kakao-karten.de Forum

[Anderes] Inchie-Adventskalender 2024

Türchen 5 bis 8

20241210_195306
Ja wer hätte das gedacht,
endlich Türchen fünf bis acht.
Winterlich geht’s da umher,
bei Krokofant ganz wunderbär.
Und Naira zauberte ganz hübsch,
ne süße Fee aus dem Gebüsch.

Am siebten Tage ganz schockiert,
gleich zwei Inchies ganz ungeniert.
Das Stolze Einhorn majestätisch,
wird ausgelacht von einer Ente,
die Banane is(s)t Banane kannibalisch,
Danke Schatten für die Pointe.

Zu guter letzt schimmert es ganz fein,
bei THF im Pilzenschein.

Danke für die Inchies. :D

11 Like
Türchen 9 & 10

Gestern erwartete mich dieser schicke Schneeleopard - echt eine coole Idee mit der Weltreise :D
Und heute habe ich diesen hübschen Reiher im Türchen gefunden <3 Die zarten Farben passen toll zum Motiv ^^

10 Like

Auch hier hab ich bisher versäumt zu posten 🥲 I know, shame on me. Hab’s schon bei den anderen Kalendern erwähnt aber bei mir ging in der ersten Dezemberwoche wirklich alles drunter und drüber.

Aber jetzt von mir auch ein Update :)

Tag 2

Dieses süße Inchie von @2330nm find die Farben wunderschön harmonisch und auch echt beeindruckend, dass du so viel Atmosphäre auf so ein kleines Format gezaubert hast

Tag 3

Das Motiv ist total toll und passt so schön zu dem Stil. Mir gefällt die Buntglasoptik total, hab da gerade generell einen Tick für, da kommt das wie gerufen :black_heart:

Tag 4

Heute gabs ein Bastelinchie von @je_regrette_tous ! Dass das geht! Ich find es jedenfalls super cute und freu mich besonders darüber, wie realistisch das mit der Servierte rüber kommt!

Tag 5

Diese tolle Landschaft hat @Krokofant auf das Inchie gebracht. Die Farben sind total mein Ding und die Stimmung hast du einfach super rüber gebracht. Da hast du meinen Geschmack wirklich gut getroffen

Den Rest werde ich morgen posten, mein Handy sagt mir, dass ich jetzt schlafen gehen muss :upside_down_face:

8 Like
11.12.

Eisbärchen <3
Das freut mich gerade aus mehreren Gründen sehr, das hat seinen Weg sehr gut zu mir gefunden :D

9 Like
Tür 10

Hinter Tür 10 fand ich diese zwei weißen Alpakas :smiling_face_with_three_hearts: Vielen Dank!

Tür 11

Und hinter Tür 11 gab es diese fröhliche Robbe :upside_down_face: Vielen Dank!

8 Like
Tag 9

Mein Inchie “Around the World” von @Splitterwerk entführt uns nach Island. Ich vermute, dass das Bild Räucherfisch zeigt? (Ich könnte Hakarl googlen…)

Tag 10

@Dragora hat mir einen Kristalldrachen gezaubert. Sehr, sehr schick

Tag 11

Von @Angelheard gab es heute ein Inchie mit Katze und asiatischem Wasserspiel.

9 Like

@Calyses Schlimmer. Es ist fermentierter Hai. xD Aus meiner deutschen Sicht ist das so ausgefallen wie tausendjährige Eier (gibts in China), dass ich das für die Serie ganz passend fand. (Falls dir das zu eklig ist, kann ich dir auch ein Alternativ-Inchie anbieten.)

4 Like

@Splitterwerk kein Problem. Sind ja keine Geruchsinchies. g

Tag 12

Dieses wunderschöne geflügelte Kätzchen vor einem fast regenbogenbunten Abendhimmel. (Das violett wird komplett von der Kamera verschluckt).
Danke @Evolana ich freu mich sehr über das tolle, meganiedliche Inchie

10 Like
Türchen 11+12

Da hab ich gestern glatt vergessen, ein Foto zu machen :scream: Noch eine Landschaft :3

Und heute kamen beide Türchen von Evolana - inklusive psychedelischer Vibes auf dem Inchie mit coolem Katzen-Pilz :grin: Was für ein geniales Motiv!

9 Like
12.12.

Wenig überraschend, ich liebe es <3 hat mir den durchwachsenen morgen sehr versüßt :D

9 Like

Meine Güte, diese Woche verliegt ja, das geht viel zu schnell - also eine gesammelte Übersicht:

Türchen 8

Glitzerpilze <3 Man sieht das Funkeln leider auf dem Foto nicht gut, aber richtig schöner Effekt auf dem schwarzen Papier!

Türchen 9

Für mich gings nach Nepal mit einem super niedlichen roten Panda und Vöögelchen <3 Perfekte Auswahl für mich, ich freu mich sehr :D

Türchen 10

Fliegende Wale UND schwebende Inseln! So wundervoll magisch, ich liebe diese Szene - ganz viel Neid an den winzigen Menschen, der da steht <3

Türchen 11

Da gabs für mich ein kleines Schweinchen <3 Super niedlich!

Türchen 12

Was hab ich blöd geschaut, als da plötzlich zwei Inchies rausgekommen sind - ungefähr wie das Raichu auf dem linken Inchie x’D Ich liebe das Meme-Gesicht und natürlich auch das mit Mütze und Schal, es ist so ein wahnsinnig niedlicher kleiner Blob q-q <3

12 Like
Tag 6 - Achtung Spinnenphobiker

Ohhh, eine gefährliche Spinnenlady von @Naira. Der möchte ich nicht in Wirklichkeit begegnen, es sei denn, sie ist 2cm groß xD

Tag 7-9

@Schatten deinen Stil hab ich doch sofort erkannt. Ich liebe dieses flauschige Fell <3
@THF mehr Pilze für meine Sammlung, danke! Schimmern ist auch immer gut.
@Splitterwerk was für eine mega Idee. Musste gleich mal googlen, was ich genau bekommen habe, aber wie vermutet, sie sind essbar.

Tag 10-12

@Dragora bin ja ein großer Fan von deinem sanften Aquarellstil und die Katze ist auch so niedlich. Einfach ein so gemütliches Motiv.
@Angelheard danke für diesen farbenfrohen Flamingo, besonders bei diesem tristen Wetter draußen.
@Evolana Kaaatzen! AHHHH. Super süß, insbesondere die, die rechts hervorlugt <3

11 Like

Ich bin mit meinen Rückmeldungen hier ein bisschen ins Hintertreffen geraten - was aber nicht heißen soll, dass ich meine Inchies nicht zu schätzen wüsste! Ich liebe sie alle, vielen Dank! Hier ist der erste Schwung:

Tag 1-6

Die Blütenpracht von @Vulnonchen war ein wundervoller Einstieg in die Adventszeit! :D
Von @2330nm gab es eine wunderbar magische Szene in türkis/lila.
Von @Ayame stammt das Yin-Yang Symbol im Buntglasfenster-Stil, sehr coole Idee.
Eine Bastelei gab es von @je_regrette_tous: die Bäume sind aufgeklebt und auch der Komet selbst ist 3D.
Die Landschaft in Indigo stammt von @Krokofant - eine wunderschöne Aquarell-Arbeit.
Und eine herrlich detaillierte Drachen-Zeichnung kam von @Naira.

Vielen Dank allen Beteiligten! :D

10 Like
Freitag, der 13.

Heute gab es ein wunderschönes, herbstliches, fast schon halloweeniges Kürbisinchie (passend zum Datum?)
Die Kürbisse sind richtig toll geworden.
Danke @JackyArt und sorry für die Assoziationen. ;-)

7 Like
Tag 11, 12 und 13

Niedliche Erdmännchen von @Angelheard :heart:
Süße Geister mit Kätzchen von @Evolana :heart:
Schöne (herbstliche) Blätter von @JackyArt ? (bei mir ist die Rückseite leer) :heart:
Vielen Dank, ich liebe sie alle. :smiling_face_with_three_hearts:

8 Like

Und der nächste Schwung toller Inchies folgt! :heart:

Tag 7-12

Inchie-Adventskalender 07-12 kl
Es ging weiter mit einem genialen Tierbild von @Schatten und hübschen Pilzen von @THF (wie lustig, da haben wir wohl Pilze getauscht…), und ich wurde von @Splitterwerk auf eine Weltreise nach Mexiko geschickt (Chichén Itzá). Danach durfte ich mich dann dank @Dragora mit Fliegenpilzen in einem idyllischen Birkenwald ausruhen, bevor @Angelheard mich auf einen ebenfalls wunderschönen Felsvorsprung schickt. Und gestern gab es dann von @Evolana eine grüne Fee (die nichts mit Absinth zu tun hat). :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich freue mich riesig, danke euch allen!!!

11 Like
13.12.

9 Like
Türchen 13

Motivlich fällt das heutige Inchie zwar nicht in mein Beuteschema, aber es schimmert schön :D Beim Auspacken ist es aber aufgrund fehlender Rückseitenverstärkung fast verbogen^^’

7 Like

Ich muss jetzt auch mal meinen Rückstand posten

11.12.

Ein entzückendes Zebra

12.12.

Ein süßer Stubentiger

13.12.

Hübsche junge Frau im Sommerurlaub,wie schön du das Gesicht hinbekommen hast, ich kann das ja gar nicht
Vielen lieben Dank für die ganzen tollen Inchies die ich bis jetzt bekommen habe

7 Like
14.12.

9 Like