kakao-karten.de Forum

Alpha-Tester gesucht!

Hallo liebe Kakaoler,

wie ihr vielleicht schon schmerzlich erfahren habt, ist diese Webseite voller Fehler, gegen die wir, aufgrund von mangelnden PHP-Kenntnissen nie beseitigen konnten.
Unter anderem gab es Fehler beim favorisieren von Bildern, die PN-Backup-Funktion sendet nicht alle PNs, man wird aus der Fehlermeldung nicht schlau, wenn man ein zu großes Bild hochgeladen hat, man kann für das Webseiten-Profil keine Avatare hochladen, Kommentare werden nach <3 Herzchen abgeschnitten undsoweiter undsofort!
Deshalb haben wir jemanden damit beauftragt, eine völlig neue Kakao-Webseite zu programmieren!!!

Folgende Funktionen sind geplant:

• Gästebuch wird entfernt (weil es glaub ich eh kaum benutzt wird)
  • Kalender wird entfernt (benutzt wirklich keiner mehr)
  • Kein Webseitenprofil mehr, nur noch Forenprofil (das verwirrt sonst zu sehr)
  • Favorisierungs-Funktion wird entfernt (da eine private Favoritenliste eh doof ist)
  • es wird keine persönlichen Alben mehr geben
  • Bilder sind nicht mehr bewertbar (verursacht nur Neid und Mobbing)
  • die Artikel auf der Startseite werden entfernt, stattdessen werden Neuigkeiten ins Forum gepostet
  • die PN-Funktion auf der Webseite wird entfernt, stattdessen werden PNs über das Forum geschrieben
  • man kann Avatare endgültig nur noch über das Forum hochladen
  • das neue Design wird nicht mehr rot sein
  • das neue Design wird für Handys optimiert, weil man in der Zukunft viel mit Handys surft
  • größere Schrift
  • mehr Optionen beim Bewerten (Tauschbewertungen)
  • Suche nach freien Karten, Verkaufskarten nach Preis
  • Kategorien
  • Liste mit Karten im Besitz
  • Liste mit Auflagen
  • Abonnier-Funktion mit Atom-Feed
  • man kann Bilder selber austauschen und braucht nicht mehr einen Moderator fragen

Wer die neue Webseite testen und auf Fehler überprüfen will, kann bis einschließlich zum 1. April (sonst werden es zu viele Tester für den ersten Test) hier in den Thread oder eine E-Mail/PN schreiben.

Sollten nicht eigentlich auch die Tauschbewertungen durch einen allgemeinen Beliebtheits-Contest ersetzt werden? So merkt man doch viel schneller, welche Personen hier auffallen, im positiven wie im negativen Sinne… :3

Man kann also Bilder nicht mehr bewerten, aber das Bewertungssystem wird besser?

Diesen Aprilscherz find ich lahmer als den letzten.

Nein, die Tauschbewertungen. ^^
Mit Aktionsleiter und Aktionsteilnehmer.

Das wäre aber schade, wenns nur ein Aprilscherz wäre, vieles davon fände ich ziemlich super ^^°

Es hat sich immernoch keiner als Tester gemeldet. Naja, dann kriegt ihr die Änderungen halt von heute auf morgen! ;O

zu schön um wahr zu sein? ;-) ich vergess nämlich immer dass man keine “<3” mittendrin schreiben darf in den Kommis Q^Q
xDD

Ja einiges wäre in der Tat toll, aber vieles fände ich auch nicht so schön 0-0 Ich hoffe dann doch eher das man uns ein wenig an der Nase herum führt;)

Ich möchte Tester sein!!!11

Ich möchte auch Tester sein, dann hab ich ab heute schon die Möglichkeit, meinen Kommentaren durch <3 mehr Ausdruck zu verleihen! ___

ich möchte auch Tester sein :3

Ich auch. B

in gespannt ob die Handy Anpassung auch für mein Touchpad geht. Kann mich da nämlich nicht einlogen auf Kakao.^^

Also ich persönlich nutze aber schon das Gästebuch ^^ Zum Antworten auf Kommis :)
Und auf dem Webseitenprofil steht doch meine Like-Liste für Tauschkreis und Wichteln, und auch bei vielen anderen ist das so, oder irre ich mich da?
Das mit der Optimierung fürs Handy ist sicher sinnvoll, aber mir persönlich nicht so wichtig.

Wenn das jetzt kein Aprilscherz ist, würde ich mich auch als Tester anbieten :)

Ich würde auch gerne Tester sein. Besonders die Handyfrage interessiert mich, weil die meisten Buttons bisher zu klein waren, um sie mit dem Touchscreen anständig berühren zu können und das Forum war außerdem zu breit um einen Beitrag und gleichzeitig dessen Autoren zu erkennen.

Außerdem bin ich neugierig wie das mit dem Alben dann läuft. Müssen wir alle Bilder neu hochladen?

Den Punkt “keine persönlichen Alben mehr” verstehe ich nicht ganz… wie würde das denn dann im Vergleich zu jetzt aussehen? Dass man keine Alben mit “frei/sta/vergeben” etc. mehr anlegen kann?
Und das bisherige PN-System finde ich eigentlich auch ganz gut, zumindest finde ich es sehr praktisch, dass gleich ganz oben die neuen Nachrichten angezeigt werden . Und vllt wäre etwas mehr Speicherplatz nicht schlecht.

Und ich sehe das auch wie ServantOfEvil, dass viele wichtige Infos, wie eben die “Like-Liste” etc. auf dem Webseitenprofil stehen und diese Möglichkeit beibehalten werden soll… Beim jetzigen Forenprofil kann man fast keine Angaben machen…

Es sollten aber auch die gespeicherten Dateien, wie eben die Bilder der Karten+Kommis und Tauschbewertungen nicht verloren gehen… das wäre einfach nur ärgerlich

So, das alles habe ich jetzt mal in der Hoffnung geschrieben (wie schon ein paar mal erwähnt), dass das alles kein Aprilscherz ist ;)

Da muss ich dir in allen Punkten recht geben …das wäre alles ärgerlich

Wer die neue Webseite testen und auf Fehler überprüfen will, kann bis einschließlich zum 1. April (sonst werden es zu viele Tester für den ersten Test) hier in den Thread oder eine E-Mail/PN schreiben.

Hmmmmmmmmmmmmm~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Ihr seid ja Kulant mit unsren Reaktionszeiten :P

Ich will auch Testen!!! Vor allem, wenn du den Vorschlag von Eller auch mit einbaust ;-)

also ich würds ja auch gerne testen, wenn das jetzt ernst gemeint ist.

aber das mit dem gästebuch is tatsächlich ein bischen schade…

und wie ist das mit den alben gemeint? das erschliesst sich mir nich so ganz…

April, April… Nehme nie Ankündigungen seriös die am 1. April veröffentlicht werden :'D

Ich find’s aber spaßig und würde auch gerne Alpha Tester spielen ;D (Aber hey, Mobile Version der Seite wäre wirklich eine gute Idee.)