kakao-karten.de Forum

[Anderes] Inchie Päckchen 2025

Klar gerne
Ich schau mir den Spoiler erstmal nicht an, da ich mich lieber überraschen lasse, aber wir können gerne tauschen :relaxed: welches von den beiden freien meinst du denn? Kannst du mir kurz ne PN schreiben?

Edit: @Sockenzombie 1 freies Inchie geht an @jenniferhneway :)

5 Like

Meine Wunschliste

Wunschliste

Inchies zu meinen OCs OCs von Renira - Google Docs

Fanart

Pokemon (besonders Ampharos, Raichu, Nidoqueen, Fletiamo)
Sailor Moon: Prinzessin Serenity, Galaxia (mit offenen Haaren)Grinsekatze
Honkai Star Rail: Acheron, The Herta
Genshin Impact: Nahida, Citlali, Yae Miko, Sigewinne
Die Schwanenprinzessein (Odette)
Zauberer von Oz-Charaktere
Pinky und der Brain

Allgemeines

Hummeln
Capybara
Meerschweinchen
Pusteblumen
Galaxy(himmel)

Sollte hier nichts dabei sein, könnt ihr gerne auch in meinem Profil schauen :)

4 Like

Heute fertig geworden: je ein Inchie für @Wuestenpfeil @MidoriNao @Makrel

7 Like

Ich hätte auch weitere Inchies fertig: für Nelia, MidoriNao, CaitlynMurphy und Glitzermond:)

Zusammenfassung
für Nelia

für MidoriNao

für Glitzermond

Für CaitlynMurphy zeige ich nicht, da sie sich überraschen will:)

14 Like

Heute je eines für: @Merinid @Delight @Mayalet . :relaxed:

7 Like

1 gezeichnetes Inchie für @Renira

Spoiler
Ja wirklich, wenn du nicht schauen willst

Ein gezeichnetes Inchie für @Merinid das war schwer😯

Spoiler
letzte Warnung

10 Like

Ich war mal auch heute produktiv und habe weitere vier Inchies gemacht: für Angelheard, Mayalet, Renira und noch eins für CaitlynMurphy :two_hearts:

Zusammenfassung
für Angelheard

für Renira

für Mayalet

Das Inchies für CaitlynMurphy zeig ich wieder nicht, aber die sind richtiiiig cute worden0-0

13 Like

Ich melde mich auch an ^_^

Meine Wunschliste
Allgemeine Themen

Wasser/See/Unterwasserthemen:

• Unterwasserwelten, Unterwasserstadt, Unterwasserentdeckungen gern mit Entdecker U-Boot
  • Schiffwrack
  • Ein Hafen aus alten Zeiten
  • Ein alter spooky Hafen bei Nacht
  • Ein Geisterschiff
  • Meerjungfrau
  • Selkie
  • Delphine
  • Natur-Teich/ kleiner See gern bei Abend/Nacht idyllisch mit Glühwürmchen, Fröschen, Libellen… mit Seerosen, Schilfgras, Pampasgras usw…

Haus- und Stadtthemen:

• Wolkenkratzer/Hochhäuser gern mit Pflanzen/Blumen die von den Dächern runterwachsen oder an Balkons rausschauen/ raushängen
  • Eine Stadt/Straße/Gasse/ Hafen aus alten Zeiten am Abend/ Nacht so Sherlock Holmes mäßig mit Kutschen, Laternen, kann mit Nebel/ Regen sein, gern auch mit Detektiv (evtl. mit Spürhund :-))
  • Ein Detektivbüro aus alten Zeiten
  • Ein verwunschenes schönes Haus/ Stadthaus/ Herrenhaus/ Farmhaus/ Schloss, gern mit Blumengarten/Ranken…
  • Eine Geisterstadt wie im Wilden Westen

Natur/Tiere/Fantasy:

• Mystische Landschaften/Wälder/Täler, Fantasylandschaften gerne mit fantasyhaften Ruinen, Nebel…
  • Fantasystadt
  • Pilzstadt
  • Maus/ Mäuse
  • Tiere mit Kostümen, als Beispiel wie aus Animations/Zeichentrickfilmen wie Zoomania,…oder aus früherer Zeit wie aus Basil der große Mäusedetektiv, Willy Fog usw… als Tiere z.B. Mäuse, Hasen, Eichhörnchen, Fuchs,… was so passt mit Kostümen. ^^ Wer mag, gern in Kombination mit Themen von meiner Wunschliste
  • Miniaturhäuser aus Obst/ Gemüse wie Kürbishäuser/ Wassermelonenhaus/ Äpfel/ Nüssen/Pilzhaus, usw…
  • Ein Werwolf (ohne Gore/Blut) kann gerne auch ein netter Werwolf sein ;-)
  • Eine Fee
Fanart

Spiele:

• Tomb Raider (Teil 1 bis Underworld), Entdecker und Abenteuermotive mit Lara Croft, wie sie Orte entdeckt, Tieren begegnet, Artefakte sammelt, Fahrzeuge fährt, kann auch die junge Lara sein oder auch etwas aus ihrem Haus…oder nur Lara selbst
    –>bitte ohne Gewalt/Blut/ Schießszenen oder sexy Posen.

• Resident Evil 1 und 2 (classic): Die Charaktere Claire Redfield, Sherry Birkin und Leon S. Kennedy, oder auch gerne die anderen spielbaren Charaktere aus dem 1. Teil wie Jill Valentine, Rebecca Chambers und Chris Redfield, brenzlige Situationen, Rätsel, Orte wie das Herrenhaus und Polizeistation…(wer noch Gegner dazu machen möchte eher keine Zombies, als Alternative: Hunter, Haie, Pflanzenwesen, Motten, Wespen, Krokodil, Mister X (mit Mantel und Hut))

• Alone in the Dark - The new Nightmare (Spiel aus 2001): Die Charaktere Edward Carnby und Aline Cedrac, Orte/Zimmer im Herrenhaus,…(ohne Gegner/Gore/Blut)

• Ghost of a Tale: Der niedliche Mäuserich-Barde Tilo

Film:

• Zootopia/Zoomania: Die Charaktere Judy und Nick, Verfolgungen, Polizeistation, Stadtbezirke,…

Ich möchte vorerst lieber Überraschungsinchies zeichnen. :-)

6 Like

Dann geselle ich mich mal zur Inchie Runde ^^

Wunschliste
OCs

Falls du erstmal einen visuellen Überblick über meine Charaktere möchtest klicke hier.
Du möchtest dich durch die Infos und weitere Refs lesen? Na dann klicke hier.

Allgemeines / Sachthemen
Tiere

Mit Tieren kannst du bei mir fast nichts falsch machen, nur bei Insekten und ähnlichem lieber nachfragen. Am liebsten eher naturalistisch als in einem verniedlichten Stil, es gibt aber immer Ausnahmen ^^

• Sowohl diverse Klein- als auch Großkatzen
  • Hunde(artige) und Füchse, eher die wilden Arten als die gezüchteten (wobei du auch da nicht wirklich was falsch machen kannst)
  • Besonders Raben- und Eulenvögel :heart:
  • Kräftige Ponys und Kaltblutpferde
  • Amphibien und Reptilien (Besonders Schlangen (ich hab schon eine kleine Python Sammlung, falls du die fortführen möchtest :eyes:), Eidechsen, Leguane, Krokodile u.ä.)
  • Nagetiere (besonders Ratten)
Mythologien, Magie & Fabelwesen
  • (Typische) Wesen aus Nordischer, Ägyptischer und Griechischer Mythologie
  • Drachen und Drachenartige (Wyvern, Amphithere, Drake…) :heart:
  • Zwerge (im Stil von den Lord of the Rings und Hobbit Filmen) und ähnliche Verwandte
  • Fischmenschen (ob sehr menschliche Meerwesen oder Tiefseemonster ist egal)
  • Einhörner (elegant oder menschenfressend) und andere magische Pferdewesen wie Pegasus, Kelpie und Hippocamp
  • Naturgeister (z.B. griechische Mythologie)
  • Werwölfe und ander Werkreaturen (auch eigene Interpretation)
  • selbst erfundene Kreaturen? Gerne
  • Hexen (gerne wie etwas Alltägliches darstellen, besonders Kräuterhexen und urbane Hexen sind gerne gesehen)
  • anthropomorphe (vermenschlichte) Tiere, auch Menschen mit tierischen Aspekten (kemonomimi) sind cool (dann aber gerne in natürlicher Umgebung)
Orte / Wetter
  • (alte) Bibliotheken und alles was man damit assoziieren kann :heart:
  • alte / verlassene Friedhöfe
  • Höhlen, Wälder, Tiefsee
  • Lost Places und Zerfall / Zerstörung durch (Natur-)Katastrophen
  • Herbst
  • Stürme / Unwetter (besonders stürmisches Meer, Gewitter)
  • Schnee
  • besondere Leuchtsituationen
  • Leute, die Dinge tun bzw. Motive die Geschichten erzählen
  • etwas gemütliches
  • Utopien (Zukunftsszenarien), sowohl positive wie Solarpunk als auch Dystopien wie Cyberpunk und Steampunk bis hin zu Apokalypsen (mit diversen Ursachen)
  • LGBTQ+ Motive
    → ich freu mich wie ein Schnitzel über Nichtbinäre, Aromantische und Asexuelle Repräsentation, wenn jemand da was spezifisches möchte :D
  • Tier- und Menschenknochen
  • Pflanzen: gerne Küchen-/Heilkräuter (snackbare Pflanzen), Giftpflanzen (nicht oder eingeschränkt snackbar), etwas mit hübschen oder interessanten Blüten, Moos, das was du als coolen Baum definieren würdest (gerne Nahaufnahmen)
    → zu meinen Lieblingspflanzen zählen Lavendel, Pfefferminze, Vergissmeinnicht, Ginkgo und Mammutbäume
FanArt

Ich bin kein großer FanArt-Sammler aber für die Leute, die bevorzugt FanArt malen gibt’s hier ein paar Sachen, über die ich mich freuen würde:
Romane

• Six of Crows / Crooked Kingdom, gerne die Crows (egal ob nach der Buchbeschreibung oder stark von den Schauspielenden aus Shadow and Bone inspiriert)
  • All For The Game Band 1-3 (Neil ist meine Lieblingskind aber ich freu mich auch über die anderen Foxes oder Wymack und Abby), Band 4&5 (Ich liebe Jean’s Happy Moments, sowie Interaktionen mit Jeremy, Cat, Laila und Cody (bzw. den anderen Floozies))
  • Raven Cycle (Ronan und Mr Grey sind wohl meine Lieblinge, aber ich freu mich über alle wichtigen Charaktere (die keine Antagonisten sind))
  • Howls Moving Castle (Ich mag das Buch tatsächlich ein bisschen lieber als den Film, einfach weil man die Charaktere besser kennenlernt und es dezent mehr chaotisch ist xD)

Manga

• Charon 78 (Charon 78 und seine Begleiter)
  • Das Geheimnis von Scarecrow (Dion, seine Begleiter, Crows)
  • Das Liberi Projekt (am liebsten Zurui, die anderen sind aber auch cool)

Filme
Drachenzähmen Leicht Gemacht (gimme all the dragons!)

Webtoons
Rise From Ashes (Nox, Winter, Halo (+Kurtz wenn du zwei Charaktere auf ein Inchie quetschen willst xD), Rook)
The Schoolbus Graveyard (meine absoluten Lieblinge sind Ashlyn und Aiden, aber die anderen im Team mag ich auch sehr gern (besonders, je mehr sie alle zusammenwachsen))

No-Go

Die KaKAO Richtlinien sind ein guter Orientierungspunkt, ansonsten bin ich kein Riesenfan von Nacktheit (bei Naturgeistern o.ä. ok) und übermäßig sexualisierten Charakteren
Mit Essen ohne Kontext kann ich nicht so viel anfangen ^^"

Tauschinfo
  • Ich bin offen für einen 1 zu 1 Tausch, werde aber gerade am Anfang eher Überraschungs-Inchies malen :seedling:
  • Detailgrad wird variieren, ich will aber mal etwas simplere Motive probieren
  • wenn jemand von Fotos abzeichnen möchte, hab ich da kein Problem mit
  • Inchies für mich dürfen gerne gepostet werden (ich bin neugierig xD) (vielleicht schaffe ich es auch, mich überraschen zu lassen, mal schauen)
Freie Inchies...

… Würde ich gerne vertauschen. Eine Ausnahme wäre, wenn ihr mir sowieso schon ein oder mehrere Inchies gemalt habt :>

4 Like

Ich finde es so toll das hier alle schon so Produktiv sind. <3 Die sachen die ich mir angeguckt habe sehen mega aus. <3
Auch ich bin schon fleißig… Aber da ich arschlangsam bin hab ich noch nichts fertig. XD
Danke auch schon für die Inchies für mich. :3 Ich schau aber noch nicht in Spoiler rein. Dann ist die Überraschung am Ende größer. XD

4 Like

Geht mir genau so.
Ichhab schon ganz viel notiert, einiges skizziert, aber ich bin sehr langsam bei allem, was nach der Skizze kommt :see_no_evil: außerdem muss ich nochmal den ein oder anderen Film ansehen. Natürlich NUR zu Referenzzwecken xD
Danke jedenfalls schon mal für die Inchies!

5 Like

Jaaa, ich überleg auch schon die ganze Zeit, natürlich nur zu Referenzzwecken hust von wegen hust, diverse Filme/Serien nochmal zu gucken. Fragt sich nur, wann ich das machen soll :flushed: Ich möchte mich bitte vierteilen können? So wie Dr Manhattan. Das wäre extrem hilfreich xD

Ich würde mich auch gern dazugesellen - ich liebe diese Idee!

Für Wünsche möchte ich gerne auf mein Profil verweisen, das halte ich (halbwegs X’D) up to date… wenn ich hier eine separate Liste führen würde, würde ich völlig vergessen, sie aktuell zu halten.

Ich plane überwiegend Überraschungs-Inchies zu machen, aber wenn jemand einen 1 zu 1 Tausch ausmachen möchte, hit me up.

Was Inchies für mich angeht: ich mag es voll, wenn ein Inchie ein bisschen eine Geschichte erzählt, und wenn man die Mühe sieht, die reingeflossen ist. Das heißt nicht, dass ich irgendwie snobby bin und nur super-krasse Inchies mit 5 Fullbodys drauf gut finde! Ich mag’s nur voll gerne, wenn man… zum Beispiel die Lines nochmal nachzieht, wenn die Farben ein bisschen gedeckt haben oder so? Diese kleinen Sachen, die man bei Skizzen und 5-Minuten-Karten eher weglässt, aber bei “richtigen” Bildern dann macht? Was auch immer das für die einzelne Person bedeutet. :sweat_smile:
(Hab tatsächlich hier in der Aktion aber auch noch nicht wirklich irgendwelche Inchies gesehen, die für mich so… unfertig wirken, ihr habt alle krass cool vorgelegt!)

3 Like

Ich habe ein Inchie für @Merinid fertig :eyes:

5 Like

Ich hab eins für @CaitlynMurphy :)

Edit:
Und noch eins für @Merinid ^^

6 Like

Hab auch ein paar neue Inchies fertig. Und je für:
@Wuestenpfeil @prayer_at_night @Vulnonchen @jenniferhneway und @Merinid

8 Like

Hab noch ein Inchie fertig. Diesmal für @2330nm :D
Und ich wollte ja auch noch das Inchie für Sockenzombie zeigen

Bildchens
Sockenzombie
"Sicher, dass du gucken willst?

2330nm
Sicherheitsspoiler

9 Like

Ich habe drei weitere Inchies fertig: für jenniferhneway, Bamboo und prayer_at_night:)

Zusammenfassung
für jenniferhneway

für Bamboo

für prayer_at_night

12 Like

1 freies Inchie geht an @2330nm :)

4 Like

Ich habe ein Inchie fertig für @Delight :-)

Für Delight
Möchtest du wirklich schauen ;-)

Edit (7. März): Und noch je eins für @2330nm und @Sockenzombie

Für 2330nm
Inchie:

Für Sockenzombie
Inchie:

Aus dem Film “Signs”. Ich überlege ob ich noch die Gesichter bzw. teilweise nur die Augen einzeichne/andeute mal sehen… :eyes:

7 Like