kakao-karten.de Forum

[Anderes] Der kleine Kartenadventskalender

Anderes Der kleine Kartenadventskalender

FAQ:
Da gerade die Frage danach aufkam: Alle Karten für die Aktion sollen personalisiert sein.

Gruppe 1:

• Lindt
  • Eller
  • Ariana
  • JackyArt
  • Renira
  • Schattenkreatur
  • Flitzie

Gruppe 2:

• Klesk
  • Glitzermond
  • Moonrose
  • elizabetezv
  • flasche mit schuss
  • Merinid
  • Ayame
1 Like

Wunschlisten/Profile:

Ariana
Ayame
elizabetezv
eller
flasche mit schuss
Flitzie
Glitzermond
JackyArt
JackyArt OC-Links
Klesk
Lindt
Merinid
Moonrose
Renira
Schattenkreatur

1 Like

Huhu :)
Kurze Frage: die 30-Minuten-Karten für Adventssonntage sind demnach vom Tisch, weil man ja einen festen Tag bekommt, oder? Also zeichnet man 6 “vollwertige” Karten?
Und gibt es Unterschiede zwischen den Gruppen (z.B. was Kartenaufwand, Motivwünsche etc. angeht)?

2 Like

Ja, die kurzen sind vom Tisch. Ich hatte überlegt, wie ich das fair hinkriege und dann müsste ich jedem einen festen Wichtel für den gesamten Minikalender geben, weil ich sonst nicht garantieren kann, das ich die Karten ausgewogen verteilen kann. Das fand ich für die Aktion nicht so schön.

5 Like

Ich zeichne gerade noch Einzelkarten, aber wenn ich die fertig habe, bin ich bereit :)

3 Like

Guten Abend ^^

Ich verstehe folgenden Abschnitt nicht so ganz:

Ablauf:
Jeder Teilnehmer muss 6 Karten malen. Ich werde die Teilnehmer zum Ende des Anmeldeschlusses in die Gruppen losen und jedem Teilnehmer einen Tag zulosen:

1. Advent 2. Advent 3. Advent 4.Advent Nikolaus Heiligabend

Die 7. Person muss einmal für jeden Tag eine Karte malen.

Also jeder malt 6 Karten, soweit verstehe ich das, aber warum gibt es dann 7 Leute in einer Gruppe und was hat es mit der Zuteilung der Tage auf sich? Mal ich für jeden Tag eine Karte? Woher weiß ich, was ich denn dann malen soll? ^^’

Ich stehe da dezent auf dem Schlauch, sorry xD^^’

LG
K

Alle gut, dafür bin ich als Leiter ja da.

Ich habe das ganze wie den Inchiekalender geplant. Da bekommt auch jeder Teilnehmer einen Tag. Es braucht aber einen Teilnehmer mehr, der dann für den Zeichner des jeweiligen Tags eine Karte macht:

Ich lose dir z.B. Nikolaus zu, dann malst du 6 Karten, verpackst die und schreibst gut sichtbar “Nikolaus” auf die Verpackung. (Und den Nickname der anderen Teilnehmer bei personalisierten Karten). Nun kannst du dir ja schlecht selbst eine Karte zum Nikolaus zeichnen. Da kommt Person 7 ins Spiel.
Person 7 malt dir die Karte zum Nikolaus.

Wenn du magst, kannst du in den alten Inchie-Kalendern etwas stöbern, da wird das ganze vielleicht deutlicher:

Anderes Inchie-Adventkalender 2023 - Runde 2 (die "normale" Runde)

Anderes Inchie-Adventskalender 2022 - Gruppe 3

Anderes Inchie- Adventskalender 2022 (Gruppe 2)

Anderes Inchie-Adventskalender [Gruppe 1]

Es hat noch mehr von den Kalendern, aber ich denke, die 4 reichen exemplarisch.

1 Like

Vielen Dank schonmal für die Antwort! ^^ Da werde ich mich mal durchstöbern! Aber ich habe jetzt schon mehr verstanden - danke^^

Hallo zusammen,

hätte auch noch zwei Fragen :)

• Dürfen die Karten während der Aktion hier hochgeladen werden? Also dann ohne Hinweis auf die Aktion oder nur, wenn sie nicht personalisiert sind oder gar nicht und erst nach der Adventszeit bzw. den jeweiligen zugelosten Tag?
  • Wie wird das Porto für den Rückbrief gehändelt? PayPal oder kann ich es in Briefmarken-Werten beilegen?

Liebe Grüße,
die flasche

1 Like

Die Karten bleiben geheim, bis sie ausgepackt werden, ebenso die Nummer, die euch zugelost wird.
Das Porto könnt ihr mir überweisen oder per paypal schicken, da ich noch nicht genau weiß, wie teuer die Rückbriefe werden.

3 Like

Danke für die Infos :)

1 Like

Ich freue mich, dass ihr dabei sein wollt. Eine Gruppe kriegen wir bestimmt voll.Mal sehen, wie viele Last-Minute-Anmeldungen ich bekomme.
Und nicht wundern, dass ich eure Anmeldungen noch nicht bearbeite, dass mache ich gesammelt am 31.

6 Like

Doppelpost, damit man es sieht:

Wer noch teilnehmen möchte, entscheidet euch :wink:
Ich hätte gerne noch 4 Teilnehmer, damit ich zwei komplette Gruppen voll habe.
Ansonsten müssen wir übermorgen erstmal ein bisschen Umplanen, damit jeder teilnehmen kann.

7 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

Kleine Frage, darf ich auch eine Wunschliste extra für den Kalender hier posten?
Um es ein klein wenig einzugrenzen?

1 Like

Ja, darfst du auch, dann verlinke ich die oben.

Bin gerade auf Arbeit. Ich aktualisiere morgen alles, trage die Adressen von euch in meine Liste und lose dann Oldschool öffentlich die Gruppen aus. :slight_smile:

Die Tage gibt es danach in einer geheimen Auslosung und via pn.

6 Like

Hallo,

ich bin noch einmal mein Profil hier auf kakao-karten.de durchgegangen und es ist im Grunde alles aktuell :) Profil - Merinid - kakao-karten.de Forum
Ich hoffe, es ist irgendwas zeichenwürdiges dabei, auch wenn im Profil vielleicht nicht unbedingt z.B. aktuelle Mainstream-Fanart-Themen drinstehen :see_no_evil:

LG
Merinid

4 Like

Mich würde noch interessieren, ob die Bilder weihnachtlich/ winterlich sein müssen/dürfen oder ob das egal ist.

2 Like

Das könnt ihr in euer Profil bzw. Auf eure Wunschliste schreiben. :-)

3 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Standard”