kakao-karten.de Forum

[Anderes] Inchie-Adventskalender

Woahs, es gibt Inch-Format Stanzen? :o Danke für den Link, FireCave!
Jetzt überleg ich auch schon mir eine zu bestellen xD Würde sich prinzipiell lohnen, da ich auch sonst gerne mit Inchies arbeite.
Ich frag mich grad nur, ob es nicht schwierig ist schon auf ausgestanzten Inchies zu arbeiten? Ich brauch ja schon bei Kakao-Karten immer meinen “Sicherheits-Rand” :D Und erst malen und dann stanzen wird glaube ich auch nicht funktionieren x)

Und Wahnsinn wie viele Entwürfe (und schon fertige!) einige von euch bereits haben :o Mir geht’s da grad ein bisschen wie Splitterwerk: kämpfe noch mit den Resterscheinungen meiner Erkältung und hab tausend Ideen im Kopf die endlich aufs Papier wollen xD Ein paar personalisierte werden auf jeden Fall auch schonmal dabei sein.

Wenn mir jemand ein Inchie nur für mich zeichnen möchte der soll einfach bei meiner Wunschliste schauen. Am besten in meinem Dings, im Tausch und Verkauf Forum. Ist auch in meiner Signatur(heißt das so?). Ich werde bald auch gaaaaanz viele machen. Ich habe schon zwei fertig :3

Ich werd auch erst ab nächster Woche daran arbeiten können, grade in Spanien ohne wirkliches Zeichenzeug :'D

Ich hab es mir bis jetzt verkniffen, in jegliche Spoiler zu schauen aber mein Gott, allein von den Beiträgen kann ich schon ablesen das die Inchies soooo toll werden <3 mal sehen ob ich es mir bis zum Ende hin verkneifen werde…

…hab die beiden Inchies von gestern fertig gezeichnet:

Details

https://www.instagram.com/p/Bkz9WvOn60z/?hl=de …bin mir nicht sicher, ob der Link funktioniert und ob das Foto überhaupt anschaubar ist, das ist mein erster Post auf Instagram und ich hab noch keinen Plan davon, wie das alles funktioniert, wollte es mal ausprobieren ^^

Ich bin begeistert von allen, die hier schon was gezeigt haben. Das hat mich richtig motiviert. Ich werde meine Inchies hier allerdings nicht vorzeigen, weil ich auch viele personalisierte Inchies machen werde.
Wer noch einen Stanzer sucht: Ich habe diesen hier. Die ausgestanzen Teile sind grade ein bisschen kleiner als 2,6 cm. Meine Inchies sind aus 110 g/m2 Zeichenpapier, 250 g/m2 Druckerpapier und Motivpapier für die Rückseite. Da kommt der Stanzer auch gut durch.

Es gibt auch Schablonen. Ich habe eine von Heyda, da sind 16 Inchies drauf (und je einmal 0,5 Inch, 1,5 Inch und 2 Inch). Find ich besser zu verstauen als einen Stanzer.

Den Stanzer hab ich auch :3 da brauch ich keine Angst zu haben alles zu verschneiden :3

Oh super, dann hat er die richtige Größe, den habe ich mir vor kurzem auch bestellt :)

Mal eine andere, vermutlich viel zu frühe Frage, aber wie wollt ihr eure Inchies verpacken?

Ich würde eigentlich gern einen kleinen Brief dazu legen und deswegen vermutlich gern nicht den Inchie allein in Geschenkpapier einschlagen, sondern eher kleinere Briefumschläge basteln um beides zusammen zu verstauen.

Ermelin, wie ist dir das lieb? Ich will ja auch nicht irgendwie zu überdimensional werden XD

Ich wollte auch gerne kleine Briefchen dazu legen … hätte einfach den Brief drumgewickelt und dann gemeinsam in Geschenkpapier verpackt. :'D

Bin aber auch für schönere Ideen offen. x’D

Ich hatte dran gedacht Mini-postkarten zu gestalten und Inchie drauf zu kleben, und die dann in einen gebastelten Umschlag zu packen. Aber ich bin mir da unsicher wie groß das ausfallen darf … o_o

Wow was für tolle Inchies ihr alle schon gezaubert habt __
Sehen wahnsinnig toll aus :3

Hab gerade diesen etwas günstigeren Inchie-Stanzer beim surfen gefunden, vielleicht ist es ja was für jmd von euch^:) ist allerdings nur noch einer da.

Ich denke ich werde vielleicht eher eine Schablone kaufen, einfach weil ich dann den Rand mitnutzen kann und die weniger Platz zum verstauen braucht :)

@Muukster
Ich hatte dran gedacht, denjenigen, die eine der Hüllen kaufen wollen, die Inchies (in Geschenkpapierverpackung) in die Hülle zu stecken. Das geht natürlich nicht, wenn diegrößer verpackt sind… mh.
Aber andererseits wäre es eh ein wenig umständlich, wenn man jeden Tag das entsprechende Inchie aus der Hülle friemeln müsste, denn das ist nicht so einfach wie es aussieht. (Die Hüllen sind so konstruiert, dass kleine Dinge nicht einfach herausfallen können- dafür muss man eben mehr friemeln ^^).

Wir könnten es auch so machen, dass jeder die Inchies praktisch lose im Umschlag kriegt (vielleicht in einem dünnen Plastikbeutelchen, um sie zusätzlich zu schützen) und dann selber einen Kalender besorgen muss, in die er sie reinsteckt. Theoretisch reicht ja auch eine Müslischale, aus der man jeden Tag das entsprechende Päckchen fischt. ^^
Ich finde die Idee schön, dass man kleine Briefchen dazu legen darf, wenn man das möchte.

Nun müsste jeder seine Nummer bekommen haben. Falls nicht: Bitte melden!

Die Idee mag ich ebenfalls, ich würde auch gerne kleine Briefchen beilegen :) Mich würde es auch nicht stören, die kleinen “Türchen” lose zu bekommen.

Die Nummer ist angekommen, danke!

Die Nummern kommen logischerweise dann auf die Außenverpackung und dem Inchie selber oder ?

Ist angekommen :blush:

…wie genial ist DAS denn bitte?! Meine Glückszahl!!! <3 <3 <3

Die Nummern kommen logischerweise dann auf die Außenverpackung und dem Inchie selber oder ?
Auf die Außenverpackung muss die Nummerauf jeden Fall. Sie auf die Rückseite des Inchies zu schreiben, ist keine Pflicht - aber eine schöne Idee, damit man auch in 20 Jahren noch weiß, welches Bild in welchem "Türchen" war. Ob ihr das machen wollt, überlasse ich jedem von euch, wie er es gern machen möchte.

@Caitlyn
Das KÖNNTE evtl. Absicht von mir gewesen sein. lach Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass du die Zahl magst ;3

Ich mag meine Nummer und habe zwei weitere mögliche Inchies. Aktueller Stand: 4/24

Details

https://www.instagram.com/p/Bk2cF2GnmOF/?hl=de … ein Observatorium und ein Zelt unter Sternenhimmel.

Habe nun auch zwei Inchies fertig. :)
Und Zahl geht klar. ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Details

https://twitter.com/LucretiasArt/status/1014936083317092358

Lg, Lucretias.’

Ich kann meine Bilder nicht in Spoiler machen, weil mein Laptop kaputt ist und ich über mein Handy schreiben muss und dort gibt es das nicht also mache ich es jetzt einfach so rein.