Für mich gab es heute eine Tube Gouache der Farbe Umbra gebrannt und einen kaltgrauen Aquarellbuntstift.
Eine große Tube Umbra xD Je nach dem, was sich hinter den anderen Nummern verbirgt habe ich schon eine Idee, was ich zeichnen könnte - wofür ich viel Umbra brauchen kann!
Meine Wichtelmama scheint wahnsinnig 
Als erstes packte ich Neapolitaner Waffeln aus und dazu so geschnitzte Platten und eine noch verpackte. Ich erinnere mich vage, vor über 20 Jahren mal einen Linoldruck gemacht zu haben… glaub ich. 

In dem Brief gab es einen Hinweis auf ein Ei, juhu! Dazu gab es noch eine Kakao Karte mit einem Druck der beiden Platten und weitere Drucke in verschiedenen Farben und so, voll toll 

Und endlich durfte ich ein Ei aufmachen! Daraus ist eine Farbe Linolfarbe und so ein Schnitzdingsi geschlüpft 

Vielen Dank!
Das wird auf jeden Fall ausprobiert 
Oh, ich habe heute ein tolles Aqua-fix vom Schmincke aus meinem Kalender auspacken dürfen
und dabei war wieder ein super tolles Tutorial 
Vielen lieben Dank, liebe wichtelmami - damit kann ich wirklich arbeiten
ich kann diese Sachen wirklich gut brauchen in freu mich sehr darüber, Dankeschön 
(Heute leider kein Foto, weil ich von gestern auf heute mitten in der Nacht meinen Schreibtisch aufgeräumt habe, und dann gleich die Sachen mit verräumt habe, bevor ich das Foto gemacht habe
)
Ich habe mich heute wieder extrem über mein Kalendertürchen gefreut <3

Ein wunderschönes Fleischfressende Pflanzen Inchie <3 Von den Pflanzenarten kann ich einfach nicht genug haben!
Das beste ich noch auf den Inchies leben sie ewig hehe~ Ich finde das Inchie so schön <3
Dann habe ich wieder eine wunderschöne Finetec Farbe erhalten <3 Diesesmal in dem Ton ''Golden Olive``
Hier mal ein kleiner Farbtest:

Omg ich liebe den Ton jetzt schon <3
Und dann noch ein wunderschöner mehrfarbiger Buntstift <3
Ich habe die Dinger als Kind schon immer wahnsinnig geliebt <3 Ich habe mir überlegt vielleicht mal Lines damit zu machen! ;-)
Ich bin wieder super Happy mit meinem Türchen <3 Danke liebe Wichtelmama <3
Das durfte ich heute öffnen.
Und heraus kam etwas wo ich mich wohl beim Wichtelhelferchen auch wieder bedanken muss ^^
Dieses Täschchen zum “runterziehen” Damit eine Box wird hatte ich selbst schon auf meine Nähprojektliste gesetzt. Ich bin nur nicht dazu gekommen sie umzusetzen.
Der Vogelstoff ist übrigens mega!
Dazu gab es noch Aquarell Stifte bei denen ich echt schon gespannt bin was ich damit anstellen werde. Die Farbtöne sind auf jeden Fall schon mal klasse gewählt. Und auch die Effektfarbe gefällt mir gut dazu. Uuund dazu gab es noch zwei weitere Aquarellfarben von Coliros und Kokotaru. Letztere Marke kenn ich auch noch nicht. Die Colirofarbe darf meine anderen Farben gern wieder ergänzen ^^
Und hier hab ich ein paar Stifte mal probeweise eingesetzt und die Tasche zur Box umgewandelt
Und bevor ichs vergesse gibt’s noch
Tag 15
Irgendwie hab ich die Blaumeise als absoluten Klassiker von unseren heimischen Vögeln schon erwartet ^______^
Und tadaa da ist sie. Mut richtig leuchtenden Äuglein <3
Tag 16
Ein schöner Rücken kann auch entzücken. Ich finds mega, dass der kleine Tukan hier nicht nur den mega coolen Schnabel zeigt, sondern auch das Rückengefieder <3
Tag 17
Und noch mal Dinos. Dieses Mal Flugsaurier und Triceratopse ! Vor allem letzte sind so winzig aber auch so schön XD
Ich hatte heute auch wieder tolle Sachen in meinem Tüchen :D

Es gab zum einen eine Stiftverlänerung, die nachher noch direkt bei einem meiner Buntis eingesetzt wird, einen Buntstift Blender sowie Nagel- und Goldtransferfolie __ Bin schon sehr gespannt, wie das Arbeiten mit den Dingen ist ^^ Vielen, vielen Dank, liebe Wichtelmama
Ich bin happy aber auch dezent verwirrt X’D

Also das Holundergelee ist sehr toll
ich steh ja auf alles was so selbstgemacht daherkommt und ganz besonders wenn es auch noch essbar ist XD
Dazu auch paar Stifte und ein tolles Risotto Rezept! Ich hab erst dieses Jahr mal selber Risotto gemacht, daher bin ich da zum Glück nicht totaler Anfänger X’D und ja, Risotto, Orzo, Dinkel… diese Gerichte sind echt lecker <3 Kürbis-Risotto hatte ich noch nicht, kommt demnächst mal auf die Einkaufsliste ^_^
Was mich verwirrt hat, war der Umschlag mit dem Buchstaben von heute X’D dachte erst mit Etikett wäre was für das Gelee gemeint aber das ist ein Panpastel Etikett??? Ich hoffe ich hab mich nicht gespoilert oder so X’D
Oder vielleicht ist es ein Troll, aber auf dem Brief von heute steht, dass nicht getrollt wird?
Wobei das Grün-braune Spektrum recht gut vom Holundergelee abgedeckt wird X’D
Einen schönen 3. Advent wünsche ich euch 

Heute sind mir auch fast ein bisschen die Augen rausgefallen, als ich alles ausgepackt hatte:

Ich habe zwei weiße Liner bekommen, wovon ich ja den Deleter tatsächlich noch nicht kenne aber sehr gespannt bin. Den Sakura kenne und LIEBE ich und dann auch noch der dünnste, nämlich Nr. 5 
Richtig, richtig genial <3 Aber wo mir tatsächlich die Augen rausgefallen sind, war beim quadratischen Päckchen, als unglaubliche viele Galaxy-Papiere zum Vorschein kamen! Auf dem Foto sind nur drei Motive zu sehen, aber es sind bestimmt 10 oder 20 und von jedem auch nochmal 5-10 Blätter, also echt viele! Und die Motive sind unglaublich schön
Lässt sich sicher auch als Motivpapier verwenden, wenn ich sie denn überhaupt hergeben kann xD
Also ganz ganz lieben Dank! Freu mich wie ein Schnitzel und natürlich auch über die ganzen Tees, die ich noch dazu jeden Tag bekomme! Da werde ich mir ganz sicher auch welche nachbestellen, weil sie richtig gut waren <3
Ich hatte heute wieder eine Falterkarte drin - die vierte mittlerweile!!
Und sie ist so fantastisch, ein Farbspektakel vom Feinsten, mit einer herrlich detailreichen Fliederblüte. Nach dem “Russischen Bär” oder “Spanischen Flagge” suche ich auch manchmal für meine Artenschutzgutachten - dieses jahr habe ich im Sommer tatsächlich mal wieder eine gesehen :) Eine ganz fantastische Karte, danke Duchess, ich bin verzaubert!! Ich freue mich sooo sehr über die kleine Miniserie 
Außerdem durfte heut wieder eines der größeren Päckchen öffnen, darin waren 2 Packungen Mochis (Grüntee und Bohne) und 2 Cracker! Die Cracker sehen sehr lecker aus, bin gespannt aufs probieren (danke für die Zahn-Warnung ^^), Mochis habe ich diesen Sommer mal probiert und fand sie…interessant bis lustig-weird, Grüntee hatte ich da probiert, die Bohnen kenn ich noch nicht - ich geb dem auf jeden Fall nochmal ne Chance und bin gespannt :D
Vielen lieben Dank für das herrliche Türchen, liebe Duchess :)
Für mich gab es heute vier neue Gouache-Farben von Winsor & Newton
Die Farbtöne finde ich schonmal richtig schön und ich freue mich darauf sie auszuprobieren.
Ich bin mir nicht sicher welche der Süßigkeiten aus meinem Kalender möglicherweise bitter gewesen sein könnte. Bis jetzt war nichts dabei. Der Tee? Der ist super. Ich lasse ihn nicht so lange ziehen damit er nicht bitter wird. Jedenfalls ist der Naschkram schon gänzlich vernichtet und ich bin sehr dankbar für den Nachschub: Eine 250g Riesentafel Schokolade <3
Und alles war wieder in einer süßen Schachtel verpackt. Mein Kalender ist sowieso insgesamt so hübsch anzusehen. Das Design mit dem Kraftpapier, den Stempeln, dem hübschen Geschenkpapier und den hübschen Briefen gefällt mir sehr - das muss ich hier einfach nochmal lobend erwähnen :-)
Meine Wichtelmutti hat mal wieder genau ins schwarze getroffen :D

Die Sticker… einfach wow! Ich kann gar nicht alle einzeln kommentieren, dann wäre ich morgen nich am texten :D Vor den Winterstickern stand ich tatsächlich letztes jahr schon weil ich sie so schön finde, hatte sie aber nicht gekauft und es ein bisschen bereut, jetzt habe ich sie doch! Das Washi Tape ist auch der Wahnsinn, ich möchte am liebsten zurück spulen um nochmal Herbst zu haben, außerdem habe ich mich in das Tape mit dem Füchschen im Herbstwald schockverliebt
Die kleinen Abroller sind auch toll, ich hab sofort einen STA Brief damit verklebt :D Auch das Moosgummi Klebeband kommt echt gelegen, mein letzter Rest Moosgummi ist irgendwie abhanden gekommen.
Eine Frage hätte ich noch an dich Wichtelmutti (du kannst sie ja vielleicht über die Aktionsleitung beantworten falls du dich noch nicht zu erkennen geben möchtest?) Ich habe 2 Päckchen für den 4. Advent (die Pokedexe), so steht es im Anfangsbrief auch in der Auflistung. Darunter steht aber, dass ich mir die Reihenfolge der Päckchen am 24.12. aussuchen kann
War das ein Fehler und da sollte 20.12 stehen? oder sind nun doch die Päckchen für den 24.? Ich möchte nur nicht aus Versehen was falsch aufmachen 
Soo wir kennens Ente mal wieder das Schlusslicht. 
Mein Wichtel hat mir selbstgemachte Briefumschläge gemacht - mit Enten!!! So toll! Als würde sie mich kennen steht im Brief auch, dass ich mich trauen soll sie zu benutzen. Naaa gut dann kriegt meine Brieffreundin einen und wenn er lieb ist mein Freund vielleicht auch, aber mindestens einen muss ich in Ehren behalten! Insgesamt finde ich die Idee auch mega cool vielleicht mache ich sowas auch mal selber mit anderen Motiven - danke auch für die Inspiration :) Ansonsten hab es eine Tafel Schokolade und das ist tatsächlich meine Lieblingsmarke/sorte, ich freu mich. Nach so nem katastrophalen Tag ist das gemau das Richtige, bzw. Werd ich die morgen während meiner Testung für meine Studie essen ;) Und zu guter Letzt war noch passend zu den Umschlägen ein Siegelset dabei. Mein Papa flucht immer wenn ich ankomme und sage dass ich siegeln möchte, weil das so ein Geschiss ist, mit dem Wachs was ich derzeit habe, deswegen bin ich gespannt auf dieses Wachs. Mein Wichtel hat sich das Set auch gekauft und am Türchen für die 24 sieht man das Ergebnis also scheint zumindest mein Wichtel damit gut umgehen zu können und ich dann hoffentlich auch - vor allem kann ich wenn das mit dem Wachs gut klappt dann Weihnachtsbriefe versiegeln
und vielleicht endlich mal das Drachensiegel was ich habe nutzen was ich irgendwann mal gekauft und nie genutzt habe
vielen Dank, das war auf jeden Fall ein super Türchen
Ahhh, ich habe gestern echt total verpeilt zu posten was in meinem Kalender war 
Also, hinter meinem gestrigen Türchen versteckte sich sehr cooles selbstklebendes fake Fell mit Geparden (?) Muster, Nachtleuchende Farbe die ich direkt an irgendwas ausprobieren muss (+ Tipps wie man sie am besten benutzt)
und eine mega tolle KaKAO zu dem Anime Dramatical Murder (die kleinen Quallen glitzern
). Dramatical Murder ist tatsächlich einer der wenigen Animes aus dem ich alle Hauptcharakter ziemlich cool finde, also hast du mit Clear auf jeden Fall nichts falsch gemacht @didiplustheworld ^^

Gestern durfte ich eine lecker aussehende Schokolade auspacken mit Orange, die schmeckt mir ganz bestimmt. Bis jetzt lebt sie noch, aber ich freu mich schon drauf! Dazu gab es ein Rezept, das sich sehr cool anhört und wenn ich das richtig lese zu einem Großteil aus Puderzucker und Nüssen besteht. Das will unbedingt ausprobieren, klingt sehr süß und ich mag süß :-) … die kleinen Zeichnungen drauf sind auch so schön, ich liebe die Schlange *_*
Außerdem hat mir MickyMouse noch zwei Taschenwärmer geschenkt. Die sind cool, sogar mit Farbwechsel je nach Temperatur! Dankeschön, die kann ich auf jeden Fall brauchten <3

Link: http://blog.sockenzombie.de/wp-content/uploads/2020/12/IMG_20201213_1635132.jpg
Türchen 13&14:

ein giftiges Knollenblätterinchi
awww es ist so toll! Und diese witzige Teedose, deren Tee leider nach dem selben Motto zusammem gestellt ist. Aber die dose ist wirklich klasse, die gefällt mir total! und vll kann ich den tee in kakao benutzen. kein blödsinn, wenns zu minzig-krautig ist, passt mir das im kakao.
In meinem Türchen war am Sonntag ein Acrylbild veredeler … das ist so toll :D ich bin schon gespannt den auszuprobieren & dann noch ein multiliner und ein interessant schimmerndes aquarelle näpfchen.
Danke Wichtelmama >3
PS die süssigkeiten treffen immer genau meinen geschmack, soviel schöne weiße Schoki
Heute war mein zweites bonustürchen dran 
Diesmal gab es tolle washitapes
besonders das breite washitape finde ich sssssoooo schööön
und die kleinen sind echt praktisch für mein bulletjournal 
Die kleinen Flocken finde ich auch sehr interessant und meine Tochter wird sich bestimmt über die Strasssteinchen freuen 
Am meisten freue ich mich immer über diese kleinen Tutorial
sie sind einfach so toll beschrieben 

Bei mir gab es etwas zum Naschen und einen hübschen Victor
danke sehr

Morgen, wenn ich richtig gesehen hatte, erwartet mich ein weiteres Türchen
Ich habe heute mein Joker Türchen geöffnet und scheint auch richtig, dass es frei wählbar war^^’
Darin war ein Block Hahnemühle Nostalgie:
wird hochgeladen: IMG_20201216_013822.jpg…
Ich durfte am Sonntag echt was tolles auspacken 

Danke Wichtelmama und sorry für den späten Post, ich war viel und lange arbeiten.
Es gab wieder 4 tolle Marker 
Sesamriegel, die ich auf der Arbeit gefuttert habe.
Einen Wink of Stella den ich seit einem Jahr verzweifelt versucht habe zu bekommen und endlich habe 
Und das Kissen. Der HAMMER ich liebe es weil es genau mein Geschmack ist. Selbst mein Freund hat sich mega gefreut über den schönen Bezug 

Danke Wichtelmama