kakao-karten.de Forum

[Anderes] Einfacher Adventskalender

Heute ein space(ig) schillerndes Washitape für mich!

7 Like

Ich hatte heute ein Stickset im Kalender. Liebe Wichtelmama, ich werde es ausprobieren. Ich habe vor Jahren mal angefangen etwas zu sticken, aber mir fehlten die motive. Jetzt überlege ich mir ein Motiv und muss mal sehen wie die kleinen Rahmen funktionieren.

5 Like

Bei mir gab es heut ein süßes washitape mit Heißluftballons und eine trinkschokolade​:grin::heartpulse:Danke :bouquet:

4 Like

Türchen Nr. 3

Heute gab es bei mir eine bunte Mischung an Pailletten mit denen ich sicher was schönes Basteln kann. Zudem einen Tee auf den ich mich schon sehr freue. Die Yogi Tees mag ich sehr gerne, aber diesen kenne ich noch nicht.

6 Like

Türchen 3:

Ein Mini kleiner Block Aquarell-Papier, dass ich auch noch nicht kannte. Es hat fast Kakao maße, leider nur 1,5 mm zu schmal, so doll fällt es nicht auf, also mal schauen was ich damit anstellen werde. Ich mag schonmal die feine Textur sehr gerne!
Vielen Dank :3

7 Like

So, jetzt melde ich mich endlich auch mal :‘) Tut mir wirklich leid, dass es erst jetzt passiert, leider bin ich aber wenig Zuhause momentan, weshalb ich nicht wirklich dazu komme…

Auf jeden Fall erstmal ein Bild von meinem aufgebauten Kalender (gerne die KitKat Kalender im Hintergrund ignorieren, die gehören nicht dazu):

Türchen 1

Hinter dem ersten Türchen gab es so eine Fotobox, die aufspringt wenn man sie öffnet :) Kenne ich von social Media, mal sehen wie ich sie einsetzen werde ^^

Türchen 2

Also hier war ich dann total baff :‘D Den Ton konnte ich direkt spüren, der ist aber so ein schönes blau, was mich total überrascht hatte :) Und dann gab es noch zwei Aquarellfarben (die ich leider noch nicht testen konnte) dazu! Und einen Acrylmarker!! Also das war ja mal so viel, vielen, vielen Dank :D

Türchen 3

Okay, heute war ich dann komplett umgehauen! Eine ganze Packung Rubbelkrepp (von Schmincke)?! Zwei super süße, kleine Washi Tapes, ein Acrylmarker, Blattgold (in dem Tütchen, so wie es aussieht) und ein Aquarellnäpfchen!! UND der super süße Stardew Valley Anhänger?!

Lieber Wichtel, vielen, vielen Dank! Ich bin total begeistert von dem Kalender :)

7 Like

Tag 3

Ein Edding in rosa metallic und ein Bleistift :slightly_smiling_face:

6 Like

Mein heutiges Türchen mit ganz vielen schönen Glitzer Papieren , die Chips hab ich schon gegessen.

6 Like

Ich hatte heute Motivpapier im Kalender. Das schwierige dabei ist dann immer die STA zu finden bei der man Karten zeichnen kann, die zu dem Motivpapier als Rückseite passen xD aber die BescherungsSTA bietet sich da ja an

6 Like

Bei mir Gabs heut in Türchen 4 coole sticker :sunglasses:und einen Pigment Liner :grin::heartpulse:nutze genau die super gerne

3 Like

Ich bin leider die letzten Tage nicht zum posten gekommen, deswegen gibt es heute 3 Tage in einem.

Bisher war die Auswahl sehr abwechslungsreich!

Tag 2

Am zweiten Tag gab es für mich verschiedene Stickersheets und einen süßen Sesamsnack.

Tag 3

Am dritten Tag habe ich in meinem Kalender 3 Ölfarben (weiß, blau und grün) und einen Tee gefunden.

Tag 4

Heute am 4. Dezember gibt es 2 Acrylmarker (grau und türkis) und 2 Bonbons mit Melonengeschmack.

7 Like

Türchen 4:

Heitr gab es eine neue Aquarellfarbe, die ich noch nicht habe. Bin gespannt darauf wie sie dann aussieht.

7 Like

Tag 4, heute gab es ganz viele schöne verschiedene Sticker :star_struck:

6 Like

Türchen 4:

Ich hab ebenfalls Sticker bekommen x3
Die sind alle sehr hübsch, Dankeschön :heart:

6 Like

Heute haben meine Katzen ein Türchen bekommen. :smiling_face_with_three_hearts:

5 Like

Konnte auch meinen Adventskalender jetzt mal öffnen:)

Tag 1

Tag 1 gab es Washi Tape. Hab das selbe zwar schon, aber benutze es super gerne um Ränder anzukleben, also kann ich super gebrauchen:)

Tag 2

Tag 2 gab es Sticker von irgendwelchen Charakteren? Weiß leider nicht ganz was das für Figuren sind, werde die glaube ich a den Kindergarten in meinem Haus abgeben. Die freuen sich bestimmt darüber:)

Tag 3

Am 3. gab es das hier. Weiß leider gar nicht was es ist, dachte erst ne Zahnbürste? Aber Google sagt Make Up Pinsel. Vielleicht kann mir jemand helfen was man damit machen kann, glaube zum malen eignet das sich wegen dem Winkel nicht so, oder?

Tag 4

Heute gab es einen Kugelschreiber. Dachte ich. War aber eine Metallspitze drin. Ich vermute mal um Löcher in Papier zu machen? Zum Glück nicht sonderlich scharf, denn ich wollte den Kulli schon vorfreudig im Skizzenbuch ausprobieren und habe es zum Glück nicht versehentlich durchlöchert. Wahrscheinlich werde ich den als Falzbein in Kulliform verwenden. Wenn mich jemand aufklären will wofür es eigentlich gedacht ist, bitte gerne sagen. Ist auf jeden Fall kein leerer Kulli weil es eine scharfe Spitze hat:)

5 Like

Zu deinem Türchen 3:
Das wird gerne mit Pastellkreiden benutzt um Pigment auf ein Papier einzureiben, oder mit stempelkissen in Kombi. Hab es selbst noch nie benutzt aber bei scrapbooking-Videos auf YouTube habe ich den Einsatz schon paar mal gesehen.

5 Like

Türchen 3 war Papier und Türchen 4 ein Briefpapierset

4 Like

Das ist quasi ein Messer gut für kleine Sachen “auszuschneiden” @Lethean quasi perfekt für mini kleine Schnitte. Bspw Details wie eine Blume im Kakao Format.

3 Like

Heute hatte ich verschiedenste Papiere und Tee drin

5 Like