kakao-karten.de Forum

[Anderes] Inchie Päckchen 2025

Mein Brief ist daaaaa :D Tage lang kam keine Post und dafür dann heute gleich 3 große Briefe von verschiedenen Aktionen ':) Ich freu mich so <3
Ich werde ab heute jeden Tag ein Inchie öffnen und hab als erstes direkt ein wunderbares Schwanen-Inchie von @CaitlynMurphy ausgepackt ^^
Außerdem lagen dem Brief gleich 2 KaKAOs von @Sockenzombie bei - ich fühle das Zu-faul-zum-Hochladen-sein sehr xD Vielen lieben Dank für diese tolle Überraschung <3 Die beiden Karten sind großartig und ich freue mich sehr, sie in meine Sammlung aufzunehmen :D Einmal eine spannende Station in einem Unterwasserwald und einmal eine einsame Laterne im Wald an einer Brücke - beides Motive, die zu einem Abenteuer einladen und mir sehr gefallen^^

Jetzt muss ich nur noch eine geeignete Aufbewarung für die Inchies finden. Bisher sind sie in einer kleinen Metallbox, aber ich glaube, ich fände ein Glas oder eine größere Box cooler^^

14 Like

Inchies sind umverpackt :D Einige passten nicht in meine geplante Verpackung und da das fast genau die Menge an nicht für einen Kalender nötigen Inchies war, hab ich sie mal geöffnet <3

Ausgepackte Inchies

In der ersten Reihe gabs ein wunderhübschen Wasserdrachen von CaitlynMurphy, ebenfalls des Nachts unterwegs einen Fuchs von Merinid, eine fleißige Kräuterhexe von Nelia und den tollen Olivgrünen Wald von Glitzermond :D
Darunter seht ihr ein wunderbar beleuchtetes Schneetier von Schatten, einen chillenden (Mini)Drachen von Merinid und zwei supertolle Bibliotheken von Sockenzombie und Merinid <3
In der letzten Reihe gibts dann noch einen goldigen Feldhamster von Glitzermond, einen herrlichen Sturm (mit zwei winzigen Sturmjägern?) von Socke und ein ganz wunderbares (Drachen-?) Gewölbe :sparkles:
Ich freu mich total über die bereits ausgepackten Inchies und muss mal schauen, wie ich meine neuen Inchies einsortiere, weil ich bisher immer nur nach Öffnungstag in den Kalendern sortiert hab x’D

Die neu eingepackten Inchies haben jetzt auch spontan einen Platz gefunden:

Ich habe ein spontanes Büchlein für Nils Dot Adventshalender gemacht und beschlossen, die Inchies dort auch unterzubringen ^^

15 Like

Super, dann kamen jetzt alle an, bis auf einen. Der Brief an @Pabkins ist laut Sendeverfolgung jedenfalls noch unterwegs, aber da er weiter weg geht, ging ich schon davon aus, dass dieser Brief etwas länger brauchen wird als die anderen, also mal weiter abwarten und Glück wünschen, dass er sein Ziel bald erreicht :love_letter: :four_leaf_clover:

14 Like

Ich werde ab jetzt jede Woche so 3-4 Inchies auspacken diese Woche waren es 5 ^^

Ausgepackte Inchies

Nelia: Eine wunderhübsche, zarte Libelle, sie glitzert soo schön wow.
CaitlynMurphy: Eine schöne Meerjungfrau die auf einem Felsen sitzt. Toll ist auch der Ozean!
jenniferhneway: Die Malermaus ist total süß mit ihrem Hut und mit den kleinen Glitzerdetails.
elizabetezv: Aww die Mäuse sind so niedlich, Danke dir das du mir nochmal ein Inchie gezeichnet hast <3
Renira: Wie toll, schwebende Inseln, der Fuchs ist so süß wie er sich dort ausruht.

So tolle Inchies ich freue mich total, lieben Dank euch! :heart:

8 Like

Ich habe mich dazu entschieden, alle Inchies auszupacken (Hab das bereits vor ein paar Tagen gemacht, weil ich mich nicht zurückhalten konnte :D)

Inchies

Mel: Das Fletiamo ist super niedlich und auch das Capybara sieht richtig zufrieden aus in seiner Wanne :)
Sockenzombie: Die Himmel sehen richtig schön aus und ich mag die Perspektive unheimlich gerne ^^
Calyses: Vielen Dank für die vier Inchies. Maliya hast du richtig toll getroffen, und ich fand es so lustig, auch ein Inchie jeweisl zu Pinky und Brain zu bekommen, da ich passend dazu beim Auspacken mein TShirt mit Pinky und Brain getragen habe :D Und das Fletiamo ist auch sehr süß :)
Bamboo: Auch eine sehr schöne Galaxie <3
Dorle: Die Kleinen sind echt süß und auch noch eine mit Krönchen <3
CaitlynMurphy: Auch vielen Dank für so viele Inchies :D Auch hier habe ich passend zum Inchie beim Auspacken mein Pinky& Brain TShirt getragen :D Das Geradaks schaut auch so knuffig und Pusteblumen gehen immer <3 Und dann gesellt sich noch ein weiteres niedliches Fletiamo dazu und das Capybara strahtl auch eine schöne Ruhe aus, wie es sich den Sonnenuntergang/-aufgang ansieht ^^
MiseryInk: Ein weiteres Capybara, passend mit zwei Vögeln, sodass gemeinsam entspannt wird :D
Ismael: Wirklich schöner Löwenzahn/Pusteblume, und der Kontrast mit dem schwarzen Hintergrund gefällt mir seeehr gut <3
Delight: Hier wurden gleich zwei meiner Vorlieben vereint, Ampharos und Pusteblumen und die Kombi ist super niedlich <3
elanor89: Und weitere Lieblingspokis, Nidoqueen mit Nidorans und super spannend, wie klein und doch super erkennbar du die Nidorans gezeichnet hast <3
Makrel: Ein weiteres, super neidliches Fletiamo für meine Sammlung, so hübsch <3
Chocoberry: Ein tolles Raichu, dass durch den blauen Hintergrund sich richtig schön davon abhebt :)
Wuestenpfeil: Noch mehr Pusteblumen, man kann einfach nicht genug haben :D Und dann auch noch so schöne ^^
2330nm: Eine supersüße Nahida und dann auch noch mit einem knuffigen Aranara <3<3<3
Nelia: Und weitere Pusteblumen, auch wieder mit tollem Kontrast zum Hintergrund und mit Glitzer <3
jenniferhneway: Ein superniedliches Capybara mit lustigem Entchen :D
Merinid: Und noch ein Ampharos für mich mit tollem Leuchteffekt und auch beim zweiten Inchie ist die Colo mit den Lichtverhältnissen wunderschön <3

Ich bedanke mich schonmal recht herzlich für die vielen tollen Inchies :D

(Ich hatte jetzt bei mir 27 gezählt, in der Liste steht 28, ich hatte aber nach dem Auspacken nicht direkt durchgezählt und mein Mann hat die Inchies zwischendurch einmal woanders hingeräumt, deshalb halte ich die Augen offen, falls doch eines runtergefallen sein sollte)

6 Like

Moin,

aus organisatorischen-, überschaubarkeits- und auch der Neugier entspringenden Gründen habe ich eine gewisse Anzahl an Inchies nun doch geöffnet (sodass ich eine “kontrollierte” Adventstage-Anzahl übrig habe).

Einige ausgepackte Inchies

Ich habe zwei wunderschöne Landschaften von CaitlynMurphy erhalten/geöffnet mit einem Clownfisch im Korallenmeer und einem Riesenpilzwald.

Zwei niedliche Nachgreife (Uhu und Schleiereule) von Vulnonchen einmal im Schutze des Baus und einmal im Vollmondlicht.

Zwei fantasievolle Inchies von Delight zu der Untergrundpassage aus “Journey” und einer Katakombe mit Gallert-Präsenz :D

Ein urbanes, gewaltiges Unwetter von Wuestenpfeil

Dazu im Gegensatz ein idyllischer Sonnenuntergang an der Küste von Calyses

Die Jones’ auf ihrem abenteuerlichen Weg durch die Schlucht zum sichelförmigen Mond … zum heiligen Gral (die Hüte sind eindeutig!) :) von Nelia

Ein Labörchen mit allerlei illustren Reagenzgläsern von Sockenzombie

Hihi, und von elanor89 - sehr kreative Idee XD - meine OC und seltsamen Sammelvorlieben im Zusammenhang ihres fragwürdigen Zweitberufes :D

Vielen lieben Dank für die wunderschönen Inchie-Motive!

Während der Adventszeit gibt es wieder ein Update :)

LG
Merinid

10 Like

Yes it is still traveling, I will let you know as soon as it arrives!

6 Like

Erste inchies von euch für mich:

Diese Schätze habe ich schon geöffnet. Es sind auch ehemalige freie Inchies darunter, die aber nahtlos gut in meine Sammlung passen. :heart:

• eine wunderschöne magische Unterwasser Landschaft mit Goldfisch von @Sockenzombie
  • eine Meise von @Schatten mit blauen Lines und Schatten, dass das inchie dadurch richtig eisig wirkt.
  • Rabenvögel von @Merinid von 2023, die einfach zu mir MUSSTEN.
  • So niedliche Klee-Krähen von @MiseryInk - die mir bestimmt Glück bringen werden.
  • ein Goldfisch, der sich das Goldfischglas einmal anders angezogen hat und nun unter die Astronauten gegangen ist von @xX_sarah_Xx - so niedlich!
  • eine Maulwurfsgrille von @2330nm - ein absolut underrated Animal! Auf dieses Tierchen wäre ich nie gekommen und freue mich um so mehr!
  • @Glitzermond hat ein absolut typisches Glitzermond-Inchie gemalt und ich liebe es!
  • und die wohl kleinste Nessi der Welt von @Delight - sooo unfassbar winzig!

Schon mal ein dickes Danke für die ersten inchies! :heart:

13 Like

Maulwurfsgrillen sind meine absoluten Lieblingsinsekten. Nachdem in deiner Liste nur Insekten stand, musste das leider sein. :see_no_evil::sweat_drops:

5 Like

Ich hab jetzt doch schon ein erstes Inchie geöffnet :smiling_face_with_three_hearts:

Inchie

Von @Merinid, die 3 Totoros auf einem Bild, die Szene ist total hübsch geworden :heart_eyes: was für ein wundervolles erstes Inchie, ich liebe es sehr, vielen Dank​:heart:

14 Like

Ich kann natürlich auch nicht abwarten und musste schon das ein oder andere öffnen. :star_struck:

Zusammenfassung

Als erstes die von @CaitlynMurphy einfach wegen der Verpackungssituation, die war zu verführerisch da nicht schon rein zu linsen :sweat_smile:
Meine Ausbeute sind ein Hirsch, eine Eule, ein Schwan, ein Igel und ein kleiner Frischling :smiling_face_with_three_hearts:
Die Inchies gefallen mir alle sehr, sehr gut!! Vielen Dank!

Dazu noch ein Inchie von @Ismael - ein goldener Hirsch :heart: auch ein wunderschönes Motiv!

Ich liebe sie alle. :heart_eyes:

14 Like

Ich mache mir einen Adventskalender aus den Inchies, aber es sind ein paar mehr als 24 (vielen Dank, ihr Helden!!!), deshalb hab ich die übrige heute aufgemacht, as a little treat.

Zusammenfassung

Hübsche bunte Pilze von @Bamboo , ein sad Bisasam im Regen von @Cherryknoedel (I want to hold him!) und ein sau cooler Flugsaurier von @CaitlynMurphy .
Vielen Dank für die tollen Inchies, ihr drei! Jetzt freu ich mich erst recht auf den Dezember!

13 Like

Status Update: Es gibt leider noch nichts neues vom Brief an @Pabkins, die Sendeverfolgung steht seit 4.November still. Ich habe heute bei der Post einen Nachforschungsauftrag International erstellt und hoffe er wird gefunden oder kommt noch an.

Sollte der Brief nicht bis Anfang Dezember ankommen, schon mal ein kleiner Aufruf: Vielleicht hat der ein oder andere von euch zufällig Lust, ein Ersatzinchie für Pabkins zu malen und ihr dann direkt zuzuschicken. Es wäre schade, wenn sie leer ausgeht. Aber würd der Post jetzt erst mal noch eine Woche etwa Zeit geben, mal schaun ob der Brief es nicht doch noch schafft.

8 Like

Mein Kakao-Karten-Brief im August an Pabkins war auch nervositätsmäßig-lang zu ihr unterwegs, aaaber er kam an :)

9 Like

Ich hoffe auch der Brief kommt noch an, :four_leaf_clover: ich würde aber sonst auch gerne Ersatzinchies zeichnen. ^_^

4 Like

Thank you all for the kindness. I am still hopeful it will arrive. Since it has a tracking number it is probably going through a longer custom process. I’ve traded with many people on the site now and I believe all the envelopes sent to me have arrived (some just much longer to arrive than others). I won’t worry yet until after a month. :smiling_face_with_three_hearts: @Sock Zombie @Merinid @Bamboo

11 Like

Ich drück auch die Daumen, bestimmt dauert der Brief an Pabkins nur ein wenig länger :crossed_fingers: :four_leaf_clover:

(vor ein paar Monaten habe ich mit Postcrossing als Hobby begonnen und meine Postkarte an jemanden in den USA hat whopping 66 Tage gebraucht, um anzukommen…da hatte ich schon längst nicht mehr damit gerechnet, dass sie ihr Ziel noch erreichen würde. Also Hoffnung noch nicht aufgeben :laughing: :muscle:)

6 Like

Ich wollte auch gerade schreiben, dass ich als Postcrosser sagen kann, dass auch normale Postkarten manchmal ziemlich lange brauchen können bis sie in den USA sind. Es besteht also noch Hoffnung.

2 Like

Hab auch schon mit @Pabkins getauscht und mir wegen den Briefen Sorgen gemacht, grundlosy wie sich nach ca. einem Monat gezeigt hat :wink:

4 Like

Ich hab die nächsten Inchies ausgepackt!

Diese wunderschönen Werke sind:

• Sonnenblumen von @Sockenzombie und @Renira - so wunderschön! Einfach meine Lieblingsblumen!
  • eine total schöne Grauhaubenmeise von @MidoriNao mit zum Wetter passenden Hintergrund Stimmung.
  • eine Elster auf Beutezug in der Großstadt von @Calyses
  • eine total witzig guckende Eule von @Pabkins (die guckt so wie ich, wenn der Wecker klingelt)
  • eine wunderschöne Landschaft am Loch Ness - nur echt mit Nessi und Burg (@Glitzermond )
  • wunderschön blühendes Blümchen von @elizabetezv
  • eine super niedliche rote Röhrenspinne von @Makrel (War das nicht sogar deine Lieblingsspinne Art?)
  • Eichhörnchen und Sperbereule von @Delight - so wunderschöne Bilder!
  • ein Rotkehlchen mit hübsch glänzendem Hintergrund von @Hiltia
  • und zwei flauschige Pfirsichköpfchen, die miteinander kuscheln von @Nelia

Dankeschön ihr Lieben - ich liebe sie alle!

12 Like