kakao-karten.de Forum

[Anderes] Inchie-Adventskalender [Gruppe 1]

Anderes Inchie-Adventskalender [Gruppe 1]

Einfache Verpackungen

Variante 1:

Variante 2:

4 Like

Die Faltanleitungen sind ja mal cool. Vllt sollte ich die dieses Jahr mal testen.
Weiß man ungefähr wie groß die Papierstücke sein müssen damit ne Inchie schön reinpasst aber auch nicht rumfliegt?
Ansonsten muss ich nal ein paar Prototypen basteln.

1 Like

Bei der unteren Anleitung passt es am besten, wenn dein Papier ungefähr doppelt so breit ist, wie das Inchie oder wenn du mehr reinpacken willst (Brief?) Halt das was am Ende reinsoll. je nachdem wie dick oder dünn deine inchies sind.

Also ca. 5x5 cm für ein Inchie.
Bei der oberen keine Ahnung. Hab ich noch nicht analysiert.

Edit. Okay die Erklärung war Quatsch. Weil man es ja schräg nimmt. Aber 5x5 passt trotzdem.

Edit 2: das ergibt bei mir dann einen ca. 3cm breiten Umschlag. In den die Inchie Schablone aus dickem Karton gut reinpasst.

Je nachdem wie sehr man die Rundungen abrundet usw. kann es ein bisschen größer oder kleiner ausfallen.

3 Like

Ich muss gestehen, dass ich die erste Anleitung nicht verstehe. Warum faltet man die Längskanten auf die Mitte? (Wirk für mich überflüssig) und ist das Papier 4x so groß und ich Viertel es im Endeffekt und baue zwei Taschen für das Inchie?

1 Like

Bin mir nicht sicher.
Aber es wirkt auf mich so als wäre es schonmal “vorgeknickt”, damit man nachher die Taschen einfacher zusammenschieben kann!?

So wirklich versteh ich die Anleitung aber auch nicht. Und nach schnell gemacht sieht es auch nicht so wirklich aus. :sweat_smile:

Nummer 2 ist mir da deutlich sympathischer

2 Like

Sind dieses Jahr auch wieder personalisierte Inchies erwünscht?

1 Like

Mal so als Neuling gefragt, wie sieht es bei Inchies eigentlich mit Rückseiten aus? Nur zur Verstärkung oder auch mit (klein geschriebenen) Infos drauf?

1 Like

Ich zeichne wahrscheinlich wieder nur personalisierte Inchies :’) War letztes Jahr einfacher für mich~

1 Like

Ja, ich finde es auch einfacher. :D

1 Like

Die meisten (mich eingeschlossen, wenn ich nicht wieder den Namen vergesse orz) schreiben beim Adventskalender irgendwas in die Richtung “Inchie-Adventskalender 20xx” + den Namen drauf, aber eigentlich reicht der Name :3

3 Like

Dein Name sollte schon drauf damit man weiß von wem das Inchie ist. Ansonsten ist es dir freigestellt.

Ich hatte immer “Inchie-Adventkalender 20xx von RenaRaven” als minimum drauf.

Ja das sieht auf dem Bild unnötig aus. Am Ende schiebt man aber die einzelnen Ecken ineinander, wodurch der längskantenknick wahnsinnig hilfreich ist.

Also ich brauche ca. 30 Skunden pro Inchie mit der Anleitung (ohne Zuschnitt natürlich).

Ich würde aber dieses Jahr wohl auch Variante 2 nehmen für die, bei denen ich das Einpacken übernehme :blush: gut vorbereitet dauert da das Verpacken wahrscheinlich nur wenige Sekunden und ich kann die restlichen Sticker zum zukleben verwenden, die ich noch habe :sweat_smile:

1 Like

Alles klar Danke :D

2 Like

Ich werde wahrscheinlich auch alle Inchies personalisieren, da ich mich auch selber mehr über Persönliche freue :D
Falls mir jemand ein personalisiertes Inchie zeichnen möchte: Ich setze mich die Woche dran mein Profil und die Wünsche zu überarbeiten.
Bitte achte darauf bei den Zeichnungen für mich keinen Nagellack (auch klaren/ Glitzer- oder Effektnagellack) zu verwenden, ich bin dagegen allergisch, sorry.

2 Like

Ich würde wie jedes Jahr personalisierte machen :laughing:

1 Like

Ich glaube, ich werde dieses Jahr auch wieder personalisierte Inchies machen :3 Profil sollte eigentlich relativ aktuell sein, ich schau aber die Woche nochmal drüber

1 Like

Mal sehen, ob ich wieder ein Überthema nehme und es grob personalisiere oder ob ich sie ganz individuell personalisiere ^^

1 Like

Ich lege mich da wieder nicht fest, sondern gucke spontan, was mir in den Sinn kommt und worauf ich Lust habe. Es wird wieder ein Mix aus allgemein und personalisiert sein.
Persönlich freue ich mich über alles, was nicht auf meiner NoGo- bzw Phobienliste steht :)

1 Like

Huhu :smiley: Ich freu mich auch schon wieder mega aufs Inchie zeichnen. Ich denke bei mir werden es auch wieder personalisierte. <3 Die fallen mir persönlich leichter. Mein Profil ist auch soweit aktuell. :3 Ich wünsche uns allen viel Spaß. :heart:

1 Like

Mir ist heute spontan ein Überthema eingefallen zu dem ich abenteuerliche, witzige, charmante, spannende Ideen hätte.
Diese Motive wären aber dann nicht personalisiert …

5 Like

Ich habe es im großen Adventskalender schon geschrieben, aber hier auch nochmal: Ich baue im Laufe der Woche noch etwas an meinem Profil um. Ist eventuell für diejenigen relevant, die personalisierte Inchies machen möchten.

1 Like