kakao-karten.de Forum

[Anderes] Inchie-Adventskalender [Gruppe 1]

Ich hätte großes Interesse, muss aber n paar Fragen beantwortet kriegen: was ist das Minimum, was man bei menschlichen Motiven auf ein Inchie drauf bekommen muss? Die sind ja relativ klein, kleiner als eine Kakao, oder?

Bisher kannt ich Inchies nur von einer Freundin, die zum Üben kleine Ausschnitte aus Fotos abgezeichnet hat. Ist das erlaubt? Und wenn man das im eigenen Stil umsetzt?

Hallo Torika, Gruppe 1 ist schon voll, aber Gruppe 2 hat noch Platz:

Anderes Inchie- Adventskalender 2022 (Gruppe 2)

Zu deinen Fragen, ich bin mal so frei: es gibt kein Muss.
So Wahnsinnige wie ich zB hauen auch mal Ganzkörper und komplexe Hintergründe drauf, aber auch Detailbilder wie zB. Tieraugen, Portraits, Hände, die etwas halten, oder einzelne Blüten und Blumen sind nicht unüblich. Schau gern mal in die inchie-Kalender der letzten Jahre :D
Abzeichnen in Aktionen ist generell nicht gern gesehen, Referenzen nutzen ist dagegen sehr gängig, aber dazu sagt dir besser der jeweilige Aktionsleiter was :)

2 Like

Danke für die Antwort :)

Ich habe much mal bei deiner angemeldet, weil diese schon relativ viele Anmeldungen hat (bzw. Schon voll ist)

Abzeichnen hatte ich eh nicht vor, finde es aber immer besser, das noch mal abgeklärt zu haben^^/

Ich hab es Mal mit der ersten ausprobiert und bin zu dem Ergebnis gekommen:


(ignoriert meine nicht vorhandenen Bastel-skills)
Also ich meine natürlich 6x6cm
Hier noch mit Lineal und aufgefaltet:

Ich hoffe das war einigermaßen hilfreich ^^`

3 Like

Die letzte Faltung aller Seiten ist zwar nicht ganz richtig, weil die Ecken ineinandergeschoben werden damit das “Briefchen” auch fest verschlossen ist (hält sogar ohne Sticker fest zu).

Ich versuche mal meine Schablone rauszusuchen. Hatte dem Inchie in der Mitte etwas Platz gelassen :blush:

2 Like

So, Profil ist aktuell, jetzt gehts auch langsam mal ans Stalken :D

(Edit: Und HA! War zu doof Variante 1 zu falten, habs aber dann mit Hilfe von meinem Verlobten geschafft x’D In die 6cm-Variante passt ein Inchie wirklich ganz gut rein)

Mein Profil ist auch aktuell, da ändert sich gefühlt aber sowieso nie etwas :D

Hab bei meinem Profil auch nochmal drübergeschaut und ist wieder aktualisiert~

Schön, wieder dabei zu sein! Dieses Jahr werde ich warscheinlich, sowie die letzten Jahre, personalisierte Inchies anfertigen :D

Mein Profil ist auch wieder aktualisiert!

Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”

So, mein Steckbrief ist jetzt ein bissl gefüllt. Ggf kommt noch Neues hinzu über die Zeit, aber der momentane Inhalt passt zumindest.

Dieses Jahr versuche ich wieder unpersonalisiertes zu machen, das hatte letztes Jahr semigut geklappt.

2 Like

Mein Profil hab ich auch nochmal leicht ergänzt ^^
Achja und ich versuche wieder alle Inchies zu personalisieren , momentan bin ich schon bei 8

Ich wollte noch nachfragen, wie ihr zu Bastelinchies steht (natürlich dünn genug für Hüllen), da ich sehr wahrscheinlich wieder welche machen werde.

6 Like

Ich mag basteleien sehr gerne also…sehr gerne doch! :blush:

Ich mag gebastelte Inchies auch.

An diejenigen, die noch auf eine Runde 3 warten: Sie ist jetzt eröffnet! Teilchenzoo hat sich bereit erklärt, mit mir zusammenzuarbeiten, sodass wir eine weitere Runde leiten können.
Kommt und meldet euch an! ;D
(Vorrang für diejenigen, die noch in keiner Runde dabei sind.)

2 Like

Ich finde gebastelt klingt spannend :D

Ich hab eben das allererste Inchie meines Lebens fertig bekommen, das war schon aufregend xD Da die aber wohl alle personalisiert werden halte ich mich mit WiPs erst mal zurück

1 Like

Da aktuell bereits zwei Teilnehmer fertig sind:

Ich stelle den Status jeweils gleich um, sobald man fertig ist, allerdings möchte ich vor dem Abschluss meiner aktuell noch laufenden STA keine Inchie-Post erhalten, damit da nichts verrutscht.

Ich gebe Bescheid, ab wann man mir die Inchies zuschicken darf :)

1 Like

Ich bin gerade bei der Ideensammlung und hatte vor vielleicht einige Natur-/ Gartenmotive zu zeichnen. Typische “Phobie Tiere” (Spinnen, Schlangen,…) lasse ich dabei natürlich eh weg, ich wollte aber mal fragen ob jemand ein Problem mit anderen Gartentieren wie Bienen, Schmetterlingen, Libellen, Fröschen, Käfern,… hat, dann lasse ich diese weg oder personalisiere die Inchies ^^

2 Like

Das Thema klingt toll! Und von meiner Seite aus kein Problem mit Krabbelgetier (ich nehme auch Spinnen und Schlangen gern xD)

1 Like