kakao-karten.de Forum

alles über vampire

Biss im Kino fand ich sehr lustig. Ich war mit einer Freundin drin, die das Buch nicht kannte und von dem ganzen Biss-Wahn nicht so wirklich Ahnung hatte, und dann haben die hinter uns angefangen zu kreischen als Edward das erste mal kam |D Ansonsten finde ich auch, dass das Buch kontinuierlich schlechter wird, der 4. Band, naja.
An und für sich finde ich aber den 2. Band am besten, weil es etwas anders ist und nicht so klischeehaft wie der Rest teilweise ist. Und die Vampirdarstellung gefällt mir garnicht, ich mag es einfach nicht, wenn Vampire nicht böse sind, kein Menschenblut trinken und in der Sonne nicht sterben. Damit ist irgendwie alles, was ich an Vampiren stilvoll finde weg -.- Und (doch ein Spoiler zum 4. Band, vorsicht) Bellas Reaktion als Edward doch mit ihr schlafen will ist grauenvoll, man merkt einfach, dass die Autorin nur wollte, dass sie keinen Sex vor der Ehe haben -.- Und ich mag den Namen Renesmee nicht, der hat mich das ganze Buch durch irritiert. Außerdem störts mich, dass es aus Jacobs Sicht ist, das passt einfach nicht.
Um nach der ganzen Kritik noch was positives zu sagen: Ich mag das Buch trotzdem, denn mir gefällt ihr Schreibstil und die Dialoge zwischen Edward und Bella sind teilweise doch sehr witzig. Außerdem finde ich den Film toll, der ist einfach gut gemacht, abgesehen von der Szene als Edward auf den Baum klettert, keine Ahnung wie sie da drauf gekommen sind, ist im Buch ja auch anders xD

Und die Vampire in Anne Rices Romanen finde ich besser, er ist bööööse ? xD Ja. Muss mal noch die anderen Bände von Chronik der Vampire lesen.

Im allgemeinen liebe ich Vampire (die echten, alten, typischen) jedenfalls, und falls jemand gerne Storys mit Vampiren liest, kann er ja mal hier reinschauen Schleichwerbung http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/favoriten/376183/output/40747/

lG Craggy

omg Twilight XDDDDD Das is so lächerlich. Ich habe alle 4 Bände gelesen (nur ausgeliehen, ich kauf mir das nicht…), weil ich zuerst auf diese superromantische Kitschstory aufgesprucngen bin, ich lese sowas total gern. Ich liebe das einfach, wenn es nur um Liebe geht und so XD Aber die Story is so schlecht! Ich meine, man konnte wirklich alles vorraussehen, das war alles so konstruiert und ohne neue Einfälle…Und Bella hat mich seit der ersten zeile genervt. So eine dumme Kuh. Bei allem ziert sie sich (soll ich ihn küssen/mit ihm schlafen? etc.), mein Gott. Und dann is sie imemr nur zickig und hysterisch irgendwie. Also ich mag die gar nicht. Und Edward heult ja auch nur in der Gegend rum. Ok, also ich hoffe, die Fans nehmen mir das nicht übel, ich will da keinen beleidigen oder das Fan-Sein runtermachen. MIR PERSÖNLICH sind die Bücher einfach nur zu platt und ich find dieses Pseudo-Geschreibsel (den Schreibstil hatte ich in der 5. Klasse) von der Möchtegernautorin einfach nur lächerlich. Hört sich vielleicht drastisch an, aber kuckt euch doch mal die kreischenden Kiddies an (@Craggy: Bei uns ham se auch geschrien, als E. in die Mensa kam…omg Fremdschämen), die Frau macht aus Scheiße Geld. Das finde ich immer…kA…aber andererseits beglückwünsche ich die Frau zu dem wahrscheinlich größten Wurf in ihrem Leben. Sowas würd ich auch gerne mal schaffen (siehe auch Hannah Montana).
Noch kurz zum Film: Der Soundtrack is genial! Und Kristen Stewart finde ich seit “Into the Wild” total super als Schauspielerin. Den Edward-Darsteller finde ich potthässlich, aber das ist Geschmackssache. Ansonsten fand ich den Film einfach nur sehr unterhaltend.

Interview mit einem Vampir hab ich auch gelesen (auf Englisch) und das Buch hat mir total gut gefallen, die Stimmung ist einfach sehr düster und ich finde es gut, dass der Vampir (Louis) einen Konflikt in sich trägt. Das gefällt mir immer gut an Büchern.

Dann fällt mir noch das Farin Urlaub Video ein http://www.youtube.com/watch?v=oroQHGbCG_g#
So in dem Stil mag ichs X3 Abgesehen davon, dass Farin Urlaub einfach nen super Vampir abgibt und ich das Lied einfach liebe.

Sorry für den langen Post, ich musste mich mal über Twilight auskotzen, bin auch froh, dass es einigen hier so geht wie mir!

Ich hab nur Ausschnitte gelesen & mir liegt einfach auch der Schreibstil der Autorin nicht. Zu kitschig xD & dazu dann halt noch dieses “Bild” von Vampiren, das mir einfach nicht gefällt :D

Wow, so direkt wollte ich mich nicht ausdrücken, aber du sprichst mir aus der Seele, Liebes xD

Interview mit einem Vampir hab ich auch gelesen (auf Englisch) und das Buch hat mir total gut gefallen, die Stimmung ist einfach sehr düster und ich finde es gut, dass der Vampir (Louis) einen Konflikt in sich trägt. Das gefällt mir immer gut an Büchern.

Hast du noch andere Rice-Romane gelesen? Mir persönlich geht Louis mittlerweile ein wenig auf den Keks, auch wenn ich ihn anfangs sehr mochte |D Immer dieses Rumgeheule … hat ein wenig was von Bellas ewigem Geziere ^^° Es nervt i-wann einfach nur noch. Lestat mag ich auch nicht, auch wenn viele total auf ihn abfahren. Okay, wenn man genau hinschaut, hat jeder der Rice-Vampire irgendeinen massiven Schaden, aber am liebsten sind mir Marius und Armand (ich nenne ihn lieber Amadeo - da gefiel er mir besser ^__-).

Sorry für den langen Post, ich musste mich mal über Twilight auskotzen, bin auch froh, dass es einigen hier so geht wie mir!

Kein Problem |D Ich hab mich köstlich über deine Ausführungen amüsiert <3

Hihi ich fand Birnes Text auch unterhaltsam. :) Ich hab nichts gegen Twilight, aber ich lese es auch nicht, weil mich ihre Vampirausführungen auch nicht so ansprechen… Lieber Anne Rice. :) Da ich jetzt alle Bücher ausgelesen habe (Oh Gott ist Vittorio am Ende schlecht!!! Als wenn sie nur noch fertig werden wollte… -_- Echt enttäuschend…) werd ich mir vielleicht demnächst mal diese “Vampire Diaries” zu Gemüte führen, hört sich echt gut an. :)

Ich mag Amadeo und Marius auch am liebsten. Und eigentlich mochte ich auch Louis, aber du hast recht, vor allem in “Merrick” geht er einem mit seinem hin und her ganz schön auf den Geist.
Lestat mag ich manchmal sehr und manchmal gar nicht. Manchmal ist er wie ein kleines Kind, das nicht weiß, wann genug ist, das finde ich echt toll. Aber manchmal macht er wirklich abstoßende Sachen… Na ja, Vampir halt. xD Ich mag ihn trotzdem irgendwie…
Mein Lieblingsbuch ist nach wie vor die “Königin der Verdammten” gefolgt von “Armand der Vampir”. Ich liebe diese Streifzüge durch die Geschichte… :)

Aber das gehört fast in den Bücherthread, oder?

Back to Topic:
Für mich sind Vampire hübsche blasse und absolut verführerische Gestalten, die alle einen inneren Konflikt mit sich herum tragen…
Einerseits genießen sie ihre Macht und die Ewigkeit, interessieren sich für die Welt, andereseit vermissen sie die Sonne und verabscheuen sich selbst. Sie lieben und belächeln die Menschen gleichzeitig. Und Feuer und Sonne tötet sie natürlich! Pflock und Kreuz dagegen sind ähnlich wie Knoblauch etwas altmodisch. xD

Ja ja, da spricht der Anne-Rice-Fan… Aber die Tanz-der-Vampire-Vampire sind ähnlich zu interpretieren glaube ich, nur da hilft der Pflock noch. ;) Genau wie bei Buffy, wobei die Vampire dort ja z.T. auf ihre Urinstinkte reduziert wurden bis auf Angel und später Spike…

Na ja, wenn du irgendwas daraus gelesen hast und dir das dann nicht zusagt ist es ja okay. ^^ Ich mag es halt nur nicht, wenn man sagt “das ist scheiße” und dann hat man keine Ahnung. (Ich hoffe ich klang nicht zu harsch. Passiert mir schnell, dass ich mich mal im Ton vergreife.)

Ich muss ganz ehrlich sagen - ich finde zwar auch die ‘romantische’ Vorstellung der Vampire als tragische, in Selbstkonflikte verstrickte Figuren interessant, aber nach einer Weile wird es langweilig. Ich finde es dann immer recht erfrischend, auch mal einen Vampir zu haben der einfach nicht so… nett und gewissenhaft ist.
Das Problem bei der Art Vampir, die gerne Vampir sind, denen das Töten von Menschen Spaß macht etc. ist, dass sie eben häufig so sehr auf das Animalische reduziert sind. Viel interessanter finde ich da dann kühle und kalkulierende Typen.

Da ich jetzt alle Bücher ausgelesen habe ... werd ich mir vielleicht demnächst mal diese "Vampire Diaries" zu Gemüte führen, hört sich echt gut an. :)

Uhhh, Uhhh, Uuuuuuuuuuhhhh, mach das! * 3 *

Ich LIEBE die Teile, das waren meine ersten Vampir-Romane und die haben mich voll in das Genre reingezerrt, Nostalgie pur! * 3 *

Ich hab davon noch die alten “Denise - Super Mystery” Bände, so ein Groschenmagazin das monatlich am Kiosk zu haben war, die Bände sind noch von 1995 oder so. X"D

Es ist eine seeehr sehr niedliche Story, vielleicht nicht die beste Vampir-Geschichte die je geschrieben wurde, aber die Charaktere sind sehr liebenswert, die Geschichte ist sehr gut angelegt [bis auf den letzten Band, der war anders, lag aber wahrscheinlich auch an der neuen Chara-Konstellation] und auch hier ham die Vamps einen kleinen Drall weg, was sie aber eher menschlich denn… OOC wirken lässt.

• Okay, man mag sich drüber streiten ob Menschlichkeit an einem Vampir nicht doch OOC ist, aber es passt einfach. XD

Hach, ich hab es geliebt wenn Damon Stephan mal wieder gepiesakt hat, das war so… phöse. <3

Als Zwischendruchlektüre kann ichs empfehlen und es ist eine sehr schöne Story um auf den Vampir-Geschmack zu kommen, aber man sollte halt keinen Dickens erwarten. ;D

• Und ich möchte anmerken dass ich die neuen Namensgebungen der Charas nicht nett finde, ich war beim Klappentext-Durchlesen der Neuauflagen seeeehr verwirrt und hab ehrlich etwas an meinen geistigen Fähigkeiten gezweifelt. Q____Q

Ja, ich war gestern wohl etwas…naja lassen wir das XD Es kann einem gefallen oder nicht, mir gefällts eben nicht. So.
Bin leider nicht dazu gekommen, mehr Romane von Rice zu lesen, aber meine Freundin ist eine ähnliche Expertin in Sachen Vampirbücher wie ihr und sie liegt mir echt schon in den Ohren, hab aber letztens erst Illuminati fertig gelesen (Verschwörungstheorien hach ja). Ich muss sagen Lestat fand ich immer sehr lustig…ehh bloß die Göre hat mich dann irgendwann genervt und zum Schluss wurde Louis’ Heulerei tatsächlich nervig. Ich hab so ein schlechtes Gedächtnis bei Büchern, erst, wenn ich drüber rede, dann fällt mir alles so langsam wieder ein…Armand fand ich so klasse __ Aber im Film fand ich ihn komisch besetzt…XDD Ich musste immer daran denken, dass er, wenn er allein is, bestimmt mit nem Sombrero rumsitzt und “ayayay” sagt… Ö__ö (irgendwie passt Antonio Banderras nicht so ganz auf die Rolle…fand ich…naja)

Welche neue Namensgebung denn? Ich bin da nicht so bewandert. (Ich wusste nicht mal, dass es die hier überhaupt gibt.) Ich hab mir die Teile letztes Ostern in New York geholt und dann halt gelesen… Heißen die etwa nicht mehr Damon, Stefan und Elena? oO

Uuuuuund OMG… “Vampire Diaries” als Serie. Ich muss sterben. XD Ich hab schon während des lesens die ganze Zeit gedacht, dass es wohl ein guter Film bzw eine gute Serie wäre.
Ich gehöre auch zu diesen Kritikern. XDD Also ich mag Stephenie Meyers Bücher sehr gerne und hab sie vor den Diaries gelesen, aber als ich die dann gelesen habe dachte ich auch. “Man die Frau hat ja geklaut.” Und dann gibt es noch ein anderes Buch das stellenweise (!) sehr ähnlich ist wenn auch viel kürzer und zwar “Uninvited”. Ich weiß nicht ob es das auf deutsch gibt, ich kenns auch nur auf Englisch.

Alice ist auch meiner Lieblinge. Sie ist einfach sehr… besonders. ^^

Spoileeer. zum lesen den Text markieren.

Du musst dich ja auch nicht entschuldigen. Jedem seine Meinung und ich sehe ja die gleichen Kritikpunkte wie du. ^^
Ich mag es auch überhaupt nicht, wenn Bücher durchschaubar sind. Ich liebe komplexe Handlungsstränge wo man ein wenig nachdenken muss.
Ja, das mit Victoria war auch lahm. Aber das mit der Prägung ist mir halt so aufgefallen, weil es eine extrem simple und billige Lösung war. Meyer hat damit geschickt alle Probleme umgangen, die sie mit Bella und Jacob noch haben könnte. drop

Welche neue Namensgebung denn? Ich bin da nicht so bewandert. Ich hab mir die Teile letztes Ostern in New York geholt und dann halt gelesen...

Eigentlich nichts weltbewegendes, aber mich hats trotzdem geärgert, weil die Namen ganz anders “klingen” als wie ich sie schon seit Jahren im Kopf habe. D:

Aus Stephan wurde Stefano und aus Katherine wurde Catarina.

Okay, ich weiß nicht wie die Namen in der Originalfassung von Mrs Smith lauten, und wahrscheinlich sind die “neuen Namen” auch korrekter, weil die Vamps ja aus aus dem Forenz um fünfzehnhundert stammen, aber mehhhh, so anders. Q____Q

Also die Originalnamen lauten halt Stefan, Damon, Katherine und Elena.
Wahrscheinlich sind die neuen Namen wirklich “korrekter”, aber irgendwie klingt es seltsam… ^^’ Wie du gesagt hast, anders eben. Nicht schön. “Stefano” mmmhn… das klingt so nach Italien-Proll… sigh So mit fetter Rolex und so. XDD
(Aber solange Damon auch Damon bleibt… hrrr, ich liebe diesen Kerl~)

Also die Originalnamen lauten halt Stefan, Damon, Katherine und Elena.

Ha!
Also sind meine alten Ausgaben doch richtigerer als die neuen, das gefällt mir jetzt extrem! muahuahuahuahuahua

"Stefano" mmmhn... das klingt so nach Italien-Proll... *sigh* So mit fetter Rolex und so. XDD

Und die mit Rinderfett zurückpomierten Haare nicht vergessen, gepaart mit dem offenen Gucci-Hemd und dem getönten Brusthaar das hervorquillt. schauder
Bäh, ich mag die Variante gaaaar nicht, ich hänge an der o-losen Version mit dem “ph”. Q 3 Q

(Aber solange Damon auch Damon bleibt... hrrr, ich liebe diesen Kerl~)

Oooooooohja, das ist das wichtigste! * 3 *
Nomen est Omen trifft bei dem Schatzipups ja mal absolut zu und haaaaaaach, toller Kerl, toller Kerl! >////<
Und wie er später dann doch die Seiten wechselt und dann nochmal so tut als wär er eigentlich ein Arschloch… lieb

Verdammt, ich denk ich ziehs mir nur wegen diesem Antihelden demnächst mal wieder rein. XD

Und das Hemd muss dann noch rosa sein… und so eine 3/4-Hose, damit man den Urwald sieht, der auf den Beinen wuchert. grusel

Damon ist von Anfang an meine große Liebe gewesen. - Hach jaaah… ich steh immer auf die bösen Jungs, die Arschlöcher… jedenfalls in Büchern. Schande aber auch. (Ist bei mir ständig so… die Bösen sind halt nicht so langweilig lieb.) (Obwohl man bei Damon irgendwann ja nicht mehr von böse reden kann…)
Jaah. Ich hab gestern abend auch meinen Krimi bei Seite gelegt und mir den ersten Band der Diaries gegriffen. Es lag da so toll und schon der Anfang… das ist einfach… Liebe. <3 (Ich verfalle in sinnlose Schwärmerein. Verzeih…)

Das was ihr da gerade alles aufzählt hatte ich auch im Kopf als ich das erste mal seinen neuen Namen erfahren habe XD was schlimmeres konnten sie den Charaktern glaube ich nicht antun Oo

Aber ich hab dank euch mal wieder gemerkt wie schwer von begriff ich manchmal bin ^^" ich kenne sie nur unter dem Namen Vampirtagebücher (Oh was war ich süchtig nach diesen Büchern .) und als ich “Vampire Diaries” gelesen habe kam ich nicht mal annähernd auf die Idee das es ein ein und dieselbe Buchreihe ist… peinlich, peinlich ^^…

Und ich oute mich hiermit auch als Damon Fan schnurrs er hat die Buchreihe für mich erst so richtig interessant gemacht! Bei fast jeder Stelle wo er vorkam hatte ich Gänsehaut ^^ ich glaube ich sollte sie auch mal wieder dringlichst lesen!

Liebe Grüße

Serena x3

PS: Kennt denn hier keiner “Die Bruderschaft der Black Dagger” von J.R. Ward? Schade eigentlich… sind nämlich meine Momentanten Suchtbücher ^_^

Ja, meine arme Schatzis. XDD Aber na ja, ich werd das Buch einfach nicht auf deutsch lesen und damit hat sich das.

Ich find das, ehrlich gesagt, gar nicht peinlich. Bei mir wäre es nämlich genau umgekehrt. Hätte mir jemand gesagt: “Vampirtagebücher”, da hätte ich auch blöd geschaut und nicht gewusst worum es geht. Ich hatte ja nicht mal eine Ahnung, dass die in Deutschland überhaupt erschienen sind. >///<

Nee, das kenn ich nicht. o.o Erzähl mal worum es da geht. ^^

joa ich meld mich dann ioch ma wieda XD

DAMON IS SO TOLL -
uich liebe den kerl einfach.

eure vorstellung mit dem proll is so reudig leute >.< aba rolex könnte klappen passt doch prima zu dem porsche, oder?! XDDD

XDDD NATÜRLICH ist das schlimm… aber ganz ehrlich… “Stefano”?! Das klingt doch wirklich so… halt dieses typische Proll-Teil…

@DemonOfFear:
Ich hab Vampirtagebücher auf Deutsch gelesen und bei der Auflage die ich hatte, hießen sie noch Stefan, Katherine, Elena, usw. deswegen wundert mich das sehr Oo aber meine Freundin (die wandelnde Expertin für Vampir Bücher xD) meinte auch das sei eine ganz neue Auflage bei der sie es wohl geändert hätten. Ich verstehe aber nicht warum…

Jetzt aber zu Black Dagger ^^
Es geht in den Büchern um eben diese Bruderschaft der Black Dagger, zu beginn bestehend aus 6 Vampiren. Sie sind ein geheimer Bund der gegründet wurde um die Vampire vor ihren größten Feinden, den Lessern zu schützen. Da sie ihnen als einzige ihrer Art körperlich gewachsen sind. Sie sind wesentlich besser und stärker entwickelte Vampire (man merkt es auch an ihrer Körpergröße die Jungs sind im Schnitt um die 2m groß).
Immer 2 Bände drehen sich um einen Vampir der Bruderschaft (ist halt eine ziemlich lang Reihe ^^) und erzählt sozusagen seine Geschichte, wobei es aber schon eine zusammenhängende Hauptgeschichte gibt.
Und ich kann nur sagen das es sich wirlich lohnt! Ich liebe die Charaktere weil sie so unterschiedlich sind und jeder auf seine eigene weise einfach der wahnsinn ist _ ich hab die 8 Bücher meiner Freundin innerhalb einer Woche verschlungen weil ich nicht mehr von ihnen los gekommen bin x3 (aber sie sind leider noch nicht abgeschlossen… )

Ich hoffe das ist erstmal genug erklärung ^^ sonst artet es noch in einen Roman aus xD

Na ja, wie Pinky schon gesagt hat wurde das wahrscheinlich gemacht um die Geschichte realistischer zu gestalten, da die Vampire aus Florenz um fünfzehnhundert stammen und da hieß es dann halt Stefano und nicht Stefan oder so… aber ich halte trotzdem an Stefan fest.

Boah, das hört sich irgendwie total gut an. - Ich denk da werd ich mir mal irgendwie den ersten Band besorgen. Klingt irgendwie als wäre es genau nach meinem Geschmack.