kakao-karten.de Forum

[Anderes] Inchie-Adventskalender 2020 Runde 3

Nummern habe ich bekommen und mich auch schon durch die Profile geklickt und ne Liste geschrieben. Ich mache wieder Inchies zu persönlichen Interessen, zumindest für eine meiner Nummern, bei der anderen bin ich mir noch nicht sicher…
Und ich wollte fragen was ihr von Maxi-Inchies haltet? Sonst hat man bei den kalendern ja nie 2 Inchies für eine Person… aber wenn es zwei allein funktionierende Inchies sind, die auch zusammen passen wäre das okay für euch oder wollt ihr lieber zwei getrennte Inchies?

Und von @Krokofant finde ich keine Lieblingsmotivliste… hast du da was bevorzugtes oder soll ich einfach zufällige Motive zeichnen?

Heyy,
Ich habe meine Nummer auch bekommen :3
Und ich habe eine Frage. Soll ich dür due 2 Nummern verschiedene Verpackungen machen? Also 12 in dem einem Geschenkpapier und die anderen 12 in einem anderen? Nicht das ich was falsch mache oder so ^^*
Ich habe auch Schon 12 Inchies fertig :3

die ersten


2 der Inchies kann ich nicht zeigen weil es Fanarts sind ^^*
Und ihr könnt mir gerne Kritik oder Tipps geben :3 Ich freue mich immer darauf uwu

Bald werde ich dann die anderen 12 machen :3

1 Like

Da die Überraschung so gut wie möglich funktionieren soll, solltest du zwei verschiedene Papiere benutzen ^^

@SerafinBlack ich bin eher gegen Maxi inchies

1 Like

Ich habe meine Nummern auch erhalten, Profile gestalked und bereits 4 Skizzen gemacht. Von mir wird es wohl soweit möglich personalisierte Inchies geben :sweat_smile:

Ich hab noch nie Inchies gezeichnet und hoffe, dass ich sinnvolle Inchies hinbekomme.

Meine Notizen zu euren Interessen wären ebenfalls geschrieben. Mal gucken, wie viele personalisierte Inchies dabei herauskommen werden.

@SerafinBlack Ich persönlich habe nichts gegen Maxi-Inchies. :D

@anon56900996 Aww, die sind total süß. x3

~November

Aktueller Stand 5 fertig, Nummer 6 ist gerade in Arbeit.

Ich hab auch meine Nummern erhalten :>
Eine Liste mit Themen wurde schon geschrieben und sie werden wohl alle personalisiert sein ★
Zwei sind auch schon ganz fertig und vier in Arbeit :D
Und @SerafinBlack ich hätte nichts gegen Maxi Inchies, wäre sehr neugierig auf die Umsetzung ~
@anon56900996, die sind echt niedlich geworden <3

@anon56900996 Die sehen doch schonmal gut aus! :D Ich persönlich finde den kleinen Geist besonders niedlich. :)

Bezüglich Maxi-Inchies: Wenn die beiden Motive getrennt funktionieren, ist es nicht verboten, Maxi-Inchies zu entwerfen. Wenn aber jemand explizit äußert, dass ihm die Idee nicht zusagt, dann bitte ich herzlich darum, das zu beachten. :)
(Ich persönlich finde die Idee irgendwie cool, aber auch sauschwer. Ich finde es ja bei Kakaos schon anstrengend, sinnvolle Maxis zu machen, da ist es für mich ein Graus, mir vorzustellen, Maxi-Inchies designen zu müssen. Aber hey, ich persönlich würde auch nicht freiwillig Schüttel-Inchies basteln, also… ;D)

Und ich habe Krokofant angeschrieben und gebeten, ein paar Vorlieben ins Profil zu schreiben. (Nur, weil ich jetzt von ein paar von euch schon gehört hab, dass das für euch problematisch ist, dass Krokofants Profil so gar nix preisgibt. ;) )

Bei so etwas schaue ich mir die Lieblingskarten an…

Ich habe meiner Nummern auch erhalten und bin noch nicht ganz sicher, was ich zaubern werden.
Aaaber ich freue mich schon richtig darauf <3

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mal aus Runde 2.
In Absprache mit unseren Aktionsleitern habe ich folgendes Angebot an alle, die noch Sammelhüllen für ihre Inchies brauchen. Wir haben einen kleinen Laden, der Bedarf für Münz- und Briefmarkensammler verkauft, in unserer Straße.
Solltet ihr nicht bei Amazon o.ä. bestellen wollen, kann ich euch Hüllen besorgen. Preislich liegen diese bei 1,70€ (Preis kann bei genug Interesse runter gehen) je Hülle und befinden sich somit zwischen den Preisen bei Amazon.
Zu den Daten:

  • Die Hüllen sind nicht ganz Din A4 (siehe Foto)
  • Sie haben 35 Fächer die ca. 3x3 cm groß sind (Die Inchies “schwimmen” also etwas im Fach
  • Die Fächer sind auf drei Taschen aufgeteilt, die man zum Befüllen aus der Seite zieht
  • Die Lochung ist irgendeine Sondergröße und ihr müsstet mit einem Standartlocher einmal nachlochen

Wenn Interesse eurerseits besteht, besorge ich euch gerne Hüllen. Diese würde ich der jeweiligen Aktionsleitung zuschicken, so dass ihr die Hüllen in euren Rückbriefen erhaltet. (Dadurch kann sich die Größe des Rückbriefes und das Porto, was ihr eurer Aktionsleitung zukommenlassen müsst ändern)

Hier nun die Fotos von den Hüllen:



Bei Interesse tagged mich bitte und schreibt kurz hier im Thread, wie viele Hüllen ihr gerne hättet.
Ich sammle die Anfragen bis zum 23.08. und schaue dann, ob es für einen Mengenrabatt reicht.
Alles weitere würden wir dann per pn klären.

  • MiseryInk: 3x
  • Angelheard: 10x
  • prayer_at_night: 5x
3 Like

Hey @Calyses,
Das Angebot klingt echt gut, ich würde drei Hüllen nehmen :D

Und an die anderen:
Dank viel Zeit und viel Ideen (trotz der Hitze) bin ich schon fast fertig ★ Hier einmal ein

Spoiler für Inchies die nicht zu Personen-spezifisch sind

Ich werd vielleicht noch mal mit Buntis ein paar mehr Kontraste setzen, was denkt ihr?

2 Like

Oh ein Kappa für mich? :thinking: Zu mindestens habe ich das bei niemanden sonst im Profil gelesen…

Hey, ich werde nur personalisierte Inchies machen und mich an euren Profilinfos orientieren, daher werde ich auch keine Zwischenschritte öffentlich zeigen.

@Calyses
ich würde das Angebot auch gerne annehmen wenn es noch aktuell ist :3
ich bräuchte so 10 Hüllen :3

@ all
ihr habt ja schon so hübsche Inchies gezaubert
Bei der Hitze komm ich nicht wirklich dazu einen Stift zu halten
Aber wenn alles gut geht bin ich morgen Klimatisiert :3
Und dann geht es los mit der Kunst :3
Bei mir werden es auch nur Personalisierte
Also auch kein Zwischenschritt von mir NUR für die Leitung :heart:

1 Like

Alles gut, ihr MÜSST nicht Zwischenschritte im Forum posten! Es reicht völlig aus, wenn ihr mir per PM was zeigt. (Ich persönlich mache es selbst auch so, wenn ich Teilnehmer bin… )

1 Like

Alles gut.
Ich sammel bis zum 23., damit ich auch eventuelle Urlauber noch eine Chance haben, das Angebot zu sehen.

Heute konnte ich weiter zeichnen :scream: die Hitze ist so böse. Nicht ein Tropfen Wasser kommt hier seit Wochen runter

Zusammenfassung

IMG_20200813_152951

7 Like

ich hab bisher noch nix zustande gebracht, ebenfalls wegen der Hitze, mich macht das Wetter wirklich fertig. Ich bin froh, wenn ich neben der Arbeit überhaupt noch Hausarbeiten geschafft bekomme…

Immer locker bleiben, bis zur Zwischenfrist sind noch mehr als 3 Wochen… und denkt dran, die 8 fertigen oder 12 Reinskizzen sind ein Anhaltswert! Jeder arbeitet anders, ich nagel da niemanden drauf fest, dass er mir genau diese Anzahl in exakt diesem Stadium vorlegt. Ich muss nur sehen, dass ihr dran bleibt! :)

EDITh berichtet: Krokofant hat Wunschmotive auf dem Profil eingepflegt! :)