kakao-karten.de Forum

[Anderes] Inchie-Adventkalender 2023 - Runde 2 (die "normale" Runde)

Ich mag nicht so gerne Bilder mit Spinnen, Zecken oder Wespen. Für Motive, die mir gefallen, könnt ihr einfach auf meinem Profil schauen :)

2 Like

Ich habe keine Phobien, meine Abneigungen und Vorlieben findet ihr im Profil.

Für den Adventskalender…

…würde ich mich besonders über Motive aus folgenden Kategorien freuen

  • Scooby Doo
  • Spy x Family
  • Chinese Drama (siehe Profil)
  • Japan (Shinkansen, Schrein, Torii, …)

Falls nun aber nichts dabei ist, kein Problem ich freu mich auch über anderes aus dem Profil oder nicht personalisierte Inchies :blush:

3 Like

Ich habe keine Phobien, Vorlieben und Abneigungen stehen in meinem Profil :3 falls noch etwas fehlt gern melden!

So aus dem urlaub zurück und schnell profil aktualisiert XD

Im Profil stehen meine Vorlieben zu Bildern und abneigungen etc :3

1 Like

Yay, Inchie-Adventskalender, freue mich schon total. Werde vmtl wieder eine Mischung aus personalisierten und normal Inchies machen, mal sehen. Hab auch jeden Fall Landschaftsinspiration aus dem Urlaub mitgenommen :D

Phobien hab ich keine, Vorlieben sind im Profil.

1 Like

Ich freue mich sehr dabei sein zu dürfen :)
In meinem Profil ist alles zu finden, was ich mag und was ich nicht mag. Damit niemand lange suchen muss schreibe ich die Zeilen nochmal hier hinein.

Ich freue mich auch über Motive, die nicht in dieser Liste stehen.
In den Abneigungen sind auch Phobien aufgelistet.

✰Worüber ich mich freuen würde✰

Eine Zeichnung von einen oder mehreren meiner OC’s :
naos-illustrations - Professional, Digital Artist | DeviantArt
Grandiose Expectations By Kniightshade-daq2ahl - naos-illustrations's Sta.sh
naos-illustrations - Professional, Digital Artist | DeviantArt

✰ Hier sind die Kurzbeschreibungen von meinen OC's in deutscher Sprache :✰
✰ Phantasya :✰

Name: Phantasya-Naos (Prinzessin von Adhara)
Alter: 16
Größe: 168 cm
Gewicht: unbekannt
Was sie mag:
sternenklare Nächte, sonnige Tage, Orte mit einer tollen Aussicht (meistens Orte in schwindelerregenden Höhen), ihre beste Freundin A.B.E. und heimlich V-Hunter
Was sie nicht mag:
Ungerechtigkeit, Lügner, dunkle und kalte Orte
Persönlichkeit:
unsicher, sehr fürsorglich, selbstlos, manchmal mutig und in der Dunkelheit ängstlich
Stärken:
Sie kann sehr schnell rennen und sich verstecken, Luft/Wind (schwindelerregende Höhen), ihre Mentis-Control- Attack mit welcher sie ihre Gegner manipulieren kann (dies funktioniert nicht bei sehr starken Gegnern)
Schwächen:
Dunkelheit, Sie ist in Gegenwart vor vielen Menschen sehr schüchtern, Sie hat ihre Kraft noch nicht unter Kontrolle und kann deswegen ein großes Chaos anrichten

✰ Aurora :✰

Name: Aurora Seray (Phantasya’s Mutter und Königin von Adhara)
Alter: 36
Größe: 171cm
Gewicht: 53kg
Was sie mag:
schöne Kleider und Schmuck/Juwelen, Sie liebt es verehrt zu werden, sternenklare Nächte
Was sie nicht mag:
schmutzige Orte, kalter Regen und kaltes Wasser, ignoriert zu werden
Persönlichkeit:
sehr streng, ein bisschen arrogant, oft sind ihre Handlungen etwas unüberlegt, verschwenderisch
Stärken:
Mit ihrer Ausstrahlung fällt es ihr leicht über Adhara zu regieren und die Bürger zu kontrollieren
Schwächen:
Feuer, ihre Tochter (Phantasya)

✰Izar Leroy :✰

Name: Izar Leroy (Phantasya’s Vater und König von Adhara)
Alter: 39
Größe: 185cm
Gewicht: 74kg
Was er mag:
sonnige und windige Orte, seltene Delikatessen und Wein
Was er nicht mag:
Lügner und Heuchler, Feiglinge, Ungerechtigkeit, Phantasya’s Leichtsinnigkeit
Persönlichkeit:
sehr streng, fürsorglich, selbstbewusst und mutig
Stärken:
seine Erden und Wasserangriffe, sein Sinn für Gerechtigkeit, fast angstlos
Schwächen:
die Befürchtung dass sein Volk ihn nicht mögen könnte, Angst dass seiner Tochter etwas zustößt

✰ V-Hunter :✰

Name: V-Hunter (Er ist der Anführer der Revolutions-Arme und sein richtiger Name und Herkunft sind unbekannt)
Alter: 18
Größe: 188cm
Gewicht: 76kg
Was er mag:
Waffen mit Klingen, Kampftraining, essen, Wolkenlose Nächte, Phantasya (dies gibt er sehr oft zu erkennen)
Was er nicht mag:
die Art und Weise, wie das Königreich Adhara regiert wird, absichtliche Verschwendung, den Prinzen Sargon, Verlogenheit und Ungerechtigkeit
Persönlichkeit:
sehr selbstbewusst, fürsorglich, oft selbstlos, entschlossen, manchmal provokativ
Stärken:
schneller Kämpfer und Läufer, sein Light-Nova Angriff, Licht und Hitze
Schwächen:
Angst vor schwindelerregenden Höhen, seine Liebe zu Phantasya (dadurch ist er oft abgelenkt und leichter anzugreifen)

✰ Sargon :✰

Name: Sargon Adharo (Prinz des Königreich Flores)
Alter: 17
Größe: 177
Gewicht: 66kg
Was er mag:
Frauen, Fame, verehrt zu werden, romantische Orte
Was er nicht mag:
zu selbstbewusste Personen, Spinnen und Käfer
Persönlichkeit:
selbstbewusst (sogar selbstverliebt), etwas egoistisch, er lügt hin und wieder um sich ins bessere Licht zu rücken, verschwenderisch
Stärken:
Licht-Degen-Attacken, sehr schneller Kämpfer
Schwächen:
Er kann nicht gegen weibliche Gegner kämpfen, Regen/Wasser (es schwächt ihn)

✰ Death Hunter :✰

Name: Death Hunter (ehemaliger Prinz von Vamana)
Alter: 26
Größe: 190
Gewicht: 80kg
Was er mag:
dunkle Orte, Menschen leiden sehen
Was er nicht mag:
warme und sonnige Orte, glückliche Gesichter, kitschiges Zeug, hohe Stimmen
Persönlichkeit: bösartig, rachsüchtig (besonders im Bezug zu Leroy , welcher seinen Vater getötet hat)
Stärken:
erscheint angstlos, seine Oblivion-Chasm-Attacke mit welcher er seine Opfer in Dunkelheit verhüllt bis sie vor Angst vergessen zu atmen
Schwächen:
sehr helles Licht

✰ A.B.E.:✰

Name: Ayla Bellatrix Eridani (A.B.E.)
Alter: 16
Größe: 164
Gewicht: 51kg
Was sie mag:
Gärten und Blumen, sonnige Tage, ihre beste Freundin Phantasya
Was sie nicht mag:
unachtsame Leute, Stürme, unangemessene Witze
Persönlichkeit:
fürsorglich, sehr emotional, entschlossen
Stärken:
Mit ihrer Kristallkugel kann sie die Geschehnisse an anderen Orten ausspähen. In die Zukunft zu schauen ist ihr nicht erlaubt
Schwächen:
Eis und Gewitterstürme, Sie ist keine starke Kämpferin

Sachthemen:

  • Science Fiction ( Weltall, Aliens, Ufo-Entführungen, Raumschiffe, Weltraumstationen, Area 51, futuristische Städte etc. -Star Wars mag ich auch ^-^)
  • Das Thema verbotene Archäologie in Bezug auf die Menschheitsgeschichte
  • Ich mag verrückte Verschwörungstheorien und finde sie sehr inspirierend für meinen Comic, an dem ich hin und wieder arbeite ;)
  • Mayatempel wie z.B. Palenque,Tikal oder Copan, Yaxchilan, Teotihuacan
  • Etwas zum Thema/Land Mexiko, Guatemala oder Belize
  • Etwas zu Ägypten (Pyramiden, ägyptische Götter, Könige, Theorien wie z.B. der BenBen-Stein, Pyramiden sind Kraftwerke etc.)
  • Angkor Wat
  • Ein Archäologe (männlich oder weiblich) beim Erleben eines Abenteuers
  • Zeichnungen von Tieren: Wellensittiche, Papageien, Nasenbären, Leguane wie man sie in Mexiko findet, Quetzal, Meeresschildkröten, Walhaie, Pinguine, Seerobben, Chinchillas
  • Eine Sternwarte, Satellit oder der Mars Rover
  • Eine Schüttelkarte mit Galaxy Motiv
  • Eine Kristallkönigin-Schüttelkarte
  • eine oder mehrere Toastbrot-Taube/n
  • den Baum des Lebens
  • detaillierte Mandalas
  • winterliche Landschaften

Fanarts:

  • Sonic the Hedgehog-Fanart (am liebsten die Retro Games wie z.B.Sonic CD)
  • Pacman
  • Final Fantasy (Yuna)
  • Sailor Moon
  • Darwin's Game
  • Attack on Titan
  • Sword Art Online
  • Erased
  • Neon Genesis Evangelion
  • Visions of Escaflowne
  • One Piece - besonders Nico Robin oder auch gern Trafalger Law
✰Abneigungen✰
  • Hentai/NSFW Zeichnungen/Mädchen mit riesigen Brüsten, Fetisch-Zeug us.w.
  • Kellerasseln, Mehlwürmer und Maden x.x
  • Darstellung von Tod und Folter
  • alles, was an ein Krankenhaus erinnert D: → Vorsicht, Nadelphobie!!! x.x
  • sehr deutliche verherrlichende satanische Symbole, oder auch religiöse Zeichnungen
  • extreme Gewaltszenen
  • irgendwas, was Spucke oder andere Körperflüssigkeiten enthält. Dies löst bei mir eine Brechreiz aus x.x
  • Darstellung von Fleisch (Bin Vegetarierin und das finde ich einfach ekelig)
  • kitschiges Zeug
  • klassische weihnachtliche Motive sind zwar keine Abneigung, aber sie bereiten mir leider keine Freude.

Ich zeichne meistens eine Mischung aus personalisierten und zufällig inspirierten Inchies und habe schon ein paar Ideen :)

1 Like

So. Es sollten jetzt alle (hoffentlich) eine PN mit einer Zahl erhalten haben xD Falls wer keine hat, bitte schreien.

Ich würde auch alle, die das noch nicht gemacht habe, bitten, ihre Phobien etc zu ergänzen. Ein Post a la “Phobien habe ich im Profil” reicht hierbei vollkommen.

10 Like

Liste ist erstellt, dann kann’s mit dem zeichnen los gehen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Kleiner Zwischenstand von mir, um hier bissl Leben in dem Thread zu halten.
Coloriert: 3
Lines: 10
Skizze: 1
Noch nicht begonnen: 10
Da es personalisierte Inchies sind, kann ich leider nichts zeigen :sweat_smile:

3 Like

XD ich hab gestern mal angefangen die Inchie Layout s zu zeichnen…hab schon 14 :sweat_smile::see_no_evil:

2 Like

Mein momentaner Stand ist, dass ich mir Tarot (die große Arkana) als Überthema herausgesucht hab. Hoffe mal nicht , dass das als Fanart gilt. Die Karten/Themen werde ich jedoch teilweise seeehr grob interpretieren und teilweise etwas näher dran.
Hab zumindest vor Zwischenschritte zu zeigen um abzugleichen ob die Motive überhaupt ok sind.

Bislang hab ich 14 Konzeptskizzen und alle Inchiekästchen immerhin schon vorgezeichnet.

4 Like

Nein, ich würde das nicht als Fanart rechnen, das ist für mich in derselben Kategorie wie z.B. Sternzeichen.

1 Like

Ich hab alle Skizzen und muss mich noch entscheiden, ob ich lines mache (ich sollte mal checken, ob meine stifte überhaupt noch funktionieren, lol) oder gleich coloriere. Vermutlich letzteres, weil zu faul für mehr Schritte x’D

3 Like

mega, ich lieeeeb Tarot ^^

Ich wäre gerade bei Vogel-Portraits.
Edit: ich sammle gerne Lieblingsvögel per PM. :)

6 Like

Vögel sind auch super ^^

Bei mir wird es ein kleiner Mix aus personalisierten und allgemeineren Inchies. Eine was-zeichne-ich-liste habe ich mir bereits aufgestellt und alle 24 Kästchen sind auch schon auf meinem Skizzenpapier + den jeweiligen Ideen dazu. In den kommenden Wochen werde ich jetzt schauen, dass ich die einzelnen Ideen soweit auch ausarbeiten und umsetzen kann :see_no_evil:
Ich werde auch in den Archiven nach den letzten Inchi-Aktionen suchen, da ich momentan Angst habe, dass ich manches doch zu simpel fasse…

1 Like

Praktischerweise haben fast alle Teilnehmenden Vögel in ihren Profilen. :) oder haben mir Lieblingsvögel geschickt. Es gibt also wohl fast nur personalisierte Inchies plus ein paar Random Vögel.

4 Like

Vögel sind super! Da ist es echt schwer sich Lieblinge rauszupicken, gibt einfach zu viele coole.

Es gibt eine neue Durchsage für "Karten fertig"
Es gibt eine neue Durchsage für "Karten fertig"
Es gibt eine neue Durchsage für “Brief angekommen”