kakao-karten.de Forum

[Anderes] Inchie-Adventskalender 2021 - Gruppe 3

Ihr Lieben,

ich muss mich erstmal in Ruhe durch alles wühlen, was hier passiert ist, da kann ich jetzt also gerade noch gar nichts zu sagen (außer: gute Genesung, Lucretias! Das hab ich gesehen, du Unglücksrabe! >_<)
Zu allem, was da gesagt/gefragt wurde, kann ich morgen etwas sagen.

Jetzt möchte ich einmal die späte Stunde nutzen und Bescheid geben:
Ich bin noch da!
Leider geht es mir psychisch gerade echt schlecht, ich brenne ziemlich lichterloh (und demnächst aus, wenn ich nicht aufpasse). Es ist mir selbst gar nicht so aufgefallen, weil der aktuelle Stressauslöser sich immer mal ändert (Kollegen krank, Kollegen im Urlaub, Kollegen verlassen spontan die Firma, Messe muss vorbereitet werden, irgendeine fiese Deadline steht an), aber effektiv sage ich irgendwie das ganze Jahr lang schon “Oh Mann, die letzten paar Wochen waren echt stressig!” X’D
Das musste mir aber erstmal ne Freundin sagen, sonst wäre es mir jetzt noch nicht klar. ^^°

Auf jeden Fall habe ich mich für diese Woche krankschreiben lassen, um mich, meine Wohnung und meine außer-arbeitlichen Verpflichtungen wieder auf die Kette zu kriegen. Da steht ihr (neben “erholsam durchschlafen”) ganz oben auf der Liste!

Ich kümmere mich in den nächsten Tagen um alle aufgelaufenen PMs, Fragen, Anregungen, Probleme etc.
Ich werde auch eeeeeeeendlich eure Nummern rausschicken und die Adress-/Versanddurchsage erstellen.
Um uns alle ein bisschen zu entspannen, verlängere ich die Aktion um 2 Wochen.

Es tut mir sehr leid, dass ihr durch meine Probleme so in Mitleidenschaft gezogen wurdet. Und ich bin furchtbar dankbar für die großartige Demonstration von Gruppenzusamenhalt, den ich eben im Überfliegen gesehen habe. Ihr ROCKT!

Ich danke auch Rena für das unheimlich liebe Angebot und jedem, der angeboten hat, zu helfen.
Tatsächlich ist ein Großteil der “Umverpackungen” bereits fertig, weil ich früh damit angefangen hatte (wenigstens eins, wo ich clever war! ;D), sodass ihr euch darüber keine Gedanken machen müsst.
Und ich möchte gern versuchen, auch nach meiner erzwungenen Auszeit diese Aktion noch erfolgreich zuende zu bringen.

Vielen Dank für euer Verständnis und euren Team Spirit! <3
Ihr hört morgen wieder von mir! (Diesmal wirklich, weil mir ja keine spontanen Überstunden oder gehirnfressender Stress dazwischenfunken kann - ich bin raus, ich bin krank! ;) )

28 Like

Oh Mann. Zum Glück hatte ich 16 Tage Urlaub … aber bei uns im Büro ist es auch so wie bei dir wohl. Mein Chef geht mit Mitte November - und selbst eine Führungskraft wird nicht nachbesetzt (…also wir alle kennen das Thema mit “KollegInnen” gehen) :/
Das ist echt mies.

Ich kann mich sonst auch noch anbieten, dass ich da 1-2 extra Inchies mache - dann bekommt jeder einen vollen Kalender! <3

2 Like

So, ihr Süßen, da bin ich wieder.

Also, das sieht doch wirklich alles sehr erfreulich aus! Hier gab es eine Übersicht der Leute, die sich für Ersatzinchies angeboten haben. Würdet ihr alle aus der Liste einmal gucken, ob das noch alles so aktuell ist, und dann den Post liken, damit ich sehe, ob euer Beitrag aktuell ist?

Neben den Teilnehmern haben sich da ja auch @Rea-Listin und @Lith eingetragen, also tag ich euch mal. ;) Oh, und @Gezeitenfeuer hatte geschrieben, sie würde bei Bedarf auch - das kann ich aber noch nicht abschätzen, weil ich erstmal wissen müsste, wer nun tatsächlich wie viele Inchies spenden mag. ^^°

Und aus Gründen, die sich mir nicht mehr wirklich erschließen, habe ich ein personalisiertes Inchie mit dem OC eines meiner Teilnehmer auf meinem Schreibtisch liegen… mindestens eins kann ich also auch beisteuern. XDDD

11 Like

Ich habe 2 fertig - könnte aber auch noch mehr zeichnen mit den jetzt 2 Wochen Verlängerung :) lass mich einfach wissen wenn noch was fehlt <3

2 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”

1 Like

Ich werde es dieses Jahr nicht mehr einrichten können, Phobien zu sammeln und aufzulisten. Da eh wieder ziemlich viele personalisierte Inchies dabei sind und nur wenige freie Inchies mit potentiellen Phobie-Triggern dabei sind, schlage ich folgendes vor…

Gibt es Freiwillige, die Inchies mit
- Insekten (inklusive Schmetterlinge/Falter/Marienkäfer)
- Spinnen
- Schlangen und sonstigen schlauchförmigen Tieren
nehmen würden?
Dann bitte einmal melden mit den Themen, die für dich okay sind!

Dann würde ich die betreffenden Zeichner einfach bitten, die problematischen Inchies einem der freiwilligen zuzuornden. Was sagt ihr dazu?

9 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

Also Schmetterlinge,Falter, Bienen, hummeln und Marienkäfer nehm ich gerne, aber der Rest ist nicht so meins ^^

2 Like

Ich nehme gerne alles davon 0/

2 Like

Bei Insekten mag ich diese überhaupt nicht:
Spinnen, Maden, Mehlwürmer, Fliegen, Würmer und eben so Sachen, wovor sich viele Leute ekeln.
Motten mag ich auch nicht so gern.

Was ich mag:
Schmetterlinge, Bienen/Hummeln, diverse Käfer
Schlangen, Leguane, Eidechsen, Libellen

Vielleicht hilft es ein bisschen weiter.

1 Like

also ich habe mit hummeln, bienen, hirschkäfern, marienkäfern, regenwürmern, schmetterlingen, faltern kein problem.
spinnen nur, wenn sie auf niedlich gemacht sind (zb so wie merinids weinende spinne, weil sie keiner mag <3).
kakerlaken zb gehen absolut garnicht. x.x

1 Like

Also ich mag alles an Reptilien und bei Insekten vorallem Hummeln und Bienen.
Panik hab ich vorallem vor Spinnen…allem Wurmartigem und Motten.

1 Like

Ich mag Insekten und Schlangen, aber keine Spinnen!

Großartig, da haben wir doch gleich für alle Eventualitäten was gefunden - vielen Dank!
Andere Klassiker wie Clowns, Zombies, Blut habe ich nicht gesehen, da dürfte es also keine Probleme geben.

Wer also ein freies Inchie mit Insekten, Spinnen, Schlangen, Würmern oder sowas hat, bitte einmal an einen der passenden Freiwilligen adressieren, ja? Danke!

Und noch ein Post, diesmal geht es um die Ersatzinchies:

• Bitte packt die in ein anderes Papier ein als eure normalen Inchies.
  • Bitte verpackt sie in ein separates Tütchen und steckt mir einen kleinen Zettel mit eurem Namen (bzw euren Namen, wenn ihr zusammen verschickt) mit dazu, damit ihr nicht euer eigenes Ersatzinchie bekommt. ;)
  • Die Nummer füge ich hinzu, damit alle überrascht werden!
  • Vielen Dank für die spontane Hilfe, auf so viele Schultern verteilt ist so ein Ausfall gar keine riesige Katastrophe mehr! Ihr seid alle großartig! <3
10 Like

Ich habe mit Insekten (bis auf Zecken, für den unwahrscheinlichen Fall das eine vorkommt xD) auch kein Problem, vor allem Hummeln, Wespen, Bienen und Motten mag ich sehr gern.
Schlangen gehen auch, schlauchförmige Tiere und Spinnen ansonsten aber lieber nicht, außer, sie sind auf niedlich gemacht :)

Aber müsste man die Verteilung dieser Inchies nicht abstimmen? Nicht, dass alle an dieselbe Person adressieren. Bin aber übermüdet, vielleicht entgeht mir was :D

2 Like

Meep,

Ich kann 3 Inchies anbieten und am Montag wegschicken. Kann am Handy die Liste nicht bearbeiten und bin erst morgen wieder zu hause. Aktuell hab ich zwei Lines. Falls mehr benoetigt wird, einfach was sagen.

Lg. Nani

1 Like

Mit 3 weiteren würden wir nach aktuellem Stand, soweit ich das erkennen kann, auf 25 Ersatzinchies kommen… ohne die “bei Bedarf” mitzuzählen. Das heißt, 2 reichten auch (oder ich ziehe mich zurück). Vielen Dank, Nani!

3 Like

Supi, wird gemacht :-D

Insekten, Schlangen etc. können auch gerne zu mir:)
Außer es sind Maden aber ich gehe mal davon aus, das die eher selten vorkommen haha^^

2 Like