kakao-karten.de Forum

[Anderes] Kleiner Adventskalender 2020

Anderes Kleiner Adventskalender 2020

Listen:

Angelheard
art_of_marie
dark_absol
didiplustheworld
Duchess
Eller
Entenprinzessin
fenschu
FireCave
FraeuleinAmalia
Hiltia
Major
MickyMouse
mrsLeonhart
Ninive
Renira
Sam_Linnifer
Sockenzombie
Smellabi
star-behind-the-moon
Tamiichii
Wendolin
Woodswallow

Fragen und Antworten:

Heißt “den Jokertag können wir selber legen”, dass die Wichtelmutter einen speziellen Tag festlegen MUSS? Oder kann man es auch dem Wichtelkind überlassen, wann es das Jokerpäckchen öffnen darf?

Das ist komplett euch überlassen. Wenn ihr spezielle Wünsche habt, könnt ihr die euren Wichteleltern mitteilen, wenn nicht, dann eben nicht.
Auch die Wichteleltern können einen Tag festlegen, müssen aber nicht :D
So ein freies Päckchen ist bestimmt toll, wenn man in der anstrengenden Weihnachtszeit zwischendurch was zum aufmuntern hat, wenn man es braucht <3

Liste für meinen Stalker :new_moon_with_face::full_moon_with_face:

Hallo Wichtelmama/papa

Über mich

Ich bin mittlerweile 32Jahre alt xD und lebe mein Otakuleben immer noch aus ;D
Seit 2012 arbeite ich als Porzellan/Keramik Malerin.
Ein Ehrenamt übe ich nebenbei auch aus. Ich reise gerne und sehr viel.
Fische sind meine Freunde und kein Futter. Wenn du also zufällig japanisches Food ins Paket packst, wäre es schön, wenn du darauf achten würdest, dass keine Fisch/Meerestiere/Algen/Seetang Teile enthalten sind.
Allgemein mag ich Erdtöne, gedeckte Farben, aber vor allem etwas anders und nicht kitschig.
Ich mag Boyslove (´﹃`) (mittlerweile auch etwas Bara :,D)
Alles was westlicher Natur ist, insbesondere aus Amerika, interessiert mich wirklich gar nicht.
seit April 2019 besitze ich ein iPad und zeichne sehr viel digital. ich beschäftige mich immer mehr mit doujinshi zeichnen. ein Gutschein von wir-machen-druck oder online-druck.biz würde als Geschenk auch gehen, wenn dir meine Wünsche zu schwer sind ^^
Ich lebe mit einem Chinchilla zusammen. Er ist alt und sehr frech. Leckerlis bitte nicht schenken. Ich sammel alles selber zusammen und trockne es.
IMG_20200509_172404

Stand: August

Vorlieben und Abneigung

Für Kakao Karten einfach ins Profil schauen.

Wie oben erwähnt, liebe ich Mangas und Animes, aber auch allgemein Japan, nicht alles, aber das meiste. Bücher um japanische Mythen (da habe ich letztes Jahr ein tolles bekomme- muss also nicht sein,), Wohnräume, Gärten oder Bilderbänder (Katzen in Japan habe ich bereits xD das also bitte nicht) wären ein Träumchen.
Postkarten oder Sticker mit meinen Listenlieblingen wäre schön.
Ich mag alte Trashige Filme aus Asien XD gerne auch Filmposter davon.
Ich sammle Nendoroids. (Bodys, Waffen bzw Zubehör sind willkommen)
Du schreibst Fanfics? Vielleicht schreibst du eine kleine Story zu meinen Lieblingsserien (ein Heftchen in Kakao Karten Format?)… kurze selbst gezeichnete Doujinshis sind auch willkommen.
Yaoi und BL Kram (zB Buttons für meine Ita Bag) Serien stehen im Profil :slightly_smiling_face:
und wie im letzten Jahr: falls vorhanden: einen japanischen Sugardaddy … darf auch älter sein ( • ̀ω•́ )✧

Dinge, die ich nicht brauche
-Kleidung, Schmuck, Deko in allen Formen
-Keramik (ich sitze an der Quelle)
-Feiertagskram (sprich Weihnachtsmann, Engel, Rentiere und co)
-Kitsch, Pastel, Kawaii Shit, Religöses aller Art

  • Strick/Häkelnarbeit
Zeichenzeugs

ღゝ◡╹)ノ♡ Love
-Ersatzspitzen für den ipen xD die brauche ich immer…nur die Originale.
-0.2 Minen für meinen Druckbleistift von pentel

  • einen leeren Aquarell Kasten (Marke und Material ist mir egal. Es sollten volle und halbe Näpfe reinpassen…)
    -leere Aquarell Näpfe. Am liebsten nur für 1-5ml
    -eine neue Kakao karten Schablone aus Acryl
    -Aquarell- oder Mixed Media Skizzenbücher (am liebsten Spiralbindung) ich bevorzuge A5 oder A6 (es gibt von Vang ein oranges Spiralbuch mit Aquarellpapier, was ich gerne nutze
    -Rasterfolie mit Motiven/Mustern (bitte keine graumuster/punkte) lieber Möhren, Fische ect.
    -Bilderbände über/mit detaillierten Blumen, gerne auch in Richtung Wasserpflanzen oder Unterwasserlandschaften
    -Pinsel, die dünnsten die es gibt, von Royal & Langnickel, die schwarzen (ich benutze keine anderen mehr) Majestic™ | Royal & Langnickel - Art (die mini und Standard)

눈_눈 bitte nicht

-Motivpapier, Karton
-Glitzer, Steinchen ect pp
-alles was mit Copics, Kreide, Buntstiften und co zu tun hat (benutze ich nicht)
-How to draw Bücher
-Bastelkram wie Fimo, 3d Technik usw
-Gelstifte, Bleistifte, Radiergummi
-washi tape, da ich wohl mehr besitze, als ein deutscher shop. viele spezielle, nicht hier erhältlich und ich denke, dass kaum einer neues, mir noch unbekanntes tape schenken kann xD

Essen ~~匸Pヽ(・ω・`)

Allergien habe ich bei Essen nicht. Wie aber oben schon erwähnt, esse ich nichts, was im Wasser gelebt hat. Kein Fisch, keine Meerestiere, kein Seetang ect

ღゝ◡╹)ノ♡ Love
°Melone, Traube, Birne (Drinks, gummis… her damit!)
°dunkle Schoki pur (ab 60%)
°selbstgebackene Kekse!
°süß-salzige Reiscracker
°Cracker mit Sesam
°dunkles KitKat
°allgemein japanisches Food
° Pistazien zum Knabbern
°milchigen(trüben) Sake, wenn du zu viel Geld haben solltest (gerne von NIGORIZAKE)
°soda oder ramune mochi

눈_눈 bitte nicht
-Lakritze
-weiße Schoki
-Zimt & Nelken
-Kräutertee, Matcha und rooibos
-Fischiges
-alles mit Rum
-rosinen
-mohn
-Schaumzeug
-Nutella
-Trüffel
-marzipan

Besitze ich

-alle Colorex Farben,
-24 White nights Farben (Metalbox)
-Deleter Tusche (ich benutze nur diese)
-Washi Tape (2 Rollcontainer voll)
-diverse Pinsel und Federn
-Inch Stanzer
-diverses Motivpapier und Origami Papier
-einige Sticker
-diverse Stempel (Blumen, Animemotive)
-4 Body Kuns, 2 Body Chans
-LED Pad
-ipad + Stift
-diverses Aquarell Papier
-pentel Druckbleistift 0.2

VERSAND: Der Anbieter ist mir egal. Ich werde das Paket zu einen Shop schicken lassen, wo ich ehrenamtlich arbeite ^^ da kommt jeder Anbieter hin. Allerdings ist das Geschäft Samstag und Sonntag geschlossen. Es wäre also toll, wenn man es so schicken könnte, dass es in der Woche ankommt.

Ein Adventskalender zum hinhängen, wäre super ^^

Juchuu, es geht wieder los, ich freu mich! Ich kopiere meine Liste vom letzten Jahr mal rein und ergänze/verändere die bis zur Auslosung evtl. noch etwas :)

Essen

Generell mag ich viele Dinge und bin recht unkompliziert. Ich habe keine Allergien und probiere auch gern Neues und Ungewöhnliches. Spannend finde ich fremdländische Süßigkeiten (letztes Jahr hatte ich welche mit kyrillischer Schrift!), abgefahrene Chipssorten oder andere Snacks. Folgende Dinge gehen immer:

  • Lindt Vollmilchschokolade!!! Ohne Schnickschnack/Füllung und von Lindt einfach unübertroffen <3
  • Sachen von “Kinder”, also Kinderschokolade, -riegel,…
  • Toffifee und Stork Riesen
  • Maoam (das Normale)
  • Haribo Goldbären (normal oder Saftgoldbären)
  • Besonders toll finde ich auch Selbstgemachtes, wie eigene Müsliriegel, Müslikekse, eine Kostprobe eurer liebsten Weihnachtsplätzchen,…
  • Sehr gerne auch Tee, am liebsten lose (diese stark aromatisierten Tees mit abgefahrenen Geschmacksrichtungen (“Cheesecake” oder so) von Teekanne und Co. mag ich nicht so). Gerne mag ich Kräutermischungen, Roibos, Früchtemischungen oder auch Grün- und Schwarztee.

Bitte nicht: Alkohol, Zitronat/Orangeat, Stollen, Chilli oder sonstwie Scharfes, Pfefferminz, Süßholz, Kamille, Fenchel, so Geleezeugs (Geleebananen o.Ä.), Anis, Lakritz

Zeichenkram
  • Prinzipiell habe ich schon relativ viel Künstlermaterial und daher recht wenig Wünsche und aktuellen Bedarf in diese Richtung. Wenn du aber etwas total abgefahrenes hast, oder etwas, auf das du total schwörst und findest, ich sollte es mal ausprobieren, freue ich mich natürlich über Empfehlungen
  • Etwas, was ich noch nicht probiert habe und was mich reizen würde, ist Linolschnitt. Ich habe genau null Ahnung davon, mir gefällt das Ergebnis optisch aber immer sehr gut. Daher: Falls du günstig an ein Starterset o.Ä. kommst oder gebrauchte Linolschnitt-Materialien abzugeben hast: Darüber freue ich mich sehr!
  • Copicfeste Liner gehen immer, sehr gern auch in bunten Farben wie Pink und Lila, Grün und Blau etc, aber natürlich auch gern Schwarz, Grau, Braun und in allen verschiedenen Stärken, bevorzugt 0,05 und 0,03 sowie 0,1 und 0,3
  • Von den Coliro Glitzer-Aquarellfarben würde ich mich sehr über die Farbe “Black Pearl Pearlcolor” freuen, so eine fehlt mir noch
  • ich freue mich sehr über angefangene Kakaokarten und -skizzen, die ihr nicht mehr haben wollt. Mir macht es viel Spaß, angefangene Karten zu beenden und so kleine Collabs zu kreieren. Ihr müsstet allerdings damit einverstanden sein, dass ich das Ergebnis evtl vertausche - euer Name kommt selbstverständlich mit auf die Karte!
Kakao-Karten

*Ich weiß, dass Kakaokarten dieses Jahr keine Pflicht mehr sind. Ich möchte dich natürlich auch nicht dazu zwingen, wenn du nicht möchtest oder keine Zeit hast. Ich würde mich allerdings mega freuen, wenn du Lust hast, mir eine oder zwei Karte/n zu zeichnen! Falls ja, sind hier meine Wünsche:
*mein Steckbrief in meinem Profil ist aktuell, gerne daran orientieren

  • bitte KEINE Weihnachtsmotive
  • generell liebe ich kräftige und bunte Farben - mit Pastell oder Bleistift kann ich nicht so viel anfangen
  • süße und verniedlichende Stile mag ich nicht so gern, lieber (semi-) realistisch
  • wenn ich schon eine Karte von euch besitzen sollte, dann malt mir bitte nicht nochmal dasselbe Motiv :)
Sonstiges
  • Dinge zu den (Sach-) Themen in meinem Profil (ein Zeitschriftenartikel über den Bartgeier, eine Postkarte mit Dia de los Muertos-Motiv, eine Skizze zum Venezianischen Karneval, ein selbstgeknipstes und ausgedrucktes Foto einer Tollkirsche…whatever :)
  • Ausgelesene Mangas/Comics: In romantische oder Schulgirl-Stories/Vampirgeschichten o.Ä. bin ich nicht so interessiert, eher in…äh…“erwachsenere” Themen, Richtung Thriller/Mystery (“König der Dornen” fand ich toll), Krimis und ähnliches. Außerdem fände ich Comics/Mangas von Avatar, Korra oder Inuyasha toll
  • Pflanzen-, Tier oder Natursticker: Mit denen man zB Kartenrückseiten verzieren kann, nicht zu kitschig, gern in diesem Stil oder realistischer https://www.idee-shop.com/paper-poetry-sticker-hygge-flowers-6-blatt
  • Eure Lieblings-Kochrezepte: Ich esse Fleisch, aer auch super gern Vegetarisch und bin auch leckeren veganen Gerichten sehr zugeneigt. Fisch und Garnelen esse ich, Muscheln/Schnecken nicht. Also, her mit euren Lieblingsrezepten :slight_smile:
  • Eure Lieblingsmusik: Ich bin immer auf der Suche nach neuer Musik! Ich mag ziemlich vieles, von einigen klassischen Stücken, über Pop, Rock, sowas wie die frühen Sachen von Linkin Park, Evanescence etc, Mittelaltermusik, auch super gern so bombastische Filmmusik, wie zB X-Ray Dog. Nicht so gern höre ich den heutigen deutschsprachigen Pop, Jazz, Hiphop, RnB. Also, falls ihr nen alten USB-Stick habt, würde ich mich über eine Kostprobe eurer Lieblingslieder freuen!
  • Psychologie: Alles, was mit der menschlichen Psyche zu tun hat, finde ich spannend! Verhaltenspsychologie, psychische Erkrankungen, soziales Miteinander,…Bücher, Artikel, Zeitschriften (vor allem die “Psychologie Heute” oder “Psychologie kompakt” ist toll), alles zu dem Thema interessiert mich sehr
  • Wetter/Wetterphänomene: Auch da interessiert mich alles; Wolkenentstehung, Gewitter, Blitze, Hurricains, Tornados…falls ihr da Artikel, Zeitschriften oÄ habt, gerne! Die Bücher “BLV-Wetterkunde” und “Wolken und andere Phänomene am Himmel” besitze ich
  • DVDs/BluRays: Hier natürlich vor allem gebrauchte! Filme die ich schon kenne und gern nochmal sehen würde:
    Dolores (Stephen King), König der Löwen Teil 2, Der Teufel trägt Prada, Was Frauen wollen, Forrest Gump
  • Naturkosmetik:Ich benutze nicht viel, aber über ein paar Dinge würde ich mich doch freuen: Von Marken wie Alverde und Lavera mag ich Handcreme, Bodylotion und Gesichtscreme; ich habe normale bis eher trockene Haut und mag keinen Rosen- oder Lavendelduft
Bitte nicht/hab ich schon
  • Schminke, Make-Up (benutze ich nicht), Duschgel/Shampoo (hab ich genug)
  • kitschiges, “kawaii stuff”, rosa/Rüschen/“typischer Mädchenkram”
  • Kartenhüllen (bin gut versorgt)
  • Buntstifte jeder Art (hab ich genug)
  • Aquarellfarben (hab ich genug)
  • Copics (hab ich genug)
  • Colorex-Aquarelltusche (hab ich)
  • Rasterfolie (mal ausprobiert, nicht so mein Fall)
  • Ölpastellkreide (hab ich)
  • Pastellkreide (mag ich nicht)
  • Tinte/Tusche (brauche ich nicht)
  • Bastelmaterial für Karten, wie Glitzer, Stanzteile, Bordüren, Streugut etc - ich habe noch viel aus Ellers toller Wundertüte und bastel nicht viel, bei mir würde es nur rumliegen :slight_smile:
  • Weihnachtskram, - deko,… gegen einen Sticker auf der Teeverpackung o.Ä. habe ich aber nichts :wink:
  • Engel oder Religionsbezug
  • bitte nichts so zum Hinstellen, wie Dekofiguren, Windlichter, Kerzen
  • Handschuhe/Schals/Socken - da hat mich der letzte Kalender gut versorgt :)

Ich antworte mal zum beobachten und überlege es mir.
Wird etwas chaotisch mit der Planung :D

So dann poste ich auch mal meine Liste x3
Die Liste kann sich allerdings noch ein paar mal ändern bis Ausgelost wird.

An meine liebe Wichtelmama:

Über mich

Ich habe dieses Jahr leider schon die 30 geknackt! X°D Ich habe einen Sohn (5 Jahre alt wird aber bald 6) und zwei Katzen.
Mir macht das zeichnen mega viel spass ich zeichne schon ungefähr seitdem ich 10 bin. x3 Ich werde demnächst eine Kakao Pause machen (von Stas, freie Karten werde ich aber immer noch zeichnen, sofern ich lust drauf habe x3 )
Ich koloriere immer sehr kräftig, deswegen wäre es schön wenn ich z.b keine (Pastelkreide oder so bekomme! :p) Ich arbeite Mixed Media. Also gerne auch mal Alkoholmarker + Aquarell zusammen.
Außerdem bin ich ein großer Hentai Fan. Deswegen freue ich mich auch über Dinge die in die Richtung gehen, (Z.b mit meinen Charas) Ansonsten mag ich auch gerne Fantasy Sachen respektiv auch Fantasy was bisschen brutaler ist. (Eklige Monster usw :p)

Vorlieben und Abneigungen

Die nächste Zeit werde ich mich viel mit meinen Storys beschäftigen (Meine World of Warcraft Story und meine eigene) Deswegen freue ich mich immer besonders wenn mir jemand was dazu zeichnet/bastelt. Sei es Kakao Karten, Inchies, Bilder oder Sonstiges x3 Das ist eigentlich auch das größte Geschenk was man mir machen kann wenn ich ehrlich bin! :-D
Referenzen zu meinen Charas findet ihr in meinem Profil sowie auch andere Sachen die ich mag x3
Außerdem freue ich mich immer über Collab, Karten und Bilder <3 X3 Aber bitte nur Originales keine Prints.
Über selbstgestrickte Socken freue ich mich übrigens auch! :-p Habe die Größe 40

Dinge die ich nicht brauche:

  • Sachen zum dahinstellen oder aufhängen (es sei denn es ist was selbstgemachtes zu Dingen die ich mag) Aber z.b keine Festtags Sachen , dafür habe ich hier leider keinen Platz…
  • Schulbedarf (Lineale, Radiergummis… (Auch süße Radiergummi Tierchen mag ich nicht so, zum radieren sind die ungeeignet und das würde auch hier nur verstauben v_v)
  • Zu Kitschige Sachen
  • Religiöses
  • Postkarten und Sticker zu Themen die ich nicht Sammele
  • Spielzeug
Zeichensachen

Immer gerne <3:

  • Aquarellfarben (Ich besitze zwar schon vieles aber ich freue mich trotzdem über sie auch wenn es mal eine doppelte ist (kann man nie genug haben XD) Besonders die Daniel Smith Farben, aber auch über andere Farben freue ich mich x3 Auch über selbst gemachte freue ich mich <3 Vielleicht zeichnest du ja selbst mit Aquarell und du kannst mir was empfehlen? :smiley: <3
  • Goauche Farben (immer her damit XD Aber bitte nur in Künstler Qualität keine die für die Schule oder so sind.)
  • Marker (Außer die Copics die besitze ich bereits alle) Ich suche momentan aber nebenbei nach Alternativen. (Wegen den Inks die jetzt ja teurer und weniger vom Inhalt sind x_X)
  • Copic Inks (gerne auch gebrauchte sofern nix dran ist)
  • Stylefile Marker (die Graue Sorte)
  • Stylefile Marker Inks (Besitze ich noch gar keine)
    -Delta Marker
    -Molotow Marker
  • Finetec und Kokotaru Farben die ich noch nicht besitze
    Fineliener gehen immer und brauche ich auch echt viele x°D Besonders (0,03, 0,05, 0,1. 0,2 , 0,3) In den Farben Schwarz und Grau)
  • Brusho® Crystal Colour
    Freue ich mich über welche die ich noch nicht habe sowie doppelte! ;)
  • Studios NUVO Shimmer Powder
    Freue ich mich über welche die ich noch nicht habe sowie doppelte! ;)
  • Kleine Bastelmaterial Wundertüten (ihr müsst dafür nix neues kaufen, ich freue mich mehr über verschiedene Dinge anstatt von etwas zu viel zu bekommen)
  • Schüttelmaterial für Schüttelkarten (Bitte nur spezielle Sachen glitzer usw habe ich schon mehr als genug)
  • Graphite Aquarelle Stifte (Auch wenn ich welche schon besitze die hätte ich gerne doppelt, da ich einen neuen Stil habe, ich denke den werde ich noch oft gebrauchen
  • Aquarelle Buntstifte ( Alle sehr gerne besonders Hautfarbe (nicht zu hell) Nur mit weiß, Gold, Silber und Bronze kann ich nicht so viel anfangen)
  • Einen mehrfarbigen Buntstift (Ihr kennt das ja bestimmt noch aus der Kindheit, so einen hätte ich liebend gerne wieder in meiner Sammlung x3 )

Bitte nicht:

  • Pastellkreiden
  • Aqua Marker (besitze ich bereits eine riesige Kiste voll)
  • Zeichenpapiere (ertrinke ich schon drin so viele besitze ich! X°D)
  • Zeichenbücher(How to draw usw)
  • Skizzenbücher
  • Motivpapiere und Kartons
  • Ölfarben (bin ich Allergisch drauf)
  • Fineliner die nicht Wasserfest sind
  • Glitzerkleber (habe ich jetzt genug)
  • Gelstifte
  • Marker aus dem Action

Kleiner vermerk : Ich mag Bastel dinge die ich aufgelistet habe, aber haltet das bitte dezent. Ich bin mehr Zeichner als Bastler.
Außer Brusho® Crystal Colour und Studios NUVO Shimmer Powder die fallen für mich in die Zeichnen Kategorie!

Besitze ich

- Alle Copics
- Alle Stylefile Marker (Allerdings nur die Schwarzen davon) Die sind nicht befüllbar leider deswegen will ich auf die Hellgrauen umsteigen. Momentan besitze ich von deinen aber nur die Grau Töne.)

  • Delta Marker
    1
    2
    3
    4
    25
    42
    43
    46
    47
    48
    59
    65
    66
    67
    68
    74
    75
    77
    95
    97
    131
    132
    133
    104
    137
    Diese sind auch ganz gut! ;-)

- Zig Cartoonist Kurecolor
Blue Gray
(Mit denen bin ich aber nicht zufrieden…)

- Molotow
A84
A88

(Die sind auch ganz gut! :-)

- Flex Marker
R6919
C719
MA19
Mit denen war ich überhaupt nicht zufrieden die trocken sehr schnell ein wenn man sie nicht benutzt …

  • Copic Inks:
    117869576_3205837609471529_7268735324043857175_n
  • AquarellFarben:
    117585056_1027580981022839_3801190494622644838_n
    117656304_1208514762848777_4201957497047809521_n
    Leider weiß ich hier teilweise nicht von welcher Marke die Aquarell Farben sind. Aber ist nicht schlimm ich freue mich über jede Aquarell Farbe auch wenn ich sie doppelt oder gar dreifach habe! XD Die Kästen sidn teilweise schon älter habe damals nicht überlegt dass man die Namen draufschreiben sollte. Deswegen ist es vielleicht von vorteil eine doppelte zu bekommen, vlt findet man so noch heraus welche sich in meinen Besitz befinden!^^°

Hier sind aber ein paar wo ich die Namen weiß die ich besitze:

- Jackson´s:
Vemition
Ivory Black
Ultramarine

- Daler Rowney:
Lichter Ocker

- Sister Painters:
Grey
Raw Umber
Vanduke Brown
Cerise
Fluorecent Pink
Fluorecent Red
Fluorecent Blue
Fluorecent Green
Fluorecent Yellow
Fluorecent Orange
Leaf Green
Light Green
Peak Green
Orange
Brilliant Yellow
Lemon Yellow
Gamboge

- Hohlbein:
Burnt Sienna
Vermilion Hue
Crimson Lake
Viridian

- Rico Design:
Fuchsia

- Vangogh
Dämerungs Rose
Dämerung Violett
plus die ganzen anderen Dämerungsfarben von der Marke

- Lukas Aquarelle
Kobald Violette

- Schminke Horadam
Magenta
Hookersgrün
Interferenz Blau

Es ist auch nicht schlimm wenn ich von einer anderen Marke z.b eine Farbe mit dem gleichen Name bekomme. In der Regel unterscheiden sie sich trotzdem! ;-)

-Daniel Smith:
IMG_20191221_130631843
g
IMG_20191221_130616740
bb
IMG_20191221_130649709
ää
64670f20572adab63303d29b77f7e76fb629abeb
gg
Einmal die normale Liste und einmal was ich schon habe. (So ist es leserlicher wenn ich die zwei zeige!^^)

  • Goauche:
    117772266_2735481336773286_4948848949554032984_n

  • Talens:
    Grüngelb

- Akademie Gouache Schminke:
Primär Cyan

-Fintec Farben:
Sterling Silver
Moon Gold
Gold Pearl
Arabic Gold
Tibeit Gold
Mint
Moos Green
Fiji
Blue Silver
Peacock Blue
Inca Gold
Blue Pearl
Copper Pearl
Silver Pearl
Sphinx
Indian Summer
Walnut
SkyBlue
Mermaid
Rose Gold
Blackberry
Chocolate
Peach
Unicorn
Rose
Pink
Lavender
Deep Purple
Midnight Blue
Black Pearl
Black Mica
Apple Green
Mint
Stardust
Silver Grey
Dragon
Feingold
Glans Rose
Rot
Lila
Rot-Violett
Perlgrün
Blaugrun
Bronze
Rotbraun
Metor
Golden Orange
Lagoon

Ja hiervon besitze ich viele aber ich lieber Glitzer kann gar nicht genug davon haben <3 Es gibt aber noch einige die ich nicht besitze! ;-)

Kokataru:
Magika
Golden Blue
Candy
Soft Pink
Mermaid
Hautrosa

-Gansai Tambi
Pearl Pink
Pearl Scarlet Red
Pearl Lemon Yellow
Pearl May Green
Pearl Cobalt Blue
White color

  • Brusho® Crystal Colour
    Cobald Blue
    Scarlet
    Crimson
    Orange
    Brilliant Red x2
    Yellow x2
    Purple
    Turquoise
    Violet
    Emerald Green
    Lemon
    Rose Red
    Leaf Green

  • Studios NUVO Shimmer Powder
    Sunray Crossette
    Solar Flair
    Green Parade
    Catherine Wheel
    Lunar Rocket
    Stormy Cloud
    Meteorite Shower

  • Polychromos : Alle

  • Hohlbein Bunstifte: Das Pastell Set

  • Prisma Colors : Alle

  • Faber-Castell Graphite Aquarelle : HB, 2B, 4B, 6B und 8B

  • Diverse Aquarell Buntstifte

  • Viele Blöcke an Zeichenpapiere

  • Gelstifte

  • Posca Marker

  • Fineliner in Schwarz und Bunt

Essen

Liebe ich:

  • Japanische Süßigkeiten (Nix mit Fisch und Algen)
  • Trinkschokolade mit Vollmilch
  • Sauere Würmchen
  • Weihnachts Kekse und Schoki (Nur bitte kein Stollen)
  • Marzipan (Aber nur der, der ohne Schoklolade überzogen ist)
  • Vollmilchschokolade
  • Gerne auch selbst gebackene Kekse~

Bitte nicht:

  • Tees
  • Billige Schokolade und Kekse von so Marken wie (Ja! und Gut und Günstig) Mag das leider gar nicht :X Dann lieber an einem Tag weniger rein machen und dafür dann später was hochwertigeres)
  • Dunkele Schokolade
  • Weiße Schokolade

P.s Ich mache bei beiden Kalender mit, jedoch stört es mich nicht wenn ich mal was doppelt bekomme! Ich habe ja nur Dinge angegeben die man verbrauchen kann. Von daher ist es nicht schlimm! Macht euch deswegen keinen Stress! :-)

Dieses Jahr mache ich auch beim großen Kalender mit! Ihr könnt euch auch gern untereinander absprechen, wenn ihr wollt.
Vieles ist aus dem letzten Jahr gleich geblieben. Einiges hat sich verändert bzw ist hinzugekommen :)

Huhu lieber Wichtel :)
Es freut mich, dass du mich gezogen hast und ich hoffe, dass ich dir mit den nachfolgenden Infos genug Input geben kann. Mein Profil steht dir natürlich auch immer offen :smiley:

Über mich

Ich bin dark_absol oder auch einfach nur Absol :) (Auch unter absouuru zu finden, z.B. instagram, deviantart, twitch, youtube) Mit frischen 32 Jahren und auf kakao-karten.de seit 2009 aktiv, gehöre ich schon fast zu den Urgesteinen hier xD

Zu meinen größten Hobbies gehören natürlich das Zeichnen, aber auch das Zocken! Seit ich einen GameBoy halten konnte und auf dem SNES erste Pixel gezählt habe, waren Games immer ein großes Thema in meinem Leben :D Meine Lieblingsgames finden sich in meinem Profil, werde aber weiter unten bei “Worüber ich mich freue” auch nochmal alles erwähnen.

In meinen Anfängen war ich auch Manga/Anime-Fan, was sich allerdings in den letzten Jahren stark gewandelt hat. Klar gibt es noch Charaktere, die ich gerne mag, aber es ist nicht mehr ganz so mein Thema :)

Ich bin staatlich anerkannte Mediengestalterin Digital/Print mit Schwerpunkt Digital und arbeite nun seit 5 1/2 Jahren in einer Digitalagentur als Web Developer / Contentmanager in Köln (hier wohne ich auch).

Meine Sternzeichen sind Fische, Drache und Wolf und hier spiegelt sich auch schon ganz gut wieder, in welche Richtung es bei mir geht :D Mir sind Tiere am Liebsten, sowohl in natura als auch Fabelwesen oder bei Games die tierischen Monster, Bosse, Gegner etc.
Ich will keinesfalls damit sagen, dass ich ein Menschenhasser bin (um Gottes Willen!! xD), aber ich liebe Tiere <3

Seit ich letztes Jahr umgezogen und nun wieder meine eigene Wohnung habe, bin ich ein bisschen Pflanzenverrückt geworden und möchte bald eine große Pflanzenfamilie haben, mit mir als Pflanzenmutti xD Hier haben es mir diverse Palmenarten, darunter auch die Monstera, angetan. Demnach sammle ich auch gerade wie verrückt alles, was mit Palmenblättern oder Monstera-Motiven zu tun hat :smiling_face_with_three_hearts:

Hinzu kommt, dass ich seit meinem Umzug verstärkt auf Nachhaltigkeit achte und so wenig Plastik wie möglich versuche zu verwenden. Ich gehe gerne in Unverpacktläden und versuche vieles wieder zu verwenden / zu verwerten.
Daher würde ich mich sehr freuen, wenn du dies auch im Kalender mit berücksichtigen würdest. Natürlich ist vieles nicht möglich und gerade bei Verpackungen kommt man nicht drum herum.
Wenn du aber vielleicht auch ein Faible dazu hast - umso besser. Wenn nicht, auch nicht schlimm, aber mir wären bspw. im Päckchen als Lückenfüller Zeitungspapier / andere Kartonagen lieber, als die befüllten Plastikbeutel etc.

So viel zu mir xD

Worüber ich mich freue

Kartenmotive
Schaue hier am besten in meinem Profil. Hier ist alles aktuell und da sollte für jeden etwas dabei sein :smiley:
Zum Thema OCs: Ich habe sie jetzt in meinem Profil ergänzt und hier würde ich mich auch immer über sie freuen. Besonders natürlich über meinen OC Mad, aber wenn er zu schwer ist, gibt es ja auch andere (sind aber alle kein Muss!!)
Grundsätzlich freue ich mich immer über Motive mit Drachen oder Fischen oder tolle Landschaftskarten, aber ich habe noch allerlei andere Vorlieben.
Weihnachts-/Adventsmotive kannst du genauso erstellen, solange es keine reine Weihnachtsmotive sind und sich mit meinen Interessen/Vorlieben aus meinem Profil vereinbaren lässt :)
Wenn du lieber basteln möchtest: Gerne! Darüber freue ich mich auch sehr <3

Essen/Trinken

  • Allergien: Ist mir bislang nichts bekannt, daher kannst du dich austoben :slight_smile:

  • Selbstgebackenes: Ich bin selber leidenschaftliche Bäckerin, würde mich daher auch über deine Backstuben-Künste unglaublich freuen x3

  • Adventsbäckerei: Mag ich auch sehr gerne und würde mich über deine Kekse freuen. Aber auch tolle Rezepte, die ich unbedingt einmal ausprobieren muss, sind gern gesehen :D

  • Schokolade: Hier kannst du dich austoben, solange es nichts mit Pfefferminz/Lavendel/Chili ist

  • Generell Süßkram: Solange nichts aus der Liste, was ich nicht mag, stammt, bin ich ziemlich schockfrei und handzahm, weil ich über Schokolade, Waffeln, Gummizeugs so ziemlich alles essen würde bzw auch mag. Ganz besonders liebe ich dabei alles, was mit Waffeln und Schokolade zu tun hat (Stichwort Manner). Könnt ich mich reinlegen! xD Auch die RitterSport Zimt hat mich immer unglaublich glücklich gemacht, aber die gibt es leider nicht mehr (oder ich find sie nicht mehr). Grundsätzlich versuche ich aber, nicht allzu viel davon zu konsumieren, sondern eher in Maßen.

  • Tee: Ich liebe Earl-Grey und generell schwarzen Tee (eher bodenständige Tees, also keine künstlich erzeugten Geschmäcker wie Kuchen, Brownies etc.)

  • Gewürze: Tatsächlich würde ich mich auch über Gewürze aller Art freuen. Ich bin jetzt kein richtiger Scharf-Esser, aber solange es keine geriebenen Ghost-Chilis sind, ist scharf auch ok. Ich würd mich aber über alles mögliche freuen, auch Gewürzmischungen. Falls du was kennst, was ich unbedingt mal ausprobieren muss, nur zu :)

Künstler-Material

  • Pinsel: Gerne auch für feine Linien (habe ich letztes Jahr bereits bekommen, würde ich mich aber weiterhin freuen!

  • Weiße Tusche/Marker: Wenn du z.B. einen tollen Stift für Highlights etc empfehlen kannst, würde ich mich sehr darüber freuen!

  • Copic-Marker / Nachfüller: Siehe am besten in meiner Liste, welche ich bereits habe, davon brauche ich dann keine mehr. Ich suche aber immer gerne pastellige Farbtöne :) Beim Nachfüller würde ih mich aktuell am meisten über den 0 freuen. (Ist aber auch hier natürlich überhaupt kein Muss!)

  • Pigment-Marker, die Copic-fest sind, also nicht verwischen. Alle Farben, schwarz

  • Materialproben Papier: Bin für alles offen. Für Copic hab ich bereits gutes, aber wenn ich etwas unbedingt probieren soll, dann gerne :slight_smile:

  • Washi-Tapes: Besonders Galaxy-Print, Landschaften, Fische/Kois, Strommasten oder besonders faszinierende, die man gesehen haben muss

  • Motivpapier: Suche ich auch alles mögliche, gerne auch mit Text oder interessanten Hintergründen, Galaxy-Thema

  • Ich LIEBE die Inktoberzeit (auch wenn ich nicht immer dazu komme xD) und ganz besonders das Zeichnen mit Feder und Tusche. Ich habe ein Standard-Set von Deleter, würde aber auch gerne neues ausprobieren :) Wenn du mir besondere Tusche, Federn oder anderes “Inktober-interessantes” Material besorgen möchtest, nur zu! Auch wenn im Dezember die Inktober-Zeit schon vorbei sein sollte, würde ich mich riesig darüber freuen <3 Und Tuschezeichnungen sind ja nicht auf den Oktober begrenzt :D

  • Stanzer / Stanzteile: Durch die Wundertüte habe ich Stanzteile lieben gelernt. Besitze aber bis auf einen kleinen Schneeflocken-Stanzer keinen XD Wenn du viele Stanzer hast, würde ich mich tatsächlich nur über ausgestanzte Formen auf weißem Papier freuen (gerne auch etwas dickeres Papier), besonders gerne mag ich Naturformen wie Blätter, Bäume etc. Wenn du allerdings wirklich auf die Idee kommen solltest (und es für dich nicht zu teuer ist), mir einen richtigen Stanzer schenken zu wollen, würde ich mich natürlich unfassbar freuen <3 Hier fänd ich tatsächlich Blätter am schönsten, so fein gliedrige oder sogar Palmen- oder Monsterablätter!

  • Stempel: Dieses Jahr fahre ich total auf Stempel ab! Sei es Holzstempel oder die durchsichtigen. Ich muss zugeben, dass ich die für mein Bujo (Bulletjournal) hauptsächlich geholt hab und iwie meine Liebe dazu dann entdeckt habe. Ich sammle hauptsächlich welche mit Fisch- als auch Blatt- und Naturmotiven. Aber auch Libellen fänd ich hübsch, wenn du so etwas findest. Grundsätzlich kannst du dich hier auch an meinem Profil orientieren, wenn es dir weiter hilft.

Anderes

  • Kuschelsocken (so richtig flauschig müssen sie sein, Farbe wäre auch ziemlich egal, außer vllt. Neon-Pink xD), Größe 40-42

  • Kleine Kerzen, Teelichter, Duftkerzen, bitte kein Duftöl (hab nichts, um das abzubrennen)

  • Ich bin auch ein großer Fan von Trolling, Wortwitzen (Pun) und Späßen. Wenn du mit dem Kalender also gerne versuchen möchtest, mich zu trollen, versuchs! xD Ich bin dann sehr gespannt ;) Und wenn es ein Buch mit “Puns” geben sollte, dann muss ich das auch unbedingt haben. Auch wenn es für meine Mitmenschen nicht besonders einfacher mit mir werden wird xD (Wenn du Sans aus Undertale kennst, wirst du wissen, wovon ich spreche. Und er steht nicht ohne Grund auf meiner Liste der Lieblingscharaktere! 8D)

Was ich nicht so mag

Spinnen
Was auch immer du mir schenken magst, bitte nichts mit Spinnen (außer sie sind uuuunglaublich süß x’D)

Kitsch
Ich bin kein großer pink/rosa Fan bzw sehr kitschige Motive.

Manga/Anime
Da ich nicht mehr sooo viel mit diesem Thema zu tun habe, bitte nichts in diesem Stil. Also keine Poster, Sticker, Merchandise. Karten zu meinen Lieblingscharakteren ist aber kein Problem :slight_smile:

Allgemein/Essen/Trinken

  • Kosmetika, Düfte, Schminke etc brauche ich nicht
  • Kleidung: Auch hier bitte nichts dergleichen
  • Essen: Schokolade mit Pfefferminz, Lavendel im Essen, Koriander (geht alles überhaupt nicht xD)
  • Lakritze
  • Tees, die sehr künstlich schmecken, Kuchengeschmack etc haben
Was ich bereits habe

Copics
Mein Hauptmedium, daher besitze ich schon recht viel, aber wenn es einen Stift gibt, der in meiner Liste fehlt, würde ich mich auch darüber freuen. Gerade pastellige Farben interessieren mich :)

Copic-Liste

Y02
Y06
Y08
Y13
Y21
Y35
YR00
YR04
YR07
YR16
YR20
R00
R02
R11
R14
R20
R27
R32
R35
R37
R46
RV000
RV04
RV29
RV69
V000
V04
V06
V09
V12
V15
V91
V95
BV0000
BV000
BV00
BV04
BV11
BV13
BV25
B0
B01
B02
B04
B05
B12
B18
B24
B26
B29
B34
B39
B45
B60
B69
B93
B97
BG01
BG02
BG05
BG09
BG15
BG34
BG70
BG72
BG96
G00
G02
G05
G07
G14
G17
G21
G28
G29
G82
G99
YG00
YG03
YG05
YG06
YG09
YG11
YG17
YG21
YG63
YG95
FRV1
FYR1
FYG2
E000
E00
E02
E09
E11
E25
E29
E30
E31
E33
E35
E37
E39
E43
E47
E49
E50
E51
E53
E57
E59
E93
E95
100
C5
N1
N3
N5
N7
N9
0

Twin Marker
Gerade erst angefangen, habe 10 Stifte und ich bin noch am Testen, ob die ein geeigneter Ersatz für Copics sind.

Twin-Marker-Liste

112 Cream
172 Marigold
314 Pale Pink
370 Old Red
428 Lavender
514 Pastel Blue
808 Mahogany
CG1 Cool Grey 1
WG1 Warm Grey 1
NG1 Neutral grey 1

Ecoline Brush Pen
“Botanic”, 10 Stk.

Buntstifte

  • Ganzes Set von Polychromos
  • Dose LIDL-Buntstifte “Rex” (mag ich immer noch sehr gerne)

Aquarell

  • COLOREX Einsteigerset
  • Finetec Goldfarbe
  • Diverse Aquarellkästen

Washi-Tape
Sehr viele unterschiedliche Rollen mit Mustern, geometrisch wie floral.

Papiere
Copicpapier, Aquarell, Mixed Media, Lana Dessin 220

Stempel

  • Kleines Stempelkissen-Set von Paper Poetry (idee),8 Pastelltöne
  • Stempel: Olivenzweig, Ginkoblatt, Monsterablatt, einzelnr Koi, einzelne Makrele, zwei Farnähnliche, winzige Pusteblume, Tannenzweig, winziger Tannenzapfen, Hummel

Anderes

  • Diverse Druckbleistifte
  • Pinsel in allen möglichen Größen und Stärken (allerdings sehr veraltet, was mal ausgemistet werden müsste)
  • Tusche + Feder (verschiedene Federn für dünnere und dickere Strichstärken)

Hier ist meine Liste ^^

Über mich

Details

Ich bin so gut wie 27 Jahre alt und arbeite in der öffentlichen Verwaltung. Ich habe 5 kleine Meerschweinchen, die sich natürlich auch sehr über Knabberkram freuen (die sind so verfressen ;D) und wohne in unserer Wohnung mit meinem Freund. Ich würde mich selbst als kleinen Nerd bezeichnen, lerne gerne Neues, auch unnützes Wissen finde ich sehr interessant :D Ich zocke auch gerne mal am PC WOW oder lese den ein oder anderen Fantasyroman. Prinzipiell mag ich nicht wirklich blutige Dinge, wenn es jedoch zur Story passt, bin ich auch da nicht abgeneigt (z.B. die Serie Hannibal - sehr blutig, aber ich mag die Handlung unheimlich gerne ^^)

Ich zeichne hauptsächlich mit Copics, versuche aber auch ab und zu mit Buntstiften die Colo etwas aufzuhübschen (was nicht immer klappt ;D). Manchmal habe ich auch meine Momente, in denen ich gerne mit Aquarell herumpansche, aber das hält sich in Grenzen.

Sonst mag ich Pusteblumen gerne, die wachsen draußen einfach so, was gut ist, da ich leider keinen grünen Daumen habe. Ich liebe eigentlich Cappucchino, vertrage aber leider kein Koffein/Tein, weshalb es toll wäre, wenn das nicht im Kalender wäre. Wie auch weiter unten angegeben, bin ich kein sonderlicher Teefreund.

Mmh…was gibt es sonst noch…
Ich habe mittlerweile eine Vielzahl von OCs und ich kann gar nicht genug von Bildern mit ihnen bekommen :D

Was ich mag

Details

Essen:

  • Generell freue ich mich sehr über Süßes, allerdings versuche ich gerade abzuspecken, deshalb wäre es schön, wenn es sich nur gering im Adventskalender wiederfinden würde
    -Eigentlich alles an Schokolade, solange sie nicht zu dunkel ist, auch gerne mit Kaffegeschmack nur eben nicht zu bitter :D
    -Auch gerne Sachen mit Karamell oder Nougat oder Krokant
  • Weihnachtsgebäck

Anderes:
-Was Düfte angeht, mag ich vor allem Zitrone und Mandarine
-Falls du Handcreme mit in den Kalender packen möchtest, bitte nur welche ohne Alkohol, da ich sehr trockene Hände habe

Ideen für (Zeichen-)materialien:

  • Copic Sketch und besonders Auffüller gehen immer :D
  • gerne auch Pinsel, irgendwie verschwinden meine immer
  • Ich freue mich auch sehr über 0,03 Spitzen für meinen Multiliner
  • Selbstgemachte Sachen/ Gebackenes
  • Polychromos
  • Ich würde auch ganz gerne mal Acryl ausprobieren, hab zwar ein paar Neonfarben aber noch keine “Grundfarben”

Was ich nicht mag/möchte:

Details

-Sachen/Süßkram mit Lakritze oder Ingwer

  • Alkohol in jeglicher Form (außer in Copics ;D)
  • Bitte keine Sachen mit Koffein oder Süßungsmitteln, da ich das nicht vertrage
  • Nagelsticker, Perlenpens oder losen Glitzer, hab schon so viel davon
  • Motivpapier, es sei denn, es ist etwas ganz Außergewöhnliches, hab hier sonst genug, auch genug Perlmuttpapier
  • Pastellkreide und Ölfarben sind nicht so meins

Zum Kartenmotiv (falls du etwas zeichnen möchtest):
Weihnachtlich muss es nicht unbedingt sein, aber vielleicht ja winterlich.
Einfach aus meinem Steckbrief bedienen, meine OCs sind seeehr gerne gesehen ;)

Das habe ich schon:

Details

Wichtig: Ich stelle auf Copic Sketch um, deshalb bitte keine Copic Ciaos in den Adventskalender packen

Copics

Copic Ciao:

Details

0 Blender
W7 Warm Grey No. 7
E00 Skin White
E04 Lipstick Natural
E25 Caribe Cocoa
E71 Champagne
E95 Flesh Pink
Y000 Pale Lemon
Y02 Canary Yellow
Y28 Lionet Gold
YG00 Mimosa Yellow
YG06 Yellowish Green
YG95 Pale Olive
R35 Coral
R85 Rose Red
RV000 Pale Purple
RV06 Cerise
RV10 Pale Pink
RV14 Begonia Pink
RV29 Crimson
RV34 Dark Pink
RV42 Salmon Pink
V000 Pale Heath
V09 Violet
BV000 Iridescent Mauve
BV02 Prune
BV17 Deep Reddish Blue
B05 Process Blue
B12 Ice Blue
B23 Phtalo Blue
B63 Light Hydrangea
B97 Night Blue
BG01 Aqua Blue
BG05 Holiday Blue
BG23 Coral Sea
G14 Apple Green
G29 Pine Tree Green
G85 Verdignis

Copic Sketch:

Details

E000 Pale Fruit Pink
E08 Brown
E11 Barley Beige
E13 Light Suntan
E15 Dark Suntan
E18 Copper
E29 Burnt Umber
E31 Brick Beige
E33 Sand
E35 Chamois
E37 Sepia
E41 Pearl White
E43 Dull Ivory
E49 Dark Bark
E51 Milky White
E57 Light Walnut
V01 Heath
V06 Lavender
V12 Pale Lilac
V15 Mallow
V17 Amethyst
V20 Wisteria
V22 Ash Lavender
B0000 Pale Celestine
B000 Pale Porcelain Blue
B00 Frost Blue
B02 Robin´s Egg Blue
B06 Peacock Blue
B12 Ice Blue
B16 Cyanine Blue
B18 Lapislazuli
B24 Sky
B29 Ultramarine
B34 Manganese Blue
B39 Prussian Blue
B66 Clematis
B69 Stratospheric Blue
B79 Iris
BV000 Iridescent Mauve
BV04 Blue Berry
BV11 Soft Violet
BV13 Hydrangea Blue
BV17 Deep Reddish Blue
BG11 Moon White
BG15 Aqua
BG18 Teal Blue
BG57 Jasper
R00 Pinkish White
R02 Rose Salmon
R20 Blush
R27 Cadmium Red
R39 Garnet
R43 Bougainvillaea
R56 Currant
R59 Cardinal
RV00 Water Lily
RV02 Sugared Almon Pink
RV17 Deep Magenta
RV21 Light Pink
RV32 Shadow Pink
RV52 Cotton Candy
Y00 Barium Yellow
Y02 Canary Yellow
Y08 Acid Yellow
Y17 Golden Yellow
Y19 Napoli Yellow
Y21 Buttercup Yellow
Y26 Mustard
YR000 Silk
YR04 Chrome Orange
YR07 Cadmium Orange
YR16 Apricot
YR61 Spring Orange
YR65 Atoll
YR68 Orange
YG03 Yellow Green
YG09 Lettuce Green
YG17 Grass Green
YG21 Anise
YG23 New Leaf
G000 Pale Green
G00 Jade Green
G02 Spectrum Green
G05 Emerald Green
G07 Nile Green
G14 Apple Green
G17 Forest Green
G19 Bright Parrot Green
C0 Cool Gray No. 0
C1 Cool Gray No. 1
C3 Cool Gray No. 3
C4 Cool Gray No. 4
C5 Cool Gray No.5
C7 Cool Gray No. 7
C9 Cool Gray No. 9
W1 Warm Grey No. 1
W3 Warm Grey No. 3
W4 Warm Grey No. 4
W5 Warm Grey No. 5
W7 Warm Grey No. 7
100 Black

Nachfüller:

Details

E000 Pale Fruit Pink
E08 Brown
E11 Barley Beige
E13 Light Suntan
E25 Caribe Cocoa
E31 Brick Beige
E33 Sand
E35 Chamois
E51 Milky White
E71 Champagne
B0000 Pale Celestine
B000 Pale Porcellain Blue
B00 Frost Blue
B02 Robin´s Egg Blue
B18 Lapis Lazuli
B24 Sky
B39 Prussian Blue
B97 Night Blue
BV02 Prune
R20 Blush
R27 Cadmium Red
R59 Cardinal
Y00 Barium Yellow
Y02 Canary Yellow
Y08 Acid Yellow
Y17 Golden Yellow
Y21 Buttercup Yellow
YG00 Mimosa Yellow
YG17 Grass Green
YG23 New Leaf
G17 Forest Green
C0 Cool Gray No. 0
C3 Cool Gray No. 3
C5 Cool Gray No. 5
C7 Cool Gray No. 7
C9 Cool Gray No. 9
W3 Warm Gray No. 3
V01 Heath
V15 Mallow
100 Black

(Nachfüller kann ich immer gebrauchen, besonders von den Farben, die ich bereits als Sketch habe und die C-Töne)

Liner:

Details

Multiliner SP schwarz 0,03
Multiliner SP Sky Blue 0,3
Multiliner SP Cool Gray 0,3
Multiliner SP Sepia 0,3
Multiliner SP Cobalt 0,3
Multiliner SP Turquoise 0,3
Multiliner Wine 0,05
Multiliner Sakura 0,1
Multiliner schwarz 0,3
Multiliner schwarz 0,5
Multiliner Gray 0,1
Multiliner Sepia 0,05

Papier:

Details

Deleter Papier BK Kent (benutze ich für Copics und ist mein Lieblingspapier)
diverse Aquarellpapiere zum Probieren
Hahnemühle Echt-Bütten Aquarellpapier Britannia
Copic Marker Papier (benutze ich für meinen Dojinshi)
Hahnemühle Marker Papier
Canson Mixed Media
Brunnen Skizzenpapier
Arches Aquarelle Watercolour
Lana Bristol Drawing Board
Papyrus
gaaanz viele Motivpapiere

Aquarell:

Details

Meyco 12 Farben Aquarellkasten
Schmincke Kasten
Lyra Rembrand Aquarell Künstler Farbstifte 12er
Gansai Tambi Starry Colors

Schmincke Aquarellfarben:
220 Indischgelb
224 Kadmiumgelb
226 Neapelgelb
230 Neapelgelb rötlich
351 Rubinrot
363 Scharlachrot
367 Purpur Magenta
474 Manganviolett
481 Coelinblau
484 Phtaloblau
509 Kobalttürkis
519 Phthalogrün
524 Maigrün
661 Siena gebrannt
652 Walnussbraun
654
780 Elfenbeinschwarz

Aquarellstifte von Faber Castell

Details

101 Weiss
107 Kadmiumgelb
115 Kadmiumorange dunkel
121 Geraniumrot hell
132 Fleischfarbe hell
136 Purpurviolett
154 Kobalttürkis hell
167 Permanentgrün Oliv
171 Lichtgrün
177 Walnussbraun
199 Schwarz
225 Dunkelrot
233 Kaltgrau 4
246 Preußischblau

Tuben:
Holbein Artist’s Watercolor W005 Quinacridone Red
Holbein Artist’s Watercolor W030 Naples Yellow
Holbein Artist’s Watercolor W101 Peacock Blue
Holbein Artist’s Watercolor W112 Mineral Violet

verschiedene dünne Pinsel
Tombow Aquarell Stifte 526 und 491

Anderes:

Details

Sakura Decorese (leider schon leer, ein sehr toller Stift ;) )
Dr. Ph. Martin’s Pen-White
Feder für die Tusche
Kuretake Bimoji Grün
Ami Antik Metallic Hellgold
Knorr Glitter Glue Lila und Türkis
Perlenpens in silber, rosa, weiß, Gold, grün,rot
Pontura Paint Lila
PlusterLiner in weiß und schwarz
Perlenpen Magic Transparent und Magic Blue
Metallicliner Metallic weiß und Metallic Graphit
Tulip Glow in the Dark Farbe
DecoArt Media Interference Turquoise
Anger Glossy Accents
Farber Castell Pitt Artist Pen S & F
Ein weißer, ein silberner und ein goldener Gel Marker
Copic Drawer Pen
Deko-Schnee Liner
Viva Decor Hologramm Effekt-Creme Blau
Sparkly Fluff - Nearly Navy
Essence Effect Nails: Bunte Perlen, weißer und schwarzer Glitzer
Folia Glitter Glue: Glitzer und Perlmutt in einer Spirale
Glitter Fineliner: weiß
Tattered Angel Glimmer Mist: Dazzling Diamonds und Abominable Snowman
Perfect Pearl Mist:Perfect Pearl

Polychromos:
weiss
fleischfarbe hell
fleischfarbe mittel
grünerde gelblich
phthalogrün
lichtgrün
scharlachrot
kobaltgrün
kobalttürkis hell
Magenta hell
zimtbraun
braunocker
Indigo dunkel
schwarz
rotviolett
kadmiumgelb
smalteblau
violett
Elfenbein
rötel
siena gebrannt
Kaltgrau 1
kaltgrau 3
kaltgrau 5
warmgrau 1
warmgrau 3
warmgrau 5

Cuttermesser und Schneidunterlage
Faber Castell Druckbleistift 0,5
Faber Castell Druckbleistift 0,7
Kakao-Karten-Schablone
Kuretake Gl.Clear
Pilot Eno Pen alle Farben und Nachfüllmienen
Wassertankpinsel
Breiter Pinsel für Radiergummikrümel
Blattgold mit Anlegemilch
Kuretake Tuschestift
4 Packungen 4farbiges Fimo
Scheren
Motivstanzer Noten, Blumen, Eckenstanzer und Bordürenstanzer
Pelikan weiße Tusche
Samtbordüren
Glitzerbordüren
Schneidemaschine
atyouspica Glitzerstifte
Kreisschablone
Soft Pastellkreide
Wachsmalstifte
verschiedene Steinchen und Aufkleber
Plastikhalter für Copics (mag die Taschen nicht)
diverse Scheren und Lineale
Stempelkissen schwarz
Stempelkissen gelb
Minionstempel
Drachenstempel
Pusteblumenstempel
Hummelstempel
Renira-Stempel
Aldi Buntstifte

Hallo lieber Adventskalenderwichtel,

zu meiner Person:

Was soll ich dir über mich erzählen… ich bin Amalia, 24 (Sternzeichen Krebs/Ratte/Pferd), Maler- und Lackiererin.

Neben dem Zeichnen gehören zu meinen Hobbys auch Gitarre spielen und lesen, dazu aber weiter unten mehr.

Ich bin nicht sonderlich von Plastik begeistert, ganz egal in welcher Hinsicht (der Produktionsweg, die Optik, die Tatsache, dass es nicht abbaubar ist und die Umwelt belastet – es ist in meinen Augen gleichzusetzen mit Giftmüll).

Sicherlich wäre ich ein schlechter Drache, denn ich horte nicht – ich miste ständig aus. Das gilt auch für Zeichenmaterialien. Entweder ich besitze und benutze etwas, oder ich benutze es nicht und gebe es irgendwann weg.

Ein weiteres Interesse von mir ist Hexenkunst, beziehungsweise Kräuterkunde, ich bezeichne mich jedoch nicht als Hexe. Das Thema ist für mich trotzdem emotional, und ich fände es ärgerlich beispielsweise eine Zeichnung zu bekommen, die eine Anime-Kitsch-Hexe darstellt. Es gehört mehr als ein spitzer Hut zum Hexe-sein.

Ich fühle mich im Wald sehr wohl, und liebe die Farben eines herbstlichen Waldes.
Überhaupt sind Farben für mich ein spannendes Thema – ihre Wirkung, ihre Kombination, die Wirkung der Kombinationen…

Und – ich bin kein Weihnachts-Fan. Ich mag den Stress nicht, die Streitereien, bin keine Christin und finde auch das Trara, was um diese Feiertage gemacht wird, heillos übertrieben. Ich mag den Winter, die Rauhnacht-Mythologie, as Julfest, und nehme am Adventskalender teil, weil ich gerne schenke und gerne Überraschungen mache und mag.

Danke, dass du dir diesen Text durchgelesen hast und zu Herzen nimmst. Ich weiß, dass ich kein leichtes Wichtelkind bin, daher auch Danke für den Aufwand, den du betreiben wirst.

Essbares

Zu aller erst ist mir ganz wichtig, dich auf meine Ernährungsweise hinzuweisen, falls du mir etwas zu naschen schenken willst, da ich in dem Punkt extrem picky sein kann:
Ich habe eine Weizenallergie – sogar Spuren von Weizen sind zu viel. Es beschränkt sich aber auf dieses eine Getreide, alle anderen, also Dinkel, Roggen, Gerste etc. sind kein Problem.
Noch dazu bin ich Vegetarierin und nehme das auch bei Gelatine und Karmin E120 ernst.
Und ich versuche, weitestgehend auf Palmöl zu verzichten.
Falls du jetzt noch irgendwas findest, dass du mir schenken könntest – bitteschön, nur zu xD Ich habe weder Probleme mit Lakritze, mit Pfefferminze, irgendwelchen Nüssen, scharfem Essen… Es sind wirklich „nur“ die oben aufgeführten Sachen.
Wenn es dir trotzdem zu kompliziert wird, dann kann ich auch auf Knabbereien verzichten. Da freut sich dann auch meine Figur ;)
Tee ist immer gerne gesehen – bitte nichts künstlich aromatisiertes oder mit Süßholz.

Zeichen- und Bastelkram:

Ich bastle nicht viel, und habe dafür eigentlich schon viel zu viel Zeugs hier rumliegen (einiges davon setzt so langsam Staub an…).
Daher habe ich mir vorgenommen aus allem, was du mir zusammenstellst, ein Bild zu gestalten (eventuell ergänzt durch Sachen, die ich schon habe). Vielleicht hast du ja Spaß daran, die Sachen so zusammenzustellen, dass sie gleich zu einem Thema passen oder ein Bild ergeben.
Was ich bereits besitze findest du am Ende aufgezählt.

Allgemein habe ich kein Problem mit Second Hand! Falls du irgendetwas besitzt, das du nicht nutzt, wovon du dich trennen kannst, und was zu meinen Wünschen passt, dann kannst du es gerne in meinen Adventskalender packen. Auch, wenn es schon leichte Gebrauchsspuren aufweist.
Du kannst für mich auch gerne auf Flomärkten, in Trödelläden oder anderen Gebrauchtwarenhandeln shoppen gehen.

Sachen, die nicht zwingend mit Kakaos zu tun haben:

Bilderrahmen. Ich male auch auf größerem Format und muss dann jedes Mal in Trödelläden, oder gar zu IKEA oder Depot, um einen passenden Rahmen zu besorgen. Größeres Format heißt in meinem Fall DIN A6 bis DIN A3, bevorzugt aus natürlich wirkenden Materialien (Holz, „Gold“verziert, kein offensichtliches Plastik), auch gerne in nicht-eckiger Form – so passen sie dann am Besten zu meinen Bildern.

Ich spiele - mehr schlecht als recht - E-Gitarre und bin großer Fan von Guns’n’Roses. Es gibt einige Songbooks der Gunners, und ich besitze keins davon. Ich weiß, dass Noten extrem teuer sind, insbesondere, wenn es die Noten zu den Songs erfolgreicher Bands sind. Solltest du günstig an so etwas kommen, würde ich mich sehr darüber freuen. Aber natürlich sollst du an meinem Adventskalender nicht verarmen.
Außerdem habe ich die Biografie von Steven Adler - Sex n Drugs n Guns’n’Roses; my appetite for destruction - noch nicht gelesen.

Ein weiteres Hobby von mir ist Lesen. Ich lese in erster Linie Young Adult, Fantasy, Krimis, Kinder- und Jugendbücher. Was ich bereits gelesen habe, gerade lese, oder besitze, aber noch nicht gelesen habe findest du weiter unten, ich verlinke dir dort meinen Goodreads-Account. Solltest du mir ein Buch schenken wollen muss es auch nichts neuwertiges sein. So lange es nicht auseinanderfällt bin ich auch mit gebrauchten Büchern mehr als zufrieden (spart außerdem Ressourcen).
Meine Lieblingsautorin ist Cornelia Funke, deren Bücher ich noch nicht alle kenne, aber ich würde auch gerne mal wieder was von Astrid Lidgren lesen. Von ihr besitze ich nur Ferien auf Saltkrokan.

Das wahrscheinlich seltsamste, was du über mich erfährst – ich liebe kunterbunte Socken. Ich habe welche mit Melonen, Karotten, Kaninchen, Eulen… Und da Socken „Verschleißteile“ sind… ich trage Schuhgröße 39 ;)

Was ich wirklich nicht benötige:
  • Rasterfolie (habe ich, benutze ich nicht)
  • Pastellkreide
  • Ölkreide
  • Wachsmalstifte
  • Acrylstrukturpaste
  • Aquarellstrukturpaste
  • Glitzerpulver, -Kleber, -Nagellack
  • bunte Strasssteine
  • Sticker und Washitape (wurde gründlich entrümpelt)
  • schwarzes oder buntes Zeichenpapier
  • Skizzenhefte und -Bücher
  • Gelstifte
  • Klebestifte
  • Kosmetik, die extrem stark riecht oder gar Mikroplastik enthält
  • Duftkerzen und allgemein “duftende” Dinge
  • Tassen (so viel Tee kann ich gar nicht trinken, wie ich Tassen besitze…)
  • Schmuck
  • Heimdeko (darunter auch Plüsch)
Ich-habe-Liste:

Copics

  • ich bin an dem Punkt angelangt, an dem ich mir die, die ich haben will am besten selbst kaufe.

Außerdem Copic Multiliner

  • schwarz (alle Strichstärken), blau (0,05), grün (0,05), kaltgrau (0,05), warmgrau (0,03; 0,05), braun (0,05), sepia (0,03; 0,05), violett (0,03; 0,05)

Sakura Micron

  • pink 005 (aber auch da kaufe ich lieber selbst ein, als jemanden zu “schicken”)

Faber-Castell Polychromos

Schmincke Akademie Aquarell

  • komplett

Flüssiges Rubbelkrepp
Aquarellpinsel – Rundpinsel 0; 2; 4; 6; 8; 10; 12

Gouache (Schmincke) - Weiß ist immer gerne gesehen

  • Cyan, Gelb, Magenta, Schwarz, Weiß

Amsterdam All Acrylics (Abgehaktes besitze ich, schwarz ist Dauermangelware)

Acrylpinsel

  • Rundpinsel 5/0; 2/0; 1; 2; 3; 4; 5; 10; Katzenzungenpinsel 4; 8; Flachpinsel 1; 2; 4; 6; 5/8, ½; Schrägpinsel 16
    Malmesser
  • 1; 2; 3; 4; 5
    Sprühfirnis seidenmatt
    Fixativ

Tusche

  • Deleter white 2, Winsor & Newton schwarz, W&N gold, W&N silber, Diamine November Rain; dazu ein Federhalter und genügend Federn.

Papier

  • LANA Dessin 220 (A4 und A5), Hahnemühle Universalblock (ca. A3), Winsor & Newton Galeria Acrylic Pad (ca. A4), Hahnemühle Skizze 190 (A3), Deleter Comic Book Paper (A4)

Blattmetall („gold“) und Anlegemilch
Irisierendes (=schillerndes) Pigmentkonzentrat

Bücher – was auf der „want to read“ Liste steht besitze ich bereits, habe ich aber noch nicht gelesen. Ich habe außerdem nicht vor, mir dieses Jahr noch Bücher zu kaufen ;)
https://www.goodreads.com/review/list/80378754

Inspirationsliste

Könnte ich brauchen oder will ich gerne mal ausprobieren, muss aber nicht von dir kommen :)

  • W&N Pigmentmarker (so wie ich die Marker einschätze müsste mir ein cymk Grundsortiment reichen)
  • Aquarellmarker
  • eine Porzellan-Mischpalette (gerne mir großen Feldern, es muss keine dieser fancy Blumen sein)
  • Chinesische Kalligrafiepinsel. Ich habe bei einer nicht unbekannten Aquarellkünstlerin gesehen, dass die sich auch super für Aquarellmalerei eignen, besonders die sehr dünnen.
  • eine neue DIN A4 Schneidematte
  • gutes Aquarellpapier aus Baumwolle
  • Gouache in Brauntönen (ein heller und ein dunkler Ton wären schon prima)
  • Ersatz für meine leer werdenden Aquarellfarben Violett und Indigo, allerdings bitte in Künstler- und nicht in Student-Qualität
  • Ersatz für meine grauen Aquarellbuntstifte, bitte nicht Goldfaber Aqua, sondern lieber Albrecht Dürer Aquarell

solltest du mir eine Karte zeichnen wollen, orientiere dich bitte an meiner Wunschliste in meinem Tausch-Thread (den Link dazu findest du in meinem Profil)

Solltest du Fragen haben, die du nicht über Schatten beantworten lassen kannst oder willst, kannst du über Instagram auch lea_schmidtchen_ anschreiben, sie kennt mich sehr gut.
Schreibe ihr bitte, dass du etwas zu FraeuleinAmalia/Verena wissen willst, damit sie weiß, dass die Info bei dir gut aufgehoben ist.

Liebe Wichtelmama/papa

hier eine kleine Liste von Dingen die ich mag und die ich nicht mag

Ich habe

Details

Colorex
34
54
50
49
45
39
48
36
04
33
61
44
11
59
29
31
07
26
57
46
62
01
64
32
12
60
58

ZIG Art & Graphic Twin Aquamarker
022
313
043
222
062
302
013
053
200
002
037
010
550

Aquarellkasten von Winsor
Runder Aquarellkasten von pebeo
verschiedene arten von Wassertankpinsel
Aquarellpinselseife
Farbige Bleistifte und Radiergummi
viel Deko Glitzer
Perlentusche
Outliner in verschiedenen größen und Farben

Ich könnte gebrauchen

Details

Farben die ich noch nicht habe oder wo du meinst die könnte super in meine Sammlung passen
Pinsel brauch ich immer am liebsten welche bei denen die spitze nicht zu schnell ausfranst(können auch ganz billige Pinsel sein die halten meist das meiste aus) am liebsten welche, wo die Spitze vorne ganz fein ist :3
Papierproben für Aquarell/ Copic
Lesezeichen (die sind bei mir immer wie vom Erdboden verschwunden) (gerne selbst gebastelt wenn dir basteln liegt)
Ich mag Schokolade auch sehr gerne oder selbstgebackene Kekse nur mit Lakritze könnt ihr mich jagen
Auch über selbstgebackenes oder gebasteltes freue ich mich immer sehr
Ich würde mich auch über besondere/verrückte Plätzchenausstechformen freue wie eine Meerjungfrau, Drache. Es gibt auch sehr schöne Anime Ausstechfiguren

Farben von Kuretake ZIG Art & Graphic Twin Aquamarker die ich noch nicht habe wie brau oder Grautöne

Ich mache aus sehr gerne Collabs :3 Also wenn du Outlines für mich hättest würde ich mich mega freuen :heart:

Ich mag nicht

Es gibt eigentlich wenig dass ich nicht mag
Lakrize
Spinnen und Krabbeltiere aller art

Wenn du mir eine Kakao Karte malen möchtest findest du ganz viel Inspiration in meinem Profil :3

Ich hoffe sehr, dass dir die Angaben genügen und du damit etwas anfangen kannst

So, alles verlinkt :3

… und weil ich so ein verpeilo bin: Könnt ihr bitte Anmerkungen auch per PN schreiben :see_no_evil:
Hab jetzt nämlich gekonnt Anmeldungen akzeptiert, ohne mir zu notieren, wer nicht ins Ausland versenden wollte oder einen speziellen Wichtelwunsch hatte :'D

Eine Frage @Schatten : Heißt “den Jokertag können wir selber legen”, dass die Wichtelmutter einen speziellen Tag festlegen MUSS? Oder kann man es auch dem Wichtelkind überlassen, wann es das Jokerpäckchen öffnen darf?
Ist noch ewig hin, ich weiß - aber die Frage kam mir gerade ^^

Oh, ich habe mich schon so lange auf den Adventskalender gefreut :star_struck:

Als kleines Vorwort möchte ich gerne meiner wichteltmama sagen: ich habe absolut kein Problem mit Secondhand-Waren - sowohl im künstlerischen/basteltechnischen Bereich, als auch in allen anderen Bereichen. Bitte scheue Dich nicht davor, deine “Reste” an mich abzugeben, wenn Du etwas (aus Deiner Sicht “Unbrauchbares”) davon aus meiner Liste abtreten möchtest. Ich freue mich wirklich ausnahmslos über ALLES, und bin Dir garantiert auch mega dankbar dafür. <3
Aber ausnahmslos am meisten freue ich mich in Bezug auf diese Aktion natürlich über Kakao-Karten :rofl: (wer hätte das gedacht?! -Badum Tss-)

etwas zu meiner Person

Hi
Ich bin TamiiChii und eine 27jährige Steinböckin. Ich wohne zusammen mit meiner fast 6jährigen Tochter und meinem Freund in dem wunderschönen Salzburg in Österreich.

Wie sich manche vielleicht schon denken können, ist mein Alltag als Mama sehr stressig, mit vielen (kindgerechten) Unternehmungen und Ausflügen. Und, Ehm, ja, auch mit meinen beiden Teilzeitjobs (Hauptberuflich im Büro als Sekretärin und nebenberuflich Verkäuferin im Bastelfachhandel). Da bleibt eigentlich kaum/selten/wenig Zeit um mal durchzuatmen - aber wenn ich die Gelegenheit habe, dann nutze ich sie meistens um zur Ruhe zu kommen, indem ich mich meinen beiden ganz großen Hobbys widme: dem Zeichnen, dem Basteln und dem Netflixen.
Bei ersterem Hobby könnte man meinen, ich sitze direkt an der Quelle, da ich ja im Bastelladen arbeite, aber leider distanziert sich das Geschäft sehr stark von fast allem, was mit dem künstlerischen Malen und Zeichnen zu tun hat :sweat_smile:

An kinderfreien Abenden gehe ich auch ganz gerne mal ins Kino - wenn ich öfter die Möglichkeit dazu hätte, würde ich mich dort einmieten lassen. :rofl: zudem mache ich auch hin und wieder mal spontane Wochenendausfluege nach Wien um dort meine langjährigen Freundschaften zu pflegen. :heart:

Aber eigentlich & insgesamt bin ich dann doch eher eine extrem ausgeprägte Variante der ganz gemütlichen Gattung „Couchpotato“ (sofern ich die Wahl habe :rofl:).

Meine Vorlieben zu Kakaos findet ihr in meinem Profil :blush:

Allgemeine Mal- und Bastelsachen die ich mag:
Outlinen & Skizzieren
  • Ich habe schon so oft gesehen, dass viele andere Leute ihre Skizzen in verschiedenen Farben zeichnen, und ich würde das gerne genauso machen. Jedoch habe ich noch nirgendwo farbige, radierbare Bleistifte gefunden, die sich zum skizzieren eigenen wuerden :sweat_smile: vielleicht hast du ja sowelche fuer mich in petto :innocent: (ich bin froh, über alles, was ich davon kriegen kann, aber falls sich irgendwie eine Wahlmöglichkeit ergibt, würde ich Farbige druckbleistift-Minen bevorzugen :smiling_face_with_three_hearts:)

  • Ich liebe diese radierbaren Frixion-Stifte in allen Farben und Ausfuehrungen. Sowohl die Clicker als auch die Fineliner, Fasermaler und Textmarker. Die Strichstärke ist mir dabei nicht so wichtig, und ich mag alle Farben - auch die pastellenen.
    Zwar habe ich davon schon ein paar Farben, aber dadurch, dass ich sie regelmäßig fuer mein Bulletjournal und meinen Tischkalender sowie fuer jeden anderen möglichen Kram (Einkaufszettel, Post-it‘s, Arbeitszeitsufzeichnungen, Kakaobriefe) verwende, ist der Verschleiß enorm hoch. :sweat_smile: daher freue ich mich ueber Neuzuwachs genauso wie ueber Doppelungen aus meinem aktuellen Bestand. :relaxed:

Zeichnen & Malen
  • ich habe gefallen daran gefunden, mit Gouache zu arbeiten :star_struck: meine Sammlung ist bisher noch sehr klein, aber Ich freue mich auf jeden Fall über Zuwachs :heart: (Da der einzige künstlerladen in meiner Gegend nur die großen Tuben von Schmincke führt, kann ich hierbei keine doppelungen aus meiner Sammlung brauchen. Mit anderen Worten, bitte dringend meine ich-habe-Liste beachten, wenn du mir Gouache schenken möchtest)

  • es befinden sich zwar bereits Pinsel in der Stärke 00 und 0 in meinem Repertoire, aber so wirklich zufrieden bin ich nicht damit die Pinselhaare sind viel zu kurz und nehmen dadurch kaum Wasser bzw. Farbe auf). Daher würde ich mich über Pinsel in diesen Stärken lt. euren guten Erfahrungswerten freuen. :-)

  • Ich hatte einmal die Gelegenheit mit Poscamarkern zu malen, und hatte viel Freude damit. Ich weiß allerdings, dass die sehr teuer sind und wuesste nicht, bei welchen Farben ich fuer meine Erstausstattung beginnen würde :sweat_smile: demnach wäre jeder einzelne Stift ein Gewinn fuer mich :heart: (vielleicht hast du ja ein paar gebrauchte, wenn auch halbleere Stifte, fuer mich übrig :pleading_face: Vor allem weiß ist, denke ich mir, sicherlich praktisch)

  • Ich bin ein großer Fan von den Finetec-Farben. Dazu besitze ich bereits die iriscendent und pearlescendent-Ausfuehrung. Falls du irgendeine Farbe, die nicht in den beiden Sets enthalten ist, doppelt haben solltest, würde ich mich sehr darüber freuen :relaxed:

  • Auf einem Künstlertreffen habe ich mal jemanden kennengelernt, die stark deckende, glitzernde Buntstifte mit einer (meiner Meinung nach) weichen Mine hatte. Sie wusste leider weder die Marke, noch den Namen der Buntstifte, aber vielleicht kennst Du ja stifte, die solche Eigenschaften haben? (Caran‘D‘ache metallic-Buntis besitze ich bereits :blush:)

  • Aquarelltaugliches blanko Postkartenpapier von Hahnemühle (hab den genauen Namen des Papiers leider vergessen, aber ich denke, es gibt da eh kaum eines, das ich nicht ausprobieren wollen würde)

  • Ich bin derzeit auf der suche nach einer Art „(colorless) Blender“ für Buntstifte - Momentan benutze ich meistens einen weissen Buntstift dafür, allerdings kann ich damit nur bedingt meine gewünschten Effekte erzielen… >_<

  • Aquarellierbare (Öl-)Kreide - Da ich bisher noch keine Erfahrungen damit machen konnte, würde ich mich bei meinem ersten Versuch daran, von deiner Auswahl überraschen lassen, falls Du etwas davon übrig hast, was Du mir vielleicht spenden möchtest. ^_^

  • Polychromos (Derzeit sind polychromes mein lieblingsmedium :sweat_smile: ich besitze das 36’er-Set, plus ein paar weitere farbnuancen. Aber da ich, wie gesagt, sehr gerne damit zeichne, habe ich einen Überdurchschnittlich großen Verschleiß daran. Somit bin ich nicht wählerisch bei deiner Auswahl - sowohl Doppelungen meines aktuellen Bestands, als auch Neuzuwachs bei der Farbauswahl sind gerne gesehen :relaxed: (Nur bitte keine warmen + kalten Grautöne, denn die habe ich in jeder Abstufung zweifach im standardreportoire :rofl:) Ich überlasse dir also freie Hand bei der Auswahl - selbst gebrauchte, kleine Stiftstümpel sind eine Bereicherung fuer mich :relaxed: Falls du dir aber dennoch unsicher bist, kannst du gerne einen Blick in meine ich-habe-Liste werfen )

  • Aquarellnäpfchen (zwar habe ich bereits eine 24’er-Variante von White Nights-Aquarell und ein paar einzelne von Schmincke genauso wie ein paar andere Farbtöne von Jaxon und anderen Marken, aber da ich seit meiner ersten Anschaffung sehr gerne damit zeichne, habe ich deshalb einen großen Verschleiß daran. Somit bin ich nicht wählerisch bei deiner Auswahl - sowohl Doppelungen meines aktuellen Bestands, als auch Neuzuwachs bei der Farbauswahl sind gerne gesehen :relaxed: - Fuer neue Marken bin ich auch sehr offen & experimentierfreudig :hugs: du kannst hier gerne einen Blick auf die Farbkarte in meiner ich-habe-Liste werfen :slightly_smiling_face:)

  • Fabercastell Albrecht Dürer -Aquarellbuntstifte (hier habe ich vor Jahren mal eine 36‘er Box im Kombipaket mit irgendwelchen anderen, nicht wasservermalbaren Fabercastell-Stiften bekommen. Jedoch verwende ich davon (fast!) nur die Aquarellbuntstifte, und ich liebe sie wirklich sehr. Sogar so sehr, dass ich mir schon einige zusätzliche Farbstifte als Erweiterung davon gekauft habe. Dennoch habe ich einen großen Verschleiß an den Stiften. Somit bin ich nicht wählerisch bei deiner Auswahl - sowohl Doppelungen meines aktuellen Bestands, als auch Neuzuwachs bei der Farbauswahl sind gerne gesehen :relaxed: Du hast also freie Hand was die Auswahl betrifft :grinning: selbst Gebräuche, kleine Stiftstümpel sind brauchbar fuer mich :rofl: - Auch von den Inktense Aquarellbunstiften habe ich ein paar Einzelstücke zuhause, und die mag ich genauso gerne. :relaxed: Hierzu habe ich ebenso eine Auflistung in meiner ich-habe-Liste)

  • Leuchtfarben, also solche, die im Dunkeln ordentlich leuchten. Am besten waere eine durchsichtige Leuchtfarbe, aber andere Farben finde ich auch super! Hab zwar solche schon von Tedi zuhause, aber die funktionieren nicht so, wie ich es gerne hätte. :unamused:

  • Ich habe mal von einem Spray oder einer Überzugsflüssigkeit gelesen, die Aquarellfarben auf dem Papier fixiert, damit man danach eine neue Farbe darüber malen kann, ohne dass die darunterlegende Farbschicht zerläuft/verrinnt/verschmiert. (Ich ärgere mich gerade masslos, darüber, dass ich den Namen dieses Wundermittels vergessen habe! >_<)

  • Falls du mal Zeit hast, und eine sehr gekonnte Künstlerin bist, würde ich mich wahnsinnig darüber freuen, wenn du die Zeit/Lust/Motivation/Anreiz dafür findest, ein kleines Tutorial oder ein paar hilfreiche Tips zum Thema „Lichtquellen + Schattensetzung“ und/oder zum Thema „Perspektive“ (mit oder ohne Fluchtlinien) zu verfassen - ich könnte hierzu jeden Tip gut gebrauchen und wäre dir sehr dankbar. <3 (Vielleicht kennst Du ja auch jemanden, der Dir dabei helfen kann?)
    Generell habe ich hier und da ein paar gute Zeichenbücher gesehen, und Jetzt eben dachte ich mir, vielleicht möchtest du mir ja eines empfehlen, welches mir helfen könnte, meine Schwachpunkte zu verbessern (wenn du durch meine Galerie blätterst, findest du sicherlich einige ausbaufähige Darstellungen, die ich durchaus verbessern könnte :slightly_smiling_face:). Zeitbedingt bin ich zwar kein Bücherwurm, aber bei solchen Dingen nehme ich mir gerne die Zeit. :wink:

Stempel & Zubehöre:
  • Ich sammle durchsichtige Silikon-Stemepel, also solche, die man mit dem Acrylblock aufträgt. Dazu bevorzuge ich niedliche Motive (am liebsten mag ich Pandas, Katzen, Waschbären oder Füchse :laughing: aber auch andere niedliche Motive sind okay :ok_hand:t2:). Eine vorteilhafte Größe der einzelnen Stempel wäre dabei maximal im Kakao-Format :sweat_smile:

  • oder aber auch solche Silikon-Stempel, die Eckmuster, Ränder oder einen Rahmen darstellen (mir fällt gerade kein passender begriff ein) wuerden mich sehr freuen . Ob der Stil dabei verspielt, niedlich, Vintage oder wie auch immer ist, ist mir dabei genauso egal wie die größe des Stempels :blush:

  • Leider besitze ich ausschließlich nur die „billigen“ Stempelkissen von Action und Tedi (und diese in allen Varianten!) und die Qualität stellt mich nicht wirklich zufrieden :sweat_smile: - falls jemand zufälligerweise irgendwelche besseren Stempelkissen (bspw von efco) oder dazugehörendes Material wie zB Embossingpuder zuhause hat und es nicht mehr braucht, wäre ich sehr dankbar. :heart: (besonders stark deckende und/oder metallic-Varianten interessieren mich sehr :heart_eyes:)

  • mir fehlt auch noch so ein Embossing-Stift in meiner Ausrüstung. Hab ich unlängst im Netz gesehen und für brauchbar befunden :grinning:

  • mein heating-Tool für’s Embossing hat leider den Geist aufgegeben :slightly_frowning_face:

Stanzen
  • Ich sammle alle möglichen Eckstanzer :grinning: Die gängigen von Tedi und Kik habe ich bereits :sweat_smile: aber falls du mir mit anderweitigen Eckstanzern eine Freude bereiten möchtest: ich mag alle Varianten, schlicht und einfach, verschnörkelt und verspielt,… aber besonders die, die ein Eckmuster im Vintage-Look ausstanzen interessieren mich sehr

  • Borduerenstanzer: Bisher besitze ich „nur“ zwei davon. Ich würde ich mich sehr freuen, wenn sich meine Sammlung auf wundersame Weise doch noch irgendwie Vermehren würde :sweat_smile:

  • Meine DiN A5-Stanzmaschine vom Action ist zwar erst seit kurzem in meinem Besitz (ca 1 Jahr), aber bis dato hat sie mir schon mehrmals ihre treuen Dienste bewiesen. :heart: Auch meine Stanzschablonen sind alle (bis auf 2) aus Action gekauft :rofl: Ich mag sie zwar gerne, aber hab’ davon wirklich genug. Mit anderen Worten, ich weiß, dass es auch noch bestimmt schönere, bessere Motive gibt. :sweat_smile: besonders wuerde ich mich ueber solche Stanzschablonen freuen, aus denen man zB irgendwelche Sachen zum Aufklappen basteln kann.:relaxed: Aber auch fuer andere Schablonen waere ich sehr dankbar - bin da nicht sehr wählerisch. :relaxed:

Washi Tapes

ich besitze einen riesengroßen Haufen Washitapes, aber schreibe es dennoch auf die Liste, da ich finde, man kann davon einfach nicht genug haben :rofl: nur die durch & durch glitzernden Varianten mag ich nicht, genauso wie ich schon (zu) viele washitapes mit „Standard“-Mustern wie zb Zacken, streifen, punkten, Dreiecken usw. habe - solche also bitte nicht beilegen! :sweat_smile:

  • bevorzugt sammle ich washitapes mit „richtigen, vollständigen“ Motiven drauf, also welche mit Tieren (am liebsten Pandas, Füchse, Waschbären oder Kätzchen, aber auch andere Tiere sind toll), oder anderen Sachen, zb Traumfänger, Vintage- oder Steampunk-Gebäude, Federn, oder solche mit irgendwelchen random Protagonisten oder anderen Motiven drauf…

  • ich liebe washitapes mit Metallic-Akzenten drauf :star_struck: ganz egal, ob Galaxy-Print (am liebsten welche mit planeten, Sternbildern oder Wolken drauf :heart:), oder andere Varianten.

  • außerdem habe ich eine Vorliebe fuer pastellene und/oder aquarellene Washis - davon besitze ich (verhältnisweise!) relativ wenige :sweat_smile:

  • Fuer mein Bulletjournal suche ich auch washitapes mit spruechen drauf - auch Zahlen, Wochentage usw sind dafür gut brauchbar. :relaxed:

  • Zu diesem Zwecke sammle ich auch besondere Formate, also extra schmale, oder extra breite Variationen :innocent:

  • ich habe so viel von meinen Pokémon-WashiTape verschenkt, dass mir selbst leider nicht viel davon übrig blieb :cry: Als ich am Ende bemerkte, dass die Rollen fast leer war, wurde mir richtig schwer ums Herz :cry: also vielleicht erbarmt sich meinenwichtelmutti ja, und möchte mir welche in den Kalender packen :pleading_face: (Speziell ging es mir dabei um das extra breite WashiTape, aber auch meine anderen Pokémon-Washis sind allesamt fast leer :pleading_face:)

Sticker

Grundsätzlich besitze ich Unmengen an Sticker - so viele, dass ich eigentlich schon mehr als genug davon haben sollte :sweat_smile: aber ich denke, dass genau das eine absolute Sammelleidenschaft bei mir ausgelöst hat :rofl: somit freue ich mich immer wieder ueber eine Sammlungserweiterung :heart:

  • am liebsten mag ich Sticker, die „bulletjournal-tauglich“ sind, sprich, nicht zu groß, und eher flach, und - wenn moeglich - ohne diesem weißen Rand :persevere: leicht transparente Sticker sind in jedem Fall auch recht praktisch :relaxed:

  • Fuer Kakao-Karten finde ich dreidimensionale-Sticker (ohne farbigen oder weißen Rand!) ganz gut, sie sollten allerdings nicht zu dick sein, da sie sonst beschaedigungen an den Schutzhüllen oder anderen Karten im Ordner führen können.

  • Generell mag ich alle Sticker, sogar solche, die glitzern, leuchten oder metallic-Effekte haben

  • Was mich auch interessieren wuerde, wären solche Sticker, die sich auf Kakao-Karten als „Bodypainting“ oder „Tattoo“ eignen wuerden. Also zb solche, die ich meinen Protagonisten und auf den Arm oder auf das Bein kleben koennte. Ich glaube nagelsticker könnten sich dazu ganz gut eignen :sweat_smile:

  • Nur bitte keine all zu kindlichen Sticker von Kindergeburtstagen oder aus irgendwelchen zeitschriften oder sowas in die Richtung :sweat_smile:

Sonstiges Bastelzeug
  • Eine Fimo-Basisausstattung habe ich ja glücklicherweise schon, dank dem Adventskalender vom letzten Jahr. Nun fehlt mir nur noch dieses Flüssig-Gel als Kirsche am Sahnehäubchen.<3 ;-)

  • Und mir fehlen auch noch kleine Augen für meine Fimo-Tierchen (ein kleines Beispielbild um zu veranschaulichen, um welche Größe es geht). Solche Augen gibt es angeblich auch in verschiedenen Farben (mit und ohne Glitzer). Ich freu’ mich über alles dazu. xD

  • Früher hatte ich eine riesengroße Schüttelmaterial-Sammlung (Nageldesigner-Zeug, das sich perfekt fuer Schüttelkakaos geeignet). Jedoch habe ich fast alles davon verschenkt, und nun besitze ich nur noch das, was ich unten in meiner „Habe ich bereits“-Liste angeführt habe. dementsprechend würde ich mich wahnsinnig ueber neues Streumaterial in allen Farben und Varianten freuen. :heart:
    Dies ist auch der einzige Punkt, an dem ich mich (!!unter Anderem!!) ueber Festtagsbezogenes Zeug freuen wuerde :wink:

  • ich brauche ganz dünne Aufsätze für meinen Maskierstift. Also solche Spitzen mit denen man das Rubbelkrepp ultrafein auftragen kann

  • (Selbstklebende) transparente Hologrammfolie. Sowas gibt es bei uns leider nirgendwo, und ich liebe die Effekte, die ich damit erreichen koennte :heart_eyes:

  • Sprühglitzer (hab mal gehört, es gibt Glitzer in Spraydosen - das waere total praktisch fuer mich, aber bitte nur „neutralen“ Glitzer, sprich, kein pink oder sowas)

  • Um die Rueckseiten auf meinen KaKao-Karten zu befestigen, benutze ich am aller liebsten Klebemaeuse. Daher brauche ich meist so ca. 3 Stueck im Monat. :sweat_smile: Habe also dementsprechend einen hohen Verschleiß, und kann in jedem Fall Nachschub gut brauchen. :wink: Bitte nicht die von Tedi, da sich die meisten meiner Papiersorten damit nicht gut vertragen

Ich plane ein Foto-Scrapbook zu basteln, und sammle in diesem Sinne noch einige Materialen:

  • selbstklebende Stoffbordueren in allen Farben, Formen und Größen - besonders zarte Farben (Altrosa, hellgelb, babyblau, sämtliche pastellfarben,…)

  • Blöcke, die bereits vorgestanzte Motive beinhalten (keine Ahnung, wie die genau heißen). Kleiner Tipp: solche habe ich zuletzt bei Action gesehen - Hab dann auch gleich einige mitgenommen, aber das können doch nicht die einzigen gewesen sein, oder? xD

  • Es gehört zwar nicht 100% hier unter “basteln” rein, aber irgendwie dann doch… ich brauche DRINGEND einen Ordner für meine Stanzschablonen und Clear-Stamps (höchstwahrscheinlich werde ich sogar zwei davon brauchen, denn besonders die Silikonstempel brauchen viel platz (vor allem wegen der Dicke)). Das wäre wirklich ein sehr sehnlicher Wunsch, da ich mir selbst schon oft welche kaufen wollte, und mich dann doch nicht dazu überwinden konnte (finanziell).
    Hier ein paar (unverbindliche!) Beispiele, was ich mir darunter vorstellen würde: Beispiel 1[Beispiel 2] (https://www.amazon.de/Docrafts-Storage-Ordner-stirbt-schwarz/dp/B01MZDYQE1/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1JVACQD9NFF3D&dchild=1&keywords=stanzschablonen+aufbewahrung&qid=1597766738&sprefix=stanzschablonen+aufbessern%2Caps%2C710&sr=8-8) beispiel 3 (Die Links dienen lediglich als Orientierungshilfe)

  • Zum Ordner brauche ich dazu auch die passenden Einlagen bzw Taschen/Hüllen (vor allem, weil die Lochung ja eigene Maße hat). Die Ausführung wäre mir dabei egal, Hauptsache sie passen dann in den Ordner, und ich kann darin meine Schablonen und Stempel in verschiedenen Formaten gut einsortieren xD Nur mal so als ganz (unverbindliche!) Beispiele: Es gibt 6er-Hüllen mit Magneteinlage, Quadratische Hüllen mit Magneteinlage, Quadratische Hüllen ohne Magneteinlage, und es gibt auch welche in anderen “Taschenformaten”, also mit 3 Taschen, 4 Taschen, usw. Es gibt auch welche, ohne Magneteinlage, was mich auch nicht stören würde. :-) (Die Links dienen lediglich als Orientierungshilfe)

Für den alltäglichen Gebrauch
  • Speziell im Winter trinke ich sehr gerne Tee, und irgendwie schmeckt er mir umso besser, je schöner das Service ist :rofl: damit meine ich bitte bloß keine einfachen, normalen Tassen, sondern eher sowas wie das hier: >klick mich< oder aber auch traditionell japanische Teeservice-Sets oder Sets aus Glas sind gern gesehen :heart: je mehr Füllvolumen sie aufweisen, desto lieber sind sie mir :wink:

  • Ich bin ein absolut fanatischer Pokémon- und vor allem aber Marvel-Nerd und habe kein Problem damit, das in der Öffentlichkeit zu zeigen. Deshalb freue ich mich ueber modische Merchandisings, wie** Caps, Hoodies, Rucksäcke, T-Shirts, Socken oder Taschen** :star_struck: ich trage Kleidergröße M (bei groß ausfallenden Schnitten auch Größe S) und Schuh-/Sockengroesse 36-38 :wink:

  • Selbes gilt auch fuer Kleidung & Accessoires mit Pandas :panda_face: und/oder Katzen :heart_eyes_cat:

  • Falls jemand den Familiensegen in meinem Haushalt fördern möchte: Meine Tochter freut sich über alles was Badezusätze betrifft! Sie mag Badebomben, Badekonfetti, Sprudelbadekapseln, Knisterbadeperlen, und alles was es sonst noch so gibt… Wer in Rossmann, DM, Bipa oder so mal in der Hygiene-Abteilung nachschaut, wird dort jede Menge zeug für Kinder finden… Darüber freut sich meine Tochter auf jeden fall!

  • Meine Tochter tobt sich auch sehr gerne kreativ aus (solange es nicht zu langwierig ist und/oder an feinmotorische Bedingungen geknüpft ist). Ein billiger bastelkleber (bitte nur Stick, kein flüssigkleber!) würde sie schon total glücklich machen, genauso wie Glitzkleber mit Enthaltenem Streu-Material

Und zum Schluss noch ein paar allgemeine Stichpunkte
Allgemeine Vorlieben
  • Wie sich anhand der Liste vielleicht schon feststellen lässt: ich bin eine absolute Panda-Liebhaberin :heart: ich sammle einfach alles dazu, Figuren, Bettwäsche, Mode, Plüschtiere, Ohrringe, Sticker… alles, einfach ALLES hierzu erfüllt mein pandastisches Herz mit pandalicher Freude :heart: (selbes gilt auch fuer niedliche Katzen, Waschbären und Füchse :heart:)

  • Ich sammle alles künstlerische & basteltechnische, was mit Feen zu tun hat. Mein ganzer Stolz ist eine Feenfiguren-Sammlung aus Kunststein, die sich ueber ein riesengroßes Regal erstreckt. Jedes Jahr im Dezember (also passenderweise oft als Weihnachtsgeschenk) bekomme ich mindestens eine weitere Figur dazugeschenkt. Bei uns am adventmarkt gibt es einen Stand, der Figuren aus diesem online-Shop bezieht, und von dort darf ich mir meistens eine wuenschen, die mir dann jemand aus dem Freundes- oder Familienkreis schenkt. Ich bin irrsinnig stolz darauf und moechte Die Sammlung gerne so lange es geht erweitern. :heart:

Ein Foto meiner bisherigen Sammlung

Bild

Nein, danke
  • Sachen, auf denen Kakteen, Flamingos, Ananas, Avocaos, usw abgebildet sind, kann ich einfach nichts abgewinnen… leider trifft das auch oft (nicht immer) auf Sachen mit Einhörnern und Meerjungfrauen zu (shame on me)
  • Religiöses Zeug…
  • Glitzer in allen möglichen Formen (Puder, Kleber, washis, motivpapier…) es sei denn, es ist speziell in der Liste angeführt
  • Radiergummis in jeglichen Formen (auch nicht wenn sie noch so crazy oder kawaii sind… wenn sie cool aussehen, wuerde ich sie gerade aus diesem Grund nie verwenden und dann verstauben sie bei mir zuhause ^^‘)
  • Jeglicher Bastelkram, der mit Textilien zu tun hat (Wolle, Garn, Knöpfe, Stoffreste…)
  • CD‘s und DVD‘s (eine Ausnahme wären vielleicht CD‘s fuer meine Tochter - sie mag gerne Kinderlieder (Kiddycontest, allgemeine Kinderlieder, Schluempfe,…) und Hoerspiele (Bibi blocksberg, Benjamin Bluemchen und allgemein einfach Kindergeschichten :blush:)
  • Motivpapier, Bastelbögen
  • Metallic/Glitzer-Gelstifte
  • Bücher & Hefte (die wuerden nur zuhause rumstehen, denn leider habe ich durch das Mamasein keine Zeit mehr für’s Lesen)
  • Merchandise zu Euren Oc’s
  • sogenannte „Staubfänger“, wie zb Dekofiguren, Kerzen, Duftspender in jeglichen Formen, Plüschtiere in allen Größen und Farben und auch gewisse Fanware wie zb wackelkopffiguren und sowas… fuer sowas hab ich schlichtweg & einfach keinen Platz :sweat_smile:
  • kitschige und/oder kindliche Sticker (Prinzessinenmotive, Motive mit Schmetterlinge mit Gesichtern, teddybaerenmotive, irgendwelche Sticker aus Zeitschriften…)
  • Sachen zum aufhängen (meine wände sind von Boden bis Decke prall gefüllt mit Kästen, Bildern, Deko, Regale usw.)
  • Tee - davon habe ich mehr als genug zuhause, und zwar rund ums Jahr :sweat_smile:
  • Naschereien (leider bin ich unvorstellbar wählerisch und daher ist es schier unmöglich meine geschmacklichen Vorlieben und Abneigungen in Worte zu fassen. :rofl: )
  • Beauty-Produkte und Hygiene-Artikel (damit meine ich Duschgels, Badebomben, Badeperlen, Parfums, Bodylotion, Handcremes, Make-up, Lidschatten, Lippenstifte, Nagellack…) Diesbezüglich bin ich sehr „praktisch“ veranlagt (wenn man ein Kind hat, lernt man, solche Sachen im Schnelldurchlauf zu machen :rofl:). ich kann mit dem ganzen Schnickschnack für mich selbst einfach nichts anfangen xD (im Gegensatz zu einer Tochter. ;-))
  • Schlüsselanhänger (Auch hier bin ich wieder praktisch veranlagt und trage meine Schlüssel quasi fast „nackig“ am Bund)
  • Gewöhnliche Tassen (selbst solche mit „außergewöhnlichen“ Aufdrucken, oder speziellen Formen)
  • Feiertagszeug (Weihnachtskrimskrams, Weihnachtsdeko…)
  • Fineliner (da bin ich wirklich ausreichend versorgt)
  • Tusche (ich kann damit nicht umgehen)
Das habe ich bereits
  • Tuschefedern + dazugehörende Tinte
  • Falzbeil und Falzbrett
  • Bullet Journal (+2 verschiedene Bullet Journal-Sticker-Bücher)
  • Glitzer in allen möglichen Formen (Puder, Kleber, washis, motivpapier…)
  • Serviettenkleber
  • Pan Pastel 5‘er-Set (Hansa Yellow, Permanent Green, Ultramarine Blue, Violet, Permanent Red)
  • Faber-Castell Pitt Pastel Pencils (12‘er-Set)
  • Decopatch-Papier
  • Nachtleuchtende Farbe von Tedi
  • FoilQuill-Stift und passende Hot-Foil in verschiedenen Farben
  • Motivpapier, Bastelbögen
  • Metallic-Aquarellfarben von Action
  • KaKao-taugliches Verpackungsmaterial (Notizzettel, Sammelkartenhüllen, usw…)
  • Finetec-Farben (irescendent + pearlescendent)
  • Metallic/Glitzer-Gelstifte
  • Washitapes mit “Standard”-Mustern zb. Punkte, Streifen, Zacken, Dreiecke…
  • Glitzerwashitapes
  • Skizzenbücher
  • Copic Marker
  • alle möglichen Silikonstempel mit Tiermotiven aus Action und Tedi
  • alle brauchbaren Holzstempel aus Tedi und Action
  • Watercolor-Set aus Action
  • Sticker in allen Ausfuehrungen von Action
  • Nagelsticker mit Pokémon-, Totoro-, und Panda-Motiven
  • Streumaterial: Glitzerpuder, Fruechte, Blümchen, Metallic-Blaetter (quasi „Laub“) und glitzernde Sterne in verschiedenen Farben, Einhörner, Herzchen, Schneeflocken, Schillerndes Flitter, Blümchen
  • Blattmetall in Form von „Flocken“ (Silber, Gold, Rose & „Bunt“) + dazugehörige Anlegemilch (leider kann ich damit ueberhaupt nicht gut umgehen :sweat_smile:)
  • Metallic- & Glitzer-Gelstifte
  • div. Wassertankpinsel
  • Anspitzer von Caran’d’Ache
  • Da‘Vinci-Feinhaar-Pinsel in den Staerken 1-4
  • No-Name Feinhaarpinsel in den Staerken 0, 00 und 000
  • Spezielle Seife zum reinigen von Pinseln
  • Acrylmarker von Action
  • Faber Castell Aquarellbuntstifte, White Nights-Aquarellfarben, aquarell-Näpfchen von anderen Marken
  • Zeichenpapier in vielen verschiedenen Ausführungen
  • reisetaugliche Aquarellfarben
  • Copic Multiliner in Stärke 0,05 in allen Farben
  • Fixierspray
  • Fimo
  • transparenter 3D-Perlenpen
  • Glossy Accents
  • Maskierstift von Schmincke
  • Rubbelkrepp von Schmincke
  • Kraftpapier
  • Post-It’s
  • Aquarellfarbkasten von Art Philosophy (bin SEHR zufrieden damit und freue mich auf jeden Fall über andere Farbsets dieser Marke)
  • Papier-Schneidebrett
  • Schneide-Unterlage
meine Polychromos

Numerisch aufsteigend sortiert:
101
104
105
107
109
110
111
112
115
119
120
121
124
125
129
132
133
140
146
151
153
156
157
163
167
168
169
171
173
174
175
176
177
180
184
186
187
188
189
190
191
194
217
219
225
249
263
264
267
278
280

Farbkarte meiner Aquarell-Näpfchen

image
image

@Woodswallow
Das ist komplett euch überlassen. Wenn ihr spezielle Wünsche habt, könnt ihr die euren Wichteleltern mitteilen, wenn nicht, dann eben nicht.
Auch die Wichteleltern können einen Tag festlegen, müssen aber nicht :D
So ein freies Päckchen ist bestimmt toll, wenn man in der anstrengenden Weihnachtszeit zwischendurch was zum aufmuntern hat, wenn man es braucht <3

2 Like

Ich niste mich hier auch mal ein, ich liebe Adventskalender :see_no_evil: Muss aber noch etwas darüber sinnieren, ob meine Kreativität reicht, einem potentiellen WiKi den ultimativen Kalender zu kreieren :sweat_smile:

Sodele das dritte Jahr dann mit einer neuen aktuellen Liste :)

Liebe Wichtelmama/papa <3

Ich bin fenschu und 24 Jahre alt und im Masterstudium!
Ich studiere Biologie und Geschichte auf Lehramt und die Fächer machen mir wirklich Spaß, also falls ihr Zuhause ein Buch liegen habt mit der 100-jährigen Geschichte von Schlag-mich-tot oder schöne bunte Bücher mit Pflanzen und Tieren… jup ich bin die, die sowas sammelt und hortet schaut zum Regal mit 15 Exemplaren zur Bestimmung von Heimischen Pflanzen (ne ich habe kein Sammelproblem xD)

Nebenbei spiele ich Fußball, studiere und male auch auf größerem Format :D
Ansonsten lebe ich in der Zeit meines halbjährigen Prakitkums erstmal wieder bei meinen Eltern. Ich koche jedoch für mich alleine und wie immer sind Rezepte gerne gesehen (besonders gerne gesunde Alternativen/Rezepte/Nachtische)

Sonst male ich sehr gerne in meiner Freizeit.
Ich male mit Buntstift auf Kraftpapier hauptsächlich. Nebenbei immer noch ab und an mit Copic Marker und Posca Stifte ^^

Ich bin eine Niete im basteln. Ich bastel wenn es seien muss, aber mit großen Nervenzusammenbrüchen!
Mentales Basteln wie Rätsel dagegen liebe ich!

Mhmm was soll ich sonst noch über mich schreiben? Ich denke mal, dass sich viel auf meinem Profil herauslesen lässt, was für ein Nerd ich bin und sein kann :'D Meine Lieblingsfarbe ist hellblau, ich bin ein Hufflepuff und ich bin schnell bessesen von Sachen. Ja… Sehr schnell :D

Falls du Infos brauchst du Schuhgröße und anderem

  • Schuhgröße: 42
  • Kleidungsgröße: M
  • ich trage einen Brille
  • ich habe lange Haare und trage oft Zopf
  • ich habe Ohrlöcher und ein Helix

Falls du nicht weißt was der Extratag sein soll
Wenn du dich nicht für einen Extratag entscheiden kannst: du kannst gerne den 2.12 wählen, da ist nämlich mein Geburtstag :'D oder wenn du was anders geplant hast ist das auch in Ordnung ^^

(Stand vom 17.August)

Dinge, die ich schon besitze

Da ich so viel Copics besitze, sind sie in einem spoiler :)

Copics

leer -> ne Übersicht für mich, mit der Liste kaufe ich neue Copics ein :'D
BV04
V01
V04
V06
V12
V17
V91
RV10
RV13
RV21
RV23
RV29
RV42
R00 (leer)
R02 (leer)
R14
R17
R20 (leer)
R22
R27
R32
R59
YR00
YR02
YR04
Y000 (leer)
Y02 (leer)
Y08
Y15
Y17
YG00 (leer)
YG06 (leer)
YG09
YG41 (leer)
YG63
YG67
G02 (leer)
G17
G21
G94
G99
000 (leer)
BG01 (leer)
BG05
BG10 (leer)
BG15
BG93
B02
B05
B18
B23
B39
B93
B97
E00 (leer)
E02
E04
E08
E11 (leer)
E21 (leer)
E33 (leer)
E35 (leer)
E37
E43 (leer)
E47
E51 (leer)
E53 (leer)
E77
E79
C0 (leer)
C1 (leer)
C3 (leer)
C5 (leer)
C7
W7 (leer)
100
0 (leer)

Actionmarker
–> besitze ich schon alle Sets
Papier
Steinpapier ( habe ich noch haufenweise)
Hahnemühle Bamboo
sämtliche Papierproben von anderen Usern

Liner
-> 0,05 Copic sepia und schwarz

Prismacolours
PC904 (Blau)

Pinsel
sämtliche aus Actionpackungen

Kuretake
-> Clean Colour Real Brush in Lila

Acrylmarker
Die billigen Sets von Action

Dinge, über die ich mich freue oder mir helfen würden im Kakaoalltag :'D

Natürlich musst du hier gar nicht reinsehen ! Wenn du eine Idee hast, dann setze sie auch um ;) das hier ist eher ein Überblick auch endlich mal für mich :‘D

Essen

  • Saures! Ich liebe es, wenn es schon wehtut :'D Leicht sauer mag ich gar nicht, wenn dann schon bemerkbar
  • weiße Schokolade
  • Lakritz
  • Harte Süßigkeiten (Gummi)
  • Brause
  • fruchtige Kaugummi/Bonbons
  • süße Tees wie Pfirsisch, Zitrone etc.
  • “gesunde” Snacks wie Reiswaffeln (mit würzigem Paprikageschmack, mit Schoki überzogen… Kraftfutter von Dr. Oetker etc…)

Selbstgemachtes

  • Du bastelst gerne Lesezeichen oder sonstiges? gerne :)
  • Auch Plätzchen oder Rezepte für Gerichte sind willkommen.
  • Für Kakaomotive kann man mein Profil gut stalken :D
  • Auch Prints finden bei mir an meiner riesigen Wand Platz :)

Liner
Ich habe einen großen Verschleiss an Liner, also wenn einer eine gute Marke kennt, die kleine Größen für kleine Details führt… Gerne :D
z.B. kann ich 0,05 und 0,03 Liner für Kakao gebrauchen, aber auch andere Größen für A4 Bilder gehen

Glitzer/Effekte

  • Wink of Stella in der Art Glitzer
  • normaler Glitzer
  • Metallicfarben
  • Finetec
    -andere Sachen mit denen man coole Effekte erzielen kann :D

Hilfreiche Sachen
Für Kakao gerne und größere Formate sehr gerne :)
Ich brauche immer Dinge zur Rückseitengestaltung und Verstärkung der Karten ^w^
Meine Radiergummis und Bleistifte gehen auch ganz oft drauf. Immer wieder gerne.
Gute Anspitzer sind auch mal gut :3
Hilfsmittel zum Befestigen von größeren Werken? (mich nervt es, wenn ich auf A4 arbeite und mir das hin und her rutscht? Gibts da ne Lösung? Hast du eine Idee?)

Materialien

  • Papier für Aquarell, Gouache oder Marker
  • Buntstifte (egal ob Prismacolour oder die Aldi/Lidl-Buntis… ich benutze die oft auf Kraftpapier)
  • Washitape (kein einfarbiges, dass habe ich. Gerne außergewöhnliches wie Gebäude, Pflanzen, Tiere, Muster…)
    -Kraftpapier
  • Etwas, was du mein Wichtel denkst, was ich unbedingt mal benutzen sollte :'D
  • Billigmarker (sowie die von Action) probiere ich auch immer gerne, besonders die dunklen Farbe von grau bis schwarz
  • Posca Stifte ich habe schon einige Farben (rot, gelb, dunkelblau, orange und olive grün
  • Sticken (Embroidery?) wollte ich auch mal testen und sehe es zur Zeit überall auf TikTok xD

Deko/Bücher/Poster

  • Deko gerne zu meinen Fandoms :D ich habe ein neues Zimmer mit viel Platz zum hinstellen
  • auch Figuren von Füchsen und Waldtieren sammel ich
  • künstliche Pflanzen die echt aussehen gehen auch (ich denke nicht, dass du eine lebende im Kalender schicken kannst xD)
  • Bücher: ich lese sehr gerne :D ich bevorzuge es Romane etc. eher auf Englisch zu lesen, ist aber kein muss. (Most wanted Bücher zurZeit: Torchwood (ich finde das nirgends x.x) aber auch gute Fantasy, Romanze und Krimibücher)
  • Poster: Fandom, Botanik, Weltkarte etc. alles was ich mag kommt an die Wand :'D
Darauf bitte verzichten

–> Rosinen!!! und allgemein getrocknete Früchte
–> Ananas (ich bin dagegen allergisch, also bitte aufpassen)
–> große Dekosachen für Kakaos. Benutze ich einfach nie
–> Süßes mit Alkohol (ich mag Alkohol in Süßigkeiten nicht)
–> Insekten! Ich studiere zwar Biologie, aber ich hasse Insekten und bin froh das Modul durchzuhaben!
–> Nichts Süßes mit diesen weißen Schaumgummi… Ich mag das einfach nicht. nichtmal die weißen Mäuse v.v
–> Bitte die Sachen nicht mit Deo oder Parfüm einsprühen! Kam mir schon oft vor bei Kartenumschlägen… ich vertrage nicht jedes Parfüm
—> generell stark riechende Sachen. Ich habe eine Bronchiale Hyperreagibilität.
Falls du rauchst bitte die Sachen „auslüften“ da auch der Geruch triggern kann besonders, da der Kalender bei mir im Zimmer stehen wird.
—> Weihnachtsmann! Der kommt bei uns nicht sondern das Christkind

platzhalter smellabi liste

Das bin Ich

Hey du, erstmal … Hallo!
Ich freu mich total auf meinen Kalender und ich hoffe ich bin dir ein gutes Wichtelkind !

So wer bin ich denn & was mach ich eigentlich so…?

  • Mein Künstlername (nickname) ist Smellabi, ich bin 20 Jahre alt und studieren momentan im jetzt kommenden dritten Semester Illustration in Berlin … ja also eine Studentin im künstlerischen Bereich wo man wohl schon erkennt was ich beruflich mal machen will ; )

  • So ist auch mein ganzer Tag eigentlich mit Kunst & zeichnen & basteln etc. durchzogen, ob jetzt Zuhause als Hobby, Zuhause für die Uni oder in der Uni. Naja zumindest wenn keine Pandemie herrscht … so war mein 2. Semester leider online aber trotzdem toll.
    In der Selbstquarantäne habe ich aber auch eigetnlich nicht viel anderes gemacht, weil ich mich nicht gerade mit vielen Hobbys brüsten kann.

Wenn ich nicht zeichne schau ich in der Regel fern oder lese.

  • Ich komme zwar aus der Anime Szene und damit hat alles auch erst richtig angefangen, allerdings habe ich mich da etwas rausbewegt und lese in der Regel nur noch Mangas (oder rewatche ab und zu geliebte Animes). So bin ich irgendwie in die koreanisch/chinesische Szene gedrifftet und schaue sehr gerne romatische C & K-Dramas die es ja inzwischen auf netflix in Hülle und Fülle gibt. Ich Liste nachhher mal ein Paar auf vll. haben wir ja ähnliche Lieblinge.

  • Ansonsten Cosplaye ich noch gelegentlich, aber ich bin nun wirklich nicht in Fotoshootings begabtt und es macht mir eher spass im Cosplay über Cons zu laufen ^^ So war ich schon als Chise Hatori und Conan Edogawa unterwegs.
    Zudem versuche ich mir einen kleinen Bestand von Hanfu Kostümen anzukaufen … weil diese wirklich wunderschön sind >3

  • Dem Kakao Format bin ich inzwischen etwas entwachsen und arbeite lieber auf größerem Format weshalb ich mich auch dementsprechend über z.B größere papierbögen … etc freuen würde. Ich arbeite eigentlich mit ganz vielen verschiedenen Medien wobei aber doch Aquarelle und Polychromos an der Spitze liegen.
    Seit ungefähr einem halben Jahr besitze ich auch ein Ipad und bin dort digital ganz aktiv. Zum Beispiel habe ich großen spass kleine Animationen zu erstellen :) auch wenn ich eigentlich kein wirkliches grundwissen von animation besitze ^^’

  • ein paar Infos noch:
    1,83 m groß
    72kg schwer
    Schuh/sockengröße 38-42
    Kleidung = vom passen L aber auch immer gerne größer, bitte nichts mit tiefen Ausschnitt ;)
    habe schwarzen zwergschnauzer namens Johny

Mein Material

-Aquarelle-

Ich habe 3x Aquarelle Schmincke Kästen, mit noch viel Platz für halbe/ganze Näpfchen

  • Schmincke Näpfchen, in den Farbtönen :
    • 212, 213 ,214, 220, 221, 222 ,225, 332, 333, 349, 352, 443, 445, 475,485, 481, 514, 551, 553, 645, 649, 660, 661, 665, 666, 670, 782 +
  • Colorex Starter Set

Finetec

  • Finetec 12er metall Kasten (30mm näpfchen)
    Finetec Näpfchen in 30mm :
    • Schimmer-pearlcolor Fine Gold
    • Pearlcolor Gold Pearl
    • Pearcolor Bronze
    • Pearcolor Sterling Silver
    • Pearcolor Nidnight Blue
    • Pearcolor Tibet Gold

Goauche

  • Maries Watercolour Farben -18 Tuben
  • Maries goauche colour 18 tuben

Pinsel

  • Rico Design Artschool, in größen:
    • 0, 1, 2, 4, 12
  • VERNISSAGE, in größen
    • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 14,
  • da Vinci, in größen:
    • 2, 6, 8, 10, 12, 14,
  • Mes Pinsel

Aquarelle Zubehör

  • Pinsel Tasche
  • Faber Castel - ausklappbaren Gummi Becher
  • Schmincke Maskierstift
  • Dr. Ph. Martins BLEED PROOF WHITE

Aquarell Papier

  • Aquarelle Etival Watercolour Block
  • Mix Media Imagine - Canson
  • XL Aquarelle Block - Canson (mein Liebling)
  • Montval Aquarelle - Canson
  • Hahnemühle Echt-Bütten Aquarelle-mould made warercolouer 220g/m2
  • Daler Rowney - watercolor Paper

-Acryl-

Ich besitze verschiedene Acrylfarben, in hauptbenutzung sind aber die von Schmincke

Acryl Zubehör

Die Pinsel stehen mit bei den anderen Pinsel …

  • 2x Acryl Schaber
  • Pinseltasche
  • Malunterlage
  • 3x Malpaletten
  • Glas platte
  • haufen Leinwände (besonders die kleinen)

Marker Papier

  • Deleter Comic Book Paper A
  • Deleter Comic Book Paper B
  • Copic Papier

Multliner

  • ja ich habe einige … aber die meisten sind realtiv leer, also bin ich da völlig offen
    Ich mag gerne die von Copic & die rotring liner

Federn / Tinte

  • Deleter TrialPen Set mit G, Maru, und Saji Pen… allerdimgs bekomme ich dort die eine Spotze nicht mehr aus dem Federhalter ^^’
  • Deleter White 1
  • Deleter Black 1
  • Deleter Black 2
  • Winsor & Newton Ink - Scarlet Scarlatta
  • KOH-I-NOOR Tinte in:
    • Grün, Schwarz, Blau

Copics

R00 E93 E95 YR02 E11 Y38 RV29 R59 Y11 Y15 Y06 V91 R32 RV34 V12 V06 BV13 V09 RV69 B12 B45 B23 B24 B05 B29 BG49 G17 YG23 BG09 YG17 BG96 BV29 C-7 W-1 C-1 E43 E35 E71 E37 E77 E29 0 BV08 RV04
E21 R20 YR07 R29 B32 YG06 G02 100 C-5 C-3 E00 E51 fast so gutwie alle leer

Rasterfolie

  • SE-1470, SE-1273, SE-1065, SE-1119, SE-998, SSE-407, SE-1452, SE-1297

Bundstifte

Ich besitze einen Farber Castel 60 Colour Pencil Polychromos Kasten

Textil Druck Farbe

  • Königsblau von Rico-Design
  • Weiß von JAVANA (Kreul)
  • pebeo - Setacolor Soleil in : light green, Vermillion, Buttercup, turqouise
  • Decola - Textilfarben in: Weiß, Gelb, Orange, Rot, Grün, blau, dunkles blau, violet, schwarz, silber, gold

Werkzeuge

  • Metall Lineal
  • Rundlineal
  • Kreislineal
  • Cutter/Skallpel
  • Schneidematte
  • Falz Brett + stifte dafür
  • Stempelschnitzer + Rohlinge
  • Linolplatten & Linolwerkzeug
  • Buttonmaschine
  • Fimoschnitzer/ generell modelierwerkzeug

Bleistifte

  • Mehr als genug !
  • Knetradiergummi
  • Faber Castel Grip Plus in 0.7 ( hauptzeichenstift)
  • Pilot Color Eno ( in allen Farben)

ansonsten noch

  • Paperpatch
  • Fixativ
  • Kohle Papier
material was ich nicht mag/brauche
  • billiges Materiall - bei mir geht Qualität über Quantität dass heißt:
    auch wenn z.B bestimmt acrylfarben (oder anderes Material) für 10euro das Set (oder so) verlockend wirkt, merkt man es doch meist an der Qualität warum der preis so war.
    Also achte bitte bei deiner Shoppingtour auf gute bzw. bekannte Marken die eine gute Qualität versprechen (oder du diese aus eigener Erfahrung kennst), weil sonst verwände ich diese (z.B schlecht pigmentierten acrylfarben) nicht.
    Vorsicht das heisst nicht dass alle sachen teuer sein sollen! aber ihren Preis wert (du kannst dich ja z.B an den Marken orientieren die ich sonst so verwende :slight_smile: oder nach schnäppchen/sonderangeboten ausschau halten)
  • Kitsch
  • leinwände
  • Papierproben ( habe ich genug … und verwende sie nie ^^’)
  • Bundstifte, habe ich genug
  • Skizzenbücher, ich habe noch einen großen stapel der Schande vor mir
  • neue Aquarelleblöcke (selbes prinzip)
  • großen Glitzersteine, oder Konfetti, Selbstklebende Sachen wie Nagelsticker für Kakaos sammel sich eh nur bei mir an.
  • Ölfarben
  • Markerpapier
  • Cameleon Marker
  • normal graues Bleistift set
  • Colorex Farben
  • Keine Staubfänger oder Schmuck, ausser Handschuhe/Socken
  • Wachsmalkreide
  • Badeartikel/ schmincke oder etwas für die Haut
  • Duftkerzen
  • etwas in Neon farben
  • Kreide
  • +?
worüber ich mich freuen würde

Heyho liebe/r Wichtelmama/papa, ich hoffe du bist durch meine vohrigen Listen nicht abgeschreckt … es stimmt zwar ich habe schon sehr viel aber hier noch ein paar kleine Anregungen was mich interesiert, dass ist natürlich keine Einkaufsliste ;)

Zeichen & malen

  • Sachen die für größere Formate geeignet sind

  • neue 1/2 Aqaurelle näpfchen von Schmincke horadam

  • alcohol marker (für z.B Skizzenbuch Einträge geeignet, dabei muss es sich nicht um einen teuren Copic handeln)

  • einen wirklich wasseraufziehenden Aquarellepinsel (falls du dich mit sowas auskennst)

  • Stoffmalfarbe die du empfehlen kannst

  • Kalligraphie pinsel + tinte

  • Posca stift (in allen größen) ! xD

  • so ein keramik/porzelan schälchen/paletchen um Aquarellfarben zu mischen

  • so ein lack (?) den man auf fertige acryl bilder aufträgt damit diese haltbarer sind bzw. geschützt sind (gibts sowas auch für aqaurelle??)

Bastelprojekte neben dem reinen zeichnen:

Stencils
In der Uni habe ich geelernt Ssencils (Schablonen) zu entwerfen sowie zu schnitzen, nun ist hierbei mein Folien bestand fast ganz aufgebraucht ^^

  • ein neuer Cutter und eine etwa A4 große Schneideunterlage würden mir dabei auch gut helfen.

Linolschnitt
Kennst du dich mit Linolschnitt aus? Ich konnte ein bisschen Erfahrung sammeln, stehe aber immer noch am Anfang von diesem Medium.

  • über Papier was sich speziell für den Druck zu Hause eiggnet (z.B Reispapier), etwas zum durchdrücken oder neuer Linolschnitt farbe würde ich mich sehr freuen :)

Buchbinden
Hier frag ich wieder hast du erfahrung damit? Ich nur ein wenig wie z.B japanischer Bindung oder Heftbindung … über neues Buchbindergarn oder Material für Inhalt wie verschiedenen beschaffene Papiere oder Umschläge und tipps würde ich mich freuen.

Sonstiges

  • Washi tape (ich sags hierbei nochmal, bitte qualität wie aus reispapier oder so … bitte kein Plastik ^^’ → motive vll. so im aquarelle look oder Planzen :heart: … kein 0815 (einfarbig mag ich aber auch)

  • ich sammle liebend gerne Organizer oder kleine Behältnisse/Boxen aus Bambus oder Keramik, dabei finde ich sowas besonders toll:

  • Sachen mit Pflanzen motiven (nicht umbedingt blüten sondern eher so ranken/Blätter - z.B federmäppchen)

  • wenn du ahnung hast tipps zur pflanzen haltung sowie vll. Samen/kleine töpfchen/schönes Kännchen für Sukkulenten … oder so ;)

  • eine kleine Challenge um an den Tagen zu zeichnen (?)

  • Selbstgemachtes versüsst mir auch immer tag, vll. aber was nützliches was ich verwenden kann und nicht nur einstaubt, und über KEKSE freue ich mich hundert pro, am liebsten Vanille Kipferle oder ganz normale Plätzchen nach deinem geheim Rezept ;)

  • süßes Briefpapier

  • total schöne Bilderrahmen

  • eine etwas kleinere Accryl/malunterlage (meine momentane ist etwas größer als A3)

  • alles wo du denkst es gefällt mir oder es ist dein absolut geheimer Typ xD

  • aussergewöhnliche sachen

jeden Tag einen kleinen netten Brief zum lesen !

Essen

Dont’s

  • Ich habe so weit keine Allergienen mag jedoch nicht : Lakritze, Rosinen, getrocknetes Obst, Pfefferminze, bittere Schokolade, Lebkuchen, Kaffearoma, stark klebendes Caramel, alkoholische Sachen,scharfe Sachen Keks mit Geele Füllung wie Jaffakekse oder so.
  • Tee

Do’s
Ich esse sehr gerne Marzipan jedoch nicht mit dunkler Schoki ummantelt, lieber pur und dafür in kleinen Megen :)
Weiße Schokolade esse ich auch gerne, aber ich breuchte nicht jeden Tag was aus Schokolade,
Kekse oder andere Sachen wären auch eine schöne Abwechslung ;)
Japanische Süßigkeiten probiere ich immer gerne aus ! Sachen mit fruchtnote / süssigkeiten die fruchtig sind (so himbeer/mango schokolade z.B)
Besonders gerne mag ich Kuhbonbonbons, Plätzchen, Spekulatius, graninie bonbons, bueno, und saure würmer, weiße Mikado … ich es glaube ich recht stereotype süssigkeiten xD

welche motive ich mag

Farben:
Pasteltöne, blau, grasgrün, hellrosa, orange

Pinselwürmer (die können auf allem sein- von "atelie of witch hat)
leuchtende pilze
Otter
Papageintaucher
Füchse
Laternen,Lampions, nächte, sterne
Meine Ocs ( links sind im Profil )
putzige Tiere oder objekte
Dryaden (baum mensch mit irgednwas z.B bewachsen oder so)

Fanarts zu

  • Den elften Doktor aus Dr. Who (matt smith allgemein)
  • die braut des magiers
  • detektiv conan !!! ( conan, kaitokid, heiji hatori, sato, takagi)
  • Horimya (lieblings manga)
  • Outlander
    … und die Serien die ich so gennant habe

So nochmal, ich hoffe ich bin dir ein gutes Wichtelkind, und wünsche dir viel spaß beim austoben ;)
ich freu mich schon auf das Ergebniss !
ah und noch was … es ist natürlich deine entscheidung aber ich würde am liebsten nach beginn des Dezembers nicht zu lang im dunkeln tappen wer du bist, um auch mit dir über die Tage plaudern zu können :)

LG Smellabi

So, alles wieder aktuell :3

@Hiltia
Oha, das klingt ja nach hoch gesteckten Ziel xDD
Es würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du dich zum Mitmachen entschließt :3

1 Like

Majors Liste

Über Major

Ich bin ewige 29 Jahre jung, wohne am Fuße des badischen Odenwaldes und bin das einzige Mitglied der Streetracer Gang „Handkäsblitze“ aus Mirabellberg. Meine Heimstrecken sind die Tröseler Rennstrecke und die Wilhelmsfelder Freibadbahn, da bin ich ungeschlagen! … Was allerdings daran liegen wird, dass ich keine Gegner akzeptiere und nur alleine fahre, aber pssscht.
Von den Interessen her bin ich kunsttechnisch ausgerichtet auf Aquarell, Kakao, Urban Sketching, aber auch größere Motive. Chemiker, Mikrobiologe und Öko. Ich nehme das Leben nicht all zu ernst, mag Humor und interessiere mich für schlechte Filme. Man kann mich gerne trollen :)
Urban Sketching bedeutet, dass ich meinen Kram am liebsten mitnehme.

Essen, Dinge, Nichtmalen

Nicht-Malzeug mag ich:
Tee (alles außer Darjeeling oder Erdbeeraromatisiertes), ich würde mich als Trinktyp „unaromatisierter Schwarzteesommelier“ bezeichnen.
Schokolade (ohne Chili oder Pfeffer)
Kekse, gerne auch selbst gebacken :3
Stiftemäppchen jeglicher Art
Mineralien, Edelsteine
Seife
Handgeschriebene Rezepte
Allergien:
Nickel, oft in unedlem Zeug einlegiert
Ledergerbstoffe
Moschus, die Basis nahezu aller Parfüms und anderer Düfte
daher: Duftkerzen und alles mit Duft
Und ich bin Vegetarier, das betrifft auch Gelatine, Karmin E120 und „Sodium Tallowate“(Kosmetik).
Nicht-Malzeug mag ich nicht:
Fleisch, Fisch, Gelatine, Dinge mit Karmin E120, aluminiumhaltige Speisen (Streusel!), Gummitiere, Erdbeeraroma, Minze/Menthol, starker Eiergeschmack, Kaugummi, Kaubonbon, Bonbons allgemein, Fruchtgummi, Alkohol, Wasabi, Scharfes, Hopfen
Klassischer Dekokrams, den Tine Wittler hinstellen würde
Anhänger für Taschen gehen bei mir nach 30 Minuten kaputt
[Zusatz Alkohol: Schokolade mit Alkohol geht, es geht nur um die Menge, mein Magen reagiert da sehr empfindlich]

Motive

Zu gemalten Dingen:
Motivideen findest zu zu Hauf in meinem Profil, aber hier noch ein loses Brainstorming:

Japanische Sportautos, türkis, Süßkram, initial D, Dinge mit Gesichtern, Pflanzenmuddi, Trolliges, Hentai Kamen, Radioaktives, epische Landschaften, Mo Dao Zu Shi, Schüttelkarten, Inchi, verrückte Wissenschaftlerin, Lebkuchenhaus.

Klassische Weihnachtsmotive sind nicht so meines, hier nur Trolliges.

Zeichenzeug

Anregungen, was mich interessieren könnte:

Ich bin einer dieser undankbaren Leute, die schon alles haben. Aber irgendwas ist ja immer…
Für Kakao fehlt mir manchmal ein gutes Papier, auf dem ich Alkoholmarker und Buntstifte gleichzeitig einsetzen kann.
Auf meinem Wunschzettel hab ich noch von Finetec „black forest“ und „Fiji“ gefunden, auch wenn das wahrscheinlich gar nicht so sinnvoll ist, da ich mit meinen finetecs fast nie male. Aber schön sind sie ja.
Ich hatte noch nie einen echten weißen Sakura Jelly Roll.
Postercolors finde ich interessant wegen Wiederanlösbarkeit in Näpfchen.
Ich zeichne gerne mit Feder+Tusche und kenne nur Deleter (krrrr viel zu hart) und nutze daher bisher nur meine englische Leonhard Hiro EF 111. Kakao-Manga-Feinheitsgrad, irgendwas in Richtung G-Pen. Wenn du also irgendwelche Federn kennst, die ich dringend kennenlernen sollte… (ich male auf Aquarellpapier, ist das wichtig?)
Diese rote Aquarellfarbe hat mich aus den Socken gehauen:
https://www.youtube.com/watch?v=BeuHg78UjfY Minute 1:54
Sie strahlt so sehr und ist im konzentrierten Bereich fast schwarz. Ich hab einige Rottöne und Rotbrauns, aber so wie in dem Video ist keines.

Ich bin immer noch nicht dazu gekommen, mir das „Color and light“ Buch von James Gurney zu kaufen. Mag auch gebrauchte Bücher!

Womit du bei mir vollkommen falsch landest:
Ich mache nahezu nie etwas mit Glitzer oder irisierenden Sachen. Ich hab sowas, benutze es aber nicht.
Ölfarbe
Bastelkrams, für den man viel Hirnschmalz braucht, um den auf Kakao zu kriegen
Deleter Tusche schwarz 4, die Qualität stinkt.
Beduftete Mal- und Bastelsachen
Ramschiger Billigkram

Was ich bereits besitze:

  • pitt artist pen BIG BRUSH (light cobalt turquoise 154, warm grey III 272, nougat 178, may green 170, sanguine 188)
  • ecoline brush pen (373 beige und 640 sailor neptun türkis)
  • posca pen (das 8er set standardfarben und „pastel green“ aus dem pastellset)
  • tombow dualbrush (603, 528, 533, 491, 312, 990, 800, 850, 020, 912, 027, 879, 969, 837, 772)
    -Aquarellfarbe und Papier, viel und ausreichend
    -Acrylfarbe in Studioqualität
    -eine solide alkoholhaltige Markersammlung, die meisten aber ohne Pinselspitze
    -Buntstifte: Polychromos + eine kleine Auswahl Buntipapier
    -Pastellkrams, damit komm ich eh nicht zurecht
    -Stempelschnitzausrüstung
    -Blattmetall und so Zeugs
    -Bleistifte, ich ertrinke darin
    -dubiose Filzer fragwürdiger Qualität
    -Gouache von Winsor newton und Daler Rowney
    -Aquarell-Washitapes von Aliexpress
    -Diverse Schüttelkartenfüllungen
    -Tusche (Rohrer + Klingner Zeichentusche: Schwarz, Cyan, gelb, margenta, indigo, umbra; das 6er Set Koh i noor; diverse weiße Tuschen, schwarze Füllertusche)
    -Inktense Sammlung
    -Neocolor II 40er Set
    -Federhalter gebogen und Röhre, dazu Deleter starter Set und Hiro Federn
    -Richtige Füller mit Tusche
    -diverse Fineliner in schwarz, sepia, rötel, knallrot, grau und violett. (Lieblingsstärke: 0.3 mm/ Faber Castell S)
    -Pentel Pinselstift in black 101 und türkis 114
    -Pentel Wassertankpinsel
    -Da Vinci Cosmotop Mix B & casaneo rund in diversen Größen
    -Genug Skizzenbücher

So, dann will ich auch mal meine Liste verfassen. Ich hoffe ich bekomme es hin alles verständlich und übersichtlich aufzulisten ^^
Bastel-/Mal-/Zeichenkram

Das besitze ich bereits

viele Alkoholmarker (es besteht also kein Bedarf :D)
den 45er Aquarellkasten von Winsor & Newton
Finetec Pearlcolors in (ich habe leider einige farbnamen vergessen) :
Schwarz
Rosa/Grün
Silber
Mint
Gold
Hellblau
Stardust
Red Violet
Blackberry
Rose Gold
Midnight Blue

verschiedene Buntstifte
Schwarze Fineliner in allen erdenklichen Formen und Dicken
Marker auf Wasserbasis in allen Farben (von Action)
Designpapier mit Früchten, im Vintage Stil, mit Holo effekten, mit Floralen Mustern, Tieren und Tiermustern, Pastellfarben, Galaxy Mustern…
verschiedenste Sticker, hauptsächlich Glitzersteinchen/ 3D Edelsteine und Weihnachtssticker
Acrylfarben in erdigen Tönen sowie Struckturfarbe in Blau und Beige und Glitzer in Mint, Blau, Pink und Lila
Washi Tapes (Zu viele zum auflisten, hier bitte meine Wünsche beachten :D)
Glitzer (fein und grob)
Selbstklebende Stoffbändchen
Pan Pastels in Grautönen und Metallic

Wünsche

Etwas zum Highlights in Weiß setzen (am besten sehr deckend, nur bitte keine weiße Tusche, die besitze ich bereits. Gelstifte habe ich auch, aber die sind eh immer weg oder leer :D)
Posca Pens
Washi Tape in Gelb (gerne auch mit Muster) oder Pastellfarben, auch gerne mit knuffigen oder ästhetischen Dingen drauf
Fineliner 0.1 in Sepia, da meiner kaputt gegangen ist (alkohol und wasserfest)
Effektfarben (da freue ich mich über alles)
Sticker mit Pflanzen (ich wollte schon länger z. b. welche die aussehen wie gepresste Blumen, aber auch Blätter, Ranken oder Topfpflanzen finde ich hübsch)
Dicke Pappe/Moosgummi/o. ä. um Schüttelkarten zu basteln
Außergewöhnliches Designpapier, gerne auch Reste (Ich habe schon sehr viele aus Tedi und Action, also bitte wirklich nur wenn es kein “Standard” Muster ist)
Resin (oder vergleichbares)
gute Pinsel, vor allem flache
Copic Nachfüller (E71, B12, C5, C7)
Dinge von denen du denkst ich muss sie unbedingt haben/ ausprobieren ;)

Das bitte nicht

Ich mag die Farbe grün nicht besonders, außer natürlich bei Pflanzen oder wenn sie nicht so kräftig ist, ein Papier mit einem Mint Muster wäre also Ok, giftgrüne Struckturfarbe fände ich aber nicht so toll :D
Bleistifte, davon habe ich genug
Fineliner in schwarz
Stempel, die benutze ich irgendwie nie
Dünnes, “labberiges” Papier (Ich benutze meist welches um die 180g/m^2) bei Designpapier ist das natürlich nicht so wichtig
Streuglitzer oder Glitzerndes Washi Tape

Essen/Krams

Vorlieben/Wünsche

Generell alles von Kinderschokolade :D
Koreanische Sachen (Snacks/ Maskottchen wie Kakao Friends oder BT21/ knuffige Schreibartikel…)
Pokémon Karten (Booster und ich habe angefangen die Mini Tins der Galar Region zu sammeln, ich habe bis jetzt aber nur Galar Ponita, ich kann aber auch sämtliche Pflanzen und Feenkarten gut brauchen, vor allem Energien, meine “Lieblinsbooster” sind die von Sonne & Mond Kräfte im Einklang)
Trinkschokolade die man in warmer Milch auflöst (am Stiel)
Selbstgemachtes aller Art, sei es eine Kakao Karte, eine (kleine) bemalte Leinwand, Kekse, eine Fimofigur…
Knuffige Socken (mit Motiven wie Gudetama, Totoro, Erdbeermilch, kleinen Häschen, Pflanzen… alles mögliche eben :D meine Größe ist 38)
Knuffige, “Kawaii” Handyhüllen (für das Huawei P30 Pro)
Nagellack in Lila/ Bordeaux
Ohrringe, ich habe 3 Ohrlöcher an jedem Ohr und einen Helix rechts (ich vertrage alles, ich kann mir theoretisch einen rostigen Nagel ins Ohr stecken also muss es kein Silber oder Chirurgen Stahl sein. Bitte keine in der Farbe Gold, ich mag die Farbe an mir nicht sehr gerne0)
Haarklammern (am liebsten mit kleine Applikationen o. ä., allerdings bitte nicht zu auffällig ich mag es eher dezent. Meine Lieblingsfarbe bei sowas ist Silber)

Das bitte nicht

Alles war irgendwie mit Kaffee oder Tee zu tun hat
Lakritz
Sachen die nicht sehr lange halten (ich brauche oft länger um etwas aufzubrauchen, also sollten die Sachen schon bis Anfang 2021 haltbar sein)
Alles mit Fisch oder sonstigem Unterwasserzeugs
Lesezeichen
Raumdeko die keinen Zweck erfüllt (Also zum Beispiel keine größere Dekofigur, ein hübscher Stifthalter oder eine Kerze wären aber z. b. ok)
generell große Dinge (wenn du mir etwas Zeichnen/Malen/Basteln möchtest wäre es gut wenn es ca. A4 Größe oder kleiner ist, ich möchte es ja dann auch irgendwo hintun wo man es sieht :D)

Motive
(Für Selbstgemachtes, Washis, Designpapier…)

Zusammenfassung

Vorlieben :

Pflanzen
Pokémon (meine lieblings Pokémon sind Serpiroyal und Wommel und Bisasam, generell habe ich eine Vorliebe für Pflanzenpokemon und “Eeveelutions”, ich freue mich aber auch über andere Pokémon)
Tiere (vor allem Katzen, Pandas, Schildkröten und andere Reptilien)
Blümchen
Pastellfarben aber auch sehr dunkle Farben (bei düsteren Atmosphären z. b.)
Effekte (z. b. eine mehrschichtige Bastelei die 3D wirkt, Glitzer, Nachtleuchten,…)
Schüttelkarten generell
viele Details
Animal Crossing :D

Abneigungen:
Krabbeltierchen
(zu) Blutige Szenen
zu viel Glitzer
stark Monotone Farbgebung (das zählt eher für Selbstgemachtes, bei Washis oder Designpapier ist das ja oft gewollt und sieht gut aus)

Und zum Schluss noch ein bisschen zu meiner Person, vielleicht hilft das ja noch mich besser einschätzen zu können und gibt Anreize :D

Ich

Ich heiße Darleen, bin 21 Jahre alt und gerade dabei mein Studium zu beginnen.
Ich habe eine Ausbildung als gestaltunstechnische Assistentin und beginne Anfang November mein Studium in Objekt und Raumdesign. Dazu ziehe ich mit meinem Freund nach Dortmund. Wenn du also denkst es gibt etwas dass ich unbedingt zum Studieren oder zum Umziehen wissen muss, gerne her damit :D Da ich dann auch teils für mich alleine, teils für 2 kochen muss sind natürlich auch Rezepte willkommen (vor allem welche mit Süßkartoffeln und Kichererbsen).
Ich habe angefangen Pokémon Karten zu sammeln und spiele in meiner Freizeit gerne Pokémon GO, - Showdown oder eben Karten. Ausserdem zeichne und bastel ich gerne, was ich jedoch in letzter Zeit etwas vernachlässigt habe. Ich probiere gerne neue Sachen aus auch wenn ich ein paar Sachen danach nie wieder anfasse XD. Ich führe ein Bullet Journal um meine furchtbare unorganisiertheit zumindest etwas zu bändigen, deswegen besitze ich auch so viel Washi Tape und wünsche mir Sticker.

Ich hoffe ich konnte meiner Wichtelmama/ meinem Wichtelpapa eine gute Übersicht geben ^^ Und falls noch keine Idee zu dem Datum des Bonustürchens besteht, ich habe am 05.12. Geburtstag ;)