kakao-karten.de Forum

[Anderes] Inchie-Adventskalender

Habe jetzt auch 6 komplett fertig :)

https://www.instagram.com/p/Bl_dKy0h51s/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=6wdcvci3ayby

Ich finde das mit dem Rahmen egllt echt hübsch <3 Mir würde so ein Inchie gefallen!

@Splitterwerk:
Mich würd der kleine Rand auch nicht stören. _ Sieht doch echt schnieke aus.

Ich bin bei meinen Inchies endlich bei der Halbzeit angelangt. 12 von 24.
Whoopwhoop. Zur Zeit macht Aquarellmalen nur nicht soviel Spaß. Die Farbe trocknet schon am Pinsel. x’D

4 weitere Skizzen: https://www.instagram.com/p/Bl-kNPlFSMt/ und eins davon ist bereits fertig: https://www.instagram.com/p/BmAfp9Flv-Z/

Ihr Süßen, drüben beim zweiten Adventskalender sind wir noch nicht ganz 25 Leute.
Caitlyn hatte mich schon angeschrieben, sie hat ihre Inchies für diesen Kalender ja schon fertig und gesellt sich jetzt zur zweiten Runde dazu. Wenn hier noch jemand nicht genug kriegen kann und es sich zutraut, alle Termine einzuhalten, schreibt mich gern an, ja? Es wäre wirklich klasse, wenn wir Runde II auch noch voll kriegen. :)

Hrm… Onlineshop Nummer 2 hat mir auch noch nicht geantwortet. Ob das an der Urlaubszeit liegt? :(
Klar, es sind kleine Shops, aber der eine vertreibt seine Ware laufend auf Amazon, der andere beliefert Norma. Dass die uns beide nicht antworten, ist echt merkwürdig.
Ich probier’s jetzt bei www.leuchtturm.de . Der Shop ist teurer, wirkt aber größer und hat eine coolere Webseite. Vielleicht sind sie ja kooperativer.

Ansonsten lohnt sich Selberbasteln vielleicht wirklich. Die genähte Folie wurde in Adventskalenderrunde II von Emily Adams gepostet: Link <3

@jennifer
Meinst du, du kannst vielleicht das Video finden? :) Ich habe gerade mal auf Youtube gesucht, habe es aber nicht entdeckt.
(Deine Inchies sind auch schick ^^ Sehe ich das richtig, dass der Weihnachtsbaum von einer Lawine geknautscht wurde?)

@Splitterwerk
Der Rand sieht prima aus! Ich denke das geht okay ^^

@FireCave
OMG, die Katze! Die stiehlt einem ja sofort das Herz, wie sie so vor sich hin grinst! :D Deine Inchies sind alle 4 prima :)

@Sockenzombie
Deine Inchies sind einfach alle ein Traum! :D

Ganz unten, das letzte Bild, die beiden rechten Inchies sind jetzt auch fertig :)

[https://youtu.be/yC7jyljCWZk

Das Teil nennt sich Photo Fuse :)

Vielen Dank <3

Ja genau ^^Nee aber
Jetzt wo du es sagst könnte man meinen aber es soll eigenlich ein Berg sein vollbedeckt mit Schnee ^^

](https://youtu.be/yC7jyljCWZk

Das Teil nennt sich Photo Fuse :)

Vielen Dank <3

Ja genau ^^Nee aber
Jetzt wo du es sagst könnte man meinen aber es soll eigenlich ein Berg sein vollbedeckt mit Schnee ^^

)

@jennifer
Das sieht wirklich interessant aus! So ein Fuse Tool (natürlich mit europäischem Stecker) würde ich ziemich gern mal testen. Ich glaube ich bestelle mir eins und probiere aus, ob und wie schnell man damit Inchiehüllen hinkriegt. Vielleicht kann ich ja für jeden eine Hülle basteln, dann sparen wir uns das ganze Sammelbestellungsgedöns (sofern es nicht unverhältnismäßig viel Arbeit macht).

Hm, vielleicht geht das auch mit einem heißen Draht oder so einem Teil, mit dem man Bilder in Holz brennt? (Ansonsten kann man mit dem Photo Fuse sicher auch coole Schüttelkarten machen, sogar ohne Rand. :D)

Ich habe mir gestern mal so ein Fuse Tool bestellt + ein Päckchen extrastabile A5-Klarsichthüllen.
Wenn beides ankommt, lasse ich euch wissen, ob man damit tatsächlich in zufriedenstellender Qualität Inchie-Hüllen hinkriegt. ^^

(Ich habe keine A4-Hüllen genommen, weil ich vermute, dass das ganze Konstrukt mit so vielen kleinen Taschen instabil wäre und die Inchies leichter rausfallen würden.)

Ich bastle mir damit Hüllen für Kakao Karten im Querformat. Wenn man den Dreh raus hat, klappt es prima! :)

OMG die letzten zwei Inchies sind gemalt und alle Umschläge sind fertig <3 ich Fass es nicht, das ich es jetzt echt geschafft habe :D und ich hoffe, ich habe alle richtig zugeteilt… von daher bleiben die Inchies auch bis Dezember geheim^^

Wegen einer Hülle muss ich auch überlegen, habe aber auch gedacht, ne Folie zusammen zu nähen und dann zurecht zu schneiden… mal sehen^^

@Nil
Glückwunsch! <3 Wenn du magst, zeig mir doch mal ein Foto, dann stelle ich deinen Status auf “fertig” um.

Ich hoffe ja immernoch, dass ich euch eine Samelbestellung anbieten, oder für jeden von euch eine Hülle basteln kann.
Mein Fuse Tool und meine Opfer die Test-Prospekthüllen sollten morgen ankommen :)

Das Fuse Tool ist angekommen und ich muss sagen, ich bin mehr als positiv überrascht! Es klappt und geht erfreulich fix :)
Guckt mal! (Das Beispielinchie ist von Sockenzombie ^^)

Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”
Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

Zur Sammelhüllendurchsage: Toll dass das klappt und dass du dir die Mühe machst, das dauert bestimmt lange für alle Teilnehmer zu machen. Meine Hülle kannst du dir gerne sparen Ermelin, ich habe hier noch genug Platz für Inchies, da ich mir vor einiger Zeit erst fünf neue Hüllen auf Amazon bestellt habe, da meine voll waren :)

Same here!

Abgesehen davon, dass ich ehrlich gesagt nicht verstehe, warum man bei den Shops nicht einfach so bestellen kann auch wenn sie nicht antworten, brauch ich auch keine hüllen, ich hab genug eigene.

Das ist total lieb:D
Ich bin schon gespannt, wie stabil die Hüllen dann werden; vielleicht lege ich mir auch irgendwann so ein Fusedings zu^^

Kann hier jemand zufällig sagen, welche Hüllen auf Amazon für Inchies passen.
Dann kauf ich mir auch welche selbst. :D