kakao-karten.de Forum

alles über vampire

hier könnt ihr alles über vampire posten

ob anime, mangas, filmtrailer, bilder, bücher, eigene zeichnungen, …
einfach alles was zum thema passt und was euch so am besten gefällt

dies ist mein erster thread und ich hoffe das thema gefällt euch genauso wie mir
bin schon gespannt was es hier bald alles zu sehen, hören und staunen gibt^^

also hier mal nen anfang :

http://de.youtube.com/watch?v=xBvOhfL4mYw

ich freu mich schon sehr auf den film. hat ihn vielleicht schon jemand gesehen?

also viel spass beim posten und diskutieren

lg
sweet

ich weiß wo man ihn guckern kann räusper
Aber ich werd ihn mir im Kino ansehen ^.^
aaaaaaaaaargh doofer Robert. :böse: :böse: :böse: :böse: :böse: :hmpf: :böse: :böse: :böse: :böse:

VORSICHT!
Dieser Post ist leicht sarkastisch! Nicht persönlich nehmen!

Vampiere sind irgendwie überhypet

Vor allem bin ich noch immer der Meinung, dass Vampiere so

http://www.cinemaretro.com/uploads/nosferatu.jpg

aussehen sollten.
Nur dann sind es richtige Vampiere :3

Ach Nosferatu… ich vermisse dich… als Vampiere noch Monster waren und keine glitzernden Schönlinge 8D

Ich mag Vampire.
Meine OCs, aus deren Name sich mein Nick zusammen setzt, sind sogar Vampire.
Ich bin allerdings Anne Rice-Anhängerin, weshalb mir andere Vampirdarstellungen in der Regel missfallen. Besonders verzerrend finde ich die Darstellung von Stephenie Meyer, da ihre Vampire auch am Tag durch die Gegend laufen können ohne zu sterben - und dabei glitzern sie auch noch wie Feen :bleh:
Allerdings hat ja auch jeder seine eigene Auffassung von Vampiren :)

Ich mag Vampire im allgemeinen sehr.
Mich hat die Vorstellung, dass sie nicht in die Sonne können, ohne zu verbrennen, schon immer fasziniert^^
Biss habe ich gelesen (auf Englisch), aber mir haben eher der Schreibstil und die Charaktere gefallen als die Art, wie die Vampire dargestellt werden (mir waren es zu viele Übernatürliche Fähigkeiten und zu wenig Nachteile durch das Vampirdasein xD). Die Werke von Anne Rice kenne ich ehrlich gesagt garnicht, aber es würde mich schon mal interessieren.

lG Craggy

ich kenne an Vampir-Büchern nur die Twilight Reihe… ud bin froh darüber… die Rice Bücher werde ich net lesen :bleh:

Ich äußere mich nicht weiter zu diesen Bis(s)/Twilight… Dingern weil ich sonst Gefahr laufe mich unbeliebt zu machen.

Ich bin auch eher Anhänger der ‘normalen’ Version (meint Vampire waren mal Menschen und es ist möglich, dass man durch den Austausch von Blut zum Vampir wird etc.) aber ich habe gerade erst ein Buch gelesen, dass den Titel ‘Fevre Dream’ trägt, es ist von George R.R.Martin.
Es geht theoretisch auch um Vampire, jedoch mit dem Ansatz, dass Vampire eine komplett andere ‘Rasse’ als Menschen sind, das heißt man wird als ‘Vampir’ - der Ausdruck wird nur unter Vorbehalt verwendet - geboren und kann nicht wenn man ein Mensch ist durch Biss/Blutaustausch zum Vampir werden.
Es ist ein ziemlich gutes Buch und auch interessant geschrieben - allgemein ist die Theorie sehr gut erklärt und es ist mal ein anderer Ansatz zum Thema Vampire. Die ‘Vampire’ in diesem Buch werden auch von der Sonne verbrannt, haben aber sonst nicht die übliche Aberglaubensabwehrmethoden, was in dem Kontext allerdings verständlicherweise auch nicht passen würde.

Wie gesagt, die ‘normale’ Version und diese Theorie sind nicht kompatibel, doch beide haben ihren Reiz. Wäre ich früher mit der beschriebenen ‘Fevre Dream’ Theorie als mit der ‘normalen’ in Kontakt gekommen würde ich sie vielleicht sogar bevorzugen, aber da dem nicht so ist habe ich die ‘normale’ Version auch für meine eigenen Vampircharas übernommen und das lässt sich (weil wie gesagt nicht kompatibel) nicht mehr ändern.

Im Allgemeinen finde ich aber auch die richtig Klassischen Versionen interessant - Nosferati sind irgendwo zwischen gruselig und grotesk. Wobei Nosferatu ja nur eine von X Vampirarten ist, die in der ‘Mythologie’ der ganzen Welt herumspuken. In jedem Land gab es eigene Geschichten und Legenden von Vampirähnlichen Wesen - die Übergänge zwischen kanibalistischen Montern, Zombies und Vampiren sind da fließend. Eine wirklich ‘richtige’ Art Vampir gibt es nicht, man kann nur wie schon gesagt bestimmte Theorien bevorzugen.

Theorien sollten aber immer eine gewisse Grundlage haben, nämlich die der Verletzlichkeit. En Vampir ist kein Gott, er muss meiner bescheidenen Meinung nach Schwächen haben um wirklich als ‘Vampir’ gelten zu können. Man kann sich darüber streiten inwiefern religiöse Symbole eine Rolle spielen - das sehe ist auch eher skeptisch, denn die chirstliche Kirche ist ja nun nicht die einzige Institution und warum sollte sich - wie in Tanze der Vampire so schön bemerkt- beispielsweise ein jüdischer Vampir von einem Kreuz abschrecken lassen. Knoblauch ist wieder eine andere Sache, wenn man Vampire als hochsensible Raubtiere betrachtet kann man sich vorstellen, dass so starke Gerüche wie der von Knoblauch abschreckend wirken können. Aber auch das ist arbiträr.
Die wichtigste Schwäche allerdings, die niemals fehlen darf ist das Sonnenlicht.

Ein Vampir der am Tag herumlaufen kann ist kein Vampir für mich.
Er muss nicht sofort in einem Häufchen Asche aufgehen, aber die Sonne muss Schaden anrichten. Ein Vampir, der diese grundlegende Schwäche (und auch sonst alle)nicht aber dafür alle Stärken hat ist einfach nur unglaubwürdig und lächerlich.
Und wenn er dann noch glitzert… dazu muss ich wohl nichts mehr sagen…

ich habe generell nix gegen die normalen Vampire… mich fasziniert nur diese Geschichte mehr… weil sie mal net wie alle andern ist… xDDD

kennt jemand die bücher von mary janice davidson?

lese gerade das sechste und ich amüsiere mich gruselig köstlich.

@ argendriel werde mir mal fevre dream zulegen hört sich gut an.

Der perfekte thread für mich x3

Ich habe von Anne Rice gehört und da hörts bei mir auch schon wieder auf hust
Deswegen kann ich da auch keinerlei Vergleich ziehen und halte mich auch lieber raus…

Was das Thema Vampir betrifft und ihre Geschichte bin ich sehr offen ^^ ich lese alle möglichen Bücher zum Thema Vampir die mich ansprechen und wo die Schreibweise des Autors mir auch zusagt.
Habe auch Twilight gelesen und ich gebe auch gern zu das ich die Bücher liebe x3 über die Art und weise, was die Vampire in dem Buch können usw. kann man sich streiten… Ich denke es ist nunmal auslegungssache des Autors.
Denn in jedem Buch das ich bis jetzt gelesen habe, konnten die Vampire immer irgendwie was anderes, oder die Art und weise wie man zum Vampir wird war ganz anders ausgelegt.
Wenn es nämlich immer ein und dasselbe wäre, würde ich es persönlich langweilig finden ^^° das geb ich ehrlich zu.

Wobei ich vor kurzem eine Buchreihe entdeckt habe, für die ich momentan wirklich jedes andere Vampirbuch liegen lassen würde!
Ich weiß nicht ob jemand die Bruderschaft der Black Dagger Reihe von J.R.Ward kennt, aber ich kanns sie nur wärmstens empfehlen, denn ich bin wirklich süchtig nach ihnen _
Eine für mich komplett neue Auslegung der Vampire, die mir persönlich aber richtig gut gefällt ^^
In diesen Büchern ist es nämlich auch so, dass du nur zum Vampir werden kannst, wenn du die Gene eines Vampirs in dir hast (wobei es da auch nur in seltenen fällen passiert) oder eben das Kind von Vampiren bist. Denn da haben auch Vampire die Möglichkeit Kinder zu bekommen.
Und sie können nicht vom Blut der Menschen Leben (oder nur schwer) weil es zu schwach ist. Das heißt ein männlicher Vampir braucht das Blut eines weiblichen und umgekehrt auch.
Außerdem ist es eine für mich sehr ansprechende Geschichte ^^ und was ich an der Schreibweise der Autorin, besonders gut finde, ist das du immer aus der Sicht des jeweiligen Charakters liest. Das heißt du hast immer einen Wechsel drin.
Und es zerreist einen fast vor Spannung x3
Dank dieser Buchreihe hab ich einen für mich neuen Rekord im Buch durchlesen aufgestellt g Ich hab sechs Bänder dieser Reihe in nicht einmal 5 Tagen gelesen… und ja ich verschlinge sie xD

Liebe Grüße

Serena mieps

Oh ja… Vampire haben mich auch schon immer fasziniert.
xD

grusel Jedoch hab ich riesige Angst vor diesen hübschen blassen Kerlen, die so mystisch durch die Gegend schlurfen.
Eine Horrorvorstellung für einen Vampirfan.

Ich vermeide es Bücher und Filme über Vampire zu lesen, denn keine Vorstellung kam bisher an meine heran.

Denn noch mit ich manchen Dingen nicht abgeneigt.
Ich liebe z.B. Vampire: die Maskerade.
Ein Pen&Paper Spiel, was so ähnlich wie DSA ist. :3 Ich spiele meistens Gangrel. Sie kommen an meine Vorstellung von Vamiren sehr nahe heran. (genauso wie die Nosferatu)

Ach ja… und ich mag den Manga/Anime Hellsing. xD

Ach Vampire… an und für sich finde ich sie ja ganz spannend (auch wenn ich mich nicht übermäßig damit beschäftigt habe), aber die leicht tuntigen, Mainstream-Franzosen-Vampire (Buffy, Interview mit einem Vampir, Königin der Verdammten, Twilight) gehen mir gehörig auf den Senkel.
Was mich zudem ziemlich nervt ist, wenn so ne Art Sexbestie!Vampir auftaucht. Da möchte ich echt immer schreiend weglaufen. Der Gedanke mit jemandem zu schlafen, der tot ist, ist für mich eifnach sehr, sehr ekelhaft. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung, es soll ja Leute geben, denen das gefällt…drop

(hat mich übrigens gewundert, dass das Glitzern von den tollen Vampiren aus Twilight auch ein paar anderen übel aufgestoßen ist. Meine Wenigkeit wurde gezwungen diese Bücher zu lesen…)

Ich mag Vampire, die schön monströs sind…meinetwegen auch mal ein bisschen traurig, immerhin ist es nicht so schön “unsterblich” zu sein… Es muss traurig sein, wenn um einen herum alles altert und wegstirbt und man selbst muss weiter machen.

Was mir im allgemein Vampire in den meisten Geschichten etwas entfernt ist, das sich ein Vampir aussuchen kann, wen er tötet, solange er nicht gerade irgendwie eingesperrt ist. Er ist also bei vollem Bewusstsein und schuldfähig.
Ergo, er ist für die Toten, die er produziert voll verantwortlich.
Das macht mir (typische) Werwölfe sympatischer. Die töten an Vollmond halt alles, was irgendwie nach Bute aussieht ohne Rücksicht auf Familie oder Freunde. Das sind ehrliche Monster im Gegensatz zu den Herren wählerishcen Blutsaugern… :höhö:

Ja, das ist so etwas, das viele Leute gerne vergessen. Dass nämlich Vampire im Allgemeinen vielfache Mörder sind. Besonders auffällig ist es, dass ‘normale’ Mörder häufig als etwas Schlimmes angesehen werden, bei Vampiren finden es aber viele ‘nicht so schlimm’. Wobei es auch auf die jeweiligen Bücher ankommt, ob Vampire dazu gezwungen sind, Menschen zu töten oder nicht.

naja, aber generell ist ein Vampir eben doch als “blutsaugendes Untotes/Nichtmenschliches Wesen” definiert, oder?
Das heißt er definiert sich über die Tätigkeit Menschen das BLut abzusaugen/zu beißen/zu töten.
Ob er nun dazu gezwungen ist oder nicht generell sind Vampire Mörder…auch die Vampire bei Twilight sind da keine ausnahme…(hustRosalie…hust)

(Ich beschließe mal, angesichts der Vampir-STA den Thread wieder aufleben zu lassen und ein bisschen was zu schreiben.)

Ich habe mir “Interview mit einem Vampir” jetzt besorgt. Allerdings habe ich bisher nur ein paar Seiten gelesen, doch es lässt sich schonmal ganz gut an. Ich werde auf jeden Fall weiterlesen… wenn ich mal Zeit habe.

Twilight habe ich komplett gelesen und war eigentlich sehr begeistert, auch wenn ich leider sagen muss, dass es mit jedem Band “schlechter” (natürlich war es nie wirklich schlecht) geworden ist. Aber das ist bei mehrteiligen Reihen bedauerlicherweise häufig so. Doch auch den vierten Band habe ich noch verschlungen, da ich wissen wollte wie es nun endet.
Den Film habe ich auch geschaut und muss sagen: Die beste Komödie seit langem. Das war teilweise so lächerlich gemacht und mich haben die ganzen Mädchen im Kino amüsiert, die “Robeeeeeeeert” geschrieen haben. (Vorzugsweise hatten sie noch ihren Freund dabei, der dann leicht angepisst daneben saß.)

Und dann hab ich noch eine Frage:
Kennt jemand “Vampire Diaries”? Ich fänd es so toll, wenn das jemand kennen würde, damit ich mich darüber mal mit jemandem austauschen kann, denn ich fand es wirklich genial.

Mittlerweile habe ich ebenfalls alle vier Bis(s)-Bände gelesen, wobei das mehr aus Neugier geschehen ist. Ich bin nach wie vor kein Fan, aber zwei der Charaktere haben es mir durch ihre Persönlichkeit angetan ^^ Und mit der Vampirdarstellung komme ich immer noch nicht so ganz klar |D
Jaa~a, der Twilight-Film war bei mir auch ein recht lustiges Erlebnis, weil meine Freundin und ich uns die ganze Zeit eigentlich mehr amüsiert haben und wir so kleine Gören im Kino hatten, die immer alles verraten haben, wie z.B. “Der da wird im zweiten Band ein Werwolf!” |D Und ganz schlimm war es, als eine ganz euphorisch angefangen hat, Edwards Namen zu rufen schüttel Aber sonst hatte ich in dem Film an sich echt meinen Spaß |D

Aber ich bin wohl mit der Vampirchronik verwurzelt, ähnlich, wie es mit der westlichen und der Zuka-Fassung des Musicals “Elisabeth” ist: Die Japaner machen es um Welten besser, aber ich werde mich nie vom Begleiter meiner Kindheit lösen können |D

Das mit der Mehrfachmördergeschichte sehe ich nicht so eng, denn Menschen töten auch, um überleben zu können, ebenso wie Tiere sich zum selben Zweck gegenseitig umbringen (Schimpansen fressen sogar die sterblichen Überreste eines Artgenossen, wenn dieser zu einer anderen Gruppe gehörte und sie diesen zur Abschreckung getötet haben.)
Und Schwächen hat jedes Lebewesen, von daher sollte man Vampiren auch die ihrigen zugestehen (Sonnenlicht, unkontrollierter Blutdurst etc.) ^__-

***** SPOILER zu Bis(s) zum Ende der Nacht ***** Bitte den Text markieren, um ihn lesen zu können |D
Ich finde es ehrlich gesagt ganz, ganz furchtbar, dass Fräulein Meyer ihre Geschichte mit jedem Band mehr den Abgrund hinuntergetrieben hat, aber Band 4 setzt dem ganzen noch die Krone auf. Ein zeugungsfähiger Vampir?! Hallo?! Und dass Bella ein so beherrschter junger Vampir ist, finde ich ganz schrecklich >> Sie wird zum Vampir und dann ist sie obendrein plötzlich auch noch wirklich schön?! Trägt teure Cocktail-Kleider?! Das passt doch überhaupt nicht zu Bellas eigentlichem Charakter … Und ein gaaanz böses Verbrechen ist Renesmee >__< Aber ich halte jetzt lieber den Mund …

Ich hasse Twilight auch xD Glitzernde Vampire, die von Tierblut leben… ja nee, is klar :hehe:

Ich finde, Vampire müssen sich schon von Menschenblut ernähren & sterben, wenn sie in die Sonne kommen ;)
Ich mag die Midnightreihe von Lara Adrian sehr gern & ich verehre die Black Dagger Reihe von JR Ward, auch wenn die Vampire da irgendwie… Sexmaschinen sind xD Egal! Rhage! Vicious! Zsadist!!! <3 fangirl-mode-off

Dennoch finde ich es auch interessant, in den Mythen zu lesen. Faszinierenderweise gibt es den Vampirglauben ja fast überall auf der Welt :)

Darf man fragen welche Charaktere es dir denn angetan haben? :D

Ja, die Mädchen im Kino waren amüsant… eigentlich lustiger als der Film, wenn ich es mir Recht überlege.
Aber dazu sage ich nur… BÄM: http://www.youtube.com/watch?v=Nv4SCfEuYqg#

Ich überneme den farbigen Spoiler dann mal ;)

Ich fand den vierten Band ebenfalls nicht so dolle. Ich lese ihn gerade erneut in der Hoffnung, dass es dann besser wird, aber bisher ohne Erfolg.
Mich nervt dieses Baby einfach nur und die Lösung das Jacob dann auf sie geprägt wird… war doch… ziemlich simpel. Ich hab es schon geahnt, als man rausgekriegt hat, dass die schwanger ist. -.- Ein Buch sollte nicht derart durchschaubar sein.
Und das Bella ohne Schwäche war hat mich ebenfalls genervt. Charakter die perfekt sind und dann auch noch OOC werden finde ich langweilig.

@Missi: Meiner Meinung nach ist es ein gutes Buch… Jedenfalls die ersten beiden Bände… hast du es gelesen oder ist das nur ein “ich hasse es” aus einer Laune heraus? Wenn du es gelesen hast, dann gestehe ich dir die negative Meinung natürlich zu, aber ich mag es nicht, wenn Dinge verurteilt werden ohne das diese Person sich genau informiert hat. ^^’
Und Mythen finde ich auch wahnsinnig interessant… ich bin immer wieder erstaunt woran geglaubt wird.

@DemonOfFear
Ich mag Alice ^^ Und Rosalie finde ich interessant, sie ist so seltsam xD

Jaaa, der Clip ist so genial xD

Weiterer Spoiler zu Band 4 - und Band 2 ^^
Ich muss sagen, dass Frl. Meyer generell sehr durchsichtig schreibt … Das war nicht nur bei Jacobs Prägung so, mir ging es im dritten Band auch schon so. Die Charaktere haben ewig gebraucht um herauszufinden, wer hinter den seltsamen Vorfällen (die Neugeborenen in Seattle und der fremde Besucher bei Bella) steckt - und es war so offensichtlich, dass nur Victoria dahinter stecken konnte >_>° Ich hasse sowas … Mir kommt sie insgesamt auch mehr wie eine Hobbyautorin vor O_O" (An alle Fans: Ich werde mich dafür nicht entschuldigen! xD)

ich kenns! und ich LIEBE es <3
das ist glaub ich der beweis das ne lovestory zwischen mensch un vampir wobei es auch noch vampire gibt die sich von tierblut ernähren nicht zwangsläufig ne sch** lachnummer sein muss. (sorry an alle twilightfans wegen der formulierung, aba es stimmt scho. lest lieber die Vampire diaries.)

es gibt ja viele kritiker, die meinen, stephenie meyer hätte von da geklaut. wenn es so sein sollte, dann hat sie es auf jeden fall geschafft, dem ganzen was “eigenes” zu geben XD teilweise gibt es ja stellen die sehr ähnlich sind…dann kommt allerdings immer wieder was ganz anderes ^w^ besseres bei vd.

hast du schon die trailer von der verfilmung gesehn(wir d nur tv-serie, wegen der twilight hype grummel)?
http://www.youtube.com/watch?v=b8m7Sk81PIk#