kakao-karten.de Forum

[Anderes] Inchie-Adventskalender 2022 - Gruppe 3

Ich mache mir heute Abend Notizen.

Danke @prayer_at_night
Das mach ich doch gerne :grin:
Freu mich so noch ein Plätzchen gefunden zu haben & wieder in Gruppe 3 gelandet zu sein

1 Like

Nochmal ne schnelle Info in die Runde: da die Teilnehmerzahl ja noch nicht erreicht ist, haben wir uns nach Absprache miteinander entschieden, auch Dorle und Kimmylein zuzulassen, die sich noch “reingeschummelt” haben, als die Anmeldung für Scea offen war.
Nun seid ihr aber so vollzählig wie es geht!

8 Like

Ich hab es endlich geschafft mich mal an die ersten Inchis zu setzten… die erste Herrausfordrung war das Layout fertig zu bekommen (es sind meine ersten Inchis und sollte ich das jetzt häufiger machen brauch ich dringend eine Schablone) Die Skizzen danach gingen dann recht schnell aber für das linen auf dieser Größe muss man wirklich eine ruhige Hand haben…mir graut es jetzt schon vor dem Zuschneiden :see_no_evil:
Ich werde es wohl nicht schaffen, jedem personalisierte Inchis zu malen, doch wenn es die Zeit zulässt und ich auf euren Profilen über etwas stolpere, was zu meiner Grundidee passt, nehme ich das gerne mit auf :)

Hier der erste Zwischenschritt

Ich werde mich wohl auf Flora und Fauna beschränken…weil es macht spaß, liegt mir und geht schnell von der Hand ;)(außer ich verrenne mich in Details dann dauerts auch schon mal länger :sweat_smile:)

11 Like

Die ersten Skizzen sehen schon sehr gut aus!

1 Like

Ich hab alle Grundideen notiert & ungefähr die Hälfte angefangen zu skizzieren.
Jetz am Wochenende hab ich deutlich mehr Zeit zum zeichnen
(Da die bisherigen skizzen alle personalisiert sind, gibts keine Bilder :wink:)

Bin auch schon voll dabei

erste fertiggestellt

Macht voll Spaß

4 Like

Alle Jahre wieder :-) beachtet bitte, dass ich evt. etwas brauche zum antworten, da ich nicht 24/7 am PC bin aber ich werde mich melden :slight_smile:


Auch dieses Jahr biete ich wieder meine gratis PDF-Vorlage mit Schnittmustern für kleine Mini-Umschläge an. Ich habe welche im Endformat 4,5 x 4,5 cm und 3,6 x 3,6 cm :-) Die Datei ist auf DIN A4 angelegt zum selbst Ausdrucken. Man kann die aber auch einfach kleiner Ausdrucken wenn sie einem noch zu groß sind, aber die Größen passen gut um die Inchies auch heile wieder raus zu bekommen :D
Kann man wunderbar z. B. auf weißem oder auch farbigem/gemustertem Papier ausdrucken und dann selbst weiter verschönern mit Stickern, Washitape usw. (somit bleibt es ja individuell bis auf die Größe/Form).
Falls also jemand nicht weiß wie er es verpacken soll, könnte ich die Datei gerne zusenden.
Schreibt mir einfach eine Nachricht :-)


(Die Inchies sind ältere von mir und gehören nicht zu meinen Beiträgen für dieses Jahr sondern sind nur zur Größenanschauung auf dem Foto :D)

6 Like

Ich habe mal eine Frage. Wenn ich den Vordergrund des Inchis sehr detailreich mache. Ist es dann ok wenn der Hintergrund etwas einfacher ist? (Einfarbig, Farbverlauf etc) Ich habe nämlich eine Idee was ich zeichnen könnte, doch ich denke wenn ich einen detailreichen hg dazu machen würde, wäre es vermutlich zu überladen.

Für Inchies bestehen abgespeckte Anforderungen, weil sie soviel kleiner als Kakaos sind. Aufwändige Hintergründe sind keine Pflicht.

Ich geh selbst immer so ran:
Insgesamt sollte der Aufwand der Inchies passen, sie sollten ausgewogen sein. Wenn ich ein kleines und/oder schlichtes Hauptmotiv wähle, sollte im Hintergrund noch was zu entdecken sein. Wenn das Hauptmotiv sehr detailliert und/oder groß ist, passt ein Farbverlauf o.ä. häufig eh besser.

Logischerweise ist es aber auch so, dass erfahrenere Zeichnerlein häufig sehr viel mehr Details auf so ein Inchie kriegen, während jemand weiter am Anfang der Reise vielleicht schneller an seine Grenzen stößt. Das ist völlig okay - wir erwarten nur von jedem von euch, dass ihr euch Mühe gebt. :hugs:
Wer sich unsicher ist, ob die Inchie-Ideen passen, kann sich auch jederzeit bei @Teilchenzoo und mir melden!

7 Like

Ich lass noch mal einen Zwischenschritt hier, fast alle Lines sind fertig bald geht’s mit der Colo los :D

Zwischenschritt Inchis


Ich hab mich doch dafür entschieden bei denen wo es gepasst hat personalisierte Inchis zu machen. Bei 20 hab ich die Lines fertig die anderen 4 kommen noch die Tage und dann starte ich mit der Colo :D Freu nicht schon drauf :)

10 Like

Sieht klasse aus, @Mahyra , vielen Dank für den Zwischenstand! :+1:

Sorry wollt ich machen ist schief gelaufen
Zwei weiter fertig

@3x3Nici Bitte pack alle Bilder von Inchies in einen Spoiler, die meisten Teilnehmer möchten sich überraschen lassen!

Huhu, ich zeige meinen Zwischenschritt morgen im Laufe des Tage :) Es gibt diesmal von mir keine personalisierten Inchies, ich habe ausnahmsweise mal einfach das gemacht, worauf ich in dem Moment gerade Lust hatte.

1 Like

Lineart für die Inches - leider doch nicht personalisiert (auf den Inchies stehen dennoch die Namen hinten drauf, damit ich keinen vergesse).

Ich werde hier das Ganze schlicht halten und mit Rasterfolie arbeiten und evtl. Goldakzenten. Ich hoffe, dass keiner Angst/Phobien hat vor japanischen Yokai bzw. jap. Motiven.

Ich wollte nachfragen wie es nun aussieht, zwecks extra Inchies zeichnen oder nicht?

lineart

10 Like

Pure Liebe :heart: Kappa :turtle:

Von mir auch ein Zwischenstand. Es fehlen noch die Schatten.

Zusammenfassung

10 Like

Von mir auch mal ein kleiner Zwischenstand, skizziert habe ich auch fast alle schon :) Da ich die Inchies aber personalisieren möchte und bei den meisten die Besitzer zu erkennen wären, hier nur die paar Fertigen (inkl. Zensur, wenn es zu eindeutig wäre).

fertige Inchies

10 Like

Von mir auch noch ein Zwischenstand

Zusammenfassung

6 Like