kakao-karten.de Forum

[Anderes] Inchie-Adventskalender

Mit den Inchies komme ich ganz gut vorran, bin jetzt bei 11 Stück, aber da sie alle persönlich sind, werde ich sie nicht zeigen können ;)
Ich versuche möglichst viel vor meinem Urlaub fertig zu bekommen ;)

Aber was anderes. Ich habe kleine Umschläge gebastelt (mein Origami-Papier ist heute angekommen :D) und wollte die Inchies und einen Brief dort rein packen, Namen und Nummer schreibe ich von Außen auf die Umschläge…
Soll ich die Inchies nochmal extra in Geschenkpapier packen? Ich hätte nämlich gesagt, eigentlich reicht der Umschlag… was denkt ihr?

Das sind die Umschläge und darin sind die Inchies ja auch geschützt…

LG

EDIT: Link entfernt! Ich hab nicht weit genug gedacht… T.T

Serafin, wenn du die Umschläge schon zeigst, nimmst du dann nicht die Überraschung wann deine Inchies dran sind?

Ich hatte auch vor die Inchies in einem Umschlag zu packen ohne sie noch mal einzuwickeln, weil ich einen Brief dazu legen wollte. Wäre für mich also auch interessant C:

Sind die Umschläge selbst gemacht? Sie sind toll! <3

Ohje… Muukster, daran hatte ich gar nicht gedacht… Hmpf… Ich nehm das Bild wieder raus, Frage bleibt aber xD
Oder ich ändere die Umschläge nochmal - Hehe

Ja, ich hab so ein Envelop Punch Board (schon seit ein paar Jahren, aber leider nicht soooo oft benutzt…) - Damit kann man super Umschläge basteln und meine sind auf 15x15 cm großem Origamipapier… passt auch ne Kakao-Karte rein xD

Hehe, ich hatte nämlich auch schon dran gedacht meine Verpackung zu zeigen und dann ist mir eingefallen, das aber alle wüssten wann meine Inchies kommen!XD

Deine Umschläge sehen/sahen aber echt super aus <3

Kleiner Hinweis am Rande. Du hast den Link noch in deinem Zitat. Vielleicht wärs gut, wenn du den auch raus nimmst, nachdem serafin ihn aus dem post entfernt hat ^^

Nachdem plötzlich jeder briefe schreiben will, hoffe ich, es kommt nicht unhöflich rüber wenn Ich zu meinen inchies keien Briefe schreibe. Einen einzigen brief in einem tauschbrief krieg ich noch irgendwie hin aber für nen brief in jedem einzelnen Päckchen hab ich ehrlich gesagt keinen Nerv @_@
Ich wollte das nur schonmal anmerken, dann seid ihr drauf vorbereitet und wisst dass es nicht böse gemeint ist wenn ihr von mir brieflose inchies vorfindem werdet :wiiii:

Haha, ja…richtig doof von mir, danke für dem Hinweis! Hab ich raus genommen C:

Ich werde sie wahrscheinlich doch ändern, damit auch die wenigen, die den Link gesehen haben überrascht werden :P

Zumindest sieht es zeitlich grade danach aus, als würde ich das hinbekommen… xD
An den letzten Umschlägen hab ich nur eine oder zwei Stunden gebastelt, das ging schneller als erwartet :D

Mein Stand: 11/25
…ich liebe diese Stanze.

Ich bin auch bei 11/25 :D

Aber ich hab noch keine Rückseiten… die sind bisher nur alle gestanzt ;)

Ich bin erst bei 5/24 und hab mich dazu entschieden die Inchies doch zuzuordnen.
Zwar zeichne ich alle nicht speziell, jedoch ist mir beim Steckbriefestalken aufgefallen, dass es doch unterschiedliche Geschmäcker gibt. x’D Nicht, dass jemand zufällig genau das bekommt, was er nicht so mag.

Mein Zwischenstand ist ich hab alle Skizzen der Inchies fertig.:heart_eyes:
Sind soweit abgesegnet…aber die Bleiben Überraschung denn der Großteil ist nicht mehr Random(nur ein paar wenige)
Und die sollten ja nicht ins Forum ^^jetzt noch alle Outlines schön gestalten und kolorieren :flushed:das schwerste für mich :grin:

Schreiben wir dann eigentlich jeden Tag im Advent dann was man erhalten hat mit Foto oder nur am Ende ein Übersichtsfoto über erhaltene und eigene oder wie wird das gehandhabt?

Ich fände es am schönsten, wenn jeder jeden Tag im Advent ganz kurz einen Satz schreiben könnte. Aber ich denke, dass das nicht jeder schaffen kann. Wenn ich an den Material-Adventskalender letztes Jahr zurückdenke: Ich hatte leider nicht einmal genug Zeit, um jeden Tag ein Türchen zu öffnen :(
Deshalb fände ich es prima, wenn alle Teilnehmer versuchen würden, täglich etwas zu posten. Wenn es aber nicht klappt, dann reicht auch ein Sammelpost am Wochenende.
Meint ihr, das ist zu schaffen?

Ich denke, Sammelpost sollte mindestens gehen. Habe mir aber vorgenommen täglich meine Ausbeute zu präsentieren :)

Ich weiß jetzt schon, dass ich es nicht jeden Tag schaffen werde… ich muss im Dezember richtig viele Überstunden machen und wenn ich nach 12 oder 14 Stunden nach Hause komme falle ich meist nur noch ins Bett… Sonntags hab ich hoffentlich frei und kann dann meine Ausbeute zeigen… Aber als Fotograf ist grade vor Weihnachten sehr sehr viel zu tun :)

Schön wäre es doch aber auch, wenn jeder ein Übersichtsbild von seinen Inchies macht und dieses dann an dem Tag Postet, an dem die Nummer dran war… Und dann von Jedem vllt noch ein Übersichtsbild am Ende von den Inchies, die man bekommen hat…
Oder was meint ihr?

Ich hatte eigentlich auch vor jeden Tag zumindest kurz zu posten. Denke, das sollte ich schaffen. :)

Ich bin gehen das Übersichtsbild. Zumindest an dem Tag, wo man dran ist.
Am Schluss gerne. Vllt kann jemand an dem Tag nicht reinschauen und wird durch den Thread gespoilert.

Selber weiß ich noch nicht wie voll meine Tage im Dezember werden, also keine Ahnung ob ich jeden Tag poste. Hatte jetzt mal mindestens jedes Wochenende geplant.

Ich finde Wochenposts schöner, ehrlich gesagt. :D Mich jeden Tag im Forum durch 24 Links zu klicken ist für mich persönlich zu erschöpfend. (Einzeln würde vielleicht auf Instagram funktionieren. Da kann man sich dann auch schön gegenseitig erwähnen, wenn man seine Beute postet. Gibt vermutlich einen netten Werbeeffekt.)

Edit:

Hab jetzt 15 von 24 Vorzeichnungen. :) Werde mich heute mal dahinter klemmen, vielleicht kriege ich dann alle voll und sogar eins schon fertig.

Von meiner Seite aus klares nein. Find ich sowohl zum lesen als auch zum schreiben zu anstrengend. Ganz abgesehen davon, dass es, wenn ich unter der woche heinkomme, nacht ist und ich da gar keine fotos machen kann. Von mir wirds definitiv nur einmal pro woche m Wochenende was geben.

Ich denke, n schriftlichen Post wirds von mir an jedem Tag geben, an dem ich es schaffe. Ein Foto werd ich wohl jedes Wochenende posten.