kakao-karten.de Forum

ACTA und Facebook-Chronik

http://www.onlinewelten.com/games/acta/news/ard-zdf-gema-fordern-unverzuegliche-acta-unterzeichnung-kritisieren-sogenannte-netzgemeinde-112083/

Na super…ich krieg grad wieder sooo einen Hals! :böse:
Da sieht man, wer die Fäden in der Hand hält!

Ganz ehrlich, die haben sie doch nicht mehr alle. Die haben sich wahrscheinlich nie mit ACTA auseinander gesetzt und nur gehört, dass es um Urheberrechtsschutz geht ----> ACTA ist gut.
Und die diskriminieren im Prinzip gerade ganz Deutschland, da so gut wie jeder Bürger in dieser sogenannten “Netzgemeindet ist”…
Bei mir sind ARD und ZDF jetzt entgültig unten durch :P (habs eh nie wirklich geschaut)

Das ist ja herzallerliebst -.-

Das Zitat im vorletzten Abschnitt…echt eine Lachnummer. JA, wir sind alle verantwortungslos und wissen nicht, was Rechtens ist und jeder, der sich in irgendeiner Form gegen ACTA ausgesprochen hat, ist kriminiell. So siehts aus.

Find ich aber gut, dass sich einige der Mitarbeiter so offen von diesem Auftreten distanzieren. Krasse Sache.

Ich finde es vor allem unfair, dass sie auch erfahrenere Internetnutzer mit in den Pott werfen. Gesetzt die Tatsache, dass es tatsächlich einige gibt, die nicht wissen, was “illegal” ist und was nicht. Warum investiert man dann nicht mal eher in Aufklärung oder hetzt die Polizei auf illegale Seiten?
Aber nein, man versucht lieber, es gleich alles zu sperren bzw unerfahrene User zu erwischen und gegen sie zu klagen. Und ich finde, das ist ein großes Problem, da vor allem jüngere zu dieser Gruppe gehören. Besonders die, die sowieso schon kaum/kein Geld haben und dann dürfen die Eltern für die Unerfahrenheit der Kinder zahlen. In der Schule wird ja auch keiner darüber aufgeklärt, was er im Internet darf und was nicht. Die meisten Lehrer wissen es sicher selber nicht…

Stimmt, in der Schule hab ich etwa 123204 AIDS-, Alkohol- und Drogenaufklärungsaktionen über mich ergehen lassen müssen, aber sowas gibts nicht :starr:

Liegt wahrscheinlich daran, dass es billiger ist, einfach ein nur halb durchdachtes Gesetz durchzuboxen, als nen Haufen Aufklärungsaktionen zu finanzieren :bleh:

Andererseits ist es ja auch nicht Lehrersache die Schüler darin aufzuklären oder zu erziehen. Eigentlich ist das Elternsache, aber heutzutage MÜSSEN die Lehrer einfach immer mehr Erziehungsarbeit leisten, weil viele Eltern dazu anscheinend nicht in der Lage sind -.-