Kiriah: Zuerst die offizielle Antwort als Leiterin der Aktion. Es gelten Regeln wie bei Kakao-Karten, die Inchies dürfen keine Zettelchen sein, sie müssen stabil sein. Wenn du auf dickem Aquarellpapier arbeitest, musst du sie nicht verstärken.
Meine persönliche Meinung als Inchie-Macher: Ich mag es nicht, auf die Rückseite des Papiers zu schreiben, auf dessen Vorderseite ich gemalt hab. Ich persönlich finde es schöner, wenn eine andere Rückseite aufgeklebt ist.
Bei meinen Inchies (die ich für den anderen Adventskalender mache) ist das jetzt auch keine fette Pappe, sondern ein Motivpapier, das ich dafür nutze. So wird es nicht schwierig, das Inchie zu schneiden, und ich mag, wie sie sich dann anfühlen.
Was Probleme beim Kleben angeht, empfehle ich bei Inchies (wie bei allen anderen Formaten auch ;) ): Lasst einen Rand rings ums Inchie, klebt den Rand mit auf eure Rückseite, schneidet erst danach.
Wenn die Inchies bereits geschnitten sind und jetzt noch verstärkt werden sollen, sind Kleberoller und doppelseitiges Klebeband Varianten, die nicht schmieren und tropfen.
SchwarzerFlamingo: Es ist nicht grundsätzlich verboten, zu klein geratene Inchies mit so einem Rahmen zu retten. Es wäre aber schön, wenn du die Inchies, die du noch gar nicht angefangen hast, gleich im richtigen Maß anlegst.
Dass diese Schablone nun zu kleine Inchies hervorbringt, ist echt ätzend. :(
Ermelin: Die sehen ja großartig aus! Total professionell… Super cool!
Alle: Bitte fasst eure Listen nicht zu weit. Es geht NICHT darum, Vorlieben und Abneigungen anzugeben.
Bitte denkt dran, dass die Inchies verpackt bei mir ankommen und ich sie nach Zufallsprinzip verteile.
In der Regel werde ich nicht mal wissen, welches Inchie ich wem zuteile.
Nur bei akuten Phobie-Triggern will ich mir Mühe geben, sie nicht ausgerechnet einem dazu passenden Phobiker zuzuordnen.