kakao-karten.de Forum

Alle Frauen lieben teuren Schmuck?

Details

http://up.picr.de/31767332vy.jpg

http://up.picr.de/31767333zf.jpg

Meine geliebte Uhr. :'D Ich bin zwar kein Schmuckliebhaber, aber ein Uhren Liebhaber. :'D Leider verliebe ich mich in Uhren die unbezahlbar sind. Deletzt hatte ich eine schöne Armbanduhr gesehen mit Mondphasen ___ aber 39.400€ xD damit könnt ich mehrfach nach Japan reisen xD. Daher hab ich mich von dieser verabschiedet. QwQ
Sollte mir jemand diese Uhr schenken wollen, würde ich ihn oder sie für ich Verrückt erklären und nicht annehmem. Es wäre einfach ein zu teures Geschenk und ich hätte mein lebenslang schlechtes Gewissen. XD

Der Glasschmuck sieht echt Hammer aus. Aber tragen würde ich den wahrscheinlich auch nicht ^^" daher wäre es eine Verschwendung wenn ich den kaufen würde ^^"

Mondphasen auf der Uhr klingt echt cool, aber die Uhr könnte ich mir wohl nie leisten’:)

Hier sind Fotos von meiner Uhr:D

https://www.instagram.com/p/BfAwjT8hFr6/

Ich liebe ja silbernen Schmuck, aber es muss nicht unbedingt Silber sein. Aber für mich persönlich halte ich auch nichts von billigem Modeschmuck. Da hatte ich vor allem bei Ohrsteckern nur Probleme. Meine Silber-/Edelstahlstrecker kann ich nicht nur einfacher reinigen, sondern die trage ich auch mal eine Woche durch, ohne, dass es juckt oder Verfärbungen gibt.
Ich habe mich so geärgert, als ich älter geworden bin und meinen Schmuck, den ich mit 16, 17 gekauft hatte nicht mehr leiden geschweige denn tragen konnte. Für das Geld, das ich da ausgegeben habe, hätte ich mir auch gute Qualität kaufen können, die würde ich mit Mitte 20 jetzt immer noch tragen. Und danach lebe ich jetzt.
Gold mag ich eh nicht. Damit muss mir keiner ankommen. Es steht mir zum Glück auch nicht^^ Ich habe genau drei Goldteile im Schmuckkasten (Ohrstecker-Paar und einen Ring). Pre Mortem Erbstücke meiner Oma. Die trage ich nicht, sondern halte sie in Ehren.
Ich bin ein totaler Ringliebhaber und habe welche seit über 10 Jahren. Die sind alle aus Silber oder Edelstahl und haben bisher einiges erlebt, aber kaum einen Kratzer erlitten. Manche haben einen Stein, da hole ich mir aus Prinzip kein Fake, weil echte Steine so viel länger halten und außerdem nicht teuer sein müssen. Z.B. Silberring mit Onyx für 25€, das finde ich nicht teuer und mein gesamter Schmuck ist in diesem Segment angesiedelt.
Das teuerste, was ich gerade besitze ist eine Uhr, die ich mir explizit zum Geburtstag gewünscht hatte. Die kam etwa 150€. Es war aber auch die einzige, die so war wie ich sie mir vorgestellt hatte. Mein Freund hat sie mir geschenkt und wir sind mittlerweile 8 Jahre zusammen, also denke ich, einmal in den Jahren eine Uhr, die ich noch ewig tragen möchte und hoffentlich werde, geht voll in Ordnung.

Generell halte ich auch nichts von teuer=gut. Eine Hochzeit ist nicht geplant, sollte es aber so weit sein, würde ich einen schlichten silbernen Ring Gold oder ähnlichem vorziehen :)

Ohje, da blutet mir aber das Herz, wenn ich lese, echte Edelsteine seien langlebiger… Es gibt für die meisten heutzutage sehr gute synthetische Varianten, die dem Original werder in physikalischen noch optischen Eigenschaften nachstehen (damit ist kein Imitat aus Glas gemeint). Im Gegenteil haben die teilweise sogar eine bessere Qualität, weil die Natur eben nicht so viele “perfekte” Steine produziert. Der Unterschied besteht dann halt nur in der künstlichen Herstellung.
Und da die Gewinnung von Edelsteinen leider zum größten Teil eine ziemliche Schweinerei und Umweltzerstörung ist, möchte ich an dieser Stelle nur ganz kurz Moralapostel spielen. Wenn möglich, kauft euch lieber synthetische Steine, die sind nicht schlechter als echte… >_>

PS: Ich hätte nicht gedacht, dass ich mein Wissen aus Edelsteinkunde jemals irgendwie anwenden würde. Verrückt.

@IsyLL
Ich weiß was du meinst. War wohl zu offen formuliert ;)
Ich bin nicht soo steinverrückt, dass ich jeden einmal im Schmuckkasten haben muss.
Aber ich mag auch die Natürlichkeit, die bei echten Steinen mitkommt. Kleine Macken, die Maserung etc.
Was ich bisher gesehen habe, kamen da künstliche nicht dran. Da fehlt eben die natürliche Note.

Ich denke, allgemein hast du aber Recht, gerade wegen der Gewinnung, dass man bei der heutigen Auswahl auch künstliche Steine kaufen kann.
Ich habe mich vorm Kauf bisher immer informiert, wo die Steine herkommen und mit den Herstellern persönlich gesprochen (auf Messen etc.) und hoffe, nicht komplett verarscht worden zu sein :)

LG Jona :3

Edit:
Es muss nix für 50€ - 100€ und mehr sein…
Lieber schaue ich da mit ihm zusammen als das nachher irgendwas kommt was ich nicht leiden kann egal ob bei einer Kette oder einem Anhänger für mein Bettelarmband.

Also ich brauche nicht viel Schmuck, und erst recht Keinen teuren Schmuck :sweat_smile:
Da ich ohnehin ein absoluter sparfuchs auf fast allen Ebenen bin, setze ich (da keine große Notwendigkeit besteht, und wenn, dann nur temporär) auf Quantität statt Qualität. Manche finden das Motto oft als Schwachsinn, da man sich oft mit qualitativ niederwertigeren Produkten schneller Ersatz besorgen muss, aber da ich nur äußerst selten Schmuck trage, ist das in dem Fall hinfällig. :upside_down_face:

Mein Ex-Freund hat mir bei ausnahmslos jedem Anlass sehr teuren Schmuck gekauft. Klar gefiel er mir gut (unter anderer ein schlangen-Ring aus echtem Silber mit zahllosen schwarzen Swarovski-Steinchen), und sicher, ich habe ihn immer getragen (aus Wertschätzung des Geschenkes), aber selbst hier, bei dem sündhaft teuren Ring von Thomas Sabo, war die Qualität etwas bedürftig, da wir alle paar Monate dem Ring reparieren lassen mussten. Und nein, ich arbeite nicht im Handwerk und trage dabei meinen Ring taeglich :laughing: ich war zu der Zeit noch in Karenz, also musste der Ring auch nicht all zu viel handwerkliches Leid ertragen :rofl:

Ebenso kaufte er mir einige teure Charms. Unter anderem einen Panda-charm und einen Gecko-Charm. Auch diese erlitten ähnliche Symptome wie der Schlangen-Ring.
Was wiederum meine These bestätigt, dass nicht immer der Preis Auskunft ueber die Qualität ging.

Anders herum habe ich eine selbst gemachte Edelstein-Kette, die ich seit 2 Jahren immer trage. Habe ich von einer Kollegin bekommen. Es ist ein grauer Achat mit einem Bergkristall auf der Innenseite. Der Achst ist mit echtem Gold verzinkt, sodass man den Anhänger auf ein Band auffädeln lann, und es als Halskette tragen kann.
Simpel gemacht, und hält bombenfest seit 2 Jahren.

Anderen billig-Schmuck zb von claires habe ich auch schon lange, aber trage ich eigentlich sehr selten…

Wenn mir nochmal jemand wie mein Ex so derart teuren Schmuck schenken wuerde, weiß ich, dass die Person mich kaum kennt, denn von selbst kaufe ich mir eigentlich selten/wenig Schmuck, da ich es zum einen nicht oft brauche, und wenn, dann nur ganz bestimmte Sachen, wobei ich nur ganz wenig Auftrage.

Ich persönlich mag Schmuck irgendwie gar nicht. Es passt einfach nicht zu mir. Das einzige was ich trage ist eines dieser Armbänder dessen Kettenglieder man gegen Motive austauschen kann und ein einfacher simpler Ohrstecker an meinem rechten Ohr. Mehr nicht.
Bei meinen Freundinnen sieht es da schon ein wenig anders aus aber unter ihnen gibt es auch mehrere, die wenig Schmuck tragen.