meinen Kollegen jemanden suchen (und hoffentlich finden), der die Lakritze essen wird, dann muss ich nichts wegwerfen und mache jemanden anders damit glücklich :)

3 Like

Ich hatte heute wieder ein super cooles Türchen! Erstmal gabs DOCH noch ein Kärtchen, wuhuu! :heart: : und dann auch noch eines meiner liebsten Arten, dem Oleanderschwärmer! Ein Traum in grün, schaut euch diese Details an!
DSC_0969
Und on top gabs dann noch eine Premiere: Die ersten Collab-Lines meiner Wichtelmama, wie aufregend!! Einen mega coolen dragonisierten Natternkopf (sooo clever designed!) und zwei Wiedehopfe :blush: Die werden sowas von definitiv Farbe kriegen von mir, aber hallo :grin: Freue mich schon sehr drauf! Hammer, vielen Dank :heart: Haha, und das mit dem “mehr gibbet nicht” glaube ich dir nun nicht mehr so ganz :wink:DSC_0966

Edit: @Duchess Ich find’s ja ein bisschen diskriminierend, dass auf den Nudeln “kids pasta” draufsteht - wieso nur für Kinder?! XD Und mich würde mal sehr interessieren, wie du die Dämmerungsfarben findest - hatte mit denen geliebäugelt.

11 Like

Heute hatte ich wieder ein wunderschönes Türchen gehabt <3
Ich habe folgendes bekommen:

Einmal 2 Stylefile Marker in der Farbe Salmon Pink und Barley Beige. Wuhu meine Sammelung der neuen Marker wächst und wächst <3 Dazu sind es noch 2 wunderschöne Farben die ich relativ häufig benutze <3

Dann hatte ich noch eine Lind Vollmilch Schoki im Kalender. Dazu kann ich leider noch nicht viel sagen, da ich diese Schokolade noch nie probiert habe. Ich werde jedenfalls berichten wie sie geschmeckt hat <3

Und zu guter letzt hatte ich noch ein wunderschönes Landschafts Inchie in meinem Kalender. Wow ich liebe es die Stimmung ist so schön <3

5 Like

Heute gabs eine Monsterfedertasche :laughing: die ist so cool!
Bild Bild

10 Like

Einen schönen 4. Advent euch ^__^

Bild
Von meiner Wichtelmami gab es heute:

• leckere Schogetten (nom! Die haben so viele tolle Sorten da ist es schwer auszusuchen XD)
  • zwei BIG Marker (so normale Stifte kann man immer mal nutzen X’D muss ja nicht jedes Paket mit teuren Markern beschriftet werden…)
  • ein geiles Gedicht
  • und einen wahnsinnig niedlichen Engel :heart_eyes_cat: Awwww die Figur ist so goldig, sie glitzert, hat Sterne und hey es ist ein Engel X’D was will man mehr?! Das wandert schön in meine Sammlung und ich bin echt sehr happy darüber, weil das so schön bemalt ist und so positiv strahlt ^_^ Dankeschön!

Hahaha… ich habe statt Nippes erst mal ein anderes Wort mit Nippe… gelesen :‘DDD
Und omg wir haben uns schon mal getroffen?! Ok das grenzt die Verdächtigen schon mal ein… Ich muss gestehen, dass ich da bissl auf dem Schlauch stehe :‘D hab bisher noch nicht ernsthaft untersucht wer du sein könntest, aber Challenge accepted!
Hmmm… vielleicht ein gewisses Entchen? X’D

4 Like

Einen schönen 4. Advent an alle!

20201220_131543

Hinter meinem heutigen Türchen versteckte sich ein Block Motivpapier mit Blumenmustern, ein Pack Eulensticker und eine Killing Stalking KaKAO.

Das Motivpapier ist zwar nicht so 100% mein Fall aber beim basteln für Geburtstagskarten etc. werde ich schon Verwendung dafür finden :wink: Die Sticker sind super niedlich, Eulen gehen eigentlich immer und ich liebe die KaKAO :heart_eyes: Die Pose passt echt super zu den Charakteren und ich liebe die Idee mit dem Text im Hintergrund :heart:

4 Like

Einen schönen 4. Advent!! :candle::candle::candle::candle::green_heart:
Wie schnell die Zeit wieder vergeht!

Und bevor ich was zum Türchen sage, wollt ich mich nur nochmal bei meiner Wichtelmama für den Teekalender jeden Tag bedanken. Da waren bisher so geniale Tees dabei, die ich ganz, ganz dringend Mal bestellen sollte! :star_struck:
Besonders VAHDAM und Greenings haben es mir sehr angetan!

Zum heutigen Türchen:
PXL_20201220_124030748
PXL_20201220_124242608

Erstmal eine Taschenstanze mit Schmetterlingmotiv! Wie cool wäre das bitte, den am Schlüssel immer mit dabei zu haben und alle Bons oder andere Papiere mit diesem Stanzer zu bearbeiten? Oder den Kassenbon vom Bäcker und dann “Hier bitte, der ist für sie!” xD ich weiß nur noch nicht, ob die das auch so witzig fänden wie ich in meiner Vorstellung gerade xD

Dann gab es heute einen Twinings Earl Grey und das ist meine absolute Top-Fav Marke bis dato gewesen <3 (bis ich die ganzen anderen Tees aus dem Kalender probieren dürfte xD)

Und dazu gab es ganze 3 (!!!) Clear-Stamps-Sets! :scream: Und auch noch mit so geilen Motiven! Die ganzen Blätter allein…holy sh***!!
Da freue ich mich riesig darüber <3 Wie geil sind die bitte, hammer! :smiling_face_with_three_hearts::heart:

Also ganz, ganz lieben Dank! Die Woche warten hat sich mehr als gelohnt :heart:

7 Like

Meine Ausbeute vom 17. und 20. :blush:

IMG_20201220_143848

Aus den Eiern sind geschlüpft ein Maskierstift, eine Stiftverlängerung (ich hab bisher zwar keinen so runter gearbeitet, aber wer weiß. Muss meine Buntis eh mehr benutzen :see_no_evil:), dann schwarze Tusche, da ich selten Line und das mal tun sollte laut Wichtelmama :sweat_smile: hab’s probiert klappt semigut, siehe hier:
IMG_20201220_144321
hier sind auch meine neuen Pinsel direkt im Einsatz gewesen :+1:t2:
Und besonderes Augenmerk auf die Zeichnung von meinem OC Dragor :heart_eyes: die ist soo toll :smiling_face_with_three_hearts:
:blush:

7 Like

Heute habe schöne Sticker und 0.2 Minen :two_hearts::hugs: danke an meine Wichtelmama
IMG_20201220_151016_1

5 Like

Ich hatte auch am 17.12 Jokertürchen nur leider kein Foto gemacht - inhalt war aber trotzdem super! Nachdem der Tag ziemlich Horror war habe ich das Türchen am Abend geöffnet und raus kamen super schönes vintage/steampunk decopage Papier sowas habe ich noch gar nicht, muss mich mal informieren wie man sowas verwenden kann. Ansonsten gabs Schokolade und süße Fantastische Tierwesen Sticker, die wie der Name schon beinhaltet fantastisch sind ;) ich freu mich.

Heute gabs dann sogar zwei Päckchen mit 2 Polychromos einmal in Grünerde und einer in einem Blauton - gefallen mir gut die Töne! Außerdem war wieder ein Hinweis auf meine Wichtelmama dabei und morgen wenn die Ferien beginnen werde ich mich mal auf die Spurensuche begeben. Im zweiten Paket war eine Duftkerze, mit super coolem Deckel sodass man das Glas später weiterverwenden kann! Gefällt mir gut :)

3 Like

Ich hatte auch wieder ein ganz tolles Türchen! Und zwar ein Sakura Skizzenbuch! :D

sakura skizzenbuch

Da hat meine liebe Wichtelmama voll ins Schwarze getroffen! Dieses Papier kenne ich nämlich, hatte es aber bisher nur als (auch schon fast leerer) Block… Und ich mag es sehr! Freue mich riesig, jetzt ein ganzes Buch damit zu haben - und das Format ist auch perfekt gewählt, genau die Größe die ich bei so was bevorzuge! Vielen, vielen Dank! :D

5 Like

Bei mir gab es gestern leckere Himbeer-Schokolade. Diese hier hatte ich noch nie, wurde sofort probiert und für sehr lecker befunden!

Außerdem durfte ein selbst gemachter Kerzenhalter mit Mew aus Fimo bei mir einziehen. (+ zwei Kerzen, die bis Weihnachten sicher noch brennen werden) Vielen Dank MickyMouse, der ist total süß! Wie hast du diese Augen gemacht? Die glänzen total, als würds mich echt ansehen! Ein kleines Stück vom Schal ist beim Versand wohl leider abgebrochen, aber das konnte man leicht wieder ankleben und dem Mew geht es jetzt wieder hervorragend :-) … das sieht so cool aus! Ich bekomm grad richtig Lust, auch endlich mal meine Fimopäckchen rauszuholen und was zu formen. Aber das nehme ich mir schon seit Jahren vor, hoffentlich komme ich bald dazu 'XD … finde es so faszinierend, was man da alles draus zaubern kann.

Dankeschön!

Link: http://blog.sockenzombie.de/wp-content/uploads/2020/12/IMG_20201220_1332512.jpg

3 Like