kakao-karten.de Forum

Alle Frauen lieben teuren Schmuck?

Hiho,

es steht bald Weihnachten vor der Tür und mittlerweile höre ich meine männlichen Kollegen fast jeden Tag über Weihnachtsgeschenke für ihre Freundinnen/Frauen reden.

Dabei fiel auch der Satz, dass Frauen immer Schmuck wollen, wenn einem nichts anderes einfällt.

Ein Kollege schenkt seiner Frau Schmuck im Wert von fast 500 Euro. Ein Anderer eine Kette für 120Euro (Zitat "Ich bin ja noch nicht so lange mit ihr zusammen ").
In beiden Fällen haben sich die Damen den Schmuck nicht explizit gewünscht, geschweigedenn gesagt was genau sie mögen.

Persönlich finde ich das Ganze ja sehr zweifelhaft, aber das muss letztendlich jeder für sich entscheiden.

Wie geht es euch?
Kann man euch mit teurem Schmuck glücklich machen?
(Wobei ich fast denken, dass die Frage in diesem Forum fehl am Platz ist.)
Kennt ihr andere Frauen, auf die diese Aussage zutrifft?

Persönlich müsste man bei mir garnicht mit sowas anfangen, genauso wenig würde ich so teuren Schmuck verschenken.
Wenn sich jetzt explizit ein spezielles Schmuckstück gewünscht wird, dann ok. Ansonsten empfinde ich schon alleine 100Euro für etwas, was vielleicht gar
nicht gefällt, für extrem nutzlos.

2 Like

Ich mag Schmuck. Modeschmuck. Je billiger, desto besser. %D

Als klar war, dass mein Schatz mir in Kürze einen Antrag machen würde, musste ich ihm ausdrücklich sagen, dass ich KEINE EDELSTEINE an meinem Ring wünsche! Auch Materialien wie Gold oder Platin - nein danke. Er wollte mich noch überreden, dass ich doch einen Ring mit Steinchen nehmen soll, bis ich ihm klar gemacht habe: Wenn du mir so ein teueres Ding schenkst, sag’ ich beim Kniefall Nein!"
Ich halte persönlich nicht viel von teurem Schmuck in meinen Händen, da ich das Zeug ohnehin immer verliere. So habe ich zB mehr einzelne Ohrringe in meiner Schmuckkiste als Pärchen. :’) Btw habe ich ja auch meinen Verlobungsring verloren (bzw er wurde inklusive meines Portemonnaies gestohlen - was eine Erleichterung, dass das Teil nicht so teuer war! :D

1 Like

Ich hab von meinem Mann genau drei mal Schmuck bekommen:
Ein Ring aus Silber zur Verlobung, ein Ring aus Paladium als Ehering und ein Armband aus Gold, das ich mir aber gewünscht habe (und nie damit gerechnet hätte, es tatsächlich zu bekommen /D).
Ausser zu besonderen Anlässen trag ich nichts davon (auch keinen Modeschmuck), da ich Schmuck per se als unpraktisch empfinde, besonders an den Händen stört er mich. Da es ihm genauso geht, hat er Gott sei dank auch kein Problem damit, das ich den Ehering nicht trage /D
Würde mir ein Mann also Schmuck im Wert von 500 oder gar 1200 Euro schenken, wäre ich tatsächlich schwer sauer, weil er damit deutlich machen würde, wie wenig er mich kennt xD

Ich kenne auch nur eine Frau, die sich grundsätzlich freuen würde, aber selbst die hat mal zu mir gemeint, das sie sich über ein nettes Abendessen oder ein gutes Buch oder so genauso freuen würde ^^"

Ja, bekannter Satz <XD

Ich bin zB keine Schmuckträgerin, abgesehen von Verlobungs- und Ehering und zu seltenen, besonderen Anlässen mal eine Kette. Dementsprechend brauche ich wirklich keinen teuren Schmuck, ich trage den sowieso kaum bis gar nicht.
Freuen würde ich mich wenn man mir ungefragt ein (schönes) Schmuckstück schenkt aber da würde es auch taugen günstigen Modeschmuck zu nehmen und keine so teuren Sachen.

120€ oder gar 500€ für Random-geschenkten Schmuck finde ich persönlich auch übertrieben. Wenn es was wäre was man sich explizit gewünscht hat und teurer ist…okay, aber so komplett einfach nur weil wäre mir zu übertrieben.

Meine beiden Ringe haben etwas mehr gekostet (vermutlich, beim Verlobungsring weiß ich es nicht in welchem Bereich der sich bewegt, aber er hat ein Steinchen und stammt von einem namentlichen Anbieter, also… <XD). Bei Eheringen würde ich auch wieder zu etwas teureren Modellen greifen, aber beim Verlobungsring hätte ich auch kein Problem gehabt wenn mein Mann hier was günstiges gewählt hätte.

Aber meine zweite Schwiegermama ist eine Frau, auf die das vermutlich zutrifft. Sie hat nicht viel Schmuck und bekommt auch nicht häufig welchen geschenkt, aber sie mag “hochwertige” Dinge und kann sich an Schmuck gut erfreuen. Ich denke also bei ihr trifft das zu, sonst würde mir keine Frau im Umfeld einfallen XD

P.S.: Mein Ehering ist auch aus Paladium Schatten … <XD

Den einzigen Schmuck, den ich trage, sind Ohrringe. Ketten zerreiße ich regelmäßig, außerdem nervt es, wenn sich meine Haare darin verheddern.
Meinen Ehering trage ich auch nie. Bisher habe ich noch jeden Ring verloren und der hat fast 500€ gekostet! Ist mir zu teuer. Abgesehen davon finde ich Ringe nervig. Und gefährlich sind sie auch. Bin da aus meinem ersten Beruf etwas geschädigt, aber es fällt schon auf, wenn einigen der Ringfinger fehlt…

Generell mag ich auch eher schlichten Schmuck, wenn überhaupt. Modeschmuck finde ich total schrecklich. Und meine Nickelunverträglichkeit stört da auch.

Ich habe alles was ich brauche in meinem Schmuckkästchen (Geschenk von meiner Tante) und würde mich bei Schmuckgeschenken zwar bedanken, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich das Zeug nie anziehe ist ziemlich groß.

Schmuck zu verschenken ist lieb gemeint, aber gerade in der Anfangszeit ein Zeichen dafür, dass man versucht seinen Partner durch teuere Geschenke an sich zu binden, oder einfach keine Ahnung hat was der andere mag.

Ich glaube meine Tante mag Schmuck. Sie verschenkt auch gerne welchen.

Generell würde ich wohl nur Schmuck an Leute verschenken, die auch welchen tragen. Wenn ich z.B. sehe, dass Person A ständig was trägt und auch immer mal wieder was neues dabei ist, kann ich davon ausgehen, dass sie sich vielleicht freut. Bei Person B, die nie Schmuck trägt würde ich mich das nicht trauen. Besonders nichts teures.

Ich bin da auch nicht immer ein Fan von. Eigentlich eher so gar nicht.

Alles was silber und schlicht ist macht mich glücklich. Mein silbernes Septum (was aber eigentlich Titan ist) und die 4 Ohrringe, die ich nie länger rausnehme z.B…
Wenn ich mal was sehe was mir gefällt sind das oft eher langweilige Ringe oder Sachen die recht speziell sind… Aber die suche ich mir dann doch lieber selbst aus.
Das man einer Frau im Zweifel zu Weihnachten (teuren) Schmuck kaufen muss finde ich daher irhendwie eher kritisch. Besonders als Argument, dass für alle greifen soll.
Grade weil es auch so viel hässlichen Schmuck gibt und viele Männer (pardon) bei sowas nicht wirklich eine Ahnung haben. :x

Andersrum weiß ich auch von vielen Frauen denen das gefällt. Grade hochwertige Sachen mit Namen zu bekommen und auszuführen. Daher einfach jedem das seine. ;-; Ich mag nur so Pauschalisierungen gar nicht.

Ich würde mich wahrscheinlich schon drüber freuen, auch wenn ich wohl nichts damit anfangen kann. Im Grunde genommen trage ich nur die ein und selbe Kette regelmäßig, und da hat der Anhänger 40€ gekostet. Die Kette hat aber eher eine emotionale Bedeutung für mich. Ohrringe trage ich gar nicht und Armbänder stören mich auf Dauer.
Manchmal habe ich Phasen in denen das abweicht, aber regelmäßig würde ich ihn wohl nicht tragen.
Zugegebenermaßen würde ich teuren und wertvollen Schmuck wohl einfach eher als Wertanlage für finanzielle Engpässe sehen.

Uh… was für ein Thema. xD

Ich mag nicht gerne Schmuck tragen. Es stört mich und ich muss die ganze Zeit daran herumfummeln.
Ich habe allerdings einen silbernen Ring und einen silbernen nordischen Knoten an einer Lederkette - das war’s.

Allerdings würde ich “teuren” Schmuck eher als Investitionsanlage sehen, wenn man davon ausgehen kann, dass die Preise für Gold, Silber, Platin, Edelsteine etc. noch mal sinken, um sie günstiger einzukaufen, um sie zu einen späteren Zeitpunkt einmal zu verkaufen xD

Ihr seht:
Ich habe keinerlei emotionale Bindung zu diesen Dingen. x’DDD

Erstens, nicht alle Frauen mögen überhaupt Schmuck, wie man hier ja auch schon lesen kann. Meine Mutter trägt zB auch gar keinen Schmuck, auch wenn Hochzeitsschmuck irgendwo in einer Schachtel im Haus rumliegt.^^
Zweitens, den meisten Frauen, die Schmuck mögen und gern tragen, kommt es bei einem Schmuckgeschenk wahrscheinlich eher darauf an, dass der Geschmack getroffen wurde. Solang es gefällt, spielt der Preis doch gar nicht so eine große Rolle. :)

Als gelernte Designerin für Schmuck weiß ich, dass Handarbeiten nunmal teurer sind als Industrieprodukte. Und ich finds definitiv gut, wenn man mit einem Kauf die Handwerksbetriebe unterstützt. Aber ich denke, wenn man schon bereit ist so viel Geld auszugeben, dann sollte man sich auch wirklich Gedanken gemacht haben, was dem Beschenkten überhaupt gefällt. Nicht jeder mag (alle) Metalle oder (Edel)Steine. Auf dem Markt finden sich heute verschiedenste, kreativ gestaltete Produkte, die den unterschiedlichsten Vorlieben gerecht werden können. Ein Freund von mir macht zB in der Goldschmiede mit seinem Brunder wunderschöne Ringe mit diversen Hölzern.

Wenn man sich mit der betreffenden Person tatsächlich beschäftigt und für sie interessiert, sollte man doch aber eigentlich in der Lage sein, sich da nicht allzu dumm anzustellen… ^^

Hm, irgendwo finde ich die Aussage sexistisch. Als wenn Männer immer auf teure Sportautos oder Fußball stehen. Totales Klischee. :D Schmuck ist bei mir auch eher Verschwendung. Auf Arbeit habe ich Sorge, dass ich hängen bleibe beim Waren auspacken und mir selbst etwas tue oder der Schmuck beim Rangieren im Lager kaputt geht. Davon abgesehen, dass es, wie gesagt wurde, auch viel hässlichen Schmuck gibt und ich mir den dann doch lieber selbst kaufe.

Deine Kollegen kommen auf Ideen o.o Ich hoffe, die Mädels mögen Schmuck, vor allem teuren. Denn bei mir siehst anders aus:

Wie geht es euch?
Mein teuerstes Schmuckstück ist mein Ehering und das ist gut so und soll bitte so bleiben. Ich stehe zwar manchmal an Schaufenstern und himmle herrliche Colliers usw. an, aber ich würde sie niemals tragen. (Maximal für meine Bilder als Designgrundlage verwenden, you know…?). Ich habe als Kind außerdem mehrfach meine Lieblingsohrstecker verloren, ich könnte mir nie verzeihen, wenn ich teuren Schuck verlöre - ihr wollt nicht wissen, wie ich am Rad gedreht habe, als ich merkte, dass der mittlere Brilli meines Eherings locker war.

Kann man euch mit teurem Schmuck glücklich machen?
Nein - ich halte teuren Schmuck für Geldverschwendung (Sorry .____.) (nicht zutreffend auf meinen Ehering - das ist eh alles unnötig teuer, aber totally worth it). Ich hab zwar nen Haufen Schmuck, meist billigen und auch ein Set Ohrringe nebst Kette, die sicher nicht ganz billig waren, aber das ist ein Erbstück von meiner Uroma. Glücklich macht mich der Wert des Schmuckes nicht.
Viel eher der Gedanke dahinter. Mein Mann hat mir vor einiger zeit wirklich süße Ohrstecker für 10 Euro oder so gekauft. Da hab ich mich gefreut, weil er sich überlegt hat, was mir gefallen könnte, um mich zu überraschen.

Kennt ihr andere Frauen, auf die diese Aussage zutrifft?
Ich kennen niemanden direkt in meinem Umfeld, der sich grundsätzlich mit Schmuck behängen würde, aber ich hab eine Freunin, die diese (übertrieben teuren…) Pandora-Dinger hat (so ein Bettelarmband?). Aber da verbindet sie die einzelnen Perlen/ Anhänger/Bla mit verschiedenen Ereignissen in ihrem Leben, ich denke, dass das nochmal was anderes ist.

Ungefragt würde ich nie Scmuck verschenken, außer ich bin zu 100% sicher, dass die Person wirklich Schmuck mag - mein Mann ist da sogar mal bei einer Klassenkameradin mega auf die Nase gefallen :'D Die dacht, er will was von ihr, dabei wollt er nur nett sein…

Zum dem Thema muss ich an erster Stelle mal sagen: Ich persönlich finds eh unangenehm, wenn mir superteure Sachen geschenkt werden. :hmm: Irgendwie fühl ich mich da irgendwie zu unrecht überhäuft und unter Druck gesetzt, was ebenbürdiges zurückzugeben. Und eigentlich bin ich auch ein genügsamer Mensch, der sich auch über günstige Geschenke freut, wenn sie praktisch sind.

Und das ist der Punk: Schmuck ist für mich unpraktisch. Ja, ich blätter durchaus mal Schmuckkataloge durch, guck beim Modeschmuckladen ins Schaufenster und finde was, was mich anspricht. Und ich würde mich auch durchaus freuen, eines davon zu bekommen (wenns eben nicht gerade dreistellig kostet!). Aber ich trage im Alltag eh keinen Schmuck (weil ich es schlicht und ergreifen vergesse, anzulegen) und bei besonderen Gelegenheiten habe ich schon meine “Garnituren”, jeder weitere Schmuck würde einfach nur im Kästchen rumliegen und nie gesehen werden …

Also, für mich trifft das definitiv nicht zu. Aber ganz ehrlich ich hab den Glauben in mein eigenes Geschlecht schon lange verloren, ich befürchte, es gibt genug oberflächliche Frauen, die das bestimmt super finden oder sogar erwarten.

Und letztendlich ist es doch eh individuell … da muss man doch selbst wissen/rausfinden, ob der Partner der Typ für Schmuck ist, oder nicht.

1 Like

Jein. XD

Der “nein”-Part dieser Aussage bezieht sich hier allerdings nur auf den “glücklichmachen”-Teil der Aussage. Für mich ist “Glück” einfach etwas, das nicht an materiellen Dingen hängt. Und ich wäre eher irritiert, wenn mir ein Typ völlig random was vom Juwelier schenkt, einfach um “was teures” zu haben.

Aber - auch wenn ich damit hier im Thread wohl die einzige bin - ich MAG edlen Schmuck. XD Nicht nur, dass ich dank Nickelallergie ohnehin fast nur Schmuck aus echtem Silber und Gold tragen kann, ich habe nun mal auch ein gewisses Faible für… äh… Steine. UND für gute Handwerkskust. Tatsächlich hatte ich mir überlegt, nach dem Abi - falls ich nicht doch studiere - ein Goldschmiedelehre zu machen. Letztendlich ist es dann doch ein Studium geworden, aber hey, ich MAG entsprechende schöne Schmuckstücke. Tendenziell halt handgearbeitet, möglichst Sonderanfertigung (weil das Eller einen recht eigenwilligen Geschmack hat - zum Beispiel mag das Eller in Gold gefasste, ungeschliffene Steine, und davon gibts ansonsten nicht viel auf dem Markt… dafür findet das Eller normale “Brillis” langweilig) und mit (sehr) guten Edelsteinen. Und ja doch, das ein oder andere gute Stück besitze ich. Könnt ihr jetzt meinetwegen gerne als “oberflächlich” empfinden, aber ich bin was das angeht nun mal ein kleiner Drache. Und bereit, ne Menge Geld für Steine auszugeben. XDD

Warum ein Mann seiner Freundin allerdings teuren Schmuck schenkt, wenn die sich nicht mal ansatzweise für so was interessiert… Äh, keine Ahnung? Aber das gilt eigentlich für jedes deplatzierte Geschenk, das nichts mit den Interessen der beschenkten Person zu tun hat. Bei Schmuck kann ich mir höchstens noch vorstellen, dass ein Mann sich denkt “okay, ich kenne die Frau noch nicht so lange, aber sie zieht sich gerne hübsch an - und Klamotten kann ich nicht schenken weil Konfektionsgröße und so - aber ein Glitzerstein lässt sich in ihrer Garderobe sicher unterbringen”… oder so. Keine Ahnung.

1 Like

Sehe die verallgemeinernde Aussage ebenfalls ziemlich kritisch.
Klar kenne ich auch Frauen, die so was mal gerne nutzen um anzugeben, was “Schatziiiii” alles Wertvolles geschenkt hat, aber das ist dann doch eher die Minderheit.

In meinem engeren Umfeld sieht’s dann eher so aus:
Mann will Frau zeigen, wie lieb er sie hat, kennt aber ihren Geschmack null und kauft dennoch eine sauteure, potthässliche, bunte Kette
Frau brüllt entsetzt: “BIST DU BEKLOPPT, FÜR DAS GELD HÄTTE ICH SO VIELE AQUARELLFARBEN KAUFEN KÖNNEN!”

Fazit: Wenn man Schmuck schenken will um einen Menschen Wertschätzung zu zeigen, gibt es bessere Wege.
Und eine mühevolle Zeichnung vom nicht-zeichnenden Freund hängt dann doch länger an der Wand als jedes Goldarmband überlebt.

Ich gehöre nämlich auch leider zu der verpeilten Sorte, die, am liebsten echten, Schmuck verliert. Daher leiste ich mir den lieber selber, dann muss beim Verlust auch niemand außer mir jammern.

Einen richtigen persönlichen Wert hat für mich nur mein goldenes Geburtsarmband mit dem Namen drauf und eine alte Kette meiner Oma. Wobei ich nach letzterer wohl auch wieder auf dem Fundbüro nachschauen müsste … :hmm: Hinterhertrauern tu in den Sachen trotzdem immer, schließlich habe ich sie mir ja bewusst nach Stil ausgesucht, oder es sind Einzelstücke vom Handwerkermarkt, da tut’s auch besonders weh die Arbeit von jemandem verloren zu haben.
Weswegen ich momentan auch dazu übergegangen bin nur noch zu “sicheren Veranstaltungen” was an mir rumzutragen.
Schmuck ist in einem Alltag zwischen Keramikmasse und Kampfkunst dann doch eher unpraktisch. Aber mal zu nem schicken Essen trage ich es gerne und kann mich damit auch selber glücklich machen, da ich es als (Handwerks)Kunst ansehe und Kunst zieht in allen Formen bei mir.

2 Like

Eller ist nicht ganz alleine, ich zähle auch zu jenen Frauen, die auch teuren Schmuck mögen. Zumindest manchen. Aber allgemein halte ich die Aussage auch für eher kritisch.

Wenn ich für mich persönlich spreche: ich freue mich über Schmuck. Oder genauer gesagt: über Halsketten und Anhänger für selbige (Ohrlöcher habe ich keine, Ringe finde ich elendiglich unpraktisch und Armbänder habe ich zwei oder drei, die ich nie trage, weil ich auch sie ganz gerne lästig finde). Da spielt der Preis für mich auch eine untergeordnete Rolle, solange mir das Schmuckstück gefällt. Geschenkt bekommen habe ich auch schon welche, in Ermangelung eines Partners vor allem von meinen Eltern und die habe ich immer gemeinsam mit ihnen ausgesucht. Ich mag auch teuren Schmuck, weniger wegen dem Preistag, sondern weil die Art filigraner Ketten und Anhänger die mir gut gefallen, tendenziell eher teuer sind. Und Handwerk ruhig auch seinen Preis haben darf (auch wenn ich es mir leider nicht immer leisten kann…).

In meiner nähreren Umgebung tragen zwar alle Frauen die eine oder andere Art von Schmuck, aber mir fällt nur eine ein, die eventuell Schmuck nach dem Preis beurteilt (oder zumindest die bereit ist, sehr viel mehr für Schmuck auszugeben als meine Eltern oder Freunde). Trotzdem wäre Schmuck wohl nicht das Geschenk, mit dem man ihr am meisten Freude machen kann.

Generell halte ich Schmuck als Überraschung schenken deshalb für schwierig, weil ich es als so schwierig empfinde, den Geschmack korrekt zu treffen. Schon meine Mutter und ich haben einen komplett unterschiedlichen Geschmack was das angeht (einzige Gemeinsamkeit ist die Vorliebe für filigranen Schmuck) und es wäre sehr schwierig, den als Überraschung korrekt zu treffen. Wenn es natürlich gelingt, ist es ein toller Beweis, wie gut man die beschenkte Person kennt, aber dafür müssen schon mehr Gedanken als “Wie viel kostet das Ding” und “Alle Frauen mögen teuren Schmuck, oder?” dahinter stecken. Damit kann man sich schnell in die Nesseln setzen, selbst wenn betreffende Frau teuren Schmuck prinzipiell mag.

1 Like

Das könnte ich sein :D

Sportauto würde ich wiederum gern nehmen XD

Mir gefällt das ein oder andere Schmuckstück zwar auch ganz gut, aber mit so langweiligen teuren Silber-/Goldkettchen etc kann man mich null begeistern… Abgesehen davon trage ich Schmuck auch eigentlich nie, da es mir zu aufwendig ist, den ständig an- und abzulegen. Habe nur permanent die allerersten Ohrringe drin, die noch dicker sind als “normale”, die tausche ich demnächst - sobald mein Freund sie mir schenkt - wohl gegen Pokéball-Ohrstecker aus. Das ist aber auch der einzige Schmuck, den er mir schenken darf. Würde er mir random Schmuck schenken, wohlmöglich sogar teuren, würde ich ihn angehen, dass wir von dem Geld besser diverse Restaurants hätten testen können XD
Ringe und Ketten stören mich enorm, sollte ich mal heiraten, werde ich den Ehering wohl auch nicht tragen. Kann meinetwegen auch aus dem Kaugummiautomat sein, hätte was rebellisches :D
Was ich hingegen gut tragen kann, sind Armbänder. Mein rechter Arm fühlt sich ohne schon ganz nackt an, da trage ich zwei Festivalbändchen und zwei Silikonarmbänder (deren Materialwert sicherlich nur ein zehntel des Verkaufswert ist).

Fazit: Wie auch die anderen Posts zeigen, ist die Aussage der Kollegen ein wenig minderbemittelt :'D

Zählen Uhren eigentlich auch zum Schmuck (mal so als doofe Frage)? Uhren trage ich. Sie haben einen nützlichen Zweck und meine geht bei Belastung auf, weshalb sie auch nicht gefährlich ist.
Über eine Zweituhr würde ich mich wahrscheinlich sogar freuen, solange das Uhrblatt groß genug ist zum Ablesen und keine Steinchen etc. dran sind. Und Uhren können ja, unter Umständen, auch ziemlich teuer sein. Meine nächste hat ein mechanisches Uhrwerk (das weiß ich jetzt schon XD). Die alte geht zwar noch, aber hat schon ziemlich viele Macken. Wasserdicht ist sie garantiert auch schon nicht mehr.
Bei Uhren neige ich auch eher zu teureren Modellen, weil ich ja will, dass sie lange hält und unter Kunststoff schwitze ich und kriege Bläschen, die jucken :/

Ich überlege zwar immer wieder mir eine Silberkette zukaufen. Es scheitert immer daran, dass ich nie Schmuck trage. Ich habe Ohrlöcher trage aber seit Jahren keine Ohrringe. Das einzige was ich trage, ist meine Uhr. Aber auch eher aus Identifikationsgründen, da ich Uhrmacher lerne. :'D
Freuen würde ich mich aber schon über eine Kette mit Anhänger gefüllt mit den Haaren meines Hundes oder seinen Milchzähnchen. Aber das zähle ich nicht unter teuren Schmuck. :'D

Wo du Uhren erwähnst!

Das ist zB etwas, womit ich meinen Mann mit Garantie begeistern kann: Eine teure Uhr. Keine 2000€ Rolex oder sowas, aber schon gern Marke. Zu seiner Verteidigung ist das aber auch nicht das Geschenk, worüber er sich am Meisten freuen würde und er hat auch nicht sehr viele teure Uhren. Aber er wüsste eine schicke Männeruhr immer zu schätzen ;)

Und ich hab ihm schon häufiger Schmuck geschenkt als er mir. Er trägt Plugs in seinen Ohren und hat eine ordentliche Sammlung, da wird immer wieder gewechselt. Aber das fällt nicht unter “teuer”, die meisten sind ja doch dann recht günstig gewesen wenn es nicht etwas besonderes sein sollte. Wenn ich also so drüber nachdenke, wäre er eher derjenige von uns beiden, der teuren Schmuck für seine Ohren oders Handgelenk Willkommen heißen würde :P
(Um bei den Klischees zu bleiben: den Schuhschrank besetzt auch hauptsächlich er mit seinen Paaren, und auch da ist er eher bereit mehr zu investieren als ich)

Hahaha, okay. Ich muss ehrlich gestehen, dass mich ein Mann mehr begeistern könnte, wenn er mir den 120er Holzkasten Polychromos schenkt- und da kommt er billiger bei weg, als mit einer 500€-Kette. lach Ich bin auch keine Schmuckträgerin.

Allerdings: Wenn ein Mann mir aus den richtigen Gründen teuren Schmuck schenken würde, würde ich mich wahrscheinlich trotzdem sehr freuen. Es hinge aber ganz stark von seiner Motivation ab.
Mir hat mal jemand eine 20€-Kette geschenkt und im selben Atemzug angedeutet, dass er das nun aber als angemessenen Preis ansieht, mit mir schlafen zu dürfen. Lol. Da wäre mir auch eine 1000€-Kette nicht genug gewesen, sorry! XD
Aber wenn ich das Gefühl hätte, dass er mich aufrichtig liebt und so viel Geld “geopfert” hätte, weil er mir etwas ganz Besonderes schenken wollte, dann würde ich mich wahrscheinlich sehr freuen und den Schmuck auch mit Stolz tragen. (Aber auch nur einmal. Ich bräuchte sowas definitiv nicht jedes Weihnachten.)

1 Like