kakao-karten.de Forum

[Anderes] Inchie-Adventkalender 2023 - Runde 2 (die "normale" Runde)

Anderes Inchie-Adventkalender 2023 - Runde 2 (die "normale" Runde)

1 Like

Ich bin traurig, dieses Jahr schaffe ich es leider nicht, mitzumachen. Ich bin bis Oktober kaum zuhause und auch wenig Zeit :sob: :sob: :sob:
Aber euch allen sehr viel Spaß!

3 Like

WIP Motivliste

Eine Liste mit ausführlichen Vorlieben findet man in meinem Profil. Vielleicht ergänze ich noch eine spezielle Wunschliste für den Inchie Kalender.

Bitte nicht für mich
  • Insekten, besonders Spinnen. Ausnahme Marienkäfer, Schmetterlinge, Hummeln und Raupen sind okay.
  • Bitte kein Gore / NSFW / Gewalt / Waffen o.ä.
  • Maschinen / Autos u.ä. ist auch nicht so meins
2 Like

Phobien habe ich keine, Abneigungen und Vorlieben hab ich im Profil - reicht das, oder soll ich sie hier rein kopieren?

2 Like

Reicht absolute, von meiner Seite her :)

1 Like

Neli mag keine detailliert dargestellten Zähne, keine Zahnlücken, keine einzelne Zähne, kein Blut, keine Spritzen, kein Krabbelgetier (es sei denn es sind Marienkäfer, Bienen und Hummeln, Schmetterlinge oder Libellen. Alles andere ist pfui-bäh) und keine übertrieben dargestellte Sexiness oder Sexualisierung. Nacktheit als solche ist kein Problem.
Wer personalisieren mag, findet im Profil ein bisschen was (werde ich voraussichtlich heute Abend nochmal generalüberholen).

Wir sind demnächst für ein paar Tage bei der Schwiegerfamilie und vielleicht kann ich da dann schon mal die Skizzen durchjagen xD

2 Like

Ich bin auch sehr gerne dabei :D
Meine Liste im Profil ist auch aktuell - vielleicht kommen da die Tage noch ein paar Wünsche hinzu^^

Bitte nicht

Spinnen
Schädel

2 Like

Ich habe an sich keine richtigen Phobien, aber eine ausgeprägte Abneigung gegen Insekten/Spinnentiere etc. Gerade im Sommer haben wir davon viele in der Wohnung und ich brauche die Biester nicht auch noch auf Inchies^^" Ansehnliche Insekten wie Schmetterlinge, Marienkäfer, Bienen, Libellen etc. mag ich aber schon :3

Eine ausführlichere Liste mit Vorlieben und Abneigungen steht auch in meinem Profil :)

Ich freue mich schon auf die diesjährige Runde! :D <3
Wie jedes Jahr möchte ich auch dieses Mal wieder nur personalisierte Inchies für alle zeichnen!

3 Like

Ich habe keine Phobien. Haltet euch bitte nur bei Horror und Gewaltdarstellungen zurück, das mag ich nicht.

2 Like

Phobien sind Spinnen, Krabbeltiere und auch mit Tot und Skeletten kann ich nicht so wirklich.

2 Like

ich bin auch mit von der partie! :heart:

kurz und knapp: ich mag keine affen, nacktschnecken, eklige kribbelkrabbeltiere, schädel, horror, waffen, zu viel glitzer, zu große strasssteine/sticker, adult, hentai, shojo-ai & co.
für mehr/genauere infos gern in mein profil gucken. dort stehen auch die dinge, die ich mag. :3

2 Like

Abneigungen:
Insekten, inklusive Schmetterlinge und Spinnen, Knochen, Schleim, Autos, Blut… So zeug hält x’D

Dinge die ich mag, ergänze ich später, wer unbedingt sofort was braucht, wird im Profil fündig, das ist halbwegs aktuell
(es ist auf jeden Fall nichts drauf, was ich ganz schlimm fände, also auf jeden Fall ne gute erste Anlaufstelle für ungeduldige xD)

2 Like

Phobien hab ich keine, aber es gibt Motive mit denen ich weniger was anfangen kann. Das ergänze ich ggf in meinem Steckbrief als Vorlieben/Abneigungen.
Lasst euch davon aber nicht einschüchtern. :) Hauptsache Spaß an der Sache.

Ich werde dieses Jahr vermutlich wieder keine personalisierten Inchies zeichnen.
Generell muss ich erstmal wieder Zeichnen üben, weil ich einfach nie Zeit und/oder Energie hab.

Auf gute Zusammenarbeit. Oder so. o>

2 Like

Ich weiß noch nicht ob ich offiziell dabei sein darf, dennoch hier ganz kurz:
Abneigungen habe ich gegen Spinnen, ich muss allerdings auch keine Technischen Dinge wie Autos oder ein Motherboard als Motiv haben, Cyberpunk ist jedoch in Ordnung. Und ich würde ungerne irgendwelche Sticker oder Steinchen auf den kleinen Inchies haben. :)

Ok, da ich nun offiziell dabei bin:
Alles was ich mag ist im Profil niedergeschrieben. :relaxed: :sparkles:

2 Like

Phobie wäre bei mir Wespen/Hornissen, und ich wäre dankbar, keine getöteten Tiere/Tierquälerei/Jagd auf meinen Inchies zu haben^^
Meine Vorlieben etc. für eventuell personalisierte Inchies sind auf meinem Profil zu finden :D

2 Like

Wünsche für personalisierte Inchies:

Ich freue mich über Inchis mit Vögeln drauf.
Z.Bsp. folgende Arten: Schwarzköpfchen, blaues Schwarzköpfchen, Pfirsichköpfchen, Rußköpfchen, Sonnensittich, Sonnenvogel, Blaukehlchen, Rotkehlchen, alle Rabenvögel , Eulen & Käuze, EIsvogel, Meisen und andere (heimische) Singvögel.

Spinnen und Krabbelviecher aller Art liebe ich sehr und freue mich auch über Inchies über sie. Besonders gern gesehen sind: Spinnen und Hummeln ALLER Art.

Abneigungen:

  • Chibis
  • Schüttelinchies
    -typische übertrieben große Mang- Augen und Magical Girls
    -Menschen-mit-Tierohren
  • Sticker, Glitzer, Perlen etc. auf Inchies
    -Random-Person-am-Strand-oder-im-Bikini-oder-Unterwäsche
  • Essen mit Gesicht und allgemein Essen auf Kakao
  • Encaustic (habe ich bisher leider schlechte Erfahrungen gemacht)

Bitte keine Weihnachts- und Adventsmotive! Winter ist aber okay.*

2 Like

Ist noch jemand schon voller Vorfreude? sitzt hier und macht ne Google Doc Tabelle mit Vorlieben Ich denke, dieses Jahr versuche ich personalisierte Inchies.
Bei der ersten Runde damals hatte ich unpersonalisiert (Märchenzthema) und denke, das sorgt dann für etwas Abwechslung und immerhin für Motivideen.
Einziges Manko: Ich hab echt Sorge auf dem Mini-Format nichts “cooles” hinzubekommen. So klein zeichne ich dann doch selten.

1 Like

Phobien hab ich keine aber ich mag nicht besonders Horror (Blut, irgendwelche Gewaltdarstellungen), Hentai und kitschige Weihnachtsmotive :D Ansonsten tobt euch aus ;)

4 Like

Ich hab mal über mein Profil geschaut und es hat sich eigentlich nichts verändert, aber ich hab trotzdem eine kleine Zusammenfassung für den Inchie-Kalender geschrieben. Ist auch im Profil, aber ich schmeiß es hier auch mal rein:

Yay und Nay für den Kalender

Erstmal danke, dass du dich an personalisierte Inchies wagen möchtest! Ich dachte mir, ich schreibe doch eine kleine Zusammenfassung, wenn du dich nicht durchs ganze Profil wühlen willst. Allgemein: Alles, was im Profil steht, gilt natürlich trotzdem! Das hier ist nur eine Zusammenfassung.

Aktuelle Top-Themen: OCs sind natürlich immer gern gesehen (Infos dazu im Profil im OC-Spoiler). An Fanart: Pokemon und Okami geht immer, ansonsten habe ich in letzter Zeit auch endlich beide Ori-Teile und Hollow Knight gespielt (bzw bin ich bei Hollow Knight aktuell noch mitten drin, aber bis Dezember sollte ich schon durch sein, denke ich xD) und würde mich auch sehr über etwas dazu freuen <3
Ansonsten: Tiere oder Drachen! Darüber freue ich mich auch immer sehr, einige Lieblinge habe ich im Profil in einem eigenen Spoiler, wenn du ein paar konkrete Ideen möchtest. Auch Krabbeltiere aller Art sind gern gesehen <3

Bitte nicht:

  • spezifisch weihnachtliche Motive, winterlich dagegen sehr gern!
  • Babies/Kleinkinder
  • Essen mit Gesicht
  • loser, aufgeklebter Glitzer/Glitzerkleber, alles was diese grobe Struktur hat und leicht abfällt (Glitzer und Schimmer durch Farben finde ich aber sehr hübsch :3)
  • aufgeklebte Steinchen und Ähnliches
2 Like

Ich bin ebenfalls schon aufgeregt und freue mich auch mit dabei sein zu dürfen :3
Auf diesem kleinen Format habe ich bisher auch noch nicht gezeichnet, werde aber mein bestes geben!

Hier ist meine Liste mit ja- und nein-Themen:

Liste

Was ja
Für Fanart-Vorlieben jeglicher Art könnt ihr gerne in mein Profil schauen, ansonsten freue ich mich auch besonders über…

  • Landschaftsmotive
  • gemütliche/ruhige Orte (Bsp. eine Bank unter einem Baum)
  • schwarz-weiß bzw. grayscale mit einem farblich hervorgehobenen Detail
  • Reagenzgläser/Laborexperimente
  • Waldmotive mit/ohne (heim.) Waldtieren
  • Vögel jeder Art
  • Keilfleckbarben, Antennenwelse, Störe, jegliche Art von Hai
  • Schachblume, Vergissmeinnicht

Was nicht
Phobien oder Ängste habe ich keine, jedoch bin ich kein Fan von Autos, Sci-Fi, Cyberpunk, Waffen, zu viel Glitzer, Kitsch, Blut, Innereien, größere Sticker (Bsp. die den Kern des Motives ausmachen - kleine als Detail sind ok), Rosen, Krankenhausthemen

3 Like