kakao-karten.de Forum

[Anderes] Inchie-Adventskalender Runde II

Macht euch keinen Kopp, jeder macht das wie er mag - nur personalisierte, nur random, irgendwas dazwischen, das ist alles völlig legitim. :)

Ullistration, eine Abweichung von 0,4 Millimetern pro Kante (2,5 statt 2,54 cm) ist noch im Rahmen, das ist kein Problem. Sehr viel mehr sollte es aber nicht sein. :)

Die ersten acht Inchies sind fertig. Bisher hab ich noch keine personalisierten, demnächst zeig ich euch ein paar (wenn ich einen Bilderhoster ausgesucht oder meinen alten Account wiedergefunden hab ^^° )

Mal eine andere Frage: Findet ihr, dass Inchies verstärkende Rückseiten brauchen? Bei einigermaßen festem Aquarellpapier und dem kleinen Format finde ich es fast dick genug, aber man kann das Motiv durchscheinen sehen, wenn man es ins Licht hält. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen bei meinen Inchies nichts extra aufzukleben, damit ich nicht ewig fertige Inchies rumliegen habe, die nur noch nicht aufgeklebt sind. Außerdem ist es mir schon passiert, dass der Kleber aufs Bild gelaufen ist. Was meint ihr?

Bei mir wird es eine Serie zu einem Thema, Ideen für jedes Inchie stehen! Die ersten vier Skizzen sind auch fertig und bereit zum Linen und Colorieren :).

Danke!

Ich hoffe, dass 300g Papier reicht? (wobei ich die Inchies sicherlich auch gerne so verstärken würde wie die Kakaokarten.

So … gestern mit den Skizzen mal angefangen. Im Moment ist es so, dass ich halt Dinge übe, die ich selber evtl. mal später brauchen kann - also, Perspektive, oder gewisse Items, oder ähnliches … Kleinkrimskram, das auch auf Kakao-Karten passen würde (nanonanetnana - logisch … Inchies sind ja kleiner).

Kleiner Einblick, was ich gestern so schnell skizziert habe …
Externer Link: https://picload.org/view/dloopgda/12.jpg.html

Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

Durchsage ist gelesen und zur Kentniss genommen =)

Klare Phobien mit teilweise extremen Panikattacken (gerade die treten zumeist bei realen Geschöpfen auf) wären bei mir Spinnen und Clowns.
Ich habe ebenfalls eine Phobie gegen einige Käferarten (z.B. Maikäfer) warum auch immer ^^’

Durchsage gelesen :3

Jap ich bin Spinnen, Käfer, Clowns (außer pennywise), PUPPEN >~< und Maden phobiker. Etwas ausergewöhnluch ist eventuell auch, dass ich mit diesen fetten braunen-schwarzen faltern nicht zurecht kommen. Ich hasse Motten unf so komisch es jetzt klingt: ich komme nicht mit Schimmel zurecht. Bzw. An Lebensmitteln.

Ich hab auch alles gelesen.

Phobien …Naja ich mag spinnen nicht gerne aber Phobie hab ich Nu keine (glaub ich)und wenn sie süß gehalten sind find ich auch spinnen toll .
Ich sehe es einfach als Kunst selbst wenn was gruslig sein sollte.Also im Klartext wär sowas ok

Alles gelesen. Phobien habe ich nur eine gegen Wespen, die ich aber zwangsweise durch Konfrontation behandele… doofe Viecher… -.-

Vorlieben sind auf Inchies nach wie vor: Vögel aller Art!

Stand: 15/25. Hab meinen letzten freien Tag nochmal genutzt und war fleißig.

Bilder mit realistische Insekten ekeln mich an. :hmm: (Bei Animal Crossing guck ich immer weg, wenn der mri die viecher in die kamera hält :starr:)

Ansonsten Phobien: Trypophobie. Waben gehen. Dieser widerliche Lotus nicht!
(Und um den Begriff rauszufinden ohne Bilder zu sehen, hab ich jetzt Mama um Hilfe gefragt die mir ein Bild davon geschickt hat. Danke Mama. Jetzt ist mir Schlecht.)

Ok ja die Löcher ekeln mich auch an .Da juckts mich überall und meine Haare stellen sich auf .Der Komplette Körper geht in Abwehrreaktion.Und muss mich kratzen wie wenn ich das Wort Läuse höre oder nur lese.Ekelt es mich.(Also mikroviecher bitte auch nicht ebenso milben und so zeug)

So habs auch gelesen :-)
Auch ich mag Spinnen so gar nicht. Clowns iwie auch nicht^^’
Insekten mag ich generell nicht alle so aber auf Inchies hätte ich jedenfalls keine Angst davor :)

Ich hab mir eine Inchie Schablone gekauft und dann fleißig 3 Stück gezeichnet und nach dem schneiden gemerkt das die nur noch ca 2,4 cm groß sind :( Wozu brauch man dann diese dumme Schablone? XD Oder ich bin einfach zu doof^^’
Jedenfalls frag ich mich nun ob ich die wegschmeißen muss oder ob es ähnlich wie in der anderen Adventsaktion auch geht wenn man sozusagen einen Rahmen hinter klebt? WObei ein Rahmen der dann auf jeder Seite 0,5 mm breit ist sicher auch schwer ist gerade anzubringen :( Ich weiß nicht weiter ;___;

Alles gelesen.

Habe an sich keine Phobien, was Motive angeht, aber Spinnen fände ich jetzt tatsächlich nicht so prickelnd oder halt so gore Zeugs… Also eklig blutig und tot oder so ist nicht meins (so a la Horrorfilm). Generell Blut an sich ist kein Problem ;)

LG
Emily

jenniferhneway hat im Thread zum anderen Inchie-Adventskalender die Möglichkeit vorgeschlagen, Inchiehüllen mit einem Fuse Tool herzustellen.
Ich habe mir prompt mal eines besorgt und eine Box besonders starke A5-Prospekthüllen dazu. Das Ergebnis finde ich ziemlich cool, muss ich sagen :)

(Das Test-Inchie ist von Sockenzombie <3)

Durchsage gelesen

Was ich nicht so brauche (ich denke, das wir das ziemlich beschränken können, weil vieles genannt wurde). Spinnen, seltsame Löcher auf/in der Haut, Clowns, Maden - Würmer - Ameisen (zum Teil) - Engerlinge - Raupen (zum Teil, aber Schmetterlinge sind schön) - Lebensmittelmotten - hässliche Motten (es gibt ja auch schöne, um ehrlich zu sein). …

Um das grob auszudrücken: ich mag Flamingos in Natur. ABER dieser Hype, auf allen möglichen T-Shirts oder Washitapes oder sonstigem: NEIN. Keine kitschigen Flamingo-Palmenmotive im Dschungel. Ich MAG ES WIRKLICH NICHT (das ist so ein Modetrend, den muss man mMn nicht mitmachen).
Was ich schon mag sind aber andere grafische Vögel (abstrakt dargestellt, muss jetzt nicht realistisch sein).

Ich hoffe, dass niemand, wenn ich bei meiner Karte so an das Hexen/ Magiethema denke: hoffentlich keiner Angst hat vor Totenköpfe (egal ob Mensch / Tier)? Weil dann würde ich auf meinen Karten sicherlich ein paar solche Dinge umsetzen.

@Ullistration
Nein also ich habe keine Angst vor totenköpfen egal von Mensch oder Tier.
Auch dad Magiethema finde ich interessant

Ullistration, Schädel sind toll, besonders von Raben und anderem Federvieh. <3

Kiriah: Zuerst die offizielle Antwort als Leiterin der Aktion. Es gelten Regeln wie bei Kakao-Karten, die Inchies dürfen keine Zettelchen sein, sie müssen stabil sein. Wenn du auf dickem Aquarellpapier arbeitest, musst du sie nicht verstärken.

Meine persönliche Meinung als Inchie-Macher: Ich mag es nicht, auf die Rückseite des Papiers zu schreiben, auf dessen Vorderseite ich gemalt hab. Ich persönlich finde es schöner, wenn eine andere Rückseite aufgeklebt ist.
Bei meinen Inchies (die ich für den anderen Adventskalender mache) ist das jetzt auch keine fette Pappe, sondern ein Motivpapier, das ich dafür nutze. So wird es nicht schwierig, das Inchie zu schneiden, und ich mag, wie sie sich dann anfühlen.

Was Probleme beim Kleben angeht, empfehle ich bei Inchies (wie bei allen anderen Formaten auch ;) ): Lasst einen Rand rings ums Inchie, klebt den Rand mit auf eure Rückseite, schneidet erst danach.
Wenn die Inchies bereits geschnitten sind und jetzt noch verstärkt werden sollen, sind Kleberoller und doppelseitiges Klebeband Varianten, die nicht schmieren und tropfen.

SchwarzerFlamingo: Es ist nicht grundsätzlich verboten, zu klein geratene Inchies mit so einem Rahmen zu retten. Es wäre aber schön, wenn du die Inchies, die du noch gar nicht angefangen hast, gleich im richtigen Maß anlegst.
Dass diese Schablone nun zu kleine Inchies hervorbringt, ist echt ätzend. :(

Ermelin: Die sehen ja großartig aus! Total professionell… Super cool!

Alle: Bitte fasst eure Listen nicht zu weit. Es geht NICHT darum, Vorlieben und Abneigungen anzugeben.
Bitte denkt dran, dass die Inchies verpackt bei mir ankommen und ich sie nach Zufallsprinzip verteile.
In der Regel werde ich nicht mal wissen, welches Inchie ich wem zuteile.
Nur bei akuten Phobie-Triggern will ich mir Mühe geben, sie nicht ausgerechnet einem dazu passenden Phobiker zuzuordnen.

Durchsage gelesen!

Ich habe keine richtigen Phobien aber Clowns und Puppen finde ich schrecklich, da mache ich normalerweise einen großen Bogen drum herum.

Die fertigen Inchies haben jetzt eine Rückseite bekommen, das fand ich dann doch schöner. Ich zeichne immer mit Rand aber bei einem Inchie war der mal etwas zu schmal und dann ist doch etwas Kleber drüber gelaufen. Es hat sich aber retten lassen.

@ Ermelin: Wow, sieht ja total klasse aus :O

Durchsage gelesen, ich habe keinerlei Phobien. Ich hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht wer sich über ein Spinnen-Inchie freuen könnte, und daraufhin beschlossen alle meine Inchies jemandem zu zu teilen :)