kakao-karten.de Forum

[Anderes] Kleiner Adventskalender 2020

Eine Frage @Schatten : Heißt “den Jokertag können wir selber legen”, dass die Wichtelmutter einen speziellen Tag festlegen MUSS? Oder kann man es auch dem Wichtelkind überlassen, wann es das Jokerpäckchen öffnen darf?
Ist noch ewig hin, ich weiß - aber die Frage kam mir gerade ^^

Oh, ich habe mich schon so lange auf den Adventskalender gefreut :star_struck:

Als kleines Vorwort möchte ich gerne meiner wichteltmama sagen: ich habe absolut kein Problem mit Secondhand-Waren - sowohl im künstlerischen/basteltechnischen Bereich, als auch in allen anderen Bereichen. Bitte scheue Dich nicht davor, deine “Reste” an mich abzugeben, wenn Du etwas (aus Deiner Sicht “Unbrauchbares”) davon aus meiner Liste abtreten möchtest. Ich freue mich wirklich ausnahmslos über ALLES, und bin Dir garantiert auch mega dankbar dafür. <3
Aber ausnahmslos am meisten freue ich mich in Bezug auf diese Aktion natürlich über Kakao-Karten :rofl: (wer hätte das gedacht?! -Badum Tss-)

etwas zu meiner Person

Hi
Ich bin TamiiChii und eine 27jährige Steinböckin. Ich wohne zusammen mit meiner fast 6jährigen Tochter und meinem Freund in dem wunderschönen Salzburg in Österreich.

Wie sich manche vielleicht schon denken können, ist mein Alltag als Mama sehr stressig, mit vielen (kindgerechten) Unternehmungen und Ausflügen. Und, Ehm, ja, auch mit meinen beiden Teilzeitjobs (Hauptberuflich im Büro als Sekretärin und nebenberuflich Verkäuferin im Bastelfachhandel). Da bleibt eigentlich kaum/selten/wenig Zeit um mal durchzuatmen - aber wenn ich die Gelegenheit habe, dann nutze ich sie meistens um zur Ruhe zu kommen, indem ich mich meinen beiden ganz großen Hobbys widme: dem Zeichnen, dem Basteln und dem Netflixen.
Bei ersterem Hobby könnte man meinen, ich sitze direkt an der Quelle, da ich ja im Bastelladen arbeite, aber leider distanziert sich das Geschäft sehr stark von fast allem, was mit dem künstlerischen Malen und Zeichnen zu tun hat :sweat_smile:

An kinderfreien Abenden gehe ich auch ganz gerne mal ins Kino - wenn ich öfter die Möglichkeit dazu hätte, würde ich mich dort einmieten lassen. :rofl: zudem mache ich auch hin und wieder mal spontane Wochenendausfluege nach Wien um dort meine langjährigen Freundschaften zu pflegen. :heart:

Aber eigentlich & insgesamt bin ich dann doch eher eine extrem ausgeprägte Variante der ganz gemütlichen Gattung „Couchpotato“ (sofern ich die Wahl habe :rofl:).

Meine Vorlieben zu Kakaos findet ihr in meinem Profil :blush:

Allgemeine Mal- und Bastelsachen die ich mag:
Outlinen & Skizzieren
  • Ich habe schon so oft gesehen, dass viele andere Leute ihre Skizzen in verschiedenen Farben zeichnen, und ich würde das gerne genauso machen. Jedoch habe ich noch nirgendwo farbige, radierbare Bleistifte gefunden, die sich zum skizzieren eigenen wuerden :sweat_smile: vielleicht hast du ja sowelche fuer mich in petto :innocent: (ich bin froh, über alles, was ich davon kriegen kann, aber falls sich irgendwie eine Wahlmöglichkeit ergibt, würde ich Farbige druckbleistift-Minen bevorzugen :smiling_face_with_three_hearts:)

  • Ich liebe diese radierbaren Frixion-Stifte in allen Farben und Ausfuehrungen. Sowohl die Clicker als auch die Fineliner, Fasermaler und Textmarker. Die Strichstärke ist mir dabei nicht so wichtig, und ich mag alle Farben - auch die pastellenen.
    Zwar habe ich davon schon ein paar Farben, aber dadurch, dass ich sie regelmäßig fuer mein Bulletjournal und meinen Tischkalender sowie fuer jeden anderen möglichen Kram (Einkaufszettel, Post-it‘s, Arbeitszeitsufzeichnungen, Kakaobriefe) verwende, ist der Verschleiß enorm hoch. :sweat_smile: daher freue ich mich ueber Neuzuwachs genauso wie ueber Doppelungen aus meinem aktuellen Bestand. :relaxed:

Zeichnen & Malen
  • ich habe gefallen daran gefunden, mit Gouache zu arbeiten :star_struck: meine Sammlung ist bisher noch sehr klein, aber Ich freue mich auf jeden Fall über Zuwachs :heart: (Da der einzige künstlerladen in meiner Gegend nur die großen Tuben von Schmincke führt, kann ich hierbei keine doppelungen aus meiner Sammlung brauchen. Mit anderen Worten, bitte dringend meine ich-habe-Liste beachten, wenn du mir Gouache schenken möchtest)

  • es befinden sich zwar bereits Pinsel in der Stärke 00 und 0 in meinem Repertoire, aber so wirklich zufrieden bin ich nicht damit die Pinselhaare sind viel zu kurz und nehmen dadurch kaum Wasser bzw. Farbe auf). Daher würde ich mich über Pinsel in diesen Stärken lt. euren guten Erfahrungswerten freuen. :-)

  • Ich hatte einmal die Gelegenheit mit Poscamarkern zu malen, und hatte viel Freude damit. Ich weiß allerdings, dass die sehr teuer sind und wuesste nicht, bei welchen Farben ich fuer meine Erstausstattung beginnen würde :sweat_smile: demnach wäre jeder einzelne Stift ein Gewinn fuer mich :heart: (vielleicht hast du ja ein paar gebrauchte, wenn auch halbleere Stifte, fuer mich übrig :pleading_face: Vor allem weiß ist, denke ich mir, sicherlich praktisch)

  • Ich bin ein großer Fan von den Finetec-Farben. Dazu besitze ich bereits die iriscendent und pearlescendent-Ausfuehrung. Falls du irgendeine Farbe, die nicht in den beiden Sets enthalten ist, doppelt haben solltest, würde ich mich sehr darüber freuen :relaxed:

  • Auf einem Künstlertreffen habe ich mal jemanden kennengelernt, die stark deckende, glitzernde Buntstifte mit einer (meiner Meinung nach) weichen Mine hatte. Sie wusste leider weder die Marke, noch den Namen der Buntstifte, aber vielleicht kennst Du ja stifte, die solche Eigenschaften haben? (Caran‘D‘ache metallic-Buntis besitze ich bereits :blush:)

  • Aquarelltaugliches blanko Postkartenpapier von Hahnemühle (hab den genauen Namen des Papiers leider vergessen, aber ich denke, es gibt da eh kaum eines, das ich nicht ausprobieren wollen würde)

  • Ich bin derzeit auf der suche nach einer Art „(colorless) Blender“ für Buntstifte - Momentan benutze ich meistens einen weissen Buntstift dafür, allerdings kann ich damit nur bedingt meine gewünschten Effekte erzielen… >_<

  • Aquarellierbare (Öl-)Kreide - Da ich bisher noch keine Erfahrungen damit machen konnte, würde ich mich bei meinem ersten Versuch daran, von deiner Auswahl überraschen lassen, falls Du etwas davon übrig hast, was Du mir vielleicht spenden möchtest. ^_^

  • Polychromos (Derzeit sind polychromes mein lieblingsmedium :sweat_smile: ich besitze das 36’er-Set, plus ein paar weitere farbnuancen. Aber da ich, wie gesagt, sehr gerne damit zeichne, habe ich einen Überdurchschnittlich großen Verschleiß daran. Somit bin ich nicht wählerisch bei deiner Auswahl - sowohl Doppelungen meines aktuellen Bestands, als auch Neuzuwachs bei der Farbauswahl sind gerne gesehen :relaxed: (Nur bitte keine warmen + kalten Grautöne, denn die habe ich in jeder Abstufung zweifach im standardreportoire :rofl:) Ich überlasse dir also freie Hand bei der Auswahl - selbst gebrauchte, kleine Stiftstümpel sind eine Bereicherung fuer mich :relaxed: Falls du dir aber dennoch unsicher bist, kannst du gerne einen Blick in meine ich-habe-Liste werfen )

  • Aquarellnäpfchen (zwar habe ich bereits eine 24’er-Variante von White Nights-Aquarell und ein paar einzelne von Schmincke genauso wie ein paar andere Farbtöne von Jaxon und anderen Marken, aber da ich seit meiner ersten Anschaffung sehr gerne damit zeichne, habe ich deshalb einen großen Verschleiß daran. Somit bin ich nicht wählerisch bei deiner Auswahl - sowohl Doppelungen meines aktuellen Bestands, als auch Neuzuwachs bei der Farbauswahl sind gerne gesehen :relaxed: - Fuer neue Marken bin ich auch sehr offen & experimentierfreudig :hugs: du kannst hier gerne einen Blick auf die Farbkarte in meiner ich-habe-Liste werfen :slightly_smiling_face:)

  • Fabercastell Albrecht Dürer -Aquarellbuntstifte (hier habe ich vor Jahren mal eine 36‘er Box im Kombipaket mit irgendwelchen anderen, nicht wasservermalbaren Fabercastell-Stiften bekommen. Jedoch verwende ich davon (fast!) nur die Aquarellbuntstifte, und ich liebe sie wirklich sehr. Sogar so sehr, dass ich mir schon einige zusätzliche Farbstifte als Erweiterung davon gekauft habe. Dennoch habe ich einen großen Verschleiß an den Stiften. Somit bin ich nicht wählerisch bei deiner Auswahl - sowohl Doppelungen meines aktuellen Bestands, als auch Neuzuwachs bei der Farbauswahl sind gerne gesehen :relaxed: Du hast also freie Hand was die Auswahl betrifft :grinning: selbst Gebräuche, kleine Stiftstümpel sind brauchbar fuer mich :rofl: - Auch von den Inktense Aquarellbunstiften habe ich ein paar Einzelstücke zuhause, und die mag ich genauso gerne. :relaxed: Hierzu habe ich ebenso eine Auflistung in meiner ich-habe-Liste)

  • Leuchtfarben, also solche, die im Dunkeln ordentlich leuchten. Am besten waere eine durchsichtige Leuchtfarbe, aber andere Farben finde ich auch super! Hab zwar solche schon von Tedi zuhause, aber die funktionieren nicht so, wie ich es gerne hätte. :unamused:

  • Ich habe mal von einem Spray oder einer Überzugsflüssigkeit gelesen, die Aquarellfarben auf dem Papier fixiert, damit man danach eine neue Farbe darüber malen kann, ohne dass die darunterlegende Farbschicht zerläuft/verrinnt/verschmiert. (Ich ärgere mich gerade masslos, darüber, dass ich den Namen dieses Wundermittels vergessen habe! >_<)

  • Falls du mal Zeit hast, und eine sehr gekonnte Künstlerin bist, würde ich mich wahnsinnig darüber freuen, wenn du die Zeit/Lust/Motivation/Anreiz dafür findest, ein kleines Tutorial oder ein paar hilfreiche Tips zum Thema „Lichtquellen + Schattensetzung“ und/oder zum Thema „Perspektive“ (mit oder ohne Fluchtlinien) zu verfassen - ich könnte hierzu jeden Tip gut gebrauchen und wäre dir sehr dankbar. <3 (Vielleicht kennst Du ja auch jemanden, der Dir dabei helfen kann?)
    Generell habe ich hier und da ein paar gute Zeichenbücher gesehen, und Jetzt eben dachte ich mir, vielleicht möchtest du mir ja eines empfehlen, welches mir helfen könnte, meine Schwachpunkte zu verbessern (wenn du durch meine Galerie blätterst, findest du sicherlich einige ausbaufähige Darstellungen, die ich durchaus verbessern könnte :slightly_smiling_face:). Zeitbedingt bin ich zwar kein Bücherwurm, aber bei solchen Dingen nehme ich mir gerne die Zeit. :wink:

Stempel & Zubehöre:
  • Ich sammle durchsichtige Silikon-Stemepel, also solche, die man mit dem Acrylblock aufträgt. Dazu bevorzuge ich niedliche Motive (am liebsten mag ich Pandas, Katzen, Waschbären oder Füchse :laughing: aber auch andere niedliche Motive sind okay :ok_hand:t2:). Eine vorteilhafte Größe der einzelnen Stempel wäre dabei maximal im Kakao-Format :sweat_smile:

  • oder aber auch solche Silikon-Stempel, die Eckmuster, Ränder oder einen Rahmen darstellen (mir fällt gerade kein passender begriff ein) wuerden mich sehr freuen . Ob der Stil dabei verspielt, niedlich, Vintage oder wie auch immer ist, ist mir dabei genauso egal wie die größe des Stempels :blush:

  • Leider besitze ich ausschließlich nur die „billigen“ Stempelkissen von Action und Tedi (und diese in allen Varianten!) und die Qualität stellt mich nicht wirklich zufrieden :sweat_smile: - falls jemand zufälligerweise irgendwelche besseren Stempelkissen (bspw von efco) oder dazugehörendes Material wie zB Embossingpuder zuhause hat und es nicht mehr braucht, wäre ich sehr dankbar. :heart: (besonders stark deckende und/oder metallic-Varianten interessieren mich sehr :heart_eyes:)

  • mir fehlt auch noch so ein Embossing-Stift in meiner Ausrüstung. Hab ich unlängst im Netz gesehen und für brauchbar befunden :grinning:

  • mein heating-Tool für’s Embossing hat leider den Geist aufgegeben :slightly_frowning_face:

Stanzen
  • Ich sammle alle möglichen Eckstanzer :grinning: Die gängigen von Tedi und Kik habe ich bereits :sweat_smile: aber falls du mir mit anderweitigen Eckstanzern eine Freude bereiten möchtest: ich mag alle Varianten, schlicht und einfach, verschnörkelt und verspielt,… aber besonders die, die ein Eckmuster im Vintage-Look ausstanzen interessieren mich sehr

  • Borduerenstanzer: Bisher besitze ich „nur“ zwei davon. Ich würde ich mich sehr freuen, wenn sich meine Sammlung auf wundersame Weise doch noch irgendwie Vermehren würde :sweat_smile:

  • Meine DiN A5-Stanzmaschine vom Action ist zwar erst seit kurzem in meinem Besitz (ca 1 Jahr), aber bis dato hat sie mir schon mehrmals ihre treuen Dienste bewiesen. :heart: Auch meine Stanzschablonen sind alle (bis auf 2) aus Action gekauft :rofl: Ich mag sie zwar gerne, aber hab’ davon wirklich genug. Mit anderen Worten, ich weiß, dass es auch noch bestimmt schönere, bessere Motive gibt. :sweat_smile: besonders wuerde ich mich ueber solche Stanzschablonen freuen, aus denen man zB irgendwelche Sachen zum Aufklappen basteln kann.:relaxed: Aber auch fuer andere Schablonen waere ich sehr dankbar - bin da nicht sehr wählerisch. :relaxed:

Washi Tapes

ich besitze einen riesengroßen Haufen Washitapes, aber schreibe es dennoch auf die Liste, da ich finde, man kann davon einfach nicht genug haben :rofl: nur die durch & durch glitzernden Varianten mag ich nicht, genauso wie ich schon (zu) viele washitapes mit „Standard“-Mustern wie zb Zacken, streifen, punkten, Dreiecken usw. habe - solche also bitte nicht beilegen! :sweat_smile:

  • bevorzugt sammle ich washitapes mit „richtigen, vollständigen“ Motiven drauf, also welche mit Tieren (am liebsten Pandas, Füchse, Waschbären oder Kätzchen, aber auch andere Tiere sind toll), oder anderen Sachen, zb Traumfänger, Vintage- oder Steampunk-Gebäude, Federn, oder solche mit irgendwelchen random Protagonisten oder anderen Motiven drauf…

  • ich liebe washitapes mit Metallic-Akzenten drauf :star_struck: ganz egal, ob Galaxy-Print (am liebsten welche mit planeten, Sternbildern oder Wolken drauf :heart:), oder andere Varianten.

  • außerdem habe ich eine Vorliebe fuer pastellene und/oder aquarellene Washis - davon besitze ich (verhältnisweise!) relativ wenige :sweat_smile:

  • Fuer mein Bulletjournal suche ich auch washitapes mit spruechen drauf - auch Zahlen, Wochentage usw sind dafür gut brauchbar. :relaxed:

  • Zu diesem Zwecke sammle ich auch besondere Formate, also extra schmale, oder extra breite Variationen :innocent:

  • ich habe so viel von meinen Pokémon-WashiTape verschenkt, dass mir selbst leider nicht viel davon übrig blieb :cry: Als ich am Ende bemerkte, dass die Rollen fast leer war, wurde mir richtig schwer ums Herz :cry: also vielleicht erbarmt sich meinenwichtelmutti ja, und möchte mir welche in den Kalender packen :pleading_face: (Speziell ging es mir dabei um das extra breite WashiTape, aber auch meine anderen Pokémon-Washis sind allesamt fast leer :pleading_face:)

Sticker

Grundsätzlich besitze ich Unmengen an Sticker - so viele, dass ich eigentlich schon mehr als genug davon haben sollte :sweat_smile: aber ich denke, dass genau das eine absolute Sammelleidenschaft bei mir ausgelöst hat :rofl: somit freue ich mich immer wieder ueber eine Sammlungserweiterung :heart:

  • am liebsten mag ich Sticker, die „bulletjournal-tauglich“ sind, sprich, nicht zu groß, und eher flach, und - wenn moeglich - ohne diesem weißen Rand :persevere: leicht transparente Sticker sind in jedem Fall auch recht praktisch :relaxed:

  • Fuer Kakao-Karten finde ich dreidimensionale-Sticker (ohne farbigen oder weißen Rand!) ganz gut, sie sollten allerdings nicht zu dick sein, da sie sonst beschaedigungen an den Schutzhüllen oder anderen Karten im Ordner führen können.

  • Generell mag ich alle Sticker, sogar solche, die glitzern, leuchten oder metallic-Effekte haben

  • Was mich auch interessieren wuerde, wären solche Sticker, die sich auf Kakao-Karten als „Bodypainting“ oder „Tattoo“ eignen wuerden. Also zb solche, die ich meinen Protagonisten und auf den Arm oder auf das Bein kleben koennte. Ich glaube nagelsticker könnten sich dazu ganz gut eignen :sweat_smile:

  • Nur bitte keine all zu kindlichen Sticker von Kindergeburtstagen oder aus irgendwelchen zeitschriften oder sowas in die Richtung :sweat_smile:

Sonstiges Bastelzeug
  • Eine Fimo-Basisausstattung habe ich ja glücklicherweise schon, dank dem Adventskalender vom letzten Jahr. Nun fehlt mir nur noch dieses Flüssig-Gel als Kirsche am Sahnehäubchen.<3 ;-)

  • Und mir fehlen auch noch kleine Augen für meine Fimo-Tierchen (ein kleines Beispielbild um zu veranschaulichen, um welche Größe es geht). Solche Augen gibt es angeblich auch in verschiedenen Farben (mit und ohne Glitzer). Ich freu’ mich über alles dazu. xD

  • Früher hatte ich eine riesengroße Schüttelmaterial-Sammlung (Nageldesigner-Zeug, das sich perfekt fuer Schüttelkakaos geeignet). Jedoch habe ich fast alles davon verschenkt, und nun besitze ich nur noch das, was ich unten in meiner „Habe ich bereits“-Liste angeführt habe. dementsprechend würde ich mich wahnsinnig ueber neues Streumaterial in allen Farben und Varianten freuen. :heart:
    Dies ist auch der einzige Punkt, an dem ich mich (!!unter Anderem!!) ueber Festtagsbezogenes Zeug freuen wuerde :wink:

  • ich brauche ganz dünne Aufsätze für meinen Maskierstift. Also solche Spitzen mit denen man das Rubbelkrepp ultrafein auftragen kann

  • (Selbstklebende) transparente Hologrammfolie. Sowas gibt es bei uns leider nirgendwo, und ich liebe die Effekte, die ich damit erreichen koennte :heart_eyes:

  • Sprühglitzer (hab mal gehört, es gibt Glitzer in Spraydosen - das waere total praktisch fuer mich, aber bitte nur „neutralen“ Glitzer, sprich, kein pink oder sowas)

  • Um die Rueckseiten auf meinen KaKao-Karten zu befestigen, benutze ich am aller liebsten Klebemaeuse. Daher brauche ich meist so ca. 3 Stueck im Monat. :sweat_smile: Habe also dementsprechend einen hohen Verschleiß, und kann in jedem Fall Nachschub gut brauchen. :wink: Bitte nicht die von Tedi, da sich die meisten meiner Papiersorten damit nicht gut vertragen

Ich plane ein Foto-Scrapbook zu basteln, und sammle in diesem Sinne noch einige Materialen:

  • selbstklebende Stoffbordueren in allen Farben, Formen und Größen - besonders zarte Farben (Altrosa, hellgelb, babyblau, sämtliche pastellfarben,…)

  • Blöcke, die bereits vorgestanzte Motive beinhalten (keine Ahnung, wie die genau heißen). Kleiner Tipp: solche habe ich zuletzt bei Action gesehen - Hab dann auch gleich einige mitgenommen, aber das können doch nicht die einzigen gewesen sein, oder? xD

  • Es gehört zwar nicht 100% hier unter “basteln” rein, aber irgendwie dann doch… ich brauche DRINGEND einen Ordner für meine Stanzschablonen und Clear-Stamps (höchstwahrscheinlich werde ich sogar zwei davon brauchen, denn besonders die Silikonstempel brauchen viel platz (vor allem wegen der Dicke)). Das wäre wirklich ein sehr sehnlicher Wunsch, da ich mir selbst schon oft welche kaufen wollte, und mich dann doch nicht dazu überwinden konnte (finanziell).
    Hier ein paar (unverbindliche!) Beispiele, was ich mir darunter vorstellen würde: Beispiel 1[Beispiel 2] (https://www.amazon.de/Docrafts-Storage-Ordner-stirbt-schwarz/dp/B01MZDYQE1/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1JVACQD9NFF3D&dchild=1&keywords=stanzschablonen+aufbewahrung&qid=1597766738&sprefix=stanzschablonen+aufbessern%2Caps%2C710&sr=8-8) beispiel 3 (Die Links dienen lediglich als Orientierungshilfe)

  • Zum Ordner brauche ich dazu auch die passenden Einlagen bzw Taschen/Hüllen (vor allem, weil die Lochung ja eigene Maße hat). Die Ausführung wäre mir dabei egal, Hauptsache sie passen dann in den Ordner, und ich kann darin meine Schablonen und Stempel in verschiedenen Formaten gut einsortieren xD Nur mal so als ganz (unverbindliche!) Beispiele: Es gibt 6er-Hüllen mit Magneteinlage, Quadratische Hüllen mit Magneteinlage, Quadratische Hüllen ohne Magneteinlage, und es gibt auch welche in anderen “Taschenformaten”, also mit 3 Taschen, 4 Taschen, usw. Es gibt auch welche, ohne Magneteinlage, was mich auch nicht stören würde. :-) (Die Links dienen lediglich als Orientierungshilfe)

Für den alltäglichen Gebrauch
  • Speziell im Winter trinke ich sehr gerne Tee, und irgendwie schmeckt er mir umso besser, je schöner das Service ist :rofl: damit meine ich bitte bloß keine einfachen, normalen Tassen, sondern eher sowas wie das hier: >klick mich< oder aber auch traditionell japanische Teeservice-Sets oder Sets aus Glas sind gern gesehen :heart: je mehr Füllvolumen sie aufweisen, desto lieber sind sie mir :wink:

  • Ich bin ein absolut fanatischer Pokémon- und vor allem aber Marvel-Nerd und habe kein Problem damit, das in der Öffentlichkeit zu zeigen. Deshalb freue ich mich ueber modische Merchandisings, wie** Caps, Hoodies, Rucksäcke, T-Shirts, Socken oder Taschen** :star_struck: ich trage Kleidergröße M (bei groß ausfallenden Schnitten auch Größe S) und Schuh-/Sockengroesse 36-38 :wink:

  • Selbes gilt auch fuer Kleidung & Accessoires mit Pandas :panda_face: und/oder Katzen :heart_eyes_cat:

  • Falls jemand den Familiensegen in meinem Haushalt fördern möchte: Meine Tochter freut sich über alles was Badezusätze betrifft! Sie mag Badebomben, Badekonfetti, Sprudelbadekapseln, Knisterbadeperlen, und alles was es sonst noch so gibt… Wer in Rossmann, DM, Bipa oder so mal in der Hygiene-Abteilung nachschaut, wird dort jede Menge zeug für Kinder finden… Darüber freut sich meine Tochter auf jeden fall!

  • Meine Tochter tobt sich auch sehr gerne kreativ aus (solange es nicht zu langwierig ist und/oder an feinmotorische Bedingungen geknüpft ist). Ein billiger bastelkleber (bitte nur Stick, kein flüssigkleber!) würde sie schon total glücklich machen, genauso wie Glitzkleber mit Enthaltenem Streu-Material

Und zum Schluss noch ein paar allgemeine Stichpunkte
Allgemeine Vorlieben
  • Wie sich anhand der Liste vielleicht schon feststellen lässt: ich bin eine absolute Panda-Liebhaberin :heart: ich sammle einfach alles dazu, Figuren, Bettwäsche, Mode, Plüschtiere, Ohrringe, Sticker… alles, einfach ALLES hierzu erfüllt mein pandastisches Herz mit pandalicher Freude :heart: (selbes gilt auch fuer niedliche Katzen, Waschbären und Füchse :heart:)

  • Ich sammle alles künstlerische & basteltechnische, was mit Feen zu tun hat. Mein ganzer Stolz ist eine Feenfiguren-Sammlung aus Kunststein, die sich ueber ein riesengroßes Regal erstreckt. Jedes Jahr im Dezember (also passenderweise oft als Weihnachtsgeschenk) bekomme ich mindestens eine weitere Figur dazugeschenkt. Bei uns am adventmarkt gibt es einen Stand, der Figuren aus diesem online-Shop bezieht, und von dort darf ich mir meistens eine wuenschen, die mir dann jemand aus dem Freundes- oder Familienkreis schenkt. Ich bin irrsinnig stolz darauf und moechte Die Sammlung gerne so lange es geht erweitern. :heart:

Ein Foto meiner bisherigen Sammlung

Bild

Nein, danke
  • Sachen, auf denen Kakteen, Flamingos, Ananas, Avocaos, usw abgebildet sind, kann ich einfach nichts abgewinnen… leider trifft das auch oft (nicht immer) auf Sachen mit Einhörnern und Meerjungfrauen zu (shame on me)
  • Religiöses Zeug…
  • Glitzer in allen möglichen Formen (Puder, Kleber, washis, motivpapier…) es sei denn, es ist speziell in der Liste angeführt
  • Radiergummis in jeglichen Formen (auch nicht wenn sie noch so crazy oder kawaii sind… wenn sie cool aussehen, wuerde ich sie gerade aus diesem Grund nie verwenden und dann verstauben sie bei mir zuhause ^^‘)
  • Jeglicher Bastelkram, der mit Textilien zu tun hat (Wolle, Garn, Knöpfe, Stoffreste…)
  • CD‘s und DVD‘s (eine Ausnahme wären vielleicht CD‘s fuer meine Tochter - sie mag gerne Kinderlieder (Kiddycontest, allgemeine Kinderlieder, Schluempfe,…) und Hoerspiele (Bibi blocksberg, Benjamin Bluemchen und allgemein einfach Kindergeschichten :blush:)
  • Motivpapier, Bastelbögen
  • Metallic/Glitzer-Gelstifte
  • Bücher & Hefte (die wuerden nur zuhause rumstehen, denn leider habe ich durch das Mamasein keine Zeit mehr für’s Lesen)
  • Merchandise zu Euren Oc’s
  • sogenannte „Staubfänger“, wie zb Dekofiguren, Kerzen, Duftspender in jeglichen Formen, Plüschtiere in allen Größen und Farben und auch gewisse Fanware wie zb wackelkopffiguren und sowas… fuer sowas hab ich schlichtweg & einfach keinen Platz :sweat_smile:
  • kitschige und/oder kindliche Sticker (Prinzessinenmotive, Motive mit Schmetterlinge mit Gesichtern, teddybaerenmotive, irgendwelche Sticker aus Zeitschriften…)
  • Sachen zum aufhängen (meine wände sind von Boden bis Decke prall gefüllt mit Kästen, Bildern, Deko, Regale usw.)
  • Tee - davon habe ich mehr als genug zuhause, und zwar rund ums Jahr :sweat_smile:
  • Naschereien (leider bin ich unvorstellbar wählerisch und daher ist es schier unmöglich meine geschmacklichen Vorlieben und Abneigungen in Worte zu fassen. :rofl: )
  • Beauty-Produkte und Hygiene-Artikel (damit meine ich Duschgels, Badebomben, Badeperlen, Parfums, Bodylotion, Handcremes, Make-up, Lidschatten, Lippenstifte, Nagellack…) Diesbezüglich bin ich sehr „praktisch“ veranlagt (wenn man ein Kind hat, lernt man, solche Sachen im Schnelldurchlauf zu machen :rofl:). ich kann mit dem ganzen Schnickschnack für mich selbst einfach nichts anfangen xD (im Gegensatz zu einer Tochter. ;-))
  • Schlüsselanhänger (Auch hier bin ich wieder praktisch veranlagt und trage meine Schlüssel quasi fast „nackig“ am Bund)
  • Gewöhnliche Tassen (selbst solche mit „außergewöhnlichen“ Aufdrucken, oder speziellen Formen)
  • Feiertagszeug (Weihnachtskrimskrams, Weihnachtsdeko…)
  • Fineliner (da bin ich wirklich ausreichend versorgt)
  • Tusche (ich kann damit nicht umgehen)
Das habe ich bereits
  • Tuschefedern + dazugehörende Tinte
  • Falzbeil und Falzbrett
  • Bullet Journal (+2 verschiedene Bullet Journal-Sticker-Bücher)
  • Glitzer in allen möglichen Formen (Puder, Kleber, washis, motivpapier…)
  • Serviettenkleber
  • Pan Pastel 5‘er-Set (Hansa Yellow, Permanent Green, Ultramarine Blue, Violet, Permanent Red)
  • Faber-Castell Pitt Pastel Pencils (12‘er-Set)
  • Decopatch-Papier
  • Nachtleuchtende Farbe von Tedi
  • FoilQuill-Stift und passende Hot-Foil in verschiedenen Farben
  • Motivpapier, Bastelbögen
  • Metallic-Aquarellfarben von Action
  • KaKao-taugliches Verpackungsmaterial (Notizzettel, Sammelkartenhüllen, usw…)
  • Finetec-Farben (irescendent + pearlescendent)
  • Metallic/Glitzer-Gelstifte
  • Washitapes mit “Standard”-Mustern zb. Punkte, Streifen, Zacken, Dreiecke…
  • Glitzerwashitapes
  • Skizzenbücher
  • Copic Marker
  • alle möglichen Silikonstempel mit Tiermotiven aus Action und Tedi
  • alle brauchbaren Holzstempel aus Tedi und Action
  • Watercolor-Set aus Action
  • Sticker in allen Ausfuehrungen von Action
  • Nagelsticker mit Pokémon-, Totoro-, und Panda-Motiven
  • Streumaterial: Glitzerpuder, Fruechte, Blümchen, Metallic-Blaetter (quasi „Laub“) und glitzernde Sterne in verschiedenen Farben, Einhörner, Herzchen, Schneeflocken, Schillerndes Flitter, Blümchen
  • Blattmetall in Form von „Flocken“ (Silber, Gold, Rose & „Bunt“) + dazugehörige Anlegemilch (leider kann ich damit ueberhaupt nicht gut umgehen :sweat_smile:)
  • Metallic- & Glitzer-Gelstifte
  • div. Wassertankpinsel
  • Anspitzer von Caran’d’Ache
  • Da‘Vinci-Feinhaar-Pinsel in den Staerken 1-4
  • No-Name Feinhaarpinsel in den Staerken 0, 00 und 000
  • Spezielle Seife zum reinigen von Pinseln
  • Acrylmarker von Action
  • Faber Castell Aquarellbuntstifte, White Nights-Aquarellfarben, aquarell-Näpfchen von anderen Marken
  • Zeichenpapier in vielen verschiedenen Ausführungen
  • reisetaugliche Aquarellfarben
  • Copic Multiliner in Stärke 0,05 in allen Farben
  • Fixierspray
  • Fimo
  • transparenter 3D-Perlenpen
  • Glossy Accents
  • Maskierstift von Schmincke
  • Rubbelkrepp von Schmincke
  • Kraftpapier
  • Post-It’s
  • Aquarellfarbkasten von Art Philosophy (bin SEHR zufrieden damit und freue mich auf jeden Fall über andere Farbsets dieser Marke)
  • Papier-Schneidebrett
  • Schneide-Unterlage
meine Polychromos

Numerisch aufsteigend sortiert:
101
104
105
107
109
110
111
112
115
119
120
121
124
125
129
132
133
140
146
151
153
156
157
163
167
168
169
171
173
174
175
176
177
180
184
186
187
188
189
190
191
194
217
219
225
249
263
264
267
278
280

Farbkarte meiner Aquarell-Näpfchen

image
image

@Woodswallow
Das ist komplett euch überlassen. Wenn ihr spezielle Wünsche habt, könnt ihr die euren Wichteleltern mitteilen, wenn nicht, dann eben nicht.
Auch die Wichteleltern können einen Tag festlegen, müssen aber nicht :D
So ein freies Päckchen ist bestimmt toll, wenn man in der anstrengenden Weihnachtszeit zwischendurch was zum aufmuntern hat, wenn man es braucht <3

2 Like

Ich niste mich hier auch mal ein, ich liebe Adventskalender :see_no_evil: Muss aber noch etwas darüber sinnieren, ob meine Kreativität reicht, einem potentiellen WiKi den ultimativen Kalender zu kreieren :sweat_smile:

Sodele das dritte Jahr dann mit einer neuen aktuellen Liste :)

Liebe Wichtelmama/papa <3

Ich bin fenschu und 24 Jahre alt und im Masterstudium!
Ich studiere Biologie und Geschichte auf Lehramt und die Fächer machen mir wirklich Spaß, also falls ihr Zuhause ein Buch liegen habt mit der 100-jährigen Geschichte von Schlag-mich-tot oder schöne bunte Bücher mit Pflanzen und Tieren… jup ich bin die, die sowas sammelt und hortet schaut zum Regal mit 15 Exemplaren zur Bestimmung von Heimischen Pflanzen (ne ich habe kein Sammelproblem xD)

Nebenbei spiele ich Fußball, studiere und male auch auf größerem Format :D
Ansonsten lebe ich in der Zeit meines halbjährigen Prakitkums erstmal wieder bei meinen Eltern. Ich koche jedoch für mich alleine und wie immer sind Rezepte gerne gesehen (besonders gerne gesunde Alternativen/Rezepte/Nachtische)

Sonst male ich sehr gerne in meiner Freizeit.
Ich male mit Buntstift auf Kraftpapier hauptsächlich. Nebenbei immer noch ab und an mit Copic Marker und Posca Stifte ^^

Ich bin eine Niete im basteln. Ich bastel wenn es seien muss, aber mit großen Nervenzusammenbrüchen!
Mentales Basteln wie Rätsel dagegen liebe ich!

Mhmm was soll ich sonst noch über mich schreiben? Ich denke mal, dass sich viel auf meinem Profil herauslesen lässt, was für ein Nerd ich bin und sein kann :'D Meine Lieblingsfarbe ist hellblau, ich bin ein Hufflepuff und ich bin schnell bessesen von Sachen. Ja… Sehr schnell :D

Falls du Infos brauchst du Schuhgröße und anderem

  • Schuhgröße: 42
  • Kleidungsgröße: M
  • ich trage einen Brille
  • ich habe lange Haare und trage oft Zopf
  • ich habe Ohrlöcher und ein Helix

Falls du nicht weißt was der Extratag sein soll
Wenn du dich nicht für einen Extratag entscheiden kannst: du kannst gerne den 2.12 wählen, da ist nämlich mein Geburtstag :'D oder wenn du was anders geplant hast ist das auch in Ordnung ^^

(Stand vom 17.August)

Dinge, die ich schon besitze

Da ich so viel Copics besitze, sind sie in einem spoiler :)

Copics

leer -> ne Übersicht für mich, mit der Liste kaufe ich neue Copics ein :'D
BV04
V01
V04
V06
V12
V17
V91
RV10
RV13
RV21
RV23
RV29
RV42
R00 (leer)
R02 (leer)
R14
R17
R20 (leer)
R22
R27
R32
R59
YR00
YR02
YR04
Y000 (leer)
Y02 (leer)
Y08
Y15
Y17
YG00 (leer)
YG06 (leer)
YG09
YG41 (leer)
YG63
YG67
G02 (leer)
G17
G21
G94
G99
000 (leer)
BG01 (leer)
BG05
BG10 (leer)
BG15
BG93
B02
B05
B18
B23
B39
B93
B97
E00 (leer)
E02
E04
E08
E11 (leer)
E21 (leer)
E33 (leer)
E35 (leer)
E37
E43 (leer)
E47
E51 (leer)
E53 (leer)
E77
E79
C0 (leer)
C1 (leer)
C3 (leer)
C5 (leer)
C7
W7 (leer)
100
0 (leer)

Actionmarker
–> besitze ich schon alle Sets
Papier
Steinpapier ( habe ich noch haufenweise)
Hahnemühle Bamboo
sämtliche Papierproben von anderen Usern

Liner
-> 0,05 Copic sepia und schwarz

Prismacolours
PC904 (Blau)

Pinsel
sämtliche aus Actionpackungen

Kuretake
-> Clean Colour Real Brush in Lila

Acrylmarker
Die billigen Sets von Action

Dinge, über die ich mich freue oder mir helfen würden im Kakaoalltag :'D

Natürlich musst du hier gar nicht reinsehen ! Wenn du eine Idee hast, dann setze sie auch um ;) das hier ist eher ein Überblick auch endlich mal für mich :‘D

Essen

  • Saures! Ich liebe es, wenn es schon wehtut :'D Leicht sauer mag ich gar nicht, wenn dann schon bemerkbar
  • weiße Schokolade
  • Lakritz
  • Harte Süßigkeiten (Gummi)
  • Brause
  • fruchtige Kaugummi/Bonbons
  • süße Tees wie Pfirsisch, Zitrone etc.
  • “gesunde” Snacks wie Reiswaffeln (mit würzigem Paprikageschmack, mit Schoki überzogen… Kraftfutter von Dr. Oetker etc…)

Selbstgemachtes

  • Du bastelst gerne Lesezeichen oder sonstiges? gerne :)
  • Auch Plätzchen oder Rezepte für Gerichte sind willkommen.
  • Für Kakaomotive kann man mein Profil gut stalken :D
  • Auch Prints finden bei mir an meiner riesigen Wand Platz :)

Liner
Ich habe einen großen Verschleiss an Liner, also wenn einer eine gute Marke kennt, die kleine Größen für kleine Details führt… Gerne :D
z.B. kann ich 0,05 und 0,03 Liner für Kakao gebrauchen, aber auch andere Größen für A4 Bilder gehen

Glitzer/Effekte

  • Wink of Stella in der Art Glitzer
  • normaler Glitzer
  • Metallicfarben
  • Finetec
    -andere Sachen mit denen man coole Effekte erzielen kann :D

Hilfreiche Sachen
Für Kakao gerne und größere Formate sehr gerne :)
Ich brauche immer Dinge zur Rückseitengestaltung und Verstärkung der Karten ^w^
Meine Radiergummis und Bleistifte gehen auch ganz oft drauf. Immer wieder gerne.
Gute Anspitzer sind auch mal gut :3
Hilfsmittel zum Befestigen von größeren Werken? (mich nervt es, wenn ich auf A4 arbeite und mir das hin und her rutscht? Gibts da ne Lösung? Hast du eine Idee?)

Materialien

  • Papier für Aquarell, Gouache oder Marker
  • Buntstifte (egal ob Prismacolour oder die Aldi/Lidl-Buntis… ich benutze die oft auf Kraftpapier)
  • Washitape (kein einfarbiges, dass habe ich. Gerne außergewöhnliches wie Gebäude, Pflanzen, Tiere, Muster…)
    -Kraftpapier
  • Etwas, was du mein Wichtel denkst, was ich unbedingt mal benutzen sollte :'D
  • Billigmarker (sowie die von Action) probiere ich auch immer gerne, besonders die dunklen Farbe von grau bis schwarz
  • Posca Stifte ich habe schon einige Farben (rot, gelb, dunkelblau, orange und olive grün
  • Sticken (Embroidery?) wollte ich auch mal testen und sehe es zur Zeit überall auf TikTok xD

Deko/Bücher/Poster

  • Deko gerne zu meinen Fandoms :D ich habe ein neues Zimmer mit viel Platz zum hinstellen
  • auch Figuren von Füchsen und Waldtieren sammel ich
  • künstliche Pflanzen die echt aussehen gehen auch (ich denke nicht, dass du eine lebende im Kalender schicken kannst xD)
  • Bücher: ich lese sehr gerne :D ich bevorzuge es Romane etc. eher auf Englisch zu lesen, ist aber kein muss. (Most wanted Bücher zurZeit: Torchwood (ich finde das nirgends x.x) aber auch gute Fantasy, Romanze und Krimibücher)
  • Poster: Fandom, Botanik, Weltkarte etc. alles was ich mag kommt an die Wand :'D
Darauf bitte verzichten

–> Rosinen!!! und allgemein getrocknete Früchte
–> Ananas (ich bin dagegen allergisch, also bitte aufpassen)
–> große Dekosachen für Kakaos. Benutze ich einfach nie
–> Süßes mit Alkohol (ich mag Alkohol in Süßigkeiten nicht)
–> Insekten! Ich studiere zwar Biologie, aber ich hasse Insekten und bin froh das Modul durchzuhaben!
–> Nichts Süßes mit diesen weißen Schaumgummi… Ich mag das einfach nicht. nichtmal die weißen Mäuse v.v
–> Bitte die Sachen nicht mit Deo oder Parfüm einsprühen! Kam mir schon oft vor bei Kartenumschlägen… ich vertrage nicht jedes Parfüm
—> generell stark riechende Sachen. Ich habe eine Bronchiale Hyperreagibilität.
Falls du rauchst bitte die Sachen „auslüften“ da auch der Geruch triggern kann besonders, da der Kalender bei mir im Zimmer stehen wird.
—> Weihnachtsmann! Der kommt bei uns nicht sondern das Christkind

platzhalter smellabi liste

Das bin Ich

Hey du, erstmal … Hallo!
Ich freu mich total auf meinen Kalender und ich hoffe ich bin dir ein gutes Wichtelkind !

So wer bin ich denn & was mach ich eigentlich so…?

  • Mein Künstlername (nickname) ist Smellabi, ich bin 20 Jahre alt und studieren momentan im jetzt kommenden dritten Semester Illustration in Berlin … ja also eine Studentin im künstlerischen Bereich wo man wohl schon erkennt was ich beruflich mal machen will ; )

  • So ist auch mein ganzer Tag eigentlich mit Kunst & zeichnen & basteln etc. durchzogen, ob jetzt Zuhause als Hobby, Zuhause für die Uni oder in der Uni. Naja zumindest wenn keine Pandemie herrscht … so war mein 2. Semester leider online aber trotzdem toll.
    In der Selbstquarantäne habe ich aber auch eigetnlich nicht viel anderes gemacht, weil ich mich nicht gerade mit vielen Hobbys brüsten kann.

Wenn ich nicht zeichne schau ich in der Regel fern oder lese.

  • Ich komme zwar aus der Anime Szene und damit hat alles auch erst richtig angefangen, allerdings habe ich mich da etwas rausbewegt und lese in der Regel nur noch Mangas (oder rewatche ab und zu geliebte Animes). So bin ich irgendwie in die koreanisch/chinesische Szene gedrifftet und schaue sehr gerne romatische C & K-Dramas die es ja inzwischen auf netflix in Hülle und Fülle gibt. Ich Liste nachhher mal ein Paar auf vll. haben wir ja ähnliche Lieblinge.

  • Ansonsten Cosplaye ich noch gelegentlich, aber ich bin nun wirklich nicht in Fotoshootings begabtt und es macht mir eher spass im Cosplay über Cons zu laufen ^^ So war ich schon als Chise Hatori und Conan Edogawa unterwegs.
    Zudem versuche ich mir einen kleinen Bestand von Hanfu Kostümen anzukaufen … weil diese wirklich wunderschön sind >3

  • Dem Kakao Format bin ich inzwischen etwas entwachsen und arbeite lieber auf größerem Format weshalb ich mich auch dementsprechend über z.B größere papierbögen … etc freuen würde. Ich arbeite eigentlich mit ganz vielen verschiedenen Medien wobei aber doch Aquarelle und Polychromos an der Spitze liegen.
    Seit ungefähr einem halben Jahr besitze ich auch ein Ipad und bin dort digital ganz aktiv. Zum Beispiel habe ich großen spass kleine Animationen zu erstellen :) auch wenn ich eigentlich kein wirkliches grundwissen von animation besitze ^^’

  • ein paar Infos noch:
    1,83 m groß
    72kg schwer
    Schuh/sockengröße 38-42
    Kleidung = vom passen L aber auch immer gerne größer, bitte nichts mit tiefen Ausschnitt ;)
    habe schwarzen zwergschnauzer namens Johny

Mein Material

-Aquarelle-

Ich habe 3x Aquarelle Schmincke Kästen, mit noch viel Platz für halbe/ganze Näpfchen

  • Schmincke Näpfchen, in den Farbtönen :
    • 212, 213 ,214, 220, 221, 222 ,225, 332, 333, 349, 352, 443, 445, 475,485, 481, 514, 551, 553, 645, 649, 660, 661, 665, 666, 670, 782 +
  • Colorex Starter Set

Finetec

  • Finetec 12er metall Kasten (30mm näpfchen)
    Finetec Näpfchen in 30mm :
    • Schimmer-pearlcolor Fine Gold
    • Pearlcolor Gold Pearl
    • Pearcolor Bronze
    • Pearcolor Sterling Silver
    • Pearcolor Nidnight Blue
    • Pearcolor Tibet Gold

Goauche

  • Maries Watercolour Farben -18 Tuben
  • Maries goauche colour 18 tuben

Pinsel

  • Rico Design Artschool, in größen:
    • 0, 1, 2, 4, 12
  • VERNISSAGE, in größen
    • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 14,
  • da Vinci, in größen:
    • 2, 6, 8, 10, 12, 14,
  • Mes Pinsel

Aquarelle Zubehör

  • Pinsel Tasche
  • Faber Castel - ausklappbaren Gummi Becher
  • Schmincke Maskierstift
  • Dr. Ph. Martins BLEED PROOF WHITE

Aquarell Papier

  • Aquarelle Etival Watercolour Block
  • Mix Media Imagine - Canson
  • XL Aquarelle Block - Canson (mein Liebling)
  • Montval Aquarelle - Canson
  • Hahnemühle Echt-Bütten Aquarelle-mould made warercolouer 220g/m2
  • Daler Rowney - watercolor Paper

-Acryl-

Ich besitze verschiedene Acrylfarben, in hauptbenutzung sind aber die von Schmincke

Acryl Zubehör

Die Pinsel stehen mit bei den anderen Pinsel …

  • 2x Acryl Schaber
  • Pinseltasche
  • Malunterlage
  • 3x Malpaletten
  • Glas platte
  • haufen Leinwände (besonders die kleinen)

Marker Papier

  • Deleter Comic Book Paper A
  • Deleter Comic Book Paper B
  • Copic Papier

Multliner

  • ja ich habe einige … aber die meisten sind realtiv leer, also bin ich da völlig offen
    Ich mag gerne die von Copic & die rotring liner

Federn / Tinte

  • Deleter TrialPen Set mit G, Maru, und Saji Pen… allerdimgs bekomme ich dort die eine Spotze nicht mehr aus dem Federhalter ^^’
  • Deleter White 1
  • Deleter Black 1
  • Deleter Black 2
  • Winsor & Newton Ink - Scarlet Scarlatta
  • KOH-I-NOOR Tinte in:
    • Grün, Schwarz, Blau

Copics

R00 E93 E95 YR02 E11 Y38 RV29 R59 Y11 Y15 Y06 V91 R32 RV34 V12 V06 BV13 V09 RV69 B12 B45 B23 B24 B05 B29 BG49 G17 YG23 BG09 YG17 BG96 BV29 C-7 W-1 C-1 E43 E35 E71 E37 E77 E29 0 BV08 RV04
E21 R20 YR07 R29 B32 YG06 G02 100 C-5 C-3 E00 E51 fast so gutwie alle leer

Rasterfolie

  • SE-1470, SE-1273, SE-1065, SE-1119, SE-998, SSE-407, SE-1452, SE-1297

Bundstifte

Ich besitze einen Farber Castel 60 Colour Pencil Polychromos Kasten

Textil Druck Farbe

  • Königsblau von Rico-Design
  • Weiß von JAVANA (Kreul)
  • pebeo - Setacolor Soleil in : light green, Vermillion, Buttercup, turqouise
  • Decola - Textilfarben in: Weiß, Gelb, Orange, Rot, Grün, blau, dunkles blau, violet, schwarz, silber, gold

Werkzeuge

  • Metall Lineal
  • Rundlineal
  • Kreislineal
  • Cutter/Skallpel
  • Schneidematte
  • Falz Brett + stifte dafür
  • Stempelschnitzer + Rohlinge
  • Linolplatten & Linolwerkzeug
  • Buttonmaschine
  • Fimoschnitzer/ generell modelierwerkzeug

Bleistifte

  • Mehr als genug !
  • Knetradiergummi
  • Faber Castel Grip Plus in 0.7 ( hauptzeichenstift)
  • Pilot Color Eno ( in allen Farben)

ansonsten noch

  • Paperpatch
  • Fixativ
  • Kohle Papier
material was ich nicht mag/brauche
  • billiges Materiall - bei mir geht Qualität über Quantität dass heißt:
    auch wenn z.B bestimmt acrylfarben (oder anderes Material) für 10euro das Set (oder so) verlockend wirkt, merkt man es doch meist an der Qualität warum der preis so war.
    Also achte bitte bei deiner Shoppingtour auf gute bzw. bekannte Marken die eine gute Qualität versprechen (oder du diese aus eigener Erfahrung kennst), weil sonst verwände ich diese (z.B schlecht pigmentierten acrylfarben) nicht.
    Vorsicht das heisst nicht dass alle sachen teuer sein sollen! aber ihren Preis wert (du kannst dich ja z.B an den Marken orientieren die ich sonst so verwende :slight_smile: oder nach schnäppchen/sonderangeboten ausschau halten)
  • Kitsch
  • leinwände
  • Papierproben ( habe ich genug … und verwende sie nie ^^’)
  • Bundstifte, habe ich genug
  • Skizzenbücher, ich habe noch einen großen stapel der Schande vor mir
  • neue Aquarelleblöcke (selbes prinzip)
  • großen Glitzersteine, oder Konfetti, Selbstklebende Sachen wie Nagelsticker für Kakaos sammel sich eh nur bei mir an.
  • Ölfarben
  • Markerpapier
  • Cameleon Marker
  • normal graues Bleistift set
  • Colorex Farben
  • Keine Staubfänger oder Schmuck, ausser Handschuhe/Socken
  • Wachsmalkreide
  • Badeartikel/ schmincke oder etwas für die Haut
  • Duftkerzen
  • etwas in Neon farben
  • Kreide
  • +?
worüber ich mich freuen würde

Heyho liebe/r Wichtelmama/papa, ich hoffe du bist durch meine vohrigen Listen nicht abgeschreckt … es stimmt zwar ich habe schon sehr viel aber hier noch ein paar kleine Anregungen was mich interesiert, dass ist natürlich keine Einkaufsliste ;)

Zeichen & malen

  • Sachen die für größere Formate geeignet sind

  • neue 1/2 Aqaurelle näpfchen von Schmincke horadam

  • alcohol marker (für z.B Skizzenbuch Einträge geeignet, dabei muss es sich nicht um einen teuren Copic handeln)

  • einen wirklich wasseraufziehenden Aquarellepinsel (falls du dich mit sowas auskennst)

  • Stoffmalfarbe die du empfehlen kannst

  • Kalligraphie pinsel + tinte

  • Posca stift (in allen größen) ! xD

  • so ein keramik/porzelan schälchen/paletchen um Aquarellfarben zu mischen

  • so ein lack (?) den man auf fertige acryl bilder aufträgt damit diese haltbarer sind bzw. geschützt sind (gibts sowas auch für aqaurelle??)

Bastelprojekte neben dem reinen zeichnen:

Stencils
In der Uni habe ich geelernt Ssencils (Schablonen) zu entwerfen sowie zu schnitzen, nun ist hierbei mein Folien bestand fast ganz aufgebraucht ^^

  • ein neuer Cutter und eine etwa A4 große Schneideunterlage würden mir dabei auch gut helfen.

Linolschnitt
Kennst du dich mit Linolschnitt aus? Ich konnte ein bisschen Erfahrung sammeln, stehe aber immer noch am Anfang von diesem Medium.

  • über Papier was sich speziell für den Druck zu Hause eiggnet (z.B Reispapier), etwas zum durchdrücken oder neuer Linolschnitt farbe würde ich mich sehr freuen :)

Buchbinden
Hier frag ich wieder hast du erfahrung damit? Ich nur ein wenig wie z.B japanischer Bindung oder Heftbindung … über neues Buchbindergarn oder Material für Inhalt wie verschiedenen beschaffene Papiere oder Umschläge und tipps würde ich mich freuen.

Sonstiges

  • Washi tape (ich sags hierbei nochmal, bitte qualität wie aus reispapier oder so … bitte kein Plastik ^^’ → motive vll. so im aquarelle look oder Planzen :heart: … kein 0815 (einfarbig mag ich aber auch)

  • ich sammle liebend gerne Organizer oder kleine Behältnisse/Boxen aus Bambus oder Keramik, dabei finde ich sowas besonders toll:

  • Sachen mit Pflanzen motiven (nicht umbedingt blüten sondern eher so ranken/Blätter - z.B federmäppchen)

  • wenn du ahnung hast tipps zur pflanzen haltung sowie vll. Samen/kleine töpfchen/schönes Kännchen für Sukkulenten … oder so ;)

  • eine kleine Challenge um an den Tagen zu zeichnen (?)

  • Selbstgemachtes versüsst mir auch immer tag, vll. aber was nützliches was ich verwenden kann und nicht nur einstaubt, und über KEKSE freue ich mich hundert pro, am liebsten Vanille Kipferle oder ganz normale Plätzchen nach deinem geheim Rezept ;)

  • süßes Briefpapier

  • total schöne Bilderrahmen

  • eine etwas kleinere Accryl/malunterlage (meine momentane ist etwas größer als A3)

  • alles wo du denkst es gefällt mir oder es ist dein absolut geheimer Typ xD

  • aussergewöhnliche sachen

jeden Tag einen kleinen netten Brief zum lesen !

Essen

Dont’s

  • Ich habe so weit keine Allergienen mag jedoch nicht : Lakritze, Rosinen, getrocknetes Obst, Pfefferminze, bittere Schokolade, Lebkuchen, Kaffearoma, stark klebendes Caramel, alkoholische Sachen,scharfe Sachen Keks mit Geele Füllung wie Jaffakekse oder so.
  • Tee

Do’s
Ich esse sehr gerne Marzipan jedoch nicht mit dunkler Schoki ummantelt, lieber pur und dafür in kleinen Megen :)
Weiße Schokolade esse ich auch gerne, aber ich breuchte nicht jeden Tag was aus Schokolade,
Kekse oder andere Sachen wären auch eine schöne Abwechslung ;)
Japanische Süßigkeiten probiere ich immer gerne aus ! Sachen mit fruchtnote / süssigkeiten die fruchtig sind (so himbeer/mango schokolade z.B)
Besonders gerne mag ich Kuhbonbonbons, Plätzchen, Spekulatius, graninie bonbons, bueno, und saure würmer, weiße Mikado … ich es glaube ich recht stereotype süssigkeiten xD

welche motive ich mag

Farben:
Pasteltöne, blau, grasgrün, hellrosa, orange

Pinselwürmer (die können auf allem sein- von "atelie of witch hat)
leuchtende pilze
Otter
Papageintaucher
Füchse
Laternen,Lampions, nächte, sterne
Meine Ocs ( links sind im Profil )
putzige Tiere oder objekte
Dryaden (baum mensch mit irgednwas z.B bewachsen oder so)

Fanarts zu

  • Den elften Doktor aus Dr. Who (matt smith allgemein)
  • die braut des magiers
  • detektiv conan !!! ( conan, kaitokid, heiji hatori, sato, takagi)
  • Horimya (lieblings manga)
  • Outlander
    … und die Serien die ich so gennant habe

So nochmal, ich hoffe ich bin dir ein gutes Wichtelkind, und wünsche dir viel spaß beim austoben ;)
ich freu mich schon auf das Ergebniss !
ah und noch was … es ist natürlich deine entscheidung aber ich würde am liebsten nach beginn des Dezembers nicht zu lang im dunkeln tappen wer du bist, um auch mit dir über die Tage plaudern zu können :)

LG Smellabi

So, alles wieder aktuell :3

@Hiltia
Oha, das klingt ja nach hoch gesteckten Ziel xDD
Es würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du dich zum Mitmachen entschließt :3

1 Like

Majors Liste

Über Major

Ich bin ewige 29 Jahre jung, wohne am Fuße des badischen Odenwaldes und bin das einzige Mitglied der Streetracer Gang „Handkäsblitze“ aus Mirabellberg. Meine Heimstrecken sind die Tröseler Rennstrecke und die Wilhelmsfelder Freibadbahn, da bin ich ungeschlagen! … Was allerdings daran liegen wird, dass ich keine Gegner akzeptiere und nur alleine fahre, aber pssscht.
Von den Interessen her bin ich kunsttechnisch ausgerichtet auf Aquarell, Kakao, Urban Sketching, aber auch größere Motive. Chemiker, Mikrobiologe und Öko. Ich nehme das Leben nicht all zu ernst, mag Humor und interessiere mich für schlechte Filme. Man kann mich gerne trollen :)
Urban Sketching bedeutet, dass ich meinen Kram am liebsten mitnehme.

Essen, Dinge, Nichtmalen

Nicht-Malzeug mag ich:
Tee (alles außer Darjeeling oder Erdbeeraromatisiertes), ich würde mich als Trinktyp „unaromatisierter Schwarzteesommelier“ bezeichnen.
Schokolade (ohne Chili oder Pfeffer)
Kekse, gerne auch selbst gebacken :3
Stiftemäppchen jeglicher Art
Mineralien, Edelsteine
Seife
Handgeschriebene Rezepte
Allergien:
Nickel, oft in unedlem Zeug einlegiert
Ledergerbstoffe
Moschus, die Basis nahezu aller Parfüms und anderer Düfte
daher: Duftkerzen und alles mit Duft
Und ich bin Vegetarier, das betrifft auch Gelatine, Karmin E120 und „Sodium Tallowate“(Kosmetik).
Nicht-Malzeug mag ich nicht:
Fleisch, Fisch, Gelatine, Dinge mit Karmin E120, aluminiumhaltige Speisen (Streusel!), Gummitiere, Erdbeeraroma, Minze/Menthol, starker Eiergeschmack, Kaugummi, Kaubonbon, Bonbons allgemein, Fruchtgummi, Alkohol, Wasabi, Scharfes, Hopfen
Klassischer Dekokrams, den Tine Wittler hinstellen würde
Anhänger für Taschen gehen bei mir nach 30 Minuten kaputt
[Zusatz Alkohol: Schokolade mit Alkohol geht, es geht nur um die Menge, mein Magen reagiert da sehr empfindlich]

Motive

Zu gemalten Dingen:
Motivideen findest zu zu Hauf in meinem Profil, aber hier noch ein loses Brainstorming:

Japanische Sportautos, türkis, Süßkram, initial D, Dinge mit Gesichtern, Pflanzenmuddi, Trolliges, Hentai Kamen, Radioaktives, epische Landschaften, Mo Dao Zu Shi, Schüttelkarten, Inchi, verrückte Wissenschaftlerin, Lebkuchenhaus.

Klassische Weihnachtsmotive sind nicht so meines, hier nur Trolliges.

Zeichenzeug

Anregungen, was mich interessieren könnte:

Ich bin einer dieser undankbaren Leute, die schon alles haben. Aber irgendwas ist ja immer…
Für Kakao fehlt mir manchmal ein gutes Papier, auf dem ich Alkoholmarker und Buntstifte gleichzeitig einsetzen kann.
Auf meinem Wunschzettel hab ich noch von Finetec „black forest“ und „Fiji“ gefunden, auch wenn das wahrscheinlich gar nicht so sinnvoll ist, da ich mit meinen finetecs fast nie male. Aber schön sind sie ja.
Ich hatte noch nie einen echten weißen Sakura Jelly Roll.
Postercolors finde ich interessant wegen Wiederanlösbarkeit in Näpfchen.
Ich zeichne gerne mit Feder+Tusche und kenne nur Deleter (krrrr viel zu hart) und nutze daher bisher nur meine englische Leonhard Hiro EF 111. Kakao-Manga-Feinheitsgrad, irgendwas in Richtung G-Pen. Wenn du also irgendwelche Federn kennst, die ich dringend kennenlernen sollte… (ich male auf Aquarellpapier, ist das wichtig?)
Diese rote Aquarellfarbe hat mich aus den Socken gehauen:
https://www.youtube.com/watch?v=BeuHg78UjfY Minute 1:54
Sie strahlt so sehr und ist im konzentrierten Bereich fast schwarz. Ich hab einige Rottöne und Rotbrauns, aber so wie in dem Video ist keines.

Ich bin immer noch nicht dazu gekommen, mir das „Color and light“ Buch von James Gurney zu kaufen. Mag auch gebrauchte Bücher!

Womit du bei mir vollkommen falsch landest:
Ich mache nahezu nie etwas mit Glitzer oder irisierenden Sachen. Ich hab sowas, benutze es aber nicht.
Ölfarbe
Bastelkrams, für den man viel Hirnschmalz braucht, um den auf Kakao zu kriegen
Deleter Tusche schwarz 4, die Qualität stinkt.
Beduftete Mal- und Bastelsachen
Ramschiger Billigkram

Was ich bereits besitze:

  • pitt artist pen BIG BRUSH (light cobalt turquoise 154, warm grey III 272, nougat 178, may green 170, sanguine 188)
  • ecoline brush pen (373 beige und 640 sailor neptun türkis)
  • posca pen (das 8er set standardfarben und „pastel green“ aus dem pastellset)
  • tombow dualbrush (603, 528, 533, 491, 312, 990, 800, 850, 020, 912, 027, 879, 969, 837, 772)
    -Aquarellfarbe und Papier, viel und ausreichend
    -Acrylfarbe in Studioqualität
    -eine solide alkoholhaltige Markersammlung, die meisten aber ohne Pinselspitze
    -Buntstifte: Polychromos + eine kleine Auswahl Buntipapier
    -Pastellkrams, damit komm ich eh nicht zurecht
    -Stempelschnitzausrüstung
    -Blattmetall und so Zeugs
    -Bleistifte, ich ertrinke darin
    -dubiose Filzer fragwürdiger Qualität
    -Gouache von Winsor newton und Daler Rowney
    -Aquarell-Washitapes von Aliexpress
    -Diverse Schüttelkartenfüllungen
    -Tusche (Rohrer + Klingner Zeichentusche: Schwarz, Cyan, gelb, margenta, indigo, umbra; das 6er Set Koh i noor; diverse weiße Tuschen, schwarze Füllertusche)
    -Inktense Sammlung
    -Neocolor II 40er Set
    -Federhalter gebogen und Röhre, dazu Deleter starter Set und Hiro Federn
    -Richtige Füller mit Tusche
    -diverse Fineliner in schwarz, sepia, rötel, knallrot, grau und violett. (Lieblingsstärke: 0.3 mm/ Faber Castell S)
    -Pentel Pinselstift in black 101 und türkis 114
    -Pentel Wassertankpinsel
    -Da Vinci Cosmotop Mix B & casaneo rund in diversen Größen
    -Genug Skizzenbücher

So, dann will ich auch mal meine Liste verfassen. Ich hoffe ich bekomme es hin alles verständlich und übersichtlich aufzulisten ^^
Bastel-/Mal-/Zeichenkram

Das besitze ich bereits

viele Alkoholmarker (es besteht also kein Bedarf :D)
den 45er Aquarellkasten von Winsor & Newton
Finetec Pearlcolors in (ich habe leider einige farbnamen vergessen) :
Schwarz
Rosa/Grün
Silber
Mint
Gold
Hellblau
Stardust
Red Violet
Blackberry
Rose Gold
Midnight Blue

verschiedene Buntstifte
Schwarze Fineliner in allen erdenklichen Formen und Dicken
Marker auf Wasserbasis in allen Farben (von Action)
Designpapier mit Früchten, im Vintage Stil, mit Holo effekten, mit Floralen Mustern, Tieren und Tiermustern, Pastellfarben, Galaxy Mustern…
verschiedenste Sticker, hauptsächlich Glitzersteinchen/ 3D Edelsteine und Weihnachtssticker
Acrylfarben in erdigen Tönen sowie Struckturfarbe in Blau und Beige und Glitzer in Mint, Blau, Pink und Lila
Washi Tapes (Zu viele zum auflisten, hier bitte meine Wünsche beachten :D)
Glitzer (fein und grob)
Selbstklebende Stoffbändchen
Pan Pastels in Grautönen und Metallic

Wünsche

Etwas zum Highlights in Weiß setzen (am besten sehr deckend, nur bitte keine weiße Tusche, die besitze ich bereits. Gelstifte habe ich auch, aber die sind eh immer weg oder leer :D)
Posca Pens
Washi Tape in Gelb (gerne auch mit Muster) oder Pastellfarben, auch gerne mit knuffigen oder ästhetischen Dingen drauf
Fineliner 0.1 in Sepia, da meiner kaputt gegangen ist (alkohol und wasserfest)
Effektfarben (da freue ich mich über alles)
Sticker mit Pflanzen (ich wollte schon länger z. b. welche die aussehen wie gepresste Blumen, aber auch Blätter, Ranken oder Topfpflanzen finde ich hübsch)
Dicke Pappe/Moosgummi/o. ä. um Schüttelkarten zu basteln
Außergewöhnliches Designpapier, gerne auch Reste (Ich habe schon sehr viele aus Tedi und Action, also bitte wirklich nur wenn es kein “Standard” Muster ist)
Resin (oder vergleichbares)
gute Pinsel, vor allem flache
Copic Nachfüller (E71, B12, C5, C7)
Dinge von denen du denkst ich muss sie unbedingt haben/ ausprobieren ;)

Das bitte nicht

Ich mag die Farbe grün nicht besonders, außer natürlich bei Pflanzen oder wenn sie nicht so kräftig ist, ein Papier mit einem Mint Muster wäre also Ok, giftgrüne Struckturfarbe fände ich aber nicht so toll :D
Bleistifte, davon habe ich genug
Fineliner in schwarz
Stempel, die benutze ich irgendwie nie
Dünnes, “labberiges” Papier (Ich benutze meist welches um die 180g/m^2) bei Designpapier ist das natürlich nicht so wichtig
Streuglitzer oder Glitzerndes Washi Tape

Essen/Krams

Vorlieben/Wünsche

Generell alles von Kinderschokolade :D
Koreanische Sachen (Snacks/ Maskottchen wie Kakao Friends oder BT21/ knuffige Schreibartikel…)
Pokémon Karten (Booster und ich habe angefangen die Mini Tins der Galar Region zu sammeln, ich habe bis jetzt aber nur Galar Ponita, ich kann aber auch sämtliche Pflanzen und Feenkarten gut brauchen, vor allem Energien, meine “Lieblinsbooster” sind die von Sonne & Mond Kräfte im Einklang)
Trinkschokolade die man in warmer Milch auflöst (am Stiel)
Selbstgemachtes aller Art, sei es eine Kakao Karte, eine (kleine) bemalte Leinwand, Kekse, eine Fimofigur…
Knuffige Socken (mit Motiven wie Gudetama, Totoro, Erdbeermilch, kleinen Häschen, Pflanzen… alles mögliche eben :D meine Größe ist 38)
Knuffige, “Kawaii” Handyhüllen (für das Huawei P30 Pro)
Nagellack in Lila/ Bordeaux
Ohrringe, ich habe 3 Ohrlöcher an jedem Ohr und einen Helix rechts (ich vertrage alles, ich kann mir theoretisch einen rostigen Nagel ins Ohr stecken also muss es kein Silber oder Chirurgen Stahl sein. Bitte keine in der Farbe Gold, ich mag die Farbe an mir nicht sehr gerne0)
Haarklammern (am liebsten mit kleine Applikationen o. ä., allerdings bitte nicht zu auffällig ich mag es eher dezent. Meine Lieblingsfarbe bei sowas ist Silber)

Das bitte nicht

Alles war irgendwie mit Kaffee oder Tee zu tun hat
Lakritz
Sachen die nicht sehr lange halten (ich brauche oft länger um etwas aufzubrauchen, also sollten die Sachen schon bis Anfang 2021 haltbar sein)
Alles mit Fisch oder sonstigem Unterwasserzeugs
Lesezeichen
Raumdeko die keinen Zweck erfüllt (Also zum Beispiel keine größere Dekofigur, ein hübscher Stifthalter oder eine Kerze wären aber z. b. ok)
generell große Dinge (wenn du mir etwas Zeichnen/Malen/Basteln möchtest wäre es gut wenn es ca. A4 Größe oder kleiner ist, ich möchte es ja dann auch irgendwo hintun wo man es sieht :D)

Motive
(Für Selbstgemachtes, Washis, Designpapier…)

Zusammenfassung

Vorlieben :

Pflanzen
Pokémon (meine lieblings Pokémon sind Serpiroyal und Wommel und Bisasam, generell habe ich eine Vorliebe für Pflanzenpokemon und “Eeveelutions”, ich freue mich aber auch über andere Pokémon)
Tiere (vor allem Katzen, Pandas, Schildkröten und andere Reptilien)
Blümchen
Pastellfarben aber auch sehr dunkle Farben (bei düsteren Atmosphären z. b.)
Effekte (z. b. eine mehrschichtige Bastelei die 3D wirkt, Glitzer, Nachtleuchten,…)
Schüttelkarten generell
viele Details
Animal Crossing :D

Abneigungen:
Krabbeltierchen
(zu) Blutige Szenen
zu viel Glitzer
stark Monotone Farbgebung (das zählt eher für Selbstgemachtes, bei Washis oder Designpapier ist das ja oft gewollt und sieht gut aus)

Und zum Schluss noch ein bisschen zu meiner Person, vielleicht hilft das ja noch mich besser einschätzen zu können und gibt Anreize :D

Ich

Ich heiße Darleen, bin 21 Jahre alt und gerade dabei mein Studium zu beginnen.
Ich habe eine Ausbildung als gestaltunstechnische Assistentin und beginne Anfang November mein Studium in Objekt und Raumdesign. Dazu ziehe ich mit meinem Freund nach Dortmund. Wenn du also denkst es gibt etwas dass ich unbedingt zum Studieren oder zum Umziehen wissen muss, gerne her damit :D Da ich dann auch teils für mich alleine, teils für 2 kochen muss sind natürlich auch Rezepte willkommen (vor allem welche mit Süßkartoffeln und Kichererbsen).
Ich habe angefangen Pokémon Karten zu sammeln und spiele in meiner Freizeit gerne Pokémon GO, - Showdown oder eben Karten. Ausserdem zeichne und bastel ich gerne, was ich jedoch in letzter Zeit etwas vernachlässigt habe. Ich probiere gerne neue Sachen aus auch wenn ich ein paar Sachen danach nie wieder anfasse XD. Ich führe ein Bullet Journal um meine furchtbare unorganisiertheit zumindest etwas zu bändigen, deswegen besitze ich auch so viel Washi Tape und wünsche mir Sticker.

Ich hoffe ich konnte meiner Wichtelmama/ meinem Wichtelpapa eine gute Übersicht geben ^^ Und falls noch keine Idee zu dem Datum des Bonustürchens besteht, ich habe am 05.12. Geburtstag ;)

Ich stell hier auch mal meine Listen rein.
Die Hab-ich Liste ist nun wieder aktuell (bis auf das was ich vergessen hab)
Eventuell fällt mir spontan noch was zum Wünschen ein, aber wenn die Liste wächst dürfte das ja eher von Vor- als von Nachteil sein ^^°

Vorstellung

Vorstellung

Ich bin Landschaftsarchitektin und habe entsprechend ein gewisses Faible für Natur, Landschaften und Pflanzen :3
Da ich mir aus Zeitgründen leider weder Fische, noch Vögel leisten kann steht meine Wohnung nun voll mit Orchideen.
Ansonsten interessiere ich mich sehr für das alte Ägypten und deren Architektur, Dinosaurier (auch als Fossilien) und alte Segelschiffe.

Künstlerisch probiere ich sehr gerne viele Materialien aus. Aktuell arbeite ich am meisten allerdings mit Aquarell (sprich auf Maximal Kakaokartenformat), nähe oder häkel gerne.

bitte nicht

Bitte-nicht-Liste

Ich habe keine Allergien (außer gegen einige Medikamente, die du aber wohl nicht in den Kalender packen würdest ^^°)
allerdings mag ich tatsächlich einige Dinge nicht.

Lebensmittel: Marzipan, Alkohol in Schokolade, weiße Schokolade, Gummibären (kein absolutes No-Go aber ein Eher-nicht), extrem Süßes, Künstliches, Kaffee, farbige Tees (gemeint sind schwarzer, grüner, weißer Tee oder welche Farben es in dem Zusammenhang sonst noch gibt. Ich bin eher der Kräuter-, Rooisbos- oder Früchteteetrinker)

Kosmetik: benutze ich kaum. Ich habe da meine drei-vier Teile, aber was diese Dinge angeht probiere ich extrem ungern rum. Also bitte keine derartigen Dinge, die auch noch auf der Haut bleiben sollen >.<
Gegen Seife (keine Badebomben, -zusätze! Ich gehöre zur Duschfraktion) habe ich aber nichts einzuwenden ^^

Sonstiges:
Dekogedöns (außer ihr bastelt tatsächlich selbst etwas ganz Besonderes oder findet etwas äußerst Besonderes)
Skizzenbücher
Pastellkreide
Kohle
Fineliner oder andere nicht mal halbwegs Lichtechte oder noch schlimmer verfärbende Materialien
Servierten
große Sticker
Radiergummis
billig Schmuck, vor allem nicht, wenn er auch noch irgendwann grün abfärbt >.<

hab ich

Hab-ich-Liste

Papiere und Malgründe:
Lana Dessin 220
Hahnemühle Acryl 330 g/qm
Strathmore (ATC) Blackboard
Daler Rowney Comford Black
Maestro/Honsell Künstler-Maltuch
Holzfunier - Birnbaum
Holzfunier - Abadin
Kork
I LOVE ART Aquarell (sehr cool ^^)
Canson XL Mix Media 300 g/qm
Canson Fontenay Aquarell 100% Baumwolle 300g/qm
Canson Moulin du Roy rauh 300gsm (100% Baumwolle)
Canson Moulin du Roy 300gsm CP (100% Baumwolle)
Canson Moulin du Roy HP
Canson Heritage satiniert (!)
Canson Heritage Feinkorn (!)
Canson Heritage Grobkorn (!)
Boesner Aquarellblock Hausmarke
Gerstaecker Aquarellblock Hausmarke
Vang Torchon Provence
Clairfontaine PaintON Naturell
Fabriano Artistico 300gsm Extra White SP (100% Baumwolle)
Fabriano Artistico 300gsm Extra White CP (100% Baumwolle)
Fabriano Artistico HP
Millford 300gsm (100% Baumwolle) CP
Saunders Waterford HP 90
Saunders Waterford CP 90lb/250 gsm Natural White, satiniert (100% Baumwolle)
The Langton Prestige (300gsm 100% Baumwolle)
Papyrus
Strathmore 400 Braun
Arches Aquarelle hot pressed/satiniert 300g/qm (100% Baumwolle)

Aquarell:

  • Winsor & Newton alle Farben (bin ich nicht sonderlich begeistert von)

  • Van Gogh alle Farben, bis auf die Dämmerungsfarben (von letzteren habe ich bisher nur Dämmerungsgrün)

  • White Nights zwei Näpfe schwarz und blau (Fehlkauf)

  • Daniel Smith: (ich bin gerade von Farben wie Mayan Dark Blue, Deep sap Green und Sonderfarben wie Quinacridone Gold ziemlich begeistert)
    (Amethyst Genuine
    Rose of Ultramarine
    Quinacridone Magenta
    Cascade Green
    Green Apatite Genuine
    Deep Sap Green
    Quinacridone Deep Gold
    Piemontite Genuine
    Sugilite Genuine
    Mayan Dark Blue
    Duochrome Desert Bronze
    Duochrome Tropic sunrise
    Duochrome Adobe
    Duochrome Oceanic
    Iridescent Gold
    Interference Gold
    Interference Silver
    Interference Blue)

  • HWC Holbein (es sind wirklich schöne Farben dabei wie Crimson Lake, Quinacridone Gold)
    (Crimson Lake
    Quinacridone Gold
    Mineral Violet
    Quinacridone Red
    Titanium White
    Marine Blue)

  • Horadam (gute Allrounder)
    (Phtalo Saphirblau
    Chinacridon Purpur
    Terra Pozzuoli
    Walnußbraun
    Perylengrün)

  • Mijello Mission (hab ich bislang nur zwei Rot/Rosatöne von, da fällt mir eine Einschätzung etwas schwer ^^°)
    (Shell Pink
    Permanent Red Deep)

  • Boesner Hausmarke (Stahlblau)

  • Kuretake (ich glaube hier hat meine letzte Wichtelmama genau die eine Farbe für mich gefunden, die mir gefällt, alle anderen passen nicht so recht)

  • Kremer Aquarell (noch nicht ausprobiert)
    (Caput Mortuum rötlich)

  • Finetec Pearl Colors (Blue Silver, Moon Gold, beides sehr schöne Effektfarben, die ich wahnsinnig gerne nutze)

  • Rohrer & Klingner Aquarell (Moosgrün)

  • QOR (noch nicht ausprobiert)
    (Paynes Grey
    Prussian Blue)

  • Sennelier (203, 341, 435, 399, 705, 807, fühlt sich schön auf dem Pinsel an, würde ich gern noch weiter testen)

  • Lukas (1134, 1162)

  • blockx (234)

  • Jackson’s (277)

  • Old Holland (Purple brown, Violet, Hookers Green Lake light ext., Indigo, Barok red)

  • Renesans Intense (Naple Yellow, Aquarius Green, Indigo)

  • Daler Roweney (525)

  • Rembrandt (230, 532, 598, 860, 861, 862, 863, 865, 867)

  • Derwent Inktense Aquarellstifte

  • Derwent Procolour

  • Caran D’Ache Aquarellstifte

  • Bellcolor Aquarellstifte

  • Wassertankpinsel

Radiergummis aller Art +
Tombow Mono zero Stift (2,3mm)
Factis BM2 Radierstift

Acryl:
Marabu Decormatt (004, 019, 021, 032, 033, 034, 039, 040, 042, 053, 066, 070, 073, 075, 095, 237, 278, 787)
Hobby line Metallic-Farbe (76, 77, 79)
Nerchau (800)
Golden Fluid Acryl (Iron Oxide, Iridescent Pearl, Interference Blue, wirklich schöne Effektfarben)

Lack:
Pelikan Prisma Color (90, 91, 93, 94)

Tusche:
Rohrer & Klingner (710, 742, 754, 761)
Pelikan (17)
Farber Castell PITT artist pen Künstlertusche Stift (199 XS, 188 S, 132 B, 152 B, 270 B)

Copics Multiliner (SP 0.03, SP 0.05, SP 0.2, BS)
Copis (viel zu viele, und ich arbeite auch sehr wenig damit)

Diverses:
Koh-I-Noor Hardthmuth diverse Stifte (ungeeignet für kleine Karten)
Farber Castell Metallic Buntstifte
Farber Castell Metallic Wachsstifte
Pelikan PLAKA (59, 61, 62)
Schmincke Rubbelkrepp
Polychromos (weiß)
Pilot Color eno (hellblau, dunkelblau, grün)
Pentel Hybrid Gel Stift (weiß)
Paper poetry Stift (Metallis, Glitter)
Staedler triplus fineliner (334-82)
Staedler pigment liner 0.05 (schwarz)
Druckbleistifte (0,35; 0,5)
Blattgold
Mica Flakes

damit kann man mich erfreuen (*Lebensmittel ergänzt)

Freu-Liste

Lebensmittel: also normalerweise lasse ich mich da überraschen. Ich bestehe nicht auf was Süßes, aber da ich jetzt konkret dazu gefragt wurde:
Ich selbst kaufe mir am liebsten von Ritter Sport Kakao Mousse, oder Gewürzspekulatius (also das Gebäck), aber auch Schokolade mit winterlicher Füllung wie Spekulatius, gebrannte Mandel, Vanillekipferl… da achte ich dann eher weniger auf die Marke und probiere auch die No-Name Produkte. Ansonsten nehm ich aber auch gerne die kleinen Vollmilchkugeln (ohne Füllung), die es in diesen kleinen Netzen überall gibt. Du darfst aber auch gerne selbst etwas backen, wenn du Spaß dran hast. Ich bin da sehr offen und werd dir auch nich böse sein, wenn du nichts zu essen rein tust.

Wie du meiner Galerie vielleicht schon entnommen hast, liebe ich es mit wenigen Aquarellfarben zu arbeiten oder häufig auch nur mit einer einzigen.
Dafür benutze ich gerne tiefdunkle Farbtöne wie zum Beispiel das „Preußischblau“ von Van Gogh.
Bis auf die Farben aus der Hab-ich-Liste würde ich mich nur allzu gern über weitere und vor allem mir noch unbekannte Farben freuen ^^
Neben den erwähnten Farbtönen in Richtung Blau und Grün dürften auch gerne dazu harmonisierende Farben dabei sein (z.B. ein sandfarbenes weiches Beige zu Preußisch Blau)
Nebenbei bemerkt: Ich würde mir konkret vielleicht die anderen Dämmerungsfarben von van Gogh wünschen (Grün hab ich schon. Aber ich erwarte diesen Wunsch natürlich nicht! Also mach dir bitte keinen Stress ^^°)

Was man meiner Galerie leider nicht ganz so gut entnehmen kann ist, dass ich auch sehr gerne meine Karten mit Effektfarben ein bisschen veredle oder gar ganz gestalte. Das geht beim Scannen meist völlig unter. Aber auch da bin ich immer wieder auf der Suche nach interessanten Farben.

Pinsel - der 5/0 Kolinsky 22396 von Gerstaecker (Hausmarke) hat bei mir einen etwas stärkeren Verschleiß ^^° und dürfte auch gern in den Kalender wandern
ansonsten dürfte auch gerne noch der 10/0 daVinci Forte Synthetics 363 und der 0 artisti 150/43 (boesner)

Papierproben in Kakaogröße nehme ich auch immer gerne. Bitte aber den Hersteller mit notieren und vielleicht eine kleine Markierung auf die Rückseite setzen. (damit ichs nachkaufen kann, wenns mir gefällt hust)

Ich nehme aber auch sehr gerne “Material”, was man gut auf Kakao Karten einbauen kann.
Z.B. habe ich aus den vergangenen Kalenderaktionen Blattgold und größere Mica Flakes.
(nur bitte kein Glitzer XD)

Was ich durchaus auch immer mal gebrauchen kann sind hübsche kleine Täschchen (am liebsten aus Baumwolle), so ca. in Stiftetaschengröße oder auch in Kulturbeutelgröße. Da ich viel Nähe, sammeln sich da hin und wieder auch viele Kleinigkeiten an.
Falls du selbst nähst und Zeit dazu finden solltest würde ich mich natürlich tierisch über etwas Selbstgenähtes freuen ^^
Oder vielleicht hast/machst/findest du auch Amigurumis/ Stofftiere (Dinos, Fische, Vögel), bitte aber eher im kleinen bis winzigen Format! Die dürfen auch gern “süß” stilisiert sein.

Aber womit man wirklich eine riesige Freude machen kann bzw die allergrößte Freude! wären tatsächlich Kakaos oder auch sehr gerne Inchies zu meinem Lieblingsthemen <3
Je detaillierten oder/ und stimmungsvoller desto besser!
Die Themen kann man entsprechend natürlich von meinem Profil entnehmen,
aber die meiste Freude kann mir aktuell mit alt ägyptischen Bauwerken (außer Pyramiden), ägyptischen Göttern, Sauriern (auch als Fossilien) und Fanarts zu Yugioh und Miss Kobayashi’s Dragon Maid machen.

Hallo Wichtelmama, ich hab oben noch ein paar Dinge ergänzt. Ich hoffe das hilft dir ^^°

Alles wieder aktuell :3

Dann poste ich hier auch mal meine Liste… Lieber Wichtel, ich weiß, dass ich - dank ausufernder Zeichenmaterial-Sammlung - ein “schwieriges” Wichtelkind bin, daher gebe ich dir die ausdrückliche Erlaubnis, nicht nur Zeichen- und Bastelsachen in den Kalender zu tun, sondern ggf. auch ganz andere Sachen, die mit meinen Interessen zu tun haben!

Meine Aquarell-Sachen

Da Aquarell mein Hauptmedium ist, besitze ich hier ALLES. Ich habe über 500 Farben (in meinem Profil aufgelistet), dank netter KaKAOler auch alle Pinsel die ich benötige, und einen Lebensvorrat diverser Aquarellpapiere. (Ich denke, ich habe inzwischen mindestens Proben aller in Deutschland erhältlichen Aquarellpapiere.)

Die einzigen Sachen, die ich im Bereich Aquarell noch gebrauchen könnte, sind:

  • farbiges Aquarellpapier

  • Farben von Herstellern, die nicht in meinem Profil gelistet sind (aber bitte auf Lichtechtheit der Pigmente achten!)

  • Aquarellskizzenbücher (verbrauche ich in großem Tempo) und Aquarellblöcke im Taschenformat (ca. A6; etwas größer oder kleiner ist okay, aber halt die Dinger, die man mit sich herumschleppen kann ohne dass sie die Tasche schwer machen)

Andere Zeichensachen

Ich habe, ähm, eigentlich auch alles, was ich brauche… (Papiere, Stifte, Pastell, Acrylfarben, Ölfarben, diverse Papiere - alles da!) In letzter Zeit benutze ich viel Acryl, Acryltuschen und Acryl-Gouache.

Die wenigen Dinge, die ich gebrauchen könnte, sind:

- Winsor&Newton Diamond Ink. Ich suche sie verzweifelt; nur für den Fall dass du sie zufällig iiiirgendwo auftreiben kannst. Ich bin seit Jahren auf der Suche, erfolglos… Gefunden, bzw. in die richtige Richtung geschubst worden, einen Tag nach der Auslosung… Solltest du sie bereits eingekauft haben, ist das natürlich kein Problem, ich nehme sehr gerne eine zusätzliche Flasche - ich liebe das Zeug, und meine erste Flasche hatte damals eh nicht lange gehalten!

  • ein weißer, wirklich deckender Liner

  • Ein Skizzenbuch. Ich habe einen hohen Verbrauch! Dabei bevorzuge ich säurefreies Papier, und möglichst dick genug, dass man auch vorsichtig mit Aquarell darin colorieren kann. (Also keine Seiten so dünn wie Kopierpapier!) Ob Ringbuch oder gebunden ist mir dabei fast egal, mit leichter Bevorzugung von Ringbüchern. Meine bevorzugten Formate sind zwischen A5 und A4. Hochformat, Querformat oder gar quadratisch, alles geht. Auch “Aquarell-Skizzenbücher” sind sehr, sehr gerne gesehen!

  • Farbiges Zeichenpapier / farbiges Skizzenbuch. Ich bin zum Beispiel ein großer Fan der Hahnemühle “The Grey Book” und “The Cappuccino Book” Dinger und mag auch Blöcke und Skizzenbücher mit Kraftpapier. Letztere benutzt auch mein Freund eifrig mit. Ich besitze ein wundervolles handgebundenes Buch mit knallgelbem Papier (danke noch mal, Emily Adams!!!) und einen handgebundenen Block mit diversen bunten Papierfarben (danke noch mal, Chian!!!) und mag allgemein auch tatsächlich Maluntergründe in kräftigen Farben. Leider bekommt man die selten in vernünftiger Künstlerqualität (also säurefrei und lichtecht), so dass ich mich über alles, was in die Richtung geht, riesig freuen würde.

  • Proben von getöntem Aquarellpapier. Weißes Aquarellpapier besitze ich in rauen Mengen, und auch schwarzes Aquarellpapier (das von vanGogh und das Strathmore) wurde mir netterweise geschenkt, was ich sehr zu schätzen weiß. Ich besitze auch schon grau und braun getönte Mix-Media-Papiere von Clairefontaine, Strathmore und Hahnemühle. Andere Farben richtiges Aquarellpapier habe ich aber keine - ich wäre jederzeit interessiert.

  • Malpappen, Format egal. Sowohl mein Freund als auch ich haben einen hohen Verbrauch.

  • Außergewöhnliche Maluntergründe und außergewöhnliches Künstlermaterial. Wenn du etwas findest, das WIRKLICH schräg ist: ich freu mich garantiert! XD Das meine ich ernst. Ich bin neuen Dingen gegenüber immer aufgeschlossen und teste wahnsinnig gerne Material, das ich nicht kenne.

  • Deine persönlichen Fehlkäufe und Restbestände. Da ich so ziemlich alles irgendwie benutzen kann, und wenn ichs für Skizzen “verballere”, ist dies hier deine Gelegenheit, loszuwerden, was du schon immer mal loswerden wolltest. Die Kohlestifte, die du nur einmal getestet hast und nicht mochtest? Die Acryltube in genau dem falschen Farbton? Die verhassten Pastellkreiden aus der Schule, oder gar der böse Tuschkasten? Ich finde eine Verwendung! XD

Bastelsachen

ICH HABE ALLES! Ich ertrinke in Bastelmaterial, AAAAAHHHHHH!

Nicht falsch verstehen: ich liebe Bastelsachen,wirklich. Ich habe bloß sehr viel davon. XD …bitte schenk mir nur dann Bastelmaterial, wenn du welches findest, das wirklich direkt mit meinen (im nächsten Absatz gelisteten) Interessen zu tun hat. “Standardmaterial” besitze ich in abartigen Mengen - ich hab mehr Glitzer als das durchschnittliche Nagelstudio…

Meine allgemeinen Interessen

Hier freue ich mich über alles, was mit dem jeweiligen Thema zu tun hat - auch “abseitige” Dinge sind willkommen!

  • Sonnenuhren! Ich sammele Sonnenuhren - und alles was damit zusammenhängt.

  • Minerale, Kristalle, Steine! Ich bin Mineralogin…

  • Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft! Ich bin auch ein großer Fan von altmodischer/historischer Technik und Wissenschaft. (Inklusive Alchemie, haha!)

  • Füller! Ich… äh… schreibe gerne, und sammele (hochwertige) Füller.

  • Schach! Ich spiele aktiv, im Verein, mit Turnieren und so. :3 (Andere Strategiespiele, wie z.B. Go, sind auch super.)

  • Tarot! Ich sammele Tarot-Decks, wegen der hübschen Bilder. (Andere Wahrsage-Dinge, wie z.B. Runensteine mag ich ebenfalls, auch wenn sich das mit meinen wissenschaftlichen Interessen ein bisschen beißt, haha.)

  • Märchen, Mythologie (alle Kulturen)

Dinge, über die ich mich immer sehr freue
  • Selbstgemachte oder selbstverzierte Dinge, die ich in meinen Alltag integrieren kann. Damit meine ich keinen hübsch herumstehenden Dekokram für die Wohnung (dafür habe ich leider absolut keinen Platz mehr! Einzige Ausnahme: Basteleien, die ganz konkret mit meinen OCs zu tun haben; dafür wird dann halt Platz GEMACHT) sondern tatsächlich Gebrauchsgegenstände, zum Beispiel habe ich von anderen KaKAOlern schon bemalte Tassen, gestrickte Schals, gehäkelte Socken, selbst gebundene Skizzenbücher und sogar eine bemalte Haarbürste bekommen. Ich liebe so was und weiß die Arbeit, die in diesen Dingen steckt, zu schätzen!

  • Socken. Ich trage Größe 35-38, und bevorzugt ohne Gummi im Bund. (Im Zweifelsfall, falls du die ultimativen Socken für mich finden solltest, ist letzteres aber kein Hinderungsgrund!) Ob ganz schlicht schwarz oder mit einem Motiv passend zu meinen Interessen… Ich freu mich jederzeit.

  • Badezubehör. Also Duschgel, Badezusätze oder so. Ich mag dabei lieber Blumen, Vanille, Kokos oder würzige / holzige Düfte als Fruchtaromen! Citrus ist aber auch okay. Meine absoluten Lieblingsdüfte sind Orangenblüten und (synthetisches, natürlich!) Ambra. Und keine Sorge, ich bin nicht aufs ultrateure Zeug fixiert, ganz normale Sachen aus der Drogerie machen mich glücklich!

  • Haargummis. Es hat inzwischen quasi Tradition, dass ich meinen Jahresbedarf an Haargummis aus dem Adventskalender decke. Wirst du diese Tradition fortsetzen? XD Ich habe lange Haare und binde sie gerne zusammen - bevorzugt mit ganz schlichten schwarzen oder grauen Haargummis. Am liebsten ist mir die “mittlere” Breite, also weder ultradünn noch diese klobigeren Dinger, aber festgelegt bin ich nicht.

  • Steine. Ich bin Geowissenschaftlerin geworden… Weil Steine bunt sind und glitzern. Yeah. Also ich mag Steinchen nicht nur in Schmuck-Form, sondern z.B. auch Mineral-Stufen zum Hinstellen / für die Vitrine. Trommelsteine (also diese rundlichen, polierten Brocken, die sich gut in der Hand anfühlen) habe ich inzwischen genug, in allen Variationen - aber wie gesagt, zu ner hübschen Stufe sage ich niemals nein. Auch dann nicht, wenn dann halt kein Geld für teure Sachen im Rest des Kalenders da ist.

  • Schmuck. Sehr gerne auch handgemacht, aber bitte nickelfrei. :3 Und bitte beachten: ich habe KEINE Ohrlöcher oder anderweitige Piercings.

  • Tinte im Fass. Ich gehöre zu den altmodischen Personen, die noch mit Füller schreiben. Jede beliebige Farbe ist willkommen! :)

  • Für Füller geeignetes (!!!) Schreibpapier, Briefpapier oder auch Notizbuch. (Im Zweifelsfall bitte das Papier recherchieren bzw. Produktrezensionen anschauen: nicht jedes Papier verträgt sich mit Tinte, und die meiste Supermarktware ist herzlich ungeeignet…)

  • Unbeschriebene Postkarten (keine klappbaren Grußkarten, sondern die Sorte, die man ohne Umschlag verschickt!) mit “neutralen”, nicht-touristischen Motiven. Ich mache Postcrossing, und das bedeutet, ich verschicke viele Postkarten! Nachschub an, z.B., Tiermotiven, Blumen, oder auch außergewöhnlicheren Bildern (insbesondere natürlich solchen, die zu meinen Interessen passen!) nehme ich liebend gerne.

Lebensmittel und Tee sind auch super
  • Kekse. Gerne auch selbst gebacken, falls du so was gerne machst <3

  • Schokolade. Bevorzugt die ganz dunkle (über 80% Kakaoanteil) oder Vollmilch. Lustigerweise bin ich kein großer Fan vom Zartbitter-Bereich dazwischen (60-70%). Ich esse aber so ziemlich alle Sorten. Sehr gerne auch Luftschokolade, Salzschokolade (nomnom!) oder ausgefallene Geschmacksrichtungen z.B. mit Chili oder anderen Gewürzen.

  • Kandierte Früchte. Besonders mag ich kandierte Orangen und kandierten Ingwer, FALLS sich so was zu annehmbarem Preis auftreiben lässt. Ist immer Glückssache. Ingwer in Schokolade ist auch super!

  • Honig. Falls zufällig eine Imkerei in deiner Nähe ist oder du eine ungewöhnliche Sorte findest. (Ich liebe “kräftige” Honigsorten wie z.B. Heidehonig, Kastanienhonig und so.) Normalen Supermarkt-Honig kann ich selber kaufen. ;) Aber ich liebe praktisch alles, was nach Honig schmeckt - auch Honigbonbons. Oder Met. XD

  • Tee! <3 Ich trinke besonders gerne un-aromatisierten losen Tee und bevorzuge Grüntee, weißen Tee und Oolong. Ansonsten ist Schwarztee auch super, den mögen mein Freund und ich dann beide. (Er bevorzugt guten Darjeeling.) Ich mag auch Matcha (sowie mit Matcha aromatisierte Lebensmittel) sehr gerne. Kräutertee trinke ich seltener, aber auch gerne. Ich bin nur kein großer Fan von reinen Früchtetees.

  • Gewürze. Wobei ich dazu sagen muss, dass mein Freund deutlich besser kocht als ich - aber den Genuss hätten wir am Ende ja beide. XD

  • Schoko- und Nuss-Brotaufstriche und ähnliches. Nicht nur das klassische Nutella, sondern wir testen uns fröhlich durch diverse Sorten durch, von Kokos-Creme über Pistazienaufstrich bis Salz-Caramel-Crisp.

  • Ungeröstete (!) Kaffeebohnen. Selber rösten macht Spaß und schmeckt am besten. ;)

  • Spannende Lebensmittel. Hier kommt praktisch alles in Frage, was sich ungekühlt bis Dezember hält und interessant / originell genug ist. ^^ Zum Beispiel ausgefallene Reissorten, Kakaopulver, ungeschnittene Salami, Nudeln, Konserven, … - aber auch abwegigere Lebensmittel. Ich probiere gerne neue Dinge, die ich noch nie gesehen habe!

…äh, ich hoffe, das hilft dir weiter. ^^° Viel Spaß!

Hallo lieber Wichtel,
ich freue mich das ich Dein Wichtelkind sein darf und hoffe sehr ich mache Dir nicht so viel Kopfschmerzen !

Über mich:

Mit malen und basteln habe ich durch ein Weihnachtsgeschenk 2016 ( ein Encaustic Set ) nach über 30 Jahren wieder angefangen. Mit 57 Jahren gehöre ich wohl zu den älteren hier in der Runde . Das arbeiten mit Encausticwachs mag ich sehr gerne, ich male lieber mit Aquarell, nicht so gerne mit Buntstiften, basteln mit verschiedenen Materialien und Stickern ,Stanzteilen finde ich auch toll.
Ich beschäftige mich viel mit Handarbeiten, nähe, stricke, sticke ,häkele und versuche gerne neue Dinge.
Ich mag lieber hochwertige Materialien als viel und preisgünstig!
Falls Du Hilfe brauchst ist Sam_Linnifer ein guter Ansprechpartner. Sie ist meine Tochter und wird Dir sicherlich weiterhelfen können.
Bezüglich gewünschter Kartenmotive kannst Du dich gerne in meinem Profil umsehen. Weihnachtliche und christliche Motive mag ich eher nicht.

Meine Liste:

Ich habe:

Aquarellfarben Daniel Smith
arctic fire,
tropic sunrise,
Iridescent sunstone,
Iridescent antic gold ,
saguoro green ,
oceanic teal blue
cactus flower,
scarlet
amethyst
undersea green ,
maroon ,monglow
jadeit genuine ,
Schmincke Horadam den 48 er Kasten komplett ½ Näpfe
Horadam Aquarell 1/2 Näpfe
205
346
473
513
672
789
Schmincke Horadam Aquarellkasten Bunt Perlmetallic 12 er Kasten
Schmincke Horadam Aquarellkasten Gold Perlmetallic 6 er Kasten
Schmincke Edelsteinfarben
roter Opalit
Lapis Lazul
grüner Porphyr
Schmincke Maskierstift
Schminke Aqua Granulierspray
Schmincke Aqua Bronze Silber
White Night Aquarell, 36 er Kasten ganze Näpfe
Sakura Koi Watercolor Pocket Field Sketch Box 24 er Kasten
Talens REMBRANDT Aquarell Set - Irisierende Farben, 12 halbe Näpfe
Talens van gogh interference watercolor in weiß,lila,grün und blau
Talens van Gogh Dust Green ,Dusk Violet , Graphit
Bösner metallic Aquarell kompletten Kasten
Kokotaru ( J-Stuff) Farbreihe Trick or Treat und Hautrosa
Brusho Crystal Color 24 er Set
Nuvo Shimmer Powder in den Farben 1208N,1209N,1210N,1211N,1214N,1215N,1218N,1219N,1220N,1221N,
Nuvo Drops in hellblau Transparent , weiß
Artist Aqua alle Sets von Action
Metallic und Pearl Color von Action alle Sets
Pebeo Colorex: 02 , 07, 49 , Perl Medium , und Starterset
Pebeo drawing gum
FineTec , Coliro Pearlcolor G500 Set Galaxy ,Set M1200 12 er Set
G030,M014,M028,M029,M016,M650,M019,M660,M017,M15,M23,M024,
M025,M021,M010,M022,M031,M032,M033,M034
The Shifters Magic Dust 6er Set
Eco Line Brush Pen 15er Set
Aquamarker von Action alle Sets
Aquarellpapier in diversen Sorten und Stärken ,Skizzenbücher
Pinsel, Wassertankpinsel in ausreichender Anzahl
Mischpaletten
Buntstifte Feela 152er Kasten
Cretacolor Aquarellstifte
Cretacolor Aqua stick Metallic 10er Set + Anspitzer
Faber castell black edition 36er
Koh-i-noor Mondeluz 72 er Kasten
Derwent Rötel Set
Dewent Graphitint 24
Twin Marker in ausreichender Anzahl
Schmincke Ölfarben im Holzkasten
Acrylfarben , Pouring Medium , Acrylfarben Pearl Set Amsterdam,
Pouring Mix Sets 1,2 und 3 +Brillantglasur von Ideen mit Herz , Brenner , Pouringunterlage ,
Gesso,
Gouache Farben Nevskaya Palitra» 16 Gouache + 6 Metallic Gouche Farben
Nachtleuchtfarbe
Relief Paste Marabu diverse Farben , Glas und Porzellanfarben ,
Perlenpen diverse Farben
Maya Gold , Maya Stardust diverse Farben,Inka Gold Eisblau
Liner in diversen Größen in schwarz
Edding Fineliner 10er Set farbig 0,3mm
Hybrid Metallic beide Sets
Copic Liner in 0,03 und 0,05 in grau,braun, grün ,lila,pink,blau,sepia
Metallic und Glitzerstifte diverse Fabrikate ,
Kreidemarker
Kalligraphie Stifte in schwarz ,gold, silber,bronze , gelb-rot -lila-blau -grün Tönen in diversen Stärken
Tinten in schwarz ,weiß ,rot ,gelb ,blau, gold, silber, platin und Federn in jeglicher Ausführung , Glasfedern ,
Pigmea Brush Pens 9er Set
Linolschnitt Garnitur mit Stempelgummi ,Walze und schwarzer Farbe
Bleistifte ,Radierer, Spitzer in ausreichender Menge
Kleber ,Klebebänder , Washi Tape , farblose Lacke
Servietten und Kleber
Encaustic-Maleisen und Mal Pen , ausreichend Papier und Wachse und Zubehör , Metallic Folien und Pulver , Schelllack und Schellack mit Silber , Encaustic Lack
Zum Kerzen machen Wachsplatten und Bordüren , diverses Zubehör und Aufleger
Big Shot Foldaway mit genügend Zubehör und Stanzschablonen
Diverse Stempel und Stempelkissen
Prägeschablonen in ausreichender Menge
Glitzersteine und Pulver für die nächsten 100 Jahre
Motiv und Transparentpapiere in ausreichender Menge
Sticker in großer Menge
Klebe und Stanzfolien
Lichtreflex und Metallicfolie
Filz und selbstklebende Stoffe
Stoffe, Bänder zum nähen und Wolle und Lace Garn ,Strick und Häkelnadeln in ausreichender Menge
Mohair und Zubehör zum Bären nähen
Emossing Set mit Heissluftgerät , Stempelkissen Embossing Stifte und ausreichend Embossing Pulver
Lichttisch ,Schneidmaschine , Rundschneider ,Falzbrett
Fuse Tool Set, Brandmalkolben , Gravurset
Fimo und Ofenknete mit ausreichend Zubehör
Anleitungsbücher und Hefte in großer Menge zu diversen Themen .
Lupe und Lupenlampen zum zeichnen

Ich würde mich freuen über:

Zeichenbedarf
Eine Prägeschablone mit sehr feiner Holzmaserung (Baumrinde o.a.) für Kakao geeignet.
Weißer dünner Liner der funktioniert (habe schon sehr viel versucht und alles war enttäuschend )
Handgeschöpfte Papiere
Paul Rubens Aquarell Farben Pastell oder Glitzer zum testen
Aquarellpapier Proben -ich mag sehr glattes Papier auch farbig

Anderes
Ich mag selbst gemachte Dinge die liebevoll gestaltet wurden , welche man im Alltag nutzen kann .
Kerzen gerne selbstgemacht
Kräutertee ,Früchtetee ohne künstliche Aromen lieber lose als im Teebeutel
Dunkle Schokolade mindestens 70% am liebsten mit Kaffee oder ohne Zusätze
Lakritz eher salzig kräftig ohne Zusätze

Was ich nicht möchte:

Zeichenbedarf
Bunt, Aquarell- Pastell Stifte
Pastell und Ölpastellkreiden
Alkoholmarker
Glitzersteine und Pulver
Standard Motivpapiere
Sticker

Anderes
keinen Zimt , Kardamom oder ähnliche Gewürze auch nicht in Gebäck
nichts mit Kiwi , da Allergie
ich mag nicht gerne zu süße Sachen wie z.B Kekse mit Zuckerglasur oder Konfitüre , Nougat , weiße Schokolade, Gefüllte Schokoladen , Trüffel ,Pralinen öder ähnliches, Marzipan, keinen Alkohol
keine Lebensmittel mit Zuckerersatzstoffen
Ich esse keinen Fisch!
keine Cremes ,Seifen , Badezusätze oder ähnliches
keine Dekoartikel für die Wohnung auch nicht weihnachtlich

Liebe Grüße Wendolin

Wieder aktuell :3

1 Like

So, dann auch mal meine Liste(n) :)
Ich freue mich schon!

Wer bin ich

Ich bin 30 Jahre alt und arbeite als Assistenzärztin für Radiologie. Habe einen Hund, zwei Katzen und verbringe meine Freizeit neben zeichnen vor allem mit lesen, schreiben, Videospielen und Pen & Paper :).
Ich habe einige OCs, zu denen sich eine Menge Material finden lässt. Da könnt ihr ggf. auch bei Gezeitenfeuer nachfragen, wenn irgendetwas unklar bleibt. Ebenso für Referenzbilder für meine Tiere o.a. oder auch allgemeine Fragen. Ich arbeite vor allem mit Buntstiften, habe aber schon so einiges ausprobiert und möchte auch noch ausprobieren :) Mit Serien o.a. kann ich leider nicht so viel anfangen. Es gibt da zwar manches, das ich mag, aber klassische Fanarts sind eher selten mein Fall. Eine weitere Liste von Dingen, die ich bezüglich Karten mag und nicht mag gibt es auch in meinem Profil :) Ich zeichne fast ausschließlich Kakaos, ansonsten Dinge, die man gut verschenken kann. z.B. individuell gestaltete Platzdeckchen, Kissen, Schals etc. etc. (daher Textilfarbe, Porzellanfarbe usw.).
Für grundsätzliche Nachfragen ist auch Wendolin ein guter Ansprechpartner, sie ist meine Mutter und kennt mich ganz gut xD (Nur mit den OCs etc. hat sie wiederum nicht so viel zu tun).
Dann erst einmal… Viel Spaß beim Bewichteln, ich hoffe ich verursache dir nicht zu viele graue Haare lieber Wichtel!

Nahrungsmittel

Ist… Ehrlich gesagt schwierig mit mir. Es gibt extrem viele Dinge die ich nicht mag oder nur in bestimmter Kombination/Form mag^^°. Grundsätzlich nichts mit Milchcreme oder Alkohol, kein Marzipan, Lakritz, Gummitierchen, Bonbons, Rosinen oder generell Früchte in Süßigkeiten, keine Bitterschokolade und kein Fondant, keine Marmeladen, Gelees etc.
Haselnüsse und Erdnüsse sind okay mag ich aber nicht unbedingt, die meisten anderen (z.B. Cashews, Macadamia, Wallnuss) mag ich recht gern, auch in Kombination z.B. mit Schokolade :) Ebenso Mandeln. Ich mag kräftige Vollmilchschokolade oder dunkle Vollmilch, weiße Schokolade in Maßen, Nougat in Maßen ist okay. Im Zweifelsfall vielleicht auch da mal Wendolin bzw. Gezeitenfeuer fragen, falls du unsicher bist^^°.

Als Beispiel vielleicht eine kleine, willkürliche und unvollständige Auswahl an Dingen, die ich mag :) :
Merci Krokant, Tofiffee, Rocher, Bounty, Fereo Küsschen, Merci helle Sahne & Milchpraline, Schichtnougat von Viba, M&Ms(die normalen mit Schokolade), Rittersport Macadamia, Milka Kuhflecken, Lindt dunkle Vollmilch mit 45 % oder 55 % Kakao…

Beim Tee ähnlich. Ich trinke haupsächlich Schwarztee und Hagebuttentee, aber da ist mir die Marke etc. vollkommen egal, da brauche ich also nichts besonderes^^°. Aber: Ich bin definitiv auf der Suche nach leckeren Citrus-Tees. Die auch tatsächlich nach Citrus schmecken. Ein Beispiel ist der “Brasilianische Limette”-Tee von Teekanne oder der kalte Tee “Zitrone Limette” von Meßmer. Den mag ich gern und etwas, was in diese Richtung geht würde ich gern probieren :). Kombinationen mit Ingwer und Vanille allerdings eher nicht, und eher die Zitrone-, Limette-, Grapfruitrichtung, weniger Mandarine etc.
Der gute Teil? Ich hab zumindest keine Allergien, Unverträglichkeiten etc. nur simple Aversionen^^°.
Falls ihr etwas für die Tiere einpacken wollt: An sich gern, aber eine Katze hat Epilepsie und soll kein Gluten bekommen.

Zeichenmaterial

Was habe ich:
Sehr viele Encaustic-Materialien und Wachse. Den 120er Polychromos-Kasten, den 150er Prismacolor-Kasten, einen 152er Kasten von Feela, den 72er Kasten Derwent lightfast, 12er Kasten Derwetn metallic, 12er Kasten Derwent Inktense und 72er Kasten Derwent coloursoft, den 48er Kasten Fabercastell Goldfaber, die Fantasia-Buntstifte von Aldi, die Buntstiftsets von Action, das 72er Set Polycolor von KOH-I-NOOR einzelne Prismacolor Verenthin, die Fabercastell black edition das 36er Set, ein 12er Pastell Set von Holbein, diverse Aquarellbuntstifte(Faber Castell, KOH-I-NOOR, Cretacolor…), die 24er Derwent GRAPHITINT Kohlestifte, Rötelstifte, die kompletten Pastellstifte von KOH-I-NOOR und Pitt Pastell, den 12er Kasten von Derwent, das komplette Pastellstifteset von Cretacolor und Conte a Paris. Diverse Pastellkreiden, Ölpastellkreide, hier das 48 Set und ein paar Einzelfarben son Sennelier (siehe unten), Acrylfarbe, Acryleffektfarbe, Gouache, Zugang zu Aquarellfarbe (unter anderem Fintec, Whie nights), Temperafarbe, Stoffmalfarben, Glas-/Keramikfarbe, Jede Menge Papiere, Motivpapiere, Bastelmaterialien ((Nagel-)Sticker, Glitzer, Schüttelelemente etc.), Pinsel, Brandmalkolben, Skalpellset usw., alle möglichen Varianten und Stärken von Bleistiften, Metalleffektstifte, Blattmetalle, verschiedene Tuschen, Radierstifte und derartiges Zubehör. Modellierzeug und Fimo in diversen Varianten. Jede Menge Kratzpapiere. Kraftpapier. Papyrus. Inzwischen ein gewisses Sortiment an Markern etc. Pastellpapiere. Ich mag vor allem das Hahnemühle Velours (hab da auch alle Farben) aber nichts gegen Proben einzuwenden :). Außerdem versuche ich mich am Trockenfilzen. Ich hab eine ziemlich gute Farbauswahl an filzen und auch Nadeln etc. aber irgendwelche Sachen dazu falls dir etwas einfällt kämen auch in Frage^^.

Bestandsauflistungen:

Prismacolor Verenthin Stifte:
VT 734
VT 734-1/2
VT 735
VT 735-1/2
VT 737
VT 738
VT 738-1/2
VT 739
VT 439-1/2
VT 740
VT 740-1/2
VT 741
VT 742
VT 742-1/2
VT 743-1/2
VT 744
VT 745
VT 745-1/2
VT 746
VT 746-1/2
VT 747
VT 747-1/2
VT 752
VT 757
VT 759

Derwent Pastell
Process Yellow
Spectrum Orange
Cadmium Red
Violet
Cyan
Prussian Blue
Forest Green
Pea Green
Sepia
Yellow Ochre
Carbon Black
Titanium White

Sennelier Ölkreiden
Das Set mit 48 Kreiden, Universal (Artikelnr.: N132520.480)
No: 221
No: 17
No: 72
No: 8
No: 229
No: 132
No: 115
No: 123
No: 125
No: 111
No: 134
No: 135

Was brauche ich eher nicht:
Mehr Aquarellbuntstifte oder -farben, ich kann mit Aquarell nicht gut umgehen^^°, Acrylfarben, Temperafarbe, Stoffmalfarbe es sei denn es ist etwas besonderes, da habe ich ein ganz gutes Sortiment, “normale” gedruckte Motiv- und Bastelpapiere, noch mehr Bastelelemente (außer evtl. Stanzteilen), Pinsel usw., Encaustic-Wachse/Materialien mit Ausnahme hitzebeständiger encaustikgeeigneter Folie. Ich habe keine Ahnung, ob so etwas existiert, aber es wäre echt cool, für Durchscheineffekte mit dem Wachs :).
Sachen von Action. So generell eigentlich wir sind einfach zu oft dort daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich was auch immer auf diesem Weg schon bekomme leider sehr hoch^^°

Worüber würde ich mich freuen:
Buntstifte! Vor allem ergänzend für meine Verenthin-Sammlung :) Weitere Buntstifte, als Ergänzung zu den Polys/Prismas und co für ein größeres Farbspektrum sind natürlich auch gern gesehen (Nein ich habe auf keinen Fall genug Buntstifte, also bitte!). Hier interessiere ich mich für Stifte mit ähnlichen Eigenschaften (Ich mag weiche, deckende, gut schichtbare Buntstifte), Papier speziell für Buntstifte teste ich auch gern, falls das irgendwie anders ist, als Zeichenkarton, davon hab ich diverse :). Lieber reinweiß (oder schwarz bzw. bunt) und glatt, nicht strukturiert. Ich mag die Clairfontaine-Papiere so als Orientierung, damit bin ich allerdings auch versorgt (Gray on etc.)^^

Papier für Ölpastelle, oder auch interessantes Zusatzmaterial(ich habe z.B. letztes Jahr ein Ledertuch für Wischeffekte bekommen)

Neue Pastellstiftsorten zum testen und Ergänzungen meiner Derwent Pastellstifte :). Carand`Ache gefällt mir von der Mine weniger, weil sie recht hart sind. Andere Sorten teste ich natürlich gern aus.

Was ebenfalls sehr toll wäre: Metallic-Pastellstifte. Ich habe Metallikkreide von Faber-Castell und Sennelier aber wieder das Größenproblem. Meiner Recherche nach gibt es so etwas leider nicht, aber vielleicht weiß es jemand ja besser. Auch andere Pastell-Effekt-Sachen wären cool. z.B. auch Glitzer oder Schimmereffekte. PanPastell habe ich allerdings allerdings bereits ein paar Dosen zum testen.

Pastellmat Papier ich habe einen Block mit eher gelblichen Tönen :) vielleicht etwas in Richtung blau oder grün.

Inspiration aus der Wundertüten-STA: Wenn jemand diese Sticker(die kleine Eule) findet wäre ich glücklich:
https://www.kakao-karten.de/karten/319068?sort=benutzer
Ausserdem Papier wie das, das hier im Hintergrund verwendet wurde:
https://www.kakao-karten.de/karten/314681?sort=benutzer
Es hat diese sichtbare Prägestruktur hatte einen Farbverlauf blau-gelb und war folienartig und glänzend. Andere Farben wären da aber natürlich auch toll :)
Stammt von Eller, vielleicht erinnert sie sich ja, woher es kam :)

Handgeschöpfte Bastelpapiere wie das weiß-goldene, das hier im Mond verarbeitet ist und ähnliche. “Normale” Motivpapiere habe ich aber trotzdem mehr als genug:
https://www.kakao-karten.de/karten/319066?sort=benutzer

Falls es sich ergibt: Bücher zu Pop-up-Techniken. Wir haben bisher folgende:

https://pocoloco.s3.sbg.cloud.ovh.net/original/2X/1/128f875d1e181e89e97b6ab3f267309cca2691ec.jpeg

https://pocoloco.s3.sbg.cloud.ovh.net/original/2X/1/14bb34d29fd2ed0a34e2f93a2279ab09b5a57857.jpeg

Interessant wären z.B. die Empfehlungen aus diesem Tutorial, vielleicht kann man ja irgendetwas davon günstig gebraucht erstehen, Bücher sind schließlich ziemlich teuer:

https://www.extremepapercrafting.com/p/pop-up-lessons-how-to-books.html

:) generell habe ich nichts gegen Gebrauchtes.

Irgendetwas Neues, spannendes, anderes zum Basteln oder ausprobieren :)

Deko, Schmuck & Handarbeiten

Auch wenn handgearbeitete Sachen toll sind, was Schals, Mützen, Deckchen usw. betrifft… (Also in erster Linie Kleidung, Häkelgut etc. Taschen, Kissen o.a. sind okay) Ich bin versorgt, wirklich^^° Ich habe eine ausgesprochen handarbeitswütige Mutter, sowas also eher nicht. Es würde nur herumliegen und das wäre einfach schade. Plüschtiere etc. falls jemand so etwas macht, zu Dingen, die ich mag, sind aber grossartig! Prinzipiell finde ich selbstgemachtes und nutzbares echt schön :)
Zu den Plüschies: Drachen z.B. Drachen sind super^^ oder “Silberauge” das Plüschtier meines OC Lil (Gibt eine Referenz-Kakao von Gezeitenfeuer). Falls du schreibst: Geschichten zu OCs finde ich auch immer toll. Bezüglich Dekoartikeln oder Schmuck ist es auch etwas schwieriger, da würde ich wahrscheinlich Rücksprache mit Wendolin/Gezeitenfeuer empfehlen, wenn du Ideen hast. Wobei auch da: Drachen sind fast immer gut, Wölfe, wenn sie schön gemacht sind auch ;). Mein Album usw. dürfte ja auch ein bisschen was über meinen Geschmack verraten.
Kerzen mag ich gern :)

Badartikel

Also Nagellack, Schminke usw. Brauche ich nicht^^°. Nutze ich kaum. Höchstens Seife, Bad o.a. mit Citrusdüften.

Allgemeines

Ich mag Grün, Schwarz, Silber, aber auch Blau, Lila oder Rot wo es passt, eigentlich alles außer Pink/Rosatönen und Braun. Gelb- Orange-Nuancen kommt es drauf an. Ich mag flauschige Dinge. Ich mag keine Insekten, Schnecken, Spinnen, Würmer, Quallen und derartiges. Die meisten Säugetiere, Vögel Fabelwesen sind toll. Sci-Fi und Dinosaurier ist weniger meins. Ich habe grundsätzlich nichts gegen Second-hand/Flohmarktware. Da ich wie gesagt sehr viel Pen & Paper spiele? Würfel sind super! In Farben die ich mag, oder die zu Chars passen etc. (Gezeitenfeuer kennt sich aus) wir spielen hauptsächlich Pathfinder, entsprechend verwende ich D20, D12, D10, D100, D8, D6 und D4. Ich bin ein Freund von Rätseln und z.B. Exit-Games und kooperativen Spielen (Brett-/Kartenspiele etc.)

Bezüglich der Verpackung des Kalenders: Ich mag es, wenn ich ihn mir als Deko hinstellen kann/er individuell gestaltet ist, sowas ist toll :) Ich bin leider kein großer Fan von Packpapier, dann lieber einfaches, aber buntes Geschenkpapier o.a.^^°.

Kartenmotive

Ich bin nicht unbedingt ein Fan weihnachtlicher Motive. Winterliche sind aber in Ordnung bzw. können sehr schön sein :) Mein Profil und die Links geben einen guten Überblick, gerne kann man sich aber auch an meinen letzten Wichtelwünschen orientieren:
[Wichteln] Kategorienwichteln [2019]

Gut ich hoffe ich habe nichts vergessen^^° Falls doch einfach nachfragen (lassen).

LG
Sam

So, ich hab endlich mal mein Zeichenzeug aktualisiert, hier die Liste:
Meine Inventur (2020)
De facto bin ich relativ gut versorgt was Zeichenzeug angeht. Ich bin also ausdrücklich damit schon glücklich, wenn ihr andere Sachen findet, die mit meinen Interessen zu tun haben :)

Momentaner Flash: Modellbau

Ich bin gerade neu im Modellbau angekommen (Resin / Garage Kits) und bin da immer auf der Suche nach neuem Werkzeug und Farben!
Also Werkzeug dürfte bei mir jetzt ok sein, ich bin aber immer dankbar, wenn jmd. sich auskennt und Tipps hat oder an einige dieser kleinen Neodym Magneten rankommt im geeigneter Größe (da kenn ich mich noch nicht so aus, pinne noch mit Drähten). Auch wenn jemand eine gute Quelle für Modellbau-Putty kennt, wäre ich sehr dankbar - Tamiya und Co. gibt es leider nicht überall… Also Putty sollte eben möglichst glatt verarbeitbar, danach vl. schleifbar und bemalbar sein. Auch diese ultrafeinen Pinsel für Nail Art sind da z.B. super, oder Werkzeug um Putty zu formen.

Ansonsten bin ich da auf Jagd nach geeigneter Modellbau-Farbe. Sollte vl. möglichst per Pinsel auftragbar sein, da ich noch keinen Airbrush habe. Airbrush wäre natürlich irgendwann mein Ziel, aberrrr… teuer :'DDD
Ich bin ganz zufrieden bisher mit den Schmincke Acryl Inks, da wäre mehr ganz nett. Oder auch Acryl Farben mit Metallic wären mein nächstes Ziel. Ansonsten bin ich auch offen für andere Marken (Vallejo z.B.) solange es nicht Emaile oder Lack ist, das ist mir etwas zu heftig.

Außerdem werden bei dem Thema anscheinend auch Pastellkreiden sehr empfohlen. Da liebäugle ich mit einigen PanPastell zur Schattierung von Figuren… außer dem dunkelviolett habe ich da ja nur helle Töne :D

Allgemein zu Zeichensachen

Ich habe den Platz und auch die Muse alles mögliche zu sammeln. Also zu obskuren oder neuen Sachen sage ich nicht nein, aber ich komme leider auch immer seltener dazu alles auszuprobieren ^^;

In dem Sinne sind mir durchaus auch Produktproben völlig ausreichend! Es muss kein ganzer Block sein, keine ganze Farbtube - ich bin durchaus mit einigen Blättern oder Farbdots oder Fläschchen absolut happy!

Das heißt, dass auch gebraucht oder angebrochene Sachen ok sind, im angemessenen Rahmen. Eine halbvolle Tube Farbe ist absolut ok. Auch ein schon bereits halbgenutzer Buntstift und sowas, eben solange Sachen nicht kaputt sind.
Bitte schaut einfach, dass die Sachen noch funktionstüchtig sind, weil mit einer ausgetrochneten Billig-Farbe kann ich wenig anfangen. Auch mit verbogenen Federn, oder 1cm-Stummeln von Stiften kann ich zeichnerisch wenig anfangen. Wenn ihr mir die als Bonus oder Gag geben wollt, dann gern - ich finde schon Verwendung dafür. Aber bitte nicht als vollwertiges Kalendertürchen ^^; (PS: ich stelle es mir schon geil vor, wenn man im kleinen Kalender auf einmal 24 Stummel hat für jeden Tag :'DDD)

Allgemein zu mir
  • Ich bin jemand, der Fotos, Reisen und Essen mag :D und auch alles was niedlich oder sparkelig ist!
    Ich mag auch Kitsch, Jugendstil, Nippes, Anhänger, Gesticktes, Merchandise zu meinen Fandoms…
    Ansonsten sind auch schön: Blumen (hab mit Orchideen angefangen, aber sonst lieber gucken als haben :'D), Kristalle, Asiatisches, Artbooks…
    Bin der sehr neugierige Typ und probiere gern alles mögliche - auch kulinarisch wie z.B. ausländische Spezialitäten. Hab auch ab und an einige Aboboxen um neues zu probieren (bisher HelloFresh und Bokksu).

  • Ich lese gern - in der letzten Zeit vor allem Fanfiction, daher kenn ich mich leider nicht aus was aktuelle Literatur angeht. Aber Fantasy und Sci-Fi sind immer meine großen Favoriten. Action hab ich lieber als Drama, aber geht auch ok…
    Fandoms: Detektiv Conan/Kaito Kid, Detroit Become Human, Harry Potter, Boku no Hero, Marvel (Spiderman/Iron Man/Loki wenn ich meine Chars eingrenzen sollte), Danganronpa V3, Rise of the Guardians/Guardians of Childhood

  • Ich sammle: Spieluhren, Haarspangen, Sailor Moon Merchandise (hab aber so gut wie alles was ich mir wünsche), Sachen mit Hühnern, interessantes von Kickstarter

  • Technisch: da bin ich sowohl vom Interesse her als auch beruflich unterwegs. Bin leider nicht der allzu große Checker was das angeht, aber so kleine Maschinen oder Schaltungen sind sehr faszinierend! Also an kleine Löt- / Bastelprojekte wage ich mich durchaus - mechanisch und elektrisch sind so eher meins. Bei IT und programmieren reichts gerade so :'D
    Ich mache gern mal kleinere Projekte mit Lasercutter/-gravur und probier auch mal 3D-Druck. Leider hab ich die Geräte nicht selber, daher zieht es sich manchmal etwas ^^;

Worüber ich mich freue
  • kleine Aufmerksamkeiten vor allem wenn selbstgemacht <3 also z.B. Kekse, Anhänger, Figuren
  • neue Rezepte zum ausprobieren
  • Haarspangen und -gummis: Achtung, ich habe SEHR fülliges und dickes Haar! Asiatin… ahem. Da ist es oft so, dass kleine Sachen gern überfordert sind und kaputt gehen ^^; nur so als Hinweis. Aber ich LIEBE es absolut, wenn ich unterwegs mal schöne sehe und repariere meine so gut es geht. Ich benutze fast immer so Haarspangen mit Schleifen drauf, die sollten eben rostfrei und robust sein :) Ich hab einige sehr hübsche mit Kimonostoff als Schleife, welche mit Filz, mit Perlen, mit Fake-Blumen… Aber auch selbst gebastelte sind sehr cool!
  • Allgemein bin ich sehr dankbar für Styling-Tipps (vor allem für meine Mähne von Haar), weil ich da sehr wenig Ahnung habe :'D Super wären z.B. Tipps für dicke Frauen (Birnenform) mit breitem Gesicht, Brille, dunklem Langhaar und 0 Sinn und Übung für Make-Up. Meep.
    Ich bin auch eher ein Winterkind, sprich mir ist schnell heiß und ich könnte im Winter noch mit T-Shirt rumlaufen.
  • Duftendes: z.B. Kerzen, Raumduft… ich mag zum Thema gern weihnachtliches / würziges. Meine Lieblinge sind Jasmin / Rosen. Aber bei Bodylotion oder Handcremes mag ich es auch fruchtiger.
    Aber ehrlich gesagt braucht ihr mir KEIN Badezeug zu kaufen, ich decke mich jedes Jahr selber mit Adventskalendern und Schlussverkäufen so zu, dass ich darin quasi schwimme. Und ich verbrauche selten etwas, bevor es schlecht wird T_T Also bitte lieber was fürs Zimmer als für meinen Körper.
  • Lebensmittel: Ich bin Allesfresser und hab keine Allergien :D Natürlich wäre was weihnachtliches super, allgemein gehen ganz gut Kekse, Pralinen, Schokolade… Tee hab ich schon in Massen, wenn du aber was interessantes findest, probiere ich gern :) Lieber wäre mir da aber ehrlich gesagt Kaffee :'DDD
    Herzhafte Snacks (Chips, Salami, Cracker, Erdnussbutter… ) sind auch gern gesehen XD
Gezeichnetes

Natürlich freue ich mich auch sehr über eine Kakaokarte! Gern auch anderes Format (A4, A5, Postkarte, Inchies…) was dir eben zeitlich gut passt.
Für Lieblingsmotive siehe mein Profil (habs bissl entrümpelt :'D)

So, endlich alle Listen geschafft :'D ich hoffe es fehlt nix, ansonsten gerne nachfragen <3

Vielen Dank lieber Wichtel und toitoitoi <3

Soo, alles wieder aktuell :D

1 Like

Ich wär auch gern dieses Jahr wieder dabei!

Meine Liste ist wieder halbwegs geupdatet hoffe ich, kleinere Ergänzungen folgen die Tage :)

Zusammenfassung

Liebe Wichtelmama, lieber Wichtelpapa (gibt’s das überhaupt?),
Ich freue mich von dir bewichtelt zu werden und bin schon sehr gespannt hier ein paar Grundinfos über mich:
Ich liebe selbstgemachte Sachen, keine Sorge wenn etwas in deinen Augen nicht perfekt oder whatever genug wirkt, ich sehe wie viel Aufwand und Mühe du reingesteckt hast und freue mich dementsprechend sehr.
Ich mag graphische, geometrische und minimalistische Sachen/Designs. Außerdem auf alt gemachte “wissenschaftliche” Grafiken.
Ich liebe Enten und alles was dazu irgendwie passt (Bei dem Nick irgendwie verständlich oder? :smiley: ), meine zweite Liebe sind Oktopusse.
Ich rätsle gerne, mag Rezepte, schöne/witzige Sprüche, Witze über Psychologen und allgemein Sachen zum Lesen/Anschauen und evtl. an die Pinnwand hängen.
Ich bin im Moment wieder (IMMER NOCH ;) ) auf dem Harry Potter Trip, vor allem aufgrund von Fantastische Tierwesen.
Wenn du dazu etwas basteln/kreativ gestalten/whatever machen würdest würde ich mich sehr freuen:)

Generell zeichne ich derzeit eher wenig. Ich mach viel im Bastelbereich, habe vor irgendwann mal Bullet Journal zu beginnen, etc. Keine Sorge, das heißt nicht dass ich mich nicht über Zeichenmaterial freue, das heißt nur auch dass ich auch Bastelmaterial und sonstiges Office Supply Zeug gerne nehme.

Bitte keine Kitschdekosachen.
Körper:
Schuhgröße 39
Keine Ohrlöcher

Ich darf kein Jod essen (zumindest nicht in großen Mengen)
Ich mag nicht: Kaffeegeschmack, Kokosnuss und Marzipan, Zeug mit komischer Konsistenz, Lakritze, Rosinen
Generell mag ich am liebsten Schokolade/Kekse, oder auch Plätzchen/(selbstgemachte) Müsliriegel oder ähnliches.
Tee (weil das ja auch oft vorkommt) Ich trinke fast nur Früchtetee. (auch losen) Aber bitte in geringen Mengen, ich hab inzwischen einen zu großen Vorrat :smiley:

Kosmetika/Hygieneartikel/Drogerieartikel:
Bitte Dinge mit Vanille, Schoko, Kaffee oder Kokos Duft vermeiden. Duftkerzen sind okay, hätte auch ein zwei auf meiner “Wunschliste”, nehme aber auch andere die nicht einen der vorher genannten Düfte enthalten oder Ultra künstlich riechen.
Habe keine Badewanne mehr!

Ich habe:

Aquarellkasten
Horadam Aquarell:
Ganze Näpfchen: 353 Permanent Karmin, 494 Ultramarin feinst, 225 Kadiumgelb mittel
Halbe Näpfchen: 358 Krapplack dunkel, 476 Schmincke Violett, 524 Maigrün, Paynes Grau bläulich, Sepiabraun, Zitronengelb
White Nights:
Englischrot, Marsbraun, Sepia
Daniel Smith:
PR 188 Organic Vermillion
Bordeaux
Phthalo Blue GS
Phthalo Green BS
Diopside Green
Naphthamide Maroon
Duo Lapis Sunlight
Duo Arctic Fire

Finetec:
Fine Gold

Rubbelkreppstift

Billige Acrylfarben
Diverse Wassertankpinsel und einige Billigpinsel
Diverses Zeug aus dem Lyra Werksverkauf

Marker:
Copics
Liste wird nachgeliefert bei Bedarf
Außerdem diverse Liner auch in unterschiedlichen Farben,
hier gebrauche ich den Copic Multiliner 0.1 in Cool Gray oder Schwarz oft

Staedtler pigment liner 0.4 (schwarz) wird auch viel von mir genutzt

Twinmarker
Die großen 24er Boxen und diverse andere hab ich. Und brauche da auch eher keinen Nachschub.
Die 6 Aquatwinmarker Boxen hab ich auch.

Buntstifte:
60er Polychromos Set + Fleischfarbe hell, Kobalttürkis hell, Fuchsia, Krimson Rot, Braunocker, Kaltgrau 5, Zimtbraun, Gold, (Grün, Bezeichnung fehlt)

Fantasia Buntstifte (die dicken)

Außerdem:
Leuchttisch vom Action

Papier

Canson Mixed Media Skizzenbuch
Diverse Papierproben
Motivpapier (genug um eine Kleinstadt zu tapezieren, aber ich bin süchtig) Bitte nur wenn du was wirklich Schönes in Richtung Steampunk, Vintage oder Amerika/England findest, in die Richtung suche ich im Moment.
Kratzpappe

Darüber würde ich mich freuen - Zeichenmaterial

Color Enos suche ich schon länger, habe mir aber nie selbst welche besorgt
Mein Aquarellkasten wächst, wird aber wenig benutzt derzeit, freut sich trotzdem über Ergänzungen.
Ansonsten bin ich gerne bereit irgendein ungewöhnliches Medium auszuprobieren.
An wirklich guten Pinseln mangelt es mir auch, wenn du da einen Geheimtipp/Favoriten hast gerne her damit.
Polychromos, um meine Sammlung zu erweitern.
Motivpapier siehe oben
Generell habe ich kein bevorzugtes Papier, würde mich über irgendwas speziell für Buntstifte freuen.
Skizzenbücher, die evtl auch mal nen Marker vertragen nehm ich auch gerne!
Außerdem mache ich derzeit ein Lyrik Journal/Mixed Media/“Ich probier Techniken aus”-Heft, dafür nehm ich auch gerne Effektfarben, Schablonen oder ähnliches, die fürs Kakao-Format eher ungeeignet wären.

Bastelmaterial

Bastelmaterial:
Ich liebe Basteln/Handarbeiten!
Ich versuche mich im Scrapbooking. Solltest du zufällig 30x30 Hüllen übrig haben, würde ich mich darüber freuen, aber du musst da nicht extra neue besorgen.
Diverse Washis – ich horte, weiß aber nicht was ich damit so wirklich anfangen soll, wenn du also tolle Ideen/Anleitungen hast einfach her damit.
Bügelperlen+platten – (Da würde ich gerne irgendwann mal die Mini Bügelperlen ausprobieren, für die Midi brauche ich eher nix)
Diverse Sticker
Diverse Clearstamps plus Acrylblöcke
Schablonen
Ich habe eine Nähmaschine und kann sie halbwegs benutzen. Was Nähzubehör angeht sitze ich an der direkten Quelle und brauche eher nichts.
Ich kann Häkeln und habe ein paar (größere) Häkelnadeln.

Ich sticke und besitze dafür Nadeln und Garn. Genauso wie Material fürs Armbänder knüpfen.

Fimo/Modellieren habe ich genug Zeug
Ein kleines, billiges Quillingset
Ein Embossingset vom Action, mit Fön und Stift und 3 Pulvern in Gold und Silber, Durchsichtiges Pulver
Schnitzwerkzeug für eigene Stempel.

Darüber würde ich mich freuen -Bastelmaterial

Grundsätzlich bin ich für alle Basteleien zu haben und freue mich über Tipps, Anleitungen (z.b. zum Häkeln) oder gar eine neue Technik.
Scrapbooking – siehe Anmerkung oben.
Solltest du eine Stanzmaschine besitzen (ich habe keine) würde ich mich über ausgestanzte Teile freuen :slight_smile:
Ich gestalte ein Vintage Mixed Media Buch zu Fantastische Tierwesen bzw. anderen Vintagethemen und freue mich da über Material dazu.
Sticker, wenn du wirklich schöne findest, dann gerne. Enten/Oktopusse nehm ich da besonders gerne. Ich habe derzeit eine Brieffreundin, wenn du also schöne Umschläge oder Briefpapier findest freu ich mich (und letztendlich meine Brieffreundin ;) ) sehr.

So, wieder aktuell :3

@JackyArt @mrsLeonhart
Denkt dran, das bis morgen Abend eure Listen und eure Adressen da sein müssen!

Leute, morgen wird schon ausgelost :D Wetter spielt hier auch mit, es ist wunderbar herbstlich seit ein paar Tagen :D

5 Like

Ich hüpfe ganz knapp vor der Auslosung noch rein und poste hiermit meine Listen.

Über mich

Mach ich gern:

  • Zeichnen: Skizzen, Storyboards und Comics, ATCs, Inchies
  • Schreiben: Science Fiction Romane, Fanfiktion, Blogartikel
  • Forschen: Astrophysik, Grenzwissenschaften und Parapsychologie

Ich …

  • wurde 1989 geboren, Sternzeichen Fisch / Schlange
  • studiere nicht offiziell Physik, dennoch findet man mich immer wieder in Vorlesungen und Kursen ^_^`
  • bin Programmierer, Autor, Musiker* und Künstler
    * aktuell mache ich aber keine Musik
  • habe neben dem Zeichnen oft Serien (Star Trek Voyager, Stargate, Andromeda, Black Sails, Community, …) oder cropfm Sendungen am Laufen
  • höre während dem Schreiben am liebsten Musik aus dem Ayreon Projekt

Dieses Jahr plane ich …

  • an der Fanfiktion „Invasion der Geister“ weiterzuschreiben (während dem NaNoWriMo)
  • am Miniaturcomic „Antares“ auf Karten weiterzuzeichnen (im Zuge des 24h Comic Days am 3.10. bzw. je nachdem wie weit ich an diesem Tag komme, mein Inktober Ersatz)
  • wenn noch Zeit ist, nach Abschluss meines aktuellen Buchprojekts, die zweite Auflage des ersten Teils sowie den zweiten Teil meiner DO-Reihe druckfertig zu machen. Wobei ich für das zweite Buch erst ein Cover zeichnen muss, dieses Jahr wird es also eher nichts mehr. Aktuell sind beide Bücher nur digital verfügbar. Am DO-Projekt hängt mein Herz und ich habe vor, irgendwann einen dritten Teil darüber zu schreiben sowie viele Illustrationen dazu zu erstellen.
Hab ich

Link: http://blog.sockenzombie.de/2020/06/03/kuenstlermaterial-meine-aktuelle-farbwahl-und-stifte-2020/ (hab noch mehr, aber das ist so das Zeug, das ich aktuell hauptsächlich verwende, also meine Hauptausrüstung)

Bitte wenn möglich nicht
  • Bastelmaterial, Stanzer, Stempel, Motivpapier, Tape, etc. (ich bastle eher selten und hab eh zu viel davon)
  • Ölfarben, Kreiden, Rasterfolie, Bleistifte, Farbstifte, Aquarellstifte, …
  • allgemein „normales“ Zeichenmaterial, also weitere Stifte, Marker, Farben, etc. Ich bin mit der Auswahl die ich habe größtenteils zufrieden und versuch hier lieber weniger zu besitzen, dafür das Zeug, das ich habe aber regelmäßig zu verwenden und zu verbrauchen.
  • auch Nachfüller (Various Ink und für Liner) hab ich aktuell noch genug
  • Skizzenbücher und Papier (ich hab so viel hier, das fülle ich im Leben nicht)
  • Mäppchen oder Aufbewahrungsboxen für Material (Hab ich genug)
  • Auflagen, Postkarten, andere Formate (ich sammle nur Karten und Inchies)
  • Dekogegenstände ohne Funktion, bei mir steht bereits viel herum und ich möchte solche Dinge eher loswerden als zu vermehren.
  • Schmuck und Kosmetik (Ich hab keine Ohrlöcher, verwende weder Cremes noch Shampoo und schminke mich nie.)
  • Essen: Alles mit Alkohol drin finde ich eklig, genau wie Pilzgeschmack, Kümmel, Kaffeegeschmack, Tee hab ich genug, ich esse außerdem nichts was aus dem Meer kommt (Fisch, Algen, Muscheln, …) und hab ein ungutes Gefühl, wenn andere für mich backen / kochen und mache mein Essen daher lieber selbst.
  • Stark riechende Dinge (Deo, Parfüm, sonstiges, ich bin da etwas empfindlich und merke meist sogar welcher Briefverschicker raucht)
Anregungen / fänd ich cool
  • Ich möchte gerne das halbe Näpfchen Finetec Black Pearl (ggf. auch noch eine weitere Farbe) in meinem Kasten ersetzen, da ich diese Farbe nie verwende. Vielleicht findest du stattdessen ein paar andere Effektfarben, die meine aktuelle Zusammenstellung ergänzen könnten. Ein Gold oder Türkis mit richtig großen groben Glitzerpartikeln? Eine wiederanlösbare Thermofarbe? Feste Nachleuchtfarbe im Näpfchen? Auch ein fluoreszierendes Neongelb fände ich z. B. mega cool. Jedenfalls wünsche ich mir da irgendwas Ungewöhnliches rein, was es normal nicht in größeren Künstlerläden zu kaufen gibt. (Ich habe hier btw. eine Menge leere halbe Näpfchen, also wäre alternativ auch etwas Abfüllbares denkbar, was trocknet und sich dann wieder anlösen lässt mit Wasser)
  • Ersatzspitzen für meinen 0.1er Copic Liner finde ich immer gut. Ebenso für meine Copic Ciao (bei denen benutze ich allerdings nur die weiche Pinselseite.)
  • Ich skizziere viel mit meinem 0.7er Druckbleistift. Er ist sehr hungrig und liebt es, Minen zu fressen. Wenn du magst, kannst du ihn gerne füttern.
  • Leckere Süßigkeiten: ich liebe Trinkschokolade am Stil, getrocknete Obstpäckchen mag ich auch gern (v. a. Mango, Aprikosen), ebenso Schokolade mit Früchten drin (v. a. Orangen, Himbeeren)
  • Über original ATC und Inchies zu Themen die ich mag, freu ich mich sehr. (Wünsche sind in meinem Profil zu finden.)
  • ich liebe die Hitze und bin ganz traurig, wenn es wieder Winter und kalt wird, alles unter 30 Grad ist für mich kalt, darum finde ich wärmende Dinge toll, egal ob dicke fette Stricksocken (Größe 36/37), schöne Kerzen, Taschenwärmer, Wärmflaschen, …
  • ein Brief von dir. Erzähl mir, wer du bist, was du so machst, von deinen Zielen und Träumen und dem Verrücktesten, was du je erlebt hast.
  • Alles was mit Psi Phänomenen zu tun hat. Berichte und wahre Geschichten, Zeitschriften und Artikel über das Thema, ungewöhnliche Fotos, mysteriöse Erlebnisse …