kakao-karten.de Forum

[Anderes] Einfacher Adventskalender

Ic hänge ein bisschen arg hinterher. Also mal eben Türchen 3-8. Es gab für mich viele spannende Papierproben, kleine Briefumschläge, ein Wärme Alpaka, ein Meerie Pin, coole Blöckchenseiten und Naschzeug und Tee, Schüttelmaterial und einen KK Slider Anhänger (und ich hoffe ich hab gerade nix vergessen)

6 Like

Türchen 8:
Heute gab es Knabberzeug für mich und meine Tiere und Dazu noch Sonnenblumen-Sticker die einfach perfekt gepasst haben. Denn heute haben wir das Grab meines Papas besucht und da legen wir im Sommer immer 3 Sonnenblumen für uns 3 Kinder drauf.

6 Like

Türchen 8 und 9

6 Like

Türchen 9:

Heute gab es viele verschiedene Briefpapiere. Gefallen mir sehr gut.

5 Like

Wollte hier auch nochmal updaten was bei mir so drin war. Erstmal vielen Dank für die Hilfe, dann weiß ich vielleicht was damit anzufangen.

Tag 5

Heute gab es ein paar brandneue Sachen, sogar noch verpackt. Diese Sticker habe ich schon in anderen Farben glaube ich (aber von The Range in England) und hab sie zum verzieren von meinem Sammelordner verwendet. Da der voll ist kann ich die ja für den neuen nehmen:)

Die Stempel find ich auch interessant:)

Tag 6

Zum Nikolaus gab es einen kurzen Brief und diese Farben von Action. Hab sie gleich mal probiert und die funktionieren tatsächlich echt gut.

Tag 7

Heute gab es diesen Block mit Motivpapier. Auch ganz hübsch, wobei ich versuche meine Sammlung eher zu reduzieren :sweat_smile:

Tag 8

Heute gab es mal wieder Sticker, die glaube ich auch an den Kindergarten weitergegeben werden:)

Tag 9

Heute gab es so einen Stanzer mit Pfotenform. Leider ist der seeehr stumpf, hab aus diesem sehr dünnen Notizpapier leider nichts ausgestanzt bekommen. Und die Klappe unten ist gebrochen (was eigentlich egal ist).
Gibt es die Möglichkeit sowas zu schärfen, oder ist das ein Fall für den Müll?

3 Like

@Lethean OK ich geb mich mal zu erkennen :see_no_evil::hugs:das ist ja merkwürdig das er nicht mehr geht. Bei mir ging der stanzer noch einwandfrei :pleading_face:also mit normalem druckerpapier sollte es eig funktionieren. Hast du das Papier in diese dünne Spalte geschoben( zwischen dem Metall - und plastikende?) mal probiert ganz fest durchzudrücken?Die sind schon etwas schwerer. Also schärfen kann man da eher nichts. Wenn dann irgendwie mit alufolie. Wenns wirklich nicht geht mach ich dir gern ein Ersatztürchen :see_no_evil::heart:

Ich habe den selben, ist er in Leerenmoduns normal beweglich versuch es mal mit mehr Kraft, die “Brunnen” sind im Vergleich zu viele anderen etwas schwergängig. Wenn du ihn normal runter drückst kommt so ein Moment wo es ganz schwer ist, da berührt er erst das Papier da müsst du richtig “dolle” (im Vergleich zu anderen) runter drücken, man merkt es in der Hand und hört es auch, wenn das Papier durch ist.
Wenn nicht mal die Kitakinder Methode, Stanzer auf Bodenstellen mit Papier und es mit dem Fuß versuchen XD

1 Like

Türchen 9 und 10 :

Gestern ein rosa Glitzerstift und heute bunter Tonkarton in KaKAO Format.

5 Like

Türchen 9 gab es duplo-schokobons :hushed:kannte ich noch nicht​:grin:ein weiteren Tee.
Apropos der Blaubeer mit ahornsirup war richtig lecker :grin::heartpulse:und ein washitape das sehr hübsch ist mit dem Kupfer

Und Türchen 10 hatte einen dunkelbraunen Fineliner (find ich gut, denn sepia hab ich nicht :grin::heart:)und höhö einen Tee :grin::heart:

5 Like

Hier kommen mal wieder die letzten 3 meiner Adventskalendertürchen ^^

Tag 8

Am 8. durfte ich meine kleine Acrylmarker Sammlung um gelb und braun erweitern, zusätzlich gab es noch einen Tee.

Ich bin noch nicht dazu gekommen die Stifte zu testen, hoffentlich kann ich das demnächst mal nachholen.

Tag 9

Am 9. Dezember gab es 3 weitere Tuben Ölfarben (gelb, rot und blau) und einen Nussriegel.

Tag 10

Heute hatte ich 3 Rollen Washitape und ein sehr interessantes Kupfertape in meinem Kalender. Ich bin sehr gespannt darauf, wie ich das in Zukunft verwenden kann ^^ dazu gab es einen kleinen Mochi.

3 Like

So, ich habe einiges nachzuholen :‘) Tut mir echt leid deswegen

Türchen 4

Am 4. Dezember gab es einige Packung an einer Knetmasse, wir planen schon lauter kleine Projekte damit :) Dann gab es noch einen Acrylmarker, zwei Washi-Tapes, eine Aquarellfarbe und einen leckeren Tee :)

Türchen 5

Hinterm 5. Türchen gab es dann fast einen identischen Inhalt, nur ein klein wenig abgeändert und mit anderen Farben :)

Türchen 6

An Nikolaus gab es ein Bullet Journal :) Lustigerweise habe ich mir am Tag davor erst eins gekauft, weil ich es gebraucht habe haha, jetzt habe ich auf jeden Fall für die Zukunft noch eins, yay!

Türchen 7

Am 7. Dezember gab es dann erst einmal einen Tee und einen Acrylmarker, außerdem gab es noch so einen Tisch Organizer, wo ich die Handyhalterung erstmal gar nicht gecheckt hatt :‘D Musste ich dann erstmal googeln wie genau ich mir das vorstellen darf, aber das hat sich dann zum Glück gelöst

Türchen 8

Am 8. Dezember gab es zwei mal Sticker Bögen, zwei Washi-Tapes, eine Aquarellfarbe, einen Acrylmarker und einen leckeren Tee :)

Türchen 9

Gestern gab es dann ein paar sehr süße Stempel, zwei Acrylmarker, eine Aquarellfarbe, zwei Washi-Tapes und ein paar Bögchen mit unbekannten Papier, das schon auf Kakao Format zugeschnitten ist :)

Türchen 10

Und heute gab es dann noch mehr Papier (diesmal mit BEschriftung), einen Acrylmarker, eine Aquarellfarbe, einen Knetradiergummi (den ich echt gut gebrauchen konnte!) und eine Packung super süßer Sticker, die selbst gemacht aussehen :)

Vielen lieben Dank! Ich werde ja wirklich reichlich beschenkt und ich freue mich echt jeden Morgen darüber die Türchen zu öffnen :‘) (Deshalb sind auch manche Bilder so dunkel - die Sonne war noch nicht richtig auf, als ich die Türchen so früh morgens immer geöffnet habe)

5 Like

Türchen 10:

Heute gab es wieder was kleines zum Naschen und Schüttelzeug aus Fimo. So ähnliche habe ich schon, aber nur ganz wenig. Da kommt der Nachschub sehr gelegen.

4 Like

So kleine Türchensammlung von 8 bis 11 ^^

4 Like

Tag 11 :

Ein Bleistift und ein paar Post it

4 Like

Türchen 11:
Gestern war ein Stift-Set drin. Ich glaube ich habe so ähnliche schon zuhause, aber glaube diese Farben noch nicht. Also super Ergänzung.

Türchen 12:
Und heute gab es Snacks für meine Ratten, ein Riegel für mich und einen Notizblock, der Kakaobreite hat. Den werde ich sicher für Skizzen nutzen.

6 Like

Bei mir gab es wieder zwei schöne Liquid Watercolors und einen Fruchtriegel😊

Und Türchen 12 hatte eine dunkelgrüne Acryl farbe :blush::heart:(bin leider nicht so geübt in Acryl und seh da meine Zeichnung nicht mehr. Muss vllt mal paar Kurse machen :grin:)

3 Like

Heute gab es einen total niedlichen, kleinen Washitape Abroller, Washitape Proben und einen wunderschönen blumigen Anhänger :smiling_face_with_three_hearts: (ich vermute mal, den hat Wichtelmama selbst gemacht? :heart:), sowie einen Brief.
Liebe Wichtelmama, ich hinke diesmal auch mit der Weihnachtsvorfreude hinterher, habe aber gestern endlich angefangen Plätzchen zu backen.
Lieblingsplätzchen sind tatsächlich die einfachen Butterplätzchen (als Grundrezept) und ein einfaches Rezept mit Dinkelvollkornmehl, die sind auch mega lecker. :drooling_face:

3 Like

Kein Problem, vielleicht hat der sich beim Transport verkeilt oder so? Hab mir Tutorials angeschaut, man kann die tatsächlich schleifen. Aber glaube das Problem liegt tatsächlich darin, dass der nicht ganz durchzudrücken ist. Hab auch Cloe’s Ansatz probiert aber der sitzt irgendwie fest. Vielleicht hilft da ja WD-40 :D

Aber macht gar nichts, sowas kann passieren und ich brauche keinen Ersatz:)

3 Like

Liebe Wichtelmama, ich habe den Kalender abends aufgemacht und auch Fotos gemacht, aber bin einfach nicht zum posten gekommen. Ich versuche das alles am Wochenende nachzuholen :sweat_smile::relaxed:

2 Like

Und hier kommen auch die restlichen türchen der letzten Tage:

9.

Ein sehr süßer Sailor moon anhänger x3
Mal schauen wo ich den hinhängen werde

10.

Ein kleines “Challenge” Skizzenbüchlein
Mal schauen ob mich das irgendwie motiviert öfter zu zeichnen xD

11.

Glitzernde Stempelkissen! Habe ich noch nicht, deswegen freut es mich jetzt welche zu besitzen, vielen Dank :3

12.

Sehr coole anhänger mit Mond und stern Motiv, Dankeschön!

13.

Und heute habe ich sehr hübsche Blumensticker bekommen, vielen Dank!

4 Like