Was haltet ihr von ACTA und der neuen Chronik bei Facebook?
Der Einfachheit wegen mal der Wikipedia-Link zu ACTA:
http://de.wikipedia.org/wiki/Anti-Counterfeiting_Trade_Agreement
Also ich finde es einfach nur schrecklich…ich bin gerade auch drauf und dran, meinen Facebookaccount zu löschen, weil mir jetzt schon mehrere Leute mit Ahnung gesagt haben, dass allein schon das Verlinken zu wohlgemerkt (noch) NICHT gesperrten Youtubelinks durch ACTA streng verfolgt werden könnte. Auch das Nachsingen und Hochladen, wie es viele machen, wäre damit illegal…heißt es! Das ist doch Wahnsinn! Auch um Fanarts drehte es sich stellenweise…ich meine, wir verkaufen sie ja nicht, aber ich habe gehört, dass allein schon das Ausstellen in Zukunft Ärger bringen könnte, wenn die Urheber dir Eins reinwürgen wollen…
Also, hat hier jemand wirklich nen Plan davon?! o_O Ich finde es eine Unverschämtheit und die Chronik bei Facebook nervt auch jetzt schon, weil ich stellenweise gar nicht alles rauslöschen kann, was ich möchte…wenn das so weitergeht, lösch ich den Account wirklich (das geht nämlich tatsächlich! Aber vorher würde ich alle Daten dennoch extra löschen, denn bei dem Löschbutton steht lediglich, dass der Account gelöscht wird und dass man keinen Zugang zu den Daten mehr hat…also vorher am besten alles löschen…aber das DAUERT -.-)
Die sind gerade drauf und dran, das Internet, so wie es ist, kaputtzumachen. Youtube und ähnliche Seiten können dicht machen, wenn das wirklich so umgesetzt wird! Was ist dann mit kakao-karten.de oder Animexx? Müssen die dann auch zumachen, weil man keine Fanarts mehr zeichnen darf? xD Wenn es nach so etwas ginge, müssten die ja halb Deutschland einsperren x’D Ich weiß, es klingt salopp, aber so wurde es mir einfach erzählt und die logischen Schlussfolgerungen sind mehr als unzumutbar…
Ich bin mir bei all den angaben zu ACTA wirklich nicht sicher, deswegen hätte ich wirklich gerne mal en paar Meinungen dazu…und überlegt vllt noch jemand, Facebook hinter sich zu lassen?
Bin gespannt, ob was kommt xD
lg
INyappy