kakao-karten.de Forum

ACTA und Facebook-Chronik

Was haltet ihr von ACTA und der neuen Chronik bei Facebook?

Der Einfachheit wegen mal der Wikipedia-Link zu ACTA:

http://de.wikipedia.org/wiki/Anti-Counterfeiting_Trade_Agreement

Also ich finde es einfach nur schrecklich…ich bin gerade auch drauf und dran, meinen Facebookaccount zu löschen, weil mir jetzt schon mehrere Leute mit Ahnung gesagt haben, dass allein schon das Verlinken zu wohlgemerkt (noch) NICHT gesperrten Youtubelinks durch ACTA streng verfolgt werden könnte. Auch das Nachsingen und Hochladen, wie es viele machen, wäre damit illegal…heißt es! Das ist doch Wahnsinn! Auch um Fanarts drehte es sich stellenweise…ich meine, wir verkaufen sie ja nicht, aber ich habe gehört, dass allein schon das Ausstellen in Zukunft Ärger bringen könnte, wenn die Urheber dir Eins reinwürgen wollen…

Also, hat hier jemand wirklich nen Plan davon?! o_O Ich finde es eine Unverschämtheit und die Chronik bei Facebook nervt auch jetzt schon, weil ich stellenweise gar nicht alles rauslöschen kann, was ich möchte…wenn das so weitergeht, lösch ich den Account wirklich (das geht nämlich tatsächlich! Aber vorher würde ich alle Daten dennoch extra löschen, denn bei dem Löschbutton steht lediglich, dass der Account gelöscht wird und dass man keinen Zugang zu den Daten mehr hat…also vorher am besten alles löschen…aber das DAUERT -.-)

Die sind gerade drauf und dran, das Internet, so wie es ist, kaputtzumachen. Youtube und ähnliche Seiten können dicht machen, wenn das wirklich so umgesetzt wird! Was ist dann mit kakao-karten.de oder Animexx? Müssen die dann auch zumachen, weil man keine Fanarts mehr zeichnen darf? xD Wenn es nach so etwas ginge, müssten die ja halb Deutschland einsperren x’D Ich weiß, es klingt salopp, aber so wurde es mir einfach erzählt und die logischen Schlussfolgerungen sind mehr als unzumutbar…

Ich bin mir bei all den angaben zu ACTA wirklich nicht sicher, deswegen hätte ich wirklich gerne mal en paar Meinungen dazu…und überlegt vllt noch jemand, Facebook hinter sich zu lassen?

Bin gespannt, ob was kommt xD

lg
INyappy

Ich denke nach einiger Zeit werden sich genau diese Seiten wie Youtube dagegen protestieren, da genau solche Videos Youtube beleben und halt somit auch Kohle bringen XDD
Außerdem denke ich das unsere Wirtschaft unter Acta extrem leiden wird vor allem in der Internetbranche -.-
Also was die Musik angeht, ich werd mir trotzdem nicht mehr CD’s kaufen als sonst, weil ich einfach nicht die Kohle dafür hab, dass ist der Grund warum ich auf Youtube die Musik höre und das wird mir damit genommen … im Radio läuft ja immer nur die selbe kacke… genauso wie bei Viva und co…
Ach und die Werbung für die Künstler fällt somit auch weg, weil normalerweise schickt man ja ein link zu einem Video wenn man das Video mag und darauf hinweisen will das es toll ist… :starr:

Hier noch ein tolles Video zur Ergänzung:

http://www.youtube.com/watch?v=yWqta3S9vcc#

…moment, ist es jetzt auch illegal, das Video hier zu posten und anzugucken? xP

Und der passende Kommentar von Youtube:

“OMG !!! Die Inkas haben den Tod des? Internets vorausgesagt T_T”
o00Hero00o vor 11 Stunden 16

Haha, ich find den gut xD

@CupcakeCherry:

Ich kaufe gerne Original CDs…dann spare ich halt…ersten will ich die Bands natürlich unterstützen und zweitens hab ich einfach sehr gerne die Booklets etc.

Aber manchmal hör ich auch einfach gern mal auf Youtube was, da kann man sich schließlich unendlich lange Playlisten erstellen und dazu noch ein paar Bildern schauen und so…also ich finds einfach nur illegal was DIE machen. Außerdem ist es wie du sagst die beste Werbung und man will sich ja auch nicht sofort ein Album kaufen, nur weil einem 1 Lied gefällt…und wer nutzt heut zu Tage denn bitte schön noch regelmäßig die “Reinhörfunktion” in Geschäften, wo du mit Kopfhöhrern dann da stehst und dir unter Druck die CD reinpfeifst, weil hinter dir schon der nächste Kunde mit dem Fuß träppelt…?

Seit die Gema die Hälfte der W´Videos gesperrt hat, nutze ich YOutube nicht mehr für sowas…
Aber das man Sachen nicht mehr verlinken darf, finde ich echt kacke…
Ich habe eh kein Facebook, aber diese Einschnitte sind echt zu hart…

Ich gehe am 11. auf eine ACTA-Demo in Bielefeld. Noch ist das Gesetzt ja in DE nicht verabschiedet…
Ganu das mit den Majas habe ich mir auch gedacht, als in den Nachrichten kam, das es Ende des Jahres in Kraft treten soll ^^

Also, erst zu Facebook:
Dort habe ich mich gar nicht erst angemeldet, da ich es nicht einsehe, dass jemand ein Register über mich anlegt, was ich mag, wen ich kenne und so weiter. Wer bei Facebook ist, sollte aufpassen, und wenn man sich abmelden will, sollte man danach verlangen, dass das Register gelöscht wird (muss man über einen externen Link machen, hab aber leider keine Ahnung mehr, wo der ist). Finde es ja schon schlimm genug, dass Facebook sogar Register über Leute anlegt, die nicht auf der Seite angemeldet sind!

Zu ACTA:
Ich finde das Ganze eine große Schweinerei.
Vor allem bin ich mal gespannt, was so Seiten bringen: http://www.avaaz.org/de/eu_save_the_internet_spread/
Es haben ja schon einige unterschrieben, aber es steht seit Tagen dort, dass sie die Petition an Entscheidungsträger übergeben wollen und wenn sie das noch tun wollen, sollten sie mal zu Potte kommen, da die Entscheidung bald gefällt wird Oo

Ich selbst werde wohl auch am Samstag auf einer Demo in Saarbrücken sein (für die sich scheinbar schon über 1000 Leute angemeldet haben), allerdings entscheidet sich das erst, wenn ich weiß, ob ich genug für meine nächste Klausur gelernt hab. Einerseits würde es mir schon ums Internet Leid tun und ich ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich nicht hingehe und ACTA durchkommt, aber andererseits würde ich sterben, wenn ich mein Studium wegen einer nicht bestandenen Klausur nicht weitermachen könnte… und dann sähe ICH alt aus -.-

Also, wenn ACTA real wird, muss Animexx schließen (allein schon wegen der Fanfictions und Bildern, auf denen berühmte Sänger dargestellt sind oder zum Beispiel Musikvideos von Youtube verlinkt wurden). Eigentlich wird es alle Künstlerseiten treffen.

Ich bin auch gerade dabei meinen Blog bei google zu leeren und alles auf einen neuen zu übertragen, da ich meinen google-Account löschen werden, egal ob ACTA kommt oder nicht. Google hat JETZT schon angekündigt, dass es auf jeden Fall neue Benutzerbedingungen geben wird und mit denen stimme ich einfach nicht überein!

Zu CDs und DVDs: Ich kaufe mir mittlerweile viele Original-DVDs, einfach auch wegen den Specials und so…aaaallerdings wird das Platzproblem immer größer, da 70% meiner Regale sowieso schon den Büchern gehören Oo

Juhu, es interessiert sich tatsächlich jemand dafür!

Also

1. Ich habe meinen Youtube Account samt all meinen hochgeladenen Videos gelöscht (ja, ein paar Fandubs x///D).
  2. Das Google Konto, was man braucht, um den Youtube Account zu haen gleich mit geschlossen.
  3. Die Chronik bei Facebook JETZT eingerichtet und ALLES gelöscht. Das heißt, da steht jetzt nur noch mein Geburtstdatum und wann ich bei Facebook eingetreten bin (ich brauche Facebook im Moment, weil das zeitweise die einzige Möglichkeit ist, mit meinen 2 weitentfernten, besten Freunden zu kommunizieren…die haben einfach keine Zeit für Skype oder Telefonieren…deswegen gibts halt immer mal wieder ein paar Bemerkungen auf Facebook) und meine Like-Liste. Da kann mir wohl keine was -.-. Ich habe alle meine Kakaokarten Uploads bei Facebook gelöscht q_q inkusive aller Kommentare von meinen Freunden… ;( Aber ich musste es tun.
    Jetzt werde ich noch alle unnötigen Infos aus wer-kennt-wen löschen und hoffe mal, dass ich dann alles durchhab.
    Animexx und kakao-karten.de LASS ich mir erstmal nicht nehmen. Wie sollen wir denn dann tauschen?!!! Q___Q

bin ich dankbar, dass ich nie bei facebook war!
hab das schon immer für ne datenfalle gehalten- und ich bekomme es immer mehr bestätigt.

bei google und youtube habe ich mein konto bereits gelöscht, ebenso bei twitter- hielt es für ganz vernünftig, hab das alles eh so gut wie nie genutzt.
auf youtube fällt mir übrigens auch gehäuft auf, dass viele videos nicht mehr verfügbar sind, weil die leute anscheinend reihenweise ihre accounts löschen- ich finde das wunderbar :wiiii:
schade um die videos, aber geil, dass so viele sich den scheiss nich bieten lassen.
ich frag mich, was google und konsorten wohl an finanziellen einbußen haben müssen mit der zeit, wenn denen die leute wegrennen ( FALLS das finanzielle einbußen mit sich bringt-.-).

aber die ganze acta- sache hat mich über eines nachdenken lassen, nämlich, WO ich überall angemeldet bin und ich wette, nicht nur bei mir ist die liste erschreckend lang. und ich hab mich nur bei den nötigsten dingen angemeldet.
acta hat mich mal ernsthaft drüber nachdenken lassen, wie ich im internetz meine daten rausgehauen habO_o

Ja ich auch, das ist so heftig q_q Ich weiß stellenweise schon die Passwörter bei 1-2 Seiten nicht mehr…aber bei denen war ich dann auch nicht aktiv…hoffentlich kann man einem aus so twas keinen Strick drehen…bin mir zwar keiner Schuld bewusst, aber bei den Verschwörungstheorien kriegt man doch ein bisschen Bammel irgendwie…

Die Youtube Videos besitzen die meisten ja noch, also verloren sind sie dadurch wohl in den meisten Fällen nicht :)

Jaaaa…das stimmt schon .__. Aber damit muss man sich ja schon lange rumärgern, auch durch die Sperrungen durch Youtube.

Was mir übrigens noch einfällt zum Thema ACTA:

Wird das in den Medien irgendwie totgeschwiegen oder was? Hätte mir das vorgestern niemand erzählt, wüsste ich heute noch nichts davon. Dabei schau ich doch jeden Tag Nachrichten! Sowohl hust Frühstücksfernsehen-News und Abends noch N24! Bilde ich mir das nur ein oder ist das echt so? -.- Fühlen wir uns bei alle dem nicht an etwas erinnert? Ja genau…wie hieß das damals? Bingo! STASI! :D Unglaublich…

Was hat google den genau umgestellt an den Benutzerregeln?
Habe auch nen Blog…

Ich bin auch gut vertreten…, Hamsterforum, Aussieforum, Kakao und Mexx und Mangaka und Deviantart, Youtube auch, was ich mit meinem Googleaccount verknüpfen musste…
Und mein Google account kann ich nichtganz löschen… Habe nen Android und ohne geht glaube ich der Shop nicht mehr…

Im Fernsehen habe ich das auch noch nicht gesehen… nur mal im Radio gehört…

Jup, totgeschwiegen trifft es gut.
Einmal im Nachtfernsehen erwähnt (hab ich auch nur gesehen, weil es jemand aufgenommen hat) und ein oder zweimal im aktuellen Bericht.
Aber von den Demos wird überall geredet (jedenfalls scheinbar gestern abend?!).
Ich habe es über Animexx und deviantart erfahren.

Zu google:
Google wird alles von dir aufzeichnen und weitergeben, damit du die passende Werbung bekommst. Es steht natürlich nicht so deutlich formuliert, aber genau darauf läuft es hinaus. Negativ aufgefallen ist es mir genau JETZT! Ich wollte meinen livejournal-account löschen und hab es gegoogelt, weil ich mir über die Endung (.com) nicht mehr sicher war. Notgedrungen war ich bei google eingeloggt und was steht unter dem Eintrag zu livejournal?
Sie haben diese Seite 4 Mal aufgerufen. Letzter Besuch: 10.09.10

EDIT:
Ich sag es schon seit JAHREN:
http://vampire-eretica.deviantart.com/art/Freedom-of-opinion-final-bill-151563822

@metal-Tiffy:

Also das Google Konto löschst du normalerweise, indem du auf der Google Startseite eben oben rechts auf dein Einstellungsfenster da klickst, dann Kontoeinstellungen und dann glaub ich links unter “Produkte”…“Konto schließen”.

bin mir aber jetzt nicht mehr 100% sicher…kanns ja nicht mehr nachschauen… ist abwer nicht allzu schwer zu finden. Wenn du das Konto schließt, kannst du natürlich auch die Dienste nicht mehr nutzen. Youtube ist davon zum Beispiel betroffen .Du kannst zwar weiterhin schauen, aber deinen Account nicht mehr nutzen. Das heißt: VORHER alle deine hochgeladenen Videos von Youtube entfernen und dann deinen Account schließen. Danach dann das Google Konto.
Wenn du das löschen willst, musst du auch noch ein paar Bedingungen zustimmen, unter anderem, bestehene Kosten bei Goggle weiterhin zu begleichen…war ich ja nicht von betroffen, aber weiß ja nicht, wei das bei dir aussieht .__.

Ach ja, und was genau an den Nutzungsregeln geändert wurde, weiß ich auch nicht. Deswegen hab ichs ja auch gelöscht. Viel zu kompliziert und undurchsichtig.

Hier sind die neuen…http://www.google.com/intl/de/policies/terms/ und ich sehe da beim überfliegen nichts schlimmes drin…

Gibbts denn dann noch Videoportal die Sicher sind, wenn YT von google verseucht ist?
Und zeichnet das auch auf, wenn ich nicht angemeldet bin?

Also ich denke die Konsequenz von all dem Mist ist, dass die Leute einfach frustriert sind und sowahl Facebook als auch Youtube und sowas einfach nimmer nutzen.
Mir war das von anfang an zu doof, darum hab ich mir auch garnicht erst nen Facebook Account erstellt.

das mit dem verlinken in Blogs und so
ja Scheiße halt was soll ich noch sagen,
vor allem weiß ja am ende garnimmer irgendwer was man nun noch darf und was nicht

also Youtube nutze ich auch ehr weniger, hab einfach nimmer so die Zeit
aber grad am Wochenende hatte ich einen Ohrwurm von Tabaluga und die Reise zur Vernunft das Lied mit dem Riesen,
das wollt ich auf Youtube suchen, hab aber eh nur schrott gefunden, und darum nutz ich das auch garnimmer so~

ich bin jetzt schon genug verwirrt mit dem was ich darf und nicht darf v.v

Nochmal zu Acta

Wer überwacht die Überwachen und kontrolliert, dass diese mit unseren Internetlogs keinen Schmuh veranstalten??
Und wer bezahlt die Überwacher?

Überwacht werden soll das Ganze vom Provider. Und ich vermute mal, bezahlen werden die Konzerne, die die Informationen wollen.

Also ich denke, dass das auf die Kunden umgewälzt wird.
wenn mal nen Monat keiner Daten will, würden die ja nichts bekommen…

Als ob das je passieren würde :wtf:

Ich denke aber auch, dass das bei uns landen wird…immerhin ist der Provider ja zur Überwachung verpflichtet, und der wird das wohl nicht finanzeill auf sich sitzen lassen, sondern ordentlich die Internetpreise hochschrauben :starr:

Hm, also… ich hab in Facebook schon oft gelesen man soll jetzt für ein-zwei Monate keine CDs, DvDs, Bücher etc kaufen um die Acta aufzuhalten, und sie bitten darum alle davon zu überzeugen. Öhhhm… ganz ehrlich: Spinnen die??? Wollen die wirklich wegen diesem Müll die ganze Wirtschaft umhauen? Wenn das Gesetz die Acta wirklich will, dann werden die das auch umsetzen. Andernfalls müsste eine offizielle Bürgerbefragung stattfinden, und nur wenn mehr als 55% dagegen sind müssen sie es so lassen wie es ist. Und überhaupt… auch wenn es passiert: Es gibt IMMER Leute, die sich gegen das Gesetz durchschlagen. Und somit wird dieser Dreck, wie auch der ganze Andere…, nie länger als ein Jahr durchhalten. Prinzipiell ist es ja eine recht gute Sache, doch dass man dann wegen jeder Kleinigkeit aufpassen muss ist ja wirklich übertrieben. In diesem Acta-Aufklärungsvideo wird ja beschrieben, dass ich schon eine Geldstrafe bekomme sobald ich meine Tageszeitung in einer Email zitiere. Ich finde das irgendwie wirklich lächerlich… Aber ich möchte ehrlich gesagt mich nicht sonderlich aufregen, ich will mit 35 noch keine Falten haben! :D

@Tiffy
Also bei uns in Österreich sind die Tarife zwischen 8 und 30Euro. Wenn man einen einfachen Tarif haben will (1000Sms, 1000Minuten) zahlt man (ohne Handyanschaffung) so um die 8-10Euro. Wenn man dann schon ein Androiden-Handy will mit 2GB Internet geht’s schon auf die 15-20,- zu. Mit einem iPhone kriegt man den billigsten um 25,- (Bei fast jedem sind 1000Sms und 1000Minuten inbegriffen)