kakao-karten.de Forum

Alkohol Marker in günstig

Moin,
ich habe mir vor einiger Zeit mal die Promarker gekauft und bin eigentlich schon recht zufrieden damit (auch wenn ich nur die spitze Seite der Stifte nutze) Nun meine Frage: Gibs die Stifte auch in Günstig?

Wie sieht das mit Buntstiften aus, kann mir da jemand sagen, welche wirklich gut sind?
Ich kenn mich eigentlich nur mit Bleistiftzeichnungen aus.

Und falls da jemand was zu meckern hat (hab da mal den ein oder anderen Thread gefunden) – ich will mit diesen Markern keinen Preis gewinnen, oder Geld damit machen. Das ist nur ein Hobby (und das auch wohl nur hin und wieder mal) Also wenn die Stifte “austrocknen” über die Jahre, will ich mich nicht ärgern, dass ich 200 € für ein paar Stifte ausgegeben hab.

Ich wäre durchaus bereit so an die 50€ zu bezahlen.

Polycolor von koh i noor kosten nur 35€ pro 72 Stück und haben die Güte von polychromos,
Marker sind allerdings immer sauteuer und rechnen sich in billig meist nicht wegen dem fehlenden nachfüllsystem,

Für 50 Euro bekommt man ja auch schon einige Marker, aber halt nicht alle Farben… kommt also drauf an wieviele Farben man haben möchte bzw zum zeichnen braucht. Wenn man viel damit malt gehen sie auch schnell leer, man braucht also wieder Nachfüller… ist generell kein billiges Medium in der Anschaffung.

Es geht aber schon relativ viel mit wenigen Markern, Schatten kann man ja auch mit Buntstiften machen.
Ich hab’ selbst ziemlich lange mit nur 6 Markern gezeichnet und trotzdem ganze Bilder hinbekommen.

Meine Copics lagen zwischenzeitlich übrigens über 8 komplette Jahre unbenutzt herum und haben danach alle noch funktioniert.

Mit den Promarkern hast du schon mit die günstigsten (ca 2,20 pro stift.)
Dann gäb es noch die Flexmarker vom selben Hersteller, Stift an sich das selbe, nur statt der harten, dünnen Spitze eine Flexible Pinselspitze. da liegst bei ca 2,75 pro stift. Wenn du vll. noch einen Monat sparst oder ein wenig wartest, kannst du mit den Neopiko-2-Markern ein Schnäppchen schlagen, da zahlst in den Sets ~2,36 pro Stift:
http://www.j-stuff.de/Farbmarker-Neopiko/Deleter-Neopiko/Neopiko-2-Alkoholmarker/2/ (Die wären dann im übrigen auch nachfüllbar :’) )

Da ich ein wehementer Verfechter der Pinselspitze bin, und diese schon ausprobiert hab (ich selber hab nur Copics, hab mich da einmal rein verliebt und wollte seitdem eben nix anderes mehr…), kann ich sie empfehlen, wenn man auf die Pinselspitze wert legt, Copics aber zu teuer sind.

Die neuen Touch Twin Marker haben auch eine Pinselspitze, die alten afaik nicht, kommen preislich aber auch an die oberen Ränge ran (gut, ich hab nur oberflächlich gesucht, weil sie für mich uninteressant sind).

Deltamarker erscheinen mir im ersten Überschlag auch zu teuer.

Dann hatte hier vor längerer zeit jemand was von Alkoholmarkern aus der Ladenkette “Tiger” erzählt. Ich weiß leider nicht mehr wer, und ob es in diesem Forum war. Da bei mir in der Nähe bald einer aufmacht, wollte ich mir die aber mal anschauen, da sie sehr Preiswert erschienen. Ich erwarte nix großartiges, aber hoffe, besonders Anfängern und/oder Leuten, die sehr aufs Geld achten (müssen), damit eine Alternative empfehlen zu können.

Buntstifttechnisch kannst du dir diverse Schulangebote von Faber Castell mal anschauen. Es sind dann keine High-Class-Stifte, sind aber nicht so schlecht, dass sie einem das Malen vermiesen. Ich hab sie noch in meinem Mischmasch aus Stiften diverser Hersteller und benutze sie gerne.

Bez. Langlebigkeit der Marker: Ich hab meine Sammlung vor 13 Jahren begonnen, viele Stifte aus der Zeit stehen immer noch hier neben mir in ihren Boxen, weil sie noch funktionieren. Ich hatte zwischendrin eine Pause von ca 5 Jahren, in denen die Copics einfach nur in eienr Tüte im Schrank vergammelten, damals waren das ca 80 Stück, davon musste ich “nur” 5 entsorgen, weil die Spitze verklebt oder der Stift nicht gut verschlossen war.

Wegen kaputte Stifte:
Ich habe bisher nur einen entsorgt und das war dieselbe Farbe, die auch eine Freundin von mir als Einziges entsorgt hat. Irgendein Graublau, den es nur als Ciao gibt.
Da hatte sich die Farbe komplett in rosa und schwarz geteilt.

Bei verklebten Spitzen habe ich eine Reinigung mit Brennspiritus vorgenommen, danach lief wieder alles top.

Ich hab: Copic Marker ohne Pinselspitze und ein paar Ciao.
Alter der Stifte: 10 Jahre. Die neusten sind ca. 8 jahre alt.

Major, es gibt keine Farben “Nur als Ciao” :D ALLE die es als Ciao gibt, gibt es auch als Sketch. Von den Sketch gibt es ALLE Farben, somit im Umkehrschluss auch diese als CIAO :>

sorry, ich leb noch im copicjahr 2005 XD Da war das so.

Zum “Einstieg” kann ich dir Deltamarker empfehlen recht erschwingliche Preise bekommst schon ein 40er Set. Hier gibts A ,B und C. Kosten bei Rotbart zb. 2€ das Stück
http://delta-marker.de/40er-sets
Leider nicht nachfüllbar,aber ideal um mal reinzukommen und bestehende Sortimente zu erweitern.

Mir ist wieder eine neue Sorte über den Weg gelaufen

https://www.gerstaecker.de/GRAPH-IT-Marker.html?gNr=4

Mit fineliner und pinselspitze, eine erfrischende kombination ^^
Da ich kaum mit Alkoholmarkern male, kauf ich mir nix davon, aber vielleicht interessierts ja jemanden von euch. Bei der nächsten bestellung überleg ich, ob ein aquarellmarker der firma mit kommt. Einfach rum schmieren im Skizzenbuch. Tombow ist mir zu teuer.

Bei “Action” gibt es auch günstige Marker :)
(Twinmarker)
3 Stk. für 1€ / 24-Koffer für 5 €
Zwar ohne Pinselspitze, aber schöne Farben und Copic-Verträglich ^^

Die von Major erwähnten Graph-It hab ich ausprobiert - als normale Marker funktionieren sie ganz gut soweit ich das ohne viel Markerkönnen abschätzen kann und mit der feinen Spitze bekommt man Details sicher gut hin.

Nur meine Idee sie für helle Aquarell-Lines einzusetzen ging leider nicht da ich nicht bedacht habe dass Alkoholmarker auf Aquarellpapier bluten sigh Zudem sind 0,5er auch so schon nicht sooo dünn.

Wurde scho sehr, sehr oft erwähnt und entsprechende Hamsterkäufe getätigt :D

Ich habe auch die Twinmarker von Action und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Sie haben bisher auch echt gut durchgehalten, erst zwei häufig benutzte Stifte sind jetzt, nach fast einen 3/4 Jahr so gut wie leer.
Allerdings habe ich beim letzten Angebot zugeschlagen und für Nachschub gesorgt ;)

die action marker kann ich für anfänger auch empfehlen

ich hatte vor geraumer zeit im angebot auch mal die graphmaster gekauft - die sind ähnlich wie die twin marker, also eher fest und keine pinselspitze. manche von denen waren copic verträglich, andere eher nicht so. da muss man wirklich probieren. ich bin aber insgesamt so gar nicht warm geworden mit denen, da sie noch etwas fester sind als die twin marker.

Stylefile hat mittlerweile auch welche mit einer Art Pinselspitze und deren Nachfüller gibts mittlerweile auch zu kaufen ^^

Ich kann die Stylefile Marker auch empfehlen!
(besitze drei 12er Sets: Neutral Grey, Skin & Nudes)
von der Firma gibt’s auch Skizzenbücher, Ersatzspitzen, Nachfüller und bald sogar auch Fineliner

Also wer eine günstige und auch dauerhafte Alternative sucht, allein schon von der Nachfülltinte die die gleiche Menge hat wie die von Copic ist aber allein schon fast zwei Euro spart… und derzeit sind sie sogar auf 4,10€ reduziert! So viele Sets der Marker.

Falls sich jemand das ganze mal ansehen will:
http://www.stylefile.de/stylefile-marker/graffiti/?category1