kakao-karten.de Forum

[Anderes] Der kleine Kartenadventskalender

Der 4. Advent :candle: :candle: :candle: :candle:

4. Advent

Stella und Daffodil vor der Immerpforte :cry:
Ach, was hab ich die ersten Bootsfahrten dorthin und die finalen Gespräche mit den Passagieren geheult … jetzt, wenn man es nicht spielt, kann man sich das nicht vorstellen, aber währenddessen, wenn man es (allein) spielt, ist es doch noch einmal was anderes.
Gab aber auch einige Kandidaten, bei denen ich froh war, dass ich sie “rüberbringen” konnte :sweat_smile:
Vielen Dank für dieses schöne Motiv! Hab jetzt die Musik im Hinterkopf.

LG
Merinid

8 Like
4. Advent

Süße helfende Elfen ^^ Vielen Dank! Nicht mehr lange bis Weihnachten⭐️

8 Like

Einen schönen vierten Advent :candle:
Ich hatte diese tolle Karte heute drin :blush:

10 Like

So, ich habe mein auch Ausgepackt:

Der 4. Advent

Ich habe einen super süßen Geisti mit Rudolf heute ausgepackt :two_hearts: Die sind ja putzig geworden, der Geistige mit der Karotte ist voll süß :pleading_face: Ich liebe außerdem die Nordlichter im Himmel und die Landschaft um die Beiden ist auch super hübsch geworden :sparkles: Vielen lieben Dank :two_hearts:

10 Like

Euch allen einen schönen letzten Advents-Sonntag :hugs: Hier meine

4. Advent-Karte

In meinem Türchen war heute diese superniedliche Karte zur Postapokalypse. Dass man diese Wörter überhaupt in einem Satz sagen kann :sweat_smile:

Der kleine KI-Bot ist so süß :sob: und die freche Taube hat sich alle übriggebliebenen Bleistifte inkl. Radiergummi für ein Nest gesucht. So überlebt man! Auch sonst ist die Kombi aus überholter Technik und leuchtend grüner Natur so umwerfend. Könnte fast der Schreibtisch aus meinem alten Jugendzimmer sein :D Diese Röhrenbildschirme hatten wir auch noch lange.

Also ich freu mich riesig drüber, die ganze Idee hinter der Karte ist so genial und durch die knalligen Farben hat es sowas schön Surreales. :heart:

11 Like

Auch heute hatte ich wieder eine ganz wundervolle Karte!

4. Advent

4 Advent

Mein OC Dev ist - sehr typisch für ihn - mal wieder beim Lernen eingepennt… XD Man beachte auch den wunderschönen Glanz der Kristalle um ihn herum! Sehr passend und toll umgesetzt, vielen lieben Dank! :heart: :two_hearts:

8 Like

Meine tolle Karte

4. Advent

Vielen Dank für die schöne Karte. Ich liebe die Unbeschwertheit, die diese Karte ausstrahlt. Bekommt richtig Lust auf Sonne.

9 Like
4 Advent

Ich habe diese unglaublich süße Karte von meinem OC Yuna erhalten :heart:

8 Like

Ich möchte mich für die Verspätung bezüglich 3. und 4. Advent entschuldigen, leider hatte ich die letzte Woche viel um die Ohren.

Hier noch meine Rückmeldung!

3. und 4. Advent

Für den 3. Advent gab es eine wunderschön heimelige Szene. Ich kann mir definitiv gut vorstellen, in diesem Wohnzimmer gemütliche Stunden mit einem Buch zu verbringen <3

Für den 4.Advent gab es eine fantastisch atmosphärische und stimmungsvolle Winterszene <3 Ich liebe deine Darstellung hier, sie verleiht so starke Gefühle <3

Vielen Dank für die wunderschönen Karten <3

5 Like

Dann mach ich mal den Anfang :D

24.12.

Heute erwartete mich dieser lustige Leuchtturm^^ Vielen Dank!

6 Like

So, bin auch endlich dazu gekommen meine letzte Karte zu fotografieren:

Weinachtskarte

Ich habe heute etwas Halloween zu Weinachten aufgemachtXD Eine super coole spooky Landschaft mit Kürbissen, Häuschen und einer Hexe :two_hearts: Hat mich irgendwie an die Hütte von Hagrid aus Harry Potter erinnert so von Blickfeld und Form. Sieht aber sehr cool aus und großes Dankeschön :two_hearts: :jack_o_lantern:

Wünsche euch allen frohe Weihnachten :two_hearts:

7 Like

Huhu ^^

Die letzten beiden schönen Karten aus dem Kalender:

Zusammenfassung

Zum vierten Advent gab es ein super niedliches Nilpferd (es ist eigentlich ein Drache, aber ich habe das nicht erkannt, sorry nochmal ;O;, das hat nichts mit deinen zeichnerischen Talent und Können zu tun, ich habe mich vertan) mit seeehr schöner Koloration, btw der Kuchen sieht zum Anbeissen aus :smiling_face_with_three_hearts: Die Schattierung ist auch 1a geworden

Und zu Heiligabend die klasse Ruine eines stillgelegten Kraftwerks, welches sich die Natur zurückgeholt hat - genau mein Geschmack und super umgesetzt :heart_eyes:

Ich wünsche euch ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest und gutes Essen und eine schöne Bescherung und alles :santa: :stars: :gift:

EDIT: Auch von mir ein herzliches Danke schön für die Organisation, Vermittlung und Hilfe :relaxed:

7 Like

Frohe Weihnachten euch allen!

Die leider letzte Karte dieses Kalenders...

Heiligabend

Zum Abschluss wird es noch mal richtig schön schachlich! :chess_pawn: Zu sehen ist mein OC Yora auf einem riesigen Galaxy-Schachbrett… Ich liebe das Farbschema (super passend) und das Spiel mit den Kontrasten! Danke für das großartige Motiv!!!

…vielen Dank noch mal an alle hier - es war eine tolle Adventszeit und ich liebe all die tollen Motive - und natürlich auch vielen, vielen Dank @Calyses für die tolle Organisation! :heart: (Ich nehme mal an, es gibt dann irgendwann in den nächsten Tagen den “Startschuss” zum Hochladen der Karten… Freue mich schon auf die Galerie-Übersicht!)

9 Like

Für mich gab es auch eine ganz tolle Karte zu Weihnachten <3

Weihnachten

Das Motiv ist absolut perfekt <3 Und Ace-Drache <3<3<3
Ich liebe total, wie fröhlich und leicht die Szene wirkt <3

6 Like

Frohe Weihnachten!
Ich komme nun auch dazu, mein letztes Kärtchen zu präsentieren:

Heiligabend

Ich habe ein Alchemielabor mit allerlei Zubehör erhalten. In diesem Raum kann man sich austoben und die verrücktesten Tränke zusammenbrauen :D
Vielen Dank!

Und, schwupps, sind die Adventskalender-Tage auch vorbei. Vielen Dank @Calyses für die Organisation (und Bastelei der aufklappbaren Kartenaufbewahrung und so) :)

Ich wünsche noch erholsame Rest-Feiertage!

LG
Merinid

8 Like

Frohe Weihnachten an alle :christmas_tree:

Ich habe noch zwei Karten zu präsentieren.

Karten

Eine super-süße Karte mit dem Grauschleier und Alfur und Tontu aus Hilda zum 4. Advent.

Und noch so eine tolle Karte vom Grauschleier, diesmal mit toller Farbexplosion im Hintergrund zu Weihnachten. Er sieht aus, als würde er richtig in seiner Kunst aufgehen.

6 Like

Frohe Weihnachten!

24.12.

Mich erwartete zum Schluss die neblige, dänische Küste mit Leuchtturm :smiling_face_with_three_hearts: vielen Dank für die schöne Karte!

7 Like

Frohe Weihnachten euch allen.

Ich habe auch noch ein paar Bilder für euch:
(Von einem Inchie von @Merinid habe ich vergessen ein Foto zu machen. Reiche ich nach.

Zusammenfassung

3.Advent:

Ein Gutschein für eine Kakao, den ich 2026 einlösen darf.

Heilig Abend:

@Flitzie hat mir eine wunderschöne Karte von meinem OC gemalt. Danke dafür. Die Karte ist klasse geworden.

Ihr dürft auch alle eure Karten hochladen. :slight_smile:
An alle, die noch keine Rückmeldung gegeben haben: Ich weiß, die Feiertage sind stressig, aber bitte meldet euch doch einmal kurz. Eure Wichtel würden sich sehr freuen.

8 Like

Hallo zusammen, hoffe ihr arbeitet noch fleißig am Fresskoma oder seid schon wieder wohlauf :D bei uns gehts morgen nochmal zu Omis Geburtstagsessen zum Asia-Buffet. Und natürlich

Weihnachtskarte

Gestern gab es ein wolliges Schafpärchen auf einer saftigen Wiese :two_hearts: Ungefähr so stell ich mir meine heimliche Schafzucht auf Irland vor, fehlt nur noch die spanische Finca aus meinem Traum :D
Die zwei sind so süß, ich würd mich am liebsten mit ins Gras legen. Vielen Dank dafür :hugs:

6 Like

Ich habe zum 24. auch eine wunderschöne Karte bekommen. Leider habe ich vergessen sie zu fotografieren und bin jetzt im Urlaub. Aber sie ist super schön.

Ich finde alle meine Karten klasse, vielen Dank dafür.

3 Like