kakao-karten.de Forum

[Anderes] Inchie-Adventskalender 2021 Gruppe 1

Mein Profil ist jetzt auch aktuell! ;-)

1 Like

Zwecks Türchen: kannst mir irgendeins zulosen :)

Und wegen Phobien:
Ich mag alles AUßER Spinnen, ich hasse diese Viecher :neutral_face:

1 Like

Nummer ist mir egal. :)
Phobien hab ich keine, bzw keine, welche man auf eine Inchie zeichnen könnte. :sweat_smile: Allgemeine Abneigungen hab ich im Profil stehen.

Ansonsten hab ich in meinem Profil ein paar Denkanstöße für Leute, die Personalisiert zeichnen, reingeschrieben. Sollte man es gerne genauer haben wollen, lasst es mich wissen. Find vage Richtungen in denen man sich austoben kann eigentlich ganz cool.

Dieses Jahr hab ich eigentlich nicht vor personalisiert zu zeichnen. Aber… mal sehen, höchstens vereinzelnd.

1 Like

Mir wäre die Nummer egal. Konkrete Phobien habe ich auch keine. :D
Ich habe ein recht aktuelles Profil, ich werde aber morgen noch einmal drübergehen und einen kleines Abschnitt für Inchies hinzufügen! ^^

Wer bei den ersten beiden Runden des Inchie-Adventskalenders keinen Platz bekommen hat oder an einer zweiten Runde teilnehmen möchte, bitte einmal hier melden! :point_up_2:t3:

1 Like

Ich lasse mir gerne eine Nummer zulosen :)
Phobien habe ich keine und meinProfil passt auch noch so =)

Eine Wunschnummer hab ich auch nicht.

Falls jemand mir ein personalisiertes Inchie zeichnen möchtest, steht mein Profil zur Verfügung und ist auch aktuell.

Meine Phobien werden schon hauptsächlich mit den Regeln von kk abgedeckt (Gore und excessive Nacktheit).
Allgemeine Abneigungen habe ich auf meinem Profil vermerkt.
Einziges Thema, wo ich momentan extrem sensibel bin, sind Katzen, besonders Getigerte bitte nicht, ich vermisse meine Katze immer noch sehr.

Mir ist die Nummer ebenfalls egal :)

Für personalisierte Motive kann man sich bei mir auch einfach am Profil orientieren. Ich werde aber morgen nochmal drüber schauen und ggf. auch nochmal einen gesonderten Abschnitt einrichten ;)

Phobie zwar nicht direkt, aber mit unguten Gefühlen verbunden: Clowns und Puppen…

Wie genau funktioniert das denn mit den Abneigungen, sollte man die jetzt generell nicht zeichnen, da ja zugelost wird? Oder kann man es (abnehmbar) auf dem Geschenkpapier oder der Plastikverpackung vermerken, damit der Leiter es nicht jemandem einteilt, der eine Phobie dagegen hat? :)

1 Like

Ich bin mal so frech und antworte. ;)
Also, bei personalisierten Inchies (was erfahrungsgemäß die meisten sind) achtet man ja eh drauf, dass man was nach dem Geschmack des Beschenkten zeichnet. Und bei random Inchies ist es genau, wie du vermutest: du schaust dir die Liste der Phobien nochmal durch, und wenn du sowas gezeichnet hast, kennzeichnest du dieses Inchie ablösbar, damit der Leiter drauf achten kann, dass das Inchie zu jemandem kommt, der sich nicht gruselt. :)

2 Like

Vielen Dank für die Klarstellung. Ich warte zwar auf Gruppe drei, wollte aber schonmal etwas skizzieren, daher die Frage. Wobei bei mir glaube ich nicht viele Phobien dabei sind, aber man weiß ja nie! :)

1 Like

Die letzten Jahre hatte ich tatsächlich mehrere Teilnehmer, die Probleme mit Insekten inklusive Marienkäfer und Schmetterlinge hatten. Das sind ja so Motive, über die man eher selten als Phobie-Trigger nachdenkt, aber auf sowas muss man dann natürlich auch etwas achten. :)

Ich hab keinen Wunsch bezüglich eines Tages, keine Phobien. Was ich mag und nicht mag steht aktuell in meinem Profil. :3

Ich mache das erste Mal mit und werde vermutlich personalisierte Inchies malen. :heart:

1 Like

Huhu,
ich habe mein Profil auch etwas upgedated. Ggf. optimiere ich noch die Lesbarkeit und Übersichtlichkeit :)

Edit:
Direkte Phobien habe ich keine, aber dafür auch Abneigungen und ich schließe mich hier den Zeichner/innen an, die nicht unbedingt Motive mögen, in denen Gewalt, Nacktheit und Sexualisierung im Vordergrund stehen.

Ich habe keinen Wunschtag.

LG
Merinid

Bezüglich meiner Nummer habe ich auch keinen Wunsch.

Wenn ihr mir was zeichnen wollt, könnt ihr in mein Profil gucken. Dinge, die ich mag, stehen jetzt aktuell drin. Ansonsten freue ich mich auch sehr über Random Inchies. :-)

Phobien habe ich keine, aber bestimmte Motive mag ich nicht.

Motive, die ich nicht mag:
Gewaltdarstellungen, übersexualisierte Frauen, Putten oder andere, auf niedlich getrimmte, kinderähnliche Wesen.
Gerade im Bezug auf Weihnachten: religiöse Motive, die drei monotheistischen großen Religionen betreffend. (Sonnenwendfeiern und ähnliches ist vollkommen okay.)

Kein Wunschtag, bin mit Zulosen kompletz zufrieden.

Mein Profil enthält eine Übersicht über Sachen, die ich mag und ein paar Anmerkungen zu Sachen, die ich nicht mag, aber für ne schnelle Übersicht hier nochmal:
Phobie vor Nadeln und Spritzen aller Art, also bitte keine Impfungen, Tropfe usw. Ich kann auch absolut kein Blut sehen. Detaillierte Darstellung von einzelnen Zähnen bitte überhaupt nicht, außer es sind Zähne, die fest und gesund innerhalb eines Lächelns o.ä. zu finden sind.
Eher Abneigung denn Phobie: bitte keine sexualisierten Inhalte und keine aufreizenden Posen, die sexuellen Hintergrund haben /sex sells schreien.
Ich habe kein Problem mit (natürlicher) Nacktheit, aber ich mags nicht, wenn man Brüste und oder Arsch (oder beides) in den Bildfokus rücken muss, weil sohalt.
Aber es sollte genügend Motivmöglichkeiten geben, keines der vorgenannten Dinge malen zu müssen, gell?
Danke :)

Huhu,

nicht, dass ich nicht gerade und halbwegs extakt schneiden könnte … aber ich hatte vorsichtshalber/bequemerweise einmal nach Stanzen mit 2,54 x 2,54cm Quadrat (u.a. auch unter dem Suchbegriff: Punch 1 Inch Square) gesucht … und es stellte sich für mich als ein Ding der Unmöglichkeit heraus, eine (käufliche) Stanzform in dieser Größe aufzufinden. O_o Hätte erwartet, dass im Jahr 2021 der Markt mit solchen Stanzen (vor allem in dieser Größe) überflutet sei …

Falls jemand Tipps hat, gerne her damit ansonsten muss ich wohl doch zu Cutter und Stahllineal greifen. ^_^

LG
Merinid

Ich hab letztens auch danach gesucht und ich glaube der müsste passen, wenn ich mich nicht verschaut hab :):

Stanzer

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B082JFVXQX/ref=ox_sc_act_image_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1

Oder der (hier steht zumindest in der Beschreibung dass es 1 Inch stanzt, allerdings steht auf dem Stanzer selbst 1,8 cm ):

https://www.amazon.de/-/en/EFCO-1791001-Stanzer-Square-Cross-Inch/dp/B004PU1MN0/ref=pd_aw_fbt_img_1/262-7174970-3929928?pd_rd_w=HEYBU&pf_rd_p=4951026f-1255-451a-8299-5a72aa30d608&pf_rd_r=WWB0YDV74DX70QQ5F5HH&pd_rd_r=ba4b9de2-d3a3-40c3-af4d-9b473c460f42&pd_rd_wg=sJ5CD&pd_rd_i=B004PU1MN0&psc=1

Gnnnja, aber die ist “nur” 2,5cm … und nicht 2.54cm.
Korinthenkackermäßig wäre die minimal zu klein. Und in der Praxis nach dem Stanzen womöglich minimal noch kleiner als 2,5. ^_^*

Wobei ich zugegebenermaßen auch nicht auf den Nanometer genau schneiden könnte, hmmm.

1 Like
Viel Antworttext

Das ist auch der Grund warum ich ihn mir nicht gekauft habe. Ich hätte da auch Angst, dass es zu klein wird ^^“… wobei man wie du schon sagst ja selbst vermutlich auch nicht so genau schneidet…und es kann ja auch sein, dass sie nur für den deutschen/europäischen Markt die Zahl auf der Packung gerundet haben ;). Bei der Angabe 1 Inch ist ja auch eine viel größere Toleranz ok, als bei der Angabe 2,54 auf der Packung. Da könnten dir die Kunden bei 2,53 eine Beschwerde schreiben. Bei einem inch als Angabe ist das Hundertstel als Toleranz schon drin. Also könnte ich mir vorstellen.

1 Like