kakao-karten.de Forum

[Anderes] Kakao-Flüsterpost 2023

Anderes Kakao-Flüsterpost 2023

Gruppen:

Starter: Calyses

1. Calyses - Karte angekommen
2. xX_sarah_Xx - angekommen
3. Emily Adams - angekommen
4. Taku - Brief unterwegs
5. MiseryInk - angekommen
6. Melanie - angekommen
7. Quill - angekommen
8. Taddi - angekommen
9. absol
10. Delight
11. prayer_at_night
12. Lilly_K

Starter: Mel

1. Mel - Ersatzkarte angekommen
2. Glitzermond - Karte angekommen
3. Splitterwerk - angekommen
4. elanor89 - angekommen
5. 3x3Nici - angekommen
6. Schatten - angekommen
7. Sarah24 - angekommen
8. Gezeitenfeuer - angekommen
9. Vulnonchen - angekommen
10. Moonrose - angekommen
11. Mahyra - angekommen
12. Chocoberry - angekommen

Starter: oO-bittersweet-Oo

1. oO-bittersweet-Oo - Karte angekommen
2. Ariana - angekommen
3. 2330nm - angekommen
4. NinoDino - angekommen
5. Lindt - angekommen
6. LittleNightmareMana - angekommen
7. Chocosart - angekommen
8. Hiltia - angekommen
9. Lady_Chouette - angekommen
10. Yasao - angekommen
11. CelticFire7 - angekommen
12. CuteAnanas - angekommen

Ergebnis der Kette:
[Anderes] Kakao-Flüsterpost 2023 - #139 von Ginko

Potentielle Themengruppen Umfrage

Die Teilnahme ist optional.
Diese Umfrage ist keine Garantie, dass ihr auch so ein Motiv bekommt, aber kann mir bei der Gruppenzuordnung helfen.
Eine Challenge Gruppe würde grundsätzlich nur zustande kommen, wenn sich genug Interessenten dafür melden. Natürlich interpretiert jeder andere Dinge als “Challenge”, aber es könnte z.B. enthalten: technische Elemente, komplexe Architektur, starke Perspektive, unkonventionelle Posen/Anatomie, etc.

Eine grobe Themenvorgabe für Gruppen
  • finde ich gut
  • finde ich nicht gut
  • ist mir egal
  • ich bin eine Toastbrottaube, die nicht an der Aktion teilnimmt

0 Teilnehmer

Ich würde mich interessieren für
  • Fantasy
  • Alltag
  • eher süß
  • eher düster
  • humanoid
  • nicht-humanoid
  • ein Challenge-Motiv
  • Toastbrottauben (ich möchte nur anklicken, wird nicht gewertet)

0 Teilnehmer

FAQ

Wie lange dauert die Kette maximal?
Das kommt auf die Teilnehmerzahl an und wie flüssig es läuft, ihr müsst aber bereit sein eure Karte vielleicht für ein halbes Jahr geheim zu halten.

Wenn die vorherigen Teilnehmer schneller als die 2 Wochen sind fängt die eigene Zeichenzeit, dann auch früher an?
Die 2 Wochen Zeichenzeit beginnen immer bei Erhalt der Vorgängerkarte. Sollte euer Platz sich doch nicht mehr ausgehen, weil alle viel schneller sind als erwartet, meldet euch bitte.

3 Like

Wow Leute! Ich bin gerade etwas baff, dass ihr innerhalb von nicht mal nem Tag die Aktion voll gemacht habt! :0
Freut mich sehr euch alle dabei zu haben!

Solltet ihr bezüglich Themen noch eine Präferenz haben und noch nicht abgestimmt haben, macht das bitte möglichst schnell. Da ich überhaupt nicht damit gerechnet hab die Aktion so schnell voll zu bekommen, werd ich vielleicht schon früher die Themenlisten auswerten und komme vielleicht sogar ein paar Tage früher dazu zumindest die Starter zu losen.
Aber da halte ich euch auf alle Fälle am Laufenden!

Ab jetzt würde ich noch bis zu 6 Nachrücker(max. 2 pro Gruppe) annehmen, falls doch jemand aus der Aktion aussteigt. Solltet ihr also keinen Platz ergattert haben, aber eventuell auch spontan einspringen können, könnt ihr euch gerne noch als Nachrücker anmelden.

15 Like

Wollte mich gerade als Nachrücker anmelden, aber geht nicht mehr. :(

1 Like

Endlich ist es von Animexx rübergeschwabbt

Leite zum ersten mal ne nicht STA Aktion, vllt. macht er automatisch die Anmeldung zu wenn die Aktion voll ist. :thinking:
Hab die mögliche Teilnehmerzahl erhöht - magst du gucken ob’s jetzt funktioniert?

@anon935328
Um genau zu sein hat die Flüsterpost im Telegram zu dieser Kakao-Seite angefangen und ich hatte sie dann zuerst nach Animexx mitgenommen :joy:

7 Like

Jetzt musste ich doch mal nachforschen. Die Flüsterpost wurde im alten Kakaochat das erste Mal Mitte 2018 erwähnt und entstand als Variation der Adaptionskette. xD

Und es freut mich dabei zu sein. Bin schon gespannt und hoffe sie läuft flüssiger als äh die im Telegramchat. xD

2 Like

Ich hab vergessen zusätzlich für nicht Humanoid abzustimmen und kann es jetzt nicht mehr nachtragen. Könnte das noch berücksichtigt werden, falls es keine zu großen Umstände macht? (Wenn nicht ist auch nicht schlimm) ;-;

1 Like

Du kannst tatsächlich nachtragen. Unter der Umfrage ist der Button “Umfrage anzeigen”, dann kommst du zurück und kannst neu abstimmen.

3 Like

Wahnsinn, wie schnell alles voll war :joy:
Ich hab mich tatsächlich nur als Nachrückerin angemeldet, falls wer ausfällt etc.

Daher meine Frage an @Ginko
Werden wir Nachrücker-Chans eigentlich auch in bestimmte Gruppen gesetzt oder dann bei Bedarf irgendwo hinzugeholt? Ich frage nur, ob wir uns bei der Umfrage beteiligen sollen oder nicht. Wobei letzteres vermutlich eh sinnvoller ist, wenn man bei Bedarf in egal welcher Gruppe reingeschmissen wird :smile:

1 Like

Voll interessant, die Flüsterpost Historie! :D

@BananaSplit Was Teilchenzoo sagt! Falls das bei dir nicht klappt weiß ich aber bescheid und vermerke es. ;)

@absol Gute Frage!
Die Nachrücker-Chans werden zuerst nach Reihung angefragt, aber ich vermerke all eure Präferenzen trotzdem in der Tabelle, wenn ihr abgestimmt habt.

Ich nehme mir mal vor, wenn ein Platz frei wird, bei der Anfrage dann mit Spoiler zu schreiben welche Themen die Gruppe hat. Dann kann jedes Nachrücker-chan entscheiden ob man in die Gruppe möchte. :blush:

Edit: Ich fang schonmal an die Themenumfrage zu übertragen damit ich mir nen Überblick schaffen kann welche Themenkombis mit welchen Startern passen könnten, aber wenn ihr die nächsten 1-2 Tage noch abstimmt, guck ich vorm finalen Auslosen nochmal drüber. :)

3 Like

Ich danke euch beiden! Hat geklappt, muss dann also nicht extra bedacht werden :see_no_evil: <3

1 Like

Ups schade, ich hab es leider nicht mehr geschafft.
Das war schneller voll als Gedacht.
Euch allen jedenfalls viel Spaß dabei.

1 Like

Jaaaaah, mir tut’s bisschen leid, dass jetzt einige keinen Platz mehr bekommen haben, aber da es meine erste große Aktion auf Kakao ist wollte ich mich nicht übernehmen.

Wenn alles gut und flüssig läuft, würde ich aber direkt nächstes Jahr nochmal eine Runde einplanen und dann kann ich ja auch die mögliche Gruppenanzahl erhöhen, damit dann wirklich alle die möchten dabei sein können! :blush:

13 Like

Ja wäre schön.
Ok dann warte ich auf Nächstes Jahr.
Kannst meine Anmeldung dann einfach ablehnen

1 Like

Huhu Leute :D

Kurzes Update:
Auch die Nachrücker Plätze sind jetzt voll. :)

Und ich habe inzwischen unsere 3 Starterlein kontaktiert und eine grobe Gruppenaufteilung. Es bleibt aber bei Montag finaler Auslosung, weil ich auch noch gucken muss dass es sich mit den “da kann ich nicht - Zeiten” von allen ausgeht. :blush:

18 Like

Hello Leute - Doppelpost goes brrrrr, aber es sollen ja alle das Update sehen.

Ihr findet in der Aktion jetzt eine etwas längere Durchsage und darin eure Gruppenaufteilung, sowie Plätze!

Die Gruppen haben tatsächlich grobe Themenvorgaben bekommen, die ich euch aber noch nicht verrate, höhö.
Stattdessen wollte ich abfragen ob ihr sie überhaupt im Vorfeld wissen wollt oder euch komplett vom Motiv überraschen lassen wollt.
Vorteil: Mehr Überraschung und Freiheit beim Adaptieren und einbringen eigener Ideen.
Nachteil: Das Motiv kann sich auch von der Themenvorgabe weg entwickeln und besonders die späteren Teilnehmer könnten mehrere unerwartete Elemente vorfinden.

Die Umfrage bleibt eine Woche offen, stimmt bitte ab wenn ihr eine Präferenz habt!
(Und an die nicht-Teilnehmer die trotzdem klicki-klicki machen möchten: bitte helft mir die Umfrage klar lesen zu können und stimmt nur ab, ob ihr Toastbrottaube oder Grasdackel besser findet! Danke!)

Edit!
Lasst euch bitte nicht von den Stimmen der anderen beeinflussen, ich kann ja jedem auch privat sein Gruppenthema schreiben, also stimmt bitte ganz ehrlich ab! :blush:

Ich möchte…
  • die Gruppenthemen sofort wissen.
  • mein Gruppenthema unbedingt sofort wissen.
  • mein Gruppenthema bei Kartenerhalt wissen.
  • mein Gruppenthema erst bei Abschluss der Kette wissen.
  • mein Gruppenthema definitiv nicht vor Abschluss der Kette wissen.
  • einen Grasdackel.
  • eine Toastbrottaube.

0 Teilnehmer

Edit 2:
Danke an elanor89 für die weiter Options-Idee! :D

Ich möchte…
  • mein Gruppenthema nach Abgabe der eigenen Karte wissen.
  • Umfragen Klickediklick.

0 Teilnehmer

5 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

1 Like

Ich hätte noch eine Möglichkeit, die zumindest mir sehr zusagen würde:
x Mein Gruppenthema nach Abgabe der eigenen Karte wissen.

Und ich hab noch eine Frage, ob ich das richtig verstanden habe: Wenn wir die Vorgängerkarte haben und uns an die eigene Adaption setzen, schickt dann jeder Zwischenschritte an Ginko? :see_no_evil: Yes, Adaptionsketten-Newbie :stuck_out_tongue_closed_eyes:

4 Like

Uhhh. Es geht los. Da bin ich ja mal gespannt. Aber ich muss ja ni ht so lange warten. XD

2 Like

@elanor89 Das ist eine super Idee, daran hab ich garnicht gedacht! Leider kann ich die Umfrage nicht editieren ohne eure Stimmen zurückzusetzen, aber ich habe darunter noch eine kleine Zusatzabfrage editiert, also gerne dann dort abstimmen. :blush:

Zur Frage: Ihr müsst euch für die fertige Karte ein okay bei mir abholen, bevor ihr sie an die nächste Person in der Kette schickt.
Zwischenschritte dürft ihr mir jederzeit schicken, aber die sind freiwillig. Ich gebe gerne Feedback, wenn ich noch mehr Potential sehe, also Zwischenschritte sind besonders dann gut, wenn ihr denkt ihr werdet die 2 Wochen voll ausnutzen, weil ich dann rechtzeitig anmerken kann wenn mir etwas auffällt und wenn ihr sehr starke Änderungen am Motiv vorhabt, um das vorab abzuklären.
Aber ja grundsätzlich alle Zwischenschritte privat an mich und ja nicht irgendwo anders Posten. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

14 Like