kakao-karten.de Forum

[Anderes] Inchie Päckchen 2025

Portoersatz hab ich dir gerade noch gesendet @Sockenzombie , sorry, ich habs total verballert. Mein Hirn schwimmt immer noch im Rotz orz

3 Like

Porto ist überwiesen.

Und zum einpacken: Meine Inchies sehen aus wie Kraut und Rüben, weil ich mega schlecht im einpacken bin. Also seid ihr da nicht allein.

2 Like

Ich hab alle weihnachtlich eingepackt… und dann fiel mir nach dem Abschicken ein, dass das vielleicht blöd ist, weil manche das vielleicht direkt auspacken wollen oder gar kein Weihnachten feiern. :flushed:

2 Like

Mir ist erst bei den letzten 20 oder so eingefallen, dass ich fas Papier in einer anderen Reihenfolge falten kann, damit es sauberer aussieht.

2 Like

@Sockenzombie
Mein Rückporto habe ich dir gerade überwiesen. ^^

1 Like

@Sockenzombie
Porto ist per Paypal eben raus :kissing_heart:

1 Like

Ein paar Infos über den aktuellen Status ^_^

• Es fehlt aktuell, falls ich nichts übersehen habe, noch Rück-Porto von @Makrel und @prayer_at_night und @Pabkins (Mit Pabkins ist dies aber abgesprochen und ich werde mich bei dir @Pabkins demnächst noch privat melden, sobald deine Inchies verpackt sind.)

• Ich habe die Inchies bereits alle in Tüten sortiert. Das habe ich in den letzten Tagen gemacht, immer wenn ein neuer Brief ankam, daher wird es leider auch kein Gesamtbild geben. Aber ihr habt tatsächlich die Größe meiner Sortierbox gesprengt XD.

• Drei Packungen Versandumschläge für eure Rückbriefe wanderten gestern auch direkt in meinen Einkaufskorb. Das große Verpackungswochenende kann also beginnen.

• In den nächsten Tagen werde ich die Briefe alle nach und nach versandfertig machen. Ob ich alle auf einmal abschicke, kann ich noch nicht sagen, aber im Laufe der nächsten Woche sollten sich dann voraussichtlich bereits einige auf den Weg zu euch machen können.

• Es kann sein, dass ihr mehr oder weniger Inchies zurückbekommt, als oben in der Statistik-Liste angegeben, denn zum einen ging leider ein Brief mit 70 Inchies bei der Post verloren, zum anderen gab es allerdings ein paar Ersatz-Inchies von @elizabetezv dafür und auch einige andere Teilnehmer haben mehr Inchies gemalt, als angekündigt.

• Trotz des verloren gegangenen Briefes kann ich hiermit verkünden, dass insgesamt 1193 Inchies bei mir angekommen sind, also um einiges mehr als die 1149 angekündigten :heart_eyes: :heart:

22 Like

Sorry, ich hatte es wieder vergessen. :see_no_evil: Porto ist jetzt überwiesen!

1 Like

Update: Hab 18 Briefe am Wochenende fertig verpackt, die gingen heute auch direkt zur Post. Der Rest wird im Laufe der Woche sicher auch fertig :smile:

14 Like

So, einige bekamen ja schon eine PM aber ich mach den Rest hier direkt in einen Post, weil wenn ich die alle einzeln als PM schicke, bekomm ich wieder eine “du darfst nicht so viele ähnliche PMs schicken”-Blabla-Sperre ^^’

Also ich habe noch ein paar Sende-Nummern hier für euch:

Einschreiben Einwurf

1 @Nelia
A00586737A00000000BD

2 @prayer_at_night
A00586737A00000000CE

3 @Makrel
A00586737A00000000D7

4 @Calyses
A00586737A00000000E4

5 @Kaya_Stoneford
A00586737A00000000F1

6 @2330nm
A00586737A000000010C

7 @Cherryknoedel
A00586737A000000011F

8 @Delight
A00586737A000000012A

9 @Angelheard
A00586737A0000000139

10 @Mayalet
A00586737A0000000140

11 @MidoriNao
A00586737A0000000153

Einschreiben international

12 @Pabkins
A00586737A0000000166
RQ139342278DE

Ja, also damit sind jetzt alle Rückbriefe unterwegs. Bitte die Daumen drücken, dass alle heil ankommen!

Ich möchte mich auch noch einmal herzlich für die ganzen Extras bedanken, die einige mitgeschickt haben :smiling_face_with_three_hearts: außerdem freut es mich riesig, wie viele Inchies hier entstanden sind und ich bin selbst auch schon mega gespannt auf eure Motive <3

(Ich selbst werde meine Inchies voraussichtlich erst Weihnachten öffnen. Eigentlich hatte ich auch einen Adventskalender geplant, aber da ich ab 1. Dezember umziehe, wird mir das zu chaotisch. Daher auch schon mal hier die Info, dass ich die ersten 3 Dezemberwochen eher selten online sein werde und ggf. auch ein paar Tage kein Internet haben werde, nur falls jemand in der Zeit auf irgendeine Antwort von mir warten sollte.)

Wie geht es weiter?

1. Bitte meldet euch, wenn euer Brief angekommen ist kurz zurück.

2. Wer mag darf die Inchies direkt auspacken oder auch warten und sie für Adventskalender-Türchen verwenden oder auch erst an Weihnachten öffnen.

3. Bitte postet hier im Forum bis 31.12.2025 ein Bild von all euren erhaltenen Inchies.

4. Optional, (ein paar haben das ja auch schon gemacht hier vereinzelt) dürft ihr auch eure eigenen gezeichneten Inchies als Gesamtbild posten. ABER: Falls ihr das vor dem 24.12.20125 macht, bitte nur in einem entsprechend gekennzeichneten Spoiler, damit die Motive eine Überraschung bleiben für diejenigen, die erst später auspacken.

12 Like

Zeitparadoxon :crazy_face:

3 Like

Ups, haha, ja, 10 Jahre später :rofl:

2 Like

Mein Inchie-Brief war heute schon im Kasten. :heart_eyes:
Ich bin sooo neugierig doch noch bleibt alles brav verschlosse. :kissing_heart:

8 Like

Ich hatte heute auch schon Post und werde die Inchies dann als Adventskalender öffnen. :)

ein bunter Haufen

7 Like

Ein paar weitere Infos ^_^

• Damit ich den Überblick nicht verliere gibt es wieder eine neue Spalte in der Statistik im ersten Post oben (Brief angekommen), die geändert wird, wenn ich Rückmeldung habe, dass euch der Inchiebrief erreicht hat.

• Noch kurz was zum Inhalt, falls sich manche wundern: Die beigelegten Seiten sind aus einem alten ausgemusterten Buch und dienten nur zum Abmindern vom Knistern der wasserdichten Folie und zur Verstärkung der Hüllendicke / Polsterung des Umschlags.

• In die Briefe haben sich auch ein paar Extras reingeschmuggelt, teilweise von anderen Teilnehmern und teilweise von mir, wie z. B. die Mini-Skizzenbücher (Miniaturzeichner brauchen schließlich Miniaturpapier zum Üben, ich hoffe sie sind einigermaßen bekrizzelbar :sweat_smile:)

11 Like

Mein Brief hat mich gestern auch erreicht :) ich werde die Tage nochmal meine Ausbeute Posten und eine längere Rückmeldung geben!

Ursprünglich wollte ich noch ne art Adventskalender machen, aber ich habs nicht mehr ausgehalten und es hat mir definitiv den tag super versüßt <3

Diese Mini Bücher sind ja mal sowas von cool! Meinen Respekt die zu basteln :D Ich werde sie in Ehren halten!

6 Like

Ich hab meine Inchies gerade aus dem Briefkasten gefischt. So viele :two_hearts::sparkles:

Werd mich später dran setzen, mir einen Adventskalender zu basteln :smiling_face_with_three_hearts: Mal gucken, ob ich aus den Buchseiten genügend Täschelchen gefalten bekomme :yum: Uuuh, ich freu mich so :smiling_face_with_three_hearts::relaxed:
Und die winzigen Büchelchen sind ja mal absolut herzig :flushed: Ich werd auf jeden Fall versuchen, was reinzuzeichen, mal sehen, wie das klappt :laughing:

9 Like

Ah, die sind nicht von mir selbst gebastelt, nur selbst gekauft :D (aber fand die passten ganz gut zu so einer Aktion als Extra :smiling_face_with_three_hearts:)

4 Like

Mein Brief kam gestern auch an. :D Bin schon gespannt was es alles gibt.

6 Like

Muha! Die Seiten haben gedrittelt genau gereicht und ich hab schon alles verpackt und aufgehangen. Lauter kleine Hogwartsbriefe :laughing: Hatte noch Kirschblütenwashi, das fast wie Wachssiegel aussieht :smiling_face_with_three_hearts:

Jetzt kann der Dezember kommen☺️
In dreien der Umschläge sind drei Inchies, im Rest zwei – ich hab nur jetzt schon keine Ahnung mehr, in welchen. Da wird dann einfach zufällig gezogen :laughing: Ick freu mir so :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:

11 Like