Vielen Dank für die problemlose Leitung. Es war wie die Jahre zuvor einfach toll.
Hier noch meine Übersicht:
Vielen Dank an @Ermelin für die tolle Leitung. 
Ich habe zum 2. Mal mitgemacht und es hat mir wieder sehr viel Freude bereitet 
Sorry an alle die ich habe warten lassen, ich habe gesundheitliche Komplikationen nach einem Eingriff und bin zu erschöpft die meiste Zeit um mehr als eine Sache von meiner To Do zu erledigen… x_x
23.12.
Mich erwartete ein süßes Inchie zu einem der Vorschläge aus meiner Pride Wunschliste - ein älteres lesbisches Pärchen, dass glücklich ihren Lebensabend miteinander verbringt! >v<
Die liebevolle Geste des Aneinander Kuschelns ist wirklich schön. Es ist ein wenig bittersüß für mich, aber ich hoffe auch ich kann eines Tages so glücklich sein mit einer Partnerin in meinen älteren Jahren.
Vielen Dank @prayer_at_night für das liebevolle Umsetzen dieses Wunsches 
24.12.
Wahhh an Weihnachten hatte ich eine schlimme Wurzelbehandlung und ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich mich über dieses kleine Kunstwerk von meinem OC Cebil gefreut habe!
Die lauernden Biester in der Wildnis, die mondhelle Nacht, Cebil mit Schwert in Kampfstellung… alles einfach nur episch! Du hast ihn toll umgesetzt und die Rüstung ist so fitzelig klein! @_@ Ich freue mich den Beweis zu haben das sein Design doch ganz gut “lesbar” ist um auf so einem kleinen Format zu funktionieren. XD
Das Format hast du auch sehr cool ausgenutzt, in Diamantform!
Lieben Dank an @MidoriNao für dieses super tolle Inchie! 

Natürlich kommt noch eine Übersicht 
Und auch meine eigenen:
Ein paar Gedanken von mir zum Entstehungsprozess und der Aktion
Es war um einiges mehr Arbeit und Zeit als ich erwartet habe. Ich habe Mitte September angefangen und musste praktisch den gesamten Oktober an meinen Inchies malen da sie ziemlich zeitaufwendig waren, deswegen weiß ich nicht ob ich nächstes Jahr wieder teilnehmen werde.
Ein kleiner Dämpfer ist, dass von paar Teilnehmern, wo ich besonders viel Mühe reingesteckt habe, keinerlei Feedback zurück kam. Es ist schade wenn man nicht ein paar Worte übrig hat. Ich würde lügen wenn ich sagen würde es wäre mir egal. Jemanden eine Freude zu bereiten und die mögliche Anerkennung waren eine große Motivation beim Durchhalten des Projekts für mich.
Dafür freuten mich aber die tollen positiven Reaktionen von euch umso mehr und ließen mich innerlich quietschen.
Es war eine sehr gute Erfahrung, ich habe viel über Komposition gelernt, habe ganz neue Motive ausprobiert (auf einer Kakao hätte ich mich nicht an so vielfältige Themen herangewagt) und hatte Spaß daran so viel Detail wie möglich in die kleinen Szenen zu pressen.
Ich habe auch gemerkt wie ich mit jedem Inchie besser wurde und am Ende hatte ich ganz gut den Bogen raus.
Deswegen bin ich super dankbar für diesen nächsten persönlichen Meilenstein in meiner Entwicklung und stolz dass ich es durchgezogen habe.
Ich fand’s auch toll in den Inchies von anderen zu stöbern und eure Übersichten zu sehen.
Natürlich freue ich mich ganz besonders darüber dass ich jetzt fast eine ganze gefüllte Inchiehülle habe mit lauter kleinen Kunstwerken und sogar welchen zu meinen OCs, ich bin begeistert! 
Ihr seid alle klasse!
Vielen Dank @Ermelin an die Leitung der tollen Aktion und an jeden der mich aufgebaut und motiviert hat während ich am Zeichnen war.
Ich hatte viel Spaß an dem Kalender und danke allen Teilnehmern für eure wunderbaren Inchies und eure Bemühungen!
Ich wünsche allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr, man sieht sich bei den nächsten Aktionen! :3
So, nun bin ich wieder zuhause und komm endlich dazu, mein letztes Türchen zu zeigen:
24. Dezember
Vielen vielen vielen Dank, liebes Christkind @MidoriNao , für den wunderbaren Gentleman Pirate! <3 Habe mich sehr über mein drittes OFMD-Inchie gefreut!
Übersicht meiner Inchies für euch
Ich hoffe, ich hab bei keinem von euch den Geschmack so ganz verfehlt. 
@Cynerius
Ich freue mich sehr, dass du mein Inchie magst - und ich drücke dir alle Daumen für eine glückliche Zukunft, wie du sie dir wünschst. 
Das Inchie, das du für mich gemacht hast, gehört zu meinen Favoriten dieses Jahr - so liebevoll und unbeschwert!
Auch bei mir hat es Weihnachtsbedingt etwas gedauert, aber nun auch mein letztes Türchen und die Übersichten:
24
Der Abschluss des Adventskalenders war gleich wieder ein neuer “Aufbruch ins Abenteuer”. Die Landschaft und die Farben sind wunderschön und ich liebe die Perspektive von oben - man kann nur erahnen, worauf das Bot zusteuert :3 Ich mag es, wenn die eigene Fantasie so angeregt wird, ein Aufbruch ins Ungewisse. Vielen lieben Dank @MidoriNao für diesen wundervollen Abschluss des Kalenders <3
Vielen Dank an alle nochmal für die wundervollen Mini-Werke.
Es war jeden Tag ein kleines Highlight, eure Türchen zu öffnen :3
Und vielen lieben Dank auch nochmal @Ermelin für das Leiten dieser tolle Aktion <3.
Für alle, die schon eine Rückmeldung mit einem (vollständigen) Übersichtsfoto gepostet haben, habe ich heute abend eine Bewertung verschickt :)
Bitte seid nicht enttäuscht, dass meine Bewertungen dieses Jahr recht knapp ausfallen. Letztes Jahr habe ich es wegen Stress und gesundheitlicher Probleme gar nicht geschafft, Bewertungen zu schreiben. Da ich dieses Jahr auch wieder zwischen den Jahren arbeite und abends total übermüdet bin, hoffe ich, dass ihr mir nicht übel nehmt, dass ich einfach für jede teilnehmende Person den gleichen Bewertungstext gecopy- und pasted habe.
Immerhin wart ihr dieses Jahr auch alle zuverlässig :)
Es tut mir Leid, dass ich im Laufe des Dezembers so still bzw. kurz angebunden war. Ich habe mich aber jeden Tag riesig über mein ausgepacktes Inchie gefreut!
Vielen lieben Dank für die vielen liebevollen Motive!
Tag 17-24
17: @Torika
18: @BrightlyShine
19: @oO-bittersweet-Oo Vielen Dank auch für die Sticker!
20: @Rea-Listin
21: @SerafinBlack
22: @art_of_marie
23: @prayer_at_night
24: @MidoriNao
Vielen Dank auch nochmal an dich @Ermelin für die Leitung!
Bitte entschuldigt vielmals, dass ich mich nicht früher gemeldet habe.
Der Dezember war ein ganz übler Monat gewesen wo ich zu fast gar nichts gekommen bin und sehr mit dem Stress meiner Arbeit zu kämpfen hatte.
Ich möchte mich bei all den lieben Künstlern in meiner Gruppe bedanken für diese wunderhübschen Inchies. Ich freue mich immer wieder aufs neue, wenn ich sie ansehe und bin so verliebt. Danke

Auch dir liebe @Ermelin ein ganz großes Danke. Du hast so wundervolle Kalender gebastelt und alles so schön im Blick gehabt. Ich hab mich sehr gefreut, wieder teil deiner Aktion gewesen zu sein.
Ups fast vergessen, ich wünsche euch allen noch ein ganz wundervolles neues Jahr. Auf das der Stress des vergangenen Jahres auch dort bleibt und nicht wieder kommt.
Sooo, tut mir leid das ich so spät dran bin, ich hatte die letzte Zeit übel mit ner kompletten Sozial Media und kommunikations-blockade zu tun und hab das nachholen der Inchies vor mir hergeschoben…
Aber jetzt gibts von mir noch die verdienten Rückmeldungen für die hübschen Inschies die ich bekommen habe 
13-18
Nr 13: War ein wunderhübscher verlassener Tempel im tropischen Urwald. Die Details sind so hübsch geworden und ich freue mich, das du dieses Thema aus meinem Profil gefischt hast.

Vielen Dank @anon89678341
Nr 14: Ein Rabe der mit seinem hellen Auge fast ein bisschen unheimlich aussieht, sehr cool! 
Dankeschön, @IllyriaMcNair
Nr 15: Da hatte ich einen witzigen kleinen Frosch, der seeeehr verliebt in seine Erdbeere ist. :D
Danke an @Kyo_Desu
Nr 16: Naaaaw, eine niedliche Donut-Taube, sie sieht sehr zufrieden aus, wie sie da hockt. Hoffentlich kommt nicht gleich eine Möwe um ihn ihr zu klauen. x3
Dankeschön @Moonrose
Nr 17: Aaaaawwwww!
Damit hätte ich nicht gerechnet, ich liebe den Stil von Song of the Sea und du hast die niedlichkeit der Robben so toll eingefangen! Ich mag auch die Farben total, so ein schönes Blau und das Schimmern des Mondes passt sehr gut dazu und liebe die feinen details mit den fliegenden mustern~ 
Vielen lieben Dank! @Torika 
Nr 18: Bwahaha, herrlich wie diese Taube ihr Toastbrot anhimmelt! Die Koloration hätte teilweise ein bisschen sauberer sein können aber ich mag den derpy Herzchenblick~ 
Dankeschön @BrightlyShine
Nr 19
Ein sehr hübscher kleiner Drache der sich glücklich um seine Kristalle herumwindet. Die Stimmung gefällt mir und der kleine sieht so zufrieden aus.~ Und die Kristalle klitzern!

Dankeschön @oO-bittersweet-Oo
Nr 20
Naaaaaaaaw ein Siebenschläfer! Das ist glaube ich mein erstes Bild überhaupt das ich mit einem Siebenschläfer habe, ich freu mich! Zu dem Tier habe ich auch noch eine andere verbindung, ich habe am “Siebenschläfertag” (27.6.) geburtstag und er ist auf jeden fall eines meiner inneren Tiere~

Vielen lieben Dank @Lebolia
Nr 21
Nihihi, eine witzige Toastbrottaube, meine dritte in diesem Kalender und dann auch noch so eine wundervoll derpige! Ich mag generell dein gesamtes Set von denen und freue mich, eine von ihnen bekommen zu haben~

Danke @SerafinBlack
Nr 23
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH.
So, einmal meine ungefähre Reaktion wiedergegeben, als ich das Inchie ausgepackt hab. Also, nicht laut weil ich hab Nachbarn aber innerlich war ich am Kichern und hampeln und freuen!
Ich finde es auch unglaublich toll, das wir dieses Fandom teilen und die Details und filigrane ausarbeitung des Inchies sind wundervoll! Und ich liebe den schelmischen Blick von Neil, bestimmt hat er gerade mal wieder irgendeinen mist erzählt und hat gleich Andrews Hand im Gesicht weil er nicht aufhört zu starren. Oder er wird gleich zu boden geknutscht, beides gut~ XD
Du hast mir mit dem Inchie auf jeden fall sehr den Tag versüßt, vielen vielen lieben dank! @prayer_at_night
Nr 24
Als ich das Inchie ausgepackt habe, musste ich erst mal ein paar Minuten weinen.
Mein erstes Inchie mit Yuki und sie ist so wunderschön sanft und zart geworden. Ich liebe die Lichtstimmung, das schläfrige und die feine koloration. Ich bin schwer darin, auszudrücken was bilder von Yuki mir bedeuten aber sei dir versichert, ich bin wirklich sehr glücklich über das Inchie und es war ein wundervoller Abschluss dieses Kalenders!

Vielen vielen dank an @MidoriNao
Sooo, damit allen Inchies noch mal die ihnen gebührende Aufmerksamkeit geschenkt, hier noch mal meine Zusammenfassungen. :3
Dankeschön @Ermelin für deine so freundliche und geduldige Leitung, der Kalender ist für mich jedes Jahr eine menge Stress aber auch Spaß genug, das ich trotzdem nie fern bleiben kann. Danke dir für die Arbeit mit dem Leiten dieses Kalenders.

Ich wünsche euch allen auch nachträglich ein schönes neues Jahr und bestimmt sieht mensch sich beim nächsten Kalender wieder~ 
@Rea-Listin
Deine Rückmeldung zur 24 hat mich total bewegt
und ich freue mich, dass ich dir eine Freude machen konnte 
So, endlich wieder zu Hause & die Möglichkeit meinen Abschluss zu posten 
Ich danke allen sehr herzlich für die tollen Kunstwerke & hoffe das auch ich euch eine kleine Freude machen konnte
Alles Gute im neuen Jahr
Weihnachts- und Prüfungsstress mal beiseite, hier ist endlich meine Rückmeldung 
Türchen 20
Ich weiß nicht, ob‘s beabsichtigt war, aber er sieht aus wie mein OC Troy
passt auf jeden Fall hervorragend diese Szene 
Danke @Rea-Listin
Türchen 21
Haha, ich kann verstehen, dass dein Freund das Inchie behalten wollte, ich find‘s super schön! 
Danke @SerafinBlack
Türchen 22
Noch eine Hexe! Und Glitzer! Wie kann ichs nicht mögen?
ich mag ihre Haare total gerne!
Danke @art_of_marie
Türchen 24
Das fand ich echt witzig, am Tag darauf der sommerliche oder frühlingshafte Birkenwald 
Liebe ich ebenso 
Danke @MidoriNao
Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr! 
An Linaloren
@Linaloren das ist R aus Warm Bodies, ich bin nur leider nicht übermäßig gut darin, reale Menschen zu malen 
Aber freut mich, das es dir gefällt 
an Rea-Listin
@Rea-Listin
Tatsache, jetzt wo du es sagst! Wie konnte ich das nicht erkennen 
Es ist lange her, seit ich den Film zuletzt gesehen habe, aber jetzt fällt es doch direkt auf 
Die Durchsage ging nur an Teilnehmende, die noch keine Rückmeldung geschrieben haben. Ich wollte sie daran erinnern, damit ich nächstes Wochenenede die Aktion beenden kann :)
So ich versuch jetzt auch hier mal nachzuholen… bin aktuell in der 4. woche mit starker erkältung und werds nicht los… <-<
Ich weiß es fehlen zwei, aber die liegen gerade unter meinem kleiderschrank, weil die mir vom kalender gefallen sind als ich den umgestellt habe… KLeiderschrank kommt bald weg und ich kann die zwei fehlenden dann endlich auspacken T.T KOmme einfach gerade nicht dran T_T anscheinend sind sie in den holraum unter dem kleiderschrank gerutsch…
Aber vielen lieben dank an alle für die wunderbaren Inchies. sie haben mir jeden Tag in dem stressigen Dezember eine freude bereitet. es sind so schöne Motove, so schöne zeichenstile TwT
und das wären meine gezeichneten OO
Auch von mir nochmal die fehlende Rückmeldung. In den letzten Wochen war es extrem stressig und ich bin einfach nicht dazu gekommen.
Vielen Dank für die wunderschönen Inchies, ich hab mich mega gefreut!
Und ich hab sie auch schon einsortiert. Ich muss mich dringend mal un hüllen kümmern, aber hab noch nicht die passenden gefunden…
Vielen Dank für die tolle Aktion, sie macht mir jedes Jahr wieder Spaß xD